PDA

Vollständige Version anzeigen : Kerni seit 29.11.06 Professor



Ju-Jutsu-Ka
20-12-2006, 10:06
http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1277

Hat der sich nicht schon vorher Professor genannt?
Oder haben nur seine Schüler ihn so genannt?

Diokletian
20-12-2006, 10:19
Wie blöd muß man sein, um soetwas ernst zu nehmen?

hiver
20-12-2006, 10:27
irgendwann kauf ich mir auch nen professortitel im osten

Diokletian
20-12-2006, 10:34
Ich denke, bei all den Titeln geht es lediglich um die Profilierungssucht eines bestimmten Herren...! Ein Gang zum Egotherapeuten wäre mal angesagt!

Holzfäller
20-12-2006, 10:38
Tja, und wir wissen alle, das ein h.c.-Titel herzlich wenig über Kenntnisse und Fähigkeiten aussagt ...

Die NSA ist also eine der größten Sporthochschulen in Europa ? Ich dachte immer, das wären die Jungs, die mein Telefon abhören ... :D

Siddhartha
20-12-2006, 10:41
http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1277
Hat der sich nicht schon vorher Professor genannt?

jupp, das wird aus früheren interviews ... ersichtlich (weil er -vermutlich nach einer durch den schweiß seiner mitglieder bedingten großzügigen spende- weltweit erstmalig die ehrendoktorwürde der kampfkunst zugesprochen bekommen und dort wohl auch ein bisschen wt unterrichtet (eine gastprofessur) hatte).
interessanterweise hat er allen anschein nach wohl nicht einmal sein nach der abendschule angefangenes studium beendet.:rolleyes:

Diokletian
20-12-2006, 10:47
Tja, und wir wissen alle, das ein h.c.-Titel herzlich wenig über Kenntnisse und Fähigkeiten aussagt ...

Deswegen verschweigt er den Zusatz h.c. auch gerne!

Er nennt sich auch schottischer Laird!

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Lord


Lord (engl.: "Herr", von angelsächsisch hlâford: "Brotherr, Brothüter" aus altenglisch Hlaf = Laib und weard = Hüter, Bewahrer, Wart) ist ein englischer Adelstitel. In der englischen Kirchensprache entspricht die Bezeichnung The Lord dem deutschsprachigen "Herr" für Gott.

Die schottische Bezeichnung lautet Laird, ist jedoch kein Adelstitel, sondern ein an Landbesitz in den Highlands oder auf den Shetlandinseln, Orkneys und den inneren und äußeren Hebriden gebundener Titel.

......


In Irland bedeutet "tirana" gleichzeitig Landbesitzer UND Lord. Deshalb ist jeder, der ein Grundstück in Irland besitzt, berechtigt, die Bezeichnung Lord in seinem Briefkopf zu führen. Bereits der Mitbesitz ist ausreichend, die Größe des Landes spielt keine Rolle. Mit einem kleinen Grundstück kann man also zum Lord werden.

Im schottischen heißt diese Bezeichnung Laird, sagt aber das gleiche aus. Es handelt sich bei der Bezeichnung Laird (im Sinne von Grundstückbesitzer) nicht um einen Adelstitel, sondern um einen Edeltitel, der weltweit geführt werden darf.

Der Titelerwerb erfolgt, wie beim irischen Lord, durch den Erwerb bestimmter Grundstücke. Hierbei ist, wie bereits oben geschildert, der Mitbesitz oder auch der Besitz eines sehr kleinen Grundstückes (z.B. 30 cm x 30 cm) völlig ausreichend. Findige Geschäftsleute, sowie eine schottische Umweltorganisation nutzen diese Gelegenheit, um ihr Grundbesitz in sehr viele kleine Stücke (sog. Plots) aufzuteilen und diese gegen eine Gebühr zu verkaufen. Der Käufer erhält somit nicht nur den kleinen Grundbesitz in Schottland oder Irland, sondern gleichzeitig den jeweiligen Titel.

Ragnar der Malmzahn
20-12-2006, 10:50
diese titel gibt es für ca 20,- € bei ebay, mit dem dazugehörigen 1 m² land natürlich.

mein faforit war earl of nottingham & sherwood forrest. ich häts fast getan

Holzfäller
20-12-2006, 11:47
Stammt daher auch der Gebietsschutz ? :D

Ist dein Gebiet weg, biste kein Lord/Laird mehr ... :p

Alephthau
20-12-2006, 12:33
Die NSA ist also eine der größten Sporthochschulen in Europa ? Ich dachte immer, das wären die Jungs, die mein Telefon abhören ... :D

Nein, das war der CIA! :D

/edit Mir war auch so als ob er den Professor h.c. schon hatte, oder war er da nur Gastprofessor?

Subjekt
20-12-2006, 12:49
Wen kümmert's wie dieser komische bulgarische Verein, der sich Hochschule schimpft, seine Melkkuh betitelt.

dieReuse
20-12-2006, 13:11
WAS hat auch nur einer seiner Schüler davon?

(außer weniger Kohle in der Tasche:D )

Siddhartha
20-12-2006, 13:22
/edit Mir war auch so als ob er den Professor h.c. schon hatte, oder war er da nur Gastprofessor?
Gastprof., habe ich aber bereits oben schon erwähnt.

Ludwig
20-12-2006, 18:14
Nein, das war der CIA! :D

/edit Mir war auch so als ob er den Professor h.c. schon hatte, oder war er da nur Gastprofessor?

Er war Doktor h.c. und Gastprofessor

Jetzt ist er Professor h.c.

Und, äh, also ich finde es auch nicht gut, aber prinzipiell, ganz prinzipiell, darf jede Uni der ganzen Welt JEDEN zum Doktor oder Professor h.c. ernennen. Einfach so, ohne Rechtfertigung, und weil sie es so will.
.... "a quien le salga de los cojones", würde ein Spanier jetzt sagen....
Einfach so. Historisches Privileg.

Und denen jetzt einfach weil sie Osteuropäer sind einfach mal Käuflichkeit zu unterstellen... well, kommt publikumswirksam an. Aber ist irgendwie unter der Gürtellinie.

Lui

BenitoB.
20-12-2006, 18:20
money,money,money it is funny,in a rich mans wordl:D

punchNstep
20-12-2006, 18:41
Tja, und wir wissen alle, das ein h.c.-Titel herzlich wenig über Kenntnisse und Fähigkeiten aussagt ...

Die NSA ist also eine der größten Sporthochschulen in Europa ? Ich dachte immer, das wären die Jungs, die mein Telefon abhören ... :D

:megalach: :megalach:

creep
21-12-2006, 13:21
Er war Doktor h.c. und Gastprofessor

Jetzt ist er Professor h.c.

Und, äh, also ich finde es auch nicht gut, aber prinzipiell, ganz prinzipiell, darf jede Uni der ganzen Welt JEDEN zum Doktor oder Professor h.c. ernennen. Einfach so, ohne Rechtfertigung, und weil sie es so will.
.... "a quien le salga de los cojones", würde ein Spanier jetzt sagen....
Einfach so. Historisches Privileg.

Und denen jetzt einfach weil sie Osteuropäer sind einfach mal Käuflichkeit zu unterstellen... well, kommt publikumswirksam an. Aber ist irgendwie unter der Gürtellinie.

Lui

Ja, entspannt euch mal. Ich habe meiner Frau vor ein paar Jahren auch den Schottischen Titel "Laird" gekauft. Ein Teil der Insel gehört uns. Will ich nächsten oder übernächsten Sommer endlich mit Bitumen abdecken. Anyway. Braucht die nicht, weil die eigentlich schon einige andere Titel hatte: "Senior Client Service Director" oder "Management Supervisor". Richtig cool wird das aber erst, wenn der Titel richtig lang war und dann kürzer wird. Dann ist man erst wichtig. Z.B der "Chief Executive Officer" wird schon als CEO abgekürzt und ist schon ein big fish. But there is always a bigger fish. Der ist der Chief. Ende. Z.B Chief "Yahoo", Chief "EWTO" und Chief "Welt".

Einen guten Freund nenne ich auch Professor. Professor, weil der was im Kopf hat. Nicht Geld im Kopf ... :p


Gruß
creep

torsun
21-12-2006, 14:02
Ich denke, bei all den Titeln geht es lediglich um die Profilierungssucht eines bestimmten Herren...! Ein Gang zum Egotherapeuten wäre mal angesagt!

wieso sollte er? er fährt doch derzeit noch ganz gut damit.
nicht jeder hat die möglichkeit seinen narzissmus derart gewinnbringend auszuleben.
der gang wäre für ihn evt eher dann angesagt, wenn es nicht mehr so läuft, oder?

Belmondo
21-12-2006, 19:22
Ausser seinem professortitel und einem schlechten Clip mit einem altersschwachen Ringer hat man ja bis heute nie was vom Herrn Kernspecht sehn können. Der sieht doch für sein Alter noch wirklich gut aus. Warum macht der nicht mal ein cooles Lehrvideo. Also ich würds kaufen.

DerGroßer
21-12-2006, 19:48
Ausser seinem professortitel und einem schlechten Clip mit einem altersschwachen Ringer hat man ja bis heute nie was vom Herrn Kernspecht sehn können. Der sieht doch für sein Alter noch wirklich gut aus. Warum macht der nicht mal ein cooles Lehrvideo. Also ich würds kaufen.


Verliebt :confused:

So Videos, wie Du dir wünscht, hat der glaub ich nie gemacht...:p ;)

mykatharsis
21-12-2006, 21:28
Ich hab da irgendwie voll das Deja Vu. Die ganze Story mit dem Ehrenprofessor war doch vor 10 Jahren schonmal. Wollt Kernie nur mal seine Kundschaft dran erinnern, oder was soll das sonst?

PH_B
22-12-2006, 00:36
Gymnasiallehrer

Universitätsbeauftragter für Sprachen und Pädagogik

machte sein Abitur am Abendgymnasium

studierte moderne und klassische Sprachen

sowie Philosophie und Rechtswissenschaften.

Er arbeitete zunächst als Dolmetscher

und wurde dann Polizeibeamter.

Später war er acht Jahre als Lehrer an einer Wirtschaftsoberschule tätig.

Weitere Unterrichtserfahrungen sammelte er bei einer Justizvollzugsanstalt und bei der NATO.

Mehrere Jahre lang erfüllte er einen Lehrauftrag an der Universität Kiel für Englisch.

Kampfkunst seit Ende der 50er Jahre.
Ende der fünfziger Jahre begann er mit dem Studium der verschiedenen westlichen und östlichen Kampfmethoden wie z.B.:

Freistilringen,

Catchen,

Ju-Jitsu,

Judo,

Kempo,

Shaolin Kung Fu,

Shotokan und

Wado Ryu-Karate,

Kobudo (Waffen),

Taekwon-Do, Aikido,

Escrima (philippinischer Schwer-, Stock- und Messerkampf).

Kurzzeitig arbeitete er als Berufsringer.

Im Escrima erhielt er den 3.,

im Kempo den 2.Grad.

Sein Freund S. Supasturpong machte ihn mit den thailändischen Kampfkünsten bekannt.

1967 gründete er den Budo-Zirkel e.V. in Kiel , der sich neben Kempo,

Shotokan-Karate und Ko-Budo als der vielleicht erste deutsche Kampfsportverein auch dem chinesischen Kung Fu widmete.

In den Chinavierteln europäischer Metropolen (unter anderem in England) kam er mit Wing Chun-Stilen in Berührung.

1975 lud er den höchsten chinesischen WingTsun (WT) -Meister, Leung Ting, nach Deutschland, von dem er seitdem jedes Jahr mehrere Monate Privatunterricht erhält. Seitdem ist er der Leiter und Cheftrainer der deutschen und der europäischen Sektion des chinesischen WT-Dachverbandes.

Einer der zwei höchstgraduierten WingTsun-Lehrer der Welt

Mit dem 10. Meistergrad (Europa) im WingTsun ist Kernspecht nicht nur der höchste nicht-chinesische Meister, sondern auch einer der zwei höchstgraduierten WingTsun-Lehrer der Welt. Internationale Fachzeitschriften nannten ihn den "Vater des WingTsun in Europa" und wegen seines Erfolges den "Kaiser of Kung Fu" (Black Belt, USA).

Die Bruce Lee-Schule
Zur Vervollständigung seines Wissens studierte er von 1979 bis 1981 in USA und Deutschland die Lehre Bruce Lees (später Jeet Kune Do genannt). Er trainierte zu diesem Zweck mit den beiden ersten und kampfstärksten Schülern Bruce Lees.

WT-Cheftrainer für Europa

Als WT-Cheftrainer für Europa und im Auftrage seines Lehrers, Grossmeister Leung Tings, gründeten und betreuen K. Kernspecht und seine Instruktoren ca. zwanzig europäische Länder.

Allein in Deutschland gibt es inzwischen mehr als 1500 WT-Ausbildungsstätten. Die Mitglieder werden durch regelmässige Lehrgänge, Rundschreiben und eine eigenen Fachzeitschrift, die WingTsun-Welt, versorgt.
Gastprofessor für Pädagogik und Sportwissenschaften

Obwohl K. Kernspecht noch an sechs Tagen in der Woche täglich an vier bis sechs Stunden selbst unterrichtet, findet er noch die Zeit, als Gastprofessor an ausländischen Universitäten zu lehren und sich international für WingTsun und die Kampfkunst überhaupt einzusetzen.

Er gehört unter anderem folgenden renommierten Verbänden an:

In Hongkong bzw. Republic China:

International WingTsun Martial Art Association (Ehrenpräsident)

Yip Man Martial Art Association (Direktor und Vertreter für Deutschland)

Ving Tsun Athletic Association (Direktor auf Lebenszeit)

Int. Chinese Martial Art Federation (Ehrenvorsitzender)

Chung Wah Martial Arts Athletic Association (Mitglied)


in USA oder Europa:
Philippine Matial Arts Society (Deutscher Vertreter und Leiter)

World Martial Arts and Physical Education Association (Mitglied)

World Martial Arts Instructors Council (Mitglied)

Budo Zirkel e.V. (Ehrenvorsitzender)

Katana_Desperado
22-12-2006, 01:23
...oha, wie klein ich doch bin. :-)

mykatharsis
22-12-2006, 07:28
Auch aus Deinem Lebenslauf liesse sich sicherlich noch was rausholen...mit dem richtigen Schreiber. :D

Besonders lustig:

1975 lud er den höchsten chinesischen WingTsun (WT) -Meister,

Einer der zwei höchstgraduierten WingTsun-Lehrer der Welt

Mit dem 10. Meistergrad (Europa) im WingTsun ist Kernspecht nicht nur der höchste nicht-chinesische Meister, sondern auch einer der zwei höchstgraduierten WingTsun-Lehrer der Welt.
Kann sich nicht jeder verschaffen, solche Ehren... :D

Siddhartha
22-12-2006, 15:58
wieso sollte er?
er fährt doch derzeit noch ganz gut damit.
nicht jeder hat die möglichkeit seinen narzissmus derart gewinnbringend auszuleben.
der gang wäre für ihn evt eher dann angesagt, wenn es nicht mehr so läuft, oder?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Herr wirklich zufrieden/glücklich ist.
Allein schon dass er solche Titel als begehrenswert erachtet und in einem SCHLOß wohnt, sagt für mich schon Einiges aus :D

Viele EWTO-interne Interviews und Selbstdarstellungen implizieren, dass er (meiner Interpretation nach) auf die Schönredungen/Bewunderung Anderer und zudem noch auf die Zuneigung eines Weibleins angewiesen ist (Kompensation? ;-)

Auch von Ängsten scheint er nicht verschont zu sein, da er Andere beeinflusst/manipuliert (um seinen Luxusdrang aufrecht erhalten zu können) und selbst zu EWTO-internen Seminaren mit ner Bodyguard-Eskorte auftaucht...

Mir fallen jetzt noch ein paar andere Dinge ein, die ich aber lieber nicht ausführen möchte :D

Jedenfalls hängt das Wohlergehen eines Menschens in erster Linie nicht von der Umgebung, sondern von der Bewertungsgrundlage (der Einstellung ihr gegenüber) ab.
Deshalb scheint mir ein solcher Schritt ebenfalls als angemessen.

Ju-Jutsu-Ka
22-12-2006, 22:13
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Herr wirklich zufrieden/glücklich ist.
Allein schon dass er solche Titel als begehrenswert erachtet und in einem SCHLOß wohnt, sagt für mich schon Einiges aus :D



Vor allem das er viel Geld hat,


aber wenn es nett eingerichtet ist könnte ich mir sowas schon sehr angenehm vorstellen

Guv´nor
23-12-2006, 12:22
ach was habt ihr denn? jeder macht sein eigenes ding und aus meiner börse zumindest floss kein cent in seine tasche!

alle ewto´ler: ihr habt sicherlich eure gründe frequenchi und chi gong zu üben und alle anderen haben eben Ihren eigenen weg den sie gehen!

leben und leben lassen, wir wollen uns ja nicht am negativen orientieren!

creep
23-12-2006, 12:51
Jau, wie gesagt - locker bleiben. Da habe ich in den letzten 10 Jahren Berufsleben dickere Fische gesehen. Wenn er mal mit denen im gleichen Flieger in der selben Reihe sitzt und zum selben Event fliegt, dann hat er es geschaft ... ;) Bis dahin würde es viel bringen, wenn er in den richtigen Zeitschriften mit Bild und Text erscheint. Natürlich in der "Gala" mit Gattin ... :D

Ich denke, man kann die von Herrn KRK erreichten Ziele respektieren. Zum Neiden reicht es noch nicht.

Mir nicht!

Frohes Fest!

Ludwig
23-12-2006, 15:08
Auch von Ängsten scheint er nicht verschont zu sein, da er andere Beeinflusst/Manipuliert (um seinen Luxusdrang aufrecht erhalten zu können), zu EWTO-internen Seminaren mit ner Bodyguard-Eskorte auftaucht...


Vorige Woche war er hier. Kein Bodyguard weit und breit, schon gar keine "Eskorte".....

Frohes Fest

Lui

mykatharsis
23-12-2006, 15:25
Das war nur ein Doppelgaenger. :)