Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hi

ello
16-12-2006, 21:59
Hi erstmal,
wollte fragen kennt sich wer mit diesen kampfsportarten aus, wo man sich auf seine hand konzentriert und dann nen baseballschläger zerschlagen kann?

hab leider kaum zeit für einen verrein und wollte fragen wie man diese körperkontrolle erlernen kann(mir is klar das, dass nich so wie in nem verrein ist :))

ja danke,c u

taekwondogirl1.kup
16-12-2006, 23:34
Hi ello,
Sicher wird das in filmen oft gezeigt,doch so leicht wie es meist aussieht ist es nicht!!!
Sicher kann man das durch das erlernen einer kampfkunst lernen...aber dazu gehört jahrelanges,hartes training und das nur um einen baseballschläger zerschlagen zu können???Außerdem muss noch dazu gesagt werde,dass kampfkünste nicht zum zerstören da sind(so ist es jedenfalls im Taekwondo)!!!lg

ello
17-12-2006, 11:50
ja hi,
das mim baseballschläger war nur als bsp, weil ich nich weiß wie das heißt :).
ich finds einfach beeindruckend so eine körperkontrolle zu haben. ich bin nich so einer der auf zerstörung aus ist :). danke für die antwort, was für einen weg sollte ich einschlagen um das zu erlernen?

Ghost22
17-12-2006, 13:28
kurze Frage noch zwischenrein?
Was willst du damit erreichen?

ello
17-12-2006, 14:08
meinen körper zu stärken , und welche sportart wäre gut als selbstverteidigung. bei mir in der nähe gibts viele kickbox und boxvereine, oder auch thai boxen. was würdet ihr empfehlen, und sorry falls das schon oft gefragt wurde :D

Ghost22
17-12-2006, 14:53
Körper zu stärken indem du in der Lage bist en Baseballschläger auseinanderzuhaun....Naja, gibt bessere Wege um sein Körper zu stärken...

Zur Selbstverteidigung ist kick/-boxen oder auch Thaiboxen recht gut geeignet, da man starke Tritte und Schäge bekommt, trainiert wird da aber um im Ring zu kämpfen, und Ring und Straße sind recht verschieden. (ich weis, dass ich mir grad widerspreche *g* )

Schau mal nach so Sachen wie WT, Ninjutsu, Jeet Kune Do, Ju-Jutsu in deiner Nähe, da wird (je nach Trainer) für die Selbstverteidigung trainiert. Aber nicht erschrecken, wenn ihr da nicht lernt wie man Baseballschläger zerschlägt *g*
Die Dinger hauen nämlichst selten zurück (auser jemand geht damit auf dich los, aber dann kannst ihn auch wieder nicht zerschlagen) und wird deswegen selten trainiert^^

Und Finger weg von irgendwelchen Seminaren, die dich in 3 tagen (oder übers we^^) zum Straßenschläger schlechthin machen.

ello
17-12-2006, 15:28
danke für die antwort ^^. so seminare, lol , wusste garnet das es sowas gibt xD.