Interview mit einem Hitman - Richard "The Iceman" Kuklinski [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Interview mit einem Hitman - Richard "The Iceman" Kuklinski



Cocoloco
21-12-2006, 10:56
Richard Kuklinski (April 11, 1935 – März 5, 2006) war ein "Hitman" mit Spitznamen "The Iceman" der Verbindungen zu der Gambino Familie (N.Y. City). Mehr Info: http://en.wikipedia.org/wiki/Richard_Kuklinski

HBO-Interview aus dem Knast heraus http://video.google.ca/videoplay?docid=5060539626289977023&q=documentary+duration%3Along

-stefan-
22-12-2006, 13:56
what a fuckin weirdo ....

Tsunetomo
23-12-2006, 13:25
Da ist Jack the Ripper ja nen Schmusebärchen gegen.
Ich hab voll die Gänsehaut bekommen.

Chris H
23-12-2006, 15:58
ziemlich interessant, danke

MatzeOne
23-12-2006, 18:08
Interessante Persönlichkeit...

Da muss ich doch gleich Saliva - Famous Monster anspielen...

Ens.
23-12-2006, 19:21
Ich finds auch sehr interessant, danke!

Falls du mehr solche Links hast, würde ich mich über eine PM freuen ;).


Cheerio

flavoursaver
23-12-2006, 21:48
erschreckend, aber eindrücklich.
glasklare psychiatrische diagnose. ein soziopath wie ausm bilderbuch :D
schon krass, wie sehr der menschliche charakter durch das erlebte (insbesondere in der kindheit) geformt und gebildet wird...

Chris H
24-12-2006, 09:38
dann heiz ich ab jetzt auch nichtmehr mit katzen ;)

handpratze
24-12-2006, 10:16
Ja, der Mann hatte offensichtlich nicht alle Kugeln am Christbaum hängen http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/confused/011.gif

Schnueffler
24-12-2006, 14:23
Strange!
MfG
Markus

DieKlette
26-12-2006, 12:40
Sehr interressante Reportage.
Sicherlich dürfte ihn als Ausführender seiner Taten selbst vielleicht sogar mehr interessieren warum er es getan hat als die Verwandten und Freunde seiner Opfer.

Jemand der nicht in der Lage ist zu fühlen, aber über einen logischen Verstand verfügt verwirrt das Fehlen von Wertigkeit.

Wenn es keine erlernte moralische Richtschnur gibt, so bleibt die Frage, was zu tun ist.

Die Unfähigkeit sein Tun zu bewerten und die Unfähigkeit Gutes zu tun können, "zwingen" das Nichts durch Hassgefühle zu füllen, die er zumindest kannte.

Im Prinzip verhält er sich ähnlich einem Depressiven auf der Suche nach starken emotionalen Reizen um überhaupt Gefühl und damit Wert wahrnehmen zu können. Das hat er nicht geschafft.

Man kann sagen er war auf der Suche nach Sinn.

Andere Meinungen?

flavoursaver
26-12-2006, 20:30
Sehr interressante Reportage.
Sicherlich dürfte ihn als Ausführender seiner Taten selbst vielleicht sogar mehr interessieren warum er es getan hat als die Verwandten und Freunde seiner Opfer.

Jemand der nicht in der Lage ist zu fühlen, aber über einen logischen Verstand verfügt verwirrt das Fehlen von Wertigkeit.

Wenn es keine erlernte moralische Richtschnur gibt, so bleibt die Frage, was zu tun ist.

Die Unfähigkeit sein Tun zu bewerten und die Unfähigkeit Gutes zu tun können, "zwingen" das Nichts durch Hassgefühle zu füllen, die er zumindest kannte.

Im Prinzip verhält er sich ähnlich einem Depressiven auf der Suche nach starken emotionalen Reizen um überhaupt Gefühl und damit Wert wahrnehmen zu können. Das hat er nicht geschafft.

Man kann sagen er war auf der Suche nach Sinn.

Andere Meinungen?
meinst du er suchte den sinn, indem er tötete? oder indem er dieses gespräch führte?
was das gespräch betrifft, so wird ihm der psychiater nicht keinen tieferen sinn als die diagnose selbst liefern können: paranoide und antisoziale persönlichkeitsstörung, hauptgrund: seine schlimme kindheit. mehr zu erkennen und erklären gibts da (leider) nicht. der mensch weiss jetzt, warum er so ein monster ist (wurde) - ändern tut sich dank dieser erkenntnis aber nichts.
therapie aussichtslos. er müsste wohl den rest seines lebens meditierend in einem kloster leben, um sich ändern zu können. aber selbst das würde wohl kaum etwas bewirken - ich denke diese "programmierung" ist endgültig :o

was sagt ihr eigentlich zu meiner behauptung, dass ein soziopath das exakte gegenteil eines erleuchteten buddhisten ist? :rolleyes: null mitgefühl vs. totales mitgefühl.
was sagt die buddhistische lehre zu solchen menschen? wie soll ein mensch, der unfähig ist, zu fühlen, erkennen (also fühlen) können, dass mitgefühl die erlösung sein kann? sagt nicht der dalia lama, dass sich jeder mensch ändern könne? :)

Siddhartha
26-12-2006, 20:42
He also confessed that once he had wanted to use a crossbow to carry out a hit but did not want to use the method without having "tested" it first. While driving his car, he picked a man at random to stop and ask for directions. Kuklinski told the HBO interviewer that when the man bent forward, he shot him in the forehead with the crossbow and stated "it went half-way through his head."
:rolleyes:

DieKlette
27-12-2006, 12:12
meinst du er suchte den sinn, indem er tötete? oder indem er dieses gespräch führte?

Ja, das vermute ich. Trotz seiner Taten ist er Mensch und wird sich ebenso Sinnfragen stellen wie jeder andere. Selbst wenn er keinerlei Mitgefühl mit seinen Opfern empfindet fragt er sich doch gerade warum er dies nicht tut.


was das gespräch betrifft, so wird ihm der psychiater nicht keinen tieferen sinn als die diagnose selbst liefern können: paranoide und antisoziale persönlichkeitsstörung, hauptgrund: seine schlimme kindheit. mehr zu erkennen und erklären gibts da (leider) nicht.

Soweit sehe ich das ähnlich. Für ihn ist der Zug abgefahren. Aber für die wissenschaftliche Erkenntnis, wie Menschen sich derartig entwickeln können ist das wichtig.




der mensch weiss jetzt, warum er so ein monster ist (wurde) - ändern tut sich dank dieser erkenntnis aber nichts.

Na hoffentlich doch. Siehe Emsdetten, Erfurt und weiteres was noch kommen wird. Wenn sich nichts ändert, dann bekommen wir einige Psychopathen mehr.
Opfer des (Bildungs-)Systems oder Opfer von familiären Umständen werden Täter.




therapie aussichtslos. er müsste wohl den rest seines lebens meditierend in einem kloster leben, um sich ändern zu können. aber selbst das würde wohl kaum etwas bewirken - ich denke diese "programmierung" ist endgültig :o

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist das so. Eine Therapie wäre mehr als langwierig und kompliziert. Aber gesellschaftsfähig wird so ein Mensch never ever again bzw. er war es nie.



was sagt ihr eigentlich zu meiner behauptung, dass ein soziopath das exakte gegenteil eines erleuchteten buddhisten ist? :rolleyes: null mitgefühl vs. totales mitgefühl.

Ich würde das jetzt mal nicht nur mit einem Buddhisten vergleichen. Es gibt einige Wege zu emotionaler Intelligenz und Empathie.


was sagt die buddhistische lehre zu solchen menschen? wie soll ein mensch, der unfähig ist, zu fühlen, erkennen (also fühlen) können, dass mitgefühl die erlösung sein kann? sagt nicht der dalia lama, dass sich jeder mensch ändern könne? :)

Rein theoretisch kann jeder Mensch zu jeder Zeit neue Dinge lernen. Das Problem ist blos, dass es mehrere Faktoren gibt die reinspielen:

a.)Genetische Eigenschaften
b.)Erziehung, Erfahrungen Bildung u. Prägungen
c.)Selbstdisziplin,Gefühls- u. Gedankentraining(Der Verstand/Vernunft im Erwachsen dasein)

c.) Hat sozusagen die Vetomacht für jedes Verhalten.

nur ist es schwer gegen seine eigenen Instinkte a.) anzugehen und die Frage ist welche Mittel man in b.) mitbekommen hat um das in c.) zu schaffen ;).

Freundliche Grüße

Julian

armin1768
27-12-2006, 15:16
Richard Kuklinski (April 11, 1935 – März 5, 2006) war ein "Hitman" mit Spitznamen "The Iceman" der Verbindungen zu der Gambino Familie (N.Y. City). Mehr Info: http://en.wikipedia.org/wiki/Richard_Kuklinski

HBO-Interview aus dem Knast heraus http://video.google.ca/videoplay?docid=5060539626289977023&q=documentary+duration%3Along


Nàbend,

Wurde dieses Interview nicht schoneinmal auf Deutsch gesendet???

grüsse

WannaBeBruceLee
30-12-2006, 20:50
boah ich habs mir zur hälfte angesehen und dann ausgemacht. ist
ja widerlich wie der von seinen taten erzählt:mad:

handpratze
30-12-2006, 21:15
boah ich habs mir zur hälfte angesehen und dann ausgemacht. ist
ja widerlich wie der von seinen taten erzählt:mad:

Tja, aber von diesen Bekloppten laufen leider noch zu viele unerkannt herum, das ist die Sache, die mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet :ups: :(

Morphbreed
30-12-2006, 23:36
Tja, aber von diesen Bekloppten laufen leider noch zu viele unerkannt herum, das ist die Sache, die mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet :ups: :(

wann treffen wir uns mal handpratze? :D

kacki
07-02-2007, 23:12
Habs auch nicht zuende geschaut, gibt wichtigeres als dem seine Zeit zu widmen.

SeraphiM
08-02-2007, 00:39
auch seine mimik ist irgendwie gekünstelt, die art und weise, wie er diese masken aufsetzt...

Muskelkater
08-02-2007, 03:56
Was ich immer wieder erstaunlich find, er wirkt so freundlich und lieb. Dabei ist das voll die Bestie :o

Ir-khaim
14-02-2007, 13:10
Wow...


Das ging aber mächtig unter die Haut!

"Then I've come full circle - it's time for me to die"

Der Psychiater muss ja ein ganz schön dickes Fell haben.

blueray
01-03-2007, 22:21
netter Bursche

Moskito
06-03-2007, 13:00
Au man der ist echt krass. Absolut kalt der Mensch..... Da läufts einem echt eiskalten den Rücken herunter :ups:

Alex1965
06-03-2007, 19:46
also irgendwie nehm ich dem das nicht ab :D

Sredul
06-03-2007, 20:21
Macht doch 'nen ganz sympathischen Eindruck der Junge

El Musca
09-03-2007, 08:50
Also schlimme Kindheit hin oder her, aber man muss sich die Frage stellen: "What happened to good oldfashioned crazy?"

Der Typ ist ein gefährlicher Irrer. Nuff said. Ab auf den Stuhl und dann therapieren wir jemanden, bei dem es sich vielleicht lohnt.

netwolff
09-03-2007, 10:35
Ist der inzwischen wenigstens tot? Die Welt würde keinen Schaden nehmen daran und es kann dann auch keinen profilneurotischen Psychoanalytiker geben, der mit dem Versuch den Mann "zu heilen" und "zu resozialisieren" weitere Menschenleben gefährdet.

Munoshut
09-03-2007, 17:42
Er starb auf unerklärerliche Weise, kurz bevor er in einem Prozess gegen die Mafia aussagen sollte.

-stefan-
10-03-2007, 13:31
Er starb auf unerklärerliche Weise, kurz bevor er in einem Prozess gegen die Mafia aussagen sollte.

Haben die Jungs aus bella Italia mal was gutes gemacht ...

.Hel
10-03-2007, 13:42
Er starb auf unerklärerliche Weise, kurz bevor er in einem Prozess gegen die Mafia aussagen sollte.

unerklärlich soso,

"gefängnisswärter stehen vor einem rätsel, der gefangene ist einfach nicht mehr aufgewacht, nachdem ihm siene mutter die ihn erstmals besuchen kam, den gute nacht trunk gegeben hat."

oder so, wahrshceinlich.

netwolff
12-03-2007, 13:20
Er starb auf unerklärerliche Weise, kurz bevor er in einem Prozess gegen die Mafia aussagen sollte.

Na dann ist ja alles gut, was diesen Einen angeht.

ibanez
27-04-2007, 15:56
das lustige ist das der typ aussieht wie mein onkel....sollte ich meine familienbesuche wohl doch besser ein wenig einschrenken?

Wasi
27-04-2007, 17:50
das lustige ist das der typ aussieht wie mein onkel....sollte ich meine familienbesuche wohl doch besser ein wenig einschrenken?

einschrenken solltest du sie nicht ... aber du darfst sie gerne einschränken ;)


aber zu dem, dass er so kalt durch seine kindheit geworden ist kann ich sagen, dass ich das sehr gut nachvollziehen kann ...

ibanez
30-04-2007, 18:29
boa ich hab jetzt noch kalte füße...einen anderen namen als iceman steht ja wohl garnicht zur debatte oder?

teeQ
10-05-2007, 13:57
Vorweg: ich hab die Doku leider noch nicht ganz fertig gesehen.

Es ist echt erschreckend. Nun stellt sich bei mir aber nun die Frage: Kann sowas von einer schlechten Kindheit kommen, oder gibt es von Natur aus "böse" Menschen? Wurde die moralische Erziehung verpasst bzw. durch die schlechte Kindheit verschlimmert? Sind Menschen von Natur aus böse und brauchen die Erziehung um das richtige zu lernen, oder sind Menschen von Natur aus gut, und werden durch schlechte Erlebnisse( siehe seine Kindheit) geprägt? Oder ein Mix aus beidem? oder garnichts?
Fragen über Fragen :D Aber da ich morgen meine Facharbeit in Ethik schreiben werde, die sogar ziemlich um ähnliche Sachen geht, werde ich wohl dort weiterphilosophieren(oder jetzt mal anfangen zu lernen :D )
Gruß Björn

DerRoteTee
12-05-2007, 09:49
typisch Briten und ihren Humor !
- Wir zeigen ihnen die gausamsten Morde, danach probieren sie am besten unsere neuen cheesy cheese hamburgers mit extra viel FLEISCH !! ( Am ende der Doku )

Der Typ ist mies...

mfg
drt

GilesTCC
13-05-2007, 13:00
Vorweg: ich hab die Doku leider noch nicht ganz fertig gesehen.

Es ist echt erschreckend. Nun stellt sich bei mir aber nun die Frage: Kann sowas von einer schlechten Kindheit kommen, oder gibt es von Natur aus "böse" Menschen? Wurde die moralische Erziehung verpasst bzw. durch die schlechte Kindheit verschlimmert? Sind Menschen von Natur aus böse und brauchen die Erziehung um das richtige zu lernen, oder sind Menschen von Natur aus gut, und werden durch schlechte Erlebnisse( siehe seine Kindheit) geprägt? Oder ein Mix aus beidem? oder garnichts?


Du hättest doch zu Ende gucken müssen. Am Ende stellt Kulinski dem Psychologen die Frage: Warum bin ich denn so? Und er antwortet, kurzgefasst, daß seine extrem soziopathische Persönlichkeit liegt wohl z.T. an der Generbe - sowohl sein Vater als seine Mutter waren selber gefühlskalte, gewaltätige Menschen - und z.T. auch an den konkreten Erfahrungen, die er als Kind mit den beiden machen musste. Wäre er als Baby schon von liebevollen Pflegeeltern grossgezogen worden, wäre er vielleicht auch schon "schwierig" gewesen aber vielleicht doch nicht so übel geworden, wie er schliesslich wurde. Die erlesene Kombination von "Nature and Nurture" hat es wohl in diesem Falle geschafft, den Iceman hervorzubringen.

Neue anthropologische Forschung deutet darauf hin, daß ein kleiner Prozentsatz von Menschen "von Natur aus" mit soziopathischen Zügen geboren werden. Das kann unter Umständen auch evolutionäres Erfolg versprechen. Wäre die Mehrheit von uns so - statt eher auf Kooperation, Mitgefühl (na ja, zumindest tendenziell) und gegenseitige Hilfe gepolt zu werden - hätten wir uns alle wirklich schon längst umgebracht, vor vielen tausenden Jahren. Aber ein paar, die wirklich nur für sich sind und ganz "amoral" drauf sind, können sich sozusagen als "Passagiere" oder "Parasiten" erfolgreich in dem grösseren Korpus der Gruppe/Gesellschaft durchsetzen. In stabileren Zeiten - meistens, wenn es uns eher gut geht oder die Probleme nicht zu gross sind - ist "Miteinander" auf Dauer erfolgreicher. Aber besonders wenn alles zusammenbricht können - zumindest kurz- bis mittelfristig - die "Psycho-Killers" erfolgreich eine Niche für sich und ihre Genen besetzen.

Die Evolution verteilt gerne ihre Spielchips auf mehreren Stellen auf dem Tisch, statt alles nur auf rot oder schwarz zu setzen.

ciao,

Giles

Lobão
08-07-2007, 04:35
der typ ist die haerte!
uebel finde ich das er sich, so scheint es mir, sich n spass drauss macht den psychologen durch echt bittere kommentare zu erschrecken bzw er versuchts zumindest.
achtet wirklich mal drauf das dem "iceman" bei den "saftigsten stellen" :D aaaa der hat gepasst :D
n leises laecheln uebers gesicht huscht.... :ups:

und was laeuft den in amerika schief das n typ ueber 200 leute abmurkst bis der gefasst wird????
mein guete..

misterknifeguy
08-07-2007, 11:43
Erinnert mich sehr an Luca Brasi aus der Pate 1(vorallem wie er im Buch von Mario Puzo beschrieben wurde).

Sturmfalke
08-07-2007, 13:48
ka ob das schon gepostet wurde:

Mafia-Killer: "Mein erster Mord war schön" - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,432681,00.html)


das selbe in deutsch ;)


Gibts auch n Buch von - sehr gut um sich an den Wert eines geortneten sozialen Umfeldes zu erinnern.

fedor_fanboy
08-07-2007, 14:34
wenn man sowas hört...

"Giorgio Basile: (an ohne Name:) In Deutschland ist es noch einfacher als in Italien, wenn jemand ein bisschen kriminelle Energie hat. Einer wie ich hätte in Deutschland alles machen können, was er wollte. Die deutschen Behörden haben einfach noch nicht verstanden, dass es in Deutschland eine hohe kriminelle Energie gibt von Italienern,"

und wie wird ein massenmörder in der modernen zeit bestraft? mit einem zeugenschutzprogramm, wahrschl. auf einer insel mit einem haufen cocktails, selbst normale häftlinge werden teilweise in europa auf inseln untergebracht, mit wunderschönem strand, freiem ausgang (nur zum schlafen in die zelle, sonst ständig auf der insel unterwegs) der option zu arbeiten und geld zu sparen oder sich einfach zu sonnen und zu baden / lesen / fernsehen...

wir leben in einer kranken falschen welt in der die verbrecher zu opfer sterilisiert werden, und die wirklichen opfer übersehen.

ahja zitat

"iorgio Basile: (an Alex G.:) ich hab keine richtige Wünsche, mein Leben geht so gut, ich wünsche, dass es meiner Familie gut geht, meiner Tochter, meinem Sohn, es geht mir gut, das reicht"

scheint so als hätten sie ihn hart ran genommen...

flying daggers
08-07-2007, 18:10
ich versteh da leider nicht so viel kann einer bitte das wichtigste schreiben

was so in der kindheit passiert ist und ne bisschen was drum herum

danke


ich fand der sah schon als kind wie ne killer aus

fedor_fanboy
08-07-2007, 18:37
er wurde von seinen eltern geschlagen und bekam nie auch nur annähernd so etwas wie liebe. auch seine eltern waren schon auffällig brutal.

aufgrund dessen und so meint der psychologe, auch genetischer veranlagung, also ein mix aus äußeren umständen (schreckliche kindheit) + genetische veranlagung (psychopathische, brutale eltern) hat sich der killer in ihm entwickelt.

er hat dann auch auf auftrag gemordet, unter anderem für die mafia, aber prinzipiell für jeden der ihn gut bezahlte.

gemordet hat er aber nicht nur nach auftrag, sondern auch aus privaten "interessen". z.B. meinte er in einem teil des interviews den mochte er nicht, deshalb hat er ihn getötet....

so muss jetzt pizza essen , freundin wartet sry :D

DrMacheto
09-07-2007, 12:51
.

blueray
10-07-2007, 17:11
In den USA ist es halt viel zu leicht an Waffen zu kommen.

Marlone
10-07-2007, 18:15
ok, das ist ein Typ dem sollte man in der Kölner U-bahn besser nicht sagen, dass er die Kippe ausmachen sollte :hammer:

Chris H
11-07-2007, 15:59
In den USA ist es halt viel zu leicht an Waffen zu kommen.

und er hätte sie natürlich nicht getötet wenn er keine waffe gehabt hätte... :rolleyes: mal von der höhle abgesehen, der katze in der kindheit, der armbrust,....

typisches antiwaffengeschwätz..

Knugs
17-07-2007, 14:18
die höhle war ja das krasseste ...