me grapplin´ [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : me grapplin´



sharty
19-12-2006, 13:32
hey leute,
hier ist ein kleiner videocut von mir (aus einem internen grappling turnier)...

vielleicht kann mir jemand sagen bzw. schreiben, was ich bei den fußhebeln falsch gemacht hab :confused:
der wollt einfach nicht tappen! :rolleyes:

sharty
19-12-2006, 13:35
der link wäre natürlich geil ne? ;)


http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=1555383552

re:torte
19-12-2006, 13:37
ich seh kei n link

oh, jetzt doch

Schnueffler
19-12-2006, 13:51
Danke!
MfG
Markus

jkdberlin
19-12-2006, 14:25
Du hast sein Knie nicht blockiert...so wird das nichts. Solange sein Knie frei beweglich ist, kann er dem Hebel ausweichen.
Da solltest du mal Wolf zu fragen :)

Grüsse

sharty
19-12-2006, 14:37
ja, der sollte es wissen :rolleyes:

danke Frank...

gruss zurück :)

jjguy
19-12-2006, 14:40
Autsch.
Ihr solltet mit solchen Techniken vorsichtig sein,ne Knieverletzung am Bandapparat/Meniskus muss oft operiert werden und das Gelenk wird nie mehr das Alte sein.
Sorry,musste ich mal sagen auch wenns kein Tipp zur Technikverbesserung war.

sharty
19-12-2006, 14:50
Sehr fürsorglich...
das weiss ich natürlich, den ich hatte bereits ein kleines Meniskusproblem (leichter Anriss, allerdings nicht vom Kampfsport).
Danke trotzdem ;)

Joergus
20-12-2006, 16:53
Gefällt mir gut!

Würde mir da gern eine fette Scheibe abschneiden!:)

pYr0
20-12-2006, 17:24
Nicht schlecht ; )

S.T.H
20-12-2006, 19:17
Irgendwie kann ich das Video nicht sehen...hör aber die Musik???

Joergus
20-12-2006, 21:08
Von wem ist das Lied.. das ist ebenfalls saugeil !

uwe2006
21-12-2006, 08:11
Beim Fussstreckhebel ein hast du die Knie nicht richtig zusammen gepresst, um sein Bein fest zu legen. Und beim Strecken mehr mit dem Oberkörper ziehen...
(ich bin auch kein Fußhebelspezialist, aber das ist zumindest das was mir auf Anhieb aufgefallen ist...).
Beim Twister gilt ähnliches! Wobei ihr da echt vorsichtig sein solltet, da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen!
By the way: Cooles Video!

sharty
21-12-2006, 10:53
Ja das mit dem "fixieren" ist mir nach dem ich´s mir nochmal angeschaut habe, auch aufgefallen :rolleyes:

MUSIK:

THE WHITEST BOY ALIVE - BURNING

Haroon
21-12-2006, 18:01
Cooles Vid!
:halbyeaha

Guv´nor
22-12-2006, 12:19
sehr schön! danke, und von wem is die mukke? klingt sehr angenehm und entspannend.

@ jj guy, was is mit stefan? er hatte mich angerufen aber ich hab "nüscht" mehr von ihm gehört.

vg

Guv´nor der weihnachtliche

sharty
22-12-2006, 15:17
...und von wem is die mukke?

steht auf Seite 1...

ElCativo
26-12-2006, 06:37
Ganz schön flink.
Sehr schön.
Weiter so. :D

Yamatodamashii
28-12-2006, 09:06
Was mir an dem Heelhook am meisten ins Auge fiel, war die Tatsache, dass Du die Ferse versucht hast in Deiner Ellbogenbeuge zu hebeln. Das wird meistens nichts. Zuviel Muskulatur und Fettgewebe, das nachgeben kann und kein festes Gegenlager für den Hebel bildet. Beim Heelhook sollte das Handgelenk unter der Ferse sein. Natürlich muss das gehebelte Bein auch ausreichend isoliert sein, damit der Oberschenkel fixiert ist, die Drehbewegung auf die Ferse übertragen wird und somit den gewünschten Effekt (Rotation des Knies gegen die Bänder) erzielt.

countcount
28-12-2006, 10:44
ich möchte jedes mal kotzen, wenn ich sehe, wie leute in nen twister reinrutschen und sich dann fleißig drehen und winden, um wieder rauszukommen.
man muß wohl mal gesehen und gehört haben, wie so ein knie sich zerlegt.
das ist echt nicht witzig.
und bevor jetzt einer doof rüberkommt : wir baden nicht gerne lau.:rolleyes:
letzte woche haben wir uns noch beim richten einer gebrochenen nase kaputtgelacht.
aber ein explodierendes knie ist ein ganz anderes ding.
überhaupt nicht witzig, mindestens ein halbes jahr pause, wahrscheinlich aber mehr und wenn alles schlecht läuft, bleibt was übrig. ( schmerz, bewegungseinschränkung, instabilität )
twister gehören definitiv nicht in den wettkampfsport.
c

UnknownSoldier
28-12-2006, 11:31
wie schon erwähnt, ein schönes video und man erkennt, dass ihr beide eine gewisse grapplingerfahrung habt!

man muss bei nem heelhook den fuß so fixieren, dass er weder den fuß mitdrehen kann, noch sich selbst rausdrehen kann!

kann man schwer erklären mit schreiben! auf jeden fall einen eigenen fuß über das bein, das angegriffen werden soll... dass er scih nicht rollen kann!

peter schira
28-12-2006, 12:36
danke !
gruß peter

nukeone
29-12-2006, 21:45
finde es auch gut!
ich habe bei uns im sparring den twister/heelhook verboten, zu riskant

einmal hat sich beim training jmd voll in die falsche richtung reingedreht, gottseidank hab ich sofort gelöst, sonst...

sharty
03-01-2007, 10:15
ich möchte jedes mal kotzen, wenn ich sehe, wie leute in nen twister reinrutschen und sich dann fleißig drehen und winden, um wieder rauszukommen.
man muß wohl mal gesehen und gehört haben, wie so ein knie sich zerlegt.
das ist echt nicht witzig.
und bevor jetzt einer doof rüberkommt : wir baden nicht gerne lau.:rolleyes:
letzte woche haben wir uns noch beim richten einer gebrochenen nase kaputtgelacht.
aber ein explodierendes knie ist ein ganz anderes ding.
überhaupt nicht witzig, mindestens ein halbes jahr pause, wahrscheinlich aber mehr und wenn alles schlecht läuft, bleibt was übrig. ( schmerz, bewegungseinschränkung, instabilität )
twister gehören definitiv nicht in den wettkampfsport.
c


:p ach gottchen...tut mir leid, aber du wiedersprichst dir selbst, finde ich ;)
sambo rules. wer nicht tapt, der hat es irgendwo selbst zu verantworten (zumal mir gelehrt wurde, beim training, immer langsam und behutsam den schmerzpunkt zu finden, bzw. die technik nicht ruckartig durchzuführen). du hast scheinbar ein...ich sag mal, ein traumatisches erlebniss mit knie/fußhebeln gemacht. das mit der nase ist auch nicht grade witzig :rolleyes:
kommt drauf an, was man unter "witzig" versteht. bla bla, wie gemeint, ich bin nicht grade der knock outer (noch nicht), aber dafür ganz gut im grapplen...würde bei jemandem (im training!), der keine sonderliche erfahrung hat, nie aggressiv in solche techniken reingehen. wenn ich weiss ich würde die technik bekommen, aber mein gegner tapt nicht, wechsel ich zu einer anderen technik (im wettkampf ists was anderes...auf der strasse sowieso).
also demnach ist für mich jeder der solch kampfsport betreibt, seines eigenen schmerzens schmied...oder so :rolleyes:

dicken gruss der V. aus B.

sharty
03-01-2007, 11:10
hier mal ein kleines beispiel, was ich meine, mit "technik nicht bekommen" (nicht mit gewalt, also weitermachen)...hätte den kimura bekommen können, allerding bin ich lieber wieder in die mount gegangen, bevor mein gegner (der übrigens aus dem boxen kommt) was breche.

http://www.youtube.com/watch?v=dtuWkLIsnUg

jkdberlin
03-01-2007, 12:21
Kimura? Du meinst Figure-4...allerdings war dein Gegner schon zu sehr auf seine Seite gerollt, da wird es schwer, noch den Winkel zu bekommen. Ansonsten hattet ihr beide im Standup aber eine recht geringe Deckung :)
Danke für das Video!

Grüsse

sharty
03-01-2007, 13:33
na logo meint ich den figure-4 :ups: !!!

ja, recht hast du...ist schon ziemlich alt, bzw. ich hab vorher noch gar keine stand-up erfahrungen gehabt
(naja mal ein halbes jahr karate aber sonst niente). habe zu dem zeitpunkt gerade erst mit dem mma-training begonnen (mein gegner hatte allerdings schon ein paar jahre boxerfahrung, was man nicht im geringsten sieht:rolleyes: ). ich hatte vorher sechs jahre judo gemacht und 2 jahre bjj trainiert (was man allerdings auch nicht grade sieht, finde ich :p ).
wie auch immer, ich hatte "angst", seinen arm ruckartig zu hebeln, bzw. hätte vll. mein bein über seinen kopf bekommen sollen, um ihn seitwärts zu drehen und zu fixieren, oder (?)

lg

nukeone
03-01-2007, 13:52
nun ja, der heelhook ist nud bleibt ne gefärlich technick,nicht umsonst ist er verboten auf vielen events, aber von mir aus könnt ihr euch die bänder um die ohren hauen, viel spass dabei

aber so wie du da rummachst, sieht es nicht gerade aus, also ob du sehr auf deinen partner achtest, that`s it, und schon auf der alten gracie serie wird davor gewarnt...

sharty
03-01-2007, 13:57
ja, danke dir...man könnte auch ein springseil draus bauen :rolleyes:

außerdem finde ICH, passt deine aussage nicht zu deinem "motto":

higher consciousness through harder contact(!)

jkdberlin
03-01-2007, 13:59
und 2 jahre bjj trainiert

in Berlin? Vor 2005? Bei wem?

Grüsse

sharty
03-01-2007, 14:10
nein, in new jersey (vintaloro)...während meines 3 jährigen usa aufenthaltes :)

jkdberlin
03-01-2007, 14:24
ah, okay, danke!

Grüsse

nukeone
03-01-2007, 15:19
ist nicht mein motto:D kommt von jmd. anderem; aber es gibt da auch noch: be friends at the end of the day un(d jeder soll auf eignen füßen nach hause kommen);

gefährliche technicken haben nichts mit härte zu tun, sondern mit risikoabschätzung und verantwortungsbewußtsein. und, ich finde dein vid gut und bin bestimmt nicht bessr, aber es sieht nicht so aus, als hättest du das ding voll im griff, sonst hättest du auch nicht die frage gestellt, oder?

aber ist eure sache...

gruss
andy