PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Online-Beichte ????



17x17
22-12-2006, 10:20
Unter http://www.beichte.de/ kann man online beichten. :confused:

"Hinweis:
Wenn Sie Ihre Verfehlungen wirklich bereuen, wird Ihnen wahrscheinlich vergeben. Ihre Daten werden nicht gespeichert ! "

Das ist zumindest mal ein Wort: Wahrscheinlich

Von den Machern dieser Seite könnten einige Menschen noch was lernen - unter dem Motto: "Nein, wir haben die Wahrheit nicht gepachtet" bleibt echter Raum für Kompromisse und Verständigung.

Aber mal eine Frage an gläubige Christen:

Wo doch Jesus etwas in der Art gesagt hat, dass Gott in allem ist und keine Kirche braucht - kann man dann online Beichten???

AlArabiata
22-12-2006, 10:22
Das Beichten an sich, ist ja ausschliesslich eine katholische Praxis und muss von einem katholischen Priester abgenommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass am Ende ein Priester sitzt. Desweiteren muss ja auch sicher gestellt sein, dass Du katholisch bist

handpratze
22-12-2006, 19:57
Gut, daß das nicht gespeichert wird, denn wenn ich dort beichte, würde sonst ein paar Terabyte am Server für draufgehen :devil:

Ich kann mich noch an meine letzte Beichte in der Kirche erinnern, als der Padre nach einer halben Stunde angesichts meiner Schilderungen zwecks Beruhigung eine Flasche Whiskey kippte :cool: :D

senose
23-12-2006, 19:04
geh mal auf music box, das sollte eigentlich schon alles sagen. riecht nach "neues christentum" forum, also nach verarsche

Kouhei
23-12-2006, 20:46
Der Sinn der Beichte ist doch, dass man seine Fehler einsieht und bereut. Die Beichte ist einfach der Erste Schritt dazu, indem ich meine Fehler oder meinetwegen Sünden vor jemandem zugebe, stehe ich zu dem Fehler den ich gemacht habe und sehe ihn ein.
Und warum sollte dieser Prozess nicht online gehen? Klar, die Hemmschwelle etwas zu erzählen ist nicht so hoch ok...

17x17
24-12-2006, 10:20
Ich kann mich noch an meine letzte Beichte in der Kirche erinnern, als der Padre nach einer halben Stunde angesichts meiner Schilderungen zwecks Beruhigung eine Flasche Whiskey kippte :cool: :D

Ist jetzt nich dein Ernst, oder?

trioxine
24-12-2006, 10:24
hat östereichs rache schon mal was ernst gemeint??:D

17x17
24-12-2006, 10:27
hat östereichs rache schon mal was ernst gemeint??:D


Hallo, frohe Weihnachten wünsche ich Dir!

ob der schon mal was ernst gemeint hat? Keine Ahnung - ich kann ihm keine Beiträge zuordnen.
So prägnant ist der Ösi nicht, dass ich ihn mir merken würde.