PDA

Vollständige Version anzeigen : Ähem, ein Thema wie so oft hier :D

RaXe
21-12-2006, 21:55
Also joa,
Ich bin neu (naja ich war irgendwann mal hier online xD), wohn ih HH und ich will mit einer Kampfsportart anfangen.

Das problem ist, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, was inwieweit gut oder schlecht ist.

So und zudem weiß ich nciht ob Körpergrößen entscheidend wichtig für die Wahl des KS sind. Wenn ja, bin ich dann mit ca. 1,96m stark in meiner Wahl benachteiligt?

Wäre super nett von euch, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet.

vielen Dank im Vorraus

RaXe

BenitoB.
21-12-2006, 22:14
körpergröße sollte kein hindernis sein.
überleg doch mal was für dich interessant ist,oder was dir gefällt,und schau dann mal hier im board ins lexikon,da findest du jede kampfkunst/sport ziemlich gut erklärt.
wenn du dann was gefunden hast,such dir n paar schulen in deiner nähe und probiers aus;)

MatzeOne
22-12-2006, 01:55
Hallo Nachbar!

Komm doch einfach zum Probetraining vorbei ;)

RaXe
22-12-2006, 07:26
Cool danke :D

mich interessiert vor allem eine Richtung, die mich auch geistig trainiert. Ich habe momentan eine ziemlich große Anstrengung meines Kopfes xD (hört sich das dumm an :P) und ich will Geist und Körper ins Gleichgewicht bringen.
außerdem mag ich Martial Arts :D

Ist Kung Fu dann so eine Richtung?

UlkOgan
22-12-2006, 07:28
Hallo Nachbar!

Komm doch einfach zum Probetraining vorbei ;)
japp, der matze ist ein beweis dafür, dass die körpergrösse beim kampfsport ziemlich egal ist! :p
in hamburg solltest du eigentlich ne sehr gute auswahl haben, informier dich hier im board einfach mal über die verschiedenen kampfkünste und kampfsportarten und geh dann bei verschiedenen vereinen ins probetraining!

MatzeOne
22-12-2006, 09:56
Cool danke :D

mich interessiert vor allem eine Richtung, die mich auch geistig trainiert. Ich habe momentan eine ziemlich große Anstrengung meines Kopfes xD (hört sich das dumm an :P) und ich will Geist und Körper ins Gleichgewicht bringen.
außerdem mag ich Martial Arts :D

Ist Kung Fu dann so eine Richtung?

Kung Fu bezeichnet einfach nur "harte Arbeit" und es gibt zig tausende "Kung Fu"-Stile. Versteif dich nicht so sehr auf Stile, sondern schau einfach bei verschiedenen Gruppen rein und bleib dort, wo es dir am Besten gefällt.
Wieviel "Kopf" man beim Martial Arts - Training einsetzt, bleibt jedem selbst überlassen. Auch beim scheinbar "stupiden" Boxen, kann man wahrhaftlich philosophische Theorien aufstellen ;)

Im Gym Kwan (http://www.gymkwan.de) wird auch Kung Fu (Kanton Shaolin) trainiert. Darüber hinaus werden auch Tai Chi, Muay Thai, Kickboxen und Thaikido, ein Mixed Martial Arts - System unterrichtet.

Oder wie wäre es mit Grappling? Im brasilianischen Jiu-Jitsu gibt es zwar wenig "Dojo-Etikette", jedoch könnte diese Art zu kämpfen dir ja auch Spaß machen. Eine sehr gute Gruppe ist die der HT16 (http://www.ht16.de). Im Zanshin-Dojo kannst du auch BJJ trainieren, jedoch kostet's einiges mehr als bei der HT16. Ist auch einfach eine Standort-Frage, denn das Zanshin-Dojo liegt für mich am anderen Ende der Stadt (in Bahrenfeld).

Oder du schaust mal bei den philippinischen Kampfkünsten rein. Ein günstiger Einstieg wäre das Training bei Sportspass (http://www.sportspass.de). Dort kannst du Kali Sikaran trainieren und auch Modern Arnis, welches ich selber nebenbei trainiere.

Also einfach im neuen Jahr ein paar Probetrainings machen.

Gruß,
Matze

KidStealth
22-12-2006, 11:07
um auf das posting von matzeone fortzuführen ist das hier eine sehr gute adresse für "kampf"orientiertes training. mit waffen und ohne waffen.

http://www.escrima-hamburg.de/

auch im wettkampfbereich ist dort einiges los.

RaXe
22-12-2006, 12:27
Sacht mal,
habt ihr ne Ahnung, ob es auch arabische KK gibt?
Das würde mich noch mehr interessieren.

BlackDog
22-12-2006, 12:47
HT 16 ist nicht zu empfehlen (bis auf Fitness bereich)
Arabische Techniken? Meinst du KePap?
ich emphehle dir Koryo Bojutsu, Walisongo Silat oder KePap.

MatzeOne
22-12-2006, 13:16
HT 16 ist nicht zu empfehlen

Kann ich so nicht stehen lassen. Begründe deine Meinung doch bitte!

BlackDog
22-12-2006, 14:21
Ich wohne Praktisch neben HT 16.
Hab mal beim Judo Kurs zugeguckt und ich sag nur, die haben da Facksen gemacht... Stadt das handgelenk nach aussen zu drehen hat Sie (ja eine Lehrerin) das hangelenk nach innen gedreht und hat sich gewundert warum der SChüler nicht hinfeld.
Kann sein das es sich gebessert hat (neuer lehrer) da ich da vor 4 Jahren war.

Was wird da sonst angeboten? Also nichts an Kamsport wenn ich mich recht erinnere aber der Fitness bereich ist Klasse!

kinkon
22-12-2006, 14:29
Bei der Grösse würde ich was mit Schlagen und Treten machen. Bodenkampf kannst Du dann immer noch machen, wenn der andere liegt!;)

RaXe
22-12-2006, 15:01
@BlackDog
Kannste mir sagen, was das im einzelnen ist?
Die Suchfunktion hat z.B. nichts für KePap (oder is das ne verarsche xD) rausgespuckt.

und joa wär nett von dir :P

Edit: Ich bin heute geistig nicht so auf der Höhe, also entschuldigt bitte, falls ihc hier was nicht verstehe xD

MatzeOne
22-12-2006, 16:53
Ich wohne Praktisch neben HT 16.
Hab mal beim Judo Kurs zugeguckt und ich sag nur, die haben da Facksen gemacht... Stadt das handgelenk nach aussen zu drehen hat Sie (ja eine Lehrerin) das hangelenk nach innen gedreht und hat sich gewundert warum der SChüler nicht hinfeld.
Kann sein das es sich gebessert hat (neuer lehrer) da ich da vor 4 Jahren war.

Und nur weil die Judokas nicht das allergrößte Niveau haben schließt du auf BJJ, welches ich in der HT16 empfohlen habe? Ich persönlich würde auch nicht Judo in der HT16 trainieren, jedoch hat das Judo mit dem BJJ gar nichts gemeinsam. Nur der Trainingsort ist derselbe. Unser Trainer Carlos Eduardo Ferreira a.k.a. "Chalita" ist ein Schwarzgurt aus Brasilien und versteht sein Handwerk. BJJ ist sein Job und den macht er extrem gut. Wieso sagst du dann, dass du das Training in der HT16 nicht empfehlen kannst, wenn du doch nur mal beim Judo zugeschaut hast?

Was wird da sonst angeboten? Also nichts an Kamsport wenn ich mich recht erinnere aber der Fitness bereich ist Klasse!

Einfach mal auf die von mir oben verlinkte Website des Vereins gucken.

RaXe
22-12-2006, 16:59
sacht mal beim Capoeira wird doch hauptsächlich mit Beinen und Büßen gekämpft oder?

MatzeOne
22-12-2006, 17:04
Hauptsächlich wird "getanzt" :D

RaXe
22-12-2006, 17:30
http://www.youtube.com/watch?v=a2u0cwnpdbI&mode=related&search=

was wäre denn sowas?
oder ist das ein mix aus verscheidenen Arten.

Das sieht mir nach viel treten und schlagen aus ohne viel rumgehüpfe

kinkon
22-12-2006, 17:48
Da hast Du aber illusorische Vorstellungen von Kampfsport. Das Vid ist einstudiert, dass sieht man. Und das ist dann wohl KungFu, Karate, Tricking und Pillepalle oder so!:cool: :rolleyes:

RaXe
22-12-2006, 17:53
wohoo okay xd
ich gebs zu ich lass mich leicht blenden voon "tollen" Sachen (zumindest siehts für mich toll aus :))

hab ja wiegesagt null Ahnung von KS und/oder KK

kann mir denn jemand so Erfahrungen erzählen? ich bin in meinen Entscheidungen immer etwas, sagen wir, nachdenklich ;)

kinkon
22-12-2006, 17:58
Halt Dich mal an den Matze, wenn Du aus Hamburg kommst.

Ansonsten geht es nur über Probetrainings. Mit Brazilian JuJutsu, Kickboxen Muay Thai oder JKD und FMA bist Du schon bestens versorgt. Find ich besser als die traditionellen Stile, wie z.B. Karata, KungFu etc..oder WT <-Dreck!:cool:

Viel Spass und benutz einfach die Suchfunktion, wenn Dir etwas Spanisch vorkommt!

BlackDog
22-12-2006, 18:10
Und nur weil die Judokas nicht das allergrößte Niveau haben schließt du auf BJJ, welches ich in der HT16 empfohlen habe? Ich persönlich würde auch nicht Judo in der HT16 trainieren, jedoch hat das Judo mit dem BJJ gar nichts gemeinsam. Nur der Trainingsort ist derselbe. Unser Trainer Carlos Eduardo Ferreira a.k.a. "Chalita" ist ein Schwarzgurt aus Brasilien und versteht sein Handwerk. BJJ ist sein Job und den macht er extrem gut. Wieso sagst du dann, dass du das Training in der HT16 nicht empfehlen kannst, wenn du doch nur mal beim Judo zugeschaut hast?

Einfach mal auf die von mir oben verlinkte Website des Vereins gucken.
Achso Tut mir Leid ich nehme alles Zurück! Damals habe ich nur gehört, das die Dort Judo anbieten und dachte das die gleiche Lehrerin jetzt das BJJ macht.
Endschuldige für das missverständnis!

game
22-12-2006, 18:21
Moin Tarek

Du hälst ja den ganzen Laden hier auf Tab:D , ich würde dir tradionele KK empfehlen wie z.B Aikido, Karate Judo usw.

Nun musst du Probetraining vereinbaren um zu sehen , was dir wirklich gefällt und zu dir passt.

Hau rein und schöne Ferien

Vitali

BlackDog
22-12-2006, 18:33
Ahh Tut mir leid RaXe! Der Kampsil heiss KAPAP nicht Kepap

MatzeOne
22-12-2006, 21:13
Moin Tarek

Du hälst ja den ganzen Laden hier auf Tab:D , ich würde dir tradionele KK empfehlen wie z.B Aikido, Karate Judo usw.

Nun musst du Probetraining vereinbaren um zu sehen , was dir wirklich gefällt und zu dir passt.

Hau rein und schöne Ferien

Vitali

Ach Vitali... Du willst doch nur nicht, dass noch jemand Neues zu uns kommt, der dich dann auch fertig macht, wenn du mal da bist :baeehh: :whogives:

Wir müssen das glaube ich mal so regeln, wie im Gym Kwan. Klaus, einer meiner Trainer, hat Lutz (anderer Trainer) gegenüber behauptet, ich wäre damit einverstanden, dass ich ab 2007 pro Woche mindestens drei Mal zum Training erscheine, sonst wird mir pro versäumten Training 10€ berechnet und ich kassiere dafür ein paar Haken der Trainerschaft. Die Regelung find ich gut, auch wenn ich das so nicht gesagt habe. Also Vitali... :aufsmaul:

Zum Thema: "Geist und Körper ins Gleichgewicht bringen" und sich von schicken Bildern blenden lassen, passt meiner bescheidenden Meinung nach nicht zusammen.

RaXe
22-12-2006, 22:59
Ich bin halt nicht normal ;)

Frag Vitali, der bestätigt dir das gerne xD