Vollständige Version anzeigen : jeet kune do gegen kick boxen??
hab mal so fragen weil ich nich genau weiß was ich machen würde für kampfsport oder kampfkunst... aber jeet kune do steht auch in meiner engeren wahl ;)
ich weiß nur das sehr viele kick boxen machen und naja sich viel kraft antrainiert haben, würde jeet kune do gegen kick boxen ankommen????? weil jkd ist ja glaub ich auch viel technik oder? und kick boxen einfach harte tritte und schläge...
und was ist der unterschied zwischen normalen jkd und jun fan?? oder gibts keinen?
naja das wärs erstmal vielen dank schonmal :)
BenitoB.
21-12-2006, 22:08
sorry,aber überflüssige frage. es liegt letztlich nich am system,sondern an dem der es umsetzt.
kickboxen macht dich fit,und lehrt dich hervorragend zu schlagen und zu treten.
jkd/junfan hat dagegen alle distanzen,und lehrt dich auch sachen die nich nett sind,augen stechen zb.
stellste nen lausigen jkdler gegen nen mittelmäßigen kickboxer,geht der jkdler böse baden.umgekehrt aber genauso.
kickboxen ist wettkampfsport,der aber auch sv fähig machen kann. jkd is ne sehr effektive sv kampfkunst,wenn es vernünftig trainiert wird.
zum unterschied(gibts den??) zwischen jkd und jun fan,einfach mal die suchfunktion nutzen.dazu gibts schon genügen threads;)
colorado
21-12-2006, 22:22
hab mal so fragen weil ich nich genau weiß was ich machen würde für kampfsport oder kampfkunst... aber jeet kune do steht auch in meiner engeren wahl ;)
ich weiß nur das sehr viele kick boxen machen und naja sich viel kraft antrainiert haben, würde jeet kune do gegen kick boxen ankommen????? weil jkd ist ja glaub ich auch viel technik oder? und kick boxen einfach harte tritte und schläge...
und was ist der unterschied zwischen normalen jkd und jun fan?? oder gibts keinen?
Jeder Stil ist immer nur so gut wie der jenige der es praktiziert.
Shetland
21-12-2006, 22:56
Jeder Stil ist immer nur so gut wie der jenige der es praktiziert.
wahre worte.
realitätsnähe ist hier das stichwort!
Das JFJKD, sprich der Kern und eigentlich Basis für jede JKD Richtung beinhaltet weniger Technicken als Kickboxen.
mysteryfighter
26-12-2006, 13:57
Deutsche Sprache > Jeet Kune Do > Kickboxen...
nix Technick :vogel: -> Technik!
und als Vorsorge:
nix keinster -> keiner
nix einzigster -> einziger
nix "ich war seid gestern ..." -> "ich war seit gestern ..."
:thx:
Frohes Fest...
Deutsche Sprache > Jeet Kune Do > Kickboxen...
nix Technick :vogel: -> Technik!
:teufling: Sehr aufmerksam misterviqa. Mach ich immer wieder, hat berufliche Gründe.
und als Vorsorge:
nix keinster -> keiner
nix einzigster -> einziger
nix "ich war seid gestern ..." -> "ich war seit gestern ..."
:thx:
Frohes Fest...
????? Vorsorge, für mich? Apropo nix, bleib bei deinen bisherigen Nicks und nix dich feste froh, du Zäpfchen.
Guten Flutsch...
mysteryfighter
28-12-2006, 13:16
:heulnich:
hab noch was vergessen :baeehh:
.."sprich" macht in geschriebener Form wenig bis 0 Sinn....:gruebel:
und "beinhalten" oder auch "bein-halten" mach ich zwar oft zum Aufwärmen, aber beim Sprechen benutze ich dann doch eher "enthalten", was deutlich weniger nach "Beamten-Deutsch" (so der Duden) klingt...
achja, und "apropo" wird wenn überhaupt "apropos" geschrieben, eher aber "à propos", da aus dem Französischen kommend
sry Bill, war eigentlich nicht gegen Dich gerichtet, sondern gegen die Massen hier im Board, die es regelmäßig falsch machen...
bist aber trotzdem nen Vollpfosten so wie es scheint... :winke:
Najut, weils schon so nett angefangen hat::rolleyes:
Ey, isch hab da mal nö Fragä: Ey is Jaykaydee krasserara als Chicksboxen, oder kann ich de asis au da tothaun lernn. Oder am besn glaisch mu dai machen, weil das machd krass kollega auch un der hat schonma son typ so in schnauze gegem, ey!
:p
jkdberlin
28-12-2006, 13:26
Danke und closed.
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.