Anmelden

Vollständige Version anzeigen : muskelfördende pillen

ello
18-12-2006, 15:03
hi
ein freund hat mir erzählt , dass er vorm trainieren so pillen nimmt und das diese muskelaufbaufördernd sind.

wollte wissen, ist es gesundheitsschadend oder kann ich auch ruhig die nehmen.

greetz

scarabe
18-12-2006, 15:17
Laß es bleiben.
Erstens weißt Du meist nicht genau, wo es herkommt und was drin ist und zweitens haben die Dinger oft Spätfolgen, z.B. kaputte Nieren, Diabetes etc.

Budoka_Dante
18-12-2006, 16:07

z.B. kaputte Nieren, Diabetes etc.

Impotenz, Verweiblichung, kleine Ei*r, Herzinfaktrisiko ist höher.
Und auf sportlichen Wettkämpfen darfst du auch nicht teilnehmen (Doping)

ello
18-12-2006, 16:12
ok, danke :)

pYr0
18-12-2006, 17:22
Jap auf jeden Fall Finger weg von sowas!!

Padawan Vergel
19-12-2006, 08:42
hi
ein freund hat mir erzählt , dass er vorm trainieren so pillen nimmt und das diese muskelaufbaufördernd sind.

greetz

Hat er denn auch gesagt, WAS genau das für Pillen sind?
Wenn er die Pillen irgendwie "unter" der Ladentheke bekommen hat, dann würde ich es auch sein lassen. ;)

btw eigentlich gehört dieser thread in eine andere Kategorie *g*

Schnueffler
19-12-2006, 08:44
Frag ihn mal, was es für "Pillen" sind! Anabolika, Eiweiße, Kohlenhydrate???
Danach kann dir sicherlich der ein oder andere hier helfen.
MfG
Markus

re:torte
19-12-2006, 08:54
You can buy muscles(steroide)
but you can´t buy cojones

;)

denni
19-12-2006, 09:31
Man muß alles ma probiert haben.

re:torte
19-12-2006, 09:34
Man muß alles ma probiert haben.

naja alles wohl nicht :rolleyes:

ello
19-12-2006, 12:13
sorry wenn hier der thread falsch ist, bin neu hier :).

kein anabolika, da weiß ich auch das es schlecht ist .
in nem sportgeschäft hat er die bekommen, und ist sicher legal.

Eragon
19-12-2006, 12:18
Dann sind das vieleicht Aminosäuren. Das sind Eiweiße in ihren Bestandteilen zerlegt, hochwertig, harmlos und ohne Krafttraining useless.

ello
19-12-2006, 13:07
ah. jetzt kommt es mir wieder, er hat mir was von ner säure erzählt, danke eragon :).

das heißt eigentlich kann ich die ruhig nehmen

Schnueffler
19-12-2006, 13:22
Wenn du zuviel Geld hast sicherlich!
Oder du hast einen Mangel, was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann!
MfG
Markus

2050HH80
19-12-2006, 13:53
mein tipp: geh in ein bb forum. da klären die dich, wenn du dich im allgemeinen für muskelwachstum interessierst, umfassend auf.
neulich habe ich sogar eine ganze rubrik mit unendlich vielen threads u.s.w. nur zum thema "doping/steroide im kampfsport" gefunden.
aber vorab solltest du dich eigentlich nur gut ernähren und trainieren, bis du deine genetische grenze erreicht hast.

ello
19-12-2006, 15:17
danke für die antworten & fürs verschieben.

Mars
20-12-2006, 04:53
mein tipp: geh in ein bb forum. da klären die dich, wenn du dich im allgemeinen für muskelwachstum interessierst, umfassend auf.
neulich habe ich sogar eine ganze rubrik mit unendlich vielen threads u.s.w. nur zum thema "doping/steroide im kampfsport" gefunden.
aber vorab solltest du dich eigentlich nur gut ernähren und trainieren, bis du deine genetische grenze erreicht hast.

Soll das etwa eine Empfehlung sein, später roids zu nehmen?

2050HH80
20-12-2006, 08:19
Soll das etwa eine Empfehlung sein, später roids zu nehmen?

nein, natürlich nicht - nie würde ich ein empfehlung roids zu nehmen aussprechen.
wenn aber jemand roids nehmen möchte, sollte jahrelanges training und (sehr) gute ernährung vorangegangen sein.
das schreckt die meisten ab. wer von uns ist schon voll austrainiert? die wenigsten.

Mars
20-12-2006, 09:50
nein, natürlich nicht - nie würde ich ein empfehlung roids zu nehmen aussprechen.
wenn aber jemand roids nehmen möchte, sollte jahrelanges training und (sehr) gute ernährung vorangegangen sein.
das schreckt die meisten ab. wer von uns ist schon voll austrainiert? die wenigsten.

Neben den Gesundheitsaspekten ist auch zu bemerken, dass nach dem Absetzen, die erreichte Kraft und Muskelmasse nicht gehalten werden kann.

Gruß

MatzeOne
20-12-2006, 10:10
Neben den Gesundheitsaspekten ist auch zu bemerken, dass nach dem Absetzen, die erreichte Kraft und Muskelmasse nicht gehalten werden kann.

Gruß

Nichts ist für die Ewigkeit.

Amen

*Azrael*
20-12-2006, 10:13
Hab da ne bessere Idee:D, nimmste Schmerztabletten un trainierst bis du im normalfall vor Schmerzen schreien würdest.

MatzeOne
20-12-2006, 10:15
Hab da ne bessere Idee:D, nimmste Schmerztabletten un trainierst bis du im normalfall vor Schmerzen schreien würdest.

Schmerzen kann man auch ohne Medikamente ertragen.

Schnueffler
20-12-2006, 10:16
Super Vorschlag!
Und am besten die Dosierung ständig erhöhen, wenn die Gewöhnung einsetzt?!?
Großer Schwachsinn den du da schreibst.
MfG
Markus

MatzeOne
20-12-2006, 10:18
Jau. Mark Kerr wäre deswegen beinahe draufgegangen.

*Azrael*
20-12-2006, 10:18
Schmerzen kann man auch ohne Medikamente ertragen.

Ich weiss, hab in meinem Leben 2mal Schmerztabletten genommen, un das war nach ner Operation wo ich mich vor Schmerzen gewunden hab. Aber ich meinte auch nich so Schmerzen wie nen tritt inne Fresse, das is kein Prob, aber wenn du ne Stunde ohne Pause Liegestützen machen würdest wären da mehr schmerzen als du erträgst wenn du weitertrainieren willst, hab auch schon mit Schmerz trainiert keine Frage, aber der Mensch hat Grenzen.

*Azrael*
20-12-2006, 10:19
Super Vorschlag!
Und am besten die Dosierung ständig erhöhen, wenn die Gewöhnung einsetzt?!?
Großer Schwachsinn den du da schreibst.
MfG
Markus

Hast den Grinsesmiley nich gesehen?

MatzeOne
20-12-2006, 10:20
Ich denke nicht, dass ich mit meinen derzeitigen Fitnessstand eine Stunde lang ohne Pause Liegestütze machen kann. Das hat aber nichts mit Schmerzen zu tun, sondern Muskelversagen, da helfen dann auch keine Schmerztabletten.

Mars
20-12-2006, 10:22
Könnt ihr beim Thema bleiben? Danke.

*Azrael*
20-12-2006, 10:22
Ich denke nicht, dass ich mit meinen derzeitigen Fitnessstand eine Stunde lang ohne Pause Liegestütze machen kann. Das hat aber nichts mit Schmerzen zu tun, sondern Muskelversagen, da helfen dann auch keine Schmerztabletten.

Und die Tatsache das jeder Mensch bei nem bestimmten grad Schmerz nicht weitertrainiert, is au gut so

2050HH80
20-12-2006, 10:34

Gruß

das ist aber auch so ein abschreckungs statement.
es geht nicht alles wieder verloren. wenn du z.b. in der kur 10 kilo muskelmasse aufgebaut hast, pisst du nach deiner kur 20%-60% wieder aus.
und das man natürlich weiter trainieren muß ist klar. sonst baut sich der rest natürlich auch wieder ab.
aber selbst wenn du 60% auspisst, bleiben die noch 40%.
wieviel dir erhalten bleibt, kommt auf die kur drauf an, wie du absetzt u.s.w.

ich denke, ich würde hier ärger bekommen, wenn ich jetzt näher auf mittelchen und kurverlauf eingehe.

Mars
21-12-2006, 06:57
das ist aber auch so ein abschreckungs statement.
es geht nicht alles wieder verloren. wenn du z.b. in der kur 10 kilo muskelmasse aufgebaut hast, pisst du nach deiner kur 20%-60% wieder aus.
und das man natürlich weiter trainieren muß ist klar. sonst baut sich der rest natürlich auch wieder ab.
aber selbst wenn du 60% auspisst, bleiben die noch 40%.
wieviel dir erhalten bleibt, kommt auf die kur drauf an, wie du absetzt u.s.w.

ich denke, ich würde hier ärger bekommen, wenn ich jetzt näher auf mittelchen und kurverlauf eingehe.

Da hast Du etwas falsch verstanden: Stoffen hilft 1. überhaupt ein derartiges Training zu realisieren, dass man solche Muskeln bekommt 2. sich schneller zu regenerieren und 3. eine höhere Superkompensation (in diesem Fall Muskelaufbau) zu erreichen.

Du pinkelst den Stoff sicher aus. Doch dann kann man 1. die Intensität nicht mehr halten (siehe oben), die die ereichten Muskeln erhält 2. nicht mehr so schnell regenerieren und damit auch nicht die notwendige Häufigkeit und Intensität erreichen (siehe 1.) und 3. fällt die aufbauende bzw. erhaltende Wirkung des Stoffs weg, was wieder Muskeln schwinden lässt, was wiederum die Leistung im Training (1.) wieder herabsetzt.
Das dauert zwar ein paar Jahre, doch es geschieht.

Gruß

2050HH80
21-12-2006, 08:44
ich bin mir relativ sicher, daß nicht alles wieder verschwindet.

daß es nach dem absetzen einer kur wieder zu muskelverlusten kommt und daß die kraft sich auch wieder "normalisiert" ist unzweifelhaft wahr.

scarabe
23-12-2006, 13:25
Ist ja auch die Frage, wozu das Muskelwachstum gewünscht wird. Wenns nur wegen der Optik ist, kann man es gleich bleiben lassen, da es im Kampf nicht nutzt. Im Gegenteil sind schwer bemuskelte Athleten oft langsamer als die schlanken, drahtigen. Von Verspannungen noch gar nicht geredet.
Und dicke Muskeln sind auch nicht gleichbedeutend mit Kraft- die kann man sich wunderbar antrainieren, ohne daß man gleich Berge von Muskeln mit rumschleppen muß.

Franz
23-12-2006, 18:44
ich bin mir relativ sicher, daß nicht alles wieder verschwindet.

daß es nach dem absetzen einer kur wieder zu muskelverlusten kommt und daß die kraft sich auch wieder "normalisiert" ist unzweifelhaft wahr.

du fällst wieder auf den Level zurück den du mit normalen Training halten kannst.

sieht man sehr schön bei BBlern nach deren aktiver Karriere wie die dann sehr zügig zurückschrumpfen.

Die Zell und Organschädigungen teilweise auch des Erbgutes bleiben jedoch (siehe hierzu Entschädigung von Jenapharm an Ex DDR Leistungssportler).