PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Bein hochhalten



Duncan Leung
17-12-2006, 18:17
Hi Leute,
ich habe eine gute Dehnung aber kann leide mein Bein seitlich oder lateral nicht weit hochhalten.Es fällt immer wieder herunter.
Ich betreibe seit 2 Monaten auch Fußball in einer Mannschaft.
Dadurch hat sich meine Beinmuskulatur deutlich gestärkt.
Ich schaffe es aber trozdem nicht,mein Bein soweit hochzumachen und es in der position zu halten.
Könnt ihr mir helfen?
MfG Leung

Pinguin
17-12-2006, 18:44
Ich habe die Erfahrung gemacht dass sich das mit zunehmendem Training stetig verbessert hat. Am Anfang konnte ich das auch nicht, aber es geht immer besser und höher.

El Carnal
17-12-2006, 18:46
Das geht ziemlich arg in die Po-muskulatur,aber übung macht den Meister.....

Probier dich irgendwo fest zu halten und das bein anzuheben soweit es geht und das immer und immer wieder,wenn du dabei immer bis zur schmerzgrenze und weiter gehst,wirst du merken das es immer besser wird!!

Kleiner tipp:Mache es auf zeit....Bein auf position anheben,10sek halten,wieder lockern dann wieder 10sek halten usw.Wenn dir 10sek nicht genügen kannst du es steigern auf 20--30--40sek. usw jeweils mit 10mal anheben.

Aber nicht übertreiben sonst hast du ein tag später probleme beim sitzen!!!:D

Viel spaß.......

Duncan Leung
17-12-2006, 21:37
hehe ja ich werde es versuchen aber vieleicht liegt es auch an der dehnung die noch nicht so gut ist.
Ich muss das Kampfsporttraining wieder aufnehmen und es steigern.

Pommy13
17-12-2006, 22:42
hat das aber wenig zu tun, eher mit dem hüfthebemuskel

allerdings trainierbar ist das schon, wenn auch nur mit viel geduld, denn es dauert
allerdings versuche das nicht gleich von anfang an mit zusätzlicher gewichtsbelastung
das gewicht des beines, sowohl inkl bewegung als auch mit statischem halten langt fürs erste mehr als genug

El Carnal
18-12-2006, 21:18
Ich muss das Kampfsporttraining wieder aufnehmen und es steigern.