Vollständige Version anzeigen : Welcher Kampfsport?Anfänger braucht Rat nach einem Erlebnis
Hi Community,
Mir ist eben etwas passiert, was mich dazu bewegt hat mit dem Kampfsport anzufangen. Ich stand bei uns im Ort an der Turnhalle (weihnachtsfeier) und sollte dort auf die Getränke aufpassen.(war alleine) Auf einmal tauchte eine Gruppe jugendlicher auf 15-17 Jahre und 12 an der Zahl. Nach einer kleinen Rangelei, da sie unsere Getränke klauen wollten, verpasste mir einer einen Schlag mit einem Schlagring. Ich ging zu Boden und 4-5 der Gruppe traten auf mich ein. Bis dann einer dazwichen ging. Ich finde sowas einfach nur feige.. zu 5 auf einen drauf gehen. Jetzt will ich eine Kampfsportart erlernen um mich in solchen Situationen besser verteidigen zu können. Was könnt ihr mir da empfehlen?
Danke schon mal
Hmm ja sowas is wirklich feige und ich finde sowas auch extrem scheisse und erbärmlich wenn man in der Gruppe auf einen losgeht denn sowas kann jeder, auch schwache Leute können in der Gruppe "stark" sein.
Ich an deiner Stelle würde einfach Boxen gehen da kannste dich schonmal gut verteidigen in so Situationen und dazu noch bissl Bodenkampf machen damit du falls du auf dem Boden bist schneller wieder hoch kommst bzw dich dort auch besser verteidigen kannst.
Du wirst aber schon einsehen, dass du auch wenn du Kampfsporterfahrung hast, nichts gegen 12 Gegner ausrichten kannst. Ist leider so ; (
vll ist es grad der falsche ansatz um einen
kampfsort zu erlenen ich denke mit so einer wut im bauch sollte man
keine schnellen entschlüsse ziehen etc.
vll solltest dus dir nochmal überlegen und dir klarmachen das es nich sinn der sache ist x biliebige leute zusammen zu haun nur weil du vll ein paar
schläge oder sonstwas kannst
und mal so nebenbei 12 sind eh viel zu viele da hättest du nix gegen machen können egal wielang du kampfsport machst
aber ansonsten kanni ch dir nur viel glück wünschen und pYro recht geben
hi danke für die schnelle antwort.
Ja dem bin ich mir auch bewusst. Nur wenn ich 2-3 einen verpasst hätte, wären vielleicht nicht alle drauf gekommen und hätte die Leute die noch da waren drauf aufmerksam machen können.
Also sollte ich ins Boxen gehen?Evt. Kick boxen Thai Boxen?
EDIT:
nein ich habe keine Wut, bin auch nicht auf Rache aus. Nur will ich mich einfach verteidigen können.
BenitoB.
16-12-2006, 18:19
mit kick und thaiboxen wirste fit,und kannst dich auch einigermassen gut verteidigen. vorteil: gibts fast überall.
viel sinnvoller wäre es aber eine effektive selbstverteidigung,wie krav maga oder kfm evt. jkd, zu erlernen. da wird man auch gezielt auf solche situationen vorbereitet. wäre meine allererste wahl!
der einzige nachteil: gibts leider nich überall.
und eins ganz klar: bei so vielen angeifern hast du mit keiner kampfkunst/sport wirklich eine reelle chance;)
kfm jkd?sagt mir nichts. Bestimmt eine Abkürzung oder?
BenitoB.
16-12-2006, 18:28
keysi fighting method (absolut selten) und jeet kune do;)
gibt es irgendwo eine Übersicht wo diese Arten angeboten werden?
komme aus Groß-Gerau (Frankfurt a.M.)
Mach Ninjutsu/BBT! Das ist seehr effektiv und auch auf den kampf gegen mehrere Gegner ausgelegt...
Außerdem ist es VIEEEL Umfangreicher als diese Box-Geschichten :D
Hier (http://www.bujinkan-frankfurt.gmxhome.de/) haste nen link zu nem Bujinkan-Dojo in Frankfurt. Ich weiß aber nicht ob die gut sind, da müsstest du dich dann mal erkundigen.
Sayonara
Harri
Weil du wegen Kick/Thaiboxen fragst.. das is zwar auch toll und alles aber rein für die Selbstverteidigung reicht es vollkommen aus Boxen zu können da du da eh keine Zeit für viele Tritte hast. Boxen lernst du ausserdem schneller.
Padawan Vergel
16-12-2006, 20:22
Huhu
Hast du von dem Zwischenfall keine Verletzungen davongetragen?
Und waren bei dir in der Nähe keine anderen Leutz, die dir vielleicht helfen konnten??
nee nur am auge ist es ein bisschen rot und unterhalb der wange ein kratzer.
Von den Kerlen ist dann einer nach ner Minuten ca. dazwichen und hat sie zurückgehalten. Ja waren noch andere Leute da aber die waren nicht in Sichtweite :(
Weil du wegen Kick/Thaiboxen fragst.. das is zwar auch toll und alles aber rein für die Selbstverteidigung reicht es vollkommen aus Boxen zu können da du da eh keine Zeit für viele Tritte hast. Boxen lernst du ausserdem schneller.
In einem geb ich dir recht, Boxen lernt man wirklich schneller! Das wäre aber auch wohl der einzige Vorteil den ich da sehe.
BenitoB.
16-12-2006, 21:40
nix für ungut harri, aber zu behaupten dass ninjutsu schnell sv fähig macht,wage ich zu bezweifeln.
es sind die hybrid sv künste (km,kfm) die nur den einen zweck haben, schnell verteidifungsfähig zu machen.
ninjutsu ist sicherlich sehr gut,und auch einsetzbar,aber bestimmt nich so progressiv wie die anderen methoden.
wie gesagt boxen macht fit und lehrt sich richtig zu schlagen,auch ok.
Belmondo
17-12-2006, 07:52
Hi Community,
Mir ist eben etwas passiert, was mich dazu bewegt hat mit dem Kampfsport anzufangen. Ich stand bei uns im Ort an der Turnhalle (weihnachtsfeier) und sollte dort auf die Getränke aufpassen.(war alleine) Auf einmal tauchte eine Gruppe jugendlicher auf 15-17 Jahre und 12 an der Zahl. Nach einer kleinen Rangelei, da sie unsere Getränke klauen wollten, verpasste mir einer einen Schlag mit einem Schlagring. Ich ging zu Boden und 4-5 der Gruppe traten auf mich ein. Bis dann einer dazwichen ging. Ich finde sowas einfach nur feige.. zu 5 auf einen drauf gehen. Jetzt will ich eine Kampfsportart erlernen um mich in solchen Situationen besser verteidigen zu können. Was könnt ihr mir da empfehlen?
Danke schon mal
schnell sv fähig und gegen mehrere....am besten eine wumme ;-)
den tip hast du aber nicht von mir
Hi Community,
Danke schon mal
Hallo und Willkommen!
Schau doch bitte mal in die drei ersten Themen im Anfängerforum.
Danach könntest Du noch die "Suche" oben in der Menüleiste und natürlich
unser Schulenverzeichnis nutzen. :D ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.