Vollständige Version anzeigen : 50% -> TKD vs DVDBJJ/VT
http://www.youtube.com/watch?v=Trg0N0nf09o#GU5U2spHI_4
Diesmal mit Frauen ..und ein bissal lockerer...
Die sparren das erste Mal ... ich war ziemlich zahm .. hupf ein bissal viel herum wie mir aufgefallen ist...
;-)
Joergus
PS: Weste hab ich deswegen an, weil sie Angst hatten ,dass sie mir wehtun könnten..
Kicks hab ich nur angedeutet,treffen wollt ich nicht(nur falls jetzt kommt .."du kannst ja nicht treteeeenn")
Bei den Takedowns war ich extra sanft,damits nicht wehtut... wollte die Motivation erhalten!
Ninja Kid
18-12-2006, 20:48
Sehe ich da Semicontaktlerinen??? Deine vorbereitung auf denn Takedown erinnert mich sehr an Royce! ;) :D
Du bist nicht so der große Freund vom Standkampf oder?
1. Gegner auf Distanz halten
2. Takedown
(2.5 vielleicht n bisschen Ground and pound)
3. Finishen
Finds trotzdem gut das du dich da reinhängst und dein Ziel verfolgst.
Mach weiter so. Falls du gut Kicken kannst, such dir doch mal n Boxverein oder
so! Die gibts überall! Bringt einiges!!!
PS: klar du könntest auch ins Muay Thai gehen... dann fehlt dir aber immer noch das Boxerische.
Gruß, Dave.
In die Threadüberschrift hat sich eine 0 verirrt. :D
Für ein schönes technisches Sparring mal ok, oder um es seiner Freundin ein wenig schmackhaft zu machen.
Ansonsten sollte man mMn mindestens gleichstarke, aber noch besser- stärkere Sparringspartner haben. :)
Gruß
Dudeplanet
18-12-2006, 20:59
Dann noch dioe *****mucke am Anfang...perfekt:D
Hehehe, hab ich mir auch gedacht, ist glaub ich aus "The Beach" als die Französin vernascht wird. :D
Obwohl ich den Film hasse, auf Grund des lächerlich abgeänderten Endes.
:klatsch:
Gruß
*gg* ich liebe den Boden mehr als den Stand nur:
1. Konnte ich nicht hauen weils ausgemacht war keine Treffer von mir
2. Ich zeigen wollte wie schnell man am Boden landet
3. Wie effektiv Submissions sind, sogar wenn man sie nicht besonders gut beherrscht
Ich kämpfe normalerweise mit Besseren (siehe vorherigen Theard) bei Gelegenheit zeig ich mal einen Kampf mit mittelmäßigen Kämpfern, wo ich um eine Submission auch "kämpfen" muss :-)
Hmm wenn du gegen Typen nich gewinnen kanst müssen halt die Mädls herhalten wie? XDD
Ne also fands oke nur man merkt bei dir, der Stand is nicht so das wahre, wenn du in Richtung MMA gehen willst solltest dir wenigstens 1 Standup Kampfsportart aneignen zum Grappling. Du hast da die Auswahl aus Boxen/Kick- und Thaiboxen.. was dir am meisten Spass macht ; )
Beim nächsten mal kämpf auch lieber wieder gegen jemanden der Ahnung vom Grappling hat denn deine Gegnerinnen hatten 0 Ahnung vom Grappling und vom Anti Grappling auch nicht ^^ Da is es keine Kunst auf den Boden zu gehn. ^^
Und gewöhn dir nicht an so "sanft" reinzugehn ich mein is schon klar, bei ner Frau will man nicht zu hart sein aber trozdem.. bei den Taekdowns geh mal richtig rein mit Power und renn den Gegner um oder heb ihn einfach auf und slam ihn hin (TIpp fürn nächsten Kampf) freu mich schon !!
peter schira
18-12-2006, 21:31
ist doch ganz ok.
gruß peter schira
Hmm wenn du gegen Typen nich gewinnen kanst müssen halt die Mädls herhalten wie? XDD
Ne also fands oke nur man merkt bei dir, der Stand is nicht so das wahre, wenn du in Richtung MMA gehen willst solltest dir wenigstens 1 Standup Kampfsportart aneignen zum Grappling. Du hast da die Auswahl aus Boxen/Kick- und Thaiboxen.. was dir am meisten Spass macht ; )
Beim nächsten mal kämpf auch lieber wieder gegen jemanden der Ahnung vom Grappling hat denn deine Gegnerinnen hatten 0 Ahnung vom Grappling und vom Anti Grappling auch nicht ^^ Da is es keine Kunst auf den Boden zu gehn. ^^
Und gewöhn dir nicht an so "sanft" reinzugehn ich mein is schon klar, bei ner Frau will man nicht zu hart sein aber trozdem.. bei den Taekdowns geh mal richtig rein mit Power und renn den Gegner um oder heb ihn einfach auf und slam ihn hin (TIpp fürn nächsten Kampf) freu mich schon !!
Hmm offenbar glaubt jeder ich kann im Stand nix.. bin zwar nicht der Meister im Stand .... hmm werde mal ein Vid posten ..
Ich komme aus dem Hapkido (standkampf) und seit 2monaten kickboxen (1x pro w) nur wenn ich nicht kicken darf und schlagen .. klar schauts dann nach nix aus ...
Ich glaube/hoffe nicht, daß man bei diesem Video auf seine Standup Fähigkeiten schließen sollte... ;)
Gruß
Bei den letzten 2 Videos sahs eben nicht so aus, als ob du im Stand auch nur annähernd so gut wärst wie am Boden. Kickboxen ist gut versuch dich da zu verbessern und ja poste mal ein Video wo du auch mehr im Stand machst (dann halt nicht mit ner PartnerIN) ^^
PS: Stimmt.. Taekdownvorbereitung sieht bissl wie die von Royce aus XDD
Ansonsten sollte man mMn mindestens gleichstarke, aber noch besser- stärkere Sparringspartner haben.
Wo ist das Problem? Er ist der stärkere Sparringspartner für _sie_. Hätte man aus der Beschreibung doch rauslesen können. :)
Hab mir übrigens auch gedacht "Mehr Vorspiel als Kampf".
Greets,
N-Dee
Schnueffler
19-12-2006, 08:52
Nett! ;)
MfG
Markus
Wo ist das Problem? Er ist der stärkere Sparringspartner für _sie_. Hätte man aus der Beschreibung doch rauslesen können. :)
Hab mir übrigens auch gedacht "Mehr Vorspiel als Kampf".
Greets,
N-Dee
Kein Problem, nur eben nicht zu oft, weil Joergus (noch) nicht unbedingt das non plus ultra in Sachen MMA ist und sich ja verbessern möchte. :)
Gruß
P.S. Danke, daß Du mir Deinen ersten Beitrag geopfert hast! :D
mal ernsthaft. du machst in diesem video sparring gegen frauen, die KEINEN PLAN vom kämpen haben und stellst das hier rein und erwartest irgend eine positive reaktion von uns.
tut mir wirklich leid. gegen raufen mit einem chick ist nichts einzuwenden aber das dann veröffentlichen :weirdface
jkdRookie
19-12-2006, 15:19
Die Hände, die Hände !! Keinen Plan? Ich glaube, die hatte auch gar nicht so richtig Lust dazu.
mal ernsthaft. du machst in diesem video sparring gegen frauen, die KEINEN PLAN vom kämpen haben und stellst das hier rein und erwartest irgend eine positive reaktion von uns.
tut mir wirklich leid. gegen raufen mit einem chick ist nichts einzuwenden aber das dann veröffentlichen :weirdface
Mit Frauen, nicht GEGEN Frauen , man ist ja kein Unmensch ;-)
Die Hände, die Hände !! Keinen Plan? Ich glaube, die hatte auch gar nicht so richtig Lust dazu.
Einspruch!
Reine Mutmaßung!
snowtear
19-12-2006, 15:44
...du machst in diesem video sparring gegen frauen, die KEINEN PLAN vom kämpfen haben und stellst das hier rein und erwartest irgend eine positive reaktion von uns...
100% Zustimmung!
@Joergus
Du solltest deine Zeit nicht mit so was verplempern, das bringt dich kein bisschen weiter. Die Mädels sind froh das die unfallfrei über die Matte stolpern, da lernst du nichts und wir haben von diesen Vid´s (ausser kurzweiliger Unterhaltung) auch nichts...und bitte nicht das nächste Video gegen einen 75 jährigen Judo-Opa mit Gehilfe :D
trainieren, kämpfen, trainieren,trainieren,trainieren, kämpfen usw das bringt´s
Gruß, Oliver
100% Zustimmung!
@Joergus
Du solltest deine Zeit nicht mit so was verplempern, das bringt dich kein bisschen weiter. Die Mädels sind froh das die unfallfrei über die Matte stolpern, da lernst du nichts und wir haben von diesen Vid´s (ausser kurzweiliger Unterhaltung) auch nichts...und bitte nicht das nächste Video gegen einen 75 jährigen Judo-Opa mit Gehilfe :D
trainieren, kämpfen, trainieren,trainieren,trainieren, kämpfen usw das bringt´s
Gruß, Oliver
LOL, jetzt tut jeder so als ob ich mich mit Kämpfen gegen unterlegene Gegner hier großmachen will, bzw. das ICH damit weiterkommen will...
Beim ersten Thread war es so das ich abgebissen habe weil der Partner einfach so stark war,dass ich keine sm geschafft habe .. also hab ich einige sparringskämpfe gepostet, wo man auch was von meiner Technik sieht... und schon ists wieder keinem Recht!
Da gings nicht ums LERNEN sondern ums ZEIGEN von Technik (den Mädels was möglich ist) und euch , dass ich sm auch zusammenbringen kann.. ;-)
Wenn ich mal einen Kampf mit einem gleichwertigen habe .. kriegt ihr ihn zu sehen!
Alles klar ? :-)
snowtear
19-12-2006, 16:43
:ringerohr ...klar... :yeaha:
wenn du nicht immer solche antworten geben würdest, würdest du wohl auch weniger gedisst.
wie gesagt, das video mit dem mädel bringt genau nichts. dass du das gefühl hast, dass du hier mit einem schwachen gegner auftreten musst, damit man sieht, dass du auch was vom boden kannst zeigt leider nur, wie wenig du davon verstehts.
jemand der was von grappling versteht, ist der erste der weiss, dass es gegen stärkerer oder gleich starke schwierig ist. trotzdem kann man ganz gut sehen, wie sich einer bewegt, wie gut er am boden ist, und beim ersten video hat man eben auch ganz gut gesehen, dass da komplett die basics fehlen. keiner erwartet hier, dass du den zauberkasten hervornimmst und submissions zauberst.
also. suche dir nur die besten trainingspartner raus: ringer, grappler, thaiboxer und boxer. vergiss dein hapkido oder was immer du machst, wenn du mma machen willst. so ists einfach, mag hart sein aber solange du das nicht kennst, sprichst du ein stück weit nicht die selbe sprache wie wir.
maximus spricht harte worte, aber ich stimme ihn 100% zu, hab dir ja in den anderen tread schon gesagt was zu machen ist;)
ich freu mich wärenddessen in einer stunde aufs training mit soneca :)
was mir noch aufgefallen ist, der double-leg takedown am anfang is absolut falsch ausgeführt, du beugst dich quasi fast 90° nach vorne, so läufst du in ner guilliottine rein wenn der gegner ahnung hat, und nen schweren gegner kannst so nicht ausheben,
der oberkörper muss kerzengerade bleiben, du gehst runter indem du nen ausfallsschritt machst.
Ernsthafte Frage: Warum hast Du das Video ins Netz gestellt? Wirklich deshalb: "wo man auch was von meiner Technik sieht"? Das erste Video gefällt mir besser, da passiert wenigstens ein bisschen was...
Noch ne kleine Bemerkung: Wenn ihr schon so freundschaftlich sparrt, lass Dich in der Backmount, wenn sie kniet, nicht einfach nach hinten fallen.
also. suche dir nur die besten trainingspartner raus: ringer, grappler, thaiboxer und boxer. vergiss dein hapkido oder was immer du machst, wenn du mma machen willst. so ists einfach, mag hart sein aber solange du das nicht kennst, sprichst du ein stück weit nicht die selbe sprache wie wir.
Da muss ich maximus absolut recht geben.. vergiss das Hapkido ganz schnell und trainier mehr Kick/Thai/Boxen und eben Ground also Ringen/BJJ..
PS: denke die Taekdowns waren absichtlich so.. wenn ich mit nem Mädl sparren würd würd ich auch nicht jeden Taekdown 100% richtig und sauber machen (auch wenn man es so machen sollte) ^^
guckt euch Arona an.. der is auch so faul xDD
@ Joergus
Such dir einen Lehrer oder lass es bleiben, sorry. Es gibt mittlerweile einige die in dem Bereich was können. Wenn du wirklich was lernen willst gibt es da einige Möglichkeiten.
Von do it yourself mit den "Grundkenntnissen" halte ich bei den heutigen Möglichkeiten nichts.
Gruß Maluco
was mir noch aufgefallen ist, der double-leg takedown am anfang is absolut falsch ausgeführt, du beugst dich quasi fast 90° nach vorne, so läufst du in ner guilliottine rein wenn der gegner ahnung hat, und nen schweren gegner kannst so nicht ausheben,
der oberkörper muss kerzengerade bleiben, du gehst runter indem du nen ausfallsschritt machst.
Das ist mir schon klar, aber leichter gesagt als getan ;-)
Ernsthafte Frage: Warum hast Du das Video ins Netz gestellt? Wirklich deshalb: "wo man auch was von meiner Technik sieht"? Das erste Video gefällt mir besser, da passiert wenigstens ein bisschen was...
Geschmackssache ;-)
Noch ne kleine Bemerkung: Wenn ihr schon so freundschaftlich sparrt, lass Dich in der Backmount, wenn sie kniet, nicht einfach nach hinten fallen.
Ist so passiert.. ich hab mich aber nicht festgeklammert, weil ich nicht riskieren wollte das sie die schienbeine am boden, rückwärts sich verreißt...
Da muss ich maximus absolut recht geben.. vergiss das Hapkido ganz schnell und trainier mehr Kick/Thai/Boxen und eben Ground also Ringen/BJJ..
Irgendwie versteht ihr das nicht oder? ES WIRD NICHT IN DER NÄHE ANGEBOTEN!
Wer sagt, dass ich komplett umsatteln will ?
PS: denke die Taekdowns waren absichtlich so.. wenn ich mit nem Mädl sparren würd würd ich auch nicht jeden Taekdown 100% richtig und sauber machen (auch wenn man es so machen sollte) ^^
Da hast du vollkommen recht!
@ Joergus
Such dir einen Lehrer oder lass es bleiben, sorry. Es gibt mittlerweile einige die in dem Bereich was können. Wenn du wirklich was lernen willst gibt es da einige Möglichkeiten.
Na gut, dass du dich bei uns in der Gegend auskennst ;-)
Von do it yourself mit den "Grundkenntnissen" halte ich bei den heutigen Möglichkeiten nichts.
Kannst du auch andere Meinung akzeptieren?
Mfg Joergus
Willst du ehrliche Kritik oder Schmeicheleien?
Von mir aus kannst du trainieren wie du willst, aber du hast ja nach der Meinung anderer gefragt. Wenn andere Pioniere deine Einstellung geteilt hätten wäre das Grappling noch genau auf dem Niveau wie auf deinen beiden Videos.
Viel Spass weiterhin
wie definierst du denn "in der nähe".
so als beispiel: zum ringen habe ich eine stunde hinweg. zum bjj bisserl mehr. früher bin ich regelmässig nach genf zum sambo gefahren (3h), auch andere seminare waren mir nie zu weit.
dann gibt es heutzutage genügend qualifizierte lehrer, die auch gerne mal ein wochenende zu euch kommen, muss man halt was dafür bezahlen aber bei einer gescheiten organisation kommt das auch ganz günstig.
mehr lässt sich dazu nicht sagen.
>danielsan<
19-12-2006, 21:24
http://www.youtube.com/watch?v=Trg0N0nf09o#GU5U2spHI_4
Diesmal mit Frauen ..und ein bissal lockerer...
Die sparren das erste Mal ... ich war ziemlich zahm .. hupf ein bissal viel herum wie mir aufgefallen ist...
;-)
Joergus
PS: Weste hab ich deswegen an, weil sie Angst hatten ,dass sie mir wehtun könnten..
Kicks hab ich nur angedeutet,treffen wollt ich nicht(nur falls jetzt kommt .."du kannst ja nicht treteeeenn")
Bei den Takedowns war ich extra sanft,damits nicht wehtut... wollte die Motivation erhalten!
irgendwie hat mich der Titel in die Irre geführt. Ich hatte irgendwas gesucht was mit Taekwondo zu tun hat, aber das war es nicht was meintest du mit TKD denn?
sah irgendwie alles aus wie ne Vorbereitung auf nen kuscheligen Abend im Bett, wenn nicht die Maske und die Weste gewesen wären. Von irgendwelchen Techniken versteh ich gar nichts, war aber sehr sehr sanft. Hab´schon befürchtet irgendwann packt jemand die Wattebällchen aus.......
wahrscheinlich macht eines der mädels TKD;)
wahrscheinlich macht eines der mädels TKD;)
die deckung von der ersten lässts ja vermuten... :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.