Wohnungsfinanzierung während Zivildienst [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohnungsfinanzierung während Zivildienst



Igorronaldo
22-12-2006, 13:37
Ein Kumpel von mir will ausziehen, die Zivistelle will ihm jedoch die Wohnung nicht finanzieren, da man diese Finanzierung vor dem Start des Zivildienstes beantragen musste.Ist es wirklich regelkonform?Die müssen dem doch was zahlen...:confused:

Kung-fuWurst
22-12-2006, 14:11
ich glaube wenn er auch zu Hause wohnen kann müßen die eh nix zahlen... nur wenn er zB in einer anderen Stadt Zivildienst macht

Roland von Gilead
22-12-2006, 16:56
Ne wenn man das nicht vorher beantragt pech gehabr null mäuse.

meridian9
22-12-2006, 19:38
Normalerweise gibt es doch bei den Zivi-Stellen auch die Möglichkeit dort ein Zimmer zu bekommen - sei es im Altenheim/Krankenhaus/Rettungsdienstwache ect...

Wenn das nicht den persönlichen Erwartungen entspricht, muss man sich eben etwas adäquates auf eigene Kosten suchen.

Es ist manchmal so, man bekommt eben nicht immer alles in den Popo gesteckt, auch wenn das einige nicht wahr haben wollen.

Padawan Vergel
23-12-2006, 09:01
Ein Kumpel von mir will ausziehen, die Zivistelle will ihm jedoch die Wohnung nicht finanzieren, da man diese Finanzierung vor dem Start des Zivildienstes beantragen musste.Ist es wirklich regelkonform?Die müssen dem doch was zahlen...:confused:

Nun hat dein Kumpel was gelernt ;)
"Nur der frühe Vogel, fängt den Wurm" :D

Igorronaldo
23-12-2006, 09:45
das wohngeldamt zahlt doch auch was manchmal wieviel prozent von der KM könnten es bei einem zivi sein?
Sagen wir 100 euro ist die KM, wieviel könnte das Wohngeldamt da zahlen?