Meinungen zum NBL 2006 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Meinungen zum NBL 2006



Michael Kann
17-12-2006, 20:57
Hohoho alle miteinander,

mich würde interessieren, wie Euch der 7. große Nikolaus Budo Lehrgang gefallen hat. Bitte auch konstruktive Kritik einbringen - Lob und Tadel - auch Eure Meinung zu den einzelnen Unterrichtseinheiten interessieren mich.

Euer WeihnachtsKann http://www.gifart.de/gif234/nikolaeuse/00007988.gif

Blue_Dragon
17-12-2006, 21:03
War übelst richtig geil :D .


PS. In welchen Thread, Fotos???

Shogun
17-12-2006, 21:30
im Fotothread.... :rolleyes: :p

Kazuko
17-12-2006, 21:40
Der NBL war wie immer super.
Topreferenten und interessante Workshop Angebote, allerdings wie auch jedes Jahr war das Essen am Samstagabend wieder eine Katastrophe.
Aber das weiß Mike ja schon.

Die meisten KKB User haben sich ja eine nette Alternative gesucht ;)

Kazuko

El Loco
17-12-2006, 21:59
Der NBL war wie immer super.
Topreferenten und interessante Workshop Angebote, allerdings wie auch jedes Jahr war das Essen am Samstagabend wieder eine Katastrophe.
Aber das weiß Mike ja schon.

Die meisten KKB User haben sich ja eine nette Alternative gesucht ;)

Kazuko

Hi Michael,

wie immer ein super Lehrgang! Tolle Referenten, tolles Rahmenprogramm! Spitze auch, dass es dieses Jahr über 5000 Euro geworden sind!!!!!

Michael Kann
17-12-2006, 22:23
Tja, das mit dem Plaza-Hotel war leider ne Pleite ... bedauerlich ... egal ... wir finden schon noch was passendes ... versprochen ...

Galaxy
17-12-2006, 23:48
Hallo Michael,

mir hat es sehr gut gefallen. Bin gerne wieder mit dabei. Sind die 5.000.-erreicht?

Grüße,
Torsten

blueray
18-12-2006, 00:16
Ich fande es auch sehr schön. Besonders den netten Weckservice ;)
viele Grüsse,
Peter

Drake
18-12-2006, 01:47
Mal abgesehen von der Spendensumme, hat der diesjährige NBL mE auch vom Inhalt her den letzten getoppt. (Und ich hab bloß Freitag und Sonntag mitbekommen. ;) )

Gutes Programm, problemlose Organisation (nehm ich mal an), Spitzenreferenten, und natürlich war es auch toll, mal einige User irl kennenzulernen.

Auf jeden Fall ein großes Lob und :respekt: an alle Beteiligten; schade, dass wir noch ein Jahr auf den nächsten warten müssen.

Gruß, Drake

Lars´n Roll
18-12-2006, 01:51
:weirdface :cry:

Drake
18-12-2006, 01:55
:weirdface :cry:
Wie war das mit den Prioritäten?




*duck* ;)

Mach dir nichts draus, Lars; ein Jahr noch.....

Lars´n Roll
18-12-2006, 02:02
Wie war das mit den Prioritäten?




*duck* ;)

Mach dir nichts draus, Lars; ein Jahr noch.....

Ich hasse es, vernünftig zu sein und meine Arbeit zu machen, statt mich zu amüsieren und auf die Konsequenzen zu sch...

Werde ich erwachsen oder bin ich bloß ein Luschie geworden? Egal was der Grund ist - ich glaube ich häng mich auf. :(

Michael Kann
18-12-2006, 08:15
Egal was der Grund ist - ich glaube ich häng mich auf. :(

Dann würdest Du den nächsten verpaßen :zwinkern:

Michael Kann
18-12-2006, 09:09
Bitte auch konstruktive Kritik einbringen - Lob und Tadel - auch Eure Meinung zu den einzelnen Unterrichtseinheiten interessieren mich.

blueray
18-12-2006, 09:23
Das innere Boxen hat mich erstaunt.

D-Nice
18-12-2006, 09:26
Bitte auch konstruktive Kritik einbringen - Lob und Tadel - auch Eure Meinung zu den einzelnen Unterrichtseinheiten interessieren mich.


guten morgen,
wie auch drake schon schrieb, es war ein hammersevent und nicht ohne grund freut man sich 1 jahr lang drauf, ich war jetzt das erste mal über nacht und habe in der halle geschlafen, in welcher halle ?? in einer der schönsten gyms die ich jeh gesehen habe, mike was du / ihr da auf die beine gestellt habt, ist der absolute oberwahnsinn, die farben, das ambiente die räume, die trainingsmöglichkeiten sind mehr als beeindruckend, das wollt ich ale erstes mal kurz anmerken :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: (nächstes jahr werd ich durch verkauf meiner ohropax reich werden ) :D
zu den lehrgängen: logo bei so einem line-up an trainern, was kann da schon schiefgehen:) :) :)

, nun ein einziger negativkritikpunkt, was mich wirklich gestört hat, waren die kurzen pausen von 15 minuten zwischen den lehrgängen, oft war nicht mal kurz zeit für ein paar brötchen oder ne richtige kaffeepause, da z.b ein referent um ein paar minuten überzogen hat, und der andere aber pünktlich weitermachen wollte.

ich persönlich würde da lieber nur 1,5 stunden pro einheit trainieren dafür aber 30 minuten pause machen, vor allem in anbetracht, dass einige lehrgänge ja sehr sehr anstrengend sind, und die konzentration irgendwann auch stark nachlässt, wenn man wirklich zu jedem kurs möchte.
das war aber auch wirklich das einzigste, was mich jetzt gestört hat,
gut und der frank kann ja auch nix dafür, dass 1000000 leute zu seinem grapplingkurs wollten und somit der platz in seinem hallenteil auf 30 cm pro paarung begrenzt war :ups: ;)

peterF hat ja noch versucht, alle kkbler mit nem klebezettel zu markieren, ich glaube aber, es sind uns da aber doch einige durch die lappen gegangen :D
n kleines kurzes highlight für mich war es, den sebastian mal die hand schütteln zu dürfen, so als mein verantwortlicher für meine kkb-sucht :D

es grüsst ein völlig vermuskelkaterter nice :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :blume:

mykatharsis
18-12-2006, 09:48
in einer der schönsten gyms die ich jeh gesehen habe,... (nächstes jahr werd ich durch verkauf meiner ohropax reich werden ) :D
zu den lehrgängen: logo bei so einem line-up an trainern, was kann da schon schiefgehen:) :) :)
Ja, das Gym ist super...nur nicht zum Übernachten! :)
Dafür sollte man dringendst Ohrenstöpsel, Augenmaske und am besten noch ne Sauerstoffflasche dabei haben. :D

Man könnte auch noch die unter 20-Jährigen mit einer speziellen Einheit am Ende des Samstages konditionell auslasten. Dann würden die vielleicht nicht nachts um halb 3 noch auf der Trommel rumkloppen.
Danach muss man nur noch Schnarcher und Nicht-Schnarcher-Räume definieren....und Michael die Tröte klauen! :D

salurian
18-12-2006, 09:52
Ich war zwar nur Sonntag da, aber der Tag war spitze! Pausen hätten etwas länger sein können, oder Mittags eine längere Pause. Referenten waren spitze!
Wenn nix dazwischen kommt bin ich nächstes Jahr wieder dabei!

Michael Kann
18-12-2006, 10:01
Das mit den nächtlichen Aktionismus werden wir im nächsten Jahr zeitlich begrenzen, da haben wir uns schon Gedanken gemacht.

bzgl. Pausen
Wir haben, wenn man so will, schon "Versuche" unternommen und sind bisher mit den 15 Minuten wirklich gut gelaufen.

bzgl. Jugendherberge
hier verspreche ich den Referenten ne Lösung, dass war auch für mich am Freitag ein absoluter Tiefpunkt (Frank und Sandra waren ja dabei). Erste Überlegungen legen folgende Lösung nahe "Mi Casa es Su Casa" inkl. Frühstück :zwinkern:

bzgl. Ausschilderung
sollte eigentlich super geklappt haben - leider wurden ja wieder Schilder entfernt (wofür wir letztlich nichts können, aber trotz allem), was ein Nachspiel für einen Ertappten haben wird.

AlArabiata
18-12-2006, 10:07
Hey, ich war ebenfalls nur Sonntags da und es war echt ein mega Spass! Besonders mal einige Gesichter zu den ganzen Nicks zu sehen, obwohl ich die meisten wohl gar nicht getroffen habe.
Die Lehrgänge waren klasse und ich konnte ne Menge "Messerarbeit" machen, meine Ober- und Unterarme sind mein Zeuge.
Besonders beeindruckt hat mich Roberto in seinem Lehrgang und etwas enttäuscht, war ich von der Lameco Einheit mit Patrick.

Freue mich auch schon aufs kommende Jahr

Tengu
18-12-2006, 10:08
Leider konnte ich dieses Jahr nur zugucken...

Aber was ich gesehn habe, hat mir sehr gut gefallen. Sehr angetan war ich von Ossi und Axel (das soll nicht heissen, dass Nichtgenannte irgendwas nicht super hinbekommen haben.)

Naja, das Abendessen wurde ja schon angesprochen. Aber dafür war die Tagesverpflegung super!

Insgesamt ein fettes Handgeklapper! ...Jo...man...

Sehr nett fand ich auch die Unterhaltungen mit den Boardies. Es ist doch immerwieder witzig, wer sich hinter den Nics verbirgt (oder einem gleich versucht auf die Nase zu haun *winke, Krümel*). Die lästerhaften Kommentare zu einzelnen Personen spare ich mir an dieser Stelle :D :D :D

Gruß

Tengu

Drake
18-12-2006, 10:13
Die lästerhaften Kommentare zu einzelnen Personen spare ich mir an dieser Stelle :D :D :D
Immer raus damit, mein Freund. :p


Wenn ich mir den Thread mal so anschaue, hab ich wohl doch wieder den einen oder anderen Boardler verpasst.....naja, nächstes Jahr. ;)

Achja: Ein herzliches Dankeschön an Frank; ich zähle grad alle Stellen, an denen ich KEINE blauen Flecken hab. :D

Tengu
18-12-2006, 10:15
Immer raus damit, mein Freund. :D

Erst nach dem Ansehen der Bilder, damit ich das eine oder andere belegen kann ...

Ps.: Bist Du noch gut daheim angekommen?

salurian
18-12-2006, 10:34
Hallo MIchael,

erst noch mal vielen Dank für die Organisation dieses Lehrganges! Ich denke das alle ihren Spaß hatten und vor allem hat es für die gute Sache etwas gebracht!

Beim Lehrgang konnte ich leider nur 3 Einheiten mitmachen. Aber dazu kann ich gerne eine kurze Stellungnahme schreiben.

1. Einheit: Lameco:
Die gezeigten Inhalte waren zwar Basistechniken, aber sehr interessant und gut vorgetragen. Allerdings zeichnete sich der Referent (ich glaube Patrick Schlichting) durch eine etwas unruhige Art aus. Auf Fragen von Teilnehmern hätte er etwas diplomatischer reagieren können. Aber das ist Geschmackssache. Ansonsten vom Lehrinhalt her: gut.

2. Einheit: SAL
Das war mein erster Kontakt mit SAL und mir hat es super gut gefallen. Sowohl der Aufbau der Inhalte, die unterhaltsame Art von Roberto als auch seine stete Bereitschaft jegliche Fragen sofort und kompetent zu beantworten. Einfach spitze! War mein persönlicher Favorit an diesem Tag.

3. Einheit: Kali Sikaran
Von den Leuten vom Kali Sikaran erwarte ich einfach das sie gut sind. Und Marcus Ruddies hat das mal wieder mehr als bestätigt. Von allen 3 Einheiten herrschte hier der strukturierteste Unterrichtsaufbau. Marcus Ruddies ist herumgelaufen und hat sich für jeden Zeit genommen. Wäre schön wenn man die Kali Sikaran Leute öfters zu Gesicht bekäme. Es ist einfach immer wieder top!

Hoffe die Stellungnahme hilft dir weiter.

Viele Grüße!

kinkon
18-12-2006, 10:36
Ich fands auch geil, besonders endlich die Gesichter hinter den süddeutschen KKBlern zu sehen, die ich noch nicht kannte. Gruss an alle von Euch!:)

Die Seminare, die ich besucht hab, fand ich klasse.

Schade war, dass z.B. beim Grappling und Capoeira nicht genug Platz war. Vllt. nimmt der Herr Kann ja beim nächsten Mal noch die andere Halle dazu. Wird ja bestimmt noch grösser nächstes Jahr!

Flöchen
18-12-2006, 10:53
abgesehen davon, dass ich aufgrund privater angelegenheiten den nbl am ersten tag schon wieder verlassen musste, hat es mir dennoch sehr gut gefallen!

auch wenn ich zugegebenermaßen eher der muffel bin, was andere als meine eigene sportart betrifft, so macht es zumindest doch auch sehr großen spaß, sich einfach mal auf die tribüne zu setzen und dem bunten treiben zuzuschauen!

bedauerlich, allerdings wohl kaum zu ändern, ist die tatsache, dass man manchmal nicht genügend platz hatte, um sich auszutoben. das soll jetzt aber nicht wirklich als kritik gemeint sein, da ich selbst auch keine lösung dafür wüsste. will man einem breiten publikum den zugang zu diesem lehrgang ermöglichen, muss man eben den ein oder anderen abstrich machen (ohne, dass das jetzt medizinisch gemeint ist! ;) )

was mir persönlich mehr als gefallen hat, war der tolle umgang miteinander. ob man sich nun schon vom board her kannte oder nicht, spielte dabei keine große rolle. letztendlich fand man über Ks/kk doch immer sehr schnell in das ein oder andere interessante gespräch.

last but noch least noch einmal was zur unterbringung: mike ich sagte dir ja schon, was ich von deinem studio halte, aber ich will's auch hier noch einmal tun: das ist sicherlich eines der geilsten studios, das ich je gesehen habe! respekt!!!

in diesem sinne noch einmal vielen vielen dank an die organisatoren, referenten und die fleißigen helfer im hintergrund, die es ermöglicht haben, an dieser großartigen veranstaltung teilzunehmen! ich wünsche euch allen schon mal ein besinnliches und friedvolles weihnachts-fest!

Michael Kann
18-12-2006, 11:04
Ho Ho Ho Flo-GE,

wie gehts Deiner Mom?

Flöchen
18-12-2006, 11:11
ihr geht's gott sei dank gut, danke der nachfrage!
war letztendlich doch nicht das, was ich befürchtet habe.
nächstes jahr wird alles nachgeholt! ;)

Michael Kann
18-12-2006, 11:14
ihr geht's gott sei dank gut, danke der nachfrage!
war letztendlich doch nicht das, was ich befürchtet habe.
nächstes jahr wird alles nachgeholt! ;)


Dann hat das Daumendrücken ja was geholfen ... freut mich riesig ... wir sehen uns :zwinkern:

El Carnal
18-12-2006, 11:19
Somit will ich mich auf diesem Wege recht herzlich Bedanken für das tolle Weekend.....
Es hat mich sehr gefreut einige von euch kennen gelernt zu haben und muß
sagen das Kkb ist ne lustige Truppe!!

Auch wenn ich/wir den Sonntag unglücklicherweise verpennt haben......:o jaa wir haben verpennt und mussten dann gleich nachhause fahren,hat mir der Samstag sehr gut gefallen.Obwohl so viel los war hatte ich keine probleme immer auf der Matte zu tranieren...:D

Zum dem Abend essen wurde ja schon alles gesagt!!:(

Gefreut hat es mich auch das ich einige bislang unbekannte Referenten kennen gelernt habe und einiges (ausser Muskelkater!!:) ) mitnehmen konnte was da erklärt wurde.

Ich und meine Jungs haben uns gefreut da gewesen zu sein.

KOMPLIMENT AN DICH MICHAEL Super Leistung!!

Michael Kann
18-12-2006, 12:06
bzgl. Jugendherberge ein Nachtrag
Leider scheinen einige nicht bezahlt zu haben (damit sind logischerweise nicht die Referenten gemeint), so dass man mir Heute eine Rechnung für ACHT Personen vorangemeldet hat. Man hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und wird mit dem leider sehr unkompetenden Zivildienstleistenden ein Gespräch suchen. Es waren, dies wurde mir auch belegt, wirklich alle Zimmer wie gewünscht vorbereitet - er hat mir einfach die Schlüssel dafür nicht geben wollen. Sehr bedauerlich das Ganze ... aber gut, schon passiert. Durch die ganzen Umstände haben nur, zumindest liegt mir keine andere Info vor, Axel Franke, Patrick Schlichting, Ralf Kussler und Roberto Laura dort übernachtet. Sollte ich mich irren, so bitte ich um eine kurze Mitteilung.

Saphira
18-12-2006, 12:18
Der NBL ist und bleibt einfach der größte Boardie-Treff, den ich kenne.
Hab mich gefreut einige von euch wieder oder endlich mal wieder zu sehen :) und andere kennen zu lernen oder auch nur zu hören: Hey schau mal darüber, das ist...... Namen zu den Gesichtern sind was feines.

Die Einheiten, die ich ganz mitgemacht hab, haben mir Spaß gemacht, obwohl es wie schon angesprochen, z.T. deutliche Platzprobleme gab. Ich denke mit noch mehr Teilnehmern sind die einzelnen Einheiten nicht tragbar.
Bei einer MT Einheit bin ich u.a. wieder gegangen, weil ich nicht mal sehen konnte was der Referent zeigt. "Achtet auf die Schrittarbeit" "Öhm.........schön! Würd ich ja gern, aber ich seh nur deinen Kopf :gruebel: und wenn ich viel Glück hab die Arme :o ......."

Am abendlichen Lärm in der Halle sind übrigens nicht nur die Teilnehmer schuld, sondern auch die Lokal und Diskobetreiber.........gibt zum in der Halle hocken nicht immer große Alternativen. Bin gespannt wie Mike, das Problem nächstes Jahr lösen will. Er kann ja schlecht die ganze Nacht Wache stehen und jeden, der laut ist anblöken. Obwohl ich die Vorstellung lustig fände.
Wer früh schlafen wollte, tat besser dran in der Jugendherberge zu schlafen. Mich hat alles nicht gestört. Es leben Ohrenstöpsel, Augenmasken und Türen. :D :D Da kann sogar Mike tröten so viel er will. :D :p

Für mich hat sich das Wochenende in jedem Fall gelohnt.

Blue_Dragon
18-12-2006, 12:40
Ok ich hoffe das die kritik nicht böse genommen wird und stelle sie mal öffentlich rein.

Also der NBL war dieses Jahr einfach der Hammer, leider konnt ich aus Privaten Problemen nicht soviel spenden wie es eigentlich sich gehört gehabt hätte aber 10€ waren auch drin.
Die Halle war geil umzieh möglichkeiten waren geräumig und platz in den Duschen hat es auch gegeben. Die Referenten waren auch super nett und haben fragen gerne beantwortet auch hier nochmals Danke.

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat.
Das wasser mit dem Preis fand ich ein bischen hoch. Cola, Apfesaftschorle ok aber Wasser muss ehrlich gesagt nicht sein da ich mich z.b. voll verkalkuliert hab mit meinem Wasserhaushalt :o

Das war es auch schon :D .

Grüßle Marcus

mykatharsis
18-12-2006, 12:52
Am abendlichen Lärm in der Halle sind übrigens nicht nur die Teilnehmer schuld, sondern auch die Lokal und Diskobetreiber.........gibt zum in der Halle hocken nicht immer große Alternativen. Bin gespannt wie Mike, das Problem nächstes Jahr lösen will. Er kann ja schlecht die ganze Nacht Wache stehen und jeden, der laut ist anblöken.
Man muss den Leuten gewisse Regeln klarmachen und am besten noch einen Zapfenstreich festlegen. Zumindest für die hinteren Bereiche. Und kein Sandsacktraining mehr ab einer bestimmten Uhrzeit! Die Trommeln am besten komplett wegräumen. Wer dann noch umtriebig ist, kann ja an der Bar abhängen.
Man muss halt denjenigen, die sich zurückziehen wollen, auch die Gelegenheit dazu bieten. Sollte eigentlich ohne gewaltigen Aufwand machbar sein.

Michael Kann
18-12-2006, 13:02
Man muss halt denjenigen, die sich zurückziehen wollen, auch die Gelegenheit dazu bieten. Sollte eigentlich ohne gewaltigen Aufwand machbar sein.

Jo ... so seh ich das auch und dazu muß Mike gar keinen anblöken. Die Nachbarn werden uns, davon ist auszugehen, sonst den Saft abdrehen. Rundum sind mehrere Wohnhäuser und die Inhaber machen so etwas, bekanntermaßen, eh nicht lange mit. Nachtruhe sollte also in jedem Fall eingehalten werden. Das mal bis 1 Uhr gefeiert wird, man trifft sich ja nicht so oft, ist nicht das Problem, aber bis 4 Uhr früh :rolleyes:

Saphira
18-12-2006, 13:16
Na ich hoff doch mal, dass du, Mike, weißt, dass anblöken nicht unfreundlich gemeint war. ;)

Ich für meinen Teil hab eh versucht mich möglichst nicht in der Halle(und davor) aufzuhalten als ich noch nicht schlafen wollte und später dann nicht allzu laut zu sein. Leider machen die Kneipen recht früh zu.........naja.......

Lasst uns lieber wieder zu was erfreulichem übergehen den Bildern z.B.:
Hoffe es werden weiter fleißig welche gepostet. Ich versuch noch welche zu beschaffen von meiner Begleitung.

Ritter
18-12-2006, 13:30
Servus alle zusammen,

was soll ich sagen, das NBL war wieder ein super Event und eine gute Gelegenheit all die Leute wiederzusehen, mit denen ich sonst viel zu wenig Kontakt habe.

Besonders gut gefallen haben mir die Trainingseinheiten mit Roberto und Julio und natürlich, dass dieses Jahr ein noch höherer Betrag für die "Opfer des Weißen Ringes" gespendet wurde.

Nicht so toll war das Abendessen am Samstag im Hotel Plaza, da die zukleinen Portionen "ohne Liebe" zubereitet waren und das Preis / Leistungsverhältniss einfach nicht gestimmt hat.

Völlig unverständlich ist mir die Intoleranz, mit der ein gewisser Herr die Veranstaltung boykotiert hat, indem er sich an den Schildern zuschaffen gemacht hat.

Bis bald
Psycho

PS Sorry und gute Besserung Steffi :krank011:

marq
18-12-2006, 13:37
mich würde es freuen, wenn man wieder eine möglichkeit finden würde, wo man nicht nur essen kann, sondern anschliessend ein wenig sitzen und etwas entspannt trinken kann; evtl mit separater möglichkeit zum feiern.

die halle von 22.30-8.30 uhr zum schlafen zu öffnen, ist meiner Meinung ausreichend und wer ungestört schlafen will, sollte die jugendherberge oder ein hotel nutzen. denn bei so vielen leuten ist es nicht möglich, ungestört zu sein.

ich habe nicht viel, aber super geschlafen.

Yalcinator
18-12-2006, 13:42
Hallo lieber Weihnachts Kann,
:) ich fand es echt cool super Leute super Referenten und super Stimmung auch wenn am Samstag Abend glaub ich keiner so richtig zum schlafen gekommen ist aber es war echt schööööön!!!!!

Greets
Martin

Shogun
18-12-2006, 13:54
Ich hab grad kurz Mittagspause, deswegen nur schnell ne Zwischenmeinung.
Etwas ausführlicher wirds, wenn ich wieder zuhause am Rechner bin.


am besten noch einen Zapfenstreich festlegen.

Also erstmal ganz klar:
Ich bin 18 und geimpft, das heißt ich entscheide selber wann ich schlafen möchte!!! (um 7:45 kommt die "Tröte", da muss man halt durch :) )

Dass man aber anderen Gäste, die schlafen wollen (sei es weil sie eine weite Anreise hatten oder kaputt vom Seminar sind, or what ever..) dieses auch ermöglicht, gehört natürlich zum Anstand.

Ich glaube dass sich keiner gestört fühlt, wenn man sich auf dem Laptop noch ein Video anschaut oder mal in dem dafür vorgesehenen Aufenthaltsraum ein "Erfrischungsgetränk" ;) zu sich nimmt. Wenn man aber nach Mitternacht noch an den Trainingsgeräten rumspielt, Ausrüstungsgegenstände irgendwo rausholt, oder betrunken Bankdrücken macht und dadurch Krach verursacht, dann ist das vielleicht "etwas" daneben.... :ups:

Noch schlimmer ist es natürlich,wenn man nachts mit Bierflasche und Zigarette vor der Tür steht und halb Forchheim aufweckt. Eventuelle Unannehmlichkeiten fallen ja dann auf den Veranstalter zurück.... :(

Wenn sich jeder nur ein bisschen an die eigene Nase fasst, braucht man eigentlich auch niemanden der auf das Gym aufpasst...

Bis später!
Grüsse

Wittiko
18-12-2006, 14:01
na dann will ich hier auch mal meine meinung (man könnte es auch direkt lob nennen) kund tun.

Ich war dieses Jahr das erste mal beim NBL und kann nur sagen dass es mich wirklich umgehauen hat.
Außer den allseits angemerkten Mängeln beim Abendessen (für das die Orga ja schließlich nichts kann) gab es wirklich nichts zu meckern.

die Pausen von 15 minuten fand ich auch nicht zu kurz da es für nen kurzen snack oder n schluck wasser reichte und man aber trotzdem imemr warm blieb.

die übernachtung in der halle war auch spitze, ein absolut geiles gym und schlafprobleme hatte ich auch nicht (tipp an die die welche hatten: powered euch einfach am ende so aus dass ihr sooo müde seid dass selbst der größte lärm euch nicht aufwecken kann, so hab ich es gemacht^^).

Die Einteilung der Trainingseinheiten war auch sehr gut da es imemr für jeden etwas passendes gab, egal ob mti oder ohne waffe.
ein spezieller Dank noch an Ralf Kussler ,der den ganzen Sonntag über wartete um die letzte einheit zu leiten die wirklich ein gelungener abschluss war!

So, das wars dann aber auch mal, also spätestens bis nächstes jahr;)

Michael Kann
18-12-2006, 14:03
Wenn sich jeder nur ein bisschen an die eigene Nase fasst, braucht man eigentlich auch niemanden der auf das Gym aufpasst...
Wahre Worte mein Freund ... wahre Worte :respekt:

AlArabiata
18-12-2006, 14:07
Ich fand es mega Sade, dass Christian aka "Escrima-Düsseldorf" nicht da sein konnte!!!!! :(
Hoffentlich ist er wieder gesund!

Drake
18-12-2006, 14:11
mich würde es freuen, wenn man wieder eine möglichkeit finden würde, wo man nicht nur essen kann, sondern anschliessend ein wenig sitzen und etwas entspannt trinken kann; evtl mit separater möglichkeit zum feiern.
Und v.a. eine Möglichkeit zum Feiern, wo wir auch reinkommen.








;)

Saphira
18-12-2006, 14:14
Marq und Shogun haben sehr gut gesagt, worauf ich rauswollte. ;)

kinkon
18-12-2006, 14:20
Und v.a. eine Möglichkeit zum Feiern, wo wir auch reinkommen.

Du hast einfach nur die falschen Freunde, Drake.;)

all-in-one
18-12-2006, 14:49
Dann möchte ich auch noch kurz meinen Senf zum NBL 2006 abgeben - der im übrigen mein Erster, aber sicher nicht Letzter war!

Zuerst zum Negativen:

Ich fand schade, dass ich quasi gar keinen, wenigstens nicht bewusst, vom KKB kennengelernt habe. Trotz mehrmaligem Nachfragen ob man sich mal wo trifft, wie es ja scheinbar in den letzten Jahren auch mal probiert wurde, hat sich nichts ergeben. Das wäre mal verbesserungswürdig!

Das mit dem Essen - na ja meine Portion war genug und mit etwas Salz war es wirklich gut. Die Wartezeit die das Service Team vom Hotel Plaza zu verantworten hat war natürlich schon etwas sehr lang - ich übe mich bei sowas aber meistens in Geduld!

Nun zum Positiven:

Schlechte Referenten gab es nicht! Vielleicht welche deren Inhalt mich nicht oder nur wenig interessierte - aber man hat ja die Freiheit dann in eine andere Einheit zu wechseln, was ich auch gemacht habe!

Besonders gut, und ich hab nicht ganz wenige Trainer bislang gesehen, war Frank - aber das wisst ihr und er ja schon. Sensationell wie er Grappling, Free-Fight und JKD unter einen Hut bekommt und jeweils die sinnvollen Strategien und Techniken auf Lager hat und vermittelt. Insbesondere die beiden JKD-Einheiten waren sehr gut - vielleicht auch weil sie mit meinen Vorstellung von SV sehr konform laufen!

Die Kali-Sikaran Messer-Einheit war sehr gut - weil sowohl didaktisch gut aufgebaut wie auch echt adrenalintauglich bei entsprechendem Angriffsverhalten!

Inneres Boxen hat mich schwer beeindruckt - wird aber wohl trotzdem nicht meins - und war für so ein Event wohl eher ungeeignet weil man nichts so wirklich trainieren konnte und somit auch nichts außer das Staunen mit heim nimmt!


Abschließend möchte ich auch noch ein herzliches Dankeschön und meinen tiefen Respekt an Michael Kann und sein Team ausdrücken - sehr gute Orga und sehr viel Hilfsbereitschaft und Geduld von Eurer Seite - ich weiß wie belastend so ein Wochenende,schon bei viel kleineren Events, auch schon lange davor und noch etwas danach ist!

Ich kann nur sagen: Ich komme wieder!!

Meine Vereinsmitglieder waren übrigens auch sehr angetan und manchmal sogar etwas high! :D

peace AIO

Drake
18-12-2006, 15:01
Du hast einfach nur die falschen Freunde, Drake.;)
Stimmt; ich werd mir mal Freunde suchen, die sich ein bisschen angemessener anziehen. :D

jkdberlin
18-12-2006, 15:26
Okay, dann ich mal:

Freitag:
Nachdem Mike sich ja verletzt hatte, habe ich beide Einheiten am Freitag übernommen. Bemerkenswert war dabei, dass zu ersten Einheit 6, zur zweiten dann aber 30 Anwesendeaktiv dabei waren. Mit einem Start von 280 Euro war ich aber zufrieden.

Mein Highlight des NBLs 2006 war dann die Kakao-Maschine der Bäckerei Beck am Samstag Morgen, die sehr lustig mal eben "explodiert" ist. Meinen Dank an dieser Stelle an die Servicekraft für diese Belustigung :)

Nein, ehrlich, der Samstag war schon etwas....äh...riesiges. Also mir waren meine Einheiten zu voll, ich ahbe mich nicht so wohl dabei gefühlt und habe meiner Meinung nach auch keine gute Arbeit gemacht. Sorry dafür, aber es war mir einfach zu voll.

Der Sonntag war da schon besser, so mag ich das, da war ich irgendwie motivierter und mir hat es besser gefallen. Aber das ist ja subjektiv. Bedanken möchte ich mich bei Mike für diese Möglichkeit, einmal im Jahr etwas charitatives zu machen. Und insbesondere bei allen (spendenen) Teilnehmern! Danke!

Es gab eine Menge lustiger kleiner Geschichten, aber das meiste ist hier schon gesagt und einiges schreibt man besser nicht :)

Grüsse

Lars´n Roll
18-12-2006, 15:33
Noch schlimmer ist es natürlich,wenn man nachts mit Bierflasche und Zigarette vor der Tür steht und halb Forchheim aufweckt.


:confused: Ich war doch gar nicht da!


Und v.a. eine Möglichkeit zum Feiern, wo wir auch reinkommen.

Hat Dein Papa nicht ne Kneipe? :rolleyes:

D-Nice
18-12-2006, 15:39
och doch .. eins muss ich loswerden, dieses jahr überraschte uns der referent jkdberlin nicht mit seinen bekannten gemeinheiten, wie zwicken oder in die nase blasen.. neine er hat schon wieder was ganz neues gefunden, um den ein-oder anderen zu "beeindrucken" ich durfte zeitzeuge sein, wie er seine lippen :ups: :ups: auf meine linke augenbraue saugte, und mir nen hübschen aber feinen knutschfleck darauf platzierte http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a116.gif **schüttel*** wollte mich revanchieren aber leider nützen da dinge wie "eierschaukeln" oder " 230 Voltstösse in den anus " verteilen, rein gar nix, da er alles was in diese leicht "angewärmte" richtung geht über alles liebt :D :D und mit schlagen beissen oder treten kommt man bei ihm ja bekannterweise auch nicht weit(er) :D :D ;)

Drake
18-12-2006, 15:42
Hat Dein Papa nicht ne Kneipe? :rolleyes:
Der hat um eins zugemacht und wir haben nach eins eine Kneipe gebraucht. ;)

AlArabiata
18-12-2006, 15:43
@ Ach, der hat Dich geknuuuuuutscht!?! Als Du mir das gezeigt hast, dachte ich, er hätte Dir "nur" eine verpasst. Wie ecklisch...
:ups: :ups: :ups: :ups:

Tengu
18-12-2006, 15:43
och doch .. eins muss ich loswerden, dieses jahr überraschte uns der referent jkdberlin nicht mit seinen bekannten gemeinheiten, wie zwicken oder in die nase blasen.. neine er hat schon wieder was ganz neues gefunden, um den ein-oder anderen zu "beeindrucken" ich durfte zeitzeuge sein, wie er seine lippen :ups: :ups: auf meine linke augenbraue saugte, und mir nen hübschen aber feinen knutschfleck darauf platzierte http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a116.gif **schüttel*** wollte mich revanchieren aber leider nützen da dinge wie "eierschaukeln" oder " 230 Voltstösse in den anus " verteilen, rein gar nix, da er alles was in diese leicht "angewärmte" richtung geht über alles liebt :D :D und mit schlagen beissen oder treten kommt man bei ihm ja bekannterweise auch nicht weit(er) :D :D ;)

Das muss Liebe sein! So unter den grossen und starken Männern ... :p

Gruss

Tengu

Dahaka
18-12-2006, 15:54
och doch .. eins muss ich loswerden, dieses jahr überraschte uns der referent jkdberlin nicht mit seinen bekannten gemeinheiten, wie zwicken oder in die nase blasen.. neine er hat schon wieder was ganz neues gefunden, um den ein-oder anderen zu "beeindrucken" ich durfte zeitzeuge sein, wie er seine lippen :ups: :ups: auf meine linke augenbraue saugte, und mir nen hübschen aber feinen knutschfleck darauf platzierte http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a116.gif **schüttel*** wollte mich revanchieren aber leider nützen da dinge wie "eierschaukeln" oder " 230 Voltstösse in den anus " verteilen, rein gar nix, da er alles was in diese leicht "angewärmte" richtung geht über alles liebt :D :D und mit schlagen beissen oder treten kommt man bei ihm ja bekannterweise auch nicht weit(er) :D :D ;)

muahahah :D :D :D

Jetzt darfst du Hilfe vom Weissen Ring in anspruch nehmen ;) :D

Gibts Fotos???

Lars´n Roll
18-12-2006, 15:55
Die Dozentin hat den Abgabetermin meiner Hausarbeit heute auf kommenden Donnerstag verschoben...

Ich hätte auch kommen können! :mad: :motz: :narf:

AlArabiata
18-12-2006, 15:57
@ Lars

*lol*

mykatharsis
18-12-2006, 15:58
Also mir waren meine Einheiten zu voll,
Tja, Du bist halt prominent. :)

Shogun
18-12-2006, 15:59
so, dann man etwas ausführlicher:

Erstmal wie jedes Jahr einen Riesenrespekt an die Organisatoren und Veranstalter dieses Rieeeesenevents. Sandra und Mike - die Tröte - Weihnachtskann!!! :respekt:

Jahr für Jahr denk ich, dass man die Leistung nicht mehr toppen kann und jedes mal "enttäuschen" mich die beiden aufs neue! :)

Riesenrespekt und Grüsse an Mikes Warriors, die beim Auf- und Abbau und Organisation mitgeholfen haben. Respekt auch an die Frau Monika :) vom Weißen Ring, die ja auch 3 Tage "geopfert" hat (dieses Jahr gab es nicht nur T-Shirts sondern auch Verhüt.... ähm egal *g* ) die Mädels vom KJR Forchheim und die Leute die für unsere Verpflegung gesorgt haben.

:klatsch: :beer:

Ganz großes Lob natürlich an die Referenten, die teilweise von sehr weit weg kommen und lange Anfahrten in Kauf nehmen, nur um uns ihre Zeit und ihr Wissen & Können zu spenden!
Last but not least, ein Lob an die Spender, die das Ergebnis vom letzten Jahr noch getoppt haben!!!

zu den Einheiten die ich besucht habe:

das außerordentliche Training mit Frank am Freitag:

Aufwärmen ohne sich zu bewegen - einfach Geil! Klar waren die Übungen bekannt, aber sie nacheinander zum Aufwärmen zu machen ist keine schlechte Idee. :halbyeaha

Der rest war auch super, besonders klasse ist, dass wir jetzt unchokebar sind. Ist bestimmt ganz hilfreicht solang bis wir nächstes Jahr die Submissions lernen :cool: :cool:

Dafür muss ich große Kritik zu der JKD-Einheit am Samstag loswerden. Also der Frank Burczynski macht immer nur Basics... :p *duckundweg*

Ganz im ernst, ich fands gut, auch wenn es "nur" Basic waren. Schade ist eigentlich nur, dass manche Leute aus Langeweile oder weil sie alles schon können oder was weiß ich warum, ständig was anderes gemacht haben und man nicht wirklich gut üben konnte..

Patricks Lameco- Einheit am Samstag fand ich klasse!
Schnell einfach und direkt, wie ich es mag :)


Die gezeigten Inhalte waren zwar Basistechniken und selbst damit waren die meisten überfordert, wie soll man dann also was weiterführendes zeigen?
Allerdings zeichnete sich der Referent (ich glaube Patrick Schlichting) durch eine etwas unruhige Art aus. Auf Fragen von Teilnehmern hätte er etwas diplomatischer reagieren können Ich find , man muss schon ganz schön starke Nerven haben, wenn man ständig von "Was ist wenn ich so mach??" - Typen gelöchert wird und man mit seinem Programm nicht weiter kommt. Im Gegenteil, ich fand es gut, dass Patrick gleich zu Beginn sagte, was er in seiner Samstags-Einheit machen möchte und dass man dafür eine gewisse Voraussetzung im Escrima braucht.

negativ: wenn man bei der Beinarbeit einen fremden Stock fast ins Gesicht geworfen kriegt, oder wenn sich jemand aus reiner Dummheit verletzt.. :confused:

Wong Shun Leung Ving Tsun Einheit:
Ich hab mit *ing *un eigentlich seit über 5 Jahren so gar nichts am Hut, kenne aber viele Diskussionen zwischen den Vertretern verschiedenen Stile
und wollte mal "fühlen" was es mit der WSL- Linie so aufsich hat.

Der Referent und sein Team waren alle super nett und haben sich wirklich große Mühe gegeben allen *ing *un Neulingen die Prinzipien zu vermitteln.
Leider fand ich es etwas lang, erst 20 min etwas zu erklären bzw. zu demonstrieren, bevor man mit der ersten Übung raus rückt.

Die unterschiede zu den anderen *ing *un Stilen fand ich eigentlich gar nicht so enorm. Das angeblich so unterschiedliche Chisao mit dem enormen Vorwärtsdruck fühlte sich (FÜR MICH) gar nicht so anders an. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich schon ewig lang nicht mehr "gerollt" hab.

Schade fand ich , dass es am Sonntag keine Free Fight einheit mehr gab.
Mein herzliches Beileid an dieser Stelle, Andreas!!

Rest folgt in Kürze :)

Grüsse

Saphira
18-12-2006, 16:14
och doch .. eins muss ich loswerden, dieses jahr überraschte uns der referent jkdberlin nicht mit seinen bekannten gemeinheiten, wie zwicken oder in die nase blasen.. neine er hat schon wieder was ganz neues gefunden, um den ein-oder anderen zu "beeindrucken" ich durfte zeitzeuge sein, wie er seine lippen :ups: :ups: auf meine linke augenbraue saugte, und mir nen hübschen aber feinen knutschfleck darauf platzierte http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a116.gif **schüttel***

*klugscheiß* Das ist nichts neues:
Hatte es euch ja schon vorhergesagt. (http://www.kampfkunst-board.info/forum/790842-post57.html) ;) :D

D-Nice
18-12-2006, 16:22
*klugscheiß* Das ist nichts neues:
Hatte es euch ja schon vorhergesagt. (http://www.kampfkunst-board.info/forum/790842-post57.html) ;) :D

oh jeh..das hatte ich ganz überlesen :ups: :ups: :D :D

Krider
18-12-2006, 16:25
Ich bin glücklicherweise mit 1x Zwicken davon gekommen und das ist gut so.

Alles andere war ebenfalls gut, Leute, Atmosphäre, Organisation. Nur das Essen im Plaza war nicht so optimal für den Preis. Aber vielen Dank an alle für den tollen Lehrgang.

Die "JDK" und Grappling Einheiten von Frank fand ich trotz der vielen Leute gut, besonders die CSW Geschichte am Samstag und die Sachen am Freitag.

Lameco Escrima bei Patrick ebenfalls. Interessante Konzepte und mal was anderes als dass was man sonst so vorgesetzt bekommt.
Und seine undiplomatische Art kann man ihm kaum vorwerfen bei den Fragen die kamen. Ausserhalb der Einheiten war er dann auch ganz sympathisch :D

El Loco
18-12-2006, 16:37
@ Ach, der hat Dich geknuuuuuutscht!?! Als Du mir das gezeigt hast, dachte ich, er hätte Dir "nur" eine verpasst. Wie ecklisch...
:ups: :ups: :ups: :ups:

Ja, das tut er ab und zu sogar gerne. Hab da ebenfalls so meine Erfahrungen damit :D

Shogun
18-12-2006, 16:37
part II

Nach dem sich so ziemlich jeder über das Plaza beschwert hat, möcht ich auch was sagen. Es war nicht Top, aber man hat schon schlimmeres erlebt. Sehr positiv fand ich die Weihnachtsmusik auf der Toilette, passend zu der besinnlichen Jahreszeit! :D

Die Preise waren ganz ok und über ne kleine Portion konnte ich mich nicht beschweren. Ich hab gesehen, dass mich der nette Mitarbeiter des Hauses die ganze Zeit an der Salatbar beobachtet hat und ich hab schon auf nen dummen Spruch gewartet. Als er dann noch fragte: " meinst du, da geht noch was drauf auf deinen Teller?" dachte ich mir, jetzt erst recht.

Schade fand , dass wir es erst zu spät erfahren haben dass man auch ala Cart bestellenkonnte. In der regulären Karte waren auch die "verbilligten" Speisen vielleicht 0,50 bis 1 Euro teurer als auf unserer Karte, dafür waren mehr Zutaten drauf. Wahrscheinlich war ich selber schuld, man hätte wohl nur fragen müssen. Ein Mineralwasser für 3,80 fand ich auch nicht günstig, aber hey dafür waren wir im PLAZA! ^^

Ansonsten zu lange Wartezeiten. Wir mussten einige male sagen, dass wir gern zahlen würden und wurden trotzdem vergessen. Nach ner knappen Stunde haben wir an der Theke gezahlt.

Nicht gut fand ich es, dass die Referenten in einem gesonderten Raum unter gebracht waren. Ein gesonderter Tisch, zum kennen lernen und evtl. Nachbesprechung aber danach unter die "normal sterblichen" mischen fand ich eigentlich jedes Jahr ganz gut.

Unterkunft hatten wir ja schon. Ich kann die Aufregung über Lautstärke, Platzmangel allerdings so gaaaaar nicht verstehen. Ich war mehr als zufrieden! :p :p (Danke nochmal an Mike!!)

Ein kleiner Tipp vielleicht noch: Man kann die Vorhänge in den Duschen auch auseinanderziehen, dann hat man anschliessend auch nicht mehr ganz so viel Wasser in der Umkleide ... und der Mike mehr vom Abend. :mad:

Was es sonst noch gab?
- Mädchen mit schwachem Bindegewebe
- Witze mit 6 WORTEN
- einen "Ausrutscher" auf dem Rasen
- Türsteher die draussen bleiben müssen
- den zuverlässigsten Weckdienst der Welt
- Bruces Berühmtes JDK
- besten Flaschenöffner der Welt
- neuartige Mixgetränke ..
- Kiddie-Bemalwettbewerb
- die neuesten Lach und Sachgeschichten von der letzten Rektaluntersuchung
und ne menge Spaß
aber leider nur für diejenigen die dabei waren. :D

Na dann bis zum nächsten mal wenn es wieder heißt: HO-HO-HO

Krider
18-12-2006, 16:55
part II

Was es sonst noch gab?
- Mädchen mit schwachem Bindegewebe
- Witze mit 6 Buchstaben
- einen "Ausrutscher" auf dem Rasen
- Türsteher die draussen bleiben müssen
- den zuverlässigsten Weckdienst der Welt
- Bruces Berühmtes JDK
- besten Flaschenöffner der Welt
- neuartige Mixgetränke ..
- Kiddie-Bemalwettbewerb
- die neuesten Lach und Sachgeschichten von der letzten Rektaluntersuchung
und ne menge Spaß
aber leider nur für diejenigen die dabei waren. :D

Na dann bis zum nächsten mal wenn es wieder heißt: HO-HO-HO

Einen Witz mit höchstens 6 Buchstaben? Kennst du einen?

Türsteher sind sowieso alle Scheisse hab ich gelesen, aber die da waren noch scheissererer als alle anderen. Und das alles nur weil der kinkon nicht anständig angezogen war :rolleyes:

kinkon
18-12-2006, 17:04
- Türsteher die draussen bleiben müssen

:hammer:


Und das alles nur weil der kinkon nicht anständig angezogen war

Das sagt der Richtige. Läufst ja sogar beim Grappling so rum!:D

marq
18-12-2006, 17:20
Ja, das tut er ab und zu sogar gerne. Hab da ebenfalls so meine Erfahrungen damit :D

frank hatte schon immer einen merkwürdigen geschmack :D :D . gut so :p

marq
18-12-2006, 17:25
Was es sonst noch gab?
- Mädchen mit schwachem Bindegewebe
- Witze mit 6 WORTEN
- einen "Ausrutscher" auf dem Rasen
- Türsteher die draussen bleiben müssen
- den zuverlässigsten Weckdienst der Welt
- Bruces Berühmtes JDK
- besten Flaschenöffner der Welt
- neuartige Mixgetränke ..
- Kiddie-Bemalwettbewerb
- die neuesten Lach und Sachgeschichten von der letzten Rektaluntersuchung
und ne menge Spaß
aber leider nur für diejenigen die dabei waren. :D

Na dann bis zum nächsten mal wenn es wieder heißt: HO-HO-HO

ich habe nix verpasst... shogi und ich konnten ja nix verpassen, da wir 2 mal die letzten matratzenhorcher waren.......

KindDerNacht
18-12-2006, 18:26
Hallöle...

Also... Mir hat meine Erkältung nicht gefallen und nen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber da kann ja der Weihnachtskann weder was für noch was gegen.

Gefehlt hat mir son bissel was von den "typischen" "traditionellen" KKs. Aber Spaß gemacht hats auch so. Davon war ja dieses Jahr eigentlich nur noch das Ninjutsu übrig. Vor drei Jahren waren da dann auch noch Hapkido und Kungfu neben vertreten. Nennt mich altmodisch... ;)

Das was ich mitmachen konnte, fand ich durchweg gelungen. PLatz ist was relatives. Wenn jeder schaut, wo er hinpurzelt, dann passt das schon. Natürlich ist in diesem Fall auch das Geschick der Referenten gefragt, keine Meterweiten Würfe einzuplanen, aber das haben sie wohl geschafft, soweit ich das gesehn hab.
Ich hab sogar meinen Bericht heut pünktlich abliefern können. Den konnte ich wirklich in Ruhe an dem ach so lauten Schlafplatz schreiben. Man mußte halt nur etwas suchen, wo man nicht grad die lautesten um sich hatte. (Danke, daß du mich ertragen hast, Saphi!)

Und ansonsten... Wer Krümelchen und mich bei den Grapplingeinheiten übersehn oder vielmehr überhört hat, dem kann man wohl auch nimmer helfen *gg* Wir waren die beiden, die hilflos ihre Körperteile verbogen haben, natürlich immer grad den Falschen (Ich hab nen gaaaaanz dicken blauen Fleck, Frank!) und zwischendrin vor Lachen nicht mehr weiterkamen, weil Krümeli mich einfach nicht in die Backmount nehmen kann. Kiddie is einfach zu schwer... ;)

Kiddie

Saphira
18-12-2006, 18:32
Ich hab sogar meinen Bericht heut pünktlich abliefern können. Den konnte ich wirklich in Ruhe an dem ach so lauten Schlafplatz schreiben. Man mußte halt nur etwas suchen, wo man nicht grad die lautesten um sich hatte. (Danke, daß du mich ertragen hast, Saphi!)


Nichts zu danken!!! :)
Wir hatten so oder so den ruhigsten Platz in der Halle mal von Shoguns Eckchen abgesehen. Ich bewundere immer noch deine Fähigkeit, dort auch nur 5 produktive Minuten verbracht zu haben und es waren mehr als nur 5. ;)

KindDerNacht
18-12-2006, 18:35
Mir is da was eingefallen. Der erste Boardie der beim nächsten NBL auftaucht, wird einfach an die Wand gekettet, groß mit KKB-Meldestelle beschriftet und hat dann die Aufgabe, alle sich meldenden User per Sofortbildcam zu knipsen und an einer Pinwand aufzuhängen. Oder so ähnlich.
Bzw eine Pinnwand mit Nadeln/Magneten. Und jeder der erkannt werden will, bring einfach nen aktuelles Photo/Ausdruck/etc von sich mit und heftet das da an. Mit Nick beschriftet.

Und zum Treffpunkt... der großteil der KKBler war dann ja wohl irgendwann im La Strada anzutreffen, Samstagabend.


Kiddie

Shogun
18-12-2006, 18:38
Nennt mich altmodisch...
ok,
Du bist altmodisch!!!
:p :p :p

Was heißt denn traditionell ?
Wenn du damit zb. KK´s meinst, die nicht wie JKD oder MMA erst die letzten Jahrzehnte entstanden sind, dann hätten wir da

Ving Tsun (Kung Fu)
Historisches Fechten
Ital. Messerkampf
Muay Thai/Boran + Krabi Krabong
usw.

Grüsse

KindDerNacht
18-12-2006, 18:57
Schoggi... deshalb die ganzen Gänsefüßchen.
Ich meinte das, was Leuten in den Kopf kommt die keine KK machen. Aber ich sag ja schon nix mehr.

Kiddie

Shogun
18-12-2006, 19:02
Ich hab dich schon verstanden :p

aber Judo und Karate gibts in jedem Dorf, da muss ich nicht auf den NBL ^^

kinkon
18-12-2006, 19:10
aber Judo und Karate gibts in jedem Dorf, da muss ich nicht auf den NBL ^^

Da haste Recht. Und da fällt mir nämlich auch grad noch was ein:

"Scherma del Assaulto" oder wie das hiess mit Roberto war übrigens eine Supereinheit. Danach hatten einige von uns wieder einen realistischeren Zugang zu der Waffe Messer und entsprechende Demut davor!:yeaha:

El Loco
18-12-2006, 19:17
Aaaaalso,

- Franks Einheiten waren wie immer toll
- Andreas Stockmanns Freefight-Zeux wie immer auch nicht schlecht
- Roberto gebührt Respekt für die elegante Ausführung und gute Erläuterung
des italienischen Messerkampfs
- und Ralf Kussler war mal sowas von schnell mit seinen Ellbogen :ups:

mykatharsis
18-12-2006, 19:19
SAL hat mir auch am meisten Spass gemacht.

Michael Kann
18-12-2006, 20:02
Nicht gut fand ich es, dass die Referenten in einem gesonderten Raum unter gebracht waren. Ein gesonderter Tisch, zum kennen lernen und evtl. Nachbesprechung aber danach unter die "normal sterblichen" mischen fand ich eigentlich jedes Jahr ganz gut.
Das war so auch gar nicht geplant, aber beruht offenbar auf einem Mißverständnis. Was soll´s, wir werden es verbessern :zwinkern:

Björn2004
18-12-2006, 20:57
Hi Leute!

Ich muß sagen mir hat die Veranstaltung sehr gut gefallen!

Es hat mir viel spaß gemacht endlich mal mit Frank und Andreas zu trainiern und sie nicht immer nur am/um/im Ring/Käfig/Matte zu treffen.

Mike ist ein sehr humorvoller Mensch und technisch sehr versiert (ich hab dich am Sonntag hinter den Capoeiristas rumhüpfen sehen;) ) und du solltest vielleicht wirklich mal einen Lehrgang geben Motto: wie trainiere ich an Geräten :rolleyes: )

Roberto hat mir sehr gut gefallen, sein Techniken sind so wie es mir gefällt, einfach, direkt, fertig!

Ralf Kussler war wie immer klasse (auch wenn ich ihn tödlich beleidigt hab, ich bring manch mal einfach Namen bzw. die dazu gehörigen Trainingsorte durch einander:o )

Wer auch noch auf jeden fall erwähnt werden muß, ist die nette Dame aus München die ihr wissen und können als Masseuse zu Verfügung gestellt hat. Mike, richte ihr bitte noch mal meinen herzlichsten dank aus! Und bitte, laß sie nächstes Jahr ihr Thai Übungen zum dehen und lockern zu Beginn der Veranstaltung machen (Scheiße, ich hab immer gedacht ich hätte Gleichgewicht und währ beweglich:respekt: )

Einen Verbesserungsvorschlag hab ich für nächstes Jahr:
Bittet die Putzfrau doch einmal nass durch die Umkleiden und Duschen von der Turnhalle zu wischen, vor der Veranstaltung!

Ansonsten noch ein herzliches :thx: und bis zum nächsten mal...

Gruß

Björn

El Loco
18-12-2006, 21:01
SAL hat mir auch am meisten Spass gemacht.

Ja, hat man gesehen! Ist auch ne tolle Sache! :)

D-Nice
18-12-2006, 21:07
danke björn dass du mich guillotiniert hast :D :D :D :D

Björn2004
18-12-2006, 21:09
danke björn dass du mich guillotiniert hast :D :D :D :D

Die großen wollen halt immer die kleinen verhauen.....manchmal wehren sich die kleinen.....;)

D-Nice
18-12-2006, 21:12
Die großen wollen halt immer die kleinen verhauen.....manchmal wehren sich die kleinen.....;)

das stimmt gar nicht ,als du mich erwählt hast, hab ich dich 100 % vor lauter angst so angeguckt :ups: :ups: :ups: :ups: :)

p.s die kleinsten sind doch immer dir brutalsten *hehe*

mein grösstes negativerlebnis übrigens, ein teilnehmer in der krabbelgruppe hat mich beim krabbeln in die brust gebissen und mir in den kehlkopf gezwickt, da wär mir beinah die hand ausgerutscht.. hab sowas noch net erlebt, wollt ich noch kurz loswerden :mad: :mad:

El Loco
18-12-2006, 21:22
das stimmt gar nicht ,als du mich erwählt hast, hab ich dich 100 % vor lauter angst so angeguckt :ups: :ups: :ups: :ups: :)

p.s die kleinsten sind doch immer dir brutalsten *hehe*

mein grösstes negativerlebnis übrigens, ein teilnehmer in der krabbelgruppe hat mich beim krabbeln in die brust gebissen und mir in den kehlkopf gezwickt, da wär mir beinah die hand ausgerutscht.. hab sowas noch net erlebt, wollt ich noch kurz loswerden :mad: :mad:

Das ist aber nicht gerade sportlich, hätt ich an deiner Stelle auch gemacht. Hatte auch den einen oder andren Partner bei der Freefighteinheit, der´s übertrieben hat. Besonders bei der Sache mit dem Abwatschen! :D

El Loco
18-12-2006, 21:23
das stimmt gar nicht ,als du mich erwählt hast, hab ich dich 100 % vor lauter angst so angeguckt :ups: :ups: :ups: :ups: :)

p.s die kleinsten sind doch immer dir brutalsten *hehe*

mein grösstes negativerlebnis übrigens, ein teilnehmer in der krabbelgruppe hat mich beim krabbeln in die brust gebissen und mir in den kehlkopf gezwickt, da wär mir beinah die hand ausgerutscht.. hab sowas noch net erlebt, wollt ich noch kurz loswerden :mad: :mad:

Das ist aber nicht gerade sportlich, hätt ich an deiner Stelle auch gemacht. Hatte auch den einen oder andren Partner bei der Freefighteinheit, der´s übertrieben hat. Besonders bei der Sache mit dem Abwatschen! :D Hab einmal fast nix mehr gehört! Aber dann wurde Gleiches mit Gleichem vergolten. Also nicht auf´s Ohr, aber halt ein wenig fester auf´s Bäckchen :D

Tengu
18-12-2006, 21:26
... ein teilnehmer in der krabbelgruppe hat mich beim krabbeln in die brust gebissen ...

:rofl: :rotfltota ...tja, daheim bei Muttern schmeckts halt immernoch am besten ... :p Und hat der Kleine danach noch ein Bäuerchen gemacht? :D :D :D

Gruß

Tengu

D-Nice
18-12-2006, 21:30
hat der Kleine danach noch ein Bäuerchen gemacht? :D :D :D

Gruß

Tengu

jup hat mir voll ins gesicht gerülpst, ich hab schulz gesagt und ihn dann ausgeknockt :D :D :D

@locco..ja es gibt schon sehr sehr skurille leute zum teil....:o

kinkon
18-12-2006, 21:47
jup hat mir voll ins gesicht gerülpst, ich hab schulz gesagt und ihn dann ausgeknockt :D :D :D

Lol, so wie Krümel das immer mit ihrem Umfeld getan hat!:hammer:

Björn2004
18-12-2006, 21:59
das stimmt gar nicht ,als du mich erwählt hast, hab ich dich 100 % vor lauter angst so angeguckt :ups: :ups: :ups: :ups: :)



Vor mir braucht doch keiner Angst zu haben, ich bin 1,74 groß und wieg gerade mal 65 Kilo. Außerdem bin ich Brillenträger:cool: ;)

Kazuko
18-12-2006, 22:18
Lol, so wie Krümel das immer mit ihrem Umfeld getan hat!:hammer:

Das hat echt weh getan :cry:

PeterF
18-12-2006, 22:28
okay auch noch mal meinen senf zum NBL2006.

aus lauter faulheit habe ich nur 5 einheiten mitgemacht obwohl ich mir mehr vorgenommen hatte :o.

Frank hat es wie immer nicht geschaft die leute zu vergraulen. tja, dann werden wohl im nächsten jahr wieder 150 in deiner ersten JKD einheit sein :D.

Papa Stocki war diesmal garnicht in liegestütz-laune er hat sogar Dennis mit seinen vorlagen ausgebremst :rolleyes:.

Roberto wie immer faszinierend. warum schneiden wenn ich stechen kann :cool:

Ralf Kussler, der mann mit den schnellen ellbogen und der packschur an den händen :D. sorry dass ich früher raus bin, hätte gerne bis zum schluss mit gemacht.

hier noch mal ein riesen dankeschön an Mike für die ganze planung und die übernachtung im Gym, das im übrigen absolut gelungen ist :klatsch:.

Michael Kann
19-12-2006, 09:35
Mike ist ein sehr humorvoller Mensch und technisch sehr versiert (ich hab dich am Sonntag hinter den Capoeiristas rumhüpfen sehen;) ) und du solltest vielleicht wirklich mal einen Lehrgang geben Motto: wie trainiere ich an Geräten :rolleyes: )
Danke für die Blumen ... das mit dem Gerätetraining hab ich mir auch schon überlegt :zwinkern:


Wer auch noch auf jeden fall erwähnt werden muß, ist die nette Dame aus München die ihr wissen und können als Masseuse zu Verfügung gestellt hat. Mike, richte ihr bitte noch mal meinen herzlichsten dank aus! Und bitte, laß sie nächstes Jahr ihr Thai Übungen zum dehen und lockern zu Beginn der Veranstaltung machen (Scheiße, ich hab immer gedacht ich hätte Gleichgewicht und währ beweglich:respekt: )
Hab mich schon gewundert das sie noch keiner erwähnt hat :rolleyes:
Christiane trainiert seit vielen Jahren bei mir und wir sind sehr gute Freunde - ich bin mir sicher, dass sie nächstes Jahr auch wieder dabei sein wird (soweit es die Arbeit erlaubt). Ich werde den Dank umgehend weiterleiten.

Michael Kann
19-12-2006, 09:38
mein grösstes negativerlebnis übrigens, ein teilnehmer in der krabbelgruppe hat mich beim krabbeln in die brust gebissen und mir in den kehlkopf gezwickt, da wär mir beinah die hand ausgerutscht.. hab sowas noch net erlebt, wollt ich noch kurz loswerden :mad: :mad:
Verstehe so was nicht ... das sich die Leute nicht im Griff haben *kopfschüttel*

Mein größtes Negativerlebnis war die benutzte Damenbinde die in der Toilette an die Wand "geklebt" wurde. Von der Damenbinde in unserem Begegnungsraum im Gym, die einfach in den Mülleimer geworfen wurde, will ich gar nicht erst lang schreiben ....

AlArabiata
19-12-2006, 10:08
Vor mir braucht doch keiner Angst zu haben, ich bin 1,74 groß und wieg gerade mal 65 Kilo. Außerdem bin ich Brillenträger:cool: ;)

Ach, Du warst das ;)

D-Nice
19-12-2006, 10:15
Mein größtes Negativerlebnis war die benutzte Damenbinde die in der Toilette an die Wand "geklebt" wurde. Von der Damenbinde in unserem Begegnungsraum im Gym, die einfach in den Mülleimer geworfen wurde, will ich gar nicht erst lang schreiben ....


:ups: :ups: **michschüttelts grad*** na das ist echt heftig ...

roberto
19-12-2006, 10:35
An dieser Stelle erstmal vielen Dank an Mike für die gute Orgnisation. Danke an alle Teilnehmer für das zahlreiche Erscheinen und die Spenden.

Positiv:
Dieses Jahr habe ich mir nur wenig anschauen können. Deshalb werte ich primär menschlich. Über die alten Refs muss ich wenig sgen, da ich sie kenne und schon vieles gesagt wurde. Ich finde sie einfach alle sympthisch und mehr interssiert mich nicht.

Es war mir eine Freude Marcus Ruddies, Stefan Dieke, Torsten Kanzmeier und Ali Arslan als Kollegen begrüßen bzw. kennenlernen zu dürfen.

Marcus- und Torstens Einheit konnte ich leider nur kurz betrachten. Marcus kannte ich schon vom letzten NBL und er ist ein sehr netter Mensch und irgendwie immer gut gelaunt. Torsten empfand ich als sehr freundlich und angenehm.

Stefans Einheit habe ich mir zum Großteil angesehen und es ist mir eine Freude mit ihm endlich einen zweiten Vertreter für europ. Künste unter den Referenten zu sehen.

Ali und seine Freunde waren so nett und haben mir nach ihrer Einheit in der Umkleide noch ein wenig ihr System erklärt. Danke an dieser Stelle! Ich war sehr angetan von ihrer (im *ing *un ist das übrigens nicht selbstverständlich) unkonventionellen und unpolitischen Art.

Negativ:
Na ja ... mir gefällt der NBL eigentlich immer. Kleine Pannen gehören dazu und machen den Charakter der Veranstaltung eigfentlich aus. Eine Sache war da schon die mich gestört hat ... aber die betrifft niocht die Öffentlichkeit.

Danke an alle und ein Hoch auf die Republik ...

Roberto

Martin Daypass
19-12-2006, 12:44
Das ist aber nicht gerade sportlich, hätt ich an deiner Stelle auch gemacht.

Derselbe Kanditat der den armen,armen D-Nice gebissen hat ( http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a020.gif ), hat es gewagt mich an den Haaren zu ziehen. Nachdem das nicht funktioniert hat, hat ers mit Nervendrucktechniken probiert http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/d030.gif.
Ich krieg die Vollkrise bei sowas... http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/d020.gif Zur Strafe hat er in der Minute 2 mal getappt http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a010.gif

D-Nice
19-12-2006, 13:20
Derselbe Kanditat der den armen,armen D-Nice gebissen hat ( http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a020.gif ), hat es gewagt mich an den Haaren zu ziehen. Nachdem das nicht funktioniert hat, hat ers mit Nervendrucktechniken probiert http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/d030.gif.
Ich krieg die Vollkrise bei sowas... http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/d020.gif Zur Strafe hat er in der Minute 2 mal getappt http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a010.gif

böser böser kandidat war das, warum haben wir ihm eigentlich nicht eine reingehauen oder ihm den hintern versohlt http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a082.gif

Martin Daypass
19-12-2006, 14:02
böser böser kandidat war das, warum haben wir ihm eigentlich nicht eine reingehauen oder ihm den hintern versohlt http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a082.gif

weiß auch nicht.... http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c074.gif ... wir sind einfach zu gut für diese Welt http://www.cheesebuerger.de/images/midi/engel/a035.gif
Aber im nächsten Jahr wird alles anderst... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e055.gif


Bis dann,
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d060.gif

Alexander Ivenz
19-12-2006, 14:59
Was mich sehr fasziniert hat war das innere Boxen. Das beschäftigt mich die ganze Zeit noch und ich kapiere es einfach nicht.
Wer Klasse war, war der nette Mensch mit der Nikolaus Mütze der uns so friedlich am Sonntag in der früh geweckt hat. :D

Kritikpunkt den ich zu erwähnen hätte wäre das Platzangebot im Hotel beim essen. Nachdem kein Tisch frei war sind wir woanders hingegangen.

Im gesamten ein super genialer Lehrgang und ich freue mich schon auf nächstes Jahr

Griaßle Alex

B.Leibt
19-12-2006, 15:11
Was mich sehr fasziniert hat war das innere Boxen. Das beschäftigt mich die ganze Zeit noch und ich kapiere es einfach nicht.


Hallo Alex!

das habe ich jetzt schon mehrmals hier gelesen. Könntest Du bitte erklären was so faszinierend daran war? Ich war leider nicht da und kann mir nichts darunter vorstellen

Grüße,
B.Leibt

Alexander Ivenz
19-12-2006, 15:45
Hallo Alex!

das habe ich jetzt schon mehrmals hier gelesen. Könntest Du bitte erklären was so faszinierend daran war? Ich war leider nicht da und kann mir nichts darunter vorstellen

Grüße,
B.Leibt

Zu einem das er die Kraft gezielt einsetzen konnte. Als Beispiel was mir da einfällt wenn ich einen Bruchtest auf mehrere Bretter durchführe aber nur das letzte zum brechen bringen.
Einer der es spüren durfte meinte es fühlte sich so an als würden die Organe massiert werden. Die Kraft setzte erst hinter der Muskulatur ein. Die natürlichen Reflexe wurden ausgeschalten/ausgetrickst.
Wenn er seine lockeren Bewegung durchführte hat man sie zwar gesehen aber man konnte nicht reagieren zum Beispiel um zu blocken. Man meinte man steht im Nebel und er war unheimlich schnell dadurch.
Anfangs dachte ich mir was hab ich mir da jetzt für nen Kurs ausgesucht aber als ich das gesehen habe und er mir das auch demonstriert hat war ich perplex.
Das ganze ist schwer zu erklären wenn man es nicht erlebt hat.
Ich hoffe ich konnte dir einwenig weiterhelfen.
Falls du noch fragen hast einfach schreiben.

Griaßle alex

D-Nice
19-12-2006, 15:52
mist, das hätt ich echt auch gern gesehen :( :(

El Carnal
19-12-2006, 19:20
:ups: :ups: **michschüttelts grad*** na das ist echt heftig ...

@ WeihnachtsKann: Hat sie auch ihren Namen an die Wand geschrieben?? Denn das hab ich mal erlebt in ner disco..... :wuerg:

Dann muß man mal sagen das nur Männer eklig sind..........

Nicht nur Männer sind Schweine!!!! :motz:

KindDerNacht
19-12-2006, 21:37
Wo ich das mit den Binden grad les... (Nur um das zu betonen: Ich wars nicht!) fällt mir wieder ein, daß ich eigentlich mal anmerken wollte, daß es auf den Damentoiletten keinen Mülleimer in den Kabinen gibt. Klar, is ne Schulsporthalle, aber irgednwie is das unangenehm mit dem Kram, wenn auch in Klopapier gehüllt etc, erst durch das ganze Klo zu laufen. (Ich hatte meine Probleme, wo ich das ableg, wenn ich mir die Hose zumachen will, aber ich will ma nicht zu seh ins Detail gehn.)
Das läuft aber mehr so unter Nebensächlichkeiten. Ich dachte nur in dem Moment, daß es evtl jemanden, der nicht so net tist wie ich dazu verleiten könnte was ins Klo zu werfen das nicht da rein gehört.


Kiddie

Tengu
20-12-2006, 09:09
Sorry für OT!
----------------------------------

@ WeihnachtsKann: Hat sie auch ihren Namen an die Wand geschrieben?? Denn das hab ich mal erlebt in ner disco..... :wuerg:

Dann muß man mal sagen das nur Männer eklig sind..........

Nicht nur Männer sind Schweine!!!! :motz:

Wie...hast Du die Türen verwechselt? ;) Oder (und das kann ich mir eher vorstellen) bist Du jemanden hinterhergestiefelt? :p *fg*

Gruß

Tengu

PeterF
20-12-2006, 16:24
@ WeihnachtsKann: Hat sie auch ihren Namen an die Wand geschrieben?? Denn das hab ich mal erlebt in ner disco..... :wuerg:

Dann muß man mal sagen das nur Männer eklig sind..........

Nicht nur Männer sind Schweine!!!! :motz:was suchst du in einer frauentoilette? :ups: :D

Kensei
20-12-2006, 19:50
Also ich war leider nur Samstag da, hab da aber alle Trainingseinheiten mitgenommen :D

Hat spass gemacht. Krabi Krabong beim Kussler war cool und auch die anderen Trainer haben ein gutes Programm gezeigt.

Fands nur schade das C. v. Praun krank geworden ist und das Warriors daher ausfallen musste. Hatte mich schon drauf gefreut den Stil mal kennenzulernen :(

Naja, vlt. im nächsten Jahr.

Übrigens gut gemanaged vom WeinachtsKann, immer gleich zur Stelle gewesen wenn man Sorgen, Nöte oder Probleme brauchte... erhm... hatte mein ich :D

Also von meiner Seite Daumen hoch...

Grüsse und frohes Fest.

Naphtali
20-12-2006, 23:13
Hi,
wollte mal meinen Senf zum diesjährigen NBL abgeben, da dies der erste NBL-Lehrgang war, den ich besuchte. Es war genial: Die Referenten waren hochmotiviert, wobei allerdings die Matten teilweise schon recht überbevölkert waren. Da ich aus dem Kickboxen komme, interessierte mich vor allem das Muay Thai /Muay Boran, welches mit dem Referenten Ralf Kussler vertreten war. Ralf Kussler verstand es mit Techniken aus der thailändischen Selbstverteidigung (Muay Boran), aber auch mit Basistechniken (Ellenbogen, usw.) zu begeistern. Nebenbei konnte man auch gleich das Zählen auf thailändisch mitlernen ;-))
Was mir ebenfalls gefiel, war, daß er auch noch ein gutes Aufwärmtraining durchführte. Das Krabi Krabong konnte ich mir leider nicht reinziehen, da ich da beim Grappling war.....Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal den Unterricht bei diesem Thaibox-As reinzuziehen. Soweit ich weiß hat er eine Schule in Haltern.
Die relaxte Atmosphäre und den Enthusiasmus während der 2 Tage fand ich toll. Letzterer ging sogar soweit, daß einige Leute nach Lehrgangsende noch im Warriors-Gym (da konnten wir nächtigen; thanx Mike!) weitertrainierten und natürlich auch Party machten......
Eher nicht so doll fand ich die etwas vernachlässigte Aufwärmphase bei einigen Referenten und das nicht gerade sportlergerechte Catering.......
Also mir hat`insgesamt sehr gefallen. Bin nächstes Jahr bestimmt wieder dabei. Grüße auch an die coolen Leute, die ich kennenlernte: Bastian, Lino, Ed, John, nbc uva.

Bis denn

Naphtali

MCMB
22-12-2006, 16:35
War mein erster NBL und ich fand ihn richtig geil. Besonders schön fand ich den Umgang miteinander. Alle waren sehr offen und freundlich. Außerdem hat man bei der Gelegenheit alte Bekannte treffen können die man von vorherigen Lehrgängen kennt.

Da ich nur 40 km weg wohne bin ich bereits am Freitag zu trainig gekommen. Kompliment an Frank für das tolle Training. In der Kneipe wars auch sehr lustig.

Gruß an den gelben Mittelstrahl:D

Zu den einzelnen Einheiten:
1 Tag. Ninjutsu. War hochinteressant die Vielzahl der Hebel die im Stand möglich sind kennenzulernen.
Muay Thai. Sehr geil wobei mir die zweite Einheit noch viel besser gefallen hat und nicht so überlaufen war.
Capoeira. War nicht so meine Welt. Zum Zuschauen wars zwar schön aber beim Training hab ich bei der hälfte abgebrochen.
Grappling. Frank hat wie am Freitag ein super Training präsentiert.
Freefight. Auch super Einheit. Gut fand ich danach den Grappling Marathon.
Hab mich nach dem Training gefühlt wie überrollt.
2 Tag. Grappling. War einiges dabei dass man nutzen kann.
zweite Unterrichtseinheit hab ich geschwänzt mir SAL angeguckt und dabei ein Schwäzchen gehalten.
Grappling. Langsam lassen die Kräfte nach. Aber zum Glück ist noch Motivation da.
Muay Thai. Wahnsinn diese Ellbogen Geschwindigkeit von Ralf. War die EInheit die mir am besten gefallen hat, besonders weil man auch mal einen Einblick in Muay Boran bekommen hat.

Alles in allem eine super Sache. Eine Anregung vielleicht noch. Die Referenten der ersten Stunde könnten evtl ein gemeinsames Aufwärmen durchführen.

El Carnal
25-12-2006, 19:07
@Tengu&PeterF.: Naja ihr wisst schon,als Türsteher hat man halt so nen Bonus!!! ;)

DieKlette
26-12-2006, 12:21
Wenn er seine lockeren Bewegung durchführte hat man sie zwar gesehen aber man konnte nicht reagieren zum Beispiel um zu blocken. Man meinte man steht im Nebel und er war unheimlich schnell dadurch.


Das kenne ich von meinem alten Karate Lehrer. Das ist schon beeindruckend. Das haben nicht viele drauf.

PeterF
26-12-2006, 22:05
@Tengu&PeterF.: Naja ihr wisst schon,als Türsteher hat man halt so nen Bonus!!! ;)toilettenputzbonus? :ups: :rofl: ;)

El Carnal
27-12-2006, 21:02
toilettenputzbonus? :ups: :rofl: ;)

Eher weniger saftsack....:rolleyes: Aber man kann sich zugang darin verschaffen wann immer man(n) will!!! ;) ;)

UlkOgan
27-12-2006, 23:50
Eher weniger saftsack....:rolleyes: Aber man kann sich zugang darin verschaffen wann immer man(n) will!!! ;) ;)
damit wäre schon einmal das gerücht aus der welt geschafft, dass thaiboxer dumm wären.
die können sogar komplexe apparaturen wie türklinken bedienen. :D

El Carnal
28-12-2006, 18:49
damit wäre schon einmal das gerücht aus der welt geschafft, dass thaiboxer dumm wären.
die können sogar komplexe apparaturen wie türklinken bedienen. :D

Hat jemand was von Türklinken bedienen gesagt?

Das mach ich immer mit dem Fuß.....;) :D Tja man muß das immer ausnutzen was man am besten kann!!! :kick: Hehehehe ;)

PeterF
28-12-2006, 18:53
Hat jemand was von Türklinken bedienen gesagt?

Das mach ich immer mit dem Fuß.....;) :D Tja man muß das immer ausnutzen was man am besten kann!!! :kick: Hehehehe ;)ich würde da eh so wenig wie möglich anfassen :wuerg::D

UlkOgan
28-12-2006, 19:02
ich würde da eh so wenig wie möglich anfassen :wuerg::D
ach was....was son richtiger SCATler is... :D


@el carnal:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/weisst-kampfsport-suechtig-47595/?highlight=s%FCchtig
:D

El Carnal
28-12-2006, 19:18
ich würde da eh so wenig wie möglich anfassen :wuerg::D

Du sprichst mir aus der Seele Peterchen.....:yeaha: Wollte nämlich nicht so direkt sein!!! Danke

El Carnal
28-12-2006, 19:23
ach was....was son richtiger SCATler is... :D


@el carnal:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/weisst-kampfsport-suechtig-47595/?highlight=s%FCchtig
:D
@Ulk: GEILER THREAD....Lache mich gerade daran kaputt...:rotfltota :rotfltota :thx:

Eskrima-Düsseldorf
02-01-2007, 12:56
Ich fand es mega Sade, dass Christian aka "Escrima-Düsseldorf" nicht da sein konnte!!!!! :(
Hoffentlich ist er wieder gesund!

Ja, danke der Nachfrage, ich war schon am Dienstag danach wieder fit. So eine Magen-Darminfektion ist halt immer kurz aber heftig - nur das Timing war halt sehr schlecht :(

Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei.

Grüße
Christian

roberto
02-01-2007, 14:24
Ja, danke der Nachfrage, ich war schon am Dienstag danach wieder fit. So eine Magen-Darminfektion ist halt immer kurz aber heftig - nur das Timing war halt sehr schlecht :(

Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei.

Grüße
Christian

Du hast uns in Stich gelassen!!!n In Stich gelassen hast Du uns!!! :cussing:


:D Ich wünsch Dir/ euch alles Gute im Neuen Jahr, Christian. Bis hoffentlich bald ...

Roberto

Eskrima-Düsseldorf
02-01-2007, 14:30
Du hast uns in Stich gelassen!!!n In Stich gelassen hast Du uns!!! :cussing:


Na ja, ich hatte Trinculo voreilig versprochen ihm ein Bier auszugeben und wusste nicht wie aus der Nummer anders wieder rauskommen sollte :)

Euch auch alles Gute im Neuen Jahr und bis bald.

Grüße
Christian

Trinculo
02-01-2007, 14:36
Na ja, ich hatte Trinculo voreilig versprochen ihm ein Bier auszugeben und wusste nicht wie aus der Nummer anders wieder rauskommen sollte :)

Euch auch alles Gute im Neuen Jahr und bis bald.

Grüße
Christian

O.K. - das nächste Mal geht das Bier auf meine Rechnung! So, jetzt ist der Rückzug blockiert ;)

Auch Dir ein gutes Neues Jahr :)

Trinculo