Neues Lehrbuch über Escrima [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Lehrbuch über Escrima



wtkema
22-12-2006, 20:48
Voll Freude dürfen wir euch über die Herausgabe unseres neuen Lehrbuches über VING SHUN KUEN - Escrima informieren, das in diesen Tagen in die deutschen Buchläden kommen wird.

Mit dem Lehrbuch über das „VING SHUN KUEN – ESCRIMA“ legt Sifu Guido Kämmerling seine dritte Veröffentlichung über Elemente des VING SHUN KUEN Wing Tsun und die Arbeit in seiner VSKEMA/WTKEMA Organisation vor.

Das Lehrbuch vermittelt die Grundlagen und wesentlichen Anwendungen des ESCRIMA Martial Arts Systems und zeigt neben den Übungsformen für den korrekten Umgang mit Kurzstöcken und Tonfa´s zahlreiche Angriffs- und Verteidigungssituationen, in denen es zum Einsatz von ESCRIMA Anwendungen kommen kann.

Bei der Auswahl, Beschreibung und Darstellung der Sequenzen haben Sifu Guido Kämmerling und sein Ausbilderteam besonderen Wert auf Realitätsnähe und Nachvollziehbarkeit der Abläufe gelegt.

Das dritte Lehrbuch der VSKEMA (WTKEMA) zeigt eindrucksvoll die verschiedenartigen Aspekte des Escrima und ist für Kampfkünstler, Trainer und Lehrer aller Stilrichtungen gleichermaßen aussagekräftig.

Es wird daher als Fachbuch seinen besonderen Platz in den Reihen qualitativ gehobener Veröffentlichungen über Kampfkunst und Stockkampf einnehmen.

Erschienen ist das Buch erneut im Andreas Leffler Medienverlag, München, und kann bundesweit in den Buchhandlungen, in allen großen Internetbuchportalen (amazon.de, buch.de etc.) sowie direkt beim Verlag (www.al-medienverlag.de) bezogen werden.

ISBN-10: 3936457255 bzw. ISBN-13: 978-3936457254

http://www.amazon.de/Ving-Shun-Escrima-Lehrbuch-Stockkampf/dp/3936457255/sr=8-3/qid=1166820288/ref=pd_ka_3/028-0861020-2743724?ie=UTF8&s=books

Wir würden uns freuen, wenn Euch das Buch gefällt und nehmen Euer Feedback hierzu auch gerne entgegen.

VSKEMA / WTKEMA
Kampfkunstorganistion

www.vskema.de
www.wtkema.de

FCVT
22-12-2006, 20:53
was bitte ist denn Ving Shun Kuen Wing Tsun???

PS.: Gehört das nicht hier her? http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/

Diokletian
22-12-2006, 20:56
Das Lehrbuch vermittelt die Grundlagen und wesentlichen Anwendungen des ESCRIMA Martial Arts Systems und zeigt neben den Übungsformen für den korrekten Umgang mit Kurzstöcken und Tonfa´s Durch dieses Buch lernen wir also endlich den korrekten Umgang mit dem Stock. Anderswo lernt man das ja nicht!

Trinculo
22-12-2006, 20:57
was bitte ist denn Ving Shun Kuen Wing Tsun???

PS.: Gehört das nicht hier her? http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/

Wie wahr :) War gerade damit beschäftigt, es an seinen richtigen Platz zu setzen ;)

Trinculo

Darkpaperinik
22-12-2006, 21:17
Das Stockkampfsystem Escrima wurde aus den Prinzipien eines phillipinischen Systems (Escrima, Arnis, Kali) und denen des VING SHUN KUEN entwickelt und wird mit einem oder zwei Kurzstöcken (ca. 60-70 cm) ausgeführt. Stockdrehen, Schläge, Abwehrtechniken und eine verstärkte psychologische Schulung sind Elemente dieser Ausbildung. Lat Kwun Escrima (Stockkampf)

ich sag da nix mehr zu..:ups:

Thorsten
22-12-2006, 23:47
HI Board,

habe mir eben mal die escrima-videos von dem Sifu reingezogen...die sprechen für sich! :D

Bekommt auch jeder Anfänger nach nem guten Jahr hin, wenn nicht noch früher...
Naja, das Buch mit seinen prallen 110 Seiten an Information trägt bestimmt zum
hohen techenischen Stand der Ving Shun Kuen Escrima-Gemeinde bei! :its_raini

Gruß
Thorsten

nukeone
23-12-2006, 06:07
das hat die welt noch gebraucht: chinesisches escrima aus deutschland...:respekt:

die vids sind mit das schlimmste, dass ich je gesehen habe

spiderman
23-12-2006, 06:14
Dieses ganze ing,wing,Tsun Kuen.......usw.
Ich glaube jeder versucht bald das Rad neu zu erfinden und Geld damit zu verdienen.

So long

Padawan Vergel
23-12-2006, 09:03
Liest euch mal die Kundenrezension bei amazon an :D

Trinculo
23-12-2006, 09:18
Liest euch mal die Kundenrezension bei amazon an :D

Anlesen - wie geht das denn :p?

Hab mal gekuckt:


Das Buch zeigt die verschiedenen Facetten des Escrima, vom Handling (Drehen, Sinawali) über die Schläge und Abwehrprinzipien bis zu den Kampfanwendungen von Stock, Doppelstock und Tonfa.


Es handelt sich also nicht nur um "chinesisches escrima aus deutschland" - da ist auch Kobudo mit drin :D

Trinculo

KidStealth
23-12-2006, 10:25
die videos schauen aus wie typisches derivate escrima der ewto.
wenn man darauf steht, ist sicherlich das buch von bill newman interessanter.

für mich kommt beides nicht in frage.

Eskrima-Düsseldorf
23-12-2006, 12:20
das hat die welt noch gebraucht: chinesisches escrima aus deutschland...:respekt:


Ich verschiebs mal zu den Hybridstilen.

Darkpaperinik
23-12-2006, 12:49
Liest euch mal die Kundenrezension bei amazon an :D

a) lest nicht liest :D

b) jeder ernsthaft FMA betreibende wird sich dieses buch bestimmt nicht kaufen, daher wird es auch keine wirklich ernstzunehmende rezension geben. dass man durch pseudorezensionen seine eigenen bücher pushen will ist ja fast normal - es hätte aber schon noch ein wenig subtiler gehen können :cool:

Mister Little
23-12-2006, 13:36
dass man durch pseudorezensionen seine eigenen bücher pushen will ist ja fast normal - es hätte aber schon noch ein wenig subtiler gehen können :cool:
Wenn ein Autor sowas nötig hat, sagt das eigentlich schon alles.

Ich hoffe sowas ist nicht gang und gebe, denn oft sind die Kundenrezensionen für mich mit Kaufentscheidend.

Aber das Buch kauf ich mir trotzdem nicht :baeehh:

Gruss
Mister Little

Padawan Vergel
23-12-2006, 13:38
a) lest nicht liest :D

b) jeder ernsthaft FMA betreibende wird sich dieses buch bestimmt nicht kaufen, daher wird es auch keine wirklich ernstzunehmende rezension geben. dass man durch pseudorezensionen seine eigenen bücher pushen will ist ja fast normal - es hätte aber schon noch ein wenig subtiler gehen können :cool:

zu a.) Ich lerne ja nie aus ;)

zu b.) Das Buch ist Dezember verhältlich und die Rezension scheint auch noch nicht allzu "alt" sein...sehr interessant :D
Mehr wollte ich eigentlich mit meinem vorherigen Satz nicht aussagen...Du hast es letztendlich ausgesprochen ;)

:biglaugh:

handpratze
23-12-2006, 15:40
Hm, kommt die Tonfa nicht aus dem Kobudo? :gruebel: :weirdface

Thorsten
23-12-2006, 16:12
Hm, kommt die Tonfa nicht aus dem Kobudo? :gruebel: :weirdface

ne du dummerle, aus china....wie eskrima auch..... tztz ;-)

Franz
23-12-2006, 16:21
Da es Buchwerbung ist gehört der Thread wohl auch eher in die Werbe / Medienecke.
Evtl. kann sich ja einer der zuständigen Mods zum Verschieben durchringen.

Roeschti
23-12-2006, 16:56
ne du dummerle, aus china....wie eskrima auch..... tztz ;-)
Sind aber alle nur was wert wenn sie in Deutschland veredelt wurden. :)

trioxine
23-12-2006, 19:23
hm,evtl sollten wir auch mal nen buch über leute schreiben die bücher schreiben die keiner braucht??
in welches forum müsste das dann?:D

Eskrima-Düsseldorf
23-12-2006, 21:23
Es gibt auch in einigen FMA-Stilen das Tonfa bzw. Hawakan.

Grüße
Christian

nukeone
23-12-2006, 23:08
so traditionell aus den phill.? dachte immer das tonfa kommt aus dem karate/kobudo?

handpratze
23-12-2006, 23:36
ne du dummerle, aus china....wie eskrima auch..... tztz ;-)

Aha :gruebel:

Dann kommt vermutlich Krav Maga auch aus China, und ist eigentlich ein Substil von Wing Tsun :idea:

Ich wusste es immer :ups:

krav maga münster
24-12-2006, 02:09
Die Strategie geht doch auf, zumindest redet man in dem größten, deutschen Kampfkunstforum (sprich hier) darüber. :rolleyes:

Ob Negativ oder Positiv ist völlig egal, dadurch das hier darüber geredet wird, sorgen wir doch schon für genug Werbung. :cool:

Gruß Markus

nukeone
24-12-2006, 09:10
klar, wenn alle sagen: voll doof das buch! dann kauf ich das erstmal...besonders wenn ich nen anderen stil trainiere...

Eskrima-Düsseldorf
24-12-2006, 10:02
so traditionell aus den phill.? dachte immer das tonfa kommt aus dem karate/kobudo?

Das Nunchuku bzw. tabak toyok gibt es auch in verschiedenen Stilen, genauso wie Sai Gabeln.

Grüße
Christian

Darkpaperinik
24-12-2006, 10:15
dreschflegel und andere werkzeuge gab es halt in jeder kultur.. sogar in der trad. europäischen richtung. ob es sich nun um parallelentwicklungen oder transfermodelle handelt - geben tuts alles überall. copyright war damals noch nicht so üblich.. :D

nukeone
24-12-2006, 11:35
aha, also ich faß kein tonfa an, mit den japanern will ich nix zu tun haben:ironie:

frohe wheinachten

wtkema
25-12-2006, 13:03
http://www.wingtsun-escrima.de/Escrima-Lehrbuch-de.htm

und in Kürze auch unter:

www.Escrima-Lehrbuch.de

wtkema
25-12-2006, 13:13
http://www.wingtsun-escrima.de/Escrima-Lehrbuch-de.htm

sowie in Kürze:

www.Escrima-Lehrbuch.de

nukeone
25-12-2006, 17:15
http://www.wingtsun-escrima.de/Escrima-Lehrbuch-de.htm

und in Kürze auch unter:

www.Escrima-Lehrbuch.de
:wuerg:

trioxine
25-12-2006, 21:26
:wuerg:
extrem treffend^^:thx:

nukeone
25-12-2006, 23:07
bitte keine weitere werbung, bitte!!!

Sven K.
26-12-2006, 10:35
Habs mal verschoben. ;)

Franz
26-12-2006, 10:50
Das ist der richtige Platz, jetzt kann er die Werbetrommel rühren *lol*
Wobei ich immer noch nicht sicher bin ob ich lachen oder den Kopfschütteln soll zu dem Buch.