Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lowkicks

*Azrael*
18-12-2006, 19:08
Hi, bin mords der Lowkick fan un ich wollt ma fragen was ihr da alles zu habt(Videos, Bilder ect.) was für Stellen ihr genau angreift(z.B. Kniekehle) un was euch alles zu einfällt.

pYr0
18-12-2006, 19:13
Ich machs beim Gegner immer am Muskelansatz des Oberschenkelmuskels.. wenn man genau trifft geht der Gegner vor Schmerzen zu Boden.

Hab mal bei nem Kumpel ganz leicht gemacht und der hat sich am Boden gedreht vor Schmerzen o.O

UlkOgan
18-12-2006, 19:58
ich trete da am liebsten den blue dragon. :sport146:

*Azrael*
18-12-2006, 20:01
Kniekehlenfetischist:D

pYr0
18-12-2006, 20:03
Seitlich das Knie treffen is auch schlimm, spürt man sehr lange.. würd ich aber nur in einem richtigen Kampf machen und nicht bei einem Trainingspartner oder so da man dem ja nicht unbedingt weh tun will.. oder? ^^

Shetland
18-12-2006, 20:04
einige leute hier haben echt nen thread-erstellungs-wahn :rolleyes:

*Azrael*
18-12-2006, 20:07
Seitlich das Knie treffen is auch schlimm, spürt man sehr lange.. würd ich aber nur in einem richtigen Kampf machen und nicht bei einem Trainingspartner oder so da man dem ja nicht unbedingt weh tun will.. oder? ^^

Nein, aber seinem Gegner in nem echten Kampf, un das musste lernen zu treffen.

DocDog
18-12-2006, 20:11
Was ist ein "Lowkick":confused: Azrael, könntest Du denn bitte mal demonstrieren und die Bilder hochladen!? Ist so ein Ding überhaupt wirkungsvoll? Zeig mal bitte an einem Baseballschläger! Vorzugsweise an einem aus Alu:D

P.S. Ich hab gehört, am besten soll es sein, wenn man gegen den Kopf eines stehenden Gegners einen Lowkick knallt. Soll die beste Stelle sein;)

*Azrael*
18-12-2006, 20:36
Was ist ein "Lowkick":confused: Azrael, könntest Du denn bitte mal demonstrieren und die Bilder hochladen!? Ist so ein Ding überhaupt wirkungsvoll? Zeig mal bitte an einem Baseballschläger! Vorzugsweise an einem aus Alu:D

P.S. Ich hab gehört, am besten soll es sein, wenn man gegen den Kopf eines stehenden Gegners einen Lowkick knallt. Soll die beste Stelle sein;)

Lol, du weisst wasn Lowkick is

sk8patrick
18-12-2006, 21:01
:confused:
Zu herrlich...
ALso für alle:

Low-->tief
High-->hoch

:D

DocDog
18-12-2006, 21:05
Sollte irgendjemandem nicht klargewesen sein, was "low" bedeutet?:D

martinzon
19-12-2006, 09:28
Pyro, du Spinner, deinen Gegner im Ring willst du verletzen, oder was?

Erzähl mir mal bitte, in welcher Sportart Lowkicks gegen die Kniegelenke erlaubt sind!

Yasha Speed
19-12-2006, 11:08
ich benutz die nur noch als fußfeger... bin dvaon abgekommen, da die nicht wirklich stoppwirkung haben (vom kraftvektor her): stellt euch, jemand stürmt auf euch ein, son richtiger ochse. macht ihr nen lowkick, isser nicht gestoppt, auch wenns vielleicht weh tut. macht ihr z.b. nen frontkick, dann bleibt der bursche stehen, selbst wenn er dank adrenalin kaum schaden genommen hat.
und wenn man die knie gebeugt und locker hält, macht son cutting kick aufs kniegelenk auch nicht mehr viel her. kann gar nich mehr zählen, wieviel ich schon außen und innen ins knie gekriegt hab, aber ich efreue mich noch bester gesundheit.

DocDog
19-12-2006, 12:46
Ich glaube (und hoffe), dass Pyro eine SV-Situation meinte und keine sportliche Begegnung!

Shetland
19-12-2006, 14:23
ich benutz die nur noch als fußfeger... bin dvaon abgekommen, da die nicht wirklich stoppwirkung haben (vom kraftvektor her): stellt euch, jemand stürmt auf euch ein, son richtiger ochse. macht ihr nen lowkick, isser nicht gestoppt, auch wenns vielleicht weh tut. macht ihr z.b. nen frontkick, dann bleibt der bursche stehen, selbst wenn er dank adrenalin kaum schaden genommen hat.
und wenn man die knie gebeugt und locker hält, macht son cutting kick aufs kniegelenk auch nicht mehr viel her. kann gar nich mehr zählen, wieviel ich schon außen und innen ins knie gekriegt hab, aber ich efreue mich noch bester gesundheit.
ganz ehrlich, du hast sogar recht.
ein kollege von mir hat mir beim freikampf wirklich nur gegen die knie getreten. tat leicht weh am nächsten tag, aber nichtmal annährend besorgniserregend.

UlkOgan
19-12-2006, 16:08
ganz ehrlich, du hast sogar recht.
ein kollege von mir hat mir beim freikampf wirklich nur gegen die knie getreten. tat leicht weh am nächsten tag, aber nichtmal annährend besorgniserregend.
dann hat er entweder nicht richtig getreten oder nicht richtig getroffen. ;)

*Azrael*
19-12-2006, 17:58
Pyro, du Spinner, deinen Gegner im Ring willst du verletzen, oder was?

Erzähl mir mal bitte, in welcher Sportart Lowkicks gegen die Kniegelenke erlaubt sind!

im Trainig bei uns, bei mir bevorzugte Technik

Pinguin
19-12-2006, 19:53

Stoppen mit einem Frontkick ist auch eine heikle Sache. Wenn man nicht schwerer ist als der Gegner kann man sich auch mal auf dem Boden wiederfinden...

*Azrael*
19-12-2006, 19:56
Stoppen mit einem Frontkick ist auch eine heikle Sache. Wenn man nicht schwerer ist als der Gegner kann man sich auch mal auf dem Boden wiederfinden...

Jo, da überrennt der einen nämich, reicht auch wenn du stehst und er rennt.(isn nämich gut fürn eingang.)

bouncer
21-12-2006, 11:05
im Trainig bei uns, bei mir bevorzugte Technik

Du trittst im Training auf die Kniegelenke? Wir sollten niemals zusammen trainieren.. wenn das bei mir jemand absichtlich tut, würde er fallen! Wenn ich das als Trainer beobachten würde, würde ich denjenigen unter die Dusche schicken!

-ec-
21-12-2006, 11:12

dann läuft man halt auch nen paar schritte und kickt aus dem sprung (dadurch wird der tritt logischweise wesentlich stärker :) ) :D

Shetland
21-12-2006, 13:31
dann läuft man halt auch nen paar schritte und kickt aus dem sprung (dadurch wird der tritt logischweise wesentlich stärker :) ) :D
jo, seeehr realistisch mit jeans und jacke auf asphalt. im bestenfall hast du ncoh nen rucksack um und es regnet. auch sind bei mir in der stadt nur die wenigstens straßen mit federkissen gepflastert.

-ec-
21-12-2006, 14:48
@shetland:

sowas kann sehrwohl funktionieren, und wenn er sich sorgen macht, dass sein kick nicht hart genug sein könnte, dann kann man sowas sehrwohl vorschlagen. ob ein derartiger angriff geeignet ist, hängt wohl davon ab, wie gut man solche tritte beherscht und wie es um die herrschenden umständen (witterung, kleidung usw.) bestellt ist.

Ich hab nicht geschrieben, dass es eine gute Idee ist das zu machen, aber theoretisch ist es möglich..

Aber sag du mir lieber, warum das ganze so abwegig ist. Ich könnte auf die Fresse fliegen.. Schön, ich lande aber auch auf dem Boden, wenn mein Kick (aus dem Stand) nicht hart genug kommt und der Feind mich überrennt.. Und was hat die Jacke damit zu tun?

MfG -ec-

Shetland
21-12-2006, 15:07
Aber sag du mir lieber, warum das ganze so abwegig ist. Ich könnte auf die Fresse fliegen.. Schön, ich lande aber auch auf dem Boden, wenn mein Kick (aus dem Stand) nicht hart genug kommt und der Feind mich überrennt.. Und was hat die Jacke damit zu tun?
also gut, nochmal für die etwas langsameren.

man kann bei so einem sprung-kick auf der straße:
-ausrutschen und hinfliegen
-vorbeispringen und hinfliegen
-an der kleidung des gegners hängenbleiben und hinfliegen
-(z.B. aufgrund von unbequemen klammotten) eine bewegung falsch machen und hinfliegen

wenn man hinfliegt kann man:
-sich sämtliche knochen brechen
-prellungen abbekommen
-platzwunden abbekommen
- (bei beherrschung der fallschule) unverletzt auf dem boden aufkommen und wird dann vom gegner verprügelt

ersteres ist relativ wahrscheinlich, und falls das eintritt ist letzteres vorprogrammiert.
man muss natürlich noch faktoren wie:
-straßenbelag
-wetter (also regen, schnee, etc.)
-eigener körperlicher zustand
-eignung der kleidung für die geplante kampf-technik
gesondert beachten.

das alles gilt natürlich nicht wenn du superman bist.

-ec-
21-12-2006, 15:25
also gut, nochmal für die etwas langsameren.

haha, wie geil ist das denn.. ich bin (verglichen mit dem durchschnitt) langsam? und ich dachte immer der durchschnittsmensch hat nen iq von 100 und nicht von 140..

man kann bei so einem sprung-kick auf der straße:
-ausrutschen und hinfliegen
-vorbeispringen und hinfliegen
-an der kleidung des gegners hängenbleiben und hinfliegen
-(z.B. aufgrund von unbequemen klammotten) eine bewegung falsch machen und hinfliegen

Jop, aber ich kann genausogut hinfliegen wenn ich nen anderen Kick mache und der Untergrund schlecht sit.. Vorbeispringen... Tja, ich kann den Gegner auch mit nem normalen Kick verfehlen :)

wenn man hinfliegt kann man:
-sich sämtliche knochen brechen
-prellungen abbekommen
-platzwunden abbekommen
- (bei beherrschung der fallschule) unverletzt auf dem boden aufkommen und wird dann vom gegner verprügelt

Sämtliche Knochen? Ich weiss ja nicht, was du für Kicks draufhast, aber ich stelle es mir schwierig vor, mir alle Knochen mit nem missglückten Kick zu brechen.. Alle anderen verletzungen können auch bei anderen Tritten auftreten..

ersteres ist relativ wahrscheinlich, und falls das eintritt ist letzteres vorprogrammiert.
man muss natürlich noch faktoren wie:
-straßenbelag
-wetter (also regen, schnee, etc.)
-eigener körperlicher zustand
-eignung der kleidung für die geplante kampf-technik
gesondert beachten.

Natürlich sind mehrere Faktoren von relevanz, was ich allerdings in meinem Post sehrwohl geschrieben habe..

Du magst insofern recht haben, dass gesprungene Tritte ein sehr hohes Risiko für die eigene körperliche Unversehrheit darstellen, verglichen mit "normalen" Tritten.. Aber ich glaube, du bewertest das ganze ein wenig über, ichw age zu bezweifeln, dass man sich überhaupt verletzt, wenn man den Gegner nicht trifft.. Aber da das ganze sowieso nur spekulativer Natur ist, sollten wir es einstellen, es führt sowieso zu nichts (oder hast du schonmal nen gesprungen Tritt in der SV benutzt?).

MfG -ec-

UlkOgan
21-12-2006, 15:32
jungs, ihr solltet euch nach der schule auf dem sportplatz treffen und das dort klären. ;)

-ec-
21-12-2006, 15:34
er wohnt "in der Stadt mit dem geilsten Fussballverein".. Dortmund ist eindeutig zu weit weg :)

MfG -ec-

Shetland
21-12-2006, 21:24
haha, wie geil ist das denn.. ich bin (verglichen mit dem durchschnitt) langsam? und ich dachte immer der durchschnittsmensch hat nen iq von 100 und nicht von 140..
ein normaler erwachsener mann hat durchschnittlich einen IQ von 117, aber egal...

Jop, aber ich kann genausogut hinfliegen wenn ich nen anderen Kick mache und der Untergrund schlecht sit.. Vorbeispringen... Tja, ich kann den Gegner auch mit nem normalen Kick verfehlen :)
angenommen du verfehlst deinen gegner bei nem lowkick. was passiert dann? du stehst mit dem "falschen" bein vorne. so und nun fliegst du bei nem gesprungenen kick neben den gegner, was passiert dann? sofern du deinen lümmel nicht in jede erdenkliche richtung bewegen kannst wie es katzen tun, wirst du mit sehr hoher wahrscheinlichkeit fallen.

Sämtliche Knochen? Ich weiss ja nicht, was du für Kicks draufhast, aber ich stelle es mir schwierig vor, mir alle Knochen mit nem missglückten Kick zu brechen.. Alle anderen verletzungen können auch bei anderen Tritten auftreten..

ich rede nicht von verletzungen von missglückten kicks sondern vor verltungen aus einem meterhohen sturz, du schnelldenker.
ach und ich kann kicks, von denen wagst du ncihtmal zu träumen :D :D :p

Natürlich sind mehrere Faktoren von relevanz, was ich allerdings in meinem Post sehrwohl geschrieben habe.. nö, hassu nich.

Du magst insofern recht haben, dass gesprungene Tritte ein sehr hohes Risiko für die eigene körperliche Unversehrheit darstellen, verglichen mit "normalen" Tritten.. Aber ich glaube, du bewertest das ganze ein wenig über, ichw age zu bezweifeln, dass man sich überhaupt verletzt, wenn man den Gegner nicht trifft.. Aber da das ganze sowieso nur spekulativer Natur ist, sollten wir es einstellen, es führt sowieso zu nichts (oder hast du schonmal nen gesprungen Tritt in der SV benutzt?).
nein, und hab ich auch nicht vor. ich bleib dann doch lieber bei "box aufs maul" ...:rolleyes:

-ec-
21-12-2006, 21:49
ein normaler erwachsener mann hat durchschnittlich einen IQ von 117, aber egal...

quelle?

angenommen du verfehlst deinen gegner bei nem lowkick. was passiert dann? du stehst mit dem "falschen" bein vorne. so und nun fliegst du bei nem gesprungenen kick neben den gegner, was passiert dann? sofern du deinen lümmel nicht in jede erdenkliche richtung bewegen kannst wie es katzen tun, wirst du mit sehr hoher wahrscheinlichkeit fallen.

kommt wohl auf den kick an, wie ich dann stehe.. ich rede die ganze zeit von sowas: http://www.nippobrasil.com.br/3.especial_esportes/esp05_karate/golpe5.jpg

da muss man sich schon sehr dämlich anstellen um am gegner vorbei zu fliegen...

ich rede nicht von verletzungen von missglückten kicks sondern vor verltungen aus einem meterhohen sturz, du schnelldenker.
ach und ich kann kicks, von denen wagst du ncihtmal zu träumen

wie kommst du jetzt bitte auf stürze? ich schnelldenker? soll ich das kommentieren?

nö, hassu nich.

ich habe es anders formuliert du intelligenzbestie:

ob ein derartiger angriff geeignet ist, hängt wohl davon ab, wie gut man solche tritte beherscht und wie es um die herrschenden umständen (witterung, kleidung usw.) bestellt ist.

Das alles hat hier eigentlich nichts verloren, falls du weiter "diskutieren" möchtest kannst du mir eine PN schicken..

MfG -ec-

Morphbreed
21-12-2006, 23:30
@-ec-

wie oft hast du denn auf der straße schon so einen sprungtritt gemacht?
und wie soll man in einer sv situation genug zeit haben um abstand zu gewinnen und dann nochmal n schönen anlauf nehmen für so nen kick?

ausserdem wäre so ein kick meiner meinung nach viel zu gefährlich....
wenn du blöd aufkommst (braucht nur was im weg liegen, du wirst irgendwie gerempelt oder was weiss ich) kann es durchaus sein dass du mitn fuß umknickst....

-ec-
21-12-2006, 23:39
1: wie oft hast du denn auf der straße schon so einen sprungtritt gemacht?
2: und wie soll man in einer sv situation genug zeit haben um abstand zu gewinnen und dann nochmal n schönen anlauf nehmen für so nen kick?

1: ich hab oben geschrieben, dass es spekulativer natur ist, was impliziert, dass ich, was das anbelangt keinerlei erfahrungen habe.

2: das hier hat jmd. weiter oben geschrieben:

Es ging darum, wie man einen Gegner am besten stoppt
.. bin dvaon abgekommen, da die nicht wirklich stoppwirkung haben (vom kraftvektor her): stellt euch, jemand stürmt auf euch ein, son richtiger ochse. macht ihr nen lowkick, isser nicht gestoppt, auch wenns vielleicht weh tut. macht ihr z.b. nen frontkick, dann bleibt der bursche stehen, selbst wenn er dank adrenalin kaum schaden genommen hat., der angerannt kommt. Wenn der Gegner auf mich zurennt, bedeutet das, dass zwischen mir und ihm noch reichlich Platz ist, also kann ich meine 2 oder 3 Schritte laufen..

Es ist spät, also verzeiht mir meine Rechtschreibfehler :D

MfG -ec-

*Azrael*
28-12-2006, 21:25

Sprungkick? Nen guten wenn er ausweicht un dir das Knie während du inner Luft bist in die Seite rammt, da landeste unsanft