Vollständige Version anzeigen : Atemprobleme
taekwondogirl1.kup
16-12-2006, 23:41
Hallo Leute,
soll hier mal ne frage für meine Freundin posten!
Also meine Freundin hat im heutigen Training nen ziemlich heftigen Schlag auf die linke Schulter bekommen und hat seitdem Probleme mit dem Atmen...soll heißen sobald sie mehr als 100m normal läuft ist sie vollkommen platt und bekommt keine Luft mehr,genauso ist es beim Treppen steigen oder wenn sie länger spricht!:ups:
Was kann das sein? Sollte sie damit zum Arzt gehen?:confused: :confused:
Mfg
Takayoshi
17-12-2006, 00:00
Wenn man sich nicht sicher ist ob was hin ist sollte man immer nachschauen lassen - und eher bei einem dafür qualifizierten Menschen, nicht unbedingt in Internetforen ;)
Viele Grüße
Yoshi
taekwondogirl1.kup
17-12-2006, 00:03
Hallo!!!
Ja ist schon klar!!!!Hatten allerdings training bis um 23 uhr und danach ist e ein bissl schwierig nen arzt zu finden,oder???Werde es ihr aber mitteilen...
lg
natürlich zum arzt! o_O
Was das sein kann, weiß ich net....es hört sich auf jeden fall überhaupt nicht gut an
Takayoshi
17-12-2006, 00:08
Recht verletzungsfreudiges Training, kann das sein...?
Gruß und gute Besserung
Yoshi
taekwondogirl1.kup
17-12-2006, 00:12
Recht verletzungsfreudiges Training, kann das sein...?
Gruß und gute Besserung
Yoshi
Joar,könnte sein...
Bei unserem verein gilt der spruch:Erfolge tehen an erster Stelle,Gesundheit und alles andere kommen danach...
dummer spruch von dummen trainern
lg
da würd ich mir mal irgendwie...überlegen mal andere Vereine anzusehn...o_O
TKD gibts doch eigentlich eh wie Sand am Meer und dann findet sich sicher etwas, was euren Erwartungen entspricht und tolle Trainer hat :)!
mfg rob
Ohne jetzt hier was böses sagen zu wollen - aber kurzatmigkeit bei minimaler belastung nach "Trauma" (Tritt) am Oberkörper... da kommt bei mir als erstes der Gedanke an nen einseitigen Pneu (Pneumothorax, Kollaps eines Lungenflügels) - is bei jüngeren Menschen auch nicht allzuselten - kann man natürlich absolut nichts genaues so sagen - aber abklären würd ich sowas auf jeden Fall schnellstmöglich!
Und von wegen ab 23 uhr kein Arzt mehr - für sowas gibts Notdienste, Ambulazen etc etc... und für sowas schlagen wir uns da ja schließlich die Nächte um die Ohren ;)
Gibts denn zwischenzeitlich ne Verbesserung? Gibts ne Info was es tatsächlich ist/war?
Gruß,
Mono
Würd mich auch interessiern obs da was neues gibt, imo hört sich das ganze gar nicht gut an :(
taekwondogirl1.kup
20-12-2006, 14:44
Hallo!!!
Aöso hier die Lösung des rätsels: Es handelt sich um einen Lungenriß!!!
taekwondogirl1.kup
20-12-2006, 14:46
Hallo!!!
Ja neuer verein wäre sicher gut!
Meine freundin hat leider nen lungenriß!!!:(
OK ich hab zwar keine Ahnung was genau ein Lungenriss ist, nehme mal an da ist was gerissen wie der Name sagt aber wie von einem Schlag auf die Schulter die Lunge "reissen" kann.. o.O
Sie sollte unbedingt in einen anderen Verein gehn!
OK ich hab zwar keine Ahnung was genau ein Lungenriss ist, nehme mal an da ist was gerissen wie der Name sagt aber wie von einem Schlag auf die Schulter die Lunge "reissen" kann.. o.O
Sie sollte unbedingt in einen anderen Verein gehn!
jau... bei ner trainingsverletzung immer den verein wechseln :rolleyes:
lungenriss (http://de.wikipedia.org/wiki/Lungenriss)
lies das mal und dir wird glasklar, wie es dazu kam
jau... bei ner trainingsverletzung immer den verein wechseln :rolleyes:
hättest du gescheit gelesen, würdest nich son schwachsinn schreiben....wenn in Ihrem Verein Erfolge vor Gesundheit zählen is das doch klar dass sie den Verein wechseln sollte?! o_O
wünsche deiner Freundin ne gute besserung Taekwondogirl!
mfg rob
handpratze
20-12-2006, 18:13
Bei unserem verein gilt der spruch:Erfolge tehen an erster Stelle,Gesundheit und alles andere kommen danach...
Darf man mal fragen, was ihr für bekloppte Trainer habt? :gruebel:
Das kanns ja nicht sein - soll sich der Chef mal selbst den Lungenflügel breitkloppen lassen, mal sehen wie ihm das gefällt :weirdface
taekwondogirl1.kup
20-12-2006, 20:05
Hi zusammen, also wie das durch nen treffer auf der schulter zum lungenriß kommen kann, frage ich mich auch! Wenn es jemand weiß bitte melden!!!!:confused:
Ja ein vereinswechsel steht auf jeden Fall an!Das war jetzt doch ein bissl zu viel!
Danke für eure Hilfe!
lg
Takayoshi
20-12-2006, 21:45
Gratuliere zu Eurer Entscheidung zum Wechsel, ich wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg dafür!
Gute Besserung natürlich auch - wie geht's Deinem Bein?
Gruß
Yoshi
*Azrael*
20-12-2006, 21:50
Mit dem Wechsel hätt ich erst geschaut wie man in dem Verein lernt, mag sein das ich da etwas anders bin, aber ich sage mal, Verletzungen kommen vor.
handpratze
20-12-2006, 22:20
Mit dem Wechsel hätt ich erst geschaut wie man in dem Verein lernt, mag sein das ich da etwas anders bin, aber ich sage mal, Verletzungen kommen vor.
Ja, aber es ist ein Unterschied, wenn man Verletzungen beim Training aus eigenen Stücken in Kauf nimmt, oder ob die eigene Gesundheit von anderen dem Vereinserfolg untergeordnet wird :weirdface
Hi zusammen, also wie das durch nen treffer auf der schulter zum lungenriß kommen kann, frage ich mich auch! Wenn es jemand weiß bitte melden!!!!:confused:
hatte zwar eben schonmal den link mit der erklärung gepostet, aber haste wohl übersehn...
link (http://de.wikipedia.org/wiki/Lungenriss)
Unter Lungenriss bezeichnet man eine Verletzung der Lunge durch Überdruck. Wenn bei einer Überdehnung der Lunge durch Überdruck der Grenzwert überschritten wird, zerreißen die Lungenbläschen und Luft dringt in das Kapillarnetz der Alveolen oder das umgebende Lungengewebe ein.
Ursachen
Druckschläge
Bei Explosionen kommt es zu Druckschlägen auf den Brustkorb, die bei geschlossenem Mund zu einer Verletzung des Lungengewebes führen.
dass es dazu nicht zwingend einer explosion bedarf, sondern auch ein kräftiger schlag auf den torso reicht, leuchtet ein
hättest du gescheit gelesen, würdest nich son schwachsinn schreiben....wenn in Ihrem Verein Erfolge vor Gesundheit zählen is das doch klar dass sie den Verein wechseln sollte?! o_O
hättest du gescheit gelesen, wäre dir auch aufgefallen, dass im zitierten post kein wort davon stand :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.