Vollständige Version anzeigen : Übergewicht
Uri-Dreamer
21-12-2006, 16:55
Dadurch das ich übergewicht habe,wollte ich mal fragen, welchen Kampfsport man ausüben kann bzw. ob es sich überhaupt lohnt zwecks naja AUsdauer etc.
MatzeOne
21-12-2006, 16:57
Jede. Lohnt sich immer.
BlackDog
21-12-2006, 17:22
Bodenkämpfe und Grappling
Sambo,Vale Tudo, Judo, Ju-Jutsu, Jiu-Jitzu, Aikido
Und im Standup:
Muay Thai, Kickboxen, Boxen.. to be continued.. Matze hat schon alles gesagt!
handpratze
21-12-2006, 18:33
Gewicht ist sogar ein Vorteil, wenn man mit umgehen kann. Wenn du es schaffst, dein Gewicht in deine Schläge und Tritte zu legen, bist du deutlich im Vorteil ;)
Ich bin auch nicht gerade der Schlankeste und hab gerade mit Kampfsport angefangen. Is zwar hart, aber es ist schoin machbar und wenn du es wirklich willst kannst dus schaffen. Da bin ich ganz sicher. Und das mit der Ausdauer kommt von ganz alleine, wenn du fleißig trainierst :)
ich hab auch ganz schönes Übergewicht und mach trotzdem KK. Wie gesagt: Lohnt sich immer!
Uri-Dreamer
22-12-2006, 11:08
Ich fange jetzt erst mal mit dem ringen an!
ich glaube des is ein guter Beginn
KidStealth
22-12-2006, 11:10
die ausdauer kommt mit der zeit von alleine. darum brauchst du dir keine sorgen machen, und niemand nimmt es dir krumm wenn du mit wenig kondition als anfänger mittrainierst.
am besten etliche schulen/stile besuchen und schauen was dir so liegt.
MatzeOne
22-12-2006, 13:18
Ich fange jetzt erst mal mit dem ringen an!
ich glaube des is ein guter Beginn
Super. Viel Spaß dabei :halbyeaha
Uri-Dreamer
22-12-2006, 16:02
Davor aber Gewicht Abbau des is oberste Priorität
Alexander Ivenz
28-12-2006, 13:25
Die Gewichtsreduktion kommt mit dem Training automatisch. Du solltest halt auf die Ernährung aufpassen sprich dich "gesung ernähren".
Was dein Vorteil ist du kannst dein Pfunde besser und schneller in Muskelmasse umwandeln als ein dünner sie aufbaut. :-)
Viel Spaß und viel Erfolg
Belmondo
29-12-2006, 18:51
Dadurch das ich übergewicht habe,wollte ich mal fragen, welchen Kampfsport man ausüben kann bzw. ob es sich überhaupt lohnt zwecks naja AUsdauer etc.
Alles ausser Sumo. :baeehh:
Spaß beiseite. Wo du richtig Fett verbrennst und einen Körper wie Rocky bekommst ist beim Boxen, Kikboxen, Muay Thai, evtl. auch Ringen. Wenn du dort gut werden willst braucht du Kondition, Ausdauer, Disciplin. Das schaffst du natürlich nur mit eisernem Training und gesunder Ernährung. Also genau das Gegenteil von Fettsein und faules Rumhängen. Meinst du du könntest das schaffen? Wenn ja, dan fang am besten gestern an. Lauf...bevor der Herzinfarkt dich einholt.
DirtyHairy
05-01-2007, 21:13
Bist du denn wenigstens einigermaßen gelenkig??? Weil wenn du dein bein noch nichtmal 50 cm gradeaus hochheben kannst, dann nimm lieber vorher ab und besuch nen stretching kurs.....
und neben dem training ( ist ja meistens 2 mal die woche) kann ein wenig laufen nicht schaden....... dazu gesund/Bewußte Ernährung und du kannst alles schaffen...... vorrausgesetzt du hast den willen dazu, ehrgeiz und vor allem disziplin und nochmal disziplin......
Super! Mit der Ausübung eine (Kampf-) Sportart wird sich deine Ausdauer bald schon verbessern, vorausgesetzt du trainierst das was du machst auch konsequent, und wenn du nach abendlichem Training nichts mehr isst, dann werden sich deine Proportionen auch bald ändern ;)
Viel Erfolg!
Gruß,
Sandra
BenitoB.
08-01-2007, 21:48
ich finde den schritt von uri topp. er kann auch seine gelengkigkeit und ausdauer im training verbessern. ein guter trainer wird es sehen und ihn dementsprechend fördern.
wenn ich mir das so anhöre tun manche mir an ihrer schule richtig leid, auch im mt sollte es breitensport,für jeden zugänglich, geben!
grundsätzlich sind die ringerischen sportarten ganz günstig bei höherem gewicht. was gänzlich ungünstig ist: laufen.macht bei nem schweren menschen die gelenke kaputt. fett verbrennen kannste auch beim walken,fahrrad fahren und schwimmen. dauert dann zwar n bischen länger,aber knie und knöchel werden es dir danken. der rest kommt im training, viel spass dabei!;)
grundsätzlich sind die ringerischen sportarten ganz günstig bei höherem gewicht. was gänzlich ungünstig ist: laufen.macht bei nem schweren menschen die gelenke kaputt. fett verbrennen kannste auch beim walken,fahrrad fahren und schwimmen. dauert dann zwar n bischen länger,aber knie und knöchel werden es dir danken. der rest kommt im training,
ich geb bgoldberg vollkommen recht im Bezug auf Laufen. Und allzuschnell sollte das Gewicht auch nicht reduziert werden. Rauf gehts ja auch nicht von heute auf morgen ;)
Dennoch würde ich die Auswahl nicht rein auf ringerische Sportarten beschränken. Was spricht gegen Karate, TaeKwonDo, Hapkido, Aikido,...? Selbst wenn die Tritthöhe anfangs nur 50cm betrift, und die Kondi nicht gleich mithält, kann man alles üben und kein Meister ist vom Himmel gefallen :)
Mein Rat an Uri ist: such dir etwas, was dir Spaß macht, und wo du unter Anleitung deine Kondition steigern, sowie deine Gelenke und Bänder stärken kannst.
Weis zwar nicht, inwieweit du dein Gewicht reduzieren willst, aber mit einer gesunden, abwechslungsreichen Ernährung, regelmäßiger Bewegung (2 - 3 mal pro Woche Training) und ausreichend Flüssigkeit (Wasser) solltest du auch das hin bekommen. Nur den Mut nicht verlieren!
PS: wenn du abends Sport betreibst, dann solltest hinterher nichts mehr essen, wenn du abnehmen möchtest ;)
In diesem Sinne wünsch ich dir alles Gute!
Gruß,
Sandra
BenitoB.
09-01-2007, 21:47
hi sandra,
ich sagte nur dass man beim ringen teilweise ganz gut das gewicht einsetzen kann,und das nich verkehrt ist.
klar,kann er auch andere kk oder ks im standup machen, je nachdem was ihm am meisten spaß macht. hauptsache man macht was,der rest kommt von selber!
apropos kondition: ich kenn nix was konditionell anstrengender wäre wie rollen, habs heut das erste mal so richtig gemacht und bin tod:D
Hey!
Bin ja auch an der unteren Grenze vom Übergewicht zum Normalgewicht.
Wollte nur mal fragen, ob Karate auszuüben eine Möglichkeit wäre.
Training ist zwei mal die Woche. Ich wollte schon längst zum Probetraining aber ist leider was dazwischen gekommen.
Nebenbei habe ich mir gedacht, laufen zu gehen aber was oben stand ist, dass Radfahren besser wäre. Finde es jedenfalls toll, dass das auch angesprochen wurde.
Holero,
freeks
Hi bgoldberg!
hab meinen Kommentar, und das Zitat deiner Meldung nicht als Kritik gemeint. Ich glaub dir, dass das Rollen auch recht anstrengend ist, geh aber andererseits stark davon aus, dass du es überlebst ;).
Kenne Rollen und Bodenkampf nur vom Judo aus meiner Kindheit, und das ist doch schon einiges an Zeit her. Wobei mir Fallen und Rollen immer viel Spaß gemacht hat.
So nebenbei bin ich auch weiterhin deiner Meinung: Was zählt ist nich was Urio macht, sondern dass es mit Freude macht. Der Rest gibt sich :)
Grüße,
Sandra
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.