Vollständige Version anzeigen : Weibliche Schilder in Wien
Ju-Jutsu-Ka
15-12-2006, 11:06
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,454645,00.html
Den Absatz kann man aber ganz böse verstehen
...
In Bahnen und Bussen sind bestimmte Sitzplätze künftig nicht nur für alte oder blinde Männer mit Bart und Stock reserviert, sondern auch für Frauen.
...
...was für ein Schwachsinn, haben die nix besseres zu tun? :confused:
Und das mit Steuergeldern...
Keine Sau schaut auf diese Schilder. Bis jetzt... . Ich sehe das als PR-Kampagne.
wenigstens freut sich der Schilderhersteller, ist sicher ein Bombengschäft:D
Aber natürlich freue ich mich als Mann über die Einführung des Wicklers. Die Abschaffung dieser unglaublichen (!) Diskriminierung ist natürlichh ein Meilenstein in der Realwerdung der heiligen Gleichheit. ;)
lg
redondo
"n Bahnen und Bussen sind bestimmte Sitzplätze künftig nicht nur für alte oder blinde Männer mit Bart und Stock reserviert, sondern auch für Frauen.!
:D In österreich is das öfter so mit den doppeldeutigkeiten. Da gab es ein plakat bei der SPÖ "Österreich hat etwas besseres verdient" mit einem Bild des SPÖ-Spitzenkandidaten Gusenbauer daneben. Und irgendwie gab das zu denken...
ich bin mir auch nicht sicher ob das nicht ein klein wenig gar sehr oarg sexistisch ist, vonwegen rock und nuttenstiefel:
http://static2.orf.at/vietnam2/images/site/oesterreich/200650/schild_fluchtweg_big.jpg
mehr dazu
http://wien.orf.at/stories/157727/
AlArabiata
15-12-2006, 14:01
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,454645,00.html
Schlimm genug, dass es scheinbar sowas wie Gentlemen nicht mehr gibt und das da explizit drauf hingewiesen werden muss.
Ich würde sogar noch weitergehen und würde den ganzen MP3-Futzis, die meinen sie könnten über ihr Kopphörer so laut hören, dass wirklich noch derjenige der sich 20m weiter befindet, jeden Ton versteht, ebenfalls ein Schild hinhängen. Besonders doll wirds dann immer, wenn mehrere in einem Abteil sitzen.
Oder allen die meinen es ist völligst normal die Füße auf die Sitze zu legen, ebenfalls ein Schild hin babben.
Denn sowas geht nur mit Anweisung von oben! Wenn man als "Normalbürger" diese Leute anspricht, bekommt nur einen dummen Spruch...aber was ist das immer geil, wenn Kontrolleure einsteigen, das ist dann immer wie eine Welle, die durch SBahn geht und alle nehmen ihr Füße runter.
Raffen die Leute net, dass es mittlerweile nass und ecklig draussen ist? Machen die das wirklich auch so Daheim (Füße mit Schuhen aufs Sofa)? Und ich darf mich dann druff setzten. Na Danke!
Meine Schwester hat sich Abends immer sofort umgezogen, als sie noch Bahn fuhr, weil sie alles nur wiederlich fand, was ich nach empfinden kann.
Das sind Sachen, die habe ich in der Kinderstube irgendwie gerade noch so mitbekommen, heute scheints dafür keinen Sinn mehr zu geben
*ohgottichbinüberdreißig*
handpratze
16-12-2006, 16:06
Ich würde sogar noch weitergehen und würde den ganzen MP3-Futzis, die meinen sie könnten über ihr Kopphörer so laut hören, dass wirklich noch derjenige der sich 20m weiter befindet, jeden Ton versteht, ebenfalls ein Schild hinhängen. Besonders doll wirds dann immer, wenn mehrere in einem Abteil sitzen.
Ich würde statt einem Schild einen elektromagnetischen Impuls im Abteil verwenden, sodaß es den Heinis die Kopfhörer bzw. das Handy mit einem lauten BRAAAAAAAATZZZZZ !!!!!!! von der Birne fetzt :devil:
@ Topic
Ich hatte schon gehofft, daß das keiner entdeckt, aber jetzt stehen wir Ösi's mal wieder doof da :( :mad:
aber jetzt stehen wir Ösi's mal wieder doof da :( :mad:
mhm das kann ja nicht sein. also...
Die schrägsten Vorschriften Deutschlands
„Besteht ein Personalrat aus einer Person, erübrigt sich die Trennung nach Geschlechtern.“
(Info des Deutschen Lehrerverbandes Hessen)
„Ausfuhrbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.“
(Protokoll im Wirtschaftsministerium)
„Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.“
(Merkblatt der Deutschen Bundespost)
„Ehefrauen, die ihren Mann erschießen, haben nach einer Entscheidung des BSG keinen Anspruch auf Witwenrente.“
(Verbandsblatt des Bayrischen Einzelhandels)
„Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.“
(Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
„Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet.“
(Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)
Welches Kind erstes, zweites, drittes Kind usw. ist, richtet sich nach dem Alter des Kindes.
(Bundesanstalt für Arbeit)
Margarine im Sinne dieser Leitsätze ist Margarine im Sinne des Margarinengesetzes.
(Deutsches Lebensmittelbuch)
Es ist nicht möglich, den Tod eines Steuerpflichtigen als "dauernde Berufsunfähigkeit" im Sinne von § 16 Abs. 1 Satz 3 EStG zu werten und demgemäß den erhöhten Freibetrag abzuziehen.
(Bundessteuerblatt)
An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben.
(Beschluss des Landgerichts Rheinland-Pfalz)
Die Fürsorge umfasst den lebenden Menschen einschließlich der Abwicklung des gelebt habenden Menschen.
(Vorschrift Kriegsgräberfürsorge)
Gewürzmischungen sind Mischungen von Gewürzen.
(Deutsches Lebensmittelbuch)
Persönliche Angaben zum Antrag sind freiwillig. Allerdings kann der Antrag ohne die persönlichen Angaben nicht weiterbearbeitet werden.
(Formular in Postgirodienst)
Nach dem Abkoten bleibt der Kothaufen grundsätzlich eine selbstständige bewegliche Sache, er wird nicht durch Verbinden oder Vermischen untrennbarer Bestandteil des Wiesengrundstücks, der Eigentümer des Wiesengrundstücks erwirbt also nicht automatisch Eigentum am Hundekot.
(Fallbeispiel der Deutschen Verwaltungspraxis)
Und, passend zum saisonbeginn
http://www.250kb.de/u/061216/j/3bf46d58.jpg
handpratze
16-12-2006, 17:22
Das sind Sachen, die habe ich in der Kinderstube irgendwie gerade noch so mitbekommen, heute scheints dafür keinen Sinn mehr zu geben
Das liegt daran, daß durch das antiautoritäre pseudopädagogische Herumgebullshitte letztlich die Sanktionen weitgehend weggefallen sind, die einem die Grenzen aufzeigten :weirdface
Zu unserer Zeit (80er *seufz* :cool:) konnte es einem eben noch passieren, daß man von einem fremden Erwachsenen eine geknallt bekam, wenn man unangenehm auffiel http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/violent/223.gif
Versuch das heute mal ... :sport069: :kick: :krank011:
*ohgottichbinüberdreißig*
Willkommen im Club :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.