PDA

Vollständige Version anzeigen : Death Note Manga/Anime/Movies



Roland von Gilead
18-12-2006, 00:39
Würde mich mal interessieren, wer schon alles dem Death Note Fieber verfallen ist?

Eagl ob Manga, Anime oder die Kinofilme.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=10708&stc=1&d=1166402452

Also IMHO hat Takeshi Obata mit Death Note ein Meilenstein, wie damals Gainax und NGE, gelegt.

Grüße

deggat
18-12-2006, 19:09
Höre ich zum ersten mal von, obwohl ich eigentlich ziemlicher Anime/Manga fan bin (Fate, FMA, Bleach etc) schaut aber ganz cool aus, werde ich mir wohl mal anschaun :)
--->danke

greetz,
deggat

Rocky777
18-12-2006, 19:16
falsches forum? :D da fällt mir ein ich komm mal in euren chat.. :)

-edit- is da jetze keiner mehr da?? und ich bin immer noch euer lieblings idler der pizza isst =/

@topic nie gehört :/

Roland von Gilead
18-12-2006, 19:52
WAS ihr habt noch nie von Death Note gehört?

Der Manga läuft in Dtld. bei Tokyopop:

http://www.tokyopop.de/buecher/manga/death_note/band1.php

Anime kommt auch bald :) die Kino Filme sind von Warner Brothers und haben ihn Japan alle Rekorde gebrochen!!! Und mit ein bissl glück kommen sie auch nach Dtld.

Wie gesagt einer der besten Mangas der "Neuzeit".

Pelki
18-12-2006, 19:56
worum geht es denn da?!

Roland von Gilead
18-12-2006, 20:48
worum geht es denn da?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Death_Note

ausführlicher:

http://en.wikipedia.org/wiki/Death_Note

Grüße

Seagal
18-12-2006, 21:26
Noch nie davon gehört :confused:

DerRoteTee
12-10-2008, 13:02
Also, ich find die story... sehr sehr interessant.

ich hab mich wirklich mit dem thema auseinander gesetzt, und habe folgendes überlegt :

Wenn man wirklich in der Lage wäre Justiz auszuüben, sowie z.b. bei Deathnote,
kann man von absoluter Gerechtigkeit sprechen, den Schuldigen den Tod zuzusprechen?

Die Welt vom "Verrotteten" auszuradieren, und in eine "neue Welt" leben, in der es keine Kriminalität mehr existiert? Eine absolute Welt?

Doch was sind die Nebeneffekte? Wenn man für die Justiz handelt, sie entmündigt, und dann auf seine Bedrüfnisse mehr eingeht als für das Wohl des Volkes?; ist das dann mehr Justiz, als sie eigentlich ist? Ist es eine bessere oder gar schlechte?

Diese Rationalität die man vorher hatte, das sie dann durch dieses "Gottes Gefühl" mehr und mehr verschwindet?

Es ist eindeutig falsch, und eigen Justiz auszuüben, ist in der Hinsicht der gesellschaftlichen Justiz verboten..

ich finds cool, und obwohl das nur ein Anime ist.. sehr sehr toll gemacht :)

Sportler
12-10-2008, 13:04
Die beiden Macher von Deathnote bringen übrigens grad einen neuen Manga raus:
Bakuman
Völlig andere Story. Aber vielleicht gefällt es ja.

PS: RoterTee, du Leichenschänder...

DerRoteTee
12-10-2008, 14:55
PS: RoterTee, du Leichenschänder...

so ist datt leben nunmal ^^
entweder nervt man mit nem neuen thread, oder
man stöbert in die ewigen und grausamen tiefen des KKB,

ERWECKT EIN UNERSÄTTLICHES MONSTER (thread) UND TRIUMPHIER ÜBER DIE GRAUSAMKEIT .. keine lust mehr ^^

okee bin ich halt einer ^^

Killer Joghurt
12-10-2008, 15:05
Death Note Manga - Read Death Note manga scans online | One Manga (http://www.onemanga.com/Death_Note/)

DerRoteTee
12-10-2008, 15:16
Die beiden Macher von Deathnote bringen übrigens grad einen neuen Manga raus:
Bakuman
Völlig andere Story. Aber vielleicht gefällt es ja.

PS: RoterTee, du Leichenschänder...

oder die videos bei youtube anschauen, so wirkt es viel emotionaler finde ich.

RyuMishima
12-10-2008, 15:25
Ohhhhh...im KKB gibts nen Death Note Thread :D.
Hab mich darüber leider schon totdiskutiert ;)...definitiv einer der geilsten Mangas/Animes ever!!!

In jedem Fall ist so ein Utopia UNMÖGLICH.
Der Mensch ist emotionsgesteuert.

DerRoteTee
12-10-2008, 15:34
moment mal Ryu, ist Racoon City nicht zerstört?
Dann warum kannst du uns schreiben? Oder bist du noch bevor die mysteriösen fälle in Racoon Forrest sich zueigneten, nach Deutschland geflohen?
*fg*

Japps, ich fand das Anime echt genial..
was ich seltsam fand das einige "Ermittler" das alter von 15-18 jahren hatten :|

about:blank
12-10-2008, 19:46
Hab mir Death Note vor ca. 6 Monaten sowas angeschaut.... ist einer der besten Animes die ich kenne, wobei er richtung Schluss etwas anstrengend wird.....

DerRoteTee
12-10-2008, 20:04
ohja, anstrengend ist er aufjedenfall, das macht ihn aber so einzigartig.
Wobei das Ende, so toll gemacht wurde.

Als Anfang und Ende verglichen worden,
hatte ich das Gefühl, als würde man sehen,
wie weit er doch gegangen ist?

Er hing alles von ihm ab!

ich bin noch immer baff davon :)

es gibt ja 2 Enden von Death-note

Einmal wo Light gewinnt und Light verliert.

Nunchaku_boy
12-10-2008, 21:10
ich hab den manga band 1-10 gelesen 11 und 12 sind bei mir zuhause.
bis jetzt fand ich die story SEHR gut, der zeichen stil gefällt mi auch sehr.
wer allerdings nicht lesen möchte, für den gibt es jetzt die anime serie auf deutsch als dvd. insgesamt werden 8 dvds erscheinen, soweit ich das bis jetzt mit bekommen habe.
die kinofilme würde ich zu gern mal sehen, allerdings auf deutsch oder zumindest englisch.
eig. bin ich zu dem manga nur zufällig gekommen, als mir eine bekannte aus griechenland ein wallscroll von death note mit gebracht hat. (habs damals noch nicht gekannt) daraufhin hab ich mir den ersten band gekauft, ausgelesen und den 2ten band gekauft. diesen auch ausgelesen und so weiter und so fort. bis ich schließlich band 10 gelesen hab. jetzt hab ich nur noch 11 und 12 zu lesen. der 13te band kommt bei uns ja im 1.quartal 09 raus. bis dahin werde ich 11 und 12 auch gelesen haben.