Vollständige Version anzeigen : Rear Naked Choke- Ladys Choice!
***Nakatomi***
15-12-2006, 10:35
ein schöner artikel bei grapplearts.com, über das managen schwerer und grosser gegner.
ich halte es auch für nicht so grapplingbewanderte damen für eine super sv technik.
unten findet ihr einen link für ein tutorial bei you-tube
havephun:) nakatomi
Beating the Big Guy (Again)
Of all the questions I am asked, the most common question has to be how to beat someone bigger and stronger. I've tackled this issue in a previous tip of the week but people keep on asking me for more tips and techniques to topple the Godzillas that walk among us.
The fastest way to beat a big, strong, INEXPERIENCED guy is to mount him and wait for him to try to bench press you off. When he pushes your chest you pivot around and take the armbar. This strategy works great for the first few times, and then the the big strong guy figures out not to bench press you when mounted. What now?
If we're talking about big, strong EXPERIENCED opponents it's harder to recommend a specific submission strategy that will work all the time. Instead of a technique per se I will suggest a positional strategy: get behind him and take rear mount. Rear mount is THE place to be when you are fighting someone who is 50 or 100 pounds heavier than you. If someone had just told me this on my first day of jiu-jitsu it would have made my life a lot easier!
http://www.grapplearts.com/Images/PhotoOfTheWeek/choke-from-the-back.jpg http://www.grapplearts.com/Images/PhotoOfTheWeek/choke-from-the-back.jpg
Picture: Rear Mount in BJJ Competition
It might be a little strange to take advice about fighting a big guy from someone who weighs in at about 210 pounds himself, but I do follow my own advice occasionally. I have had the dubious pleasure of rolling with a skilled big guys ranging from 240 to 300 lbs. The last time I rolled with one of these man-monsters I got flung around for a few minutes, and then I went into survival mode by using my half guard to hold him off (albeit getting a bit crushed in the process). The tables finally turned when I nailed a back climb from half guard, sank my hooks in, and finished the match with a rear naked choke. The rear mount did the trick, whereas I wasn't having much luck from other positions.
P.S. If you haven't already seen my Youtube instructional on sinking the Rear Naked Choke you can should check it out
http://www.grapplearts.com/2006/11/roadmap-for-rear-naked-choke.htm
quelle: http://www.grapplearts.com/
Ha, Mist. Ich hab nur naked gelesen. Und Frau. Aber niemand ist naked:mad:
ich seh da 2 probleme:
1. wie kommt man gegen nen schrank in den rear mount
2. wie kommt man da wieder raus... man ist zwar in der besseren position, aber mit tatort verlassen is irgendwie schlecht und man hat ja auch noch anderes an dem tag zu tun... weihnachtsgeschenke kaufen z.b.
mal eben das genick brechen macht sich später immer schlecht vor gericht und 'schlafenlegen' funktioniert nicht wirklich
davon abgesehn: auf der straße zu liegen mit nem schrank auf einem drauf... hm...
und bei der gezeigten armhaltung (würgen) hat der festgepinnte immernoch 2 gesunde arme um der dame im rear mount die augen auszudrücken
***Nakatomi***
15-12-2006, 11:36
:D kannix
@noppel: ausprobieren- dann werden sich deine fragen von selbst beantworten;)
@noppel: ausprobieren- dann werden sich deine fragen von selbst beantworten;)
genaugenommen stellen sich mir die fragen, weil ichs probiert habe - mit mäßigem bis nichtvorhandenen erfolg... aber hey... die konnten judo und ich ni :D
***Nakatomi***
15-12-2006, 11:40
weil du es falsch gemacht hast, noppel.
du kannst dir ja mal das tutorial angucken:D
immerhin war diese technik im judo sehr lange verboten- warum sollte das mit dem schlafenlegen nicht klappen?
das geht schneller als du nach den augen grapschen kannst
wenn da erstmal einer drinhängt, kommt er auch nicht mehr raus.
und je grösser er ist und je dünnere arme man selbst hat, desto besser
deshalb ist sie geradezu perfekt für frauen!
Ich liebe diese Technik!! :D
Und ich kenne auch diverse Leute, die sie schon auf der Straße des öfteren benutzt haben, als es Stress gab. Hat anscheinend immer gut funktioniert! :D
Und @Noppel
Bei der Sache brichst du dem anderen nicht das Genick. Du schickst ihn nur für kurze Zeit ins Reich der Träume :D
und 'schlafenlegen' funktioniert nicht wirklich
Sag das ja nicht dem Herrn Schmidt!! ;) :ringerohr
Grüße
Wildcat
weil du es falsch gemacht hast, noppel.
du kannst dir ja mal das tutorial angucken:D
immerhin war diese technik im judo sehr lange verboten- warum sollte das mit dem schlafenlegen nicht klappen?
das geht schneller als du nach den augen grapschen kannst
nee, ich meine ich komm gegen erfahrene bodenkämpfer garnicht hinter die bzw auf deren rücken... gegen unerfahrene klappts, aber da hätte es n normaler mount auch gebracht..
wenn ich erstmal im rear mount wäre, ja DANN...
ich kann btw ziemlich schnell nachn augen grapschen :D und irgendein arm ist immer frei... wenn beide blockiert sind, kann die person hinten ja ned würgen...
und ein finger in einem auge ist schon schmerzhaft genug
€€€€€€€€
jut jut... will hier keinen weiter mit meiner unfähigkeit nerven...
hätte aber lust das mal mit kyra gracie zu üben *schmacht*
<-*geht in die ecke und schämt sich jetz erstmal ne weile*
***Nakatomi***
15-12-2006, 11:54
bla bla bla...wenn wenn wenn
querulant! du hast ja gar keinen schimmer!
hahaha mit kyra. na wenigstens hast du geschmack
ach mensch noppel ich meinte es doch nicht so.
es ärgert mich nur immer dieses "wenn" gesülze- gerade im frauenforum.
da will man mal was vorstellen und dann kommen die ungefragten experten raus, die alles nieder machen.
es gibt keine ultimative verteidigungstechnik.
wenn es die gäbe, gäb es keine kampfkunst, keine selbstverteidigung, kein kkb.
aber wenn sich eine frau dieses hier nur annährend merkt und irgendwie in einer schlimmen situation mal anwenden kann- dann habe ich mein ziel erreicht!
ausserdem möchte ich frauen auch das grappling näherlegen- denn es hat für frauen den anschein, dass es unnütze makulatur ist und nur ein sport.
es ist aber viel mehr.
deshalb schreib ichs ja auch auch ins frauenforum und keinen 100sten mata leon thread ins grappling forum.
es wäre nett wenn mir wenigstens eine gelegenheit gegeben wär, meinen sport mal auf eine nützliche art zu präsentieren- das ist es nämlich, was frauen wollen. ohne unkenrufe.
danke
ausserdem gehen mir die "hilfe- hinz und kunz finden das garnicht toll dass ich KS mache" und " darf man im KS lange nägel haben" und "mein mann sagt, frauen die kampfsport machen sind alle 1,90m gross, wiegen 200 pfund und stinken und haben pickel" threads so dermassen auf den zeiger!
und wenn sich hier irgendwo ne frau rumtreibt, die auch kampfsport machen sollte , dann wäre ich ihr dankbar wenn sie mal ne fachspezifische frage absondert und nicht immer nur die klischeescheisse...
braindead!° tschö ich geh eisen biegen- hab die faxen dicke :D
Michael1
15-12-2006, 12:29
@noppel:
Das mit dem Augengrabschen funktioniert allenfalls wenn der andere übertriebene Angst um seine Augen hat (falls du überhaupt dran kommst) und deshalb loslässt.
Natürlich musst du erst in die Backmount kommen. Mit Schlägen musst du auch erst treffen, jede Technik hat so ihre eigenen Probleme ;).
@ nakatomi:
ich wollt doch garni die effizienz in irgendeiner weise in frage stellen...
steht mir auch garnicht zu, da ich im bodenkampf regelmäßig verknotet werde wie ein postpaket
ich wollt nur sagen, dass jeder depp einfach zuschlagen kann und die meisten auch treten... bei bodenkampf sieht man ohne ne ganze menge training aber irgendwie kein licht mehr gegen wen, der sich auskennt
@micha: übertriebene angst um die augen? ich hab doch nur 2... und eingipsen, voltaren oder thai-öl helfen da auch nimmer, wenn die hinüber sind... :(
colorado
15-12-2006, 16:47
bla bla bla...wenn wenn wenn
querulant! du hast ja gar keinen schimmer!
hahaha mit kyra. na wenigstens hast du geschmack
ach mensch noppel ich meinte es doch nicht so.
es ärgert mich nur immer dieses "wenn" gesülze- gerade im frauenforum.
da will man mal was vorstellen und dann kommen die ungefragten experten raus, die alles nieder machen.
es gibt keine ultimative verteidigungstechnik.
wenn es die gäbe, gäb es keine kampfkunst, keine selbstverteidigung, kein kkb.
aber wenn sich eine frau dieses hier nur annährend merkt und irgendwie in einer schlimmen situation mal anwenden kann- dann habe ich mein ziel erreicht!
ausserdem möchte ich frauen auch das grappling näherlegen- denn es hat für frauen den anschein, dass es unnütze makulatur ist und nur ein sport.
es ist aber viel mehr.
deshalb schreib ichs ja auch auch ins frauenforum und keinen 100sten mata leon thread ins grappling forum.
es wäre nett wenn mir wenigstens eine gelegenheit gegeben wär, meinen sport mal auf eine nützliche art zu präsentieren- das ist es nämlich, was frauen wollen. ohne unkenrufe.
danke
ausserdem gehen mir die "hilfe- hinz und kunz finden das garnicht toll dass ich KS mache" und " darf man im KS lange nägel haben" und "mein mann sagt, frauen die kampfsport machen sind alle 1,90m gross, wiegen 200 pfund und stinken und haben pickel" threads so dermassen auf den zeiger!
und wenn sich hier irgendwo ne frau rumtreibt, die auch kampfsport machen sollte , dann wäre ich ihr dankbar wenn sie mal ne fachspezifische frage absondert und nicht immer nur die klischeescheisse...
Hi Nakatomi,
bin hier neu. Du scheinst mir einer der wenigen zu sein der ein bisschen Erfahrung hat. Natürlich gibt es nicht die allem überlegene Technik. ausserdem wissen doch alle Aktive und wie ich nicht mehr Aktiven, dass es niemals auf eine technik alleine ankommt und immer auf die jeweilige Situation. Ob kleine Frau mit langen Fingernägeln ( wenn sie sie gelernt hat einzusetzen ) oder Bodybuilder der nie auf der Strasse kämpfen musste. Wenn man nicht eine gehörige Auswahl an Techniken hunderte Male Trainiert hat, ist ein Kampf immer für eine Überraschung gut. Gruß Colorado
...und 'schlafenlegen' funktioniert nicht wirklich
Hi Noppel,
wie kommst du denn darauf? Bei technisch korrekter Ausführung dauert es ca-3 Sekunden bis zur Bewusstlosigkeit... auch wenn es von einer 60 kg Lady ausgeführt wird. Wie Wildcat schon sagte: Frag mal Herrn Schmidt!
Gruß Uwe
handpratze
16-12-2006, 23:31
Nun gut, hier muss man der nackten Omi sicherlich zustimmen. Wenn sich Frau auf Klischees reduzieren lässt, ist sie echt selbst schuld. Und sie muss sich nicht dafür rechtfertigen, daß sie etwas "Unweibliches" (welch Unwort...) macht. Der Unterschied zwischen einer selbstbewussten Frau, die eben das betreibt was sie möchte, und dem, was man(n) landläufig als "Kampfl***e" bezeichnet, ist doch immer noch ein grosser ;)
@ naka: und? eisen gebogen? :p :D
@ Nakatomi: Ich denke, Du hast das jetzt etwas in den falschen Hals bekommen. noppel hat ja im Prinzip nur Zweifel angemeldet, daß jede die von Dir gepostete Technik durchziehen kann (die ich im übrigen auch teile). Sicherlich mag diese Technik aber für einige, wenn nicht sogar viele hilfreich sein. Daher finde ich es gut, daß Du Dir die Mühe gemacht hast.
Was die von Dir kritisierten Threads angeht: Es gibt (leider) nur wenige Frauen die Kampfkunst / Kampfsport betreiben. Noch weniger sind dabei, die das ganze wirklich ernsthaft und um der Sache willen machen. Doch auch die, die KK/KS "nur" aus einem gewissen Fitness- oder Coolnessfaktor heraus betreiben, haben ihre Berechtigung. Ich versuche es immer so zu sehen: Je mehr Frauen allgemein trainieren, desto mehr wird es auch geben, die ernsthaft trainieren wollen. Bei den Männern gibt es ja auch genug, die nur halbherzig dabei sind. Wenn man die halbherzigen Frauen aber "vergrault", werden es nur wieder weniger Frauen anstatt mehr .. also bleiben auch die ernsthaften weg. In jeder halbherzig trainierenden Frau steckt doch eine potentielle Ernsthafte. Man muß ihr nur die Chance geben das herauszufinden.
@ Handpratze: Ich denke nicht, Frauen pinzipiell selbst schuld sind, wenn sie mit Klischees konfrontiert werden. Es liegt ja auch an denen, die sie (die Klischees) immer wieder hervorkramen. Das was man(n?) landläufig als "Kampfl***e" bezeichnet, ist doch auch nur eines davon. Wieviele Frauen oder Lesben enstprechen schon dieser Vorstellung? Sicherlich nur ein sehr kleiner Prozentsatz. Vielleicht kann man Klischees was Frauen betrifft zumindest in diesem Forum etwas ruhen lassen ...
@ TOPIC: Ich denke nicht, daß die Augen besonders gefährdet sind. Der Gewürgte, kann ja nur nach hinten tasten, während der/die hintere dessen Hände beobachten kann und den Kopf auch dementsprechend wegdrehen oder sonstige Gegenmaßnahmen ergreifen kann.
bzgl "Schlafenlegen": Ich habe selbst vor kurzem auf einem Lehrgang beobachten können, wie gut es funktioniert. Der Trick ist, den Würger nicht mehr zu öffnen, nachdem man ihn einmal angesetzt hat ... egal wie gut oder schlecht er angesetzt ist. Auch wenn man die Schlagadern nur teilweise abdrückt, wird man nach einigen Sekunden Erfolg damit haben. Dies kann sehr schlagartig, ohne Vorwarnung, geschehen. Im einen Moment kämpft der andere noch mit voller Kraft, dann ist plötzlich Schluß. Man muß allerdings schon einigermaßen geübt sein, damit man das in einer SV-Situation durchziehen kann. Probleme sehe ich auch, wenn man es mit mehr als einem Gegner zu tun hat ... aber da ist Grappling ja sowieso eher nicht zu empfehlen.
astrid
@ Nakatomi: Ich denke, Du hast das jetzt etwas in den falschen Hals bekommen. noppel hat ja im Prinzip nur Zweifel angemeldet, daß jede die von Dir gepostete Technik durchziehen kann (die ich im übrigen auch teile). Sicherlich mag diese Technik aber für einige, wenn nicht sogar viele hilfreich sein. Daher finde ich es gut, daß Du Dir die Mühe gemacht hast.
Was die von Dir kritisierten Threads angeht: Es gibt (leider) nur wenige Frauen die Kampfkunst / Kampfsport betreiben. Noch weniger sind dabei, die das ganze wirklich ernsthaft und um der Sache willen machen. Doch auch die, die KK/KS "nur" aus einem gewissen Fitness- oder Coolnessfaktor heraus betreiben, haben ihre Berechtigung. Ich versuche es immer so zu sehen: Je mehr Frauen allgemein trainieren, desto mehr wird es auch geben, die ernsthaft trainieren wollen. Bei den Männern gibt es ja auch genug, die nur halbherzig dabei sind. Wenn man die halbherzigen Frauen aber "vergrault", werden es nur wieder weniger Frauen anstatt mehr .. also bleiben auch die ernsthaften weg. In jeder halbherzig trainierenden Frau steckt doch eine potentielle Ernsthafte. Man muß ihr nur die Chance geben das herauszufinden.
@ Handpratze: Ich denke nicht, Frauen pinzipiell selbst schuld sind, wenn sie mit Klischees konfrontiert werden. Es liegt ja auch an denen, die sie (die Klischees) immer wieder hervorkramen. Das was man(n?) landläufig als "Kampfl***e" bezeichnet, ist doch auch nur eines davon. Wieviele Frauen oder Lesben enstprechen schon dieser Vorstellung? Sicherlich nur ein sehr kleiner Prozentsatz. Vielleicht kann man Klischees was Frauen betrifft zumindest in diesem Forum etwas ruhen lassen ...
@ TOPIC: Ich denke nicht, daß die Augen besonders gefährdet sind. Der Gewürgte, kann ja nur nach hinten tasten, während der/die hintere dessen Hände beobachten kann und den Kopf auch dementsprechend wegdrehen oder sonstige Gegenmaßnahmen ergreifen kann.
bzgl "Schlafenlegen": Ich habe selbst vor kurzem auf einem Lehrgang beobachten können, wie gut es funktioniert. Der Trick ist, den Würger nicht mehr zu öffnen, nachdem man ihn einmal angesetzt hat ... egal wie gut oder schlecht er angesetzt ist. Auch wenn man die Schlagadern nur teilweise abdrückt, wird man nach einigen Sekunden Erfolg damit haben. Dies kann sehr schlagartig, ohne Vorwarnung, geschehen. Im einen Moment kämpft der andere noch mit voller Kraft, dann ist plötzlich Schluß. Man muß allerdings schon einigermaßen geübt sein, damit man das in einer SV-Situation durchziehen kann. Probleme sehe ich auch, wenn man es mit mehr als einem Gegner zu tun hat ... aber da ist Grappling ja sowieso eher nicht zu empfehlen.
astrid
Das mit dem "Augen packen" wird meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang ziemlich überschätzt, u.A auch deshalb weil man das im Training nicht wirklich ausprobieren kann. Es bleibt daher immer eine theoretische Diskussion: "Du hast mich jetzt zwar abgewürgt, aber im Ernstfall hätte ich dir ja schon läääängst in die Augen gestochen". Hätte, wäre, wenn...
Astrid hat das richtig beschrieben. Der hintere bewegt sich ja und dreht den Kopf weg. Und außerdem ist der gewürgte zuerst mal damit beschäftigt, mit beiden Händen den Hals zu verteidigen, der gerade ja gewürgt wird. Ich selbst habe zum Glück noch keine Erfahrungen was den Ernstfall betrifft, weiß aber von einigen Leuten die das draußen schon eingesetzt haben. Und die schwören auf das Ding!
Mehrere Gegner ist natürlich ein Thema für sich: Wenn ich den ersten Angreifer schon nicht überstehe, brauche ich mir um die andere eher weniger Sorgen zu machen...
***Nakatomi***
18-12-2006, 08:23
Was die von Dir kritisierten Threads angeht: Es gibt (leider) nur wenige Frauen die Kampfkunst / Kampfsport betreiben. Noch weniger sind dabei, die das ganze wirklich ernsthaft und um der Sache willen machen. Doch auch die, die KK/KS "nur" aus einem gewissen Fitness- oder Coolnessfaktor heraus betreiben, haben ihre Berechtigung. Ich versuche es immer so zu sehen: Je mehr Frauen allgemein trainieren, desto mehr wird es auch geben, die ernsthaft trainieren wollen. Bei den Männern gibt es ja auch genug, die nur halbherzig dabei sind. Wenn man die halbherzigen Frauen aber "vergrault", werden es nur wieder weniger Frauen anstatt mehr .. ach scheisse- hab ich jetzt mit meinem thread die ganzen halbherzigen vergrauelt? bad girl gone worse!
ich hoffe deine klischeehafte umschreibung zum thema "frauen im kampfsport" war jetzt mehr an die allgemeinheit gerichtet und nicht an mich, oder?
ich traue frauen etwas mehr zu als du.
aber vielleicht schliesse ich ja nur von mir auf andere.:rolleyes:
was willst du mir eigendlich sagen: soll ich weiterhin unterstützen alle frauen für kleine hascherl zu halten und jede sv technik auszureden?
mit grappling kann man sich also nicht wehren- soso.
verrat mir mal, wie du einen 100 kilo mann mit jkd und kali (ohne stöckchen) abwehrst der mit seinem vollen gewicht auf dir liegt und ungefragt versucht sein ding in dich reinzustecken.
viel glück astrid.
ich weiss, dass ich mit grappling ne chance hab- aber du musst da wohl leider durch!es sei denn du hast den schlüssel!
ich freue mich darauf, dass du einen thread eröffnest, indem du uns die todsicheren sv methoden des jkd und des kali erläuterst. natürlich nur die, die "jede" durchziehen kann- so wie von dir gewünscht.
das ist eine ernstgemeinte anfrage.
ich wünsche mir einen thread voll mit praktischen sv- techniken für frauen; die dämlichen kommentare dazu können ja wie im gruselkabinett abgesplittet werden.
ich bin mir sicher dass auch die von dir dummgeglaubten anfängerinnen durchaus davon profitieren können.
und wer weiss- vielleicht lerne ich ja auch noch was von dir?
würd mich freuen!
bis dann
nakatomi
p.s. auch schon wieder geil- das sofortige rauszaubern des arguments "mehrere gegner" wenn ich von einer sv- sitiation am boden ausgehe. hahaha ist das billig! :D
ich freue mich darauf, dass du einen thread eröffnest, indem du uns die todsicheren sv methoden des jkd und des kali erläuterst. natürlich nur die, die "jede" durchziehen kann- so wie von dir gewünscht.
das ist eine ernstgemeinte anfrage.
Dass es solche Techniken nicht gibt und es sinnlos ist danach zu suchen, dass sollte doch wohl jedem klar sein, der sich wenigstens ein wenig mit der Materie auskennt ;)
Und darum geht es doch hier auch gar nicht...
Wenn jedoch hier Themen zur Diskussion gestellt werden, dann muss Zustimmung, wie auch Kritik, gedultet und akzeptiert werden :)
Abgesehen davon hat astrid Dir doch im Großen und Ganzen recht gegeben :confused:
Viele Grüße,
Mirasol
***Nakatomi***
18-12-2006, 09:52
Dass es solche Techniken nicht gibt und es sinnlos ist danach zu suchen, dass sollte doch wohl jedem klar sein, der sich wenigstens ein wenig mit der Materie auskennt ;) erzähl das mal im wing chung forum:D
Wenn jedoch hier Themen zur Diskussion gestellt werden, dann muss Zustimmung, wie auch Kritik, gedultet und akzeptiert werden :)und echo muss auch geduldet und akzeptiert werden lazygirl
Abgesehen davon hat astrid Dir doch im Großen und Ganzen recht gegeben :confused:
echt? hab ich garnicht gemerkt.
na das ist aber schön!
ihr habt nur beide einen so liebreizend oberlehrerhaften charme manchmal(ach was heisst manchmal- seid ihr mods im frauenforum seid), dass mir das glatt entgangen ist.
wo ich mich eh frage, warum hier immer die eine für die andere antwortet? ihr geht wohl auch zusammen aufs klo
erzähl das mal im wing chung forum:D
Es sollte jedem klar sein, der sich mit der Materie auskennt :p
und echo muss auch geduldet und akzeptiert werden lazygirl
Richtig - aber wie sagt man so schön: Der Ton macht die Musik ;)
echt? hab ich garnicht gemerkt.
na das ist aber schön!
ihr habt nur beide einen so liebreizend oberlehrerhaften charme manchmal(ach was heisst manchmal- seid ihr mods im frauenforum seid), dass mir das glatt entgangen ist.
Sorry - aber so wie man in den Wald hinein ruft... :)
Grüße,
Mirasol
@ Nakatomi:
Ich HABE geschrieben, daß ich es gut finde, daß Du diese Technik gepostet hast. Ich HABE geschrieben, daß sicher einige (wenn nicht sogar viele) Frauen davon profitieren können. Ich HABE auch geschrieben, daß das Würgen sicher funktioniert und daß das Augenstechen wahrscheinlich eher nicht funkionieren wird (was im wesentlichen für die von Dir beschriebene Technik spricht).
Das einzige, wogegen ich gesprochen habe, ist, daß Du auf noppels Zweifel mit Schimpfkanonaden gegen Frauen allgemein reagiert hast, weil sie eh nur "Fingernägelthreads" oder "Was sagt mein Partner/Freunde/Umfeld zur Kampfkunst-Threads" aufmachen.
Ich traue Frauen durchaus zu ernsthaft zu trainieren. Doch es gibt halt auch solche, die die in den von Dir angesprochenen Threads disskutierten Probleme haben. Uns beiden ist es sicherlich egal was Hinz und Kunz dazu sagen, daß wir Kampfkunst/Kampfsport trainieren ... aber manche haben eben damit ein Problem und das sollen sie auch disskutieren können. ... belassen wir es bitte dabei, denn es gehört ja eigentlich nicht in diesen Thread.
... und auch Frauen, die ernsthaft trainieren, können unterschiedliche Meinungen haben. Das hat nichts damit zu tun ob man Mod ist oder nicht. Aus JKD/Kali - Sicht, finde ich die hier disskutierte Technik eigentlich nicht schlecht ... obwohl ich natürlich versuchen würde zuerst mal gar nicht auf den Boden zu kommen, was aber eigentlich auch nicht in diesen Thread gehört. Es lohnt sich sicher sie zu trainieren.
astrid
P.S.: Auch wenn es "oberlehrerhaft" ist: Versuche bitte bei Deinen Argumenten sachlich zu bleiben.
***Nakatomi***
18-12-2006, 10:23
so mädels- ihr habt den rest des tages frei.;)
ich geh mal eben nach nebenan einen SV thread eröffnen, dann muss ich losdüsen.
war mal wieder nett- etwas einseitig und unorthodox- aber nett.
tschö
naka
Hi Noppel,
wie kommst du denn darauf? Bei technisch korrekter Ausführung dauert es ca-3 Sekunden bis zur Bewusstlosigkeit... auch wenn es von einer 60 kg Lady ausgeführt wird. Wie Wildcat schon sagte: Frag mal Herrn Schmidt!
Gruß Uwe
so!
ausprobiert! :)
ihr hattet natürlich recht...
hatte nur noch 2 gedanken:
-"was isn nu los?!"
und
-was is wohl grade weiter vorn? kehlkopf oder wirbelsäule? (argh!)"
nicht mal nen sekundenbruchteil dran gedacht, dem freundlichen würger in die augen zu grapschen...
aber witzige technik und wirklich kinderleicht...:)
fetzt!:p
***Nakatomi***
21-12-2006, 09:07
:ups:
echt noppel- du hast es ausprobiert?
na das find ich aber geil!:halbyeaha
ich hoffe, du kannst es mal gebrauchen:)
lässt sich gut üben an ahnungslosen , vor einem sitzenden leuten:D
lg
nakatömchen
:ups:
echt noppel- du hast es ausprobiert?
na das find ich aber geil!:halbyeaha
ich hoffe, du kannst es mal gebrauchen:)
lässt sich gut üben an ahnungslosen , vor einem sitzenden leuten:D
lg
nakatömchen
ehrlich gesagt könnte ich nen neuen kehlkopf gebrauchen... schlucken tut immernoch weh... aber was tut man nich alles für den realismus :o
aber schon erstaunlich, was das fürn unterschied ist zwischen dem, wie man es üblicherweise trainiert (weichspüler) und wenn der partner mal voll durchzieht/abquetscht... argh...
ehrlich gesagt könnte ich nen neuen kehlkopf gebrauchen... schlucken tut immernoch weh... aber was tut man nich alles für den realismus :o
aber schon erstaunlich, was das fürn unterschied ist zwischen dem, wie man es üblicherweise trainiert (weichspüler) und wenn der partner mal voll durchzieht/abquetscht... argh...
Hi Noppel,
siehst du, ich sage doch es klappt. Wenn dir allerdings der Kehlkopf weh tun, war der Ansatz nicht ganz korrekt. Bei perfekter Durchführung geht das Ding nicht auf den Kehlkopf, sondern NUR auf die Halssschlagadern. Im Idealfall kannst du ganz ruhig weiteratmen, und pennst trotzdem ein. Ich habe das Problem aber auch regelmäßig, dass es beim Partner ein wenig auf den Kehlkopf drückt. Aber ich arbeite dran ;)
Gruß Uwe
der rear naked choke ist wirklcih die beste wahl gegen einen grösseren gegner,
da ich selbst ziemlchi klein bin bin ihc auch einer der gerne mal auf den rücken klettert am boden, udn je grösser der gegner desto grösser die lücke ergo desto einfach das herumkraxeln.
eigentlich drückt er aber weniger auf die halsschlagadern sondern eher auf die venen, deshalb wird des köpfchen auch so schön rot.
wenn mir aber einer zeigen kann, wie ich des ding auf die schlagadern bringe höre ich gerne zu ich schaff das nur beim kragenwürger.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.