PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwung bei Sprünge

Duncan Leung
20-12-2006, 14:14
Hi Leute,
im modernen Wush gibt es auch viel akrobatik,die wir auch praktizieren.
Leider weiß ich nicht,wieso ich nicht soviel schwung bei den Spüngen habe,denn es klappt oft nicht.
Manchmal denk ich aber auch,das es nicht an dem Schwung liegt,sondern weil ich vieleicht nicht hochgenug springe.
Ich kann jetzt nicht beschrieben,wie diese sprünge heißen,damit ihr euch ein besseres bild davon machen könnt,was ich meine.
Sehen wir es aber im allgemeinen.
Wir haben gelernt,das man 3 oder mehr schritte macht beim anlaufen/gehen.
Dann geht man beim letzten schritt seitlich/lateral mit den knien gebeugt in diese position.
Als letztes springt man hoch und man muss mit dem angesprungenen bein wieder aufkommen.
Leider klappt sowas gar nicht bei mir.
Ich komme mit dem angesprungenen bein nicht wieder auf.
Vieleicht liegt es an meiner angst,das ich dann im letzten moment mit dem anderen Bein aufkomme.
Könnt ihr mit helfen und tipps geben,wie man solche sprünge meistern kann?

Dobi
20-12-2006, 14:38
äh, sehr komische beschreibung.
redest du von nem running 540 oder was?
meisst hilft da nur üben üben üben, und wenn du halt einfach nich hoch springen kannst, tu halt was für deine sprungkraft.

Chan
21-12-2006, 12:01
www.wushuonefamily.com dann auf "Video" dann auf "wushu instructional videos". Da sind alle Basis Techniken des modernen Wushu (zumindest Trittechniken). Sag einfach welche Nr. Du meinst. Dann können wir vielleicht weiterhelfen.

VG:)

Duncan Leung
22-12-2006, 13:19
Ich habe es im Video Part1 Quality of jumps gefunden.
whirlwind kick(der 2 sprung).
Bei uns kommt man aber mit dem bein auf,mit dem man an dem fuß abgeklatscht hat.
Im prinzip aber das gleiche.

L0$T
22-12-2006, 15:29
joah das is dann wohl en guter alter 540!

scarabe
22-12-2006, 15:37
Ich weiß jetzt auch nicht genau, was Du meinst.
Zwei Punkte, die allgemein wichtig sind:
Bei fast allem, was dreht, die Hüfte nicht vergessen, aus der oft viel Schwung kommen muß. Das ist dann auch zentrierter, als wenn man "nur" mit den Armen "wedelt".
Und zweitens: wenn Du Sprünge hast, bei denen erst ein Bein hochgeworfen wird, bevor das andere abspringt, achte darauf, daß das hochgeworfene Bein wirklich hochkommt, dann wird auch der Sprung hoch.

Duncan Leung
23-12-2006, 15:55
Ich versuche es einfach weiter und muss gewisse körperpartein besser trainieren.Es ist doch schade,das man aus seinem körper nichts macht.
Man kann den körper doch so schmieden,wie es auch shaolin mönche machen.

Takayoshi
24-12-2006, 11:29
Ich versuche es einfach weiter und muss gewisse körperpartein besser trainieren.Es ist doch schade,das man aus seinem körper nichts macht.

Richtig, wichtig ist dabei aber immer, MIT seinem Körper zu arbeiten. Du hast nur einen.

Man kann den körper doch so schmieden,wie es auch shaolin mönche machen.
Auch richtig, allerdings sollte das ebenfalls mit Maß und Ziel angegangen werden. Übertraining geht zu 100% nach hinten los, also am besten mal nach vernünftigen Trainern oder sogar Meistern Ausschau halten die Dich da gut unterstützen können.

Gruß

Yoshi

Duncan Leung
26-12-2006, 16:18
hehe ja da hast du recht.
Übertraining hilft fast nie,also am anfang zumindestens.:)
danke