Vollständige Version anzeigen : Krafttraining+Nach Dauer Body
Pascal-06
16-12-2006, 16:24
Hi Leute,
mich würde mal interessieren, wie lange ihr gebraucht habt um euch nen anständigen Body aufzubauen?
Muskeln etc...
Und ob es normal ist, das is oft beim Krafttraining nicht viel schwitzt?
Und nochwas, bei mir ist es so beim Bauchtraining bin ich sehr schwach und das butterfly hat negative Auswirkungen auf meine Schultern. Ich war schon beim Arzt deswegen und wurde auch schon beraten, dabei kam es raus, dass mein Rücken ein kleines s hat, aber es wäre noch keine Krankheit. Habt Ihr tipps für mich?
Daten zu mir:
63 kg
1.80 m groß
Gruß,
Pascal
Grundprogramm mit den Grundübungen (siehe FAQ; v.a. Einsteigerhinweise)
Ernährung: Siehe FAQ.
Schwitzen sagt überhaupt nichts für die Effektivität des Trainings aus.
Trainiere Deinen Rücken: Hyperextentions und ähnliche Übungen (siehe Links im FAQ)
Butterfly ist ohnehin eine recht überflüssige Übung.
Gruß
Also erstmal wenn ich deine Daten so sehe denke ich du könntest ruhig zunehmen.
Bei mir hat man nach 3 Monaten intensivem Krafttraining (3 mal die Woche 2 Stunden Ganzkörpertraining bei jeweils 3 Sätzen zu 15 Wiederholungen) erste Erfolge gesehen.
Trainiere deinen Rücken da du dir so ein S echt wegtrainieren kannst also die Muskulatur hier aufbauen kann sich sehr positiv auswirken.
Und Butterfly ist auch wirklich nicht so wichtig mach lieber Bankdrücken für die Brust ; )
Pascal-06
21-12-2006, 20:53
Hi,
also ich trainiere jetzt seit ende Juli 06 3x die Woche, wie es die Schule zulässt. Ich habe schon gut Oberarme bekommen, allerdings bin ich oft vom Gewicht wieder runtergegangen, weil ich bemerkt habe, dass ich bei zuviel Gewicht die Übungen nicht mehr so gut gemacht habe als vorher. Mein Problem sind die Bauchmuskeln! Ich bin jetzt bei 62 Pfund - ich bin runter gegangen! Ich muss meine Bauchmuskeln besser bearbeiten! Habt ihr gute Tipps für mich, das ich auch zuhause mal ab und zu trainieren kann um dann im Fitnessstudio die wenigen 62 Pfund besser packe.
Gruß,
Pascal
...oder mach die 'Pilar bridge front' (Säulenbrücke vorwärts)
Ausführung:
Bäuchlings auf den Boden liegen, Ellenbogen unter den Schultern platzieren, Hände zusammen, Körper hoch drücken bis er eine gerade Linie bildet (dein Gewicht ruht nun auf deinen Zehenspitzen und auf deinen Ellenbogen und Unterarmen)
halten, so lange wie's geht, Zeit erhöhen bei Fortschritt.
für saubere Ausführung:
Körper bildet eine Linie, nicht Hintern in die Luft
Kopf in der Verlängerung der Wirbelsäule (auf Boden schauen)
Bauch einziehen (Bauchnabel zur Wirbelsäule 'saugen')
Zehenspitzen zu den Schienbeinen hin ziehen (=Intensivierung)
Schulterblätter 'auseinanderdrücken', dh drücke dich aus den Schultern so weit wie möglich vom Boden weg, nicht 'einsacken'.
wenn du das 60 sec relativ problemlos kannst kommt Erschwerung dazu:
1. eine Arm nach vorne ausstrecken (Ohrenhöhe, aber leicht zur Seite) und kurz(2-3 sec) halten, dann Wechsel
2. nach 1: ein Bein und einen Arm (über Kreuz) gestreckt anheben und kurz halten, dann Wechsel
...wenn du das gemeistert hast, sind deinen Bauchmuskeln (und nicht nur die) gut in Form.
das ist ne Klasse Uebung zur Stabilisierung/Kräftigung des ganzen Rumpfes
Häufigkeit:
hängt von deinen sonstigen Sportprogramm ab, sicher 2 mal pro Woche
Erfolgsrezept:
immer dran bleiben, Erfolge nach zwei Monaten offensichtlich, aber nicht unbedingt nach 1 Woche... also Geduld
mfg
redondo
KidStealth
23-12-2006, 11:55
Butterfly ist ohnehin eine recht überflüssige Übung.
wie kommt das, gilt ja eigentich als klassische brustübung.
was würdest du denn alternativ empfehlen?
-grundübung: bankdrücken(weites) schräg..., kann man auch ersetzen durch dips (vorgebeugt und arme weiter nach außen)
ich persönlich kann sagen das dips ne sehr gute brustübung sind für alle die keine bank haben ... mach sie momentan mit 24kg scheiben 10 saubere wdh...
-überzüge
wie kommt das, gilt ja eigentich als klassische brustübung.
was würdest du denn alternativ empfehlen?
Weil man bei dieser Übung nur relativ wenig Gewicht verwenden kann (=> weniger Reiz) und eine erstaunlich geringe Aktivierung der Brustmuskulatur erzielt wird (im Vergleich zu anderen Übungen wie Bankdrücken oder Kabel-Kreuz-Zug).
Bankdrücken als Hantelübung und Kabel-Kreuz-Zug (geht nur in entsprechend ausgestatteten Studios) als Geräteübung sollten reichen. Dips sind auch zu empfehlen.
Überzüge gehen kaum auf Brust (ebenso im Übrigen auf den Rücken; Sie stimulieren aber den für das Schlagen hilfreichen Serratus-Muskel)
Gruß
*UnIqUe*
29-12-2006, 21:47
Hi Leute,
mich würde mal interessieren, wie lange ihr gebraucht habt um euch nen anständigen Body aufzubauen?
Muskeln etc...
Und ob es normal ist, das is oft beim Krafttraining nicht viel schwitzt?
Und nochwas, bei mir ist es so beim Bauchtraining bin ich sehr schwach und das butterfly hat negative Auswirkungen auf meine Schultern. Ich war schon beim Arzt deswegen und wurde auch schon beraten, dabei kam es raus, dass mein Rücken ein kleines s hat, aber es wäre noch keine Krankheit. Habt Ihr tipps für mich?
Daten zu mir:
63 kg
1.80 m groß
Gruß,
Pascal
du Armer...
ich bin ein jahr jünger als du...10kilo schwerer und 4cm kleiner^^
und hab nen ordentlichen Körper!
Also schwitzen beim Krafttraining tue ich schon..
vllt schwitzt du nicht weil du nicht an deine Grenzen gehst weil du nicht genug Wiederholungen machst oder die Gewichte zu leicht sind.
trainiere deinen Bauch doch einfach mit Sit-ups und mach Liegestüzen..das müsste es sein!
Lg und hau rein
Schwitzen ist kein Indikator für ein effektives Training. Es zeigt nur eine Erhöhung der Körpertemperatur an. Nicht mehr und nicht weniger.
"Gewicht" ist relativ: Fett ist auch "Gewicht", belastet aber den Organismus. Muskelmasse ermöglicht Leistungsfähigkeit. Muskelmasse braucht lange Zeit sowie entsprechendes Training und ist genetischen Grenzen unterworfen.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.