Vollständige Version anzeigen : Möge Euch der Weihnachtsbraten im Halst steckenbleiben!!!
Diokletian
22-12-2006, 09:07
Hallo, liebe Forumianer/Innen,
ich wünsche Euch auf diesem Wege eine froh und besinnliche Weihnacht :muetze:, einen guten Rutsch :troete: und ein erfolgreiches und hoffentlich gesundes neues Trainingsjahr! :sport098: :biggrinan
Mag sich erfüllen, was ihr Euch wünscht und jede/r von Euch bekommen, was Sie/Er verdient! :p
In diesem Sinne,
Euer D. :engel_3:
AlArabiata
22-12-2006, 09:11
@ Diokletian
...es gibt hier an Board nur einen D. !!!! :mad:
Schliesslich: "es kann nur einen geben!"
Wieso eigentlich Deine Wünsche nur im BumsBums-Forum?
Greetz
Al
Diokletian
22-12-2006, 09:14
Weil ich mich mit denen am meisten angelegt habe! :D Aber Du hast Recht, ich beziehe auch die Nicht-insbumsler mit ein.
Wer ist denn der andere D:?????? Verstehe ich nicht!
Wünsche dir auch noch viele lehrreiche Stunden im *ing *ung Forum und noch lehrreichere Stunden im realen Leben (das ist das neben dem Monitor)
Ich für meinen Teil wünsche mir dass die WC Familien eines schönen Tages wieder glücklich vereint auf den Blumenwiesen gemeinsam spielen und voneainander lernen können, vielleicht ist diese glühweinschwangere Zeit der richtige Zeitpunkt dafür.
Und Frieden auf Erden wünsche ich mir auch
Und einen S600 in der Farbe schwarzwiedieNacht.
Danke lieber Weihnachts-Dio
http://www.shoalhaven.net.au/~bunyanfilms/santa.jpg
Diokletian
22-12-2006, 09:17
Du hast mich auf dem Foto gut getroffen, du alter Paparazzi!
Weil ich mich mit denen am meisten angelegt habe! :D Aber Du hast Recht, ich beziehe auch die Nicht-insbumsler mit ein.
Wer ist denn der andere D:?????? Verstehe ich nicht!
das bin ich chef :D
gruss,
the real D.
ach ja dir wünsch ich auch dass dir der weihnachstbraten im hals"t" stecken bleibt :D :D http://img241.imageshack.us/img241/1501/puppi00011jy0.gif
http://img241.imageshack.us/img241/9033/weihnachtsmann2dp9.gif
AlArabiata
22-12-2006, 09:28
Ich wünsche das auch und auch den BumsBums-Leuten ein besinnliches Fest...!!! :D
Nix für ungut Dio!
Diokletian
22-12-2006, 09:33
Das Foto kommt auch gut hin, vor allem mit der Flasche Scotch! :D
Alemanne
22-12-2006, 09:33
Wünsche auch allen hier im Board eine gesegnete Weihnacht und einen guten und erfolgreichen Rutsch ins neue Jahr!
http://www.nichtlustig.de/comics/full/051214.jpg
Frohe Festtage.. mögen alle eure Wünsche - insofern sie nicht mich betreffen - in Erfüllung gehen :D
http://www.youtube.com/watch?v=TMX0kBS4eZw
Philipp
Wünsche auch allen hier im Board eine gesegnete Weihnacht und einen guten und erfolgreichen Rutsch ins neue Jahr!
http://www.nichtlustig.de/comics/full/051214.jpg
:D :D :klatsch: :klatsch: ;)
Diokletian
22-12-2006, 09:56
Frohe Festtage.. mögen alle eure Wünsche - insofern sie nicht mich betreffen - in Erfüllung gehen :D
http://www.youtube.com/watch?v=TMX0kBS4eZw
PhilippMeinst Du, daß alle hier im Board Dir was Schlimmes wünschen? :D
Cro-Cop23
22-12-2006, 10:50
Obwohl ich kein Weihnachten feiere, wünsche euch allen da draußen ein schönes Fest.
Und ein Frohes neues Ing Bums Jahr. Ohne irgendwelche Ehekrisen.
Scheidungen haben wir hier zu genüge.:D
Holzfäller
22-12-2006, 11:53
Frohe Festtage.. mögen alle eure Wünsche - sofern sie nicht mich betreffen - in Erfüllung gehen
Warum ? Ich wünsche Dir und der ganzen VT-Truppe ein schönes Weihnachtsfest (auch wenn Ferdi nicht feiert), viel Spaß beim Training, und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2007.
Und allen anderen KKler ebenfalls. ;)
:engel_3:
Diokletian
22-12-2006, 11:55
Warum feiert Ferdi nicht? Weil er Moslem ist? Ich bin auch kein Christ und feiere trotzdem! :D
BESCHERUNG! BESCHERUNG! BESCHERUNG!
AlArabiata
22-12-2006, 12:05
...ich bin eigentlich auch Moslem und feiere Weihnachten ?!?
Alex1965
22-12-2006, 12:12
ich feiere aus Prinzip nicht....
Jau, ich wünsche auch allen ein frohes Fest und 'nen guten Rutsch und daß wir alle die Sticheleien und Streitereien hier nicht so ernst nehmen.
Das Leben ist auch so schon stressig genug.
Gruß
Michael
Holzfäller
22-12-2006, 12:29
@AlArabiata
@Diokletian
Ist ja interessant. Was feiert ihr denn dann ?
Feiert ihr Weihnachten als den Geburtstag Jesu Christi oder ist es nur ein x-beliebiger Feiertag, den ihr eben nutzt, um Familie und Freunde zu sehen ?
Ist natürlich schön, aber eben kein "Weihnachten feiern" Das ist schon was anderes ;)
Diokletian
22-12-2006, 12:31
Komm mir jetzt nicht mit Haarspaltereien und religiösem Fundamentalismus!
BESCHERUNG! BESCHERUNG! BESCHERUNG! :D
Ach ja: Ich feiere Wintersonnenwende! So, wie es mein alter Lehrer Thomas Roggenkamp schon getan hat! :teufling:
AlArabiata
22-12-2006, 12:45
Ja, und ich feiere Weihnachten, weils an sich einfach ein nettes Fest ist (die Grundidee zumindest). Die Behaglichkeit und das Essen, die Familie mal anders zu erleben und es ist halt auch der Jahresabschluss. Ich wünsche auch keine "frohe Weihnachten" (eigentlich), sondern lediglich ein frohes Fest. Ich feiere mit miener Schwester (Araberin) und meinem Schwager (Vollaraber)...wir haben da kein Problem damit.
Desweiteren kam bei mir hinzu, dass ich eigentlich christlich aufgezogen wurde...meine "Rückkehr" zu den Wurzel, fand erst später wieder statt (meine Mum ist Deutsche, Papa Araber)
@ Dio:
Wintersonnenwende ist auch cool...fällt auch unter "frohes Fest", genauso wie Hanukkah
Diokletian
22-12-2006, 12:55
Letztlich ist Jesus, der Christus, im Islam der letzte Prophet vor Mohammed, also warum soll man da nicht ein bißchen mitfeiern, wenn´s hier eh schon alle machen.
Holzfäller
22-12-2006, 13:09
Zwei schöne Zeilen, die die Welt einfacher machen würden, wenn es alle so sähen. :engel_3:
Ich feiere Weihnachten auch als nettes Fest. Weihnachtsbaum sieht halt schön aus und unsere Katze liebt es, die Weihnachtskugeln vom Baum zu hauen ... :D
Dann kannst Du deine Geschenke ja schon auspacken, WSW ist heute :p
Diokletian
22-12-2006, 13:28
Jesus kam eh nicht im Dezember zur Welt, das drehte die Kirche nur so hin, um den Germanen die Christusverehrung schmackhaft zu machen.
Jesus kam eh nicht im Dezember zur Welt, das drehte die Kirche nur so hin, um den Germanen die Christusverehrung schmackhaft zu machen.
Religion halt....
AlArabiata
22-12-2006, 13:37
Wie das die katholische Kirche mit allen keltisch, heidnischen Feiertagen tat.
Und sorry für mich ist Kirche ungleich Religion
Mittelfinger
22-12-2006, 13:52
Letztlich ist Jesus, der Christus, im Islam der letzte Prophet vor Mohammed, also warum soll man da nicht ein bißchen mitfeiern, wenn´s hier eh schon alle machen.
Das kann man so nicht stehenlassen. Wir sind und bleiben Germanischer Natur. Und die Germanen feierten natürlich kein Weihnachten. Wir Germanen feierten den 21. Dezember ( 21. Julmond - Sonarblot ).
Zu diesem Zeitpunkt muß alle Arbeit für dieses Jahr getan sein. Anschließend wurden 12 Nächte durchgefeiert, wobei jede Nacht für einen Monat steht. Im Kampf gegen die Riesen verlieren außer Vidar und Vali alle Götter ihr Leben. Diese rächen ihren Vater (Odin) und zeugen einen neuen Gott, der als Reinkarnation von Odin bzw. Baldr angesehen wird. Das Licht siegt über die Dunkelheit und neues Leben wird entstehen.
Dann feiert mal schön :cool:
Trinculo
22-12-2006, 14:41
Das kann man so nicht stehenlassen. Wir sind und bleiben Germanischer Natur. Und die Germanen feierten natürlich kein Weihnachten. Wir Germanen feierten den 21. Dezember ( 21. Julmond - Sonarblot ).
Zu diesem Zeitpunkt muß alle Arbeit für dieses Jahr getan sein. Anschließend wurden 12 Nächte durchgefeiert, wobei jede Nacht für einen Monat steht. Im Kampf gegen die Riesen verlieren außer Vidar und Vali alle Götter ihr Leben. Diese rächen ihren Vater (Odin) und zeugen einen neuen Gott, der als Reinkarnation von Odin bzw. Baldr angesehen wird. Das Licht siegt über die Dunkelheit und neues Leben wird entstehen.
Dann feiert mal schön :cool:
Quatsch mit Soße. Deutschland ist so ziemlich der bunteste Mix aus Kelten, Germanen und Slawen in ganz Europa. Das "sonarblót" wurde von den Wikingern gefeiert (wenn überhaupt, aber es ist in zwei Sagas beschrieben), in Südgermanien/Deutschland ist es nicht nachgewiesen. Außerdem galt es Freyr, und nicht Odin.
Odin gab es "hier" nicht einmal, höchstens Wotan/Wodan/Wuotan etc. Der ist zwar namentlich und auch anders mit Odin verwandt, aber gleichsetzen kann man die beiden nicht so einfach. Die Beschreibungen von Odin stammen aus der Wikingerzeit, daraus kann man nicht einfach den Wotan der heidnischen Zeit auf dem Gebiet der heutigen Bundesrepublik rückrechnen.
Frohes Fest ans ganze Forum.
Hört auf den MK, der hats richtig gesagt, alles nicht so Bierernst nehmen.
Ich bedanke mich bei allen für erheiternde Lesestunden und verabschiede mich für dieses Jahr.
Guten Rutsch
gruss
domme
AlArabiata
22-12-2006, 14:57
@ Trinculo
Siehste...das soll nochmal einer hier sagen im BumsBums-Forum lernt man nüx
;)
cosmopolit
22-12-2006, 15:04
... jetze hat mich keiner mehr von den VTler eingeladen. Ich weiß gar nicht wohin an Weihnachten.
Auch von mir an die ganze TschingBumm-Bande und alle anderen ein friedliches Weihnachtsfest und gutes Rüberkommen nach 2007.
Dann wird verbal weiter gekloppt. Wartet nur.
In diesem Sinne beste Grüsse. Weitermachen.
Cosmo
Weihnachten ist diese Jahr etwas später. :D ;)
WingDing
22-12-2006, 22:55
:megalach:
War ja klahr, daß es in Diesem Thread früher oder später zu Diskusionen kommt, wessen Weihnachtsgedanken wohl die authentischsten sind....
in diesem Sinne.....
frohes Fest
Wünsche allen frohe WeihnachTen,
WeihnaChten,
VeihnachTen
oder von mir aus auch
weYhnachTen
und selbstverständlich
WeihnachTjen.
Gruß,
Wolfgang
Jackson1
23-12-2006, 15:12
Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2007 und viel Erfolg wünscht euch allen
Keulchen :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.