Tele gegen Tele ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tele gegen Tele ?



AT-108
16-12-2006, 19:56
Ich wollt mal fragen ob es Sinn macht sich selbst mit einem Teleskopschlagstock zu bewaffnen wenn man glaubt bald mit einem Teleskopschlagstock angegriffen zu werden...
Ich hab auch mal für 1 Jahr oder so Säbelfechten gemacht hätte ich da was von?

Takayoshi
16-12-2006, 20:25
wenn man glaubt bald mit einem Teleskopschlagstock angegriffen zu werden...

...sollte man sich Gedanken über seine Ausstrahlung und Gewaltbereitschaft machen, von alleine kommt sowas nicht.

Gruß

Yoshi

Sven K.
17-12-2006, 09:57
Wenn Du damit nicht umgehen kannst und/oder keine Ahnung vom Stockkampf
hast, dann lass es. ;)

Ansonsten kann ich mich nur @Takayoshi anschließen.

AT-108
17-12-2006, 13:47
das hat nichts mit austrahlung oder sonst was zu tun!
Was ist denn die beste Methode sich gegen nen Teleskopschläger zu wehren`?

Kelborn
17-12-2006, 14:21
ne Pistole.... :rolleyes:
Sorry SPAM

Takayoshi
17-12-2006, 14:27
das hat nichts mit austrahlung oder sonst was zu tun!

Doch, und zwar alles.
Wenn Du der Überzeugung bist und fest damit rechnest mit so einem Prügel angegriffen zu werden möchtest Du das wohl unbedingt, hast zielstrebig darauf hingearbeitet und verdienst es nicht anders.


Was ist denn die beste Methode sich gegen nen Teleskopschläger zu wehren`?
1. Stehenbleiben, was auf die Mütze kriegen und - vielleicht - nachdenken.
2. Laufen. Und - vielleicht - nachdenken.


Sorry für den harschen Ton, aber bei derartigen Fragen krieg ich Hirnjucken ;)

Gruß

Yoshi

combat
17-12-2006, 23:06
Ich hab auch mal für 1 Jahr oder so Säbelfechten gemacht hätte ich da was von?

Nicht sehr viel. Edged weapons (Säbel) unterscheiden sich von impact weapons (Tele) nicht nur im Aussehen:p
Und nach einem Jahr Training....naja


wenn man glaubt bald mit einem Teleskopschlagstock angegriffen zu werden...


Was genau ist dein Problem?

AT-108
18-12-2006, 13:42
Ein Typ hat mir das angedroht

Jago 1288
18-12-2006, 14:15
und was war die ursache ?

mykatharsis
18-12-2006, 14:54
400m-Sprint-Training würde ich Dir raten. Untrainierte Leute können nach 200m meist das Tempo nicht halten. Dann kannst das Handy zücken und die Polizei rufen. Die ist für sowas ausgebildet. :)

KidStealth
18-12-2006, 16:47
weglaufen, pfefferspray, soziales umfeld überdenken, polizei, und was noch alles sinnvoll sein kann.

alles andere ist theorie, da wir euch nicht kennen.

Eskrima-Düsseldorf
18-12-2006, 17:06
Du solltest einen Helm tragen - ständig.

:D

ChriStyle
18-12-2006, 17:11
grrrrr

Eskrima-Düsseldorf
18-12-2006, 17:56
Na, mal gut dass Du den Kommentar von alleine gelöscht hast

Takayoshi
18-12-2006, 19:20
Er könnte Privatstunden beim predat0r nehmen, dann ist er im Nullkommanix fit für alle Auseinandersetzungen und hat im vorbeigehen auch den Dreh raus wie man in der "Disse" Mädchen klarmacht *SCNR*

Gruß

Yoshi

combat
19-12-2006, 13:20
Eine Waffe, die du nicht handhaben kannst, wird dir nicht sehr viel nützen.
Du solltest also nicht darüber nachdenken, welche Waffe wohl die überlegenere wäre, sondern mit welcher Waffe du überlegen bist (das ist ein entscheidender Unterschied).

Trotzdem solltest du gewaltlose Alternativen in Erwägung ziehen.

Cocoloco
19-12-2006, 14:15
Hey, Alter! (Das schreibt man doch so in deinem Jahrgang, oder?) Verstehe ich dich richtig: Du willst hier in einem öffentlichen Forum ein Tipp als Problemlöser, im Klartext also: wie du einem Typ am besten den Kopf einschlägst, bevor er das Gleiche mit dir macht - oder was? :D :cool: :cool:

Alles Gequake bringt eh nichts. Darum für dich hier ein Video (Achtung: Nix für schwache Nerven!), danach sollte es eigentlich klar sein. http://www.flurl.com/uploaded/5th_korpus_tank_626.html

Jago 1288
19-12-2006, 14:35
Was war dem an dem Video schlimm :confused:
Ich muss zugeben ich habe bis zum schluss auf Technomusik gewartet,
oder das der ne Pistole zieht und umsich schießt :D

Cocoloco
19-12-2006, 14:47
@Tiam
Hey, Alter! Hier noch ein nettes Trainingsvideo bezüglich der Frage: Was machen gegen Typen mit Tele. Die hier im Beispiel drohen auch immer nur an.Das haben se dann davon! (uaaarrghhh) Aber Vorsicht: Das kann auch pöse enden! :D :D :D

@Jago 1288
Isch auch. Oder das jetzt alle auf den einen hauen. Oder so lustige in-die-Luft-aus-Freud-Sprengerei.... (huch, das wird ja OT). Aber bekanntlich erhöhen ja Schläge auf die Urmel das Denkvermögen. Ob alt oder jung. Aber alleine von dem Gemurmel lässt sich bestimmt, unterlegt mit einem entsprechenden Beat, ein undergroundiges Stück Schranz anfertigen :p :p :p

Jago 1288
19-12-2006, 14:54
Der könnte sich auch n Tele zulegen und erstmal damit Trainieren...

Ich komme mit meinem gut zurecht :cool:
Hat mir auch mal gegen nen Möchtegern messerstecher "gewehrt" er wollte mit messer bedrohen aber ich wusste das ich kein Risiko eingehe wenn ich ihm das ding aus der Hand schlage, er hatte n Kaputtes handgelenk u.a. :o
Allso Vorsicht sowas endet eigentlich immer böse, am besten mit einem lächeln durch die Welt gehen.(Auch wenn es Schwer fällt :D )

Cocoloco
19-12-2006, 15:05
@Jago

Vollste Zustimmung :D :D :D
Es gibt aber halt auch immer wieder so Typen, die lassen sich schon durch Worte zu pösen Taten hinreissen: Siehe hier - ach ja, auch ein Teleskopschlagstockeinsatz (geiles Wort): http://www.flurl.com/uploaded/Beat_Down_Uploaded_By_SgtShmoo_7334.html

:D :D

Jago 1288
19-12-2006, 15:28
Ich wetter er hat es verdient

FrAgGlE
21-12-2006, 12:06
Doch, und zwar alles.
Wenn Du der Überzeugung bist und fest damit rechnest mit so einem Prügel angegriffen zu werden möchtest Du das wohl unbedingt, hast zielstrebig darauf hingearbeitet und verdienst es nicht anders.

1. Stehenbleiben, was auf die Mütze kriegen und - vielleicht - nachdenken.
2. Laufen. Und - vielleicht - nachdenken.


Sorry für den harschen Ton, aber bei derartigen Fragen krieg ich Hirnjucken ;)

Gruß

Yoshi

In welcher Welt lebst Du... Man bekommt doch wesentlich schneller mal einen ins Gesicht :D

Ein flüchtiger Bekannter wurde mit dem Messer bedroht und gestiefelt, weil er die Gefühle der Schwester des Angreifers nicht erwidert hat.

Sport frei!
Fraggle :)

Takayoshi
21-12-2006, 21:41
In welcher Welt lebst Du...
Ich lebe in einer Welt in der ich nicht in solche Situationen komme.

Gruß

Yoshi

AT-108
21-12-2006, 23:16
@Colloco:
Gehts dir eigentlich gut? Du kannst dir deine dummen Möchtegern-ironischen Beiträge und die Anrede "Ey Alter" echt sparen!! Und deine hypergrosse Schrift ist auch extrem nervig