PDA

Vollständige Version anzeigen : EWTO Austritt von Sifu Bernd Wagner 5.PG



Wing Tsun Master
17-12-2006, 09:57
Stellungnahme von Bernd Wagner:
http://img289.imageshack.us/img289/1158/scan0001ue6.jpg

Offener Brief an Sifu Kernspecht
http://img98.imageshack.us/img98/1919/2gm2.jpg

Sifu Wagner:
http://www.sifu-wagner.de/

Ich war auf deinem Lehrgang gestern in Bremen. Klasse. Endlich hat man auf einem Lehrgeng mal was gelernt. Kein Stundenlanges Formen machen oder zum 1000. x den geraden Fauststoß gezeigt bekommen.

Viele werden dir folgen. Raus aus der Mafia;)
Danke Bernd

Verzuz
17-12-2006, 10:02
Wieso wurde der arme Mensch denn "deformiert"? Tut das nicht weh? :ups: :ui:

Wing Tsun Master
17-12-2006, 10:19
Wieso wurde der arme Mensch denn "deformiert"? Tut das nicht weh? :ups: :ui:

ich hoffe nicht. er sah aber eigendlich ganz gesund aus.:D

trioxine
17-12-2006, 10:23
hrm,ich bin leider nicht in der lage die texte zu lesen,sry aba das ist echt schlecht kopiert!

mfg trio

Wing Tsun Master
17-12-2006, 10:28
hrm,ich bin leider nicht in der lage die texte zu lesen,sry aba das ist echt schlecht kopiert!

mfg trio
mach klick auf den link und dann nochmal den text anklicken zum größermachen
krav maga sieht übrigens sehr interessant aus. coole seite. hast du auch erfahrungen mir wt?

elcarus
17-12-2006, 10:28
hrm,ich bin leider nicht in der lage die texte zu lesen,sry aba das ist echt schlecht kopiert!

mfg trio

Vielleicht weil dein Browser den Text falsch zoomt. Klick einmal mit der linken Taste auf einen Brief und du bekommst ihn ungezoomt zu Gesicht, ist sogar für mich halbe Blindschleiche leicht zu lesen ;)

bissig
17-12-2006, 10:50
einfach nur krass! Ich glaub, die EWTO erledigt sich selbst. Wie grauenhaft muss es sein, nach so langer Zeit in einem Verband zu erkennen, was für ein 'Idiot' :D man war - Liebe macht wohl tatsächlich blind :D .

Aber es soll ja nie zu spät sein, selbst mit dem Denken anzufangen ;)

trioxine
17-12-2006, 10:54
mach klick auf den link und dann nochmal den text anklicken zum größermachen
krav maga sieht übrigens sehr interessant aus. coole seite. hast du auch erfahrungen mir wt?

naja nicht wirklich erfahrung,kenne nur einen sifu persönlich den 17x17 hier vom board,der ist übrigens auch eigenständig und in bonn unterweg (huhu dom :D ),
fand das was dom mir gezeigt hat übrigens garnet so schlecht wie wt immer geredet wird ;) ,aber für mich ist wt immernoch mehr kampfkunst als denn sf system,und für kk bin ich zu doof, ich kann nur draufhauen :D

mfg trio

Michael1
17-12-2006, 11:01
Gehört wohl ehr in *in**un*-Forum, oder?

Wenn wenigstens irgendwas neues dabei wäre so das man lästern könnte... :(;)

DocDog
17-12-2006, 11:56
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt und dem offenen, aber dennoch friedfertigem Umgang damit!

Beste Grüße, Doc

sumbrada
17-12-2006, 12:32
Ich frag mich immer, wie bilden sich eigentlich die ganzen ausgetretenen WT Lehrer weiter, wenn sie draussen sind?
Wenn bei uns (JKD, FMA oder MT usw.) einer seinen eigenen Weg geht, gibts ja immer noch viele Leute, mit/bei denen sie weiter trainieren können bzw. sie bleiben oft trotzdem ihren Lehrern treu, aber im *ing*ung fällt das doch fast komplett weg.
Wo geht jetzt ein Boztepe, Avci oder Wagner hin?

Michael Dreher
17-12-2006, 12:50
Ich frag mich immer, wie bilden sich eigentlich die ganzen ausgetretenen WT Lehrer weiter, wenn sie draussen sind?
Wo geht jetzt ein Boztepe, Avci oder Wagner hin?

Er könnte zum Beispiel als WT Meister nach Herne kommen und an Chuckybabe´s Treffen teilnehmen ;)

DocDog
17-12-2006, 13:07
@Sumbrada
Meinst Du nicht, dass ein 5.PG genug Wissen hat!? Muss er sich überhaupt noch weiterbilden? Bei wem bildet sich KRK oder LT weiter? Oder haben diese eine bestimmte Evolutionsstufe überschritten und können nichts mehr lernen?

Vielleicht aber, beschäftigt man sich auch mit anderen KK/KS, bringt eigene Ideen mit ein, tauscht sich mit anderen aus! Wenn Du einen Bewegungsablauf ständig machst und gemeistert hast, fallen Dir doch sicherlich auch Nuancen auf, die man verfeinern oder gar ändern könnte!

Subjekt
17-12-2006, 13:07
Ich frag mich immer, wie bilden sich eigentlich die ganzen ausgetretenen WT Lehrer weiter, wenn sie draussen sind?
Wenn bei uns (JKD, FMA oder MT usw.) einer seinen eigenen Weg geht, gibts ja immer noch viele Leute, mit/bei denen sie weiter trainieren können bzw. sie bleiben oft trotzdem ihren Lehrern treu, aber im *ing*ung fällt das doch fast komplett weg.
Wo geht jetzt ein Boztepe, Avci oder Wagner hin?
Ab einem gewissen Level sollte man sich vom strikten Lehrer-Schüler-Denken lösen.

Man versucht halt mit vielen verschiedenen und guten Leuten zu trainieren, von Schülern zu lernen, man besucht stiloffene Seminare, läd sich gute Leute ein ... die zeigen ihr Ding und im Gegenzug zeigt man sein Ding ... man lernt voneinander.

Oder man erklärt sich zum Oberguru und entwickelt (belügt sich selbst und andere) das System als alleinige Authorität weiter.

Wo bildet sich denn ein LT weiter?
... und ich würde fast drauf wetten, dass ein KRK auch keinen Unterricht mehr von LT bekommt (und bekommen will).

noppel
17-12-2006, 13:15
was hat es denn mit dem schweren unfall auf sich?

Belmondo
17-12-2006, 13:16
Meister ist Meister. Ein Meister lernt von seinen Schülern.

sumbrada
17-12-2006, 13:16
Ab einem gewissen Level sollte man sich vom strikten Lehrer-Schüler-Denken lösen.

Man versucht halt mit vielen verschiedenen und guten Leuten zu trainieren, von Schülern zu lernen, man besucht stiloffene Seminare, läd sich gute Leute ein ... die zeigen ihr Ding und im Gegenzug zeigt man sein Ding ... man lernt voneinander.

Oder man erklärt sich zum Oberguru und entwickelt (belügt sich selbst und andere) das System als alleinige Authorität weiter.

Wo bildet sich denn ein LT weiter?
... und ich würde fast drauf wetten, dass ein KRK auch keinen Unterricht mehr von LT bekommt (und bekommen will).

Das stimmt bis zu einem gewissen Grad, aber alle WT ""Meister"" machen ja anscheinend ihren eigenen Verband auf und wie realistisch ist da gemeinsames Training zwischen den einzelnen Verbänden.

Belmondo
17-12-2006, 13:20
was hat es denn mit dem schweren unfall auf sich?
Nach 20 Jahren in der EWTO als Ausbilder und Vorhängeschild hatte Bernd einen Schrecklichen Autounfall. Von Seinem Sifu bekam er NUR eine Karte und einen Blumenstrauss. Ich glaube über einen persöhnlichen Besuch hätte er sich vieleicht gefreut.

Subjekt
17-12-2006, 13:20
@ sumbrada
Die Stellen dann halt ihr Ego über die Entwicklung ihres Potentials in der Kampfkunst.

Haumichweg
17-12-2006, 13:21
Kaum ist die Webpage von Sifu Wagner fertig wird die Story wieder gepusht.

Cool so einfach kann Marketing sein.

:respekt:

Die Statements von Wagner sind aber wirklich anständig und enden nicht wie bei vielen anderen im Schlamm-Catchen. Nur immer schade das solche Scheidungen öffentlich von beiden Seiten ausgetragen werden müssen.

Ist fast wie ein Streit ums Sorgerecht für die Kinder :gruebel: mmh was heißt fast

FCVT
17-12-2006, 13:25
Das stimmt bis zu einem gewissen Grad, aber alle WT ""Meister"" machen ja anscheinend ihren eigenen Verband auf und wie realistisch ist da gemeinsames Training zwischen den einzelnen Verbänden.


Das isses! Ich habe das Gefühl, dass keiner von den Ausgetretenen sich untereinander austauschen... Auch bei so einem offenen Treffen glaube ich kaum, dass sich da die Meister blicken lassen würden. Da dann gezwungenermaßen ja auch ein Austausch statt finden würde...

Und die EWTO würde wahrscheinlich sowieso geheimnisskrämerei betreiben, damit die Konkurrenz nicht abschaut. :D

Lehrmeister
17-12-2006, 13:28
Was ich mich oft gefragt habe... wie kommt es das GM Kernstpecht das Komplette WT System in kürzester Zeit (nach verlässlichen quellen 10Jahre) gelernt hat und man als EWTO Mitglied dazu 20-30Jahre Braucht? Warum hatte K. keine langen Wartezeiten wie sie uns WTlern heute aufgebrummt werden?

bruci
17-12-2006, 13:28
Auch wir das TA Wing Tsun wünchen Sifu Bernd Wagner viel Glück auf seinem Weg zur Selbstständigkeit.
Wir haben es mit Sifu Turan Ataseven nie bereut.
Erst jetzt nach dem -Aufwachen- weiss mann was wirklich Kampfkunst bedeutet.

Schönen Gruss aus Hameln

noppel
17-12-2006, 13:29
Was ich mich oft gefragt habe... wie kommt es das GM Kernstpecht das Komplette WT System in kürzester Zeit (nach verlässlichen quellen 10Jahre) gelernt hat und man als EWTO Mitglied dazu 20-30Jahre Braucht? Warum hatte K. keine langen Wartezeiten wie sie uns WTlern heute aufgebrummt werden?

vielleicht wurde damals nicht nach zeit, sondern nach leistung bezahlt :)

Lehrmeister
17-12-2006, 13:45
Die EWTO gibt an das WT Lehrsystem optimiert zu haben so dass man es so schnell wie nie lernen kann. Das ist meine meinung nach eine Lüge. Du bekommst alles nur Stückchenweise serviert. Auf den Trainer u. Ausbilderlehrgängen lernst du mehr über Marketing als über Kampfkunst. Von den Sifus wirst du immer unten gehalten.
ES LEBE DIE REVOLUTION. MEHR FREIE WING TSUN SCHULEN!!!

FCVT
17-12-2006, 13:48
Die EWTO giebt an das WT Lehrsystem optimiert zu haben so dass man es so schnell wie nie lernen kann. Das ist meine meinung nach eine Lüge. Du bekommst alles nur Stückchenweise serviert. Auf den Trainer u. Ausbilderlehrgängen lernst du mehr über Marketing als über Kampfkunst. Von den Sifus wirst du immer unten gehalten.
ES LEBE DIE REVOLUTION. MEHR FREIE WING TSUN SCHULEN!!!

Persil wäscht weisser als weiss... Betrug?

Haumichweg
17-12-2006, 14:05
Ausser so ein Grundrauschen das alles zu spät unterrichtet wird und alles zu viel Geld kostet würde mich mal interessieren ob ein Ex EWTO Meister mal in der Lage wäre das alles mal im Board zu konkretisieren und die Systemaikt der EWTO mal in kurzen Punkten zu skizzieren.

Damit könnte endlich mal dieses ewige diskutieren mit Halbwahrheiten und Gerüchten mal aufhören.

Würde zwar das Form langweiliger werden lassen, aber dann würde endlich mal alles konkret angesprochen werden können.

Michael Dreher
17-12-2006, 14:14
Anscheinend haben die Verträge unterzeichnet die ihnen bei Austritt verbieten solches zu unternehmen .

Trotzdem sollten die sich ma zusammen tun und diese Verträge gemeinsam bei einem guten Anwalt auf Sittenwidrigkeit untersuchen lassen .

Ebenso sind die sogenannten WT Lehrer in der EWTO ja nicht wirklich selbständig , wäre ein interessanter Musterprozess bzgl. Scheinselbständigkeit :cool:

Ich fände es klasse wenn ein so dynamischer junger mann wie Bernd Wagner die Traute hätte auf Chuckybabe´s Treffen das WT zu repräsentieren!

Kleiner Muck
17-12-2006, 15:14
Hallo
einige Leute und ich wollten auch zu dem Lehrgang in Bremen. Unser Sifu hatt damit gedroht uns bei der EWTO zu melden. Angeblich würden wir sonst gesperrt und würden unsere Graduierungen verlieren. Das halte ich für Mafiamethoden. Wir waren trotzdem da. Bernd Wagner war klasse. Der beste Lehrgang den wir bis jetzt mitgemacht hatten. Der Sifu Hartmut Gebelein aus der Freien Wing Tsun Schule in Bremen ist auch ein Freidenker. Solltet ihr als Bremer WTler auch mal kennenlernen. Sollte man uns Sperren...scheiß egal. Woanders lernt man auch tolles WT.

http://www.freiewingtsunschulen.com/

WT Truppe

Michael1
17-12-2006, 15:45
Bei jemandem der wing chun macht klingt es merkwürdig das ihn sein Sifu bei der EWTO anschwärzen will ... sicher das du nicht nur Werbung machen willst ? ;)

Kleiner Muck
17-12-2006, 15:54
Bei jemandem der wing chun macht klingt es merkwürdig das ihn sein Sifu bei der EWTO anschwärzen will ... sicher das du nicht nur Werbung machen willst ? ;)
Lieber Michael
natürlich möchte ich Werbung für wirklich gute Leute machen. Deshalb habe hatte ich auch den Link der freien WT Schule angegeben. Und meinen Userkonto habe ich heute auch neu aufgemacht um meine Identität zu schützen da ich NOCH Mitglied bei der EWTO bin und ich noch darüber nachdenke den Verband entgültig zu verlassen. Da mir da Vieles stinkt wird das wohl auch der Fall sein. Nur schade das dann alle meine teuer bezahlten Graduierungen verlorengehn. Aber ist ja nur Papier und das Wissen wird ja nicht aus meinem Kopf gelöscht. Das du als Karatelehrer dich so mit diesem Thema beschäftigst macht mich aber auch ein wenig stutzig. Du machst ja übrigens auch Werbung für eure Schule. Findest du das O.K. Solltest du nicht in deinem Dojo sein und Katas üben?

Gruß
Mr. X aus Bremen, (wegen Geldmangel NUR 1.TG) Wing Tsun

noppel
17-12-2006, 16:07
irgendwie ist das zu hoch für mich...

du bist ein trainer für wing tsun bei der EWTO

du wolltest zu einem lehrgang gehen, aber da der lehrende nicht mehr der EWTO angehört, wurde euch mit dem rausschmiss aus der EWTO gedroht, wenn ihr hingeht...

soweit so richtig?

ihr seid aber trotzdem hingegangen und nun hast du angst, dass dir deine graduierung aberkannt wird.

nur stellt sich jetz die frage, wieso du einerseits anonym bleiben willst, andererseits soviele infos über dich preisgibst, dass es für einen ewto-menschen ziemlich offensichtlich sein sollte, wer du bist.

ich meine, wieviele 32-jährige ewto-leutz mitm 1. TG in WT gibts denn in bremen?

was ich auch nicht verstehe:
du findest die EWTO scheiße, aber hast angst, dass du deine graduierung verlierst?

dein können kann dir doch keiner mehr nehmen... was solls?
spätestens, wenn du aus der EWTO austrittst, was du eh vorhast, is die weg...

Kleiner Muck
17-12-2006, 16:10
irgendwie ist das zu hoch für mich...

du bist ein trainer für wing tsun bei der EWTO

du wolltest zu einem lehrgang gehen, aber da der lehrende nicht mehr der EWTO angehört, wurde euch mit dem rausschmiss aus der EWTO gedroht, wenn ihr hingeht...

soweit so richtig?

ihr seid aber trotzdem hingegangen und nun hast du angst, dass dir deine graduierung aberkannt wird.

nur stellt sich jetz die frage, wieso du einerseits anonym bleiben willst, andererseits soviele infos über dich preisgibst, dass es für einen ewto-menschen ziemlich offensichtlich sein sollte, wer du bist.

ich meine, wieviele 32-jährige ewto-leutz mitm 1. TG in WT gibts denn in bremen?

was ich auch nicht verstehe:
du findest die EWTO scheiße, aber hast angst, dass du deine graduierung verlierst?

dein können kann dir doch keiner mehr nehmen... was solls?
spätestens, wenn du aus der EWTO austrittst, was du eh vorhast, is die weg...

Aha Michael heißt jetzt auch Noppel. Oder interssieren sich neuerdings nur Karatekas für WT. Lesen kann er auch nicht richtig. Huschhusch, ab ins dojo, Katas üben.

Daniel Chan
17-12-2006, 16:18
Mich freut es sehr, dass Bernd Wagner sich dafür entschieden hat aus der EWTO auszutreten und jetzt offen für andere Stile ist. Jetzt kann er sich bestimmt viel besser entfalten und noch mehr Erfahrungen sammeln.

Ich war selbst auf zwei Seminaren von ihm in Naila/Hof und es hat mir sehr gut gefallen.

Weiter so Bernd! ;)

Gruß
Daniel

Daniel.P.
17-12-2006, 16:39
@Bernd :D

Dann auch hier nochmal von meiner Seite aus Alles Gute für Bernd Wagner.
Dein Unterricht und deine Seminare sind echt klasse.
Weiter so.
Viel Glück und Erfolg für die Zukunft.

Beste Grüße
Daniel P.

@OT

Nur so am Rande: Ich bin auch in der Ewto.
Ich kann kleiner Muck schon verstehen da es auch mir naher stehenden Menschen passiert ist das sie wegen m.M. nach geringfügigen Unstimmigkeiten ausgeschlossen wurden.

Als ich in meine 1 WT Schule ging hieß es: Schaut euch andere Stile an, trainiert und lernt von ihnen nur so könnt ihr wirklich Fit werden.

Das man die Leute jetzt schon Ausschliest weil sie sich an dem Training ehemaliger Mitglieder beteiligen wollen ist mehr als Traurig, zumal Bernd Wagner m.M. zusammen mit Heinrich Pfaff im Rhein-Main-Gebiet die ehrlichsten und Fähigsten Lehrer sind.

Gruß
Daniel

Cocoloco
17-12-2006, 16:39
Stellungnahme von Bernd Wagner:
http://img289.imageshack.us/img289/1158/scan0001ue6.jpg

Offener Brief an Sifu Kernspecht
http://img98.imageshack.us/img98/1919/2gm2.jpg

Sifu Wagner:
http://www.sifu-wagner.de/

Ich war auf deinem Lehrgang gestern in Bremen. Klasse. Endlich hat man auf einem Lehrgeng mal was gelernt. Kein Stundenlanges Formen machen oder zum 1000. x den geraden Fauststoß gezeigt bekommen.

Viele werden dir folgen. Raus aus der Mafia;)
Danke Bernd

Ist ja alles wunderbar: Endlich hat und kann man auf einem Lehrgang mal etwas lernen! Und der Lehrer, der früher zwar "richtig" beibringen wollte - aber ja irgendwie aus diversen Gründen nicht konnte (pöse, pöse!), unterrichtet jetzt frisch, fromm, fröhlich und frei alles. :p :p :p Da fragt man sich ja, warum man auf Lehrgänge geht bzw. gegangen ist, auf denen man nichts gezeigt bekommt oder etwas lernt.

Aber ab jetzt ... wird alles anderst! Denn schliesslich muss der Lehrer jetzt ja davon auch nicht mehr seinen Lebensunterhalt bestreiten und seine Rechnungen zahlen. Sondern öffnet die Staudämme und ergießt das Pure und Reine über seine Kunden. Und darum aquiriert ein Marketing geschulter Mensch diese jetzt ja auch direkt an der Zielgruppe bzw. über willige Dritte. Und stellt "offene Briefe" zur allgemeinen Erheiterung (und auch meiner) öffentlich ins Volksverblödungsnetz. Irgendwie doch wie früher. Ob dem Beispiel jetzt viele folgen werden? Fraglich, denn die Konkurrenz wird außerhalb immer mehr - und die Pfründe immer kleiner, weniger, unprofitabler. Aber das mit "freie *ing*ung Schule" ist ein guter "Aufhänger", dass wirkst so individualistisch und menschenlieb :D :D :D

Daniel.P.
17-12-2006, 16:46
Servus Coco:p ,

sag mal wie lange warst du in der Ewto bzw. weißt wie es in dem Laden abläuft ?
Kennst du Bernd Wagner und seine Einstellung ?
Hast du mal bei ihm Trainiert ?

Grütze:D
Daniel

Cocoloco
17-12-2006, 16:59
Servus Coco:p ,

sag mal wie lange warst du in der Ewto bzw. weißt wie es in dem Laden abläuft ?
Kennst du Bernd Wagner und seine Einstellung ?
Hast du mal bai ihm Trainiert ?

Grütze:D
Daniel


Hallo Grütze :D

Ich bilde mich ausschliesslich über Foren und die hier anwesenden Experten fort. Dieses profunde Wissen prägt und gestaltet meine Meinung und Einstellung zu allen Dingen. Deswegen erlaube ich mir auch eine natürlich vorurteilsfreie Beurteilung hier abzugeben. Logisch, oder?! Außerdem hat mir meine Mutti beigebracht, dass getroffene Hunde bellen und beißen. Oder willst du etwa sagen, dass meine Mutti lügt? :p :p :p "Heppenhoim" ... das ist doch Pfaff-Land? :) :) :)

Gruß und Kuss
Julius

Daniel.P.
17-12-2006, 17:02
:p :D Scherzkecks

Sich nur über Foren weiterzubilden kann leider auch manchmal das Bild verfälschen. Im vergleich zu anderen Ewto Sifus hat man bei Bernd Wagner und Heinrich Pfaff nach den Lehrgängen wirklich etwas mitnehmen können. Nicht nur weil sie einem geduldig zusammenhänge erklären konnten, sondern weil sie auch auf persönliche Stärken und Schwächen eingehen.

Was ich anderen Ewto Sifu´s leider nicht immer nachsagen kann. Aber es gibt wie überall schwarze Schafe und jeder hat mal nen schlechten Tag.....

Nur weil ich in Heppenheim wohne muss ich doch nicht bei Heinrich Trainieren :p

Nein deine Mutti lügt nicht´, nur wollte sie eventuel ihren Buben von der harten Wirklickeit schützen:p :D

Grüße an den PopoLocoClub ;) :D

Cocoloco
17-12-2006, 17:12
Nur so am Rande: Ich bin auch in der Ewto.
... zumal Bernd Wagner m.M. zusammen mit Heinrich Pfaff im Rhein-Main-Gebiet die ehrlichsten und Fähigsten Lehrer sind...l

Hey Daniela :p :p :p
Irgendwie verstehe isch disch net ganz und muss dir jetzt meinen kognitiven Erguss mitteilen: Mit meinem immer objektiven Gehirn habe ich einen Logikfehler in deinem Denkprozess gefunden. Du bestimmt jetzt auch. Naaaa...? Jo, Bingo!!! Dein jetziger Guru muss ja voll die hinterhältige und grobmotorische Sau sein :sport146: :p :p :p

Dein spaßiger Julius :D

BenitoB.
17-12-2006, 17:19
immer dieses gedisse:rolleyes:
ich finde es gut wenn leute,auch wenn erst sehr spät, irgendwann die kurve kriegen.
von der ewto halte ich,aus eigener erfahrung,auch nich viel. was aber nicht heißt dass es sicher gute ex ewtoler gibt. siehe turan ataseven, emin boztepe etc. warum sollte wagner nicht auch sein eigenes,gutes ding durchziehen.
jeder kann sich ja selber überzeugen obs für ihn passt.
denke auch nich dass es was mit traute zu tun hat,ob man zu chuckybabes treffen erscheint. das treffen an sich finde ich klasse,würd auch gern was davon sehn,aber schlussendlich muß man auch akzeptieren wenn jemand nich dorthin will.
das als feige zu pauschalisieren finde ich nicht angemessen:rolleyes:

Daniel.P.
17-12-2006, 17:31
Hey Daniela :p :p :p
Irgendwie verstehe isch disch net ganz und muss dir jetzt meinen kognitiven Erguss mitteilen: Mit meinem immer objektiven Gehirn habe ich einen Logikfehler in deinem Denkprozess gefunden. Du bestimmt jetzt auch. Naaaa...? Jo, Bingo!!! Dein jetziger Guru muss ja voll die hinterhältige und grobmotorische Sau sein :sport146: :p :p :p

Dein spaßiger Julius :D


Mönsch Julius,

jetzt sei doch nicht gleich angepisst, ich wollt doch nur ein bissl spaß mach´n.
Meinst du jetzt wirklich der Logikfehler besteht darin das ich in der Ewto bin und trotzdem sehr viel von Benrd und Heinrich halte ?
So engstirnig kannst du doch nicht sein, oder ?
Ich bin davon ausgegangen das du zu den Leuten gehörst die Open-Minded wären.
Sry wenn ich mich geirrt haben sollte, wenn nicht um so besser.

Hau nicht so viel mit Vorurteilen um dich sonst hält man dich am ende noch für meinen Avatar.

Grüße
deine Daniela :teufling: :D

Cocoloco
17-12-2006, 17:34
Das Leben ist so schon hart genug, dann darf man doch wenigstens hier seinen Spaß haben. :rolleyes: :p :p Und 95% ist hier genauso wie "irgendwo onnaschta" eh nur dissen (vom denglischen: to disrespect" oder so). Sonst würde ja auch keiner die Bildzeitung lesen. Hast schon recht. Jeder wie er kann - keiner muss. Jeder soll selbst entscheiden, wie er will und soll. So langsam entwickelt sich die Szene als "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" - alla gut :p :D :D

Daniel.P.
17-12-2006, 17:39
Wo onnaschta:D ,

sag mal du kommst doch auch aus meiner Ecke oder ?

Hast du Lust & Zeit FFM (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/kkb-weihnachtsmarkt-treffen-ffm-53116/)?

Freu mich immer Leute aus der KK-Ecke kennenzulernen...

Gruß
Daniel

Cocoloco
17-12-2006, 17:42
Mönsch Julius,

jetzt sei doch nicht gleich angepisst, ich wollt doch nur ein bissl spaß mach´n.
Meinst du jetzt wirklich der Logikfehler besteht darin das ich in der Ewto bin und trotzdem sehr viel von Benrd und Heinrich halte ?
So engstirnig kannst du doch nicht sein, oder ?
Ich bin davon ausgegangen das du zu den Leuten gehörst die Open-Minded wären.
Sry wenn ich mich geirrt haben sollte, wenn nicht um so besser.

Hau nicht so viel mit Vorurteilen um dich sonst hält man dich am ende noch für meinen Avatar.

Grüße
deine Daniela :teufling: :D

Hey Daniela :D :D :D
Hat sich eher so angehört, als ob du deinem Guru das absprichst. :p :p "Logikfehler?" "Open Minded?"

Hanoi!!! :D
...doch ich bin jung und open-minded weiss wen
ich als Freund und Feind hab bereue keinen Tag
An dem Ich rätlich Revue passieren lies und endlich alles verwarf
weil ich fürwahr die Phase uns'res Daseins entlarv'
es ist in meinen Texten nachzulesen ich frage mich
wie lang man braucht um sich aus der Namenlosigkeit zu lösen
sich und sein Wesen zu offenbarn
wo bleibt die Antwort auf die Frage die noch offen war
allein dieser Umstand nimmt uns schon die Illusion
man sehnt sich nach Ruhm Sensation will Fusion
Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn
Bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst! :p :p :p

Du bist mir ne ganz Süsse :p :p
Gruß & Schmatz
Dein Schatz

P.S.: Ne, ich bin schon als Knecht Ruprecht auf anderen Woihnachtsfeiern gebunden.
Ansonsten gerne mal. Aber ich küsse nicht bei der ersten Verabredung!

Michael1
17-12-2006, 17:43
Lieber Michael
natürlich möchte ich Werbung für wirklich gute Leute machen. Deshalb habe hatte ich auch den Link der freien WT Schule angegeben. Und meinen Userkonto habe ich heute auch neu aufgemacht um meine Identität zu schützen da ich NOCH Mitglied bei der EWTO bin und ich noch darüber nachdenke den Verband entgültig zu verlassen. Da mir da Vieles stinkt wird das wohl auch der Fall sein. Nur schade das dann alle meine teuer bezahlten Graduierungen verlorengehn. Aber ist ja nur Papier und das Wissen wird ja nicht aus meinem Kopf gelöscht. Das du als Karatelehrer dich so mit diesem Thema beschäftigst macht mich aber auch ein wenig stutzig. Du machst ja übrigens auch Werbung für eure Schule. Findest du das O.K. Solltest du nicht in deinem Dojo sein und Katas üben?

Gruß
Mr. X aus Bremen, (wegen Geldmangel NUR 1.TG) Wing Tsun


Ich kann verstehen wenn du bedenken hast bei "politischen Spielen" innerhalb oder zwischen den Verbänden unter die Räder zu kommen. Trotzdem machst du hier relativ offen gegen die eigene und für eine andere Firma stimmung. Da dürftest du dich ggf. über eine Reaktion seitens deiner Dachorganisation auch nicht wirklich wundern, oder?


Und warum ich mich damit beschäftige?
Weil ich Krank bin und nicht im Dojo stehen kann ... und gerade Zeit und Lust dazu habe. Wenn der Thread dann auch noch im offenen Forum steht ... aber ich hätte vielleicht auch im *in**un*-Forum geschrieben ;).

Du (und jeder andere hier) kann Werbung machen so lange und viel wie es die Mod's erlauben. Das ich eine Homepage in meinem Profil stehen habe ... klar ist das auch Werbung - aber ausgesprochen unaufdringliche :). Es ist nur etwas anderes wenn jemand wenige Beiträge hat und durch diese Werbung in den Themenforen untergebracht werden. Das kommt -zumindest bei mir- komisch an.
noppel und ich sind meines Wissens nach übrigens nicht identisch ;). Dafür bin ich hier auch schon zu lange unterwegs um mir noch eine weitere Identität anzuschaffen.

Haumichweg
17-12-2006, 17:59
der macht jetzt auch sein eigens Ding
http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=738

WT-Sifu
17-12-2006, 18:07
Interessant, dass hier die Vermutungen immer gleich als Tatsachen hingenommen werden, man würde von der EWTO ausgeschlossen, sobald man einen anderen Lehrer besucht.
Dieses gab es 2001 einmalig bei Lehrgängen von Sifu Boztepe, danach habe ich nie wieder so eine Ankündigung gelesen.

Also, wo bitte steht, dass man als EWTO-Mitglied keine Verbandsfremden Lehrgänge mehr besuchen darf? Mir wäre so etwas neu ;)

Gruß, Volker

Daniel.P.
17-12-2006, 18:15
@Volker

Das mag wohl von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich sein, doch gibt es wohl einige die scheinen sehr Empfindlich auf dieses Thema reagieren.

Es geht mir dabei um die Seminare von sogenannten "Abtrünnigen".

Bei anderen KK´s wird es wohl keine Probleme geben.
Wenn du das lockerer siehst um so besser.

Gruß
Daniel

Michael1
17-12-2006, 18:36
Hey Micha
ich kenn dich doch. Und wer sich mal dein Foto auf der Homepage anschaut kann sich gleich denken was du wohl für einen Krankheit hast. Geh doch lieber ins Frisörforum. Auf ner Dojomatte fühlst du dich aber bestimmt auch richtig gut. Besonders wenn du unten liegst.

Ich denke du hast jetzt ein Niveau angepeilt auf dem du dich wohl fühlst. Ist nicht meins, insofern musst du da alleine herumturnen :).

BenitoB.
17-12-2006, 18:39
puh,is zwar n anderes threma,aber muss michael da recht geben. sprüche auf dem niveau müssen nich sein.schade:rolleyes:

Kleiner Muck
17-12-2006, 18:41
Ich denke du hast jetzt ein Niveau angepeilt auf dem du dich wohl fühlst. Ist nicht meins, insofern musst du da alleine herumturnen :).
Naja. Dan geh mal schnell ab in dein Dojo, Kata üben.
http://www.shoshin.info/ShoShinProjekt/Team.html

Belmondo
17-12-2006, 18:43
Cooler Verein. Die ham ja mehr lehrer als manch anderer Schüler hat.

Michael1
17-12-2006, 18:54
Falls du "das ShoShin Projekt" meinst:
Das ist kein Verein oder Schule, deshalb gibt es keine Schüler, keine Finanzstruktur, keine Verträge ... das ist ehr ein Zusammenschluss von Leuten die sich untereinander austauschen.
Einige davon haben eigene Schulen oder geben Training in gemeinnützigen Vereinen, das ist aber vom diesem Projekt organisatorisch wie finanziell vollkommen unabhängig.

Daniel.P.
17-12-2006, 19:38
Hey Micha
ich kenn dich doch. Und wer sich mal dein Foto auf der Homepage anschaut kann sich gleich denken was du wohl für einen Krankheit hast. Geh doch lieber ins Frisörforum. Auf ner Dojomatte fühlst du dich aber bestimmt auch richtig gut. Besonders wenn du unten liegst.

:confused: Troll???:confused:

Klinke mich hier aus, entweder diskutieren wir hier vernünftig oder gar nicht.

Tschüss....

Grüße
Daniel

Belmondo
17-12-2006, 19:49
:confused: Troll???:confused:

Klinke mich hier aus, entweder diskutieren wir hier vernünftig oder gar nicht.

Tschüss....

Grüße
Daniel
Ich schließe mich an. Bitte immer schön höflich bleiben kleiner Muck. Und Michael bleib bitte beim Thema.

punchNstep
17-12-2006, 21:06
der macht jetzt auch sein eigens Ding
http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=738

Schon lange....:kaffeetri

Ist ürbigens auch ein fähiger Lehrer...:halbyeaha

die Chisau
18-12-2006, 09:35
Ich finde es für uns alle positiv, daß der langjährige quasi Monopolist , -die EWTO immer mehr an Bedeutung verliert.
Für die Schüler bestehen, jetzt mehr Möglichkeiten denn je ,(auch;) ) außerhalb dieses Verbandes qualifitierten Unterricht zu bekommen und dies zu erschwinglicher werdenen Preisen.
Die Schattenseite ist natürlich ,daß es für Anfänger nicht gerade einfacher wird im zunehmendem Angebot -fähige Lehrer von unfähigen zu unterscheiden...
Wenn man soetwas liest, könnte man wirklich auf die Idee kommen, die Truppe als Mafiose Verbindung anzusehen...=> Krebsgeschwüre..
http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=738
Damit "deformieren" sie sich letztlich aber nur selbst...:D

D-Nice
18-12-2006, 19:49
:confused: Troll???:confused:

Klinke mich hier aus, entweder diskutieren wir hier vernünftig oder gar nicht.

Tschüss....

Grüße
Daniel

hey jungs der assi hat mich so dumm per PN angepöbelt, kenn den überhaupt nicht, ich glaube ihr solltet die matschbirne einfach ignorieren ..;)

hi-there
18-12-2006, 19:55
das hier immer schmutzige wäsche gewaschen werden muss.:rolleyes:


die sache scheint anscheinend echt zu laufen.

ob das für die schüler jetzt vorteilhaft ist, wenn wieder 1000 verschiedene verbände eröffnet werden, deren chefs mehr oder minder ahnung haben, ist ne andere sache.

fallen angel
18-12-2006, 20:13
das hier immer schmutzige wäsche gewaschen werden muss.:rolleyes:


die sache scheint anscheinend echt zu laufen.

ob das für die schüler jetzt vorteilhaft ist, wenn wieder 1000 verschiedene verbände eröffnet werden, deren chefs mehr oder minder ahnung haben, ist ne andere sache.

Eigentlich hat Bernd nicht vor einen eigenen Verband zu gründen. Er möchte einfach nur seine Kampfkunst weiregeben. Deshalb steht auch für jeden Interessierten seine Türe offen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es von Seiten der EWTO ganz egal ist ob man seine Lehrgänge besucht.
Wäre ja noch schöner wenn man sich von einenem Sportverband vorschreiben lassen müßte was man in seiner Freizeit tut.

Liebe Grüße Angel

hi-there
18-12-2006, 20:16
ich hab das weniger auf ihn bezogen, sondern meinte im allgemeinen.

und es ist einfach der fall, dass bei WC die quantität klar der qualität überwiegt.

der alie wird da kaum durchblicken können.

fallen angel
18-12-2006, 20:27
Meinst du mit Quantität das Angebot an Schulen? Meiner Meinung nach ist es egal wo in welcher Schule man anfängt hauptsache man fühlt sich dort wohl. Ich gebe dir recht, daß ei absoluter Neueinsteiger die Qualität der Schule nicht gleich erkennt, aber mit der Zeit ehält man doch bestimmte Einblicke.


Grüße Angel

Diokletian
19-12-2006, 08:33
Eigentlich hat Bernd nicht vor einen eigenen Verband zu gründen. Er möchte einfach nur seine Kampfkunst weiregeben. Deshalb steht auch für jeden Interessierten seine Türe offen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es von Seiten der EWTO ganz egal ist ob man seine Lehrgänge besucht.
Wäre ja noch schöner wenn man sich von einenem Sportverband vorschreiben lassen müßte was man in seiner Freizeit tut.

Liebe Grüße AngelHmmm... hat die EWTO eingesehen, daß sie (er: KRK!) gegen die Konkurrenz nichts mehr machen kann, bzw. daß die Schüler (Buddha sei Dank!) doch machen, was sie wollen? Das wäre ja mal was neues!

mykatharsis
19-12-2006, 09:16
Das Christentum ist auch recht tolerant geworden...NACHDEM die Leute das mehr oder weniger verlangt haben.

Diokletian
19-12-2006, 09:37
Wäre ja noch schöner wenn man sich von einenem Sportverband vorschreiben lassen müßte was man in seiner Freizeit tut.

Erstens ist die EWTO kein Sportverband, sondern ein profitorientiertes Wirtschaftsunternehmen mit dem Ziel der Umsatzsteigerung, zweitens denke ich da noch an das legendäre Rundschreiben von O. König, mit der Kernaussage: "Wer andere Lehrer besucht, verrät seinen Sifu!"

Derartige Mindcontrol wurde noch vor gar nicht langer Zeit von den Betroffenen sehr, sehr ernstgenommen.
"DU HAST MEINEN SIFU BELEIDIGT! WAS FÄLLT DIR EIN!" Selber noch erlebt!

mykatharsis
19-12-2006, 10:10
Ich wette, das gibts immernoch zur Genüge.

Diokletian
19-12-2006, 10:15
Wahrscheinlich hast Du damit Recht!

Ju-Jutsu-Ka
19-12-2006, 10:16
Ich finde es genial wie ein solcher Thread meine Meinung über die EWTO bestärkt

1) einmal aus der ETWO draußen verliert man alle Graduierungen :vogel:
2) Geld ist wohl der wichtigste Faktor dieses Unternehmens
3) Das Training wird künstlich in Länge ausgedehnt, damit die Schüler viel zahlen
4) Ab einer gewissen eigener Schülerzahl/Bekanntheit wollen viele der WT-Lehrer dann dich lieber für sich das Geld vereinnahmen
5) Marketingtechnisch ist die ETWO genial, sonst würde so ein System nicht so lange und so gut für KRK funktionieren

Diokletian
19-12-2006, 10:24
Ich finde es genial wie ein solcher Thread meine Meinung über die EWTO bestärkt

1) einmal aus der ETWO draußen verliert man alle Graduierungen :vogel:
2) Geld ist wohl der wichtigste Faktor dieses Unternehmens
3) Das Training wird künstlich in Länge ausgedehnt, damit die Schüler viel zahlen
4) Ab einer gewissen eigener Schülerzahl/Bekanntheit wollen viele der WT-Lehrer dann dich lieber für sich das Geld vereinnahmenWas erwartest Du, wenn die Lehrer immer wieder beigepult bekommen, das Marketing, große Schülerzahlen und Geldverdienen an erster Stelle stehen. "Und schon Yip Man mußte an seinen Lehrer einen Teal Silber zahlen, des wegen MUSS das WT soviel kosten...!"/"Ja, wenn WT nicht so viel Geld kosten würde, dann wäre es auch nicht so weit verbreitet!!!!!" usw. Der kann, wenn er den Gedankengang, der ihm auferlegt wird, konsequent zuende denkt, nur austreten und einen eigenen Verband gründen. Und dann wird gejammert: "Der will nur in die eigene Tasche wirtschaften, das darf der doch gar nicht, das darf nur mein lieber, lieber Siiiiiiiifuuuuuu!"

Und dann erzählen mir manche bis auf den heutigen Tag "Ich sehe keine Alternative zur EWTO!", eine Aussage von kohl´scher Dimension ("Ich sehe blühende Landschaften!")

Ein Thread über die "Übungsleiter-/Ausbilder-/Trainer"-Lg´s in der EWTO wäre auch mal angebracht.

fallen angel
19-12-2006, 20:51
Hmmm... hat die EWTO eingesehen, daß sie (er: KRK!) gegen die Konkurrenz nichts mehr machen kann, bzw. daß die Schüler (Buddha sei Dank!) doch machen, was sie wollen? Das wäre ja mal was neues!

Keine Ahnung was die EWTO hat. Für mich ist jedenfalls klar, daß es sich hierbei um einen Verband und nichts weiter handelt. Jedes Mitglied hat schließlich ein indivieduelles Leben und eine eigene Meinung.
Es kommt ja immer wieder der Vorwurf es handle sich hierbei um eine sektenähliche Struktur. Dazu kann ich nur sagen, daß vieles vom eigenen Sifu Sihing usw. abhängt.
Mal angenommen es wäre tatsachlich irgendwo schriftlich festgehalten, daß einem EWTO Mitglied der Kontakt zu einem Nichtmitglied untersagt ist, so wäre dies ein schwerwiegender Eingriff in die Privatsphäre. Dies hätte dann tätsächlich einen Sektencharakter.
Jedoch muß ich zur Verteidigung der EWTO sagen, daß dies einem allerhöchstens nahe gelegt wird man jedoch von ihrer Seite keine Konsequenzen zu erwarten hat.

BLABLABLA wurde ja schon oft genug gesprochen:D

Wenn einem der ganze Kram mit dem Verband auf die Nerven geht hat ja glücklicherweise eine immer größere Auswahl an freien Schulen wie z.B. ( Achtung Werbung:p ) von Bernd Wagner.

Grüße Angel

wfn.j
19-12-2006, 22:54
Habe Sifu Wagner in positiver Erinnerung. Er versucht wirklich, seine Schüler voranzubringen und ist auch menschlich echt okay, soweit ich das beurteilen kann. Wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft.

Gruß,
Wolfgang

Diokletian
20-12-2006, 08:27
Keine Ahnung was die EWTO hat. Für mich ist jedenfalls klar, daß es sich hierbei um einen Verband und nichts weiter handelt. Jedes Mitglied hat schließlich ein indivieduelles Leben und eine eigene Meinung.
Es kommt ja immer wieder der Vorwurf es handle sich hierbei um eine sektenähliche Struktur. Dazu kann ich nur sagen, daß vieles vom eigenen Sifu Sihing usw. abhängt.
Mal angenommen es wäre tatsachlich irgendwo schriftlich festgehalten, daß einem EWTO Mitglied der Kontakt zu einem Nichtmitglied untersagt ist, so wäre dies ein schwerwiegender Eingriff in die Privatsphäre. Dies hätte dann tätsächlich einen Sektencharakter.
Jedoch muß ich zur Verteidigung der EWTO sagen, daß dies einem allerhöchstens nahe gelegt wird man jedoch von ihrer Seite keine Konsequenzen zu erwarten hat.

BLABLABLA wurde ja schon oft genug gesprochen:D

Wenn einem der ganze Kram mit dem Verband auf die Nerven geht hat ja glücklicherweise eine immer größere Auswahl an freien Schulen wie z.B. ( Achtung Werbung:p ) von Bernd Wagner.

Grüße AngelKRK zu einem Schüler, der fragte, ob er denn auf einen Lehrgang von Latosa gehen dürfte, kurz nachdem dieser ´raus aus der EWTO war: "Wenn Du da hingehst, schmeiß´ich Dich ´raus!" Ich stand daneben, war also Augen- und Ohrenzeuge!

Allerdings gab es damals noch nicht ganz soviel Konkurrenz, wie heute, evtl. hält er sich heute bedeckter. Allerdings glaube ich das nicht!

Ragnar der Malmzahn
20-12-2006, 10:36
da zweifle ich schon am geisteszustand des schülers.
wie kommt der dazu um erlaubnis zu fragen wo er hingehen darf ?

mykatharsis
20-12-2006, 10:51
Weil er dazu angehalten wurde vielleicht?

Diokletian
20-12-2006, 10:54
Weil sonst der heilige Siiiiiiifuuuuuuu über Dich kommt!

Ragnar der Malmzahn
20-12-2006, 10:59
Duuu, großer sifu, krieg ich nacjm lehrgang n eiiis ?

Diokletian
20-12-2006, 11:00
...aber nur, wenn du nicht fremdgehst!

Holzfäller
20-12-2006, 11:54
@topic:

Gehörts bei der EWTO eigentlich zum guten Ton, dass schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit gewaschen wird ? Der Brief an Kernspecht war ja offenbar von Anfang an zur Veröffentlichung vorgesehen.

Oder warum spricht er seinen Sifu mit "lieber Sifu Kernspecht" an ?

*kopfschüttel*

Uzul
20-12-2006, 12:15
@topic:

Gehörts bei der EWTO eigentlich zum guten Ton, dass schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit gewaschen wird ? Der Brief an Kernspecht war ja offenbar von Anfang an zur Veröffentlichung vorgesehen.

Oder warum spricht er seinen Sifu mit "lieber Sifu Kernspecht" an ?

*kopfschüttel*

Du mußt bedenken das der Mann "deformiert" worden ist. Da kann sowas schon mal passieren :D

Diokletian
20-12-2006, 12:18
Genau! Ich habe Jahre gebraucht, um wieder normal sprechen zu können! :D

Uzul
20-12-2006, 12:23
Genau! Ich habe Jahre gebraucht, um wieder normal sprechen zu können! :D

Wie gut das ihr in eurem Verein jemanden habt der vorspricht :D

Diokletian
20-12-2006, 12:25
Welchen Verein meinst Du jetzt?

Uzul
20-12-2006, 12:26
Welchen Verein meinst Du jetzt?

In dem wo es eine voreingenomme Meinung zu Herrn Kernspecht und dessen Verein gibt :D

Diokletian
20-12-2006, 12:30
Du liest nicht richtig mit!Meine Meinung über KRK und dessen Geldpumpe sind beileibe nicht voreingenommen. Wie oft muß ich noch wiederholen, daß ich mehr als 18 Jahre EWTO´ler war und Steifen an der Hose hatte? Meine Meinung beruht auf Fakten und Erfahrung, und nicht auf nachplappern!

Uzul
20-12-2006, 12:33
Meine Meinung beruht auf Fakten und Erfahrung, und nicht auf nachplappern!

Willst du damit andeuten das PHB dir nachplappert? Der war doch nicht solange bei der EWTO, oder? :D

Verzuz
20-12-2006, 12:35
... ich mehr als 18 Jahre EWTO´ler war und Steifen an der Hose hatte? ...

Oh mein Gott - ich hab jetzt "Streifen in der Hose" gelesen ... :hammer:
Tut mir leid hier zu spammen, aber das hat mich eben vom Stuhl gelegt :D

Diokletian
20-12-2006, 12:36
Willst du damit andeuten das PHB dir nachplappert? Der war doch nicht solange bei der EWTO, oder? :DDummbatz! ;)

Uzul
20-12-2006, 12:39
Dummbatz! ;)

Der war doch gut, oder? ;)

hi-there
20-12-2006, 12:52
so kann man auch posts sammeln. :D

Alephthau
20-12-2006, 13:03
Dummbatz! ;)

Ich weiß Du wirst...äh bist alt, aber das heißt "Eierbär"!:D

Diokletian
20-12-2006, 13:25
@Alephthau
Eierbär! :D

fighter99
31-12-2006, 14:40
Ja, da hast schon recht, das ist auch meine Meinung.
Die EWTO zerfällt, und das liegt am Krebsgeschwür KRK.
Da ist einfach der Wurm drin.
Keine Kosmetik, Abmagerungskur oder spaceige Raumschiff Enterprise Uniformen werden daran etwas ändern.

Ju-Jutsu-Ka
31-12-2006, 15:16
Ja, da hast schon recht, das ist auch meine Meinung.
Die EWTO zerfällt, und das liegt am Krebsgeschwür KRK.
Da ist einfach der Wurm drin.
Keine Kosmetik, Abmagerungskur oder spaceige Raumschiff Enterprise Uniformen werden daran etwas ändern.

Das glaube ich erst wenn es soweit ist

marius24
31-12-2006, 15:49
Ja, da hast schon recht, das ist auch meine Meinung.
Die EWTO zerfällt, und das liegt am Krebsgeschwür KRK.
Da ist einfach der Wurm drin.
Keine Kosmetik, Abmagerungskur oder spaceige Raumschiff Enterprise Uniformen werden daran etwas ändern.

Ich denke es liegt eher an LT, nicht mal soo an krk selber LT sagt ja wie es zu und her geht, von ihm kommt auch die übertriebene Chiniesische Struktur und die art zu unterrichten kommt ja ganz von ihm.
So lange beide sich aber vor Herausforderungen drücken und nicht antreten wirds eh nicht besser

fighter99
31-12-2006, 15:56
Hallo Marius24,

Na ja, das was man so hört ist, dass KRK sehr autoritär in seinem Führungstiel die EWTO leitet.
Auch die neuen komischen Uniformen sind , soweit ich weis, auf seinen Mist gewachsen.
Er leitet schließlich die EWTO.:confused:



Grüße fighter99

Soke
31-12-2006, 16:47
Stellungnahme von Bernd Wagner:
http://img289.imageshack.us/img289/1158/scan0001ue6.jpg

Offener Brief an Sifu Kernspecht
http://img98.imageshack.us/img98/1919/2gm2.jpg

Sifu Wagner:
http://www.sifu-wagner.de/

Ich war auf deinem Lehrgang gestern in Bremen. Klasse. Endlich hat man auf einem Lehrgeng mal was gelernt. Kein Stundenlanges Formen machen oder zum 1000. x den geraden Fauststoß gezeigt bekommen.

Viele werden dir folgen. Raus aus der Mafia;)
Danke Bernd
================================================== ===

FALLS HERR WAGNER HILFE BENÖTIGT , STEHE ICH JEDERZEIT ZUR VERFÜGUNG !

amokkoma
31-12-2006, 17:08
================================================== ===

FALLS HERR WAGNER HILFE BENÖTIGT , STEHE ICH JEDERZEIT ZUR VERFÜGUNG !

sagt mal, wie viele Gläschen habt Ihr denn schon intus?:rolleyes:

"die EWTO zerfällt"
"Schuld ist das Krebsgeschwür KRK" ect. ect.
könnt Ihr Euch nicht mal heute zusammenreißen?

Trotzdem,
Guten Rutsch und alles Gute für 2007:gewicht:
amokkoma

kk-nupp
31-12-2006, 19:20
Na, habt ihr schon gute Vorsätze für das neue Jahr ? :rolleyes: :D

Guten Rutsch !
KK-Nupp

amokkoma
01-01-2007, 11:57
Moin,
13.00 Uhr
Antwort "NEIN"

Soke
01-01-2007, 20:18
Lieber Michael
natürlich möchte ich Werbung für wirklich gute Leute machen. Deshalb habe hatte ich auch den Link der freien WT Schule angegeben. Und meinen Userkonto habe ich heute auch neu aufgemacht um meine Identität zu schützen da ich NOCH Mitglied bei der EWTO bin und ich noch darüber nachdenke den Verband entgültig zu verlassen. Da mir da Vieles stinkt wird das wohl auch der Fall sein. Nur schade das dann alle meine teuer bezahlten Graduierungen verlorengehn. Aber ist ja nur Papier und das Wissen wird ja nicht aus meinem Kopf gelöscht. Das du als Karatelehrer dich so mit diesem Thema beschäftigst macht mich aber auch ein wenig stutzig. Du machst ja übrigens auch Werbung für eure Schule. Findest du das O.K. Solltest du nicht in deinem Dojo sein und Katas üben?

Gruß
Mr. X aus Bremen, (wegen Geldmangel NUR 1.TG) Wing Tsun
================================================== =====

hallo !
nehmen wir mal an es gäbe da eine lösung , dann könnte man doch mal darüber nachdenken woeso sich die ausgetretenen nicht zusammenschliessen oder warum nicht jemand andere eure graduierungen anerkennen würde kostenlos ?

viele grüsse !

georg

die Chisau
01-01-2007, 21:58
Also um die Graduierungen würde ich mir mal am wenigsten Sorgen machen.
Ich war auch Tg der EWTO und pfeif auf diese Graduierung.
Im Missing Link wird die EWTO Graduierung formal anerkannt, de facto bin ich aber Schüler und lerne wieder von Grund auf, und das ist gut so.
Wissen und Können zählt und nicht ein Fetzen Papier, hinter dem kann man sich auf Dauer auch nicht verstecken....
Letztens habe ich die Bekanntschaft mit einem 4 Dan Karate gemacht,sowas von aufgeblasen, keinerlei Plan ,aber der hat sich wohl gedacht irgendwo habe ich noch meine Zeugnisse....die mir bestätigen ,daß ich den 4 "Meistergrad" führe..:narf:
Kleiner Exkurs zum Wert von Graduierungen...

Lutzerl
02-01-2007, 09:01
@kleiner muck

Also die Graduierung der EWTo ist in der Ewto was wert aber nicht in anderen Verbänden. Vor allem Praktisch findest du das sehr schnell heraus. Als mehrfach Tg. der EWTO habe ich das bei Sifu Martin Dragos sehr schnell herausgefunden. Bessere Erklärungen, keine Geheimnisse, faires Preisleistungsverhältnis, Komplettes System ! Da ist ja das EWTO WT gerade ein bisschen Wasserplantschen für Anfänger. Ist halt meine Erfahrung ! LG Lutzerl !

Guv´nor
02-01-2007, 09:25
hallo lutzerle, normalerweise sind die jungs von martin dragos nicht so platte werbetrommelrührer!

Holzfäller
02-01-2007, 09:42
hallo lutzerle, normalerweise sind die jungs von martin dragos nicht so platte werbetrommelrührer!

Richtig. Das macht er immer selbst :D

Diokletian
02-01-2007, 09:43
Für die, die weiter WT machen wollen, bietet MD sicher ein gutes Angebot, auch, wenn es nicht mehr mein Geschmack ist - und alles ist besser, als in der EWTO zu bleiben! Meine Ansicht!

Ju-Jutsu-Ka
02-01-2007, 10:47
Für die, die weiter WT machen wollen, bietet MD sicher ein gutes Angebot, auch, wenn es nicht mehr mein Geschmack ist - und alles ist besser, als in der EWTO zu bleiben! Meine Ansicht!

Naja, es gibt auch noch Scharlatarne, die nicht nur sauteuer sind, sondern auch gar nichts können

Diokletian
02-01-2007, 10:55
Oh, Martin "kann" sicher eine ganze Menge. Ob man das alles auch wirklich braucht ist eine andere Frage - aber wer´s mag, bitte sehr! :D

chickwing
03-01-2007, 19:21
ist doch Quatsch, die ganze Spekulation, dass die EWTO zerfällt!
Auch wenn immer wieder hohe TG´s austreten...es kommen doch innerhalb der Firma neue nach und das genug,..also!
Und solange Kernie das in Händen hat, wird es so weiterlaufen und noch größer werden!-Vielleicht, wenn er weg ist und sich die 3 Nachfolger auf Dauer nicht einig werden(was zu erwarten ist),dann....tja..dann..aber nicht vorher!
Doch wenn ich an einen Dai Sifu;) König denke.....der hat so ziemlich ein sehr, sehr gutes Marketinghirn und mit dem es wird nix mit zerfallen...der Typ würde auch aus nem Albanischen Schlammkämpferverein noch nen unbesiegbaren Kampfkunstkonzern erschaffen:D ..(nix gegen Albaner, die sind auch coll!).
Also Leute erspart euch die naiven Spekultionen....die EWTO geht ganz gut weiter und hat laufend Nachwuch.....war ja selbst bis vor kurzem dabei:o und Drohungen, keine anderen Vereine zu besuchen, geschweige denn Lehrer, Sifus, etc., sind an der Tagesordnung !!
"Wir sind die besten....wir bieten das einzige wahre, geheime WT..und wenn du woanders kuckst, dann gnade dir Gott!"
Mein alter SIFU hat sogar seine Schüler gewarnt mit mir privaten Kontakt zu führen (obwohl ich einige Schüler privat sehr gut kenne!)..also....
Aber was solls...ist halt ne super organisierte Firma, da kann man nix kritisieren und das wird noch lange so gehen!
In diesem Sinne....verschwendet keine Energie euch ständig über die EWTO auszulassen, zu rächen, oder sonst was.....macht euer Ding und trainiert weiter, es geht sehr gut ohne die "Firma"!:)

chickwing
03-01-2007, 19:23
...oje, da fällt mir ein..ich habe mich gerade selbst über die EWTO ausgelassen:ups:

aber 1x darf man doch und jetzt gehts mir auch besser!:p

Soke
03-01-2007, 20:15
Also um die Graduierungen würde ich mir mal am wenigsten Sorgen machen.
Ich war auch Tg der EWTO und pfeif auf diese Graduierung.
Im Missing Link wird die EWTO Graduierung formal anerkannt, de facto bin ich aber Schüler und lerne wieder von Grund auf, und das ist gut so.
Wissen und Können zählt und nicht ein Fetzen Papier, hinter dem kann man sich auf Dauer auch nicht verstecken....
Letztens habe ich die Bekanntschaft mit einem 4 Dan Karate gemacht,sowas von aufgeblasen, keinerlei Plan ,aber der hat sich wohl gedacht irgendwo habe ich noch meine Zeugnisse....die mir bestätigen ,daß ich den 4 "Meistergrad" führe..:narf:
Kleiner Exkurs zum Wert von Graduierungen...
================================================== ==

hallo !
natürlich hast du recht mit dem was du sagst und papier ist ja auch geduldig .
nur denke ich auch ein wenig an die menschliche seite .
da rackert man sich jahrelang ab nur um dann zu erfahren das alles für die katz war und davor haben mit sicherheit viele der " betroffenen " angst .

was ich zum ausdruck bringen wollte ist auf einen nenner gebracht eine lose verbingung , nenne es auch verband , wo sich die " bösen " zusammenschliessen und sich gegenseitig schützenhilfe geben .

damit wäre einer systematischen einmischung ein wenig einhalt geboten .

viele grüsse !
georg

eyeyey
09-01-2007, 11:34
hallo irgendwie errinnert mich die ewto sehr stark an die zeugen jehovas, wie sie hier dargestellt wird, daher fänd ich es mal ganz interressant von euch zu hören wo man in berlin ohne diesen sekten ähnlichen struckturen wt lernen kann

Alemanne
09-01-2007, 12:47
Moment! Als größter Verband nimmt die EWTO die Stellung der Papstsekte ein, also der katholischen Kirche...

Die Zeugen Jehovas sind immernoch die aus der VT-Ecke (WSL-PHB-VT)...

*duckundwegrenn* :D

eyeyey
09-01-2007, 15:40
danke das du es auf christen niveau gebracht hast aber hat jmd auch ne richtige idee

Man(n)ImMond
09-01-2007, 15:49
WT ohne diese sektenähnlichen Strukturen....

Michael Dreher
09-01-2007, 18:06
WT ohne diese sektenähnlichen Strukturen....

gibbet nich :D

wfn.j
09-01-2007, 19:12
gibbet nich :D
Stimmt, das habe ich heute auch einem meiner Schüler erklären müssen: "Das Wichtigste im WT ist es, seinen Lehrer nie in Frage zu stellen."

Gruß,
Wolfgang

manfred-m.
10-01-2007, 13:49
Keine Ahnung was die EWTO hat. Für mich ist jedenfalls klar, daß es sich hierbei um einen Verband und nichts weiter handelt. Jedes Mitglied hat schließlich ein indivieduelles Leben und eine eigene Meinung.
Es kommt ja immer wieder der Vorwurf es handle sich hierbei um eine sektenähliche Struktur. Dazu kann ich nur sagen, daß vieles vom eigenen Sifu Sihing usw. abhängt.
Mal angenommen es wäre tatsachlich irgendwo schriftlich festgehalten, daß einem EWTO Mitglied der Kontakt zu einem Nichtmitglied untersagt ist, so wäre dies ein schwerwiegender Eingriff in die Privatsphäre. Dies hätte dann tätsächlich einen Sektencharakter.
Jedoch muß ich zur Verteidigung der EWTO sagen, daß dies einem allerhöchstens nahe gelegt wird man jedoch von ihrer Seite keine Konsequenzen zu erwarten hat.

BLABLABLA wurde ja schon oft genug gesprochen:D

Wenn einem der ganze Kram mit dem Verband auf die Nerven geht hat ja glücklicherweise eine immer größere Auswahl an freien Schulen wie z.B. ( Achtung Werbung:p ) von Bernd Wagner.

Grüße Angel

Meiner Meinung nach ist jeder Schüler selber Schuld.
Als ich noch da war hat es mal geheisen auf 2 Hochzeiten kann man nicht gleichzeitig Tanzen.
Habs Trotzdem gemacht.
Ist nichts passiert bin aber Trotzdem gegangen.
Gruß

DerGroßer
10-01-2007, 14:06
danke das du es auf christen niveau gebracht hast aber hat jmd auch ne richtige idee

Vielleicht hier :

http://www.vingtsun-berlin.de/index.html

oder geh mal zu Frank

http://www.jkdberlin.de/

oder such einfach mal hier...

http://www.asiasport.de/vereine.html

GL&HF :D

manfred-m.
10-01-2007, 14:35
danke das du es auf christen niveau gebracht hast aber hat jmd auch ne richtige idee

Hallo

Am besten Du setzt Dich mit Sifu Martin Dragos in verbindung der sucht immer neue Orte zum Unterrichten und ist vieleicht Motiviert bei mehreren Interessenten nach Berlin zu kommen.

Hier ein Link:

www.wt-masters-academy.de

oder Du kannst Dich auch bei Sifu Nilo melden.
Der Unterrichtet auch Verbandsoffen und hat bestimmt auch Interesse daran in Berlin etwas aufzubauen.

www.wt-intensiv.de

Du kannst auch Sifu Dautremay fragen.
Der will soweit ich mitbekommen habe seinen Verband erweitern. Allerdings ist das ein Verband!
Er behandelt aber alle Themen im System offen und ist auch ein Netter Mensch.

www.kungfu-company.de

Sind alle 3 zu empfehlen und wissen auch alle wovon sie erzählen.

Meiner Meinung nach sind es alle 3 recht kompetente Lehrer.

Gruß Manni

Michael Dreher
10-01-2007, 14:43
Hallo

Am besten Du setzt Dich mit Sifu Martin Dragos in verbindung der sucht immer neue Orte zum Unterrichten und ist vieleicht Motiviert bei mehreren Interessenten nach Berlin zu kommen.


Aber es müssen mindestens 8 sein wie wir uns ja noch alle erinnern können :D :megalach:

Alemanne
10-01-2007, 14:46
Mal angenommen es wäre tatsachlich irgendwo schriftlich festgehalten, daß einem EWTO Mitglied der Kontakt zu einem Nichtmitglied untersagt ist, so wäre dies ein schwerwiegender Eingriff in die Privatsphäre. Dies hätte dann tätsächlich einen Sektencharakter.
Jedoch muß ich zur Verteidigung der EWTO sagen, daß dies einem allerhöchstens nahe gelegt wird man jedoch von ihrer Seite keine Konsequenzen zu erwarten hat.

Soso! Dann sag ich dir mal eines: Bei den Zeugen Jehovas wird auch keiner gezwungen, den Kontakt zu zu Andersgläubigen abzubrechen oder nicht zu knüpfen, nur weil die "nicht in der Wahrheit" stehen. Kein Zeuge Jehova würde je behaupten, die ZJ wären eine Sekte. Kein Zeuge Jehova macht nach aussen hin etwas unfreiwillig. Sie zahlen auch keine Abgaben an die WatchTowerSociety, nein-nein, das sind freiwillige Spenden...

So, auch wenn die ZJ als Gemeinschaft des öffentlichen Rechts anerkannt sind, und somit quasi Religionsstatus haben, sind und bleiben sie eine Sekte.

Aber du hast Recht, es kommt auf den Sifu und Würdenträger der Organisation an. Mancher macht sich einen Thron, der andere ist unter der Gefolgschaft zu finden...

Schnick Schnack!

manfred-m.
10-01-2007, 14:52
Aber es müssen mindestens 8 sein wie wir uns ja noch alle erinnern können :D :megalach:

Ich weis aber ich kenne leider bloß 3 die offen Unterrichten und auch noch solche strecken auf sich nehmen.

Und das sind auch die einzigen 3 die ich persönlich weiter empfehlen würde.

Es gibt sicher auch genügend andere gute Sifus.

Ich kenne sie bloß nicht

Diokletian
10-01-2007, 14:55
Aber es müssen mindestens 8 sein wie wir uns ja noch alle erinnern können :D :megalach:Nun laß doch mal den Martin in Ruhe! wir wissen doch inzwischen, daß verschwitzte Muscle-Top-Träger mit verdickten Handknöcheln und langen Stöcken nix für ihn sind.

(Moment mal: Verschwitzte Muscle-Top-Träger mit verdickten Handknöcheln und langen Stöcken? Wollen wir nicht die Fortsetzungsausgabe von "Verteidige Dich³" herausgeben??? :D)

Diokletian
10-01-2007, 14:56
Sorry!

Diokletian
10-01-2007, 14:56
Serverfehler!

Diokletian
10-01-2007, 14:57
Sorry, Poppeldost!

Spange_
10-01-2007, 15:04
ups

manfred-m.
10-01-2007, 16:31
Hab ich noch nicht gelesen

domme
10-01-2007, 18:17
@Diokletian: Geh mal zum Logopäden, Du stotterst!;) :D

gruss

domme

manfred-m.
10-01-2007, 21:29
Hallo nochmal

Kennt jemand von euch Sifu Bernd Wagner Persönlich?

Wie ist er so

the.chief
11-01-2007, 02:00
Ein fröhliches Griazi-wau an alle!
Bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und habe mit großem Interesse eure Diskussionen verfolgt.
Lustig finde ich, daß so ziemlich jeder sich hier über die EWTO ausläßt, aber keiner sagt wie man`s besser macht. Die EWTO ist halt der größte Verband, ohne sie und Großmeister Kernspecht würde heute vermutlich keiner in Europa Wing Tsun lernen. All jene die ihr hier als Alternative zur EWTO aufgezählt habt, haben bei ihm gelernt. Also dürfte er seine Sache doch nicht so schlecht gemacht haben. Die Tatsache, daß immer wieder hochgraduierte EWTOler aus dem Verband austreten und ihr eigenes Ding aufziehen ist für mich als EWTO-Mitglied bedauerlich, aber durchaus verständlich. Offensichtlich ist jeder hier der Meinung die EWTO wäre nur aufs Geld aus, aber kann man bei irgendeinem Verband/ einer "freien" Schule... kostenlos trainieren? Jeder, auch die von euch allen so viel gelobten Sifus, verlangt Geld für seinen Unterricht und das vollkommen zu recht. Wie schon gesagt ich verstehe jene die aus dem Verband ausgetreten sind durchaus. Was ich aber nicht verstehe, wie es manche wagen können im Nachhinein über jene herzuziehen, denen sie WTbezogen ALLES zu verdanken haben. Wie manche nachher die schlimmsten Gerücht über die EWTO und im speziellen GM Kernspecht zu verbreiten, ja sogar Beleidigungen aussprechen. Dies ist meiner Ansicht nach ein bodenlose Frechheit und zeugt von Charakterlosigkeit.

Auch Sifu Bernd hat sich entschlossen auszutreten und hat diesen Schritt mit Anstand getan. Ich wünsche ihm für seinen Weg und die Zukunft nur das Beste.

So viele Nachteile und Fehler man der EWTO vorwerfen kann ist es doch sehr anmaßend zu behaupten die Ausbildner wären angehalten worden den Schülern Wissen vorzuenthalten damit sie länger brauchen und somit mehr zahlen. Ich selbst bin seit 13 Jahren dabei und seit nunmehr 5 Jahren am Unterrichten. Niemals wurde mir etwas in der Art aufgetragen noch würde sich irgendein Ausbildner daran halten. Daß ich einem Schüler nicht gleich BiuTze-Techniken und ähnliches zeige ist für mich volkommen klar, denn schließlich muß man erst mal die Basics lernen, sonst kann man solche Techniken nicht umsetzen. Außerdem sollte ein Kampfkünstler in laufe seines Trainings auch reifen. Man stelle sich mal vor da kommt ein 16jähriger beginnt mit WT und bekommt Waffen wie einen Fak Sao(Handkantenschlag auf den Kehlkopf) gezeigt. Viele der "neuen" WT-Verbände tun aber genau dies. Sie nehmen einfach "höhere" Techniken und bauen sie in die Schülerprogramme ein. Benutzen dies dann auch noch als Marketingstrategie und Verleumdungskampagne : "das hat euch die EWTO vorenthalten..."
Einerseits wirft man uns vor , daß unsere Prüfungen nix wert seien, da eh jeder durchkommt egal ob er was kann oder nicht, und heißts wieder wir würden die Schüler bremsen. Na was denn nun?

Das ewige Gerede wir würden uns für die Besten halten... Denkt mal darüber nach, fast jeder der aus der EWTO ausgetreten ist ( und leider auch sehr viele die absolut keine Ahnung haben und nie Mitglied waren) schimpft und sagt wie schlecht das WT dort sei und wie gut sein jetziger Sifu ist... Ich hab noch nie jemanden in der EWTO schlecht über nichtEWTO-Sifu reden gehört. Nichteinmal über Meister anderer Kampfstile.

Versteht mich nicht falsch die EWTO hat genügend Macken die mich stören. Die meisten sind meiner Meinung nach auf die Größe des Verbandes zurück zu führen. Ich bin auch gern zu konstruktiven Diskussionen bereit, aber um ehrlich zu sein, ich persönlich glaube nicht, daß ich auch nur annähernd etwas Ähnliches auf die Beine hätte stellen können oder besser führen könnte wie GM Kernspecht.

Das Motto lautet "lieber besser können, als besser wissen" und nach diesem trainiere auch.

Alemanne
11-01-2007, 07:19
Ich wollt grad was schreiben, habs dann aber wieder gelöscht...

Nur kurz: Konstruktive Diskussionen gibt es hier nicht...

mykatharsis
11-01-2007, 08:20
Lustig finde ich, daß so ziemlich jeder sich hier über die EWTO ausläßt, aber keiner sagt wie man`s besser macht.
Das ist falsch. Wir wollen uns nur nicht dauernd wiederholen.


Die EWTO ist halt der größte Verband, ohne sie und Großmeister Kernspecht würde heute vermutlich keiner in Europa Wing Tsun lernen.
Die Aussage stimmt so sogar, aber wer will schon noch Wing Tsun (tm) lernen? :D
Ving Tsun oder auch Wing Chun ist doch viel besser. :)


All jene die ihr hier als Alternative zur EWTO aufgezählt habt, haben bei ihm (nicht viel) gelernt.
Man beachte meinen Edit. :)


Also dürfte er seine Sache doch nicht so schlecht gemacht haben. Die Tatsache, daß immer wieder hochgraduierte EWTOler aus dem Verband austreten und ihr eigenes Ding aufziehen ist für mich als EWTO-Mitglied bedauerlich, aber durchaus verständlich.
Also macht Kernspecht doch irgendwas nicht ganz so richtig, oder wie?


Offensichtlich ist jeder hier der Meinung die EWTO wäre nur aufs Geld aus, aber kann man bei irgendeinem Verband/ einer "freien" Schule... kostenlos trainieren?
Kostenlos nirgends. Umsonst nur bei der EWTO. ;)


Jeder, auch die von euch allen so viel gelobten Sifus, verlangt Geld für seinen Unterricht und das vollkommen zu recht.
Am Fettgedruckten haperts hier meist, speziell wenn die entsprechenden Meister an der Didaktik der EWTO festhalten.


Wie schon gesagt ich verstehe jene die aus dem Verband ausgetreten sind durchaus. Was ich aber nicht verstehe, wie es manche wagen können im Nachhinein über jene herzuziehen, denen sie WTbezogen ALLES zu verdanken haben.
Weil das "WT-Alles" ein feuchter Furz ist im Vergleich zu dem, was man bei einem vernünftigen Lehrer so alles lernt!


Wie manche nachher die schlimmsten Gerücht über die EWTO und im speziellen GM Kernspecht zu verbreiten, ja sogar Beleidigungen aussprechen. Dies ist meiner Ansicht nach ein bodenlose Frechheit und zeugt von Charakterlosigkeit.
Die folgen nur den Lehren ihres damaligen Meisters. KRK ist nämlich in der Hinsicht kein unbeschriebenes Blatt. Er beherrscht auch (oder gerade) das Spiel mit Lügen, Intrigen und Verleumdung.


So viele Nachteile und Fehler man der EWTO vorwerfen kann ist es doch sehr anmaßend zu behaupten die Ausbildner wären angehalten worden den Schülern Wissen vorzuenthalten damit sie länger brauchen und somit mehr zahlen.
Wenn es anmaßend ist persönliche Erfahrungen und sogar Videobeweise anzuführen...


Ich selbst bin seit 13 Jahren dabei und seit nunmehr 5 Jahren am Unterrichten. Niemals wurde mir etwas in der Art aufgetragen noch würde sich irgendein Ausbildner daran halten.
Du gehörst wohl nicht zum "engeren Kreis" Deines Sifu. :D


Außerdem sollte ein Kampfkünstler in laufe seines Trainings auch reifen. Man stelle sich mal vor da kommt ein 16jähriger beginnt mit WT und bekommt Waffen wie einen Fak Sao(Handkantenschlag auf den Kehlkopf) gezeigt.
Und jetzt kann er automatisch damit gleich reihenweise alte Leute und Kinder damit töten? Grauenhafte Vorstellung.
Stell Dir vor, in anderen Länder können die in dem Alter schon schiessen wie die Weltmeister.


Viele der "neuen" WT-Verbände tun aber genau dies. Sie nehmen einfach "höhere" Techniken und bauen sie in die Schülerprogramme ein.
Es gibt keine "höheren" Techniken! Eine dumme Illusion ist das, die da im WT vorherrscht.


Das ewige Gerede wir würden uns für die Besten halten... Denkt mal darüber nach, fast jeder der aus der EWTO ausgetreten ist ( und leider auch sehr viele die absolut keine Ahnung haben und nie Mitglied waren) schimpft und sagt wie schlecht das WT dort sei und wie gut sein jetziger Sifu ist... Ich hab noch nie jemanden in der EWTO schlecht über nichtEWTO-Sifu reden gehört. Nichteinmal über Meister anderer Kampfstile.
Du gehörst echt nicht zum "engeren Kreis" Deines Sifu!


Versteht mich nicht falsch die EWTO hat genügend Macken die mich stören. Die meisten sind meiner Meinung nach auf die Größe des Verbandes zurück zu führen. Ich bin auch gern zu konstruktiven Diskussionen bereit, aber um ehrlich zu sein, ich persönlich glaube nicht, daß ich auch nur annähernd etwas Ähnliches auf die Beine hätte stellen können oder besser führen könnte wie GM Kernspecht.

Das Motto lautet "lieber besser können, als besser wissen" und nach diesem trainiere auch.
Sei mir nicht böse, aber Du hast noch extrem die WT-Brille auf.
Du bist ein bischen wie jemand, der sagt, er sei schon seit Jahren in seiner Stadt unterwegs, aber noch nie in ne Schlägerei geraten. Also gibts in seiner Stadt keine Schlägereien.

Roeschti
11-01-2007, 09:59
... ist es doch sehr anmaßend zu behaupten die Ausbildner wären angehalten worden den Schülern Wissen vorzuenthalten damit sie länger brauchen und somit mehr zahlen.

"Dont teach your students. ... Let's keep something for ourself."

Ich find es auch "sehr anmassend" von dir solche Behauptungen in die Welt zu setzen wenn doch anderslautende Beweise veröffentlicht wurden: http://video.google.de/videoplay?docid=2630381232757505862

Diokletian
11-01-2007, 10:54
Noch dazu von Deinem allerhöchsten Chef!

Roeschti
11-01-2007, 11:23
Noch dazu von Deinem allerhöchsten Chef!
Genau, dem Chef von "the.chief" (OP).
Sozusagen dem Capo ti tutti Capi. Oder auf Deutsch dem Oberg****r. :D

Diokletian
11-01-2007, 11:27
(Mandolinenspiel an; heisere Stimme)
"Bernardo, was hast Du da getan? Bernardo, nach allem, was ich fürrr Diche getan habe. Du warrst wie eine Sohn fürr miche. Sag mir, Bernardo, was soll ich Deiner Meinung nach mit so einem wie Dirr nun tun...?"
(Im Hintergrund rattert leise die Betonmischmaschine...!)

DeepPurple
11-01-2007, 13:42
. Wie manche nachher die schlimmsten Gerücht über die EWTO und im speziellen GM Kernspecht zu verbreiten, ja sogar Beleidigungen aussprechen. Dies ist meiner Ansicht nach ein bodenlose Frechheit und zeugt von Charakterlosigkeit.

Das ewige Gerede wir würden uns für die Besten halten... Denkt mal darüber nach, fast jeder der aus der EWTO ausgetreten ist ( und leider auch sehr viele die absolut keine Ahnung haben und nie Mitglied waren) schimpft und sagt wie schlecht das WT dort sei und wie gut sein jetziger Sifu ist... Ich hab noch nie jemanden in der EWTO schlecht über nichtEWTO-Sifu reden gehört. Nichteinmal über Meister anderer Kampfstile.


Hallo Chief,
ich würde Deine Aussagen unheimlich toll finden, aber wenn Du wirklich 13 Jahre dabei bist und sowas behauptest, dann kennst Du Deinen Laden nicht so gut.

Tatsache ist. daß in mehreren Schulen bis heute schlecht über andere Stile sowie über EX-EWTOler geredet wird. Dafür gibts Zeugen.
Anscheinend nicht in Deiner Schule. Gut.
Aber das tut der Sache keinen Abbruch.

Akzepiere, daß es Leute gibt, die keine WT- oder EWTO-Fans sind. Diskutier mit uns, überzeuge uns mit Fakten, ignorier uns, aber bitte verschone uns mit Werbe-Sprüchen.

Eine konstruktive Diskussion wäre sehr angenehm, aber geht bei Aussage gegen Aussage halt nicht.

Grüsse
DeepPurple

the.chief
12-01-2007, 04:34
Hi,
find eure kommentare ja recht witzig.
@mykartharsis: woher weißt du das ich Brillenträger bin:rolleyes:

@DeepPurple: wo und für wen bitte hab ich Werbung gemacht?

Ich bin über keinen Sifu , sein Können, Wissen und seinen Stil hergezogen. Für mich ist keiner der wing chun, wing tsun, wing tzun, wing tjun, ving tsun, yong chun, und keine Ahnung wie man sie alle noch schreiben mag-stile dem anderen überlegen. Keiner der mir bekannten Sifus hat irgendetwas erfunden. Jeder legt halt seinen Schwerpunkt ein bißchen anders an und variiert und das ist auch gut so. Ein Neueinsteiger kann sich heutzutage wirklich eine Reihe von WT/WC/VT...-Schulen ansehen und für sich die richtige Schule aussuchen. Wenn ich an meine Anfänge zurück denke, da gabs nicht viel Auswahl, aber dennoch bin ich mit meiner Entscheidung zufrieden, den die familiäre Atmosphäre in meiner Schule hat mir von Anfang an gefallen. Und BITTE keine MAFIA-witzchen daüber;)

Ich weiß ja nicht wie ihr das so handhabts, aber ich berichte nur von meinen eigenen Erfahrungen und Erlebnissen und ziehe daraus meine Schlüsse. Ich unterrichte in 2 Schulen und trainiere selbst in einer 3ten und dort ist es halt so. Was in Schulen anderswo getan wird kann ich weder wissen noch interessiert es mich wirklich.

Dieses Video übrigens hab ich noch gar nicht gekannt, weiß aber ehrlich gesagt auch nicht worüber ihr euch da so aufregt. Wär ja dämlich zu meinen diese Technik ( die ich übrigens genau so gezeigt bekommen habe) darf nicht hergezeigt werden und nimmt aber den genauen Ablauf auf Video auf. Na jeder zieht halt seinen eigenen Schlüsse.

mykatharsis
12-01-2007, 08:31
Das Video war in der Form nur kurzzeitig online. Danach kam eine geschnittene Version.

Diokletian
12-01-2007, 08:51
Dann klärt den Chef doch mal darüber auf, zu welchen Äußerungen sich LT in diesem Clip hinreißen ließ.

Günther
12-01-2007, 09:21
Dann klärt den Chef doch mal darüber auf, zu welchen Äußerungen sich LT in diesem Clip hinreißen ließ.

stehst du (oder wer auch immer) am Arbeitsplatz immer hinter den Aussagen deines Vorgesetzten??

DeepPurple
12-01-2007, 09:23
Guten Morgen Chief,
nochmal: Ich finds gut, daß es Dir gefällt, ich gönns Dir von Herzen.:)

1. Es ist aber nunmal Tatsache, daß bei der EWTO und seinem Dachverband schlecht über andere Stile und andere Lehrer gesprochen wird. Du hast es nie gehört, glaub ich Dir. Ist aber so.

2. Du könntest anderen Stilen ruhig mal unterstellen, daß sie nicht ganz beknackt sind, sondern daß deren Trainingssystematik auch durchdacht ist. Sprich daß wir nicht einfach sog. "höhere Techniken" sinnfrei jedem Anfänger hinknallen. Es gibt auch außerhalb der EWTO durchdachtes Training.

3. Ich berichte auch von meinen Erlebnissen. Du kannst es glauben oder bleiben lassen.

Aber insgesamt nix persönliches zwischen uns, ok?;)

Grüße
Peter

Diokletian
12-01-2007, 09:25
@Günther
Darum geht es nicht! Es geht darum, daß man einen "Lehrer", der einen auffordert, Anderen Dinge zu verheimlichen, als solchen in die Tonne treten kann, denn man muß davon ausgehen, daß er und andere hierarchisch übergeordnete genausoviel von einem selbst verheimlichen! Die Aufforderung "Do´nt tell the students..." ist tatsächlich die Aufforderung "Lernt wo ihr wollt, nur nicht bei dem!"

Holzfäller
12-01-2007, 09:26
Wenn der Verbandschef seinen Ausbildern solche "Anweisungen" gibt, wird es wohl die gewünschte Richtlinie ein. Ich weiss nicht, was man an diesem Clip falsch verstehen kann. "Don´t tell the students ..."

Aufforderung zur Geheimniskrämerei ... Und das für eine Technik, die man anderswo nach ein paar Wochen gezeigt bekommt. :rolleyes:

Pommesarme
12-01-2007, 09:48
"Don't tell the students..."
folgt uebrigens einer doppel-strategie:

zum einen wird den students natuerlich nichts getellt...zum anderen wird den ausbildern das gefuehl der ueberlegenheit mit ihrem insiderwissen ihren schuelern gegenueber suggeriert...
psychologische bindung der ausbilder an die beiden obergurus und bei-der-stange-halten durch schrittweises anfuettern der schueler :o

Diokletian
12-01-2007, 09:55
richtig!

Roeschti
12-01-2007, 13:18
... den die familiäre Atmosphäre in meiner Schule hat mir von Anfang an gefallen. Und BITTE keine MAFIA-witzchen daüber;)

Die waren "all in good spirit" sozusagen.
Ganz im Gegensatz zu den "Lügen-Phil", "Hoppel-Wong", LMK und anderen "Witzchen" KRK's die er meinte auch an mir testen zu müssen. Da war nichts lustig gemeint.

Diokletian
12-01-2007, 13:26
... den die familiäre Atmosphäre in meiner Schule...Wen oder was in Deiner Schule???? Oder meinst Du "... denn die familiäre Atmosphäre in meiner Schule..."???

Diokletian
12-01-2007, 13:31
Die waren "all in good spirit" sozusagen.
Ganz im Gegensatz zu den "Lügen-Phil", "Hoppel-Wong", LMK und anderen "Witzchen" KRK's die er meinte auch an mir testen zu müssen. Da war nichts lustig gemeint."Lügen-Philipp", "Hoppel-Wong", "Die, die immer ihren Bizeps festhalten...", "Der mit der einen Hand, der sich alles selbst ausgedacht hat...", "Die Presas-Brüder, die keinen ordentlichen Block machen können...", "Die langsamen Stile, die immer auf ihren Fauststoß gucken..."

Das sind alles so ein paar "Witzchen", die der Bärtige D**b so in die Runde streut, und die im Geiste der andächtig Zuhörenden festkleben. DAS ist geistige Manipulation ersten Grades. Und keiner, der noch in der EWTO ist, kann mir erzählen, er hätte solche oder andere Texte noch nie gehört! Wenn mir dann einige weismachen wollen, sie hätten noch nie erlebt, daß in der EWTO andere KK´s schlechtgemacht werden, sollte mal öfter sein Badewasser temperieren.

DeepPurple
12-01-2007, 17:49
Und nicht zu vergessen die Seitenhiebe z.B. gegen Karate, Kickboxen,...

Jetzt kommt dann bstimmt wieder, daß das alles in den 70ern udn 80ern war.:rolleyes:

mykatharsis
12-01-2007, 19:25
Die 90er nicht zu vergessen! Aber das ist ja auch schon lange genug her... :)

Swizzfighter
15-01-2007, 00:27
An den Chief:

Wieviele BT Sektionen hast du gelernt?

Schreib dann bei Gelegenheit wann du den nächsten TG machen darfst...

Wirst dann sehen was dir andere schreiben wollten :D

Johnb
15-04-2008, 22:31
Sifu Wagner ist leider am letzten Freitag verstorben.!

Da ich ihn leider nie selber kennengelernt habe, mein Sifu aber untericht bis vor kurzem bei im hatte kann ich mit sicherheit eines dazu sagen.!

Er hat das Ganze WT systhem gekannt und das nicht nur von oder über die Ewto erlernt, da gibt es auch noch andere die es beherschen.

Und die Leute die ihne kennen lernen durften waren sehr von seiner Freundlichen und netten art angetan.

Ich selber hatte nur ein kurzes Telefonat mit im geführt aber wenn man etwas Menschenkenntnis besitzt reicht das schon.!!

Kann nur gutes sagen und hab auch nur gutes gehört und das Ohne werbung zu machen.


Ruhe in Frieden.

Die Kunst eines Kriegers ist nicht Kämpfen zu Müssen.

Seminarius
15-04-2008, 23:00
in einem brief steht, das man versucht, leute, die aus der ewto austreten, ihren finanziellen euígentums zu berauben. inwiefern?

shin101
15-04-2008, 23:07
in einem brief steht, das man versucht, leute, die aus der ewto austreten, ihren finanziellen euígentums zu berauben. inwiefern?

Brief , Quellen irgendwas handfestes ?


Viele grüße,
iron

Combat Base Hamburg
15-04-2008, 23:11
@ Johnb

Mir geht der Tod von Sifu Bernd auch sehr nahe, aber warum hast Du diesen Thread für Deine Kondulenz gewählt? Muß das Thema um Sifu Bernd´s Austritt jetzt nochmal durchgekaut werden? Ich denke nicht...!

Nichts für ungut...!

Saitjen
MO

Seminarius
15-04-2008, 23:12
hättest du die bernd wagner briefe gelesen, dann wüssterst du dass das da steht

Combat Base Hamburg
15-04-2008, 23:16
Könnte dieses Thema bitte geschlossen werden?

Das muß doch jetzt echt nicht sein...!?

shin101
15-04-2008, 23:35
Könnte dieses Thema bitte geschlossen werden?

Das muß doch jetzt echt nicht sein...!?

Yop muss es nicht. Wenn es noch was gibt was eingefügt werden sollte hier oder einen trifftigen Grund wieder aufzumachen bitte PN an mich.


Closed