Anmelden

Vollständige Version anzeigen : ju jutsu basisequipment

BenitoB.
21-12-2006, 21:09
hallo,

möchte mir mal ju jutsu genauer anschauen/wohl bei gefallen regelmäßig machen.hab jetzt recht netten mail kontakt mit dem trainer eines vereines in meiner nähe gehabt.hört sich alles gut an, sv orientiert und man grappelt auch;) training bis zu 4mal die woche.
nun meine frage:
der trainer schrieb mir es wäre gut wenn ich,später, boxhandschuhe,tiefschutz,mundschutz und schien/spannschutz habe.
tief und mundschutz is ja klar, allerdings hab ich nur free fight handschützer und nen normalen schienbeinschutz,weil ich den spannschutz nich so mag.
meint ihr das reicht,oder muss ich mir zusätzlich noch die boxhandschuhe plus schien/spannsch. kaufen?? zusammen mit dem gi geht da ja ganz schön ins geld:ups:

grüße
b.

weiteres probetraining in ner jkd/luta livre schule is auch geplant, wie siehts da aus???

FrAgGlE
21-12-2006, 21:14
Mach erstmal eine Weile mit. Das Zeugs kann man sich im anschließend immer noch zulegen.

Ich würde nicht alles am Anfang kaufen. Schau Dir das Training erstmal an kauf die Ausrüstung nach und nach.

BenitoB.
21-12-2006, 21:19
so hatte ich das ja vor.grundsätzlich wollte ich ja zunächst wissen ob mein vorhandenes equipment,mit dem ich sehr zufrieden bin,nicht völlig ausreicht. boxhandschuhe und diese spannschützer finde ich halt hinderlich:D

Franz
21-12-2006, 21:57
freefight gloves sind ok
Tiefschutz ein Muß
Zahnschutz für einige Übungen empfehlenswert

Taifun2006
22-12-2006, 07:36
@bgoldberg
Am besten isses wirklich du schaust dir das ganze erstmal an.
das ju jutsu hat ja nunmal viele Fassetten (ist das richtig geschrieben????)
quasi nur stures Prüfungsprogramm, fighting ,duo oder auch realitätsbezogene SV.
je nachdem was du machen willst solltest du dir später die ausrüstung aber zulegen.
Mundschutz ist zb bei erwachsenen keine pflicht...
solltest du aber zum fighting tendieren brauchst du definitiv die vorgeschriebene schutzausrüstung .

mit sportlichen grüssen

Longi
22-12-2006, 12:56
Hi,

diese spannschützer finde ich halt hinderlich

Naja, wenn dir die Quanten das erste Mal angeschwollen sind, besorgst du dir welche :D
Ne, ist gewöhnungssache. Ich möcht sie nicht mehr missen. Boxhandschuhe brauchst du nicht, Schoner tun es da auch.

Gruß Bernd

marq
22-12-2006, 13:15
was sollen diese empfehlungen denn ??? die mögen ja für euren verein gelten, jedoch nicht für die vereine von anderen.

wenn ich als trainer sage, ihr benötigt boxhandschuhe, dann meine ich das auch, und nicht freefight gloves. auch wenn man mit denen gut traineren könnte :).

Taifun2006
22-12-2006, 13:47
@Marq

wir sprachen hier doch nur über grundsätzliche basisausrüstung.
und im ju jutsu sowohl für komplxaufgaben als auch für s fighting benötigt man nunmal keine boxhandschuhe.
wenn ein trainer mit seinen schülern noch andere sachen machen will ist das was anderes ,aber das können wir ja nicht riechen.

mit sportlichen grüssen

marq
22-12-2006, 13:56
basisausstatung: gi, mundschutz

rest: was trainer verlangt :)

besser?

lamix75
22-12-2006, 18:17
Fürt Gürtelprüfungen

Min.

- Gi
- Tiefschutz

ab Grün (besser früher, aber da braucht man es)

- Stock
- Faustschützer
- Mundschutz wäre auch zu empfehlen

ab Blau (siehe grün)

- Alumesser
- Schienbeinspannschutz
- Kette, bewegl. Gegenstand

BenitoB.
22-12-2006, 18:27
hi @all

hab antwort vom trainer bekommen, mein equipment passt/reicht aus. jetzt hoffe ich dass das training dort gut ist,und bin schon mal froh dass ich dort schon als anfänger mund und faustschutz brauche.will ja dass es n gutes,hartes training is,und so hört es sich an:D
danke für eure antworten;)

@mod,von mir aus kann zu:)

Schnueffler
22-12-2006, 20:39
Ein passender Gi und bei noch nicht abgesclossener Familienplanung ein Tiefschutz!
Alles weitere kommt nach und nach!
MfG
Markus