Wing Chun & Kyokushinkai Video! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun & Kyokushinkai Video!



PAI LEE
27-11-2002, 16:11
Hola Chavales



Hier ein Video von einem; naja, möchte gern Wingchungler, der sich obwohl er offensichtlich sogar im Wing Chun eine Flasche ist, tatsächlich in ein Kyokushin-Turnier getraut!

Viel Spass

http://www.mcdojo.com/dl_goto.asp?id=54


Hasta Luego

Pai Lee

TeleTubbie
27-11-2002, 16:22
Hi Pai Lee,

cool, solche waren auch mal bei uns beim Training und wollten mit uns Sparring machen. Nachdem die ersten beiden genauso wie der Videoheld nicht mehr so richtig einsatzbereit waren :D , wollten die anderen lieber nur noch ein bisschen mittrainieren bzw. zuschauen. War ein lustiges Training.

Grüsse

Sebastian
27-11-2002, 16:29
lol, hab zwar den finalen Schlag nicht gesehen, aber der hat sich ja ganz schön vor schmerz gekrümmt ;)

Sagat
27-11-2002, 16:46
also für mich sah das wie ein Schlag in die Leber aus (kenn ich aus dem Boxen,ist ein ganz übles Ding,den egal wieviel Nehmerqualitäten man hat , man geht unweigerlich zu Boden , da kann man nix dagegen machen (siehe Video :D :D :D :D :D :D :D ))

Michael Kann
27-11-2002, 20:13
Hi Pai Lee,

kannst Du mir das Video mal als mpg schicken? Irgendwie scheint der Server permanent überlastet zu sein ... versteh ich gar nicht :D

Gruß
Mike

Le Lôi
28-11-2002, 07:40
@ Pai Lee

das stimmt. egal welchen stil dieser typ machen würde, er wäre überall eine flasche. hauptsache, er hat sein ding abbekommen. vor dem kampf dachte er sicherlich, was für eine kampfmaschine er sei.

gruss

Le Lôi

volla72
28-11-2002, 11:20
hi pai lee, erst mal danke für die neuste video anregung :bang: (bitte such mal immer weiter freue mich immer über solche szenen- ob nun qualitativ wertvoll oder nicht scheiß egal, is doch sowieso nur zum fun und keine repräsentative sicht auf irgendwelche kk systeme).
man was fürn knallkopp, aber is schon geil wie blind der typ vorm kampf gewesen sein muß (und plötzlich- paohh, sind die äuglein weit geöffnet!!!) aber daran sieht man mal wieder: schlagen und treten und das im richtigem timing/distanz ist eben auch ne kunst und ist nicht mal eben so beherrschbar (höre oft im tai ji, aikido, iaido oder von traditionellen kampfkünstler den spruch: hauen und treten kann doch jeder nach n paar mal üben- schwachsinn!!!!).
grüße an alle

Le Lôi
28-11-2002, 12:35
@ vollafighter

höre oft im tai ji, aikido, iaido oder von traditionellen kampfkünstler den spruch: hauen und treten kann doch jeder nach n paar mal üben- schwachsinn!!!!)

...kann auch jeder!!! die frage ist halt nur wie gut kann's einer...

gruss

Le Lôi

Hausmeister
30-11-2002, 16:27
Ja, hat auch jemand für mich das Video? Übers Netz klappt das nicht so recht, ist mehr wie ein Bilderbuch, jedes Frame einzeln :mad:

Frostvater
01-12-2002, 17:27
Vielen Dank fuer den Link!

Der Karateka war Joko Ninomiya in jungen Jahren, heute Kancho des Enshin Karate. Ich hatte von dem Kampf schon gelesen (Ninomiya beschreibt ihn in seiner Biographie), cool, dass es ein Video gibt. Er fand irgendwann Ende der 70er statt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Wer Ninomiya mal live erlebt hat, der versteht, warum man sich besser keine Körperhaken von ihm fængt...

Der Kung Fu-Mann war aber kein reiner WCler, oder? Die Partneruebungen zu Begin des Videos sehen nicht sehr Wing Chun-mæssig aus.

esco1203
25-12-2002, 17:47
wenn das kein reiner wcler war? was war er dann?
ich frag mich ob er sich selber verarschen wollte mit dem trainingstrailer vor dem kampf.

wenn man sich allein seinen körper ansieht, hat der in keiner kampfsportart auf einem tunier was zu suchen oder?

aber waren das nicht die ominösen kfs-stösse, die er da zeigen wollte?

DieKlette
25-12-2002, 18:55
Auch wenn er nichts erreichen konnte, hat er sich doch heldenmütig in den Kampf gestürzt :respekt:.

Sagat
02-01-2003, 13:43
Auch wenn er nichts erreichen konnte, hat er sich doch heldenmütig in den Kampf gestürzt


und das ist für mich der ultimative Beweis: Heldenmut=Dummheit :D

Dynamite
04-01-2003, 17:27
He, der Link funzt nicht mehr!!!!