MAX Fight zwischen A. Bengez und XY ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MAX Fight zwischen A. Bengez und XY ...



Jackson1
16-12-2006, 22:47
Hallo Leute,

anbei folgender Link ...

http://www.youtube.com/watch?v=8Yya6XTt-NQ


Gruß Keulchen :)

BenitoB.
16-12-2006, 23:19
hehe,keule.ich weiß worauf du hinaus willst;) aber man sieht doch klar und deutlich die wt prinzipien von sifu bengez:rolleyes:
by the way,die wirkliche art zu kämpfen von ihm hat mir gefallen:)

dimasalang
17-12-2006, 08:42
aber man sieht doch klar und deutlich die wt prinzipien von sifu bengez


Ich hab mal gelernt, wenns funktioniert hat, wars WT ;)

Kannix
17-12-2006, 09:39
Ich hab mal gelernt, wenns funktioniert hat, wars WT ;)
Die Frage ist eher, ob Du das was funktioniert auch im WT lernst.;) Im Käfig kann man das mal sichten

diogenes
17-12-2006, 10:05
@keule

ich weiss auch auf was Du hinaus willst: :cool:

Vernichtende KFS auf der Zentrallinie geschlagen. Sieht man im ganzen Video und bei jedem DingsBums-K(r)ampf.

War aber ein sehr schöner KO - ein Schlag in der Sekunde der trifft - Licht aus!

die Chisau
18-12-2006, 09:46
Drei Dinge die mich irritieren:
1. Bengez wurde immer als Jiu Jitsu Mann angekündigt.
2.Ich habe null WT gesehen....vielleicht liegts ja an mir...:(
3.=>Bengez firmiert hier im Forum als Wt Mann...
Wie schauts jetzt wirklich aus? :o

Joe Cool
18-12-2006, 10:22
Er hat 'ne WT (keinen Plan, wie's jetzt bei ihm geschrieben wird) Schule. Trainiert aber "ergänzend" bei Mario Stapel MMA und lässt das wohl auch in sein Training einfließen. Und da Mario's System u.a. auf Jiu Jitsu basiert denk' ich mal wurde Andreas als JJ-Mann angekündigt.

wfn.j
18-12-2006, 12:24
aber man sieht doch klar und deutlich die wt prinzipien von sifu bengez:rolleyes:
Welche WT-Prinzipien meinst du denn genau?


1. Bengez wurde immer als Jiu Jitsu Mann angekündigt.
Wenn er immer als Jiu-Jitsu-Mann angekündigt wurde, hat er ja Glück gehabt. Martin Minder wurde mal als Muay-Thai-Mann angekündigt, mal als Jiu-Jitsu-Mann. Der unterrichtet meines Wissens übrigens Jeet Kune Do. ;)


2.Ich habe null WT gesehen....vielleicht liegts ja an mir...:(
Sieht für mich auch eher nach Jiu-Jitsu aus. *g*


3.=>Bengez firmiert hier im Forum als Wt Mann...
Wie schauts jetzt wirklich aus? :o
Schau doch mal, was auf seiner Website (http://www.team-united.net/) steht.

Gruß,
Wolfgang

creep
18-12-2006, 13:37
Drei Dinge die mich irritieren:
1. Bengez wurde immer als Jiu Jitsu Mann angekündigt.
2.Ich habe null WT gesehen....vielleicht liegts ja an mir...:(
3.=>Bengez firmiert hier im Forum als Wt Mann...
Wie schauts jetzt wirklich aus? :o

Hat die Schwingerabwehr WT Programm SG 4 beherzigt. Nur umgekehrt ... :D ... funktioniert.

(Auf den Kampf im TV bezogen, den ich gesehen habe.)

domme
18-12-2006, 13:43
Hat die Schwingerabwehr WT Programm SG 4 beherzigt. Nur umgekehrt ... :D ... funktioniert.

(Auf den Kampf im TV bezogen, den ich gesehen habe.)

Ich denke eher, er hat selber gesehen, was für ein Schmuh das ist aus dem Programm SG 4 und kannte die vita seines Kontrahenten....:rolleyes: :D

gruss

domme

Holzfäller
18-12-2006, 15:00
"Nur Idioten machen Schwinger und nur Dummköpfe lassen sich von einem Schwinger treffen"

Oder wie ging der Spruch nochmal ? :D

domme
18-12-2006, 15:02
Wir sind hier allesamt dumme Idioten, oder nicht?;) :D

gruss

domme

Holzfäller
18-12-2006, 15:13
Yep :D

wfn.j
19-12-2006, 13:37
Also mir wurde bei meinem ersten Probetraining in einer IWKA-Schule damals (von einem Schüler von Sifu Bengez) erklärt, dass in manchen Situationen auch ein Schwinger der direkteste Weg zum Ziel sein kann.

Und auch in der EWTO habe ich vorher schon geübt, z.B. als Reaktion auf einen Pak-Sao mit einer Huen-Sao-Bewegung und einem Schritt nach außen rauszugehen und die Huen-Sao in einen Schwinger übergehen zu lassen.

Also lieber nicht zu ernst nehmen, was Sifu Kernspecht mal geschrieben hat, als er selber noch nicht so viel wusste...

Gruß,
Wolfgang

Michel WT
19-12-2006, 17:42
Ist aber offensichtlich, das er kein WT anwendet. In seiner Kampfstatistik steht auch nicht von WT oder so sondern JiuJitsu, also ich finde man sollte diese ganze sache hier in nen anderen Bereich verlegen. Hat nicht mit Wing Tsun zu tun.

_________
Jede Schohnung des Gegners ist eine Vergewaltigung an sich selbst.

BenitoB.
19-12-2006, 18:20
stimmt,denn das was er gemacht hat hat ja funktioniert:D oh,tschuldigung:o

wfn.j
19-12-2006, 21:50
In seiner Kampfstatistik steht auch nicht von WT oder so sondern JiuJitsu
Hier (http://ffa.mb-interactive.de/fighter_detail_anz.jsp?ID=512) steht: "MMA - Wing Tjun - JiuJitsu"

Gruß,
Wolfgang

Uzul
20-12-2006, 06:02
Ist aber offensichtlich, das er kein WT anwendet.
_________
Jede Schohnung des Gegners ist eine Vergewaltigung an sich selbst.

Yep. Da gibt es auch nicht so einen Rückwärtsgang :D

Raider
20-12-2006, 11:18
Um mal des Teufels Advocaten zu spielen:

Ich hab da auch etwas gesehen was deutlich gegen FreeFight für Strassenkaqmpf spricht. Bezeichnender Weise direkt die erste Aktion (Tritt in die Kronjuwelen). Danach wär ein "echter" Kampf wahrscheinlich entschieden gewesen und wäre sicher nicht unterbrochen worden.

Mit WT Schrittechnik wäre so ein Tritt (zumindest theoretisch) nicht passiert.

Zusammenfassend sieht man da eben doch recht deutlich, dass ein Kampf nach einschränkenden Regeln geführt wird, der vermutich allein schon wegen der Zuschauer, erst mal mit Abtasten aus der Distanz beginnt. Das sich aus diesem Ansatz dann WT untypische Techniken bewähren sagt nicht wirklich viel aus.

Diokletian
20-12-2006, 11:24
@Raider
Heißt du nicht jetzt Twix? :D

Kannix
20-12-2006, 11:45
Zusammenfassend sieht man da eben doch recht deutlich, dass ein Kampf nach einschränkenden Regeln geführt wird, der vermutich allein schon wegen der Zuschauer, erst mal mit Abtasten aus der Distanz beginnt. Das sich aus diesem Ansatz dann WT untypische Techniken bewähren sagt nicht wirklich viel aus.
Ja, doch, daß im Freefight nix von WT übrig bleibt, oder?

creep
20-12-2006, 12:03
Ja, doch, daß im Freefight nix von WT übrig bleibt, oder?

Na und? Da gehört es auch nicht hin. Schließlich wurde es von einer Nonne hinter Klostermauern entwickelt. Zu einer Zeit, in der jeder praktisch immer und überall kämpfen musste. Es ist also zur Selbstverteidigung gedacht: Zuhause, auf der Arbeit und auf der Straße. Um seine Haut so teuer wie möglich zu verkaufen. So wie eBay, nur mit Fäusten und Füßen. Mal klappt es - mal nicht.

Hey, war nur Spaß ... kann doch immer nur einer gewinnen. Glaubt doch keiner, dass man mit WT immer gewinnt? Hätte sich doch sonst deutlich in der Menschheitsgeschichte durchgesetzt. Wäre auch bekannter (z.B. Feuermachen, Tischtennis, Reiten, Fussball und gebratene Nudeln). Auf das kämpferische Konzept bezogen eben auch. Da haben sich eben andere Dinge hervor getan: Eiertreten, Kopfstoß, Schwinger, Schubsen, Beißen und der Schwitzkasten. Weltkulturerbe so zu sagen.

wfn.j
20-12-2006, 15:36
Yep. Da gibt es auch nicht so einen Rückwärtsgang :D
Rückwärtsschritte gibt es im WT schon. Und die Strategie, die Distanz zu halten, bis der Gegner schnell nach vorne kommt und ihn in genau diesem Moment anzugreifen, das gibt es auch (schon mal was von Arrow-Step gehört?).

Gruß,
Wolfgang

wfn.j
20-12-2006, 15:57
Ich hab da auch etwas gesehen was deutlich gegen FreeFight für Strassenkaqmpf spricht. Bezeichnender Weise direkt die erste Aktion (Tritt in die Kronjuwelen). Danach wär ein "echter" Kampf wahrscheinlich entschieden gewesen und wäre sicher nicht unterbrochen worden.
Das ist richtig.


Zusammenfassend sieht man da eben doch recht deutlich, dass ein Kampf nach einschränkenden Regeln geführt wird, der vermutich allein schon wegen der Zuschauer, erst mal mit Abtasten aus der Distanz beginnt. Das sich aus diesem Ansatz dann WT untypische Techniken bewähren sagt nicht wirklich viel aus.
Im Video leider nicht zu sehen, weil es gekürzt ist, aber ein Scheren-Gaun-Sao gegen einen hohen Kick ist für mich schon eine typische WT-Technik. Was gut funktioniert und was nicht, hängt - wie du richtig bemerkst - vom Zusammenhang ab. Alles kann sowohl im Freefight als auch in der Selbstverteidigung funktionieren oder versagen. Kämpfen ist eben Kämpfen. WT ist aber eher auf typische Gegebenheiten der Selbstverteidigung optimiert. Es ist meiner Meinung nach weder richtig zu sagen, dass SV und FF etwas ganz Unterschiedliches wären, noch dass es keine Unterschiede gäbe.

Gruß,
Wolfgang

Uzul
21-12-2006, 05:19
Rückwärtsschritte gibt es im WT schon.
Gruß,
Wolfgang

Die gibt es. Das was A.Bengez in dem Kampf zum Besten gibt hat dennoch nichts mit ing*ung zu tun.

Bleibt nur die Frage ob der Scheiß bei den Rahmenbedingungen überhaupt funktioniert oder nur bei A.Bengez nicht :D

wfn.j
21-12-2006, 14:21
Die gibt es. Das was A.Bengez in dem Kampf zum Besten gibt hat dennoch nichts mit ing*ung zu tun.
Hmm... Er hatte keine Deckung, hat die ganze Zeit Lowkicks einstecken müssen und in der kurzen Szene am Boden ist er gleich in einen Armhebel geraten. Also wenn das kein typisches WT ist, dann weiß ich es auch nicht. ;)


Bleibt nur die Frage ob der Scheiß bei den Rahmenbedingungen überhaupt funktioniert oder nur bei A.Bengez nicht :D
Wenn du in WT-typischer Art gleich nach vorne rennst, kann das im Wettkampf nur schief gehen, weil jeder weiß, dass WT-Leute meist nach vorne rennen...

Gruß,
Wolfgang

amokkoma
21-12-2006, 16:51
@Raider
Heißt du nicht jetzt Twix? :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/prognose-z-th-lt-ewto-52648/index2.html?highlight=Pilatus

wolltest Du nicht Loretta genannt werden?:bang:
[trumpets]
[clap clap clap]
ANNOUNCER: Ladies and gentlemen. The next contest is between... Frank
Goliath, the Macedonian baby-crusher, and Boris Mineburg.
BRIAN: Want some...
VOICE: Thank you, fellows.
BRIAN: Larks' tongues. Wrens' livers. Chaffinch brains. Jaguars' earlobes.
Wolf nipple chips. Get 'em while they're hot. They're lovely. Dromedary
pretzels, only half a denar. Tuscany fried bats.
JUDITH: I do feel, Reg, that any Anti-Imperialist group like ours must
reflect such a divergence of interests within its power-base.
REG: Agreed. Francis?
FRANCIS: Yeah. I think Judith's point of view is very valid, Reg, provided
the Movement never forgets that it is the inalienable right of every man--
STAN: Or woman.
FRANCIS: Or woman... to rid himself--
STAN: Or herself.
FRANCIS: Or herself.
REG: Agreed.
FRANCIS: Thank you, brother.
STAN: Or sister.
FRANCIS: Or sister. Where was I?
REG: I think you'd finished.
FRANCIS: Oh. Right.
REG: Furthermore, it is the birthright of every man--
STAN: Or woman.
REG: Why don't you shut up about women, Stan. You're putting us off.
STAN: Women have a perfect right to play a part in our movement, Reg.
FRANCIS: Why are you always on about women, Stan?
STAN: I want to be one.
REG: What?
STAN: I want to be a woman. From now on, I want you all to call me
'Loretta'.
REG: What?!
LORETTA: It's my right as a man.
JUDITH: Well, why do you want to be Loretta, Stan?
LORETTA: I want to have babies.
REG: You want to have babies?!
LORETTA: It's every man's right to have babies if he wants them.
REG: But... you can't have babies.
LORETTA: Don't you oppress me.
REG: I'm not oppressing you, Stan. You haven't got a womb! Where's the
foetus going to gestate?! You going to keep it in a box?!
LORETTA: [crying]
JUDITH: Here! I-- I've got an idea. Suppose you agree that he can't
actually have babies, not having a womb, which is nobody's fault, not
even the Romans', but that he can have the right to have babies.
FRANCIS: Good idea, Judith. We shall fight the oppressors for your right
to have babies, brother. Sister. Sorry.
REG: What's the point?
FRANCIS: What?
REG: What's the point of fighting for his right to have babies when he can't
have babies?!
FRANCIS: It is symbolic of our struggle against oppression.
REG: Symbolic of his struggle against reality.
[trumpets]
[clap clap clap]

Holzfäller
21-12-2006, 17:09
- "Was ist aus der populären Front geworrden ?"
- "Die sitzt das drüben ..."
- (alle) "SPALTER !!!"

:p