PDA

Vollständige Version anzeigen : Marco Huck - Pietro Aurino



prätor
17-12-2006, 10:04
Skandal in Kempten !!
Aurino verletzt Huck mit zwei Kopfstössen. Huck Kontert mit einem Knie. Daraufhin wird Aurino mit zwei Verwarnungen belangt, der dann daraufhin den Ring verlässt.Und wird dann deswegen Disqualifiziert.Der Kampfrichter hat das geschehen total verpennt, hätte viel eher eingreifen müssen.Und noch was:
Wäre dieser Kampf nicht abgebrochen worden, hätten wir einen tollen Kampf gesehen.Beide Athleten waren angespannt bis in die Haarspitzen und bereit alles zu geben.

Killer Joghurt
17-12-2006, 10:34
Jep , hatte mich auch wahnsinnig auf den Kampf gefreut und dann sowas =(
war aber trotzdem irgendwie lustig mitanzusehen^^
vor allem der Manager und dann noch die Verbandschefin^^

Klingone
17-12-2006, 10:34
Tja, die beiden Kampfhähne ....

Aus meiner Sicht:
1. Huck ist ein "Zerstörer", der sich nur zu gern provozieren lässt. Das war schon zu seiner Kickbox-Zeit so. Da habe ich sogar seinerzeit mit ihm mal drüber gesprochen.

2. Genau darauf hat Aurino spekuliert: Huck reizen, bis er wild und unkontrolliert agiert - um ihn dann sauber auszuknocken.

3. Huck war in diesem Kampf für seine Verhältnisse gut kontrolliert, damit kam Aurino nicht klar. Im Gegenteil: er hat ein paar schöne Treffer fressen müssen - damit hat er nicht gerechnet.

4. Dann die Kopfstöße: reine Hilflosigkeit und Wut des Italieners ... sein Konzept hat bis dahin nicht gegriffen.

5. Und nun hatte er Huck soweit: endlich Verlust der Kontrolle und der Kniestoß. Dumm nur, das Aurino den Ring verließ - damit hat er regelkonform aufgegeben. Ich glaube, dass er das gar nicht wußte und nur Teil seiner Show war.

6. Wäre ich Kampfrichter dieses Kampfes gewesen, hätte ich beide Kämpfer mit Punktabzug bestraft - den einen wg. Kopfstoß, den anderen wg. Kniestoß. Vielleicht hatte der Referee das sogar vor. Nur war der Italiener zu schnell aus dem Ring und sorgte damit für den Eklat.

Ich hätte eigentlich auch gern mehr von dem Kampf gesehen - schade!

der KLINGONE

Alfons Heck
17-12-2006, 10:38
...Der Kampfrichter hat das geschehen total verpennt, hätte viel eher eingreifen müssen.Und noch was:
Wäre dieser Kampf nicht abgebrochen worden...
Ich habe das etwas anders gesehen. Dem Kampfrichter ist es nicht gelungen die beiden nach dem break-Kommando zu trennen.
Es wurde weder disqualifiziert noch abgebrochen da wohl laut Regelwerk der Kämpfer durch das Verlassen des Rings den Kampf aufgiebt und damit verloren hat.

Klaus
17-12-2006, 11:08
Ich habe das etwas anders gesehen.

Erstens hat auch der gute "Marko" sich ein paar Dinger geleistet, die er auch bei anderen, fairen Boxern schon gebracht hat, wie nach einem Foul Shakehands andeuten und dann in einen Haken springen. Das ist unterste Schublade, und hat er auch schon gegen Lee Swaby gemacht. Dann jede Menge Schläge auf den Hinterkopf in jedem Clinch, in den Mann springen, mit dem Kopf führen, usw.
Zweitens ist er beim Abbruch wieder wie ein Wilder in Aurino gesprungen, mit dem Kopf voran, und schiebt ihn wie beim Kirmesboxen mit der angelegten Stirn in die Ecke, während er wild weiterschlägt obwohl der Ringrichter 24 mal "Break" gerufen und beide Arme um ihn gelegt hat. Allein dafür hätte man ihn disqualifizieren können. Bei der Angelegenheit hat Aurino dann die Nerven verloren und wegen der Kopfschieberei zweimal mit einem Kopfstoß "Vergeltung" üben wollen. Show war das keine, der Mann war fuchsteufelswild, weil der gute Hukic einen Freifahrtschein hatte und alles durfte. Das aus dem Ring rennen hat er sich genausowenig vorher ausgedacht, der war einfach auf 180.

Klar hat er damit den Kampf aufgegeben, und klar hat der Kopfstoß eine Verwarnung nach sich ziehen müssen. Hukic hätte aber mindestens genauso oft wegen Schlagen auf den Hinterkopf und dem reinspringen mit dem Kopf voran verwarnt werden müssen, und das Weiterschlagen und Schieben mit dem Kopf nach Break und dem Ringrichter auf dem Rücken geht auch nicht. Aber, der ist ja der Hometown-Boy, und "sportlich" war das auch. Klar.

Man kann natürlich sagen daß Aurino das "verdient" hat, weil er vorher soviel provoziert. Regelkonform ist es trotzdem nicht. Ich möchte Huck mal mit einem schwarzen Trashtalker im Ring sehen der auch noch ein guter Schläger ist.

daigoro
17-12-2006, 11:30
Ich habe das etwas anders gesehen.

Erstens hat auch der gute "Marko" sich ein paar Dinger geleistet, die er auch bei anderen, fairen Boxern schon gebracht hat, wie nach einem Foul Shakehands andeuten und dann in einen Haken springen. Das ist unterste Schublade, und hat er auch schon gegen Lee Swaby gemacht. Dann jede Menge Schläge auf den Hinterkopf in jedem Clinch, in den Mann springen, mit dem Kopf führen, usw.
Zweitens ist er beim Abbruch wieder wie ein Wilder in Aurino gesprungen, mit dem Kopf voran, und schiebt ihn wie beim Kirmesboxen mit der angelegten Stirn in die Ecke, während er wild weiterschlägt obwohl der Ringrichter 24 mal "Break" gerufen und beide Arme um ihn gelegt hat. Allein dafür hätte man ihn disqualifizieren können. Bei der Angelegenheit hat Aurino dann die Nerven verloren und wegen der Kopfschieberei zweimal mit einem Kopfstoß "Vergeltung" üben wollen. Show war das keine, der Mann war fuchsteufelswild, weil der gute Hukic einen Freifahrtschein hatte und alles durfte. Das aus dem Ring rennen hat er sich genausowenig vorher ausgedacht, der war einfach auf 180.

Klar hat er damit den Kampf aufgegeben, und klar hat der Kopfstoß eine Verwarnung nach sich ziehen müssen. Hukic hätte aber mindestens genauso oft wegen Schlagen auf den Hinterkopf und dem reinspringen mit dem Kopf voran verwarnt werden müssen, und das Weiterschlagen und Schieben mit dem Kopf nach Break und dem Ringrichter auf dem Rücken geht auch nicht. Aber, der ist ja der Hometown-Boy, und "sportlich" war das auch. Klar.



Genau so hab ich es auch gesehen. :halbyeaha

prätor
17-12-2006, 12:32
Huck ist gerade mal 22 Jahre alt.Woher soll er die Erfahrung haben ,bei Ihm geht das direkt vom Bauch in die Fäuste.Mit jedem Kampf mehr, wird er wachsen.Klar gibt es Regeln an die man sich halten sollte.Er ist noch ein ungeschliffener Rohdiamant und er wird seinen Weg schon noch gehen.Hukic ist ein Kämpfer , der sich wirklich Kämpfer nennen darf,nicht so wie das Schlaftablettenboxen von Henry Maske .Ich hoffe das er nicht zu viel von seiner Wildheit beschnitten wird.Ich bin mir ziemlich sicher , wenn der Kampf freigegeben worden ,wäre das ein Leckerbissen gewesen für alle Boxfans. Das Adrenalin in der Luft konnte man förmlich spüren, hab den Kampf Live gesehen.

martin.schloeter
17-12-2006, 15:01
Huck ist definitiv eine junge Wildsau, sein Boxstil im Sinne dessen was im deutschen Boxen als akzeptabel angesehen wird sicherlich grenzwertig.
Andererseits empfinde ich ihn als erfrischende Alternative zum superordentlichen deutschen Opa-Boxen.
Unsaubere Aktionen im Vorfeld in allen Ehren, dass mit den angeblichen Hinterkopftreffern sehe ich beispielsweise anders, aber Aurino hat sich mit seinen Grobfouls - das Knie war ja nur noch eine Reaktion von Huck schon im Rückwärtsgang beim Trennen, der zweite Kopfstoß ging ja distanzmäßig in's Leere - und der Ringflucht sich in allen Sinnen des Wortes disqualifiert.
Selber die Provo-Linie fahren wollen und dann die Nerven verlieren. :rolleyes:

Ach ja: Ein Profiboxer der nicht (mehr) weiss das Verlassen des Rings die Disqualifikation bedeutet sollte vielleicht seinen Neurologen konsultieren.

Ciao

Klaus
17-12-2006, 20:17
Er wusste es vermutlich nicht weil es nicht so häufig vorkommt. Was die Rabbit-Punches angeht, da ist das Regelwerk ebenfalls eindeutig. Sie sind VERBOTEN. Und Huck hat mit vollem Körpereinsatz im Clinch von hinten gegen den Kopf geschlagen, dafür hat Abraham mal einen Punktabzug bekommen. Da war nichts mit grenzwertig, das ist im roten Bereich, genau wie die Dinger von Sam Peter. Der ist das gleiche Kaliber und gehört eigentlich auch in jedem Kampf verwarnt oder disqualifiziert, das ist bei ihm nämlich die Taktik.

martin.schloeter
17-12-2006, 20:52
Das was Sylvester in seinem Kampf gemacht hat war gezieltes Schlagen zum Hinterkopf. Das hat seinen Gegner am unteren Ende seines Iro-Haarschnitt getroffen.
Huck schlägt im Clinch Haken zum Kopf, wobei es ihm relativ egal ist, oder derjenige dabei den Kopf wegdreht.
Ich hab mir die Zeitlupe angeschaut. Zweimal wo Aurino reklamiert hat, war es grad mal eben hinter dem Ohr. Ein gezielter Rabittpunch sieht anders aus.
Hätten sie Huck halt nen Punkt für abziehen sollen. Hätte Aurino aber auch nichts genutzt.

Ciao

PS: Wenn wir von disqualifizieren reden, hätte man Aurino schon spätestens beim Kampfbeginn disqualifizieren müssen. Unsportliche Gestik und Rede im Ring ist auch VERBOTEN.

Joshbarnett28
17-12-2006, 22:09
Irgendwie betreut Uli Wegner in letzter Zeit nur noch Psychos.. Erst Abraham, jetzt Huck.. zuvor war er doch Fan von Schmuseboxern.. ;)

Klaus
18-12-2006, 12:47
Was ist denn an Abraham Psycho ?

Gladbeck
18-12-2006, 13:03
Was der Aurino sich geleistet hat war unterste Kanone!
Unsportliche gesten,kopfstösse,verlassen des Rings.
Da braucht mir keiner kommen der Huck hat ja auf den Hinterkopf
geschlagen und auch das hochgezogene Knie nach den
Kopfstössen war für mich einfach nur Reflex.
Von Anfang an war richtig Feuer in dem Kampf was ich auch
richtig gut fand,nur hat der Aurino es absolut übertrieben.
Für mich ist er ein Kirmesboxer!

BBQ1
18-12-2006, 13:27
Also ich hab es auch eher wie A.Heck gesehen.

Im Clinch/Infight in der Ecke gab es m.M. nach eigentlich drei Kopfstöße (erst ein typischer unsauberer aber nicht so gut zu sehender, halb seitlicher Stoß bei "Auftauchen" dann ein klaren frontalen Kopfstoß starker Intensität und schließlich einen straßenmäßigen voll durchgezogenen Stoß) während dieser Serie wurde mit den Händen nicht geschlagen, sondern nur gehalten (wenn ich mich recht entsinne). Während der ganzen Zeit versuchte der Ringrichter abzubrechen, ohne das einer der Boxer dieses Kommando beachtete, obwohl er beiden auf die Schultern tappte).

Da dabei beide untergehakt waren und nur der Gegner wie ein Irrer zustieß konnte Huckic m.M. sich auch nicht trennen wenn er gewollt hätte- was man nicht so recht erkennen konnte. Beim dritten (heftigen) Kopfstoß war es wegen Abbruch und extrem regelwidrigen Verhaltens kein Boxen mehr, sondern eine Schlägerei. Das ein ehemaliger Kickboxer in so einer "Straßensituation" das Bein aus altem Reflex hochreisst ist keine gezielte Regelverletzung, sondern eigentlich schon so was wie Notwehr. Darüber hinaus hat das Knie nicht getroffen. Wie die beiden in die Ecke gekommen sind, ob mit der Stirn hineingeführt usw. ist m.M. irrelevant.

Wenn der Gegner sich dann noch ungerecht behandelt fühlt (!) nicht mehr mitspielen will und beleidigt den Ring verlässt, ist er nunmal disqualifiziert.

Bin ich eigentlich der einzige, dem das Gehabe von solchen Temperamentbolzen auf den Senkel geht, die Regeln nur so verstehen, dass sie eigene Vorteile sichern sollen und ansonsten lästiger Balast sind, der über Bord gehört, um den eigenen Sieg sicherzustellen?

Und das unvermeidliche Palaver des Managers im Anschluss angesichts einer glasklaren Sache. Nicht auszudenken wenn es im graubereich gelegen hätte. Peinlich die Verbandschefin. Souverän war nur der Ringrichter. Er hätte den Manager allerdings früher vom Ringrand verweisen soll.

Ergebnis geht so in Ordnung. Nur schade für die Zuschauer, aber die können sich beim Gegner bedanken, der im Interview ja noch mal mitteilte was er über diese und die Veranstalter dachte. Ohne Worte.

wolf110779
18-12-2006, 15:11
:mad: :mad: :mad:
Auch ich hatte mich auf einen spannenden Kampf gefreut.
Was wir letztlich gesehen haben war grob unsportlich und erwies einer breiteren Akzeptanz unseres Sports in der Gesellschaft einen Bärendienst.
Zwei unbeherrschte Proleten prügeln regelwidrig aufeinander ein, beleidigen sich im Vorfeld und scheinen auf die Zurschaustellung ihrer mangelnden Beherrschung auch noch stolz zu sein....

Eine Diskussion darüber, wie dieser Kampf hätte verlaufen können erscheint mir müßig... wenn einer der beiden Kontrahenten den Ring verläßt signalisiert er Aufgabe des Kampfes. Somit ein glanzloser Gürtel für Huck... Ich hätte allerdings nicht gedacht, daß ein erfahrener Mann wie Aurino sich solch einen Patzer leistet und danach noch überrascht tut... entweder hat er im Verlauf seiner Karriere etwas zuviel mit dem Kopf geblockt oder aber das Ergebnis des Dopingtests bleibt abzuwarten.... So impulsiv reagieren normalerweise Menschen, die sich etwas zu intensiv "die Nase gepudert" haben....

Der Ringrichter schien allerdings auch nicht ganz auf der Höhe gewesen zu sein.... sonst hätte er die wiederholten Regelverstöße schneller und härter geahndet und wäre energischer dazwischengegangen, anstatt dreimal sanft "Break!" zu hauchen und dann einen zärtlichen Versuch zu unternehmen, die verkeilten Prügelknaben zu trennen... Nun ja.... französischer Ringrichter;) ;) ;)

Beide Kontrahenten dürften unzufrieden aus dem Ring gestiegen sein... vielleicht war es immerhin lehrreich... Einzig Ulli Wegner tat mir leid.... der konnte am wenigsten dafür, hat versucht, seinen Schützling in seiner väterlichen Art auf Profikämpfe einzustellen, muß dann aus der Ecke diese gequirlte Schei*e ansehen und war, nach dem Kampf um Erklärung gebeten, ja auch entsprechend aufgelöst... Alles in allem: Außer Spesen.... (und teuren Tickets...) Der Fight von Sylvester hat etwas entschädigt... aber Hauptkämpfe wie dieser bringen uns back to the ghetto...:mad:

BBQ1
18-12-2006, 16:32
@wolf

Also ich fand, dass die Sache hier eindeutig von H.s Gegner versaut wurde und H.sich eigentlich regelkonform verhalten hat.

Den Ringrichter fand ich eigentlich die souveränste Person des Abends. Die Boxer hatten ja auf ihn nicht mehr gehört als das Breakkommando kam; auch nicht als er ihnen auf die Schultern patschte. Was hätte er tun sollen? Hukic auch noch nen Kopfstoß von hinten geben?:D Das er zuvor seine Autorität verspielt hätte, hab ich auch nicht gesehen.

Eine Sache fällt mir zu dem Vorwurf "peinliches Verhalten (weil unsportlich) von Boxern" ein: ist es nicht erstaunlich, dass die Gazetten voll sind mit Kritik an prügelenden Boxern, während das beim Eiskockey geradezu zum guten Ton gehört? Vor einigen Wochen wurde eine Massenschläger der Koelner Hai auf dem Eis geradezu gefeiert, wobei der noch sehr junge Hauptäter, besonders lobend (mutig, stark,:kaffeetri ) gefeiert wurde. Ich glaube er erklärte dazu, dass er früher mal geboxt hätte und daher wisse wie es ging:narf: Das fand ich mal peinlich, da er so gleich zwei Sportenarten auf einmal diffamierte. Hat aber keiner gemerkt und sich auch sonst keiner dran gestört.:whogives:

wolf110779
18-12-2006, 16:50
Bezüglich Eishockey: Full Ack!

Bezüglich Huck: MEHRFACH Fußtritt und KNIE gegen den Gegner??? :( Auch nicht OK! Hätte, wenn Aurinos Aktionen nicht gewesen wären, auch für ihn zur Disqualifikation führen können. Sicher, die größere Schuld trifft Aurino. Aber was Huck da geboten hat war auch alles andere als technisch sauberes Boxen. Zu hitzköpfig, zu unkontrolliert, zu wildes Gestocher... nicht das, was ich in einem Profikampf zur besten "Boxsendezeit" sehen möchte... dazu schlicht zu unreif... nichts "persönliches" gegen Huck.... der hat noch Zeit, sich die "Kickboxunarten" abzugewöhnen, kann vielleicht noch ein ganz Großer werden... zumal auf deutscher Seite zurzeit das große Aussortieren begonnen hat... lieber ein etwas draufgängerischer Huck als ein langweiliger Beyer .... oder gar - oh Graus!- ein Comeback von Eisprinzessin Ottke....


Mit sportlichen Grüßen
Der Wolf

Klaus
18-12-2006, 17:15
Also ist es normal daß Huck seinen Gegner mit dem Kopf in die Ecke schiebt und weiter auf ihn einprügelt selbst als der Ringrichter Break schreiend an seinem Hals hängt ? Wieso gibt es wohl einen Ringrichter ? Huck hatte da boxtechnisch schon abgeschaltet und war in Gedanken in einem Strassenkampf im Bierzelt, und so hat er sich auch verhalten. Da soll er nicht von "unsportlich" reden. Natürlich war Aurino ein Idiot wie er sich auch vor dem Kampf schon aufgeführt hat. Trotzdem bleibt es eine Sportveranstaltung, da mache ich dann mal das eine oder andere versteckte Foul mehr, aber ich kann nicht den Schiedsrichter ignorierend weiter auf den Kerl einprügeln weil ich gerade Bock darauf habe. Der einzige Grund weshalb man Aurino nicht groß in Schutz nehmen kann ist daß er diese Sache von Anfang an bewusst provoziert hat, er wollte Huck zum Ausflippen bringen um eine Chance zu haben, und das ist passiert.

Gladbeck
19-12-2006, 12:36
Aurino hat doch mit geprügelt oder nicht?

AlArabiata
19-12-2006, 13:09
Es kann sich ja jeder selbst eine Meinung bilden!
Ich bin fast vom Sofa gefallen bei der Aktion.
Wer den Ring verlässt, hat aufgegeben...ferdisch!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=_6tdufVnwAg

AlArabiata
19-12-2006, 13:14
...obwohl: das "Beste" scheint zu fehlen
Zorry

BBQ1
19-12-2006, 13:19
@Der Wolf

Was heißt denn Full Ack? Hab mir dass jetzt mal mit voller Zustimmung übersetzt!?

Stimmt schon, H. ist noch kein ausgereifter Boxer (ist ja auch noch recht jung) und gleicht fehlende Erfahrung mit Hitzigkeit aus. Später ist es dann mal anders rum :).

Ottke gefiel mir zu seiner aktiven Zeit eigentlich ganz gut (aber bitte kein Comeback!). Allerdings hatte ich mich bei dem immer gewundert, dass seine Schläge gelegentlich doch Wirkung hatten. Er schlug mit der zweiten hand je immer schon losbevor die erste im Ziel war, was zu ne schnellen Schlagfolge führte aber immer komisch aussah und auf wenig Power schließen läßt.

Wieso mehrere Tritte? Ich hab nur einen Kickansatz gesehen, der auch nicht getroffen hat. Fand ich in der Situation (als Panik/Umschaltreaktion mehr als verzeichlich- denn H. muss bewußt gewordensein, dass der Schiri ihn vor den Kopfstößen nicht retten konnte), die Kopfstösse nicht.

@Klaus
Hm, soweit ich weiß war der Eingang in die Ecke regelkonform und ein hineindrücken mit dem Kopf (kein stoßen), vielleicht nicht technisch sauber aber (noch) regelkonform und recht abgezockt. Leider hab ich die Szene nicht mehr genau in Erinnerung, aber du hast recht, ich hab auch gedacht, "krass die machen einfach weiter und ignorieren den Schiri bewußt". Ob noch geschlagen wurde als die Kopfstöße anfingen, bin ich nicht ganz sicher, ich meine aber nicht -und das scheint mir entscheidend, denn es gibt keine Entschuldigung die erste Eskalation (weiterschlagen von Beiden (!)trotz Break) noch mit einer weiteren Esakaltion (Kopfstöße) zu toppen.

@alarabiata
Der Link führt nur auf die Startseite nicht zu einem Vid?!

AlArabiata
19-12-2006, 13:23
Keine Ahnung, was hier gerade los ist!
Neuer Versuch:

http://www.youtube.com/watch?v=_6tdufVnwAg&mode=related&search=

wolf110779
19-12-2006, 15:30
full accordance: leicht verslangt: volle Zustimmung... korrekt.:D

Ottke: OK, magst recht haben... manche seiner Schläge zeigten Wirkung... Ansonsten wäre er meiner bescheidenen Meinung nach lieber 3000m-Läufer geworden...das war kein Meiden, Kontern und Blocken mehr, das war Dr. Kimble in real life... und jetzt "erfreut" er uns also als Eistänzer... Der alte Fritz (Sdunek) hat es schon auf den Punkt gebracht: "Nun isser endgültig durchgeknallt..." :ups: Es kann nach Golf und Eislauf nicht mehr weit bis zum olympischen Synchronschwimmen sein... Natürlich mag er Fans haben... nichts dagegen! Mir ist er allerdings in aktiven Zeiten zuuu defensiv gewesen. Auch Virgil Hill gewann schon manchen Kampf durch schnelle Steps, Tanzen durch den Ring und schwach dosierte Schläge, die dennoch punkteten... nicht meine Sache, obwohl ich den Typen eigentlich recht sympathisch finde (Hill!-nicht Eisprinzessin Svenja!!:rolleyes: )

Der einzige "Tänzer", der mich boxerisch überzeugen konnte, war der "Greatest of 'em all". Wenn ich den dann in seiner jetzigen Verfassung auf manchen Boxgalas sehe, könnte ich melancholisch werden...
Nicht nur, weil Ali ein trauriger Anblick ist, auch, weil dem Schwergewicht eine charismatischer Virtuose wie er es war heute mehr denn je fehlt... Nichts gegen Klitschko, Valuev und Konsorten, aber das ist eine andere Liga. Wenn man dann noch Schulz durch den Ring tapsen sieht, beginnt man, sich seiner eigenen Gewichtsklasse zu schämen. Und auf dem Hollenstedter Friedhof liegt der große Max in Dauerrotation...


Huck: Siehe oben. Kann Dir zustimmen, kann noch was draus werden...
Tritte: In der Wiederholung (SloMo) sah man mehrere Trittansätze sowie ebenfalls regelwidriges Stoßen mit dem Knie.

Sportliche Grüße
Der Wolf

Oyoo
21-12-2006, 20:57
Gibt es irgendwo das Video zu Runde 2 bzw. den Kopf/Kniestößen ???

Greetz,
OYOO