PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von diesem Trainingsgerät "Flexible Fighter" ?

elcarus
18-12-2006, 14:59
Was haltet ihr vom "Flexible Fighter" ?

Auf der Homepage unter
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f29/werbung-fuer-www-flexiblefighter-de-36328/?highlight=wandsack
sind 2 Filmchen (unter "Video Demonstration") bzgl. VT am Flexible Fighter.

Also raus damit .... wie schätzt ihr den Nutzen von diesem "persönlicher Trainingspartner" ein?

*Eric*
18-12-2006, 15:12
Was haltet ihr vom "Flexible Fighter" ?

Also raus damit .... wie schätzt ihr den Nutzen von diesem "persönlicher Trainingspartner" ein?

Kein Nutzen ;)

elcarus
18-12-2006, 15:24
Den sehe ich eben auch nicht, darum frag ich einfach mal hier ob da irgendjemand was Sinnvolles drin erkennen kann :)

Sisuk
18-12-2006, 17:03
hey,das isja cliff sifu aus der wsl-linie!
ist wohl nur 'ne Überlegenswerte alternative wenn man sich keine holzpuppe leisten kann....solange es nicht zu "flexible" ist

senose
18-12-2006, 18:00
ich würd sagen ergänzung, nicht alternative. um einige beschränkten anwendungen zu üben...
ich hatte auch mal so n teil im training. ich finde der mann könnte ruhig mehr druck geben. dann gibts nämlich nen ordentlichen gegendruck und man muss auf seinen kopf achten beim lösen. aber zu teuer. sowat kannst du auch selbst bauen

Jacky 1967
18-12-2006, 18:03
Ne, auf keinen Fall. Ich glaub, heutzutage kann man wirklich mit jedem Müll Kohle machen.:cool:

LoManKam
19-12-2006, 10:43
Sifu Lo Man Kam verwendet einen sogenannten "Federarm".
Sieht ähnlich aus wie dieses Gerät.
Man kann einiges darüber in dem Buch "Das Lo Man Kam Wing Chun System" nachlesen.
Man kann vieles damit trainieren und das Gerät sieht dem Federarm sehr ähnlich.
Im übrigen sagte Sifu, dass er dieses Gerät bereits aus seinem Training kannte.
:)

DerGroßer
19-12-2006, 11:10
Gar nichts. Das ist Geldmacherei und sonst hats keinen Zweck. Sucvh dir nen Baum , der ist genauso nützlich. Ansonsten kann man sich so ein konstrukt mit 1-2 Handgriffen und Material aus dem örtlichen Baumarkt schnell selbst basteln...blos wozu...:rolleyes:

Klaus
19-12-2006, 16:40
Ich kenne Leute die darauf schwören und welche nicht schlecht sind (LMK's Federarm, nicht den "Flexible Fighter").