1. offene deutsche Wing Chun Meisterschaft am 10.03.07 in Eschwege [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 1. offene deutsche Wing Chun Meisterschaft am 10.03.07 in Eschwege



sportiwt
22-12-2006, 14:09
Liebe Freunde der Kampfkunst,

Am Samstag den 10. März 07 wird im Energy Gym Eschwege die erste offene deutsche Meisterschaft im Wing Chun ausgetragen. Eingeladen sind alle WC, WT, VT, TC, YC usw. Stile
Das ist eine allgemeine Info. Genaueres kann unter: energygym1@aol.com
erfragt werden (Regeln, Startgebühr, Preise...etc)

Gruß Andre

chuckybabe
22-12-2006, 14:21
Liebe Freunde der Kampfkunst,

Am Samstag den 10. März 07 wird im Energy Gym Eschwege die erste offene deutsche Meisterschaft im Wing Chun ausgetragen. Eingeladen sind alle WC, WT, VT, TC, YC usw. Stile
Das ist eine allgemeine Info. Genaueres kann unter: energygym1@aol.com
erfragt werden (Regeln, Startgebühr, Preise...etc)

Gruß Andre

Nach welchem Regelwerk soll denn gekämpft werden und dürfen Sportler aus anderen KK/KS und anderen Verbänden auch teilnehmen?

comix
22-12-2006, 14:34
Das tönt ja sehr Interessant

mehr Infos bitte

Tito_Ortiz
22-12-2006, 14:39
erfragt werden (Regeln, Startgebühr, Preise...etc)

Gruß Andre

wie wärs denn wenn du die oben gennaten sachen als pdf zur download bereitstellst oder hier veröfentlichst,ist immerhin besser wie jetzt 10 - 20 mail zu beantworten.

gruß

sportiwt
22-12-2006, 15:40
Ich werde es gleich hier rein setzen.

Regeln:http://www.freefight.de/ffa2.html

Startgebühr: 10,- EUR

Preise: Alle bekommen eine Urkunde. Gewinner Pokale

Diese erste Meisterschaft wird ein reines Wing Chun, Wing Tsun etc... Turnier sein.

Gruß Andre

nukeone
22-12-2006, 15:52
die ewto darf bestimmt nicht kommen;)

Tito_Ortiz
22-12-2006, 16:57
:confused:
also ich versteh das so das ist ein Free Fight Meisterschaft mit den Regeln von FFA.
Wo nur Leute aus der *ing *ung teilnehmen können, und wie bitte wollt ihr das feststellen? und sowas nennt ihr Deutsche Meisterschaft im Wing Chun ?
Sorry, aber unter diesen Reglen ist das doch ein normales Free Fight Meisterschaft ich meine man muß jetzt nicht unbedingt groß Werbung mit Wing Chun machen.


gruß

sportiwt
22-12-2006, 17:39
Es sollen Leute aus dem Wing Chun an das kämpfen herangeführt werden, deswegen erstmal nur Wing Chun Leute. Bei späteren Meisterschaften werden wir auch andere Stile zulassen. Das ist erstmal eine Testmeisterschaft. Die Regeln der FFA sind auch für das Wing Chun einsetzbar, deswegen nehmen wir sie.

Tito_Ortiz
22-12-2006, 19:04
OK, Danke für die schnelle Antwort.
Kann jetzt ein besseres Bild machen.


gruß

Ju-Jutsu-Ka
22-12-2006, 22:24
Es sollen Leute aus dem Wing Chun an das kämpfen herangeführt werden, deswegen erstmal nur Wing Chun Leute. Bei späteren Meisterschaften werden wir auch andere Stile zulassen. Das ist erstmal eine Testmeisterschaft. Die Regeln der FFA sind auch für das Wing Chun einsetzbar, deswegen nehmen wir sie.


Hmm und ich dachte schon, weil bei Euch auch Freefight angeboten wird.:cool:

hobbes_s
23-12-2006, 10:37
Hm. Und wie soll das laufen mit der "Wing Chun only"-Klausel? Was ist, wenn jemand, der erst seit kurzem *ing *un betreibt und andere KK-Vorerfahrungen hat, auf einmal mitten im Kampf anfängt, zu boxen oder 'nen JJ-Wurf anzusetzen? Wird der dann wegen grobem Regelverstoß disqualifiziert? Oder soll es etwa Punktabzüge für "Fremdtechniken" geben? :D

martin.schloeter
28-12-2006, 21:24
Konstruiert doch keine Probleme wo keine sind.
Das ein Muai-Thai-Kämpfer meint sich auf einem Wing Chun Turnier einen Pokal holen zu müssen, wäre doch mehr das Beispiel einer Neurose.
Der Hintergrund der Leute die da antreten ist leidlich transparent, einfach zu hinterfragen.
Und wenn meiner mit mit nem Highkick sein Glück suchen zu müssen... who cares. Viele Wing Chun Linien sind so ekklektisch, dass sogar das nichts ungewöhnliches wäre.
Punkte gibt's eh nicht. Submission oder KO.

Ciao

kinkon
28-12-2006, 21:30
Ich finde das eine super Idee!:halbyeaha

Ich würd dann auch gern dabei sein, zu einem Zeitpunkt, wo das ganze dann offen für andere Kampfsportarten ist!

Grüsse

kinkon

Shogun
28-12-2006, 21:36
Ich würd dann auch gern dabei sein, zu einem Zeitpunkt, wo das ganze dann offen für andere Kampfsportarten ist!

Da gibt es bestimmt den einen oder anderen Termin der dir zu sagt :cool:
http://www.freefight.de/ffa0.html?

MatzeOne
28-12-2006, 21:39
Ich hab eine Stunde auch mal Dinxbumx trainiert und vorgestern und gestern in einer WT-Schule gegrappelt. Darf ich mitmachen? Ich kann aber noch nicht viel :)

kinkon
28-12-2006, 21:41
@Shogun: Matze und ich wollten WT´ler verhaun und nicht die Fresse vollkriegen!:devil:

trioxine
29-12-2006, 09:08
Ich hab eine Stunde auch mal Dinxbumx trainiert und vorgestern und gestern in einer WT-Schule gegrappelt. Darf ich mitmachen? Ich kann aber noch nicht viel :)
matze du sau :p

martin.schloeter
29-12-2006, 11:27
Nur gut das ich meine Schweine am Gang erkenne. :D
Selbst solche subtilen Täuschungsversuche haben da keine Chance. ;)

Ciao

Guv´nor
29-12-2006, 16:35
Hört sich gut an!!!!!!!

ich hatte leider ne herzmuskelentzündung und durfte lange zeit nicht richtig trainieren, aber wenn ich bis februar wieder richtig fit bin komme ich mit einigen jungs aus erfurt/Harz und braunschweig sehr gerne!

@ sporty gibts für den zehner eigentlich auch verpflegung oder nur vor die linsen?:D :)

shinz
29-12-2006, 18:33
sind biu tzee technikn erlaubt? eiertritt????? wenn nicht dann ist das kein wing chung

martin.schloeter
29-12-2006, 19:29
Don't feed the troll!

Fastbreak
29-12-2006, 19:40
Es dürfte ja im allgemeinen mit einer recht hohen Todesfallrate während des Turniers zu rechnen sein *duck und weg* :D

Killer Joghurt
29-12-2006, 19:46
Es dürfte ja im allgemeinen mit einer recht hohen Todesfallrate während des Turniers zu rechnen sein *duck und weg* :D
ich glaub das wird ein einziges Gemetzel ;)

martin.schloeter
29-12-2006, 19:48
Ja, bergeweise Leichen mit eingeschlagenen Kehlköpfen, ausgestochenen Augen und durchgetretenen Knien.
Genug gefrotzelt! (Mod-Gefahr ;) )

BenitoB.
29-12-2006, 20:06
lasst die leute doch ihr ding durchziehen.ich finds gut dass im dingsbums sowas überhaupt gemacht wird.
erst regen sich alle auf dass es dort keine vergleiche gibt, dann regen se sich auf dass es doch einen gibt:confused:

manchmal wäre n bischen mehr respekt ganz angebracht, und das sage ich als überzeugte nich wehteh fan;)

Streetfighter1
30-12-2006, 02:21
Hmmm, mal sehen. Wenn ich da bin, erkennt ihr mich an den meisten KO Siegen. Wie damals auf dem Schloss.:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

trioxine
30-12-2006, 09:19
Hmmm, mal sehen. Wenn ich da bin, erkennt ihr mich an den meisten KO Siegen. Wie damals auf dem Schloss.:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
wolfenstein?

sportiwt
30-12-2006, 10:16
@guv`nor

es wird selbstverständlich auch Verpflegung geben. Würde mich über eure Teilname sehr freuen.

Gruß Andre

Ju-Jutsu-Ka
30-12-2006, 11:41
lasst die leute doch ihr ding durchziehen.ich finds gut dass im dingsbums sowas überhaupt gemacht wird.


Definitiv, aller Anfang ist schwer hauptsache es beginnt mal einer

Guv´nor
30-12-2006, 11:47
leute sowas gabs schon oft! auch in d-land! zb fac-turniere in couburg usw usf. Pai lee oder sanda!

wo find ich das regelwerk?

nukeone
30-12-2006, 12:21
finde ist ne gute idee:
, nur ingung leute gegeneinander.
aber ich würde auf submisson verzichten, vielleicht ganz auf boden bzw. schnell wieder aufstehen lassen, paßt dann mehr zum ing ung, sonst wird es, wie so oft, zu grappling lastig.
ingung soll ja eher sv als sport sein(und die positionen und submissos sind ja nun mal bjj und co, wie auch die meisten td).
man muß halt nen eigenes, für ingung typisches (technisches)regelwerk bauen, statt das freefight- regelwerk anzuwenden, sonst wird es freefight, weil alle für freefight trainieren...

Tito_Ortiz
30-12-2006, 14:21
sehe ich genau so Nukeone, weil wir ja hier auch über eine Deutsche Meisterschaft im ing ung reden.

UnknownSoldier
05-02-2007, 22:17
is ne gute idee... hat mir ein freund (wing chun trainer) schon gesagt...

er selbst trainiert seit dem neben wing chun muay thai und grappling...

komisch gell...

finde auch, dass es eine maximal länge geben sollte, in der man auf dem boden sein darf und versucht submissions anzusetzen...

ich hoffe nicht, dass die dort auch mit motorradhelmen kämpfen wie im sparring...

mich interessierts nur, wie man verhindern kann, dass jemand nen anderen stil anwendet... ich kenne einen mittelmässigen wt schüler, der ein sehr guter ringer ist... der würde einem wc mann, wenn er ihn in die finger bekommt, schnell dsa licht ausmachen...

is halt alles am erproben und das is gut so

Ben K.
11-03-2007, 21:30
Wie war´s? Oder hat´s gar nicht stattgefunden?

MsG.
Ben.

barnito
12-03-2007, 01:38
Wie war´s? Oder hat´s gar nicht stattgefunden?

MsG.
Ben.


das frag ich mich auch!!!!

rocknroll
24-03-2007, 10:37
das frag ich mich auch!!!!

ja nun und, was gng ab???

rock

marq
24-03-2007, 17:32
nix. anderer thread ;)

Andy-Bruce
24-04-2007, 13:36
ist die email-adresse noch aktuell? konnte da nichts hinschreiben :confused:

wir machen eine ähnliche geschichte, wingchun-liga. laden euch herzlich ein.

würden auch gern bei eurer nächsten veranstaltung mitmachen. bitte um rechtzeitige information

mfg andreas

wingchun-schule@web.de