Duncan Leung
20-12-2006, 14:14
Hi Leute,
im modernen Wush gibt es auch viel akrobatik,die wir auch praktizieren.
Leider weiß ich nicht,wieso ich nicht soviel schwung bei den Spüngen habe,denn es klappt oft nicht.
Manchmal denk ich aber auch,das es nicht an dem Schwung liegt,sondern weil ich vieleicht nicht hochgenug springe.
Ich kann jetzt nicht beschrieben,wie diese sprünge heißen,damit ihr euch ein besseres bild davon machen könnt,was ich meine.
Sehen wir es aber im allgemeinen.
Wir haben gelernt,das man 3 oder mehr schritte macht beim anlaufen/gehen.
Dann geht man beim letzten schritt seitlich/lateral mit den knien gebeugt in diese position.
Als letztes springt man hoch und man muss mit dem angesprungenen bein wieder aufkommen.
Leider klappt sowas gar nicht bei mir.
Ich komme mit dem angesprungenen bein nicht wieder auf.
Vieleicht liegt es an meiner angst,das ich dann im letzten moment mit dem anderen Bein aufkomme.
Könnt ihr mit helfen und tipps geben,wie man solche sprünge meistern kann?
im modernen Wush gibt es auch viel akrobatik,die wir auch praktizieren.
Leider weiß ich nicht,wieso ich nicht soviel schwung bei den Spüngen habe,denn es klappt oft nicht.
Manchmal denk ich aber auch,das es nicht an dem Schwung liegt,sondern weil ich vieleicht nicht hochgenug springe.
Ich kann jetzt nicht beschrieben,wie diese sprünge heißen,damit ihr euch ein besseres bild davon machen könnt,was ich meine.
Sehen wir es aber im allgemeinen.
Wir haben gelernt,das man 3 oder mehr schritte macht beim anlaufen/gehen.
Dann geht man beim letzten schritt seitlich/lateral mit den knien gebeugt in diese position.
Als letztes springt man hoch und man muss mit dem angesprungenen bein wieder aufkommen.
Leider klappt sowas gar nicht bei mir.
Ich komme mit dem angesprungenen bein nicht wieder auf.
Vieleicht liegt es an meiner angst,das ich dann im letzten moment mit dem anderen Bein aufkomme.
Könnt ihr mit helfen und tipps geben,wie man solche sprünge meistern kann?