Vollständige Version anzeigen : Dicke Muskeln, nichts dahinter!
captainplanet
19-12-2006, 13:41
Eine Freundin von mir hat mir neulich folgendes erzählt: Ihr Ex war so ein hobbymäßiger Bodybuilder. Ich kannte ihn. Vielleicht kein Mister Universum, aber doch sehr, sehr, sehr muskulös. Aber angeblich war da nicht viel dahinter. Er soll kaum trainiert haben und sich dafür fast ausschließlich von so Eiweißsaftln ernährt haben. Angeblich hat er sich sogar Eiweiß direkt in die Muskeln injiziert(klingt seltsam, hat sie aber gesagt). Und irgendwelche komischen Pulverln hat er sowieso geschluckt. Er war eine eindrucksvolle Erscheinung, hatte aber Schwierigkeiten mit hartnäckigen Schraubverschlüssen...
Jetzt soll man ja nicht zuviel hineininterpretieren, wenn eine Frau über ihren Ex herzieht. Trotzdem meine Frage: Geht das? Kann man sich mit minimalem Trainingsaufwand und mit entsprechender pharmazeutischer Unterstützung so richtig aufblasen? Auch wenn dann gar keine Kraft dahinter ist?
Dudeplanet
19-12-2006, 14:13
Ja! Discopumpen sind nicht nur ein Gerücht.:)
2050HH80
19-12-2006, 14:23
na so ganz ohne training wird es nicht gehen.
den stoff will ich sehen, der muskeln wachsen läßt, die nicht benutzt werden.
Eben! Von Eiweiß wirst Du nur fett, wenn Du die Muskulatur nicht trainierst. Ebenso die anderen Präparate. Auch hier muss trainiert werden. Einige führen z.B. zu höheren Wassereinlagerungen: Muskel sieht dick aus, hat aber bei weitem nicht soviel pump. Aber: Trotzdem muss trainiert werden.
2050HH80
19-12-2006, 14:31
so sehe ich das auch.
egal, was du nimmst - du mußt auch trainieren.
ruff³°°°
19-12-2006, 14:41
ich glaub da hatse ganz schön übertrieben ...
Heutzutage ist die Chemie sehr weit. Es gibt Profis im Bodybuilding die ein halbes Jahr und länger überhaupt keinen Sport machen. Man kann mit Medizin ein derart starkes anaboles Klima im Körper hervorrufen, dass es wirklich wenn überhaupt nur minmales Training erfordert. Es gibt auch schon Experimente in denen auch ohne Training Muskelmasse aufgebaut werden konnte.
Als Naturals kann ma sich sowas natürlich abschminken, und ein normaler Mensch mit gesundem Menschenvertsand auch.
32 Flavors
19-12-2006, 14:43
Oder Ihr nehmt diese Teile die Nachts auf den Shoppingsendern angeboten werden (ich hasse Erkältungen die einen zwingen nachts fernzusehen) wo man sich solche Pads aufklebt auf die Couch lümmelt und Schwups habt man Bauchmuskeln. Irgendwie durch Anspannungsimpulse ... :rolleyes:
Ligeirinho
19-12-2006, 14:43
Jetzt soll man ja nicht zuviel hineininterpretieren, wenn eine Frau über ihren Ex herzieht.
Bingo! Volle Punktzahl.
Oder Ihr nehmt diese Teile die Nachts auf den Shoppingsendern angeboten werden (ich hasse Erkältungen die einen zwingen nachts fernzusehen) wo man sich solche Pads aufklebt auf die Couch lümmelt und Schwups habt man Bauchmuskeln. Irgendwie durch Anspannungsimpulse ... :rolleyes:
...ein Freund von mir hat so 'n Ding tatsächlich gekauft :D
und auch noch ein paar andere spät nächtlich beworbene Utensilien... nach Mitternacht glaubt er einfach alles :D
Ich könnte ihm auch nen Sack voll Bergluft verkaufen ;)
2050HH80
19-12-2006, 15:11
Heutzutage ist die Chemie sehr weit. Es gibt Profis im Bodybuilding die ein halbes Jahr und länger überhaupt keinen Sport machen. Man kann mit Medizin ein derart starkes anaboles Klima im Körper hervorrufen, dass es wirklich wenn überhaupt nur minmales Training erfordert. Es gibt auch schon Experimente in denen auch ohne Training Muskelmasse aufgebaut werden konnte.
Als Naturals kann ma sich sowas natürlich abschminken, und ein normaler Mensch mit gesundem Menschenvertsand auch.
erzähl mal weiter.
Genau! Vor allem mit Beispielen und nicht Deinem persönlichen Denken!
Dudeplanet
19-12-2006, 15:20
Das Problem ist, dass es einen Unterschied zwischen Muskelmasse und funktionaler Muskelmasse gibt. Warum zum Beispiel sehen Turner und Gewichtheber so anders aus als Bodybuilder?
Klar wird ein Bodybuilder auch Kraft haben, jedoch wächst die Kraft nicht unbedingt proportional zum Muskeldurchmesser.
Ich gehe aber schon davon aus, dass der Mann ein Marmeladenglas aufschrauben konnte.:)
Sir Electronic
19-12-2006, 15:48
[QUOTE=Dudeplanet]Das Problem ist, dass es einen Unterschied zwischen Muskelmasse und funktionaler Muskelmasse gibt. Warum zum Beispiel sehen Turner und Gewichtheber so anders aus als Bodybuilder?
was ist der Unterschied bei diesem Training? ^^
Denn was ich schon oft festgestellt habe ist, dass ich eigentlich kleinere Muskeln habe als andere im Trainingscenter, dafür umso mehr Kraft..
^hängt das mit der tatsache oben zusammen?
Drunken!master
19-12-2006, 16:11
hehe muss ein bisschen schmunzeln über den post hier.
Wenn man(n) muskeln hat ist da auch was dahinter.
Jedoch will ich noch was anmerken. Es gibt auch so verrückte die sich Öl (Syntol) in den Muskel injizieren. Klar das dies die Kraft nicht steigert. Es kommt sogar sehr oft zu einem reisen bzw "platzen" des Muskels. Üble sache. aber meiner meinung nach sind die leute selber schuld. Vllt hat die kleine das damit gemeint mit eiweis in den muskel...
Außerdem ist es völliger schwachsinn das hier geschrieben wird, dass viele Bodybuilder nicht mehr trainieren und sich nur noch wachstumshormone und testo reinziehen und das völlig reicht. Ohne training keine Muskeln. Da kann man sich noch soi viel reinziehen und drauf warten das was wächst.
Auch das Bodybuilder keine bzw wenig kraft haben stimmt nicht. Viele BB wechseln in den Powerlifting bereich da sie dort gut mithalten können. Außerdem werden auch viele Prinzipien des PL im BB bereich angewant.
Zum beispiel war der ehemalige deutsche meister im BB auch Deutscher Meister im Bankdrücken...
sodele
captainplanet
19-12-2006, 16:19
Ich denke das mit der funktionalen Muskelmase ist so ziemlich der springende Punkt auf den ich hinauswollte. Wobei mich vor allem das Gegenteil interessiert: gibt es denn NICHTFUNKTIONALE Muskelmasse? Da könnte man sich ja gleich Styropor implantieren lassen!
Und ich weiß ich bin ein Pedant, aber die Kraft wird bei funktionalen Muskeln wenn schon dann zur dritten Potenz des Durchmessers proportonal sein...:D
Drunken!master
19-12-2006, 16:31
genau das ist es.
Bitte definiere mir mal funktionalen Muskelmasse???
Hab noch nie was von dem Begriff gehört. Schnelle langsame Muskelfasern okay, aber funktionale???
Dudeplanet
19-12-2006, 16:32
Wobei mich vor allem das Gegenteil interessiert: gibt es denn NICHTFUNKTIONALE Muskelmasse?
Die gibt es zu einem gewissen Teil durchaus. Der Schlüssel ist die Innervierung und die Kapillarisierung der Muskeln. Die Innervierung beschreibt, wie gut einzelne Muskelfasern an die Nervenfunktion gekoppelt sind, bzw wie sehr sie von diesen durchsetzt sind. Die Kapillarisierung beschreibt, wie gut die Muskeln durch die feinsten Blutgefässe, die Kapillaren, mit Blut (ergo Nährstoffe, Sauerstoff, Abtransport von Lactat etc.) versorgt sind.
Bodybuilding an sich ist meist ein ziemlich einseitiges Training, das vor allem auf Wachstum der Muskeln aus ist. Afaik mittlere Wiedholungszahl, mittleres Gewicht. Die Innervierung wird aber verstärkt im (Maximal-) Krafttrainingsbereich, also hohe Gewichte, geringe Wiederholungszahlen. Die Kapillarisierung dahingegen verbessert sich bei hohen Wiederholungszahlen mit geringer Belastung.
Dies jetzt nur grob, und natürlich auch tendenziell. Es entwickelt sich immer alles ein wenig, jedoch das Optimum liegt im jeweils angegebenen Bereich.
Drunken!master
19-12-2006, 16:42
Hast du einen Link oder Artikel darüber, irgend eine Studie?
Kann mich damit nicht ganz anfreunden klingt mir ein bisschen wiedersprüchlich. Würde es gerne mal nachlesen.
captainplanet
19-12-2006, 16:48
Also kann man sagen, daß ein "nichtfunktionaler" Muskel brachliegt. Er ist zwar da, wird aber nicht optimal eigesetzt weil er nicht oder nur unzureichend mit dem Stoffwechsel bzw. dem Nervensystem gekoppelt ist. Kann man doch so sagen, oder?
Das macht für mich keinen Sinn. Warum sollte uns die Evolution mit einem derart ineffizienten System ausstatten? Ist doch pure Energieverschwendung. Oder ist das Training im Fitnesstudio derart unnatürlich daß die von der Natur vorgesehenen Mechanismen nicht mehr greifen?
Bodybuilder haben generell nicht so viel Kraft wie sie zb ein Kraftdreisportler hat.. Bodybuilder trainieren ja auch nicht unbedingt auf Kraft sondern eher auf Muskeln.. denke aber trozdem, dass ein Bodybuilder Kraft hat (zumindest viel mehr als ein nicht trainierender) ; )
Wenn sich der Typ aber nur mit Eieweiß aufbläst und sonst nicht oft trainiert wirds wohl so sein, dass er nicht der stärkste ist ^^
"sich mit eiweiss aufblasen" existiert nicht leute,
hier werden wieder einige mythen und legenden ausgegraben:D
MatzeOne
19-12-2006, 18:37
Da war Gabri mal wieder schneller :)
Mit Eiweiß kann man aber gut seinen Bauch aufblasen - nämlich dann, wenn man zu viel davon nimmt ;)
Oder schei*t man das ein "zuviel" an Eiweiß aus? :ups:
pseudonym
19-12-2006, 18:49
Oder schei*t man das ein "zuviel" an Eiweiß aus? :ups:
zuviel Eiweiß wird anscheinend über die Nieren ausgeschieden und kann zu Nierensteinen führen
Schnueffler
19-12-2006, 19:29
Ja, es gibt den Unterschied zwischen funktioneller Muskelmasse (=Kraft) und den aufgepumpten Muskeln!
Soll nicht heißen, das BBler keine Kraft haben, sondern das deren Kraft nicht proportinal zur Muskelmasse mitwächst!
Es gibt Leute mit einer "kleinen", kompakten Muskulatur, die eine enorme Kraft haben!
MfG
Markus
maxpower3000
19-12-2006, 19:51
man muss ja auch bedenken dass z.B. bei einer komplexeren bewegung mehrere muskeln beteiligt sind
wenn ein bodybuilder davon jetzt aber nur die 2 beeindruckendsden muskeln trainiert die für die optik am meisten hergeben
und den/die anderen nicht dann wird er bei der übung nicht viel gewicht bewältigen können weil er nur soviel heben kann wie das schwechste glied der kette
in dem fall könnte man sagen dass er nur wenig funktionale kraft hat
ABER man muss auch bedenken funktional bezieht sich bei jedem auf etwas anderes
wenn es für jemanden sinnvoll ist aus welchem grund auch immer bei einer seithebenbewegung viel gewicht zu bewältigen dann können auch isos funktionale kraft trainieren
alles eine ansichtssache
Dudeplanet
19-12-2006, 22:11
Hast du einen Link oder Artikel darüber, irgend eine Studie?
Kann mich damit nicht ganz anfreunden klingt mir ein bisschen wiedersprüchlich. Würde es gerne mal nachlesen.
Kann spontan mit nichts konkretem dienen, sorry. Ist mehr so über die Jahre zusammengelesen. Weiß auch nicht, ob das der Weisheit letzter Schluss ist. Jedoch war's für mich immer logisch... was ist deiner Meinung nach denn widersprüchlich?:confused:
BenitoB.
19-12-2006, 22:32
dass es reine muskelaufbaupräparate gibt,ohne dass man trainieren muss, ist quatsch.
die erlaubten supplemente geben energie bzw. baustoffe für den muskel oder auch kohlenhydrate zur gewichtszunahme. vereinfacht gesagt würde man ohne training dadurch einfach fett werden;)
durch gesunde ernährung bekommt man nicht alle baustoffe in der menge wie ein bodybuilder diese benötigt.
für den durchnittsmenschen reicht aber eine reichhaltige,gesunde,eiweiß und kohlenhydratreiche ernährung.
richtig ist dass einige steroidopfer kräftiger aussehen als sie tatsächlich sind. aber ganz ohne training, das ist eine mär:rolleyes:
@captainplanet: obacht,wer weiß was deine "freundin" später mal über dich erzählt (eiweß in den mukel spritzen aua:ups: )
@mrdpm das von dir genannte experiment,wo menschen ohne training muskeln aufbauen würd ich gern sehn:D richtig ist,dass man bei MÄUSEN in experimenten ein gen dahingehend verändert hat,dass diese mäuse ca. 30% muskulöser sind als artgenossen;)
zum glück sind wir nich in nordkorea in nem biolabor,wo schon menschen gentechnisch auf muskelmasse verändert wurden!
Lee Jun-Fan
19-12-2006, 23:18
je größer der Muskelquerschnitt desto größer ist das POTENTIAL funktionelle Kraft zu entwickeln.
d.h. je dicker der Muskel ist desto stärker KANN er sein.
also ist ein großer muskel ned unbedingt staerker als ein kleinerer, er kann aber staerker werden wenn man ihn darauf trainiert.
Kurz:
1. Man kann nicht zwischen "kleinen" und "großen", "langen" und "kurzen", etc. Muskeln unterscheiden. Ein Muskel ist ein Muskel (z.B. Trizeps ist eben ein Trizeps). Sie können nur mehr Qureschnitt haben. Und ist mehr davon da, gibt es auch mehr Fasern, die auf Kraft und Schnelligkeit trainiert werden können.
2. "Unfunktionale" Muskeln entstehen durch so genannte sarkoplasmatische Hypertrophie, die nur bei bestimmten Stoffern und nicht bei normal Trainierenden (hier ist es eine myofibrilläre, dazu unter 1.) auftritt. Das ist dann tatsächlich "Ballast", der noch zusätzlich vom Kreislauf versorgt werden muss.
3. Eine vorübergehende Volumenzunahme durch vermehrte Durchblutung ("Pump") kann je nach Training recht lange anhalten und optisch toll aussehen. Doch das ist wirklich im wahrsten Sinne des Wortes "Aufpumpen." ;)
4. Wer für seine Muskelmasse nicht ein passendes Ausdauertraining betreibt,kann sie eben nicht so schnell und effektiv mit Nährstoffen versorgen wie ein entsprechend Trainierter. Bei einseitigem Training kann das schon vorkommen.
5. Wer seine Muskelmasse nicht durch Training koordinieren lernt, ist sicherlich "langsam", "kraftlos" und "unbeweglich", weil er eben nicht weiß "wo, was, wie?" Bei einem weniger Muskulösen sagt man dann "hölzern" oder "verkrampft." Bei muskulösen Menschen sieht es eben nur so aus, als würden sie von ihren "Bergen" behindert werden.
Gruß
Dudeplanet
20-12-2006, 12:28
Schöner Beitrag Mars. Hast nochmal gut rübergebracht, was ich auch meinte.:) *Lob und Anerkennung*
Kurz:
1. Man kann nicht zwischen "kleinen" und "großen", "langen" und "kurzen", etc. Muskeln unterscheiden. Ein Muskel ist ein Muskel (z.B. Trizeps ist eben ein Trizeps). Sie können nur mehr Qureschnitt haben. Und ist mehr davon da, gibt es auch mehr Fasern, die auf Kraft und Schnelligkeit trainiert werden können.
...
Aber das würde doch eine Hyperplasie (nummerische Hypertophie) der Muskulatur bedeuten und ich dachte, die gibt es nicht?!?
Die Anzahl der Muskelfasern ist genetisch bedingt und kann auch durch Training nicht verändert werden. Es kann nur der Querschnitt vergrößert werden (Hypertrophie). Korrigiere mich bitte, falls das nicht mehr aktuell ist!
Zum Thema:
Primäres Ziel des BB ist es Muskelmasse aufzubauen. Dies geschieht am besten durch entsprechendes Training im richtigen Intensitätsbereich.
Gewichtheber usw. würden nun die intensität erhöhen und die Maximalkraft trainieren. Eben um die gewonnene Muskelmasse nun durch verbesserte inter- und intramuskuläre Koordination zu optimieren. Genau diese Phase lässt der BB in der Regel weg. Im Submaximalen Bereich haben BB genau so viel Kraft wie Gewichtheber o.ä.
vor kurzem habe ich einen Bericht gelesen der bei einer Untersuchung eine Vermehrung der Muskelfasern festgestellt hat.
waren spezielle Bedingungen.
Details habe ich momentan nicht parat.
Aber das würde doch eine Hyperplasie (nummerische Hypertophie) der Muskulatur bedeuten und ich dachte, die gibt es nicht?!?
Die Anzahl der Muskelfasern ist genetisch bedingt und kann auch durch Training nicht verändert werden. Es kann nur der Querschnitt vergrößert werden (Hypertrophie). Korrigiere mich bitte, falls das nicht mehr aktuell ist!
Zum Thema:
Primäres Ziel des BB ist es Muskelmasse aufzubauen. Dies geschieht am besten durch entsprechendes Training im richtigen Intensitätsbereich.
Gewichtheber usw. würden nun die intensität erhöhen und die Maximalkraft trainieren. Eben um die gewonnene Muskelmasse nun durch verbesserte inter- und intramuskuläre Koordination zu optimieren. Genau diese Phase lässt der BB in der Regel weg. Im Submaximalen Bereich haben BB genau so viel Kraft wie Gewichtheber o.ä.
Nein, ich meinte nur "normale" Hypertrophie. Hyperplasie ist ein beliebtes "UFO" im Kraftsport (Motto: "Die Hoffnung stirbt zuletzt.";) ). Nachgewiesen ist sie nicht, auch wenn irgendwelche "seriösen" Studien das immer wieder bewiesen haben wollen. Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Entschuldigung.
In der Tat sieht es so aus, dass BBler den IK-Trainingsbereich in der Regel meiden. Doch manche bauen auch gezielt Maximalphasen ein, weil dann mehr Gewicht in den höheren Wiederholungsbereichen möglich ist. Kurz: "Die BBler" gibt es nicht. Es gilt immer das individuelle Training zu betrachten.
Gruß
Es ist zudem überhaupt nicht relevant ob es möglich ist ode rnicht. Oder möchte hier jemand Muskeln ohne Kraft? Würde sich jemand auf dieses Teufelzeug einlassen um ein bischen mit einem dickeren Bizeps zu posieren. Dies ist doch ein Kampfsportforum und kein "wie komme ich schnell an dicke discomuskeln mit möglichst wenig aufwand forum".
captainplanet
21-12-2006, 09:55
Ich habe auch nie behauptet daß ich das will. Trotzdem interessiert es mich wo die Grenze zwischen Wahrheit und Märchen in etwa verläuft.
Es ist zudem überhaupt nicht relevant ob es möglich ist ode rnicht. Oder möchte hier jemand Muskeln ohne Kraft? Würde sich jemand auf dieses Teufelzeug einlassen um ein bischen mit einem dickeren Bizeps zu posieren. Dies ist doch ein Kampfsportforum und kein "wie komme ich schnell an dicke discomuskeln mit möglichst wenig aufwand forum".
Das hat auch keiner gefragt, sondern ob es einen Zusammenhang zwischen "Dicke" und Kraft gibt.
Gruß
:D ich lach mich tot:D
eiweiß direkt in den muskel rein, der brüller schlecht hin!:D
selten so einen käse gelesen.
es gibt einiges an steroiden die nur aufschwämmen, wie deca z.b. aber die jungs die wirklich nach was aussehen haben auch kraft dahinter!
if you want to get bis, you´ve got to lift big.
schonmal ronnie colemna beim training gesehen? 400 kilo kniebeugen aus wiederholungen!
- der schwächling
Daddy_Yankee
30-12-2006, 23:52
na logisch kannste das. dann siehste toll aus, aber mehr auch nicht.
hatte da vor knapp einem jahr eine situation in ner disse.
irgendwie streit entwickelt zwischen nem kumpel von mir und so nem augeblasenen. wir waren zu dritt die ungefähr zu elft oder zwölft, allerdings zu dem zeitpunkt bloß auch zu dritt oder höchstens zu viert.
vom optischen eindruck her hätt ich mich mehr als sonst bemüht zu deeskallieren, weil die kerle wirklich aussahen, als würden sie einen auffressen, klingt übertrieben, war aber echt so. also ich zu meinem kumpel hin und gesagt, er soll drauf scheissen, und dass jetzt sicherlich keine schlägerei sein müsste (da wir 1. erst 20 minuten da waren und 2. die jungs wie gesagt ziemlich kräftig ausgesehen haben). OHNE dass ich den anderen oder einen von seinen kollegen in irgendeiner weise provoziert hätte!
wollte bloß meinen freund daran hindern sich auf irgendwas einzulassen.
fehler war, dass ich denen den rücken zugedreht habe, also kam was kommen musste nach nichtmal zwei sekunden schlug einer von diesen idioten von hinten auf meinen kopf. ich drehte mich um, um mich zu wehren und hatte schon die nächsten zwei oder drei schläge im gesicht. es waren zwar relativ schnelle schläge, also nicht mit voller kraft, aber trotzdem enttäuschend schwach, sodass ich nun keine hemmungen mehr hatte mich ebenfalls drauf einzulassen, was ich sowieso gemusst hätte, aber davor hätte ich es lieber vermieden. jetzt wusste ich allerdings, dass diese kerle uns auf keinen fall überlegen waren (zumindest in der noch zahlenmäßig ausgegelichenen situaion), doch zu weiteren handlungen kam es dann nicht, weil die türsteher ziemlich flott da waren und UNS rausgeschmissen haben (was ich bis heute nicht versteh -ich habe nicht ein einziges mal geschlagen!-). auf meine aufforderung an den herren der so mutig war mich von hinten anzugreifen doch bitte schön mit rauszukommen, um nun doch mal rauszufinden, ob er tatsächlich so ein schwächling war, wie es mir vorkam, bekam ich keine antwort. auch kamen sie uns nicht hinterher nach draußen.
seit diesem tag, lass ich mich von großen muskeln und breiten schultern absolut nicht mehr beeindrucken. klar gibt es bestimmt auch andere aufgepumpte, die es sicherlich weitaus besser draufhaben, als die von diesem abend, aber im allgemeinen hatte ich mir immer mehr darunter vorgestellt, wenn man so übertrieben dicke arme hatte...
wems gefällt, der kann sich aufpumpen, wer allerdings wirklich kräftemaßig zulegen will, dem kann ich nur "echtes" training ans herz legen.
lg
Bodyguard Berlin
31-12-2006, 00:45
Würde ich nicht so sagen,es hängt von ihm ab wie er trainiert z.B Kraft mit Technik oder kraft und Kondition....
fortsetzung folgt...........................
BenitoB.
31-12-2006, 00:50
wie schon oft genug vorab geschrieben: die muskeln die ehrlich erarbeitet wurden haben schon was dahinter. ob und wie diese jemand einsetzen kann ist natürlich völlig unabhängig davon.
wenn man keine muskeln benötigt um "stark" zu sein, muss ich mich doch wundern warum bei den strongmen und kraftdreikampf wettberwerben solche "tiere" rumlaufen.
muskeln bedeuten allerdings nicht das man kämpfen will und kann. allerdings möchte ich keine schelle von jemandem bekommen der 200kg auf der bank drückt:D
ach das ist doch quatsch, das da nichts hinter ist!
wenn jemand der nen 50ger arm hat nicht schlagen kann, liegt das daran, dass er das nicht übt! und das tun die wenigsten bbler ;)
du kannst ja mal versuchen 200 kilo kniebeugen oder kreuzheben zu machen @ daddy_yankee
du könntest bei mir im training vermutlich nicht mithalten und ich nicht bei dir, in deinem training.
schlägereien gewinnen nicht die dicksten muskeln, sondern das höchste aggro-potential und eben der, der es trainiert!
BlackTiger
31-12-2006, 12:31
Wie schon geschrieben: "DEN" Bodybuilder gibt's nicht.
Aber meine Erfahrung deckt sich mit der von daddy_yankee. Ich hab mal mit nem BB gesparrt, der war bestimmt 30 kg schwerer, als ich (ich wieg 85 kg) und nen Kopf grösser.
Ist zwar schon etwas her, aber ich kann mich immer noch daran erinnern, wie erstaunt ich über sein Nichtskönnen war. Der konnte die Muskelmasse, die ihm zur Verfügung stand, überhaupt nicht einsetzen.
Also dicke Muckis machen noch lange keinen guten Punch oder Kick..
Throw_Away
16-02-2007, 17:49
Jungs ihr lebt glaub hinterm Mond....
Fakten:
Deftig muskeln haben? kein problem schaut euch die Sanitärler oder Bauarbeiter an... Ich denke dann sind die Fragen beantwortet oder? Die nehmen nichts. Brauchen sie auch nicht.. ihr täglicher Job macht sie stark genug. Und dann will einer kommen der 1 mal die woche in ein Studio geht und mir erzählen er hätte mehr muskeln, als ein Bauarbeiter und alles natürlich?
märchen..
ok man kann sich immer steigern.. der Bauarbeiter ist irgendwann am "ende" mit dem gewicht, da das zeugs was er anhebt nicht immer schwerer wird.
nun aber mal im ernst. sind die alle unmuskulöse schlappis? wohl kaum oder...
Ich will gar nicht wissen wie so einer aussehen würde wenn er noch ins fittnes ginge :-)
Aufblasen mit präparaten *lol* und gehirn gleich mit weglöschen. *lol* immer das gleiche oder?
"Aufgeblasen" ist nicht ehrlich, und nicht verdient. Und bedarf keines Respekts. Weicheier tun das... Schlappschwänze ...
Die haben ev. "grössere" muskeln dank der medizin. aber keinen Willen. Schwach im Geiste... So einer packt auch die einfachsten sachen im leben nicht und muss sich überall nachhelfen. anstatt selber was zu erreichen.
Und nur der Wille zählt. ;-)
ps. wann gibts silikon für den Mann???? *lol*
Und wenn jetzt einer der modifizierten "schlappis" kommt, und mir sagt - Stimmt nicht - hier gleich die antwort:
der beweis für den schwachen willen ist die tatsache dass man eben "nachhelfen" musste und zu faul war mit der "natur" auszukommen und zufrieden zu sein. Ein Eingeständnis dafür, dass man versagt hat. -> SCHWACH..
Jungs ihr lebt glaub hinterm Mond....
Für Männer nennt sich das Synthol.
SeraphiM
17-02-2007, 00:45
gibt es mittlerweile auch, brustimplantate für männer, kein scheiss !!
Es sei noch angemerkt, dass Stoffen gar nichts bringt, wenn man es nicht nutzt, um entsprechend verstärkt zu trainieren.
Der Stoff ermöglicht eben häufigeres und intensiveres Training. Der Stoff verstärkt dann zusätzlich noch den Superkompensationseffekt. Doch ohne Training ist da nichts zu holen. EIn Stoffer muss/ kann sich sogar noch mehr reinhängen als ein "Normalo."
Und zu den Bauarbeitern hatten wir schon hunderte Diskussionen: Die sind nicht stark, weil die Bauarbeiter sind, sondern sie sind Bauarbeiter, weil sie schon vorher einen entsprechenden Körperbau hatten.
Gruß
Throw_Away
17-02-2007, 08:04
Und zu den Bauarbeitern hatten wir schon hunderte Diskussionen: Die sind nicht stark, weil die Bauarbeiter sind, sondern sie sind Bauarbeiter, weil sie schon vorher einen entsprechenden Körperbau hatten.
Quatsch. Gibt genug "Schwache", die auf den Bau gingen. Am Anfang streng, aber mit der Zeit klappts. Die haben tägliches Training, sind immer in Bewegung, usw. Unterschätz das mal nicht...
Bananenesser
17-02-2007, 09:48
morgen!
es gib 2 arten von bauarbeitern. bauarbeiter und naturbauarbeiter.
die naturbauarbeiter sin die mit den riesenhänden usw.
Quatsch. Gibt genug "Schwache", die auf den Bau gingen. Am Anfang streng, aber mit der Zeit klappts. Die haben tägliches Training, sind immer in Bewegung, usw. Unterschätz das mal nicht...
Kannst Du das irgendwie belegen ("Spargel" geht zum Bau und wird zum Muskelmann)?
Die dünnen Bauarbeiter bleiben auch dünn.
Gruß
Throw_Away
17-02-2007, 10:17
Kannst Du das irgendwie belegen ("Spargel" geht zum Bau und wird zum Muskelmann)?
Gruß
1. Nicht so dünn, wie am Anfang. Und mit guter Ernährung noch weniger.
(Vergleich Bauarbeiter Spargel zuvor und danach...)
2. Kräftiger.
Klar wird keiner ne "maschine" wenn er die veranlagung nicht hat.
Trinculo
17-02-2007, 10:23
2. Kräftiger.
Das mit der guten Ernährung habe ich auf dem Bau anders erlebt ... eher Leberkäsebrötchen und Zigaretten ;) Und das jemand an Muskelmasse zunimmt, habe ich eigentlich weniger beobachtet, eher an Hüftgold :)
(Ausschließen kann man das natürlich nie. Habe eben von einer schwedischen Studie gehört, die sich zum Ziel gesetzt hat, das Experiment von Morgan Spurlock aus "Supersize me!" zu wiederholen. Anscheinend haben einige Probanden bei totaler Bewegungsvermeidung nur durch das Essen von Fast Food in einem Monat 2,5kg Muskelmasse zugelegt :D)
2. Kräftiger.
Dazu sei gesagt, dass bei Untrainierten eigentlich fast jede "Methode" Effekte zeigt.
Etwas kräftiger werden sie daher schon werden müssen, um den Job auch weiter ausüben zu können. ;)
Veranlagung ist immer im Spiel. Und "dabei" bleiben meist eben nur die mit der guten Veranlagung.
Gruß
Throw_Away
17-02-2007, 10:30
Veranlagung ist immer im Spiel. Und "dabei" bleiben meist eben nur die mit der guten Veranlagung.
Gruß
In welchem Zeitraum? Wenn du in Wochen oder Monaten rechnest, ja vielleicht. Was die kraft betrifft vielleicht ja, weil sie "irgendwann" grenzen hat. nicht aber ausdauer. die lässt sich üben.
Das problem ist nur, dass man oft zuviel ergebniss in zu kurzer zeit erwartet.
Der Harmlose
17-02-2007, 14:20
Gruß
ja, aber auch die dünnen Bauarbeiter haben viel Kraft
ich hab nen Nachbarn, der hat normal-dicke Arme und drückt trotzdem jeden "Aufgepumpten" beim Armdrücken locker runter :D
Der Harmlose
17-02-2007, 14:41
Ja, es gibt den Unterschied zwischen funktioneller Muskelmasse (=Kraft) und den aufgepumpten Muskeln!
Soll nicht heißen, das BBler keine Kraft haben, sondern das deren Kraft nicht proportinal zur Muskelmasse mitwächst!
:yeaha:
als ich selber noch im Studio trainiert habe, hab ich mal Jemanden gesehn, der hatte Muskelpakete wie Schwarzenegger,
hat aber mit den gleichen Gewichten trainiert wie ich
und ich hab nie deutlich mehr als 90kg gewogen und meine Arme sind eher dünn
als der Typ weg war hab ich mal einen von den langjährigen Natur-BBlern gefragt,
warum der Typ denn nur verhältnismäßig wenig Gewicht bewegt :confused:
er meinte, der Kerl sei voll bis oben hin mit Stoff gewesen, er könne das sehen,
weil er leider selber Erfahrungen damit hat
das der Typ relativ wenig Gewicht stemmen kann sei auch ein typisches Erkennungszeichen für Stoffer
Ich hoffe das war Ironie.... :rolleyes:
Ich hoffe das war Ironie.... :rolleyes:
Ich hoffe eher, dass Du nicht glaubst, Arbeiten am Bau verhelfe nicht genetisch veranlagten und nicht entsprechend "ausgestatteten" Menschen Kraftmeier und "Viecher."
Gruß
Yasha Speed
18-02-2007, 07:58
das tut es in der tat - man wird allerdings kein bodybuilder davon. harte arbeit stärkt die muskeln UND die körperstruktur, deswegen sehen viele untrainiert aus, die machens dann halt mit struktur, zumal natürlich die wiederholungszahlen der hypertrophie eher abträglich sind. power ham se trotzdem.
was meinste, woher diese ganzen odd object lifts in den kampfkünsten herkommen? eben um solche arbeit zu simulieren.
@Der Harmlose
Realtiv wenig liften ist ein Anzeichen für Stoffer???
Was ist dann mit den ganzen Powerliftern?
Das hängt zum Großen Teil auch von der Veranlagung ab. Wenn du recht "propper" bist (also einen hohen Körperfettanteil) und deine Muskeln trainierst, drückt sich bspw. beim anspannen deines Bizeps auch die "Fettmasse" mit nach oben, was das Volumen natürlich mächtiger erscheinen läßt, als bei einer Person, die über identische Muskelmasse verfügt, aber einen geringeren Körperfettanteil hat. Zudem gibt es auch extra Präperate, die den Muskel dazu veranlassen, Wasser einzulagern. Das wirkt sich dann natürlich auch positiv auf die Muskelproportionen aus (hat mit Kraftzuwachs allerdings nichts zu tun). Bodybuilder in der Wettkampfphase nehmen dagegen extra entwässernde Mittel ein, um die Muskeln besser definieren zu können.
benutzt doch einfach die Suchfunktion hatten wir schon zig Mal das Thema.
Wenn es wirklich Muskeln sind, sind diese auch stark.
Gruß
Ich habe ein ähnliches Phänomen bei einem Bekannten gesehen. Er war früher ein eher "durchschnittlicher" Typ, d.h. nciht dürr aber auch nicht stämmig. Seit er als Dachdecker arbeitet hat er enorme Oberarme und auch eine V-Form angenommen, ohne das er irgendwelchen Kraftsport nebenher machen würde. Also kann man auf dem Bau doch zum "Kraftmaier" werden (wenn diese Art des "Trainings" auch nicht die gesündeste für den Rücken ist:) )
Der Harmlose
19-02-2007, 17:34
@Der Harmlose
Realtiv wenig liften ist ein Anzeichen für Stoffer???
Was ist dann mit den ganzen Powerliftern?
bitte keine falschen Schlüsse aus meiner Aussage ziehen
(wobei diese Aussage ja auch nicht von mir, sondern einem ehemaligen BBler stammt) ;)
es war nur gemeint, daß wenn Jemand erheblich kräftiger aussieht, als er in Wirklichkeit ist,
daß dann höchstwahrscheinlich Stoff im Spiel ist
es gibt ja auch den Stoff, der nicht in erster Linie für Maximalkraft-Entwicklung gut ist,
sondern bewirkt, daß die Muskeln mehr Wasser "ziehen" und dadurch dicker werden
bitte keine falschen Schlüsse aus meiner Aussage ziehen
(wobei diese Aussage ja auch nicht von mir, sondern einem ehemaligen BBler stammt) ;)
es war nur gemeint, daß wenn Jemand erheblich kräftiger aussieht, als er in Wirklichkeit ist,
daß dann höchstwahrscheinlich Stoff im Spiel ist
es gibt ja auch den Stoff, der nicht in erster Linie für Maximalkraft-Entwicklung gut ist,
sondern bewirkt, daß die Muskeln mehr Wasser "ziehen" und dadurch dicker werden
Das mit dem Aussehen stimmt oft. Die intramuskuläre Koordination muss eben entwicklet werden. Und das tuen BBler nun einmal mit ihren Trainingsmethoden eben nicht. Im Gegenteil: Viele Strategien stören eine entsprechende Entwicklung.
Wenn mehr Muskelmasse vorhanden ist, wird auch mehr Wasser eingelagert. Bei Stoffern ist dieses Phänomen wesentlich stärker vorhanden als bei "Normalos."
Gruß
Habe noch eine Theorie. Falls der Typ wirklich enorme Muskelpakete haben sollte kann es auch an folgendem liegen: die muskelumgebende Faszie ist nicht unendlich dehnbar. Wächst der Muskel immer weiter, drückt er irgendwann auf die in ihm verlaufenden Gefäße und Nerven und drückt sich somit praktisch seine "Versorgung" selbst ab:ups: . Dann kannst du noch so große Pakete haben und doch keine Kraft mehr. Deshalb ist als weniger mehr :D
Trainiert lieber als euch über Leute lustig zu machen, die hart dafür arbeiten ;)
damit wir dann in ein paar Jahren eure Ergebnisse anzweifeln können :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.