Gratis DVD in Budoworld? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gratis DVD in Budoworld?



Superkicker
22-12-2006, 12:32
Gibt es überhaupt noch jemanden hier der Budoworld/Karate abonniert hat? Dessen Meinung zu folgendem würde mich interessieren. Auf dem Cover der neuesten Ausgabe steht fett DVD - Gratis. Wer nun denkt die würden plötzlich einfach so etwas verschenken für treue Abonnenten sieht sich getäuscht.
Die Ernüchterung kommt sofort wenn man das Heft aufschlägt. Die versprochene DVD ist nicht zu sehen, die gibt es nur wenn man einen Teil eines Blattes als Coupon ausschneidet und an den Verlag schickt. Gratis ist also schon mal völlig falsch, zumindest die Postgebühren muß man bezahlen, von der unnötigen Arbeit mal ganz abgesehen. Da sieht man wie Budoworld sich selbst einschätzt, ein Gebrauchsgegenstand zum Zerschneiden und dann wegwerfen, kein Sammlerobjekt.
Völlig absurd die Erklärung warum die DVD nicht schon im Heft ist, angeblich hätte man schlechte Erfahrungen mit eingeklebten DVD gemacht. Wie den das? Ich kann mich an keine bisherigen DVD in diesem Heft erinnern. Wenn in ein paar Heften wirklich die DVD gefehlt hätte wäre es weitaus weniger aufwendig gewesen diese dann extra zuzusenden, als dies nun bei jedem einzelnen machen zu müssen.
Wäre das Heft wie jede anständige Zeitschrift verschweist bestünde nicht die Gefahr, eine DVD würde verschwinden. Jedoch haben nicht mal die Exemplare der Abonnenten einen Schutzumschlag, selbst hier wird noch gespart. Zudem kann auf dem Postweg ebenfalls etwas verloren gehen, oder beschädigt werden.
Die DVD im Wert von 43.80 sei vollkommen kostenlos wird großspurig geworben, was überhaupt nicht stimmt wie oben aufgezeigt. Außerdem ist dieses Produkt, vergleicht man es mit ähnlichen DVD bei weitem nicht diese Summe wert. Anscheinend gibt es noch nicht mal ein Cover dafür?

Franz
22-12-2006, 12:41
was soll denn drauf sein? Werbung für andere DVD s von denen?

Bin bei denen nicht auf dem laufenden da ich das Heft seit über 10 Jahren höchstens mal am Bahnhofskiosk durchblättere um dann festzustellen, dass die gleichen Artikel wie in den Ausgaben der 10 Jahre davor drin sind und ich mir die Ausgabe nach wie vor sparen kann.

Superkicker
22-12-2006, 14:17
was soll denn drauf sein? Werbung für andere DVD s von denen?

Bin bei denen nicht auf dem laufenden da ich das Heft seit über 10 Jahren höchstens mal am Bahnhofskiosk durchblättere um dann festzustellen, dass die gleichen Artikel wie in den Ausgaben der 10 Jahre davor drin sind und ich mir die Ausgabe nach wie vor sparen kann.

es handelt sich um die DVD too hot to handle mit willkürlich zusammengestellten gekürzten Kämpfen aus dem Bereich Kickboxen/Thaiboxen. Diese wurde monatelang aggressiv beworben als ultimative Supererscheinung, mit 5 Euro Versandkosten belastet! nun wird sie angeblich verschenkt. Da werden sich die Käufer betimmt freuen.

Die Artikel sind nicht nur wie vor 10 Jahren gleich, das Hauptthema Nakayama und JKA gab es bereits vor 20 Jahren. So lange ist dieser Herr auch bereits tot.

Sven K.
22-12-2006, 15:43
Gibt/gab es eigentlich eine einzige Ausgabe an der Du nicht rummeckern kannst ?

Du hast keine Ahnung was auf der DVD drauf ist, meckerst aber über die 55,-
Cent die Du ausgeben musst. Und zu den wiederkehrenden Artikel kann ich nur
sagen, dass ja auch immer neue Leser dazu kommen. Ich mag es auch nicht
aber der Herr Schiffer scheint da ganz gut von Leben zu können, sonst hätte er
es bestimmt schon geändert. Nakayama und JKA feiern Jubiläum. Da kann man
das doch mal erwähnen oder ?

Kaufst Du die eigentlich oder liest Du die immer im Kiosk ?

Alfons Heck
22-12-2006, 15:56
...wurde monatelang aggressiv beworben als ultimative Supererscheinung, mit 5 Euro Versandkosten belastet! nun wird sie angeblich verschenkt...
:confused:
Ja was denn, wie denn:confused:
Im Eröffnungsposting lametierst Du groß und breit über die "Wucherkosten" und nun meinst Du sie wird angeblich verschenkt?!?

Superkicker
22-12-2006, 19:01
:confused:
Ja was denn, wie denn:confused:
Im Eröffnungsposting lametierst Du groß und breit über die "Wucherkosten" und nun meinst Du sie wird angeblich verschenkt?!?

Hast du nicht genau gelesen was ich geschrieben habe? Sie wird eben nicht verschenkt, es wird nur so getan als ob. Wollte man sie wirklich verschenken, hätte man das Ding einfach ins Heft kleben können, so wie andere es auch machen, ohne diesen neuerlichen Brimborium. Der Widerspruch liegt doch wohl beim Maganzin, nicht bei meiner Argumentation?
DieLeute kaufen das Ding weil geworben wird: Gratis DVD!!!
Wo soll die aber sein?

Superkicker
22-12-2006, 20:18
Gibt/gab es eigentlich eine einzige Ausgabe an der Du nicht rummeckern kannst ?

Du hast keine Ahnung was auf der DVD drauf ist, meckerst aber über die 55,-
Cent die Du ausgeben musst. Und zu den wiederkehrenden Artikel kann ich nur
sagen, dass ja auch immer neue Leser dazu kommen. Ich mag es auch nicht
aber der Herr Schiffer scheint da ganz gut von Leben zu können, sonst hätte er
es bestimmt schon geändert. Nakayama und JKA feiern Jubiläum. Da kann man
das doch mal erwähnen oder ?

Kaufst Du die eigentlich oder liest Du die immer im Kiosk ?
Sehr geehrter Sven

Nein ich meckere nicht über jede Ausgabe, die vom August 1978 mit Wallace auf dem Titelbild war tadellos. In den letzten Monaten habe ich auch nicht gemeckert, ich war eher gelähmt von den Berichten.

Doch, ich weiß ganz genau was auf der DVD drauf ist. Das Ding wird doch bereits seit Monaten beworben und ich habe mir auch genauere Informationen geholt. Das man über den Inhalt der DVD überhaupt rätseln muß ist eines der vielen Versäumnisse des Verlages. Wäre es zu viel verlangt einfach die Kampfpaarungen aufzuführen, wenn man schon ein solch teures Produkt anbietet?

Es kommen neue Leser dazu, andere springen aber ab, na und? So ist es bei jedem Magazin und jeder Zeitung. Wie sehen aber die genauen Zahlen aus? Bedeuten mehr Leser auch mehr Qualität, mehr Kompetenz, bessere Recherche, bessere Infos?

Man kann die JKA schon mal erwähnen, aber wie oft eigentlich noch in all den Jahren? Wie oft war Herr Nakayama bereits auf dem Titel? Zum 35jährigen wird sich das ganze wiederholen, da gehe ich jede Wette ein, egal was sonst wichtiges in der Kampfkunstwelt aktuell passiert.

Habe ich nicht deutlich geschrieben, dass ich Sammler bin und ein Abo habe?

Meine Artikel sind nicht wiederkehrend, über zu verschenkende DVD habe ich noch nie etwas geschrieben, weil es solch ein Kuriosum selbst bei Budoworld noch nie gab, sonst aber bereits einiges.
Wenn sich im Magazin ständig alles wiederholt kann man auch mal darauf hinweisen. Es gibt auch junge Leser die ein solches Blatt noch nicht einordnen können.

Mal sehen was du zu folgender Groteske sagst. Das Heft erscheint im Wechsel mit zwei verschiedenen Namen, was wohl in Deutschland ziemlich einmalig sein dürfte und nicht gerade zur Identifikation beiträgt.
Seit Jahren gibt es Berichte die sich über zwei oder mehr Monate fortsetzungsweise erstrecken. Vorigen Monat feierte sich Karate dann selbst für 30 Jahre. Budoworld wollte das nicht fortsetzen mit dem Argument die Schwesternzeitschrift??? mache das bereits. Dabei ist die Redaktion absolut identisch, ebenso die Themen und alles andere. Manchmal denke ich da sollen nur Leser auf den Arm genommen werden um sie zu testen?

Bitte, frage mich alles, aber nicht warum ich das Ding noch beziehe

Alfons Heck
23-12-2006, 20:13
...Hast du nicht genau gelesen was ich geschrieben habe? Sie wird eben nicht verschenkt,...


...nun wird sie angeblich verschenkt...

;)

Franz
23-12-2006, 20:41
Bitte, frage mich alles, aber nicht warum ich das Ding noch beziehe


Spätestens ab der Geschichte mit den verschiedenen Heftnamen war wirklich alles zu spät.

Den obenstehenden Satz finde ich einfach nur noch geil...:D

marq
23-12-2006, 21:33
die Kampfsportzeitungszene wird sich nie ändern, wenn es weiterhin einige treudoofe dauerabonennten gibt, die immer fleissig die hefte kaufen.

vor 2 jahren gab es ein paar neue titel, die sich leider am markt nicht durchsetzen konnten.

Superkicker
24-12-2006, 08:48
die Kampfsportzeitungszene wird sich nie ändern, wenn es weiterhin einige treudoofe dauerabonennten gibt, die immer fleissig die hefte kaufen.

vor 2 jahren gab es ein paar neue titel, die sich leider am markt nicht durchsetzen konnten.

Genau da liegt auch das Problem. Als es eine gute Alternative gab z.B. Kicksider von Deubner, Fighting Post oder Top Fighter hatte ich mein Abo gekündigt. Die Dinger hielten sich aber leider nicht. Nun beziehe ich das Heft eben weiter, auch wenn nur 4-5 Seiten informativ sind.

Alfons, wo siehst du einen Widerspruch von -nicht verschenken - und -angeblich verschenken- Angeblich gilt von Seiten des Magazins aus gesehen. Oder zerpflückst du auch jeden Satz um irgend etwas darin zu finden das die Kernaussage schwächen soll wie Mike es so gern macht?

Sven K.
24-12-2006, 09:36
@Superkicker

Ich gebe Dir ja in fast allen Punkten Recht. Allerdings finde ich es lustig wenn Du
Dich jedesmal wieder aufregst. (O.K. ist die letzte Zeit ruhiger geworden;) )
Als alter Recke aus der Zeit der Anfänge solltest Du darüber erhaben sein. Denke
doch mal an Deine Gesundheit. Das gibt nur Magengeschwüre. Sieh doch mal das
Positive. Der Artikel über das K1 Finale war doch ganz O.K. oder nicht. ;)

In diesem Sinne wünsche ich ein frohes Fest. :D


P.S. Von der KKI kann man auch nur 3-4 Seiten gebrauchen. :(

Alfons Heck
24-12-2006, 13:05
...Alfons, wo siehst du einen Widerspruch von -nicht verschenken - und -angeblich verschenken- Angeblich gilt von Seiten des Magazins aus gesehen.

Es ist definitiv das die Scheibe auf Anfrage "verschenkt" wird. Was Du da machst ist Korintenscheißerei; sich über eine Briefmarke aufregen.
Was der eigentliche Punkt der Aktion sein dürfte: Sammeln der Leseradressen. Die wollen einfach mal herausfinden wer ihre Stammleserschaft ist.

So sehe ich das. Und damit schöne Weihnachten und ich bin hier raus.

Superkicker
24-12-2006, 18:08
Es ist definitiv das die Scheibe auf Anfrage "verschenkt" wird. Was Du da machst ist Korintenscheißerei; sich über eine Briefmarke aufregen.
Was der eigentliche Punkt der Aktion sein dürfte: Sammeln der Leseradressen. Die wollen einfach mal herausfinden wer ihre Stammleserschaft ist.

So sehe ich das. Und damit schöne Weihnachten und ich bin hier raus.


Werter Herr Heck

Was ist Korintenscheiserei? Es geht nicht um eine Briefmarke, sondern um falsche, beziehungsweise äuserst unpräzise Versprechungen wie sie bei diesem Magazin seit Jahrzehnten vorkommen. Gratis heist für mich ohne Kosten. Wenn ich aber ein Heft zerstören muß und einen Brief absenden soll ist es eben nicht mehr gratis, das ist einfach Fakt. Ob nun 55 Cent Kosten entstehen, oder 40 Euro, was das Magazin schreibt stimmt einfach mal wieder nicht, darum ging es mir. DVD in ein verschweißtes Heft wie es alle machen und es gibt überhaupt keine Probleme, man hätte das Ding dann auch schon zu Weihnachten gehabt. Würde mich interessieren wie lange es nun dauert bis die erste DVD ankommt. Ich sage mal, das werden einige Wochen, wenn überhaupt.

Wer die Stammleser sind ist doch klar, nämlich Leute die seit Jahren ein Abo haben und diese Adressen sind doch bekannt! Auch über eine Mail oder Fax könnte man Stammleser kennenlernen und dann die DVD mühelos schicken. Und noch ein Punkt ist völlig unlogisch an deinem Argument, wer den Coupon einsendet muß doch kein Stammleser sein, er kann das Heft auch zum ersten mal gekauft haben! Zudem, vom Sammeln von Leseradressen war überhaupt nicht die Rede, viele möchten das wahrscheinlich gar nicht, es ist nämlich zu befürchten, das sie dann mit Werbung zugemüllt werden wenn die Redaktion die Adressen gegen Geld weitergibt.
Die Argumentation der Redaktion war auch eine andere, man hatte angeblich schlechte Erfahrungen gemacht beim Einkleben von DVD. In diesem Heft war aber niemals eine DVD, also wie kannst du dies erklären? Bestimmt gar nicht, darum ziehst du dich auch wie gewohnt aus der Diskussion zurück, Hauptsache man hat sich wieder für dieses tolle Heft eingesetzt und einem Kritiker in die Eier getreten, warum auch immer.

Was soll definitiv sein? Hast du die DVD, oder hat sie ein anderer schon in der Hand? Ich möchte wetten, dem ist nicht so. Viel mehr wird es so sein, die meisten werden zu lesen kriegen, sorry der Vorrat an DVD ist schon aufgebraucht, falls sich Budokarateworld überhaupt zu einem Kommentar durchringt. Glaube mir bitte ein einziges mal etwas von dem ich genug Erfahrungen gesammelt habe, die arbeiten mit allen Tricks, sind aber auf der anderen Seite auch sehr umständlich, unlogisch, faul, wenig lernfähig und stur.

Ich wünsche auch frohe Weihnachten und besinnliches Nachdenken...

so sehe ich das und bin noch drin

Superkicker
24-12-2006, 18:09
@Superkicker

Ich gebe Dir ja in fast allen Punkten Recht. Allerdings finde ich es lustig wenn Du
Dich jedesmal wieder aufregst. (O.K. ist die letzte Zeit ruhiger geworden;) )
Als alter Recke aus der Zeit der Anfänge solltest Du darüber erhaben sein. Denke
doch mal an Deine Gesundheit. Das gibt nur Magengeschwüre. Sieh doch mal das
Positive. Der Artikel über das K1 Finale war doch ganz O.K. oder nicht. ;)

In diesem Sinne wünsche ich ein frohes Fest. :D


P.S. Von der KKI kann man auch nur 3-4 Seiten gebrauchen. :(


Hallo Sven

Na also, endlich einer der kapiert um was es eigentlich geht. Nein, ruhiger geworden bin ich eigentlich nicht in letzter Zeit, ich habe nur einige Monate zu diesem Thema nichts veröffentlicht und mich nur privat aufgeregt. Ich war schon empört darüber, das man als Kampfsportler dieses Magazin entweder gut findet, oder dem ganzen mit einer Gleichgültigkeit gegenüber tritt wie die meisten. Soll ich mich nicht aufregen wenn ich versteckte Werbung finde, Bilder von Schiffers Australien oder Sri Lanka Reisen ertragen muß, Kampfsportler die Karten spielen (12,06) Berichte über Bonsai Bäumchen vorfinde, Propaganda für Motorradraserei, oder man uns mit Kampfarten beglückt wie Sai Jitsu, Tinh vo Dao, Kaisendo, Seiho oder Aiki Jo? Das alles anstatt seriöser Berichte über wirkliche Großereignisse und guter Kämpfer.
Selbst jetzt am Weihnachtsabend bin ich gezwungen, diesen Blödsinn anzugehen und meine Familie zu verärgern, ist das normal?

Leider bin ich über miese Qualität, Gleichgültigkeit und Verarschung noch nicht ganz erhaben, mir fehlt wohl noch die entgültige Weisheit und Einsicht des Alters, kommt vielleicht noch. Dazu beitragen wird Karate aber kaum.
Eben, ich bekämpfe meine Magengeschwüre indem ich nicht alles in mich hineinfresse, sondern die Forumsuser über dieses Blättchen aufkläre. Was würde wohl ein Fußballfan machen, falls es absolut keine andere Quelle als ein Magazin für seinen Sport gäbe bei dem nur wenige Seiten informativ sind, der Rest aber reiner Quatsch? Er würde die Infos aufnehmen und sich über den sinnlosen restlichen Blödsinn aufregen.

Stimmt allerdings, der Artikel über K-1 war schon in meinem Sinn, wenn auch der Schreibstil einem Sonderschüler die berechtigte Ohrfeige seines verzweifelten Lehrers eingebracht hätte. Wer so mies formuliert, die Einlagekämpfe vergisst und neue Sätze so anfängt wie die vorigen endeten sollte wegen Sprachverhunzung mit Journalismusverbot nicht unter einem Jahr bestraft werden. Das der Bericht so aktuell kam ist schon ein positives Wunder, früher fand man in der Weihnachtsausgabe die Ereignisse des Hochsommers. Andererseits sind die doch auch bereits ihrer Zeit weit voraus, die aktuelle Ausgabe ist nämlich bereits die Februarausgabe!!! Das verstehe wer will.

Früher dachte ich Shogun könnte zu einer Alternative reifen. Die sind aber nicht mal in der Lage ihre 4 angekündigten Ausgaben pro Jahr herauszubringen, zumindest auf dem Gebiet ist Karate korrekt, das ist aber schon armseelig vom Shogun. Die Titelbilder z.B. ein Capoeiratyp der schief kopfüber in der Luft hängt sind eine Katastrophe. Inzwischen berichtet man aber mit schönen Bildern über wichtige Turniere. Was nützt das aber wenn nur alle 6 Monaten ein viel zu dünnes Heft erscheint. Zumindest hat man dort wohl erkannt, wie wenig die Reisebeschreibungen über exotische Länder in ein Kampfkunstmagazin passen, auch wenn der Chefredakteur das mir gegenüber nicht zugeben wollte.

Kann man von führenden? Kampfkunstmagazin nicht etwas anderes erwarten? Karate hat nicht mal ein Forum und verzichtet auch auf Leserbriefe um vollkommen gegen Kritiken und Meinungen abgeschottet zu sein.
Jedenfalls stimmt auch dieser Punkt, man kann nur 3-4 Seiten gebrauchen, letztlich egal welche Kampfart man überhaupt betreibt. Budo verzettelt sich mit dutzenden Stilen die kein Mensch kennt oder kennenlernen will.

So, jetzt geht es weiter mit Weihnachten, die Geschenke warten. Hoffentlich keine Sonderausgabe von Budoworld...

soto-deshi
07-01-2007, 14:46
Hallo, hier ist ein leser der budoworld/ Bud Karate, der diese Zeitungen seit den Anfängen bezieht.
Einige ältere Ausgaben der Zeitungen habe ich mir aufgehoben, viele der neueren Ausgaben landen nach einem Jahr im Papierkontainer. Diese Zeitung ist die einzige die nicht nur Werbung, wie eine andere Kampfkunstzeitung, auf dem Markt bringt. Leider bringt H. Schiffer auch nicht immer die Artikel die ich gerne lesen würde, da ich aber immer wieder den Kamfpstil ändere ist das auch nicht einfach. Habe auch schon die Taekwon-Do Zeitung, die Aikido news bezogen und war da auch nicht micht allem zufrieden.
Über die DVD kann ich nichts sagen, weiß nicht einmal ob ich die überhaupt bestellen soll. Kann mir die wichtigen Kämpfe in K 1 in eurosport ansehen und nehme sie ab und zu auch auf.
Was ich in der budoworld vermisse und auch in den Diskussionen in diesem Kampfkunstforum, wo bleiben die geistigen Hintergründe der Kampfkünste oder wollen alle nur ein guter SChläger werden?

Eversor
07-01-2007, 15:46
Völlig absurd die Erklärung warum die DVD nicht schon im Heft ist, angeblich hätte man schlechte Erfahrungen mit eingeklebten DVD gemacht. Wie den das? Ich kann mich an keine bisherigen DVD in diesem Heft erinnern. Wenn in ein paar Heften wirklich die DVD gefehlt hätte wäre es weitaus weniger aufwendig gewesen diese dann extra zuzusenden, als dies nun bei jedem einzelnen machen zu müssen.
Wäre das Heft wie jede anständige Zeitschrift verschweist bestünde nicht die Gefahr, eine DVD würde verschwinden. Hast Du mal in einem Zeitschriftenladen gearbeitet? Nein? Dann weißt Du auch nicht, wie oft sowas vorkommt.
Zuerst wären da die Exemplare, bei denen sich der Kleber löst. Schwupps, Datenträger weggerutscht in die nächste Zeitschrift.
Dann gibt es die Exemplare, die mit angeknackstem Datenträger ankommen, weil beim Versand/Verpacken was schief gelaufen ist.
Und da es genug unehrliche Leute gibt, verschwinden auch so Datenträger.

Du hast das Einschweißen angesprochen. Das ist natürlich ein zusätzlicher Kostenfaktor. Außerdem ist es kein Garant für Unversehrtheit. Teilweise sind es übrigens erst die Zeitschriftenläden, die bestimmte Zeitschriften einschweißen.

Soke
07-01-2007, 16:22
Gibt es überhaupt noch jemanden hier der Budoworld/Karate abonniert hat? Dessen Meinung zu folgendem würde mich interessieren. Auf dem Cover der neuesten Ausgabe steht fett DVD - Gratis. Wer nun denkt die würden plötzlich einfach so etwas verschenken für treue Abonnenten sieht sich getäuscht.
Die Ernüchterung kommt sofort wenn man das Heft aufschlägt. Die versprochene DVD ist nicht zu sehen, die gibt es nur wenn man einen Teil eines Blattes als Coupon ausschneidet und an den Verlag schickt. Gratis ist also schon mal völlig falsch, zumindest die Postgebühren muß man bezahlen, von der unnötigen Arbeit mal ganz abgesehen. Da sieht man wie Budoworld sich selbst einschätzt, ein Gebrauchsgegenstand zum Zerschneiden und dann wegwerfen, kein Sammlerobjekt.
Völlig absurd die Erklärung warum die DVD nicht schon im Heft ist, angeblich hätte man schlechte Erfahrungen mit eingeklebten DVD gemacht. Wie den das? Ich kann mich an keine bisherigen DVD in diesem Heft erinnern. Wenn in ein paar Heften wirklich die DVD gefehlt hätte wäre es weitaus weniger aufwendig gewesen diese dann extra zuzusenden, als dies nun bei jedem einzelnen machen zu müssen.
Wäre das Heft wie jede anständige Zeitschrift verschweist bestünde nicht die Gefahr, eine DVD würde verschwinden. Jedoch haben nicht mal die Exemplare der Abonnenten einen Schutzumschlag, selbst hier wird noch gespart. Zudem kann auf dem Postweg ebenfalls etwas verloren gehen, oder beschädigt werden.
Die DVD im Wert von 43.80 sei vollkommen kostenlos wird großspurig geworben, was überhaupt nicht stimmt wie oben aufgezeigt. Außerdem ist dieses Produkt, vergleicht man es mit ähnlichen DVD bei weitem nicht diese Summe wert. Anscheinend gibt es noch nicht mal ein Cover dafür?

================================================== =======

jaja die budoworld !
life und leibhaftig ein wahres deutsches wunder !
die haben sich sogar das wort für ihre budoveranstaltung schützen lassen .
ja da bekommst du richtig ärger mit denen wenn du das " wort" benutzt .
meine meinung zu diesem club ?
ignorieren oder austreten .

viele grüsse !
georg

Superkicker
07-01-2007, 17:17
soto-deshi

Gerade über die geistigen Hintergründe findet sich doch sehr viel in Karate: Zen Buddhismus, Chi, Meditation, Motive der Samurai, Taoismus, Philosophie der Gründer von Kampfstilen, Denken der Shaolinmönche und und und. Gerade das ist ja etwas das mir nicht gefällt, weil diese Pseudo Philosophien lediglich die verkürzten Gedanken der Redakteure widerspiegeln, oder es werden 2 Seiten in einem Buch abgeschrieben. Ich möchte aber aktuelle große Ereignisse und Resultate, Entwicklungen und Stars in einem Heft finden. Das Thema geistige Hintergründe wird nicht jeden Monat mit neuen Infos erweitert wie Wettkämpfe, darum ist es besser ein umfangreiches Buch dazu zu erwerben, anstatt Bruchstücke in einem Magazin zu finden.

Eversor

Vielen Dank für deine Informationen, ich kann aber nicht mit dir übereinstimmen.
Ich kaufe schon seit Jahren alle möglichen Magazine, die angekündigten DVD waren immer drin. Wenn nicht, sollte eine kurze Mail an die Redaktion genügen und das Ding wird nachgeschickt. Bei wie vielen Heften geht die DVD wohl verloren? Bestimmt bei weniger als 1 % und die wollen das Ding auch bestimmt nicht alle haben. Es wäre also einfacher ein paar DVD zu versenden auf Reklamationen hin, als alle zu versenden, aber mit Logik und Einfachheit standen die schon immer auf Kriegsfuß.

Wenn der Datenträger aber extra nachträglich verschickt wird kann er doch genau so beschädigt werden, als wenn er gleich im Heft wäre, das Heft dient sogar als Schutz. Sicher kann eine DVD gestohlen werden, wie alle andere aber auch. Jemand kann auch z.B. eine Seite in einem Magazin rausreisen. Wenn Karate das Heft richtig verschweisen würde wären alle Probleme gelöst, das machen die aber nicht, lieber riskieren sie eingerissen verschmutzte Hefte, der Preis wird aber trotzdem angehoben. Der Kostenfaktor, okay. Ist es aber billiger DVD nochmals mit der Post zu versenden? Auserdem erwarte ich als Abonnent eine unversehrte Zeitschrift, das wird nur mit verschweisen einigermasen garantiert.

Das aber ein Magazin ein solches kindisches Brimborium veranstaltet habe ich noch nie erlebt. Eine DVD wird groß versprochen, die dann aber nicht im Heft ist, das finde ich unseriös und Bauernfängerei. Dann soll man das Heft auch noch zerschneiden. Warum genügt nicht auch eine einfache kostenlose Mail an die Redaktion und ab geht das Ding?

Superkicker
07-01-2007, 17:20
================================================== =======

jaja die budoworld !
life und leibhaftig ein wahres deutsches wunder !
die haben sich sogar das wort für ihre budoveranstaltung schützen lassen .
ja da bekommst du richtig ärger mit denen wenn du das " wort" benutzt .
meine meinung zu diesem club ?
ignorieren oder austreten .

viele grüsse !
georg

Stimmt, es wurden schon andere Veranstalter verklagt, die das geschützte Wort benutzt hatten. Um solche Dinge machen die einen Riesenwirbel, die Berichterstattung über Kampfsport kommt dabei natürlich zu kurz.

Eversor
07-01-2007, 17:53
Eversor

Vielen Dank für deine Informationen, ich kann aber nicht mit dir übereinstimmen.
Ich kaufe schon seit Jahren alle möglichen Magazine, die angekündigten DVD waren immer drin. Wenn nicht, sollte eine kurze Mail an die Redaktion genügen und das Ding wird nachgeschickt. Bei wie vielen Heften geht die DVD wohl verloren? Bestimmt bei weniger als 1 % und die wollen das Ding auch bestimmt nicht alle haben. Es wäre also einfacher ein paar DVD zu versenden auf Reklamationen hin, als alle zu versenden, aber mit Logik und Einfachheit standen die schon immer auf Kriegsfuß.

Wenn der Datenträger aber extra nachträglich verschickt wird kann er doch genau so beschädigt werden, als wenn er gleich im Heft wäre, das Heft dient sogar als Schutz. Sicher kann eine DVD gestohlen werden, wie alle andere aber auch. Jemand kann auch z.B. eine Seite in einem Magazin rausreisen. Wenn Karate das Heft richtig verschweisen würde wären alle Probleme gelöst, das machen die aber nicht, lieber riskieren sie eingerissen verschmutzte Hefte, der Preis wird aber trotzdem angehoben. Der Kostenfaktor, okay. Ist es aber billiger DVD nochmals mit der Post zu versenden? Auserdem erwarte ich als Abonnent eine unversehrte Zeitschrift, das wird nur mit verschweisen einigermasen garantiert. Dass Du keine Probleme mit den Datenträgern hattest zeigt, dass der Zeitschriftenhandel aufpasst. Ich habe es bereits öfters erlebt, dass sie fehlten. Als ich noch im Kiosk gejobbt habe war es eine Aufgabe, zumindest in Stichproben sicherzustellen, dass die Silberlinge noch an ihrem Platz sind. Und der Schwund lag bei meihr als einem Prozent, soviel kann ich schonmal sagen.

Das nachsenden ist für die Verlage auch nicht immer unproblematisch, es kommt oft genug vor, dass Leute behaupten, sie hätten die Scheibe nicht in ihrer Zeitschrift gehabt, dabei haben sie die Zeitschrift gar nicht gekauft.

Als dritten Punkt kann man natürlich auch anführen, dass der Verlag so auch noch auf anerem Wege sparen kann. Es gibt immer Käufer, die keine DVD haben wollen, die brauchen sie also auch nicht zu bestellen.

Und mal nebenbei. Ist es wirklich so schlimm, dass man eine Briefmarke für eine DVD, die ansonsten teuer verkauft wird, opfern muss? Ich finde nicht. Übrigens bedeutet "gratis" oder "kostenlos", dass eine Ware unentgeltlich angeboten wird. Das stimmt in diesem Fall auch, da keine Kosten gegenüber dem Verlag anfallen. Theoretisch könnte die Budoworld sogar noch den Versand berechnen und trotzdem von einem Gratisprodukt sprechen.

Superkicker
07-01-2007, 20:09
Wie ich auch schon ausführte, es geht nicht nur um eine Briefmarke, es geht mir darum, dass etwas auf dem Cover versprochen wird, welches der Inhalt überhaupt nicht hält, nämlich eine Gratis Disc, von der ist weit und breit nichts zu sehen. Budoworld oder wie immer die auch heisen mögen sollte auf solche billigen Verkaufstricks einfach verzichten. Auch das ich das Heft nicht zerschneiden will bleibt als Problem bestehen. Warum keine Karte oder ähnliches zum Abreisen und Einsenden?
Wenn man den interessierten Lesern wirklich eine DVD schenken wollte gäbe es wesentlich einfachere Wege als den praktizierten. Ob überhaupt jemals eine DVD beim Interessenten ankommt bleibt fraglich. Einer meiner Mitstreiter hat den Gutschein kopiert und per Fax zugeschickt, natürlich ist bis heute keine DVD angekommen. Ich sage nochmals, ich gehe jede Wette ein, die Antwort bei den Anfragenden wird sein, leider sind alle Vorräte bereits verbraucht bla bla bla, wenn überhaupt eine Antwort kommt, während man das Ding aber für überteuertes Geld und 5 Euro! Versand weiter beziehen kann.
Ich kenne doch die Methoden und die Unfähigkeit dort zu gut. Es war ein einziges Ärgerniss als ich vor einiger Zeit einige Hefte nachbestellte, die ständig beworben wurden. Einige kamen nie, andere doppelt, manche im katastrophalen Zustand, bereits benutzt und das direkt vom Verlag. Nachfragen konnte man nicht, es gab keine Mailadresse! Die Nennung meiner Mailadresse, Telefonnummer und Faxadresse blieb ohne Resonanz.

Irgend ein Problem kann sich immer ergeben mit einer DVD, das ist schon klar, die Lösung von Budoworld ist für mich die mit Abstand schlechteste.

Zumindest den Abonnenten hätte man als Dank diese DVD direkt!!! schenken können ohne diese Umwege, stattdessen verärgert man diese aber weiter. Wenigstens bringt es das Heft auf die Reihe regelmäsig zu erscheinen und die Hefte für die Abokunden auch wegzuschicken. Shogun schafft leider nicht mal das. Aus den 4 angekündigten Jahresausgaben wurden 2.

Was Budoworld macht ist wohl eher eine Frechheit gegenüber den Kunden, welche die DVD teuer erworben haben, die dürfen sich zu Recht verarscht fühlen. Falls sie überhaupt auch nur ein einziges mal an den Mann gebracht wurde. Auf Anfrage vor 2 Jahren konnte man mir nicht sagen, welche Kämpfe überhaupt auf dem guten Stück zu finden sind und wer die Kämpfe zusammen stellte, es war nur klar das sie gekürzt sind. Auch die Werbung im Heft war unfähig die Kämpfe aufzulisten, echt klasse.

Denkst du die ganze Aktion ist eine tolle Werbung für das Heft? Der Spiegel klebt regelmäsig DVD in seine Hefte rein, ohne diesen kindischen umständlichen Firlefanz den sich dieses Blättchen da wieder mal ausgedacht hat.

Es fallen keine Kosten gegenüber dem Verlag an wie du ausführst, aber für die Briefmarke, und auch wenn die Kosten minimal sind, es ist eben keineswegs gratis für den Kunden und das ist der Punkt. Wobei nicht die 55 Cent der einzige Kritikpunkt sind, sondern die unnötigen Umstände die sich der Interessent machen muß, ohne Garantie dass er überhaupt irgend etwas bekommt. An wen man eine gewisse Summe zahlen muß ist doch völlig nebensächlich, vor allem wenn dies leicht vermeidbar gewesen wäre. Meiner Meinung nach ein klarer Fall für den Verbraucherschutz, auch wenn das ganze vielleicht weniger ein Täuschungsversuch war, sondern eher auf Inkompetenz zurück zu führen ist. Was willst du von einem Magazin erwarten, welches z.B. den Jahrhundertkampf Mack-Don Wilson völlig ignorierte, dafür in der damaligen Ausgabe Reiseberichte, Bonsaibäume und Motorradpropaganda unterbrachte?

Sven K.
08-01-2007, 15:23
Also langsam wirkst Du ein wenig Kleinlich. :rolleyes:
Ich werde jetzt ( morgen ) nur wegen Dir den Coupon abschicken, nur um zu
sehen ob Du recht hast. ;)
Deinem "Mitstreiter" würde ich auch nichts schicken. Wer sagt mir (als Verlag)
denn, dass er den nicht von Dir Kopiert hat ohne eine Zeitung zu kaufen ?
Es könnte auch sein, dass sie im schlimmsten Fall auf Adressenjagt sind um diese
zu verkaufen. :D Würde dazu passen. In den Artikeln verweisen sie ja auch
immer darauf sich an Satori zu wenden, wenn man irgendetwas wissen möchte.
Ich würde auch erst den Einsendeschluss abwarten. Eventuell verschicken sie
die DVD dann alle zusammen. Wäre billiger.

Hast/Hattest Du eventuell ne eigen Zeitung ? Du hast mal in einem Post
geschrieben Zitat :

"Meine Artikel sind nicht wiederkehrend, über zu verschenkende DVD habe ich noch nie etwas geschrieben, weil es solch ein Kuriosum selbst bei Budoworld noch nie gab, sonst aber bereits einiges."

Oder war das nur rhetorisch gemeint ? Würde jedenfalls Deinen Zorn erklären. ;)

Superkicker
08-01-2007, 18:04
Hallo Sven

Kleinlich, ich weiss nicht so recht, ich würde es eher konsequent nennen. Und ich frage eben mal richtig nach ohne locker zu lassen, auch wenn es natürlich schlimmere Dinge gibt. Im Laufe von 30 Jahren hat sich aber auch manches aufgestaut.

Oh Gott, wenn nun die DVD tatsächlich bei dir ankommen sollte müßte ich eventuell einen Irrtum eingestehen. Wir wollen dann nur hoffen, dass dies M.K. nicht mitbekommt, das würde ich über Jahre immer wieder zu hören kriegen bei jedem strittigen Thema. Aber mal ganz ehrlich, ich wäre noch wütender, wenn jemand sein Heft zerschneidet und die DVD deswegen bekommt, ein Dauerabonnent wie ich oder ein anderer sie aber nicht kriegt, trotz Mail und Faxnachfragen. Wie viele das Ding insgesamt bekommen, wie viele nicht, werden wir aber so oder so nicht feststellen können.

Dein Einwand ist schon berechtigt, jemand könnte sich den Coupon kopieren der das Heft gar nicht gekauft hat. Das werden aber bestimmt nicht tausende machen, damit könnte der Verlag doch noch sehr gut leben. Und wie gesagt, mein Mitstreiter wie auch ich sind Abonnenten, wir haben das Wahnsinnsheft also auf jeden Fall erworben.

Da Thema Adressenjagd haben wir auch schon einmal angesprochen. Glaube ich aber nicht, es werden wohl viel zu wenige sein die an den Verlag schreiben wegen der DVD. Da würde sich ein Preisausschreiben oder ähnliches eher eignen. Und die Adressen der Abonnenten haben sie ja ohnehin.
Wenn es aber so wäre, würde das für die Unseriosität des Heftes und seiner Macher sprechen.

Also da sprichst du einen Punkt an bei dem ich mich wieder künstlich aufregen könnte, an diese mögliche Unverschämtheit habe ich noch gar nicht gedacht. Die warten vielleicht in aller Ruhe ab bis Anfang März und versenden dann erst die DVD an die Interessenten. Das wäre ein weiterer Skandal.

Nein, ich habe keine eigene Zeitung. So weit ich noch weiss bezog sich der Satz auf einen Beitrag eines Mitdiskutanten der meinte ich würde mich immer über die gleichen Dinge ärgern, dabei ärgerte ich mich diesmal über etwas neues. Insgesamt würde ich jetzt aber nicht von Zorn reden, ich wundere mich eher wie gleichgültig viele Kampfsportinteressierte einem angeblichen Fachmagazin gegenüber sind, von dem sie, insofern sie es lesen, meiner Meinung nach verarscht werden, oder zumindest nicht Ernst genommen werden.

Jedenfalls ist diese unglaubliche Sache mit der ominösen imaginären DVD nur ein weiterer Punkt der die Redaktion völlig disqualifiziert und für mich das Fass überlaufen lässt. Warum wohl haben die die Rubrik Leserbriefe gleich wieder eingestellt, warum haben sie kein Forum wie fast jedes Magazin?

Übrigens, sich an Satori zu wenden nützt überhaupt nichts, man wird von dort niemals Antwort bekommen. Ich kenne nun gleich ein halbes Dutzend Leute die es vergeblich versuchten. Eher wird man im Heft noch mehr versteckte Schleichwerbung finden, bevor man auf einen Leserbrief Antwort bekommt.

Sven K.
08-01-2007, 19:02
Hallo Sven

Kleinlich, ich weiss nicht so recht, ich würde es eher konsequent nennen. Und ich frage eben mal richtig nach ohne locker zu lassen, auch wenn es natürlich schlimmere Dinge gibt. Im Laufe von 30 Jahren hat sich aber auch manches aufgestaut.



Oh Gott, wenn nun die DVD tatsächlich bei dir ankommen sollte müßte ich eventuell einen Irrtum eingestehen. Wir wollen dann nur hoffen, dass dies M.K. nicht mitbekommt, das würde ich über Jahre immer wieder zu hören kriegen bei jedem strittigen Thema. Aber mal ganz ehrlich, ich wäre noch wütender, wenn jemand sein Heft zerschneidet und die DVD deswegen bekommt, ein Dauerabonnent wie ich oder ein anderer sie aber nicht kriegt, trotz Mail und Faxnachfragen. Wie viele das Ding insgesamt bekommen, wie viele nicht, werden wir aber so oder so nicht feststellen können.

Neee. Brauchst nichts einzugestehen.Könnte ein Zufall sein. :D


Dein Einwand ist schon berechtigt, jemand könnte sich den Coupon kopieren der das Heft gar nicht gekauft hat. Das werden aber bestimmt nicht tausende machen, damit könnte der Verlag doch noch sehr gut leben. Und wie gesagt, mein Mitstreiter wie auch ich sind Abonnenten, wir haben das Wahnsinnsheft also auf jeden Fall erworben.

Aus einigen Schulen von uns weis ich das dort nur ein Abo - Exemplar hinkommt. Wenn sich die Leutchen nun aber denken "Oh Geil. DVD umsonst ?
Kopier mal den Coupon." könnte da auch schnell mehr von werden. Ist bestimmt nicht nur in unseren Schulen so.:rolleyes:



Da Thema Adressenjagd haben wir auch schon einmal angesprochen. Glaube ich aber nicht, es werden wohl viel zu wenige sein die an den Verlag schreiben wegen der DVD. Da würde sich ein Preisausschreiben oder ähnliches eher eignen. Und die Adressen der Abonnenten haben sie ja ohnehin.
Wenn es aber so wäre, würde das für die Unseriosität des Heftes und seiner Macher sprechen.

OK. Warte wir mal ab, bis sie schreiben "Auf Grund des überragenden Erfolges
unserer DVD - Aktion..." ;)


Also da sprichst du einen Punkt an bei dem ich mich wieder künstlich aufregen könnte, an diese mögliche Unverschämtheit habe ich noch gar nicht gedacht. Die warten vielleicht in aller Ruhe ab bis Anfang März und versenden dann erst die DVD an die Interessenten. Das wäre ein weiterer Skandal.

Die DVD ist doch eh von 2004. Da kannste auch noch die paar Wochen warten, o der nicht ? :D


Nein, ich habe keine eigene Zeitung. So weit ich noch weiss bezog sich der Satz auf einen Beitrag eines Mitdiskutanten der meinte ich würde mich immer über die gleichen Dinge ärgern, dabei ärgerte ich mich diesmal über etwas neues. Insgesamt würde ich jetzt aber nicht von Zorn reden, ich wundere mich eher wie gleichgültig viele Kampfsportinteressierte einem angeblichen Fachmagazin gegenüber sind, von dem sie, insofern sie es lesen, meiner Meinung nach verarscht werden, oder zumindest nicht Ernst genommen werden.

Naja. Es gibt halt nichts anderes. Als FightSport raus kam haben alle geschrien
wie geil die ist usw. Wurde aber wohl nicht in dem Maße gekauft. Nu isse wieder wech.:cry:


Jedenfalls ist diese unglaubliche Sache mit der ominösen imaginären DVD nur ein weiterer Punkt der die Redaktion völlig disqualifiziert und für mich das Fass überlaufen lässt. Warum wohl haben die die Rubrik Leserbriefe gleich wieder eingestellt, warum haben sie kein Forum wie fast jedes Magazin?

Die "Redaktion" besteht doch eh nur aus Herrn Schiffer und seiner Frau, wenn ich nicht irre. Leserbriefe gab es doch nur als das Magazin noch
schwarz/weiss war oder wenn eine Organisation was zu meckern hatte. ;)



Übrigens, sich an Satori zu wenden nützt überhaupt nichts, man wird von dort niemals Antwort bekommen. Ich kenne nun gleich ein halbes Dutzend Leute die es vergeblich versuchten. Eher wird man im Heft noch mehr versteckte Schleichwerbung finden, bevor man auf einen Leserbrief Antwort bekommt.
Das stimmt allerdings. Habe auch schon mal ne Mail geschickt, auch ohne
Antwort. :(

Jedenfalls bemerke ich doch wohlwollend, dass bei Dir wieder ein wenig
Ruhe eingekehrt ist. Das mit Abstand sachlichste Post von Dir. Freut mich !:halbyeaha

Ich glaube ich werde mir mal die "Mediadaten" der Budoworld besorgen. ;)

Superkicker
08-01-2007, 20:36
nochmals ein Hallo an Sven

Das mit dem Couponkopieren habe ich ja bereits eingestanden, wenn ich dies auch nicht als Hauptproblem sehe. Dies kann aber trotzdem nicht als Grund gelten, das es mir als langjähriger Abonnent völlig verwehrt bleibt die DVD zu bekommen, ohne das Heft zu zerschneiden. Es gäbe mit Sicherheit eine Möglichkeit, wenn die überhaupt mal auf Briefe, Mails oder Fax antworten würden. Du schreibst aber selbst, auch du hast keine Antwort bekommen, anderen Lesern erging es genau so. Einem Bekannten wurde von Schiffer persönlich zugesichert, eine Fotoreihe mit Don Wilson, quasi als Werbung für dessen Tour in Deutschland abzudrucken. Völlig ohne Kommentar geschah dies aber nicht. Schiffers nichtssagende Urlaubsfotos aus Australien, garniert mit irgend einem Schwarzgurt der Tsukis in die Sydneyer Abendluft schlug waren wieder mal wichtiger.

Ich bin nicht sehr geduldig, wenn mir schon eine DVD versprochen wird, dann wollte ich sie auch gleich haben, nicht erst in ein paar Wochen oder Jahren. Heute hatte der Spiegel wieder mal eine DVD in seinem Inneren. Alles völlig problemlos, die klebt sauber im Heft, man kann sie wegziehen, ohne irgendetwas zu zerstören. Diese hat man gleich, nicht erst im März oder noch später. Wer weis ob ich dann noch lebe, in Haft sitze, oder ausgewandert bin?

Leider werden Konkurrenzblätter anscheinend nicht entsprechend gekauft. Einige wurden aber auch sehr schnell wieder eingestellt. Es dauert doch schon einige Zeit, bis sich ein Heft mal etabliert hat und bekannt ist. An mir lag das nicht, ich habe alle Hefte gekauft, die es in den letzten 30 Jahren auf dem Markt gab, selbst einige Amerikanische. Als es Kicksider gab habe ich die Heftchen von Satori wirklich einige Zeit lang boykottiert. Dieses Heft entsprach wirklich meinem anspruchsvollen Geschmack. Das Budoworld Kicksider letztlich überlebt hat zeigt, dass das evolutionäre Prinzip auf dem Magazinmarkt wohl nicht gilt. Die schlechtesten und unangepasstesten bleiben am ende noch übrig.

Nee, vor ein paar Monaten war wirklich eine Leserbriefseite drin und die Ankündigung diese werde es nun immer geben. Aber bereits in der nächsten Ausgabe fehlte sie wieder. Die Stammredaktion besteht wohl wirklich in erster Linie nur aus Schiffer und seiner Frau. Viele Bekannte senden dann willkürlich irgendwelche Sachen zu, welche sie als wichtig und unentbehrlich halten für die Kampfsportwelt. Wenn ein Freund des Chefredakteurs gerade auf Bali bei Eingeborenen war wird dort eben mal eine neue Kampfkunstsensation entdeckt von der nie jemand zuvor den Namen hörte, die dann aber gleich 10 Seiten ziert. Schiffer interessiert sich wohl sehr für Botanik. Gerade war wieder ein Bericht über Bonsai Bäumchen platziert. Über Bäume habe ich die letzten Jahre mehr gelernt als über Deutschlands beste Kampfsportler. Trommeln mag er wohl auch sehr, wie sonst wäre der Report über Taiko Ni Oni Ga Aru??? zu erklären, jedenfalls laut den Bildern irgendetwas das mit Trommeln zu tun hat, mit Kampfkunst wohl sehr wenig.

Meine Posts sind doch immer ruhig und sachlich, oder? Wenn ein anderer Eindruck entstanden sein sollte liegt es eher an der schwierigen oder ärgerlichen Materie der ich mich dann mit entsprechenden Worten widme. Unsachlich werde ich nur wenn ein bestimmter berüchtigter User ständig meinen Realnamen einsetzt, oder absichtlich ständig provoziert um für ihn unliebe Themen zu schließen. Das nur mal nebenbei, falls deine Worte auch auf meine Beiträge zu politischen Themen anspielten.

Wäre aber toll du würdest auf neue Informationen stoßen bezüglich des Heftes. Ich wundere mich auch, dass hier niemand eigene Erfahrungen einbringt, in persönlichen Gesprächen mit Personen die ihre Begegnungen mit Schiffer hatten erfuhr ich immer mal wieder schöne Geschichten.

Ganz ruhig und ausgeglichen wünsche ich noch einen guten Abend...

Superkicker
02-02-2007, 11:16
Natürlich hat niemand bislang diese ominöse DVD gratis erhalten, oder?

Doch oh Wunder, dafür wird das Ding doch tatsächlich wieder in der aktuellen Ausgabe für 39 Euro!!! und schlappe 7 Euro!!!!! Versandkosten angeboten.

Wer schon gratis auf diese laut Karate sensationelle Superdvd verzichten muß kann doch wenigstens die Profis der Challenge Patrol auf dem Titel bewundern. Wahnsinns Thema für eine Kampfsportfachzeitschrift.

Sven K.
02-02-2007, 11:51
Hi Superkicker

Meine DVD ist natürlich auch noch nicht da. ;)

Du könntest ja mal in dem Forum (http://www.budoworld.net/) des Magazins fragen wo sie bleibt. :D ;)
Ich komme da nicht rein, weil ich kein Abo habe. :rolleyes:

Superkicker
02-02-2007, 13:24
Hi Superkicker

Meine DVD ist natürlich auch noch nicht da. ;)

Du könntest ja mal in dem Forum (http://www.budoworld.net/) des Magazins fragen wo sie bleibt. :D ;)
Ich komme da nicht rein, weil ich kein Abo habe. :rolleyes:


Hallo Sven
gute Idee mit dem Forum, ich habe mich dort nie beteiligt weil es mehr als öde ist. Das man da aber nur mit Abo schreiben kann wußte ich gar nicht, eigentlich ein neuerlicher Skandal?

Du könntest die DVD aber doch auch kaufen, sie ist laut Karate sehr billig und bei nur 7 Euro Versand legen die bestimmt noch drauf.

Superkicker
10-02-2007, 11:52
Hallo Sven

Ich bin deinem Rat gefolgt und habe mal im Forum nachgefragt, was nun Sache ist mit der angeblichen Gratis DVD. Es ist aber wie in der Redaktion von Budoworld, alles ist wie tot. Keine Antwort, weder von einem Kunden noch von der Redaktion. Überhaupt bewegt sich rein gar nichts in diesem Forum.

Übrigens braucht man kein Abo um in diesem öden Forum etwas einzutragen, aber Antworten kommen ohnehin keine.

Es gibt noch eine Extra Abteilung nur für Mitglieder die angebliche Privilegien besitzen, das gemeine Volk bleibt ausgesperrt. Natürlich kostet der ganze Klimbim auch noch mal extra Geld, einfach unglaublich.
Nicht mal Abonnenten haben da Zutritt. Ich bin mir aber sicher, dort sind nicht mehr ale eine Handvoll Personen registriert und auch da bekommt man von Schiffer keine Antwort.

Neuabonnenten wird nun schon wieder eine sensationelle DVD angeboten, ein best off der alten Budo Galas, wie originell. Altabonnenten bekommen natürlich wieder nichts, weder eine Gratis DVD noch eine Antwort. Diese neue ??? Wahnsinns DVD sollte es nach Werbung von Budoworld im Handel nicht geben, dabei wurde dafür noch in der Februar Ausgabe ganzseitig geworben, als man dem ahnungslosen Kunden diesen Uralt Ladenhüter für 30 Euro! andrehen wollte. Irgendwann wird man diese verstaubte DVD dem Kunden auch als Gratis DVD ausweisen, die er dann aber genau so wenig bekommt als irgend eine andere.

Sven K.
10-02-2007, 14:55
Hhhmmm?

Warten wir mal bis zum Einsendeschluss. ;) Eventuell kommt dann ja was.
Es gibt doch aber auch einige "Werbepartner" hier im Forum. Eventuell können
die ja mal sagen ob es wirklich so schwer ist, mit Satori Kontakt aufzunehmen ? :rolleyes:

Sven K.
24-02-2007, 11:20
Hurra !! Hurra !!

Heute ist doch glatt die DVD gekommen. Dazu eine Ausgabe der aktuellen
Karate/Budo. Geht doch :D

Johnboy
24-02-2007, 14:39
Echt?
Na, dann kommt meine ja vermutlich auch in bälde.

War übrigens die erste Budoworld-Ausgabe, die ich erstanden habe. :D

Superkicker
24-02-2007, 16:54
Hurra !! Hurra !!

Heute ist doch glatt die DVD gekommen. Dazu eine Ausgabe der aktuellen
Karate/Budo. Geht doch :D


Das ist doch ein mieser Witz, die brauchen Monatelang um eine einzige lächerliche DVD zu versenden, die aber noch lange nicht bei allen Interessenten angekommen ist.
Ich hoffe auch die Leute melden sich hier denen man bald schreibt: leider ist unser Vorrat an Gatis-DVD schon aufgebraucht, während das Ding aber wieder zum Verkauf angeboten wird.
Ich habe ein Abo und fühle mich nach wie vor betrogen bei dieser Geschichte, denn ich habe keine Gratis-DVD bekommen.

Sven K.
24-02-2007, 19:09
Echt?
Na, dann kommt meine ja vermutlich auch in bälde.

War übrigens die erste Budoworld-Ausgabe, die ich erstanden habe. :D

Ist doch cool ! Dann bekommst gleich noch eine Ausgabe umsonst. ;)

Sven K.
24-02-2007, 19:12
Im Begleitschreiben steht

"... wie veröffentlicht ist der Einsendeschluss für die Gratis DVD am 5 März 2007.
Wir beginnen aber schon jetzt mit der Aussendung."

:D ;)

Superkicker es muss doch der Trick mit den 2 Monatlichen erscheinen gewahrt
werden. :D ;)