Saugeiler Bruchtestversuch [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Saugeiler Bruchtestversuch



Dein Meister
22-12-2006, 20:02
http://video.google.de/videoplay?docid=-3922799754228450837

saugeiler Bruchtestversuch :D

handpratze
22-12-2006, 20:13
:megalach:

Naja, vielleicht hat er Verbundholz verwendet :D

Kann ja nicht so schwer sein, wenn selbst ich es schaffe, mit dem Ellbogen Löcher in Zimmertüren zu dreschen :p

Und da kann ich mir dann immer die Predigt von meiner Partnerin anhören, ob ich noch alle Murmeln im Karton habe :rolleyes: :D

captainplanet
22-12-2006, 20:46
Der Typ trägt auf der Wiese einen Hakama. Ich denk die Dinger verwenden nur die Aikidokas oder gibts die in Karate auch?

Harri
22-12-2006, 21:10
Das is vielleicht ein Dickschädel :D

Dein Meister
23-12-2006, 08:52
Das is vielleicht ein Dickschädel :D


vielleich kommt von Ihn der Spruch,
mit der Kopf duch die Wand:D

handpratze
24-12-2006, 11:26
Außerdem hat der glaube ich zu sehen die Maserung falsch rum, macht die Sache auch nicht gerade leichter. Am besten bei mehreren Brettern die Ausrichtung der Maserung mischen, damits nicht langweilig wird :rotfltota

Schnueffler
24-12-2006, 14:37
Das mit der Maserung ist mir auch aufgefallen!
Aber ich denke mal, das er die ein oder andere Asperin danach brauchen konnte! :D
MfG
Markus

Dein Meister
24-12-2006, 15:56
Das mit der Maserung ist mir auch aufgefallen!
Aber ich denke mal, das er die ein oder andere Asperin danach brauchen konnte! :D
MfG
Markus


Da bringt auch ein Karton Aspirin nix:D

Jessy
24-12-2006, 20:10
hat der da noch versucht die platte zu beschwören? :rolleyes:

einfach witzig :D

Dein Meister
25-12-2006, 08:50
und wenn er nicht verblödet ist.... dann versucht er immer noch:D

Belmondo
25-12-2006, 10:42
Peinlich:hammer: :narf:

Warscheinlich war da Alkohol mit im Spiel. Volltrunken mach ich auch son Quatsch.
:narf: :beer: :narf:

Dein Meister
25-12-2006, 21:51
Peinlich:hammer: :narf:

Warscheinlich war da Alkohol mit im Spiel. Volltrunken mach ich auch son Quatsch.
:narf: :beer: :narf:


hast du ne Viedeo davon:D

Takayoshi
26-12-2006, 13:42
hast du ne Viedeo davon:D
Klar - ganz oben schon verlinkt :D

Gruß

Yoshi

Dein Meister
27-12-2006, 18:55
Klar - ganz oben schon verlinkt :D

Gruß

Yoshi
verlinkt:D :D :D

Harri
28-12-2006, 09:37
ich wusste garnicht das das mit der Maserung so wichtig ist...

Wenn ich son Brett mit dem Kopf zerdonnern will, dann muss doch die Maserung vertikal sein?

Und das bringt mich doch glatt auf eine weitere Frage an die KungFu-Leute: Wenn ich ne Eisenstange aufm Kopf "zerschmettern" will, muss ich dann erst jahre lang KungFu üben oder gibs da auch andere Wege?

Dein Meister
29-12-2006, 16:06
ich wusste garnicht das das mit der Maserung so wichtig ist...

Wenn ich son Brett mit dem Kopf zerdonnern will, dann muss doch die Maserung vertikal sein?

Und das bringt mich doch glatt auf eine weitere Frage an die KungFu-Leute: Wenn ich ne Eisenstange aufm Kopf "zerschmettern" will, muss ich dann erst jahre lang KungFu üben oder gibs da auch andere Wege?


du kannst es ja selbst versuchen und uns eine Video zuschicken:D

handpratze
20-01-2007, 00:39
ich wusste garnicht das das mit der Maserung so wichtig ist...

Wenn ich son Brett mit dem Kopf zerdonnern will, dann muss doch die Maserung vertikal sein?

Hier das kleine Bruchtest 1x1 ;)

http://www.ki-tai-jutsu.de/bruchte.html

Die Ausrichtung der Maserung und auch der Jahresringe im Holz hat sogar eine erhebliche Auswirkung darauf, ob das Holz beim Schlag leichter oder schwerer bricht.

"Perfekt" ist es bei mehreren Brettern natürlich, wenn deren Ausrichtungen überhaupt irgendwie durcheinander gemischt sind - dann viel Spaß beim Schlagen :D
:krank011:

SeraphiM
20-01-2007, 03:44
Wasn Idiot..LMAO !

32 Flavors
26-01-2007, 12:45
Als ob ich nicht auch so schon Kopfschmerzen hätte.

Der blick von Ihm war auch immer wieder geil dieses "Wie immer noch ganz?"

Der hat sich auch nicht beirren lassen.

Da sach doch mal da hat die Platte zurückgeschlagen!!!

captainplanet
26-01-2007, 16:52
ich wusste garnicht das das mit der Maserung so wichtig ist...

Das ist die Waschlappen-Methode. Das Holz wird so zerhauen daß es längs der Faser bricht. Das wirkt von der Weite natürlich spektakulärer auf den nichtsahnenden Zuschauer. Für mich ist es aber genauso wie wenn man Papier mit aufgedrucktem Holzmuster auf Styropor kleben uns das dann zerdeppern würde!
Wenn ich einen Bruchtest mach dann FÜR MICH um zu wissen was mein Schlag wert ist. Wenn ich ein relativ dünnes Brettchen quer zur Faser durchhau schaut das vielleicht nicht so gut aus, es ist aber wenigstens ehrlich. Und ich spare Holz!
:D

Damyosn
24-04-2007, 22:35
Wasn Depp...:narf: :narf: :narf: