Gute JKD Bücher? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gute JKD Bücher?



jkdRookie
11-11-2001, 15:01
Gibt es empfehlenswerte Jkd Bücher?
Wenn ja, wäre ich über ein paar Titel sehr dankbar (können ruhig in englisch sein, die deutschen die ich bereits durchgeblättert habe waren eh langweilig)
Bezugsquellen wären auch gut, da ich irgendwo was über
Bücher von Jesse Glover gehört hab, die jedoch nirgendwo gefunden habe. Ist "The Tao of Jkd" gut?

jkdberlin
11-11-2001, 15:18
Hm, für einen Rookie finde ich das Tao überhaupt nicht gut. Ich halte es sowieso für ein sehr merkwürdiges Buch. Besser sind allemal die Bücher aus der "Bruce Lee" Reihe von John Little (Herausgeber), die sind wenigstens sortiert und recht gut strukturiert. Wenn es denn auch modernere Bücher sein können, mag ich das Buch von Kevin Seaman "Jun Fan Gung Fu". Alles bis hier hin bekommst du über amazon. Die Bücher von Inosanto sind natürlich auch gut, aber kaum noch zu einem vernünftigem Preis zu bekommen, falls du sie noch nicht hast. :D
Hartsell, sowie die beiden Bücher von Kent/Tacket gibt es auch noch über amazon. "Jun Fan Kickboxing" ist eher was für Anfänger, das "Textbook" was für weiter Fortgeschrittene. Ähnlich sind die neuen Bücher von Kent "JKD A-Z", leider nicht mehr so gut geschrieben wie die alten.
Lamar Davis Buch ist okay, etwas zu viel Selbstdarstellung finde ich. Ron Balickis neues Buch mag ich nicht so, zu durcheinander. Ansonsten gibt es jetzt noch eine Menge "underground" Sachen, such doch mal nach "JKD" bei amazon z.B.

Grüsse

jkdRookie
11-11-2001, 19:53
Das ist ja schon ne lange Liste, scheinst ja ne ganze
Bibliothek zu haben-na wenigstens weiß ich jetzt wo meine Beiträge hingehen- :D
hatte auch schon bei amazon geguckt aber nur auf der deutsch Seite und da kam nicht soviel zusammen, außerdem gings mir ja auch um die Qualität , aber das hast du ja zur genüge beantwortet.

jkdberlin
11-11-2001, 20:37
Hm, die IMAG ist ein e.V., da geht nix an Beiträgen an die Trainer ;)
Alles selbst zusammen gekauft ;)

Grüsse

jkdRookie
11-11-2001, 21:07
jetzt selbst verbal die Luft aus meinen Argumenten genommen
-also von jetzt an mehr Training und weniger Posts meinerseits-
das billigste Inosanto war tatsächlich 80 $ gbraucht-
Ich denk werd mir mal eins von dem Little zulegen

jkdberlin
12-11-2001, 06:55
Little lohnt sich auf jeden Fall, insbesondere "Jun Fan Gung Fu", "Jeet Kune Do" und "The art of expressing the human body" !

Grüsse