PDA

Vollständige Version anzeigen : Vitalpunkte

Andreas F.
21-12-2006, 06:48
Hallo KK-Freunde,
ich weiß nicht genau zu welchem Forum das passt, deshalb schreib ich`s mal hier rein.
Also ich beschäftige mich mit dem Thema der Vitalpunkte, dem Kyusho Jitsu usw. Dazu wollt ich einfach mal wissen, ob ihr Tips habt, zum Recherchieren im Netz oder sonst wo?
Kennt ihr gute Meister, die event. auch Lehrgänge oder Ausbildubgen anbieten?
Wisst ihr wo ich Lehrmaterial herbekommen kann?
Und, und, und...

Gruß,
Andreas F.

Yalcinator
21-12-2006, 08:50
Erle Mointague hat ein paar seeehr gute Bücher und Lehrvideos rausgebracht im Bezug auf Dim Mak und Diaunuxe einfach mal googeln dann wirst du schon genug finden ;)

MAF - Gründer
21-12-2006, 09:06
Such im Internet mal nach Atemi. Kommt aus dem Ninjutsu und befasst sich mit den Vitalpunkten bzw. Nervenpukten.

MfG

DaniK
21-12-2006, 10:21
Guckst du hier: http://www.kyusho.at/

Bei denen gibt es sogar einen Online-Lernkurs.

Gruß

Dani

Padawan Vergel
21-12-2006, 10:43
Verstehst du unter Vitalpunkte Nervenpunkte?

virus1
22-12-2006, 15:55
Also ich hab ein schönes Buch über Vitalpunkte und hab auch selber Informationen aus dem Internet gesammelt und dann in eine Datei eingefügt.Das darf ich aber nicht veröffentlichen.Wer aber ein Buch braucht, kann seine E-mail eingeben.Ich schick es gerne.
Brani

DaniK
22-12-2006, 16:18
Hab mir gerade dieses (http://www.amazon.de/gp/product/3831149844/302-8623572-9743205) Buch bestellt.

Kennt das einer?
Ist es gut?

Gruß

Daniel

Eversor
22-12-2006, 16:34
Such im Internet mal nach Atemi. Kommt aus dem Ninjutsu und befasst sich mit den Vitalpunkten bzw. Nervenpukten.

MfG
Atemi bezeichnet alle Schlagtechniken in Systemen aus Okinawa und Japan, nicht nur im Ninjutsu.

virus1
22-12-2006, 19:47
so jetzt hab ich meine sammlung und 2 PDF dateien im NEtz.

Hier ist die seite:
http://bro10d.ueuo.com/vital.rar

ikusagei
23-12-2006, 13:30
Hallo auch, schau doch mal im Kalender (27.+28.01.2007) nach, vielleicht ist das etwas für dich.

Belmondo
24-12-2006, 20:47
Hallo KK-Freunde,
ich weiß nicht genau zu welchem Forum das passt, deshalb schreib ich`s mal hier rein.
Also ich beschäftige mich mit dem Thema der Vitalpunkte, dem Kyusho Jitsu usw. Dazu wollt ich einfach mal wissen, ob ihr Tips habt, zum Recherchieren im Netz oder sonst wo?
Kennt ihr gute Meister, die event. auch Lehrgänge oder Ausbildubgen anbieten?
Wisst ihr wo ich Lehrmaterial herbekommen kann?
Und, und, und...

Gruß,
Andreas F.

es ist spät . du kommst gerade von deinem vitalpunktetraining. heute hast du gelernt das du jeden gegner mit einem gezieltem schlag auf punkt 223 tödlich verletzen kannst. mit einem gefühl nach superheld stehst du allein an der bushaltestelle. da kommen aus der dunkelheit ein paar gestalten auf dich zugelaufen. du wirst von jemanden angemacht. es ist nacht. dunkel. "hey, was schaust du denn so blöde" schnautzt der typ dich an. "willste was aufs maul du wichser?" hinter ihm tauchen 2 oder 3 kumpel auf. du merkst wie die angst sich in dir ausbreitet:ups: . deine knie zittern. der dunkle typ steht jetzt nah bei dir und schreit dich an: "was du so blöde gaffst. wilst n paar aufs maul." ´du denkst:"VITALPUNKTE" sch... der a... hat ne dicke jacke an. "ich hab die punkte auswendig gelernt....aber die jacke stört." plötzlich bekommst du eine gescheuert. es tut nicht weh. es fühlt sich warm im gesicht am. "blute ich??? du willst sprechen aber bekommst nur ein stottern raus. VITALPUNKT NR:223" zack...sch..das war sein beckenknochen. warum fühlt sich meine hand so warm an??? :ups: sch.. die ist die gebrochen?" zack bekommst du noch eine und fällst hin und alles wird dunkel. du kommst im krankenhaus wieder zu dir. "wieso kann ich meine beine nicht bewegen?"

:ui:

*Azrael*
24-12-2006, 20:54
Da gibbit nen Thread der heisst sich Schwachstellen, hab ich aufgemacht, da findest du viele gute Seiten.

Belmondo
25-12-2006, 08:31
Hier eine List mit den wichtigsten Vitalpunkten:
Augen
Hoden
Kehlkopf
Lerne sie auswendig und du wirst unbesiegbar sein!
Ich kann dir dazu auch noch dieses Buch empfehlen: Bruce Lees Jeet Kune Do, Falken-Verlag, Niederh., ISBN 3-8068-0440-0

Sven K.
25-12-2006, 12:22
Hier eine List mit den wichtigsten Vitalpunkten:
Augen
Hoden
Kehlkopf
Lerne sie auswendig und du wirst unbesiegbar sein!
Ich kann dir dazu auch noch dieses Buch empfehlen: Bruce Lees Jeet Kune Do, Falken-Verlag, Niederh., ISBN 3-8068-0440-0

Falken - Verlag gibt es nicht mehr. ;)

Nixon
26-12-2006, 08:19
http://www.kyusho.nl/

Chimonster
26-12-2006, 09:45
Hi,
man sollte zwischen "vitalen Punkten" und "Vitalpunkten (TCM)" unterscheiden!

Am Anfang kauf dir ein Buch üner Tuina oder Shiatsu - da wirst du erstmal mit Basis-Informationen versorgt, incl. Meridiankarten und Beschreibung wie man Tsubos anspricht!

Die meisten Vitalpunkt-Bücher :ups: sind meines erachtes ihr Geld nicht wert - sehr gut sind allerdings die beiden Vitalpunkte-Atlanten von Erle Mointague/Wally Simpson. Sie beschreiben alle klassischen Vitalpunkte, sowohl mit positiver und negativer Stimmulation.
Sie haben aber zwei Nachteile: 1) Stück 49,95 Euro 2) auf Englisch

Ansonsten Suchfunktion im Kampfkunstboard!

Und immer daran denken :D " Vitalpunkt ist wenn Gegner umfällt!":D

Chimonster

Andreas F.
30-12-2006, 17:58
Danke für eure Beiträge!
Nur den von Virus1 kann ich nicht öffnen, schade!
Ich habe mir das Buch von E. Pantazi leisten lassen und bin aber schwer enttäuscht, de er nicht wirklich Lernstoff bietet, sondern einfach nur alles schön umschreibt, blablabla!

Ansonsten fand ich eben nur immer Bruchstücke und Halbwahrheiten im Netz!
Bücher zu kaufen ist immer ein Risiko, weil man eben nicht wirklich weiß wie gut sie beschrieben sind, bevor man sie gekauft hat und anhand von Papier eine KK wirklich gut zu lernen, vorallem Kyusho ist, denke ich nicht machtbar, sogar gefährlich!
Video ist zwar eine Alternative ist aber meist leider auch "eine Katze im Sack"!

Kennt ihr den Budoclub in Todtnau, der bietet Kyusho-Ausbildungen an, und scheint gute Referenzen zu haben?

Gruß,
A.F.