Vollständige Version anzeigen : Plan für Krafttraining
vladimir155
15-12-2006, 18:40
So trainiere ich:
ich trainiere etwa 3 mal pro Woche ca 1 stunde.
Ich gehe zuerst ca. 10 Minuten aufwärmen, dann eine Stunde Kraftraining:
An einem Gerät mach ich 3 mal 10. (also 10 dann Pause dann wieder 10)
Ich trainiere seit ca. 5 Monaten.
Essen:
Morgen: meistens nur kakao
Mittag: Eine normale Portion, jeden Tag abwechslungsreich
Abend: Wieder eine normale Portion, auch jeden abend abwechslungsreich
Sonst über den Tag etwas kleines.
Körper:
175 cm , 78 kg
Eigentlich habe ich normal Kraft aber ich sehe halt nicht so aus wie einer, der trainiert. Am meisten Fett habe ich an den Brust.
Ich bin nicht dünn,nicht dick sondern etwa normal aber es wäre schon gut wenn ich weniger Fettmasse hätte.
Ein paar haben mir gesagt, wenn man Fettmasse hat sollte man weniger essen, sondern trainern da sich das Fett in Muskeln umwandelt.
Ich habe auch schon im Internet gesucht aber es stehen immer verschieden Sachen deswegen weiss ich jetzt nicht was das richtige ist.
KÖNNTE MIR BITTE JEMAND SAGEN WIE MAN RICHTIG TRAINIERT UND WIE MAN SICH ERNÄHREN SOLLTE BEI MEINEM KÖRPER.
DANKE SCHON IM VORAUS
UND BITTE SCHREIBT NUR DAS AUF DAS IHR 100% FÜR RICHTIG HÖLT.
Zunächst einmal kommt es bei der Ernährung darauf an, was du ist u nicht unbedingt wieviel du ist.
Du solltest vllt weniger Fett essen, auch nicht zuviel Kohlenhydrate u mehr Protein.
Mit nem Kakao am Morgen ist es auch nicht getan.
Da ist noch viel was du lernen musst. Am besten ist, du lässt dich in deinem Fitnessstudio beraten. Du hast so gut wie von gar nix Ahnung wie ich sehe. Dafür sind doch die trainer da, wenn du nicht unbedingt bei MC Fit bist
vladimir155
15-12-2006, 19:38
Interessieren würde mich auch noch was ich falsch mache Stefan. Und stimmt das übrigens mit dem Körper umformen von Fett zu Muskeln ?
Danke im Voraus.
Interessieren würde mich auch noch was ich falsch mache Stefan. Und stimmt das übrigens mit dem Körper umformen von Fett zu Muskeln ?
Danke im Voraus.
Na ja, mehr oder weniger. Fett ist zwar ne Energiequelle für unseren Körper aber einfach umwandeln geht nicht. Fett wird mit der Zeit durch Muskeln ersetzt, das heisst du trainierst es praktisch weg.
Fighting Falcon
15-12-2006, 20:26
Hallo erstmal!
Ich denke auch das du dir das alles vor ort im Studio erklären lassen solltest, die erklären dir auch wie es mit den Gewichten richtig funktioniert.
Dass sich dein Fett direkt in Muskeln verwandelt, stimmt natürlich nicht.
Du machst meiner Meinung nach einen Denkfehler. Wenn du meinst du kannst mit dem Muskeltraining dein Körperfett wegtrainieren liegst du falsch.
Du solltest vielleicht etwas anderes zusätlich machen wie Joggen oder Radfahren.
Gruß
Hier die Trainings Faq und die Ernährungs Faq lesen
Neben Franz' Vorschlag sei noch hinzugefügt:
Muskelaufbau/-erhalt und Fettabbau/-aufbau sind zwei vollkommen unabhängige Prozesse im Körper. Also gibt es kein "Fett in Muskeln Verwandeln" und kein "Muskeln in Fett Verwandeln."
Gruß
vladimir155
16-12-2006, 11:17
Naja das stimmt schon das man Fett nicht einfach so in Muskeln umwandeln kann.
Aber wie Sebi gesagt hat: Wenn man trainiert baut man Fett ab und es entstehen Muskeln. stimmt das ?
Und die im Fitnes haben mir gesagt wenn man mit zu viel Gewicht trainiert ist es nicht gut auch wenn man es schafft mit viel Gewicht zu trainieren. Man sollte lieber wenig Gewichte nehmen dafür aber mehr von diesen übungen machen haben die gesagt
Joshbarnett28
16-12-2006, 12:05
Darum sag ich immer, geht in Studios wo ihr bisschen mehr bezahlt, aber dafür einen 1 Klassigen Service habt. Viele unterschätzen das.
Hier ist ein Paradebeispiel
Sicher baut man Fett ab, wenn man eine negative Kalorienbilanz hat. Und man baut Muskeln auf, wenn man eine positive Stickstoffbilanz hat (intensives Training und ausreichend Eiweiß; Nein! Es braucht keine positive Kalorienbilanz für eine positive Stickstoffbilanz).
Höre nicht auf diese Ratschläge: Das Gewicht und die Intensität sind entscheidend. Wirst Du kräftiger, wird auch der Körper entsprechend Muskeln nachlegen, um noch kräftiger zu werden.
"Service" ist nur für das "gute Gefühl" gut. Selten ist in Fitnessstudios damit eine kompetente wissenschaftlich fundierte Beratung verbunden.
Gruß
vladimir155
17-12-2006, 10:28
Danke Mars aber ich verstehe nicht ganz was du meinst könntest du es bitte einbisschen verständlicher formulieren? Danke
Danke Mars aber ich verstehe nicht ganz was du meinst könntest du es bitte einbisschen verständlicher formulieren? Danke
Zum Fettabbau: Weniger essen als verbrauchen ("negative Kalorienbilanz").
Zum Muskelaufbau: Intensives Training und ausreichend Protein mit 1,5 bis 1,8 gr Eiweiß pro Kilo Körpergewicht und Tag ("positive Stickstoffbilanz"
Zur Frage, ob man Muskeln aufbauen kann, wenn man eine negative Kalorienbilanz hat: Ja, das kann man. Ganz egal, was BBler und andere behaupten. Denn Fettabbau/-aufbau und Muskelaufbau/-abbau/-erhalt sind zwei unterschiedliche Prozesse.
Wenn Du hohe Gewichte verwendest, wird Dein Körper kräftiger. Mit wenig Gewicht ist das nicht zu erreichen.
"Service" im Studio bedeutet nicht zwangsläufig, dass die wissenschaftliche Fundiertheit des Personals vorhanden ist. Es geht diesen Leuten in der Regel eher darum, Dich als Kunden "bei der Stange zu halten."
Gruß
vladimir155
18-12-2006, 17:07
könnte mir vielleicht jemand einen Plan bitte herstellen dieser Plan sollte beinhaltet sein das ich 3 mal pro Woche trainiere. Danke
Und bitte keine Links
Das kommt drauf an wielange du schon trainierst.
Die ersten 2-3 Monate ist Ganzkörpertraining angesagt - jeweils 3 Sätze a 15 Wiederholungen und eher die Maschinen benutzen.
Später dann nach den 2-3 Monaten kannst du einen 3er Split machen und mit den Wiederholungszahlen runtergehn.
zb:
Mo: Brust+Trizeps+Schultern (Bankdrücken+Trizepsdrücken+Schulterdrücken)
Mi: Lat+Bizeps+Genick (Latzug+Langhantelcurls od. Kurzhantelcurls+Schraks)
Fr: Kreuz+Beine (Kniebeugen+Kreuzheben)
So könnte das Grundgerüst deines Plans aussehen du kannst natürlich deine Übungen und Sätze und Wiederholungszahlen beliebig variieren aber würd so 3 Sätze a 10 Wiederholungen machen.
könnte mir vielleicht jemand einen Plan bitte herstellen dieser Plan sollte beinhaltet sein das ich 3 mal pro Woche trainiere. Danke
Und bitte keine Links
Dann eben keinen Link, sondern der Rat, das KT-FAQ zu lesen.
Dort kannst Du Dir einen 2er oder 3er-Split basteln oder eine Ganzkörperprogramm zusammenstellen.
"Aus dem Cyberspace heraus" sind Pläne von anderen Leuten nicht so sinnvoll.
Möglichkeiten:
Ganzkörper zweimal die Woche und einmal spezielle Ausdauereinheit.
2er- Split an drei Tagen in der Woche im Wechsel.
3er Split.
Auf die Grundübungen achten; 8-12 Wiederholungen für Muskelaufbau/ Erhalt; Gewichtsteigerung ins Auge fassen; langsam einsteigen.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.