Neue DVD von einem Abtrünnigen... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue DVD von einem Abtrünnigen...



balintawak-arnis
17-12-2006, 12:18
schon gesehen? Etwas seltsame Ausführungen....

http://wingtzun.de/downloads/dvd3trailer.mov

Diokletian
17-12-2006, 16:54
Naja, 2. Sektion, aber nicht sehr dynamisch... das konnte ich damals besser!

Und der übliche EWTO-Allkampf, nur das er jetzt nicht mehr EWTO ist.
Aber immerhin nicht ganz schlecht! Da man von ihm weniger hochtrabendes hört, als von Dragos, ist er mir sympathischer!

domme
18-12-2006, 13:09
Sorry, ich finds schlecht. Da stecken wieviele Jahre Training drin?

gruss

domme

Karambit
18-12-2006, 14:49
und was genau findest du daran schlecht?

domme
18-12-2006, 15:00
Es ist sehr abgehackt.
Die Träumerei, wenn der andere den Bong Sao verdreht und man dreht sich um sich selber..... Lass Dich mal hebeln von nem Gelbgurt JJ und die Drehung endet mit Schulter ausgekugelt.
Viele der Reaktionen kommen zu einem Zeitpunkt, da ist es schon vorbei, der Arm ist Out, der Kampf sowieso.
Alle Schläge sind ohne jede Power, das demonstriert genau, äh, ja, weiss nich, ja, NIX!!!!

gruss

domme

Diokletian
18-12-2006, 15:02
Es ist sehr abgehackt.
Die Träumerei, wenn der andere den Bong Sao verdreht und man dreht sich um sich selber..... Lass Dich mal hebeln von nem Gelbgurt JJ und die Drehung endet mit Schulter ausgekugelt.
Viele der Reaktionen kommen zu einem Zeitpunkt, da ist es schon vorbei, der Arm ist Out, der Kampf sowieso.
Alle Schläge sind ohne jede Power, das demonstriert genau, äh, ja, weiss nich, ja, NIX!!!!

gruss

dommeOch, die Hebelabwehr habe ich schon mit 4. Danen JuJutsu gemacht und da hats wunderbar funktoiniert! Tatsächlich ist die 2. Sektion eine der ganz, ganz wenigen Dinge im EWTO-WT, die ich gut finde!

Das Niko in diesem Clip keinerlei Energie und Aggressivität zeigt, ist was anderes. Wenn ich früher Hebel- oder Griffabwehr übte, flogen wirklich fast die Schulter raus - bei dem, der mich zu Hebeln versuchte!

domme
18-12-2006, 15:07
Och, die Hebelabwehr habe ich schon mit 4. Danen JuJutsu gemacht und da hats wunderbar funktoiniert! Tatsächlich ist die 2. Sektion eine der ganz, ganz wenigen Dinge im EWTO-WT, die ich gut finde!

Gibts davon Videobeweise?;) Nein?:D Also, Du hast keine Ahnung!:cool: Und solltes die Klappe halten....:)

Das Problem ist, auch die 4. DaniplusSahne wollten Dir keinen Arm auskugeln. Im Ernstfall geht dieses Rausdrehen nicht. Das geht nur, wenn man Dir nicht weh tun will, ansonsten ist die Schulter OUT oder der Arm gebrochen. Alles andere ist Träumerei...........

gruss

domme

PS: Wer ist Niko? War das nicht Van Damme? Du kannst nicht einfach Texte ändern, während ich antworte..... :mad:

Diokletian
18-12-2006, 15:09
Wär ich Keule, würde ich jetzt einen anfertigen...! :D

wfn.j
18-12-2006, 15:28
Es ist sehr abgehackt.
Ich habe zwar keine Ahnung, ob er es wirklich nicht besser kann, aber möchte anmerken, dass es auf einem Lehrvideo an sich ja noch vertretbar ist, Dinge abgehackt zu zeigen, damit auch für weniger erfahrene Leute gut erkennbar ist, was da passiert.

Ich habe mal eine Schule besucht, in der wurde von Anfang an extrem viel Wert darauf gelegt, dass sich die Leute fließend bewegen; das Resultat war, dass sich die Leute fließend bewegen konnten, aber dafür stimmte alles andere nicht mehr.

Gruß,
Wolfgang

marius24
18-12-2006, 17:01
Och, die Hebelabwehr habe ich schon mit 4. Danen JuJutsu gemacht und da hats wunderbar funktoiniert! Tatsächlich ist die 2. Sektion eine der ganz, ganz wenigen Dinge im EWTO-WT, die ich gut finde!

Das Niko in diesem Clip keinerlei Energie und Aggressivität zeigt, ist was anderes. Wenn ich früher Hebel- oder Griffabwehr übte, flogen wirklich fast die Schulter raus - bei dem, der mich zu Hebeln versuchte!

Sorry das glaubt dir nur jemand der noch nie Jiu gemacht hat. Wenn ein Jiuka den hebel sauber ansetzen kann oder sogar machen kann, dann kommst du nur mit einem gebrochenen Arm oder einer ausgekugelten Schulter wieder raus. Was man auf dem Video sieht ist WT-Heblerei. Kann ich nicht ernst nehmen.
Ich sparre mit einem 100 Kilo Jiuka ich weiss wovon ich rede im gegensatz zu dir.

Immer diese WT-Märchen also echt.....:(

Zur DVD: Grotten Schlecht, wer denkt er könnte im Kampf dem Gegner den Rücken zeigen nimmt die Sache nicht ernst. Das hat keine Dynamik nix und ich kann nicht verstehen wieso man in all der zeit nicht gelernt hat mit den Knöcheln zu schlagen ??? Dieser Fingergliederkram ist ein witz

Asspirin
18-12-2006, 18:03
90% auf diesem Video sind Märchen.

Diokletian
18-12-2006, 18:14
Ich sparre mit einem 100 Kilo Jiuka ich weiss wovon ich rede im gegensatz zu dir.

Immer diese WT-Märchen also echt.....:(

Zur DVD: Grotten Schlecht, wer denkt er könnte im Kampf dem Gegner den Rücken zeigen nimmt die Sache nicht ernst. Das hat keine Dynamik nix und ich kann nicht verstehen wieso man in all der zeit nicht gelernt hat mit den Knöcheln zu schlagen ??? Dieser Fingergliederkram ist ein witz
Pass mal schön auf, mein Junge, ich denke, ich weiß, wovon ich Ahnung habe, und wovon nicht! Und WT mache ich schon lange nicht mehr. Dass WT-Leute meist nicht hebeln können, das glaube ich Dir. Dass Jujutsu-Leute mich bisher noch nicht beeindrucken konnten, ist eine andere Sache.

Zum Clip: Er macht da Auszüge aus der 2. Sektion. Ob das Sinn macht oder nicht, das gehört da so. Fragt Leung Ting ob das funktioniert! Ob ihr von dem eine vernünftige Antwort bekommt... ! ???

Frank G.
18-12-2006, 19:05
Der übliche Driss!

shadow_Shinobi
18-12-2006, 19:09
90% auf diesem Video sind Märchen.

Da kannst du sogar noch paar Prozent raufpacken :rolleyes:

Gruss shadow_Shinobi

Copic
21-12-2006, 13:31
Also ob die Hebelabwehr funktzioniert oder nicht hängt davon ab, wer sein Ding besser kann - der Hebler den Hebel, oder der Abwehrer die Abwehr.

Techniken ohne ausführende Personen existieren nicht.

Immer weiter auf die EWTO schimpfen, bleibt mehr für mich.:D

DerGroßer
21-12-2006, 14:25
Also ob die Hebelabwehr funktzioniert oder nicht hängt davon ab, wer sein Ding besser kann - der Hebler den Hebel, oder der Abwehrer die Abwehr.

Techniken ohne ausführende Personen existieren nicht.

Immer weiter auf die EWTO schimpfen, bleibt mehr für mich.:D

Genau! Wenn der Angreifer nichts kann, dann funktioniert sogar die gezeigte Hebelabwehr :hammer:

Frank G.
21-12-2006, 15:02
Also ob die Hebelabwehr funktzioniert oder nicht hängt davon ab, wer sein Ding besser kann - der Hebler den Hebel, oder der Abwehrer die Abwehr.

Techniken ohne ausführende Personen existieren nicht.

Immer weiter auf die EWTO schimpfen, bleibt mehr für mich.:D

Jemand der keine Hebel kann, wird es wohl kaum im Kampf probieren. Jemand der sie kann, bricht dem WT`ler im Video locker den Arm oder die Schulter!

Alemanne
21-12-2006, 15:11
Soviel zum Thema "Inzucht" im Ingsbums...

Im Unterricht funktioniert das alles ganz gut, weil der "Gegner" weiß, was er zu machen hat, und der Angegriffene weiß, was kommt...

Ob es bei einem fremden, geübten Gegner so gut klappt (heisst ja nicht, dass es nicht klappen kann), ist die andere Frage!

Es sieht schön aus, es hat vielleicht auch eine Idee dahinter, keine Ahnung, aber ob das genau so funktioniert ist die Frage.

JunFan
21-12-2006, 17:00
:ups: Viel schlimmer finde ich die messer sachen. sehr steif!

MFG

Diokletian
22-12-2006, 08:33
Welche meinst Du?

17x17
22-12-2006, 08:43
:ups: Viel schlimmer finde ich die messer sachen. sehr steif!

MFG


Endlich einer der auf das eigentliche Thema kommt.
Wenn ein Schüler versucht die Hebel abzuwenden - na ja nu - tut halt weh. Aber wenn man versucht auf diese Art mit einem Messer umzuspringen................

Alemanne
22-12-2006, 09:38
Wie heisst es so schön?

Waffenlos gegen Messer = 10% Chance
Messer gegen Messer = 50 % Chance

Im Grunde finde ich die ganzen Messerabwehren (oft auch als "Möglichkeiten zur Messerabwehr" bezeichnet) im WT/WC sehr aus der Luft gegriffen. Gegen einen Menschen, der absolut keine Ahnung von Messer hat und noch dazu ein wenig langsam ist, KANN das vielleicht funktionieren.

Aber gegen einen "Fuchtler" oder einen, der ein wenig weiß, was er macht, hilft das nichts...

Uzul
22-12-2006, 10:04
Wie heisst es so schön?

Waffenlos gegen Messer = 10% Chance
Messer gegen Messer = 50 % Chance

Im Grunde finde ich die ganzen Messerabwehren (oft auch als "Möglichkeiten zur Messerabwehr" bezeichnet) im WT/WC sehr aus der Luft gegriffen. Gegen einen Menschen, der absolut keine Ahnung von Messer hat und noch dazu ein wenig langsam ist, KANN das vielleicht funktionieren.

Aber gegen einen "Fuchtler" oder einen, der ein wenig weiß, was er macht, hilft das nichts...

Wird aber auch nur als Möglichkeit bzw. Idee in den Schülerprogrammen unterrichtet. Gegen jemanden der mit Stock und Messer umgehen kann ist man waffenlos sogut wie ohne Chance. Jeder der seinen Schülern was anderes erzählt handelt grob fahrlässig.

@Topic
Ich habe die Lehr-DVDs Teil 1 + 2 von Sifu Niko und finde sie gelungen. Im Gegensatz zu anderen Produzenten von WT-DVDs die in ihren Produktionen ihre eigene Person in den Vordergrund stellen beschränkt sich Sifu Niko auf das Thema.

17x17
22-12-2006, 10:25
Im Grunde finde ich die ganzen Messerabwehren im WT/WC sehr aus der Luft gegriffen.

***echtes Interesse*** (muss ich als WT'ler ja jetzt sagen - sonst werde ich falsch verstanden :D )

Wer macht denn Messerabwehren die funktionieren?

Ich kenne keine die wirklich funktioniert - aßer eben man hat selber ein Messer und kann damit umgehen. Aber Waffenlos????

Alemanne
22-12-2006, 10:30
***echtes Interesse*** (muss ich als WT'ler ja jetzt sagen - sonst werde ich falsch verstanden :D )

Wer macht denn Messerabwehren die funktionieren?

Ich kenne keine die wirklich funktioniert - aßer eben man hat selber ein Messer und kann damit umgehen. Aber Waffenlos????

Eben... Gegen jemanden, der einigermassen mit dem Messer umgehen kann oder einem wahnsinnigen Herumfuchtler ist es fast Selbstmord, waffenlos dagegen anzugehen...

Mit einem Messer (oder was ähnlichem) in der Hand (und etwas Kenntnis) steigen die Chancen dann wieder an. Aber ohne Waffe/Hilfsmittel... Am Besten Beine in die Hand und weg...

Es kann im Einzelfall vielleicht schon mal den Hintern retten, aber darauf sich zu verlassen ist leichtsinnig!

17x17
22-12-2006, 10:38
Eben... Gegen jemanden, der einigermassen mit dem Messer umgehen kann oder einem wahnsinnigen Herumfuchtler ist es fast Selbstmord, waffenlos dagegen anzugehen...

Mit einem Messer (oder was ähnlichem) in der Hand (und etwas Kenntnis) steigen die Chancen dann wieder an. Aber ohne Waffe/Hilfsmittel... Am Besten Beine in die Hand und weg...

Es kann im Einzelfall vielleicht schon mal den Hintern retten, aber darauf sich zu verlassen ist leichtsinnig!

Dann sind wir uns ja einig - richtig sichere Abwehren gibt es nicht. Die Jungs vom Parcour und die Hürdenläufer sind auf dem richtigen Weg. ;)

Mittelfinger
22-12-2006, 13:45
Es ist sehr abgehackt.
...
Alle Schläge sind ohne jede Power, das demonstriert genau, äh, ja, weiss nich, ja, NIX!!!!
...
domme

Wußte garnicht das du was von WT verstehst :D

punchNstep
22-12-2006, 19:07
Hossa! :)

Irgendjemand hat gesagt, daß es abgehackt wirkt!..ach ja, domme wars! ;)
Das finde ich auch....MHO...hm...bei MD find ich es auch abgehackt...hm...
*erleuchtungsmodus/on* Haben nicht beide bei SI ihren Feinschliff bekommen? :D *erleuchtungsmodus/off*

SifuMartinDragos
22-12-2006, 22:31
Hossa! :)

Irgendjemand hat gesagt, daß es abgehackt wirkt!..ach ja, domme wars! ;)
Das finde ich auch....MHO...hm...bei MD find ich es auch abgehackt...hm...
*erleuchtungsmodus/on* Haben nicht beide bei SI ihren Feinschliff bekommen? :D *erleuchtungsmodus/off*

..würde dir jemand den Kopf abhacken - würd es auch "abgehackt" wirken ..haha..

Niko, SI und ich ..machen allesamt ein völlig unterschiedliches WT..glaubs oder nicht..
Frohe Weihanchten und Mahlzeit

balintawak-arnis
23-12-2006, 09:27
Hallo Martin,

sag mir mal bitte die Unterschiede!

Gerne auch per PN!

domme
23-12-2006, 11:41
Wußte garnicht das du was von WT verstehst :D

Hey, ich habe ne sehr fundierte und inensive Videoausbildung in WT. Habe auch schon mein Lizenz-, Prüfungs- und Kleidergebühren an Google und Youtube abgeführt.;)
Und seit gestern darf ich jetzt ein rotes google auf dem T-shirt tragen.:D

gruss

domme

punchNstep
23-12-2006, 12:52
..würde dir jemand den Kopf abhacken - würd es auch "abgehackt" wirken ..haha..

Niko, SI und ich ..machen allesamt ein völlig unterschiedliches WT..glaubs oder nicht..
Frohe Weihanchten und Mahlzeit


Gaaanz ruhig Brauner!...(naja, wie ein Rotti siehst du ja nicht aus!:D) ..alles wird gut!...
Hast wohl mein "MHO" überlesen, was?
Deine Witze sind schlecht, und es wirkt trotzdem abgehackt! MHO!!! :p So!
Dir auch ein frohes Fest! Das mein ich jetzt ohne jede Ironie!

gruß

Mischka
30-12-2006, 02:13
In Ordnung wie drücke ich das am besten aus. Ich finde es unfassbar mit welcher Arroganz ihr über das Können von jemandem urteilt, der seit über 30 Jahren Kampfkunst betreibt. Es ist diese Form von träger Ignoranz, die mich so ärgert. Fakt ist: Keiner von euch kennt Sifu Niko Chatzilatzeris, sonst würdet ihr nicht so jämmerlich die Backen aufblasen. Er bewegt sich abgehackt? Er versteht nichts von Hebeln? Ihr habt doch keine Ahnung. Gar keine. Ich mach euch einen Vorschlag; besucht ihn doch einfach mal in seiner Zentralschule in Stuttgart und überzeugt euch persönlich ihr Helden, das möcht ich sehen wie ihr ihm das ins Gesicht sagt. Oder nehmt doch einfach mal neutral zur Kenntnis, dass jemand (vor allem für seine Schüler) eine DVD mit Schülergradprogrammen veröffentlicht hat. Nichts weiter. Schülergradprogramme die beinhalten was ein Schüler auf einem entsprechenden Schülergrad TECHNISCH zu leisten imstande sein sollte. Wer versteht dass ChiSao eine Übung zur Erzeugung von Qualitäten darstellt und wer die 2. Sektion ChiSao auch nur ein bisschen kennt, weiss dass sie Hebelabläufe und Körperreaktionen durchspielt. Es ist Blödsinn dem Gegner den Rücken zuzuwenden? Ach nein, sowas aber auch. Da wär der Niko nie drauf gekommen. Also bleibt man bei dem Hebel einfach stehen und lässt sich die Schulter brechen, ganz einfach. Lässt sich halt die Schulter brechen, was solls, das heilt schon wieder. Das was Sifu Niko da zeigt ist das ChiSao Grundgerüst der 2.Sektion, es sind Basisübungen auf der ein freier Umgang mit Hebeln geübt werden soll. Das Funktioniert nicht? Dann besucht ihn doch und fragt ihn höflich, ob er es euch zeigt. Denn das ist es, was dieser Mann verdient, Respekt ihr Tastenhelden. Bevor ihr ihn nicht kennengelernt habt, habt ihr nicht das geringste Recht ihn zu beurteilen, so leicht ist das.
Ich war schon auf vielen Seminaren von ihm und er ist ein durchweg kompetenter und sympathischer Lehrer. Die Angreifer im Video haben nichts drauf? Das könnt ihr den beiden ja ebenfalls persönlich sagen, wenn ihr die Zentralschule in Stuttgart besucht. Jeder kann sich feige hinter einer Tastatur verstecken und unqualifizierte Kommentare über Menschen abgeben, die er nie im Leben persönlich erlebt hat. Nie. Ihr glaubt ihr könnt das Können einer Person aufgrund von Videos beurteilen? Dann stellt doch selbst ein Video hier ins Forum auf dem ihr überzeugend SV demonstriert. Wirklich, ich bin hochgespannt auf eure dynamisch, ästhetisch fließenden Bewegungen, eure perfekt ausgeführten, hochrealistischen Techniken, die allesamt gegen die Weltmeister im Boxen, K1 und Freefight durchgeführt werden, die euch mit allem was sie an Kraft, Explosivität und Brutalität angreifen, während ihr völlig cool dasteht und einem nach dem anderen sauber zu Boden bringt. Natürlich ohne ihn zu verletzen oder doch besser so, dass ihr dem anderen auf dem Video so richtig voll ins Gesicht, aufs Knie, in den Unterleib und auf den Hals schlagt. Ja völlig richtig ihr haut so richtig rein, dass die Zähne rausfliegen, die Knochen splittern und es die Luftröhre zerdrückt. Nein? Ach ich dachte es soll realistisch sein? Ach und ihr nehmt auch keine Weltmeister sondern normale Leute aus dem Training? Aber die haben doch gar keine roten Augen und triefenden Sabber und prügeln hasserfüllt auf euch ein? Ja und wo bleibt jetzt der Realismus? Achso da soll etwas demonstriert werden. Geht es da am Ende um die korrekte Ausführung von Techniken für den Schüler? Nein sowas aber auch. Vielleicht hat der Sifu Niko ja viel mehr drauf als ihr oberflächlich gesehen erahnen könnt? Vielleicht ist er ja auch viel besser als ihr Tastenhelden. Und ihr steht garnicht soweit oben in der Kompetenzrangskala wie ihr dachtet. Vielleicht könnt ihr ja sogar noch von ihm etwas lernen. Ach nein, dazu müsstet ihr ja den Mut haben, die Menschen kennenzulernen über die ihr Nonsens schwafelt. Sowas dummes aber auch. Manchmal wünschte ich die Menschen besäßen wieder etwas mehr Respekt und Verstand und eine gute Portion weniger Zynismus und Ignoranz.

Mfg Michael

Katana_Desperado
30-12-2006, 03:28
..oh gott!
wie wär es mal mit nem absatz im text. das kann ja keiner lesen, der über 30 ist! *grummel*

JunFan
30-12-2006, 08:52
Ihr habt doch keine Ahnung. Gar keine.
Und du Kennst uns, um das beeurteilen zu können!





das möcht ich sehen wie ihr ihm das ins Gesicht sagt.
Würde ich machen. Hätte kein Problem ihm zu sagen, dass ich es zu abgehackt finde und es nicht mein Geschmack ist:confused: so what??!!

Aber sie Fahrt ist es mir nicht wehrt!




Respekt ihr Tastenhelden.
Danke:D



Bevor ihr ihn nicht kennengelernt habt, habt ihr nicht das geringste Recht ihn zu beurteilen, so leicht ist das.

So leicht hättest du es gerne!

Wenn jemand, was auf dvd bringt oder es im Netz stellt muss er damit rechnen kritik zu bekommen.
Dem einen gefählt es dem anderen nicht.
Statt dich so aufzuregen könntest du Tastatur Held auch enfach sachlich deine Meinung zum Video sagen, ohne gleich so abzugehen und man könnte ordentlich drüber diskutieren


. Die Angreifer im Video haben nichts drauf? Das könnt ihr den beiden ja ebenfalls persönlich sagen, wenn ihr die Zentralschule in Stuttgart besucht.
Wie gesagt die Fahrt ist es mir nicht wehrt!




Jeder kann sich feige hinter einer Tastatur verstecken und unqualifizierte Kommentare über Menschen abgeben, die er nie im Leben persönlich erlebt hat. Nie.
Ganz ruhig Grosser.
Schau einmal im Spiegel nach!



Ihr glaubt ihr könnt das Können einer Person aufgrund von Videos beurteilen?

Ist das nicht auch ein Grund ein Viedeo zu prodozieren?


Dann stellt doch selbst ein Video hier ins Forum auf dem ihr überzeugend SV demonstriert. .

http://www.mykatharsis.com/temp/keule/newvideo.avi

Ist zwar nicht von mir aber oft auf den Punkt gebracht und für einen Änfänger bestimm mehr zu lernen als auf der DVD deines sifu`s!
Denn ich trainiere um mich verteidigen/um kämpfen zu können. Nicht für irgendwelche Programme!

17x17
30-12-2006, 14:57
In Ordnung wie drücke ich das am besten aus.

Ich hoffe ernsthaft, dass dies nicht wirklich Dein bestes war? Du hast Dich zu oft wiederholt.;)

Ich hatte etwas zur Messerabwehr gesagt - und dazu stehe ich auch.

Es ist egal, ob er hier etwas demonstriert oder nicht - die gezeigte Abwehr funktioniert nur gegen Menschen die einen nicht ernsthaft verletzen wollen - und die muss man nicht abwehren, denen muss man aus dem Weg gehen.

Mir ist egal wer es zeigt, demonstriert oder sonst etwas - ich kenne niemanden, der ein Messer in 100% aller Fälle abwehren kann und vertrete daher die Meinung, dass es fahrlässig ist schülern immer wieder waffenlose Messer-Abwehr-Techniken zu zeigen. Wir leben nicht im Vakuum - überall gibt es Gegenstände die die Chancen verbessern aber die Waffenlose Abwehr hält sich gegen jede Vernunft.

Das ist meine Kritik an dem Thema - und solltest Du Dich daran stören, können wir uns gerne treffen. Dann probieren wir gemeinsam die Techniken aus und Du schreibst dazu dann einen Erfahrungsbericht.

(Ernst gemeinter Vorschlag von meiner Seite. Treffen bedeutet allerdings, dass Du zu mir kommst. ;))

Trinculo
30-12-2006, 15:35
Wir leben nicht im Vakuum - überall gibt es Gegenstände die die Chancen verbessern aber die Waffenlose Abwehr hält sich gegen jede Vernunft.Du hast keine Zeit mehr, einen Gegenstand zu suchen, wenn Du eine Klinge aufblitzen und auf Deinen Körper zuschießen siehst. Da kannst Du nur noch einen Körperteil dazwischenhalten.

hightower
31-12-2006, 10:27
:ups: Viel schlimmer finde ich die messer sachen. sehr steif!

MFG

.. aber lustig ist doch wie er dem erst die kehle durchschneidet und dann nochmal in den brustkorb sticht.....:D sischer is sischer....

grüsse
hightower

JunFan
31-12-2006, 10:59
.. aber lustig ist doch wie er dem erst die kehle durchschneidet und dann nochmal in den brustkorb sticht.....:D sischer is sischer....

grüsse
hightower

Paranoid halt!:D

Longhohn
31-12-2006, 12:27
Mir gefällt der clip ganz gut, ich finde es sieht auch durchaus dynamisch und aggressiv aus.


Jede Möglichkeit eine Messerabwehr ist besser als gar keine, Man kann sich einfach totstechen lassen oder eben etwas versuchen. Wenn ich dann (Irgend) etwas geübt habe, sind meine chancen sicher besser als ganz ohne eine vorbereitung. Es gibt immer wieder Fälle von Menschen, die einen Messerangriff durch Gegenwehr überleben, also kann das Training nicht ganz sinnlos sein.

Ein ganz brauchbares Konzept ist:
http://www.centerlinegym.com/

Cornell
31-12-2006, 12:44
Ein ganz brauchbares Konzept ist:
http://www.centerlinegym.com/

Mag schon sein - ich kenne es nicht und habe es bislang nicht ausprobiert. Nach meinen Erfahrungen ist allerdings die Sehensweise auf der Seite

www.etf-escrima.de
(dort unter "Fachartikel" den Beitrag "Stock gegen Messer?" ... finde leider keinen direkten Link ...)

bzw.

www.gutterfighting.org/ccknifedefensemyth.html

durchaus be- und überdenkenswert (und überraschend und erschreckend ehrlich - was sich auch bei "Versuchen" anläßlich des 1. FMA Festivals schmerzhaft zeigte ...)

17x17
02-01-2007, 09:28
Du hast keine Zeit mehr, einen Gegenstand zu suchen, wenn Du eine Klinge aufblitzen und auf Deinen Körper zuschießen siehst. Da kannst Du nur noch einen Körperteil dazwischenhalten.

ich gebe ehrlich zu, dass ich mir den Clip jetzt nicht noch einmal angesehen habe - ich rede demnach weniger über die gezeigte Abwehr als über waffenlose Messer-Abwehr im allgemeinen.


Dein Standpunkt ist, dass ich keine Zeit haben werde - das ist auch mein Standpunkt - bei einem entschlossenen Angreifer werde ich keine Zeit haben etwas gegen die Waffe zu unternehmen - spricht schon einmal gegen das Üben von waffenlosen Abwehren.

***nachträglich eingefügt***
Was ich damit meine ist folgendes: Du sagst, "Da kannst Du nur noch einen Körperteil dazwischenhalten" - genqau dies zeigen die typischen Messer-Abwehr-Wunden, die man im Internet finden kann (Seite weiß ich jetzt nicht mehr) Der linke Arm aufgeschlitzt, die linke hand, beide Unterarme, usw. Hintergrund ist das was Du gerade gesagt hast: man kann nur noch ein (weniger wichtiges) Körperteil zum Schutz der wichtigen Körperteile hochreißen - instinktiv.

These: Wichtiger wäre dann doch fast zu üben, was ich danach mache - Ein Messer hat selten eine "mannstoppende" Wirkung - sollte man die Trainingszeit, die normalerweise für Messerabwehr (wie ich denke) verschwendet wird, nicht lieber dafür nutzen zu üben, wie ich einen Gegner mit einem Schlag ins Reich der Träume verabschiede? :) -> nur eine These.

Andere These: Was wenn ich die Zeit nutzen würde, den Schülern zur Aufgabe gebe, einen x-beliebigen anderen der Gruppe mit einem Übungsmesser anzugreifen? Auf diese Art würde der Schüler die andere Seite kennenlernen und damit auch das Verhalten eines Messerstechers. Dann könnte er/sie dieses Verhalten in der Realität frühzeitig erkennen und sich noch vor dem Angriff in Sicherheit bringen. :) -> auch nur eine These. ***nachträglich ende****


Die meisten Messerabwehren beruhen aber nun einmal darauf, dass ich den Angriff sehe.

Ich kann im Falle eines Angriffs in zwei denkbaren Umgebungen sein (Schwarz-Weiß gedacht)

a: in einer unbelebten Umgebung - wie z.B. eine Straße.
Vorteil: viel Platz um Auszuweichen
Nachteil: wenig Gegenstände die ich zu meiner Verteidigung aufheben, bzw. ergreifen kann.

b: innerhalb eines geschlossenen Raums
Vorteil: überall "waffenfähiges Material"
Nachteil: kein/wenig Platz


Wenn ich im Training unter Berücksichtigung dieser Umstände trainiere, werde ich dort wo ich viel Platz habe, den Platz zu meiner Verteidigung benutzen.
Dort wo ich Gegenstände habe, werde ich diese nutzen.

Trainiere ich aber immer nur, wie ich lachhaft einfach ein Messer abwehren kann, werde ich im Ernstfall versuchen ein Messer abzuwehren - waffenlos und ohne die Vorteile meiner Umgebung zu nutzen ->das wäre schlecht (gelinde gesagt)

Un dieser letzte Absatz ist mein Argument gegen das übliche (auch im Video gezeigte) waffenlose Abwehren von Messern im Training - ein Schüler könnte denken, dass er sich berechtigter Weise Chancen ausrechnet ein Messer abzuwehren, dass er sehen kann. Wo er doch besser weglaufen würde.

CH@SE
02-01-2007, 16:49
[schnipp]
.. aber lustig ist doch wie er dem erst die kehle durchschneidet und dann nochmal in den brustkorb sticht..... sischer is sischer....
[schnapp]

Finde ich nicht lustig, und hat mit "Paranoid" nichts zu tun.
Der andere zieht den Hals etwas zurück, oder nimmt das Kinn herunter
und der Schnitt an der Kehle ist eine 'harmlose' Fleischwunde geworden.
Oder der Schnitt geht wirklich durch den Hals. Schnipps und er ist tot, oder
lebt der noch ein wenig und kann seinerseits zurückstechen?

Entweder ich steche kurz und löse mich sofort soweit weg, daß mir keine
Gefahr mehr droht, oder ich bleibe dran und sichere und steche nach.
In Reichweite der gegnerischen Klinge zu bleiben und nur zu hoffen, daß der
Schnitt oder Stich durch den Hals jede Gegenreaktion unterbindet würde
ich persönlich niemandem empfehlen.
Auch nicht wenn ich mit der linken Hand die Waffenhand des Gegners weit
wegschieben kann.

Gruß,
Carsten

17x17
03-01-2007, 08:41
Entweder ich steche kurz und löse mich sofort soweit weg, daß mir keine
Gefahr mehr droht, oder ich bleibe dran und sichere und steche nach.
In Reichweite der gegnerischen Klinge zu bleiben und nur zu hoffen, daß der
Schnitt oder Stich durch den Hals jede Gegenreaktion unterbindet würde
ich persönlich niemandem empfehlen.

Sehe ich ähnlich - Wenn man schon einmal dabei ist eine solche auseinandersetzung zu überleben, sollte man alles dafür tun, dass es auch so bleibt.

logan-fallon
03-01-2007, 14:35
In Ordnung wie drücke ich das am besten aus. Ich finde es unfassbar mit welcher Arroganz ihr über das Können von jemandem urteilt, der seit über 30 Jahren Kampfkunst betreibt. Es ist diese Form von träger Ignoranz, die mich so ärgert. Fakt ist: Keiner von euch kennt Sifu Niko Chatzilatzeris, sonst würdet ihr nicht so jämmerlich die Backen aufblasen. Er bewegt sich abgehackt? Er versteht nichts von Hebeln? Ihr habt doch keine Ahnung. Gar keine. Ich mach euch einen Vorschlag; besucht ihn doch einfach mal in seiner Zentralschule in Stuttgart und überzeugt euch persönlich ihr Helden, das möcht ich sehen wie ihr ihm das ins Gesicht sagt. Oder nehmt doch einfach mal neutral zur Kenntnis, dass jemand (vor allem für seine Schüler) eine DVD mit Schülergradprogrammen veröffentlicht hat. Nichts weiter. Schülergradprogramme die beinhalten was ein Schüler auf einem entsprechenden Schülergrad TECHNISCH zu leisten imstande sein sollte. Wer versteht dass ChiSao eine Übung zur Erzeugung von Qualitäten darstellt und wer die 2. Sektion ChiSao auch nur ein bisschen kennt, weiss dass sie Hebelabläufe und Körperreaktionen durchspielt. Es ist Blödsinn dem Gegner den Rücken zuzuwenden? Ach nein, sowas aber auch. Da wär der Niko nie drauf gekommen. Also bleibt man bei dem Hebel einfach stehen und lässt sich die Schulter brechen, ganz einfach. Lässt sich halt die Schulter brechen, was solls, das heilt schon wieder. Das was Sifu Niko da zeigt ist das ChiSao Grundgerüst der 2.Sektion, es sind Basisübungen auf der ein freier Umgang mit Hebeln geübt werden soll. Das Funktioniert nicht? Dann besucht ihn doch und fragt ihn höflich, ob er es euch zeigt. Denn das ist es, was dieser Mann verdient, Respekt ihr Tastenhelden. Bevor ihr ihn nicht kennengelernt habt, habt ihr nicht das geringste Recht ihn zu beurteilen, so leicht ist das.
Ich war schon auf vielen Seminaren von ihm und er ist ein durchweg kompetenter und sympathischer Lehrer. Die Angreifer im Video haben nichts drauf? Das könnt ihr den beiden ja ebenfalls persönlich sagen, wenn ihr die Zentralschule in Stuttgart besucht. Jeder kann sich feige hinter einer Tastatur verstecken und unqualifizierte Kommentare über Menschen abgeben, die er nie im Leben persönlich erlebt hat. Nie. Ihr glaubt ihr könnt das Können einer Person aufgrund von Videos beurteilen? Dann stellt doch selbst ein Video hier ins Forum auf dem ihr überzeugend SV demonstriert. Wirklich, ich bin hochgespannt auf eure dynamisch, ästhetisch fließenden Bewegungen, eure perfekt ausgeführten, hochrealistischen Techniken, die allesamt gegen die Weltmeister im Boxen, K1 und Freefight durchgeführt werden, die euch mit allem was sie an Kraft, Explosivität und Brutalität angreifen, während ihr völlig cool dasteht und einem nach dem anderen sauber zu Boden bringt. Natürlich ohne ihn zu verletzen oder doch besser so, dass ihr dem anderen auf dem Video so richtig voll ins Gesicht, aufs Knie, in den Unterleib und auf den Hals schlagt. Ja völlig richtig ihr haut so richtig rein, dass die Zähne rausfliegen, die Knochen splittern und es die Luftröhre zerdrückt. Nein? Ach ich dachte es soll realistisch sein? Ach und ihr nehmt auch keine Weltmeister sondern normale Leute aus dem Training? Aber die haben doch gar keine roten Augen und triefenden Sabber und prügeln hasserfüllt auf euch ein? Ja und wo bleibt jetzt der Realismus? Achso da soll etwas demonstriert werden. Geht es da am Ende um die korrekte Ausführung von Techniken für den Schüler? Nein sowas aber auch. Vielleicht hat der Sifu Niko ja viel mehr drauf als ihr oberflächlich gesehen erahnen könnt? Vielleicht ist er ja auch viel besser als ihr Tastenhelden. Und ihr steht garnicht soweit oben in der Kompetenzrangskala wie ihr dachtet. Vielleicht könnt ihr ja sogar noch von ihm etwas lernen. Ach nein, dazu müsstet ihr ja den Mut haben, die Menschen kennenzulernen über die ihr Nonsens schwafelt. Sowas dummes aber auch. Manchmal wünschte ich die Menschen besäßen wieder etwas mehr Respekt und Verstand und eine gute Portion weniger Zynismus und Ignoranz.

Mfg Michael

Hallo Michael

Du sprichst mir von der Seele.
Aber mach dir nichts draus! Die pfeifen sind nur im schreiben gut, darum ziehen sie auch über Sifu dautremay, Sifu Sergio und Sifu Dragos so her.

Die Vögel hier wenn nur halb soviel drauf hätten wie die besagten Sifus könnten sie sich schon Glücklich schätzen.

Ich habe DVD`s von Sifu Dragos und Sifu Niko und kenne Sifu David Dautremay Persönlich und bei keinen kann ich mich beklagen.

Im gegenteil.

Hauptsache am PC kennen sie sich aus die Halbstarken Affen

Gruß Logan

Diokletian
03-01-2007, 14:40
Wenn Du wüßtest, wovon Du schreibst...!
... halbstarker Affen... tztztz! Du hast doch keine Ahnung von den Leuten, die hier posten! Aber DVD´s von MD, naja... das reicht dann natürlich an Kompetenz!

Diokletian
03-01-2007, 15:11
Alephtau, halt dich zurück! :D

Alephthau
03-01-2007, 15:13
... halbstarker Affen... tztztz!

Naja, hier mal als Beweis das zumindest Dio und ich keine halbstarken Affen (mehr) sind eine Aufnahme von unserem letzten Treffen:

http://www.cineclub.de/images/2001/planet6.jpg

Ich bin der Linke! :)

Roeschti
03-01-2007, 15:59
... eine Aufnahme von unserem letzten Treffen:


Man sieht auch sehr gut dass sie lieber tratschen als zu trainieren. :devil:
Rechts: Hast du gehört dass *******.
Links: Neeiiin, wirklich?

Michael Kann
03-01-2007, 16:53
Hauptsache am PC kennen sie sich aus die Halbstarken Affen
Und wieder einer der nur Beleidigen kann und wie ich sehen darf, nicht nur per Email sondern auch ganz öffentlich ...