MT-Doku auf eurosport [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MT-Doku auf eurosport



Sagat
28-11-2002, 17:54
hat die jemand heute mittag komplett angeschaut ?? bin ein wenig spät eingestiegen,aber die war ja net schlecht. ist schon krass wieviel in Thailand trainiert wird und das selbst kleine Pimpfe morgens um 5 aufstehen um zu trainieren. Besonders irre war der kleine Junge der im Alter von 8-9 jahren bereits 100 Kämpfe !! :respekt: :respekt:
gemacht hat (das schaffen die meisten westlichen MT'ler nicht mal im Verlauf ihrer kompletten Karriere)

Toe_Choke
28-11-2002, 20:58
.. wird die nochmal wiederholt?

Nino
28-11-2002, 22:15
Jub einfach mal reinschauen, ich hatte sie glaube ich auch mal vor nem guten Halben Jahr gesehen.

Cya

musashi
28-11-2002, 22:15
Hab gerade mal eine Mail an eurosport geschickt, wenn ich den Termin weiss sag ich Bescheid.

Gruss Jochen

Guido Reimann
29-11-2002, 06:53
Original geschrieben von Sagat
hat die jemand heute mittag komplett angeschaut ?? bin ein wenig spät eingestiegen,aber die war ja net schlecht. ist schon krass wieviel in Thailand trainiert wird und das selbst kleine Pimpfe morgens um 5 aufstehen um zu trainieren. Besonders irre war der kleine Junge der im Alter von 8-9 jahren bereits 100 Kämpfe !! :respekt: :respekt:
gemacht hat (das schaffen die meisten westlichen MT'ler nicht mal im Verlauf ihrer kompletten Karriere)

Hallo Sagat,

du scheinst da etwas durcheinander zu schmeissen. Wie sollten auch die Westlichen Thai Boxer soviel Kämpfe zusammen bekommen. Du darfst nicht vergessen, daß in Thailand die Leute damit unter anderem ihre Familien ernähren. Die machen das auch nicht einfach so zum Spaß!

Außerdem leben die dann in den Camps bis zu dem Tag wo sie nicht mehr kämpfen können. Also Dein Vergleich hinkt mächtig.

Bei uns arbeiten die Leute tagsüber und gehen dann je nach dem 2-4 mal die Woche trainieren. Hast Du schonmal in einem Camp in Thailand mittrainiert?

Gruß
Guido Reimann
(MTBD/Bujin Gym Rommerskirchen)

Harrington
29-11-2002, 07:11
Eben,der Unterschied ist das die in dem Alter schon Profis sind und wir Hobbysportler..

Da haste die Wahl entweder gehen deine Töchter nach Pattaya in die Bars oder deine Söhne gehen boxen...

Eigentlich traurig!

Pantha
29-11-2002, 08:20
Original geschrieben von Zeroboy
Eben,der Unterschied ist das die in dem Alter schon Profis sind und wir Hobbysportler..

Da haste die Wahl entweder gehen deine Töchter nach Pattaya in die Bars oder deine Söhne gehen boxen...

Eigentlich traurig!

Sehr traurig und es ist auch klar das sie mit der Motivation sehr viel besser werden als es jeder Europäer werden kann.

Viele Grüße

Panther

Guido Reimann
29-11-2002, 10:56
Da haste die Wahl entweder gehen deine Töchter nach Pattaya in die Bars oder deine Söhne gehen boxen...

Eigentlich traurig! [/B][/QUOTE]

Mittlerweile ist es auch schon umgekehrt. Es gibt seit geraumer Zeit auch schon viele Mädchen und Frauen in den Profi Camps. Was vorher eigentlich absolut undenkbar gewesen ist. Tja die Emanzipation hält auch dort Einzug!!:)

Gruß
Guido

Pantha
29-11-2002, 11:22
Original geschrieben von Guido Reimann
Da haste die Wahl entweder gehen deine Töchter nach Pattaya in die Bars oder deine Söhne gehen boxen...

Eigentlich traurig!

Mittlerweile ist es auch schon umgekehrt. Es gibt seit geraumer Zeit auch schon viele Mädchen und Frauen in den Profi Camps. Was vorher eigentlich absolut undenkbar gewesen ist. Tja die Emanzipation hält auch dort Einzug!!:)
[/B][/QUOTE]

Nicht schlecht, aber dennoch traurig!

Harrington
29-11-2002, 11:37
@Guido

Ist ja der Hammer,da kannst du mal sehen was sich in 12 Jahren ändern kann..

Und die Mädels kämpfen auch?

Guido Reimann
29-11-2002, 11:44
Hey Zeroboy,

Ja klar kämpfen die Mädels und wie!! Mittlerweile geht es bei denen genauso ab wie bei den Typen.

Auch im Amateur Thai Boxen (IAMTF) werden alle zwei Jahre die Weltmeisterschaften bei den Frauen ausgetragen. Nächstes Jahr ist es wieder soweit, da finden die Amateur WM an der Hua Mark Universität statt. Vorher waren die immer im National STadium.

Wir Deutschen haben da immer ein heißes Eisen im Feuer. Die Angelika Schierholt (Bujin Gym Rommerkirchen)ist Mitfavoritin bei den Frauen auf den WM Titel.

Gruß
Guido

Harrington
29-11-2002, 11:51
Jo,die kennt man natürlich und den Walter auch...Superfighterin!

Bei den Amateuren ist es klar aber die Thaimädels kämpfen jetzt auch im Radjadamnern und Lumpini als Profs?

Guido Reimann
29-11-2002, 12:03
Original geschrieben von Zeroboy
Jo,die kennt man natürlich und den Walter auch...Superfighterin!

Bei den Amateuren ist es klar aber die Thaimädels kämpfen jetzt auch im Radjadamnern und Lumpini als Profs?

Also bei den Profis dürfen dann doch noch keine Frauen im Lumpini oder Rajadamnern Stadion kämpfen. Die Frauen Profi Kämpfe wurden immer im Rangsit Stadion abgehalten.

Wir haben momentan den Berglerk hier mehrfacher Lumpini Champ. Der hat mir gerade gesagt, daß das Rangsit Stadion aber demnächst geschlossen wird. Also das wars dann wieder mit der Emanzipation.

Gruß
Guido

Harrington
29-11-2002, 12:06
:D :D Tja,hab ich mir gedacht...Schade mit eurem Lehrgang,würde auch gerne kommen ,habe da aber leider keine Zeit..

Würde sich bestimmt lohnen...Also MT Freunde,nächste Woche auf nach Rommerskirchen..

Guido Reimann
29-11-2002, 12:59
Danke Dir Zeroboy für die Empfehlung zu unserem Lehrgang zu kommen.

Schade, daß Du nicht kommst! Vielleicht trifft man sich ja ein anderes mal?

Ciao
Guido

Harrington
29-11-2002, 13:17
Bestimmt,also bis demnächst..