Vollständige Version anzeigen : München Ving Tsun und ähnliches
HauMichNich
20-12-2006, 13:08
Hallo,
ich werde demnächst wohl einige Jahre in München verbringen und bin auf der Suche nach einer guten Ving Tsun Schule. Wong Shun Leung Stil bevorzugt! Aber auch andere Stile würde ich mir gerne anschauen. Leider treffe ich bei Internet Recherche immer wieder auf die äußert teure Schule Atilo Reale...
Gibt's nicht etwas weniger glamuröses, dass nicht gleich stumpfes WT Geraufe ist???
Ich entschuldige mich schon im Voraus bei jedem dem ich damit sellisch verletzt haben könnte! Ich möchte halt einfach Ving Tsun lernen, ohne den ganzen Macho Quatsch und ohne dabei arm zu werden!
Danke für eure Infos!
mykatharsis
20-12-2006, 14:40
Ich kenn da ein paar Leute, die extra bis nach Augsburg fahren für ihr Wing Chun Training.
www.marsart.de
Ansonsten ist mir in Mü keiner bekannt, ausser diversen Ex-WT'lern.
In Dachau gibts noch den Stauner, der sich Gary Lam angeschlossen hat, aber ich persönlich wäre dem gegenüber skeptisch.
Alpensahne
21-12-2006, 13:48
in München in der Frauenhoferstr. gibts noch eine
Lok Yiu Wing Chun Zweigstelle.
http://www.elywcimaa.com/
zu Qualität und Preis kann ich allerdings nichts sagen, war noch nicht dort.
allgemein:
die Preise bei Atilo Reale entsprechen dem allgemeinen Preisniveau für private Münchner KK Schulen.
für münchner Verhältnisse also leider normal.
mal abgesehen ist KK Unterricht in privaten KK Schulen im generell leider nicht billig, aber das ist wieder ein anderes Thema.
allgemein:
die Preise bei Atilo Reale entsprechen dem allgemeinen Preisniveau für private Münchner KK Schulen.
für münchner Verhältnisse also leider normal.
hi,
genau so würde ich das auch sehen. ;) Dem Zugereisten stehen in der Hinsicht scheint´s noch ein paar Aha-Erlebnisse bevor...:ups: Im Übrigen, nur weil es Attilio Reale heißt muss es nicht "glamourös" sein. Nicht dass ich dort schon trainiert hätte, aber soweit ich weiß wird der Unterricht mehr von Dusan Drazic (oder so ähnlich) geleitet. Hab da mal was hingemailt und von dem eine sehr nette Antwort erhalten. Ich würde da mal probeweise hingehen, probieren geht über studieren, und dann erst entscheiden, nicht gleich vorverurteilen.
Wenn es eher so generell *ing *un sein soll, oder was in der Richtung, und kein WT bzw. nicht so teuer, würde ich mal die TKV oder den Siegfrid Zenk beschnüffeln.
Alle Angaben ohne Gewähr. :D
Darkpaperinik
21-12-2006, 16:23
ich muss mal nachfragen. es gibt auch einen sehr sehr guten schüler von nino bernardo in münchen. allerdings unterrichtet er nicht öffentlich. schick mir mal ne pn..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.