Vollständige Version anzeigen : Schnellste Methode 100 Liegestütze zu erreichen?
Tokkotai
23-12-2006, 16:21
Hallo,
wie ja schon aus dem Titel hervorgeht, will ich wissen wie man auf schnellstem Wege 100 saubere Ls erreicht.
Ich weiß 100 Wdh bringen nichts, nur Kraftausdauer usw.......
Aber ich will trotzdem unbedingt 100 saubere Ls am Stück schaffen.
Bis jetz mach ichs so, dass ich 2 mal die Woche ein Satz bis zum Versagen mach. Aber mir geht die Steigerung irgendwie zu langsam, ich steiger mich ungefähr so alle paar Wochen um 1 Wdh, ist das normal, oder sollte das eigentlich schneller gehen?
Ich kann mir jetz schon vorstellen, wie Mars frägt, was ich mit 100 Wdh anfangen will;), aber wär trotzdem nett, wenn du (auch alle anderen, die ne Idee haben;) ) trotzdem was dazu sagen könntest.
Vielen Dank schonmal
frohe Weihnachten
Tokkotai
http://www.impulseadventure.com/weights/100push.html :D :D
meridian9
23-12-2006, 17:01
Hallo Tokkotai,
mit 2x pro Woche geht das nicht so schnell.
Wenn Du jeden Morgen und jeden Abend einen Durchgang machst, kannst Du anfangs sicher 1-2 Wdh. mehr pro Tag erreichen, nach oben hin gehts dann etwas langsamer.
Wie gesagt, täglich 2x...
Viele Grüße u. schöne Feiertage
meridian
Sag mal erstmal wieviele du im mom schaffst!!
Denke das kann schwer werden mit 100, ich hab früher mal 50 gemacht und jetzt würd ich auch nicht viel mehr schaffen weil ich mehr auf Masse trainiere als auf Kraftausdauer aber kommt auf dein Gewicht an obs überhaupt möglich ist ^^
Tokkotai
23-12-2006, 17:07
mit 2x pro Woche geht das nicht so schnell.
Wenn Du jeden Morgen und jeden Abend einen Durchgang machst, kannst Du anfangs sicher 1-2 Wdh. mehr pro Tag erreichen, nach oben hin gehts dann etwas langsamer.
Wie gesagt, täglich 2x...
Nein, damit hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, ich hab mal jeden Tag (auch öfter am Tag) Ls trainiert, damit hab ich aber gar keine Steigerungen gemacht, d.h. gesteigert hab ich mich schon, aber noch langsamer als jetzt.;)
Sag mal erstmal wieviele du im mom schaffst!!
ca. 40
das problem bei so einer angabe find ich,ist immer das jeder versch. weit runter geht und langsamer oder schneller ausführt....
also ich mach 70 saubere(ganz runter) schulterweite liegestützen.
da ich auch momentan mehr auf schnellkraft und masse gehe....
maxpower3000
24-12-2006, 11:51
also ich würd die trainingsmethoden alle paar wochen mal variiren
z.B. mal ne woche einfach jeden tag mehrmal soviel liegestütze wie geht um mal nen anderen reiz zu setzen
dann vielleicht ne zeit jeden 2ten tag paar sätze in einer TE
ich hab mal ne zeit lang immer nach dem normalen training einen satz liegestütz angehangen... und dann mal ne zeit lang soviel wie ging 15 sekunden pause dann nochmal
ich würd alles mal ausprobieren und das was die besten fortschritte bringt bei dir dann halt solange machen bis die fortschritte schrumpfen
was ich aufjedenfall gemerkt habe ich hab als ich meine liegestützzahl steigern wollte nur minimale fortschritte erziehlt dann hab ich 6 wochen mit rucksack liegestütz trainiert und gewicht gesteigert
danach hab ich mich innerhalb von 2 wochen um 20 liegestütze gesteigert obwohl ich in den 6 wochen garkeine normalen(ohne zusatzgewicht )gemacht hatte
bin jetzt ca. bei 50
Tokkotai
24-12-2006, 12:43
was ich aufjedenfall gemerkt habe ich hab als ich meine liegestützzahl steigern wollte nur minimale fortschritte erziehlt dann hab ich 6 wochen mit rucksack liegestütz trainiert und gewicht gesteigert
danach hab ich mich innerhalb von 2 wochen um 20 liegestütze gesteigert obwohl ich in den 6 wochen garkeine normalen(ohne zusatzgewicht )gemacht hatte
bin jetzt ca. bei 50
Danke, das hört sich doch gut an, vielleicht probier ich das mal aus.
frohe Weihnachten
Tokkotai
Tokkotai
25-12-2006, 10:42
Mars, Franz und alle anderen Profis wo seid ihr?
Der Beitrag scheint euch nicht so zu gefallen, weils nich um Maxkraft geht, oder? :hammer:
Trainiere wie mit Kraftausdauer: Dreimal die Woche, drei Sätze, so viele Wiederholungen eben gehen. Kurze Pausen. Nicht zu schnell ausführen. Geduld und keine Wunder erwarten. Alle sechs Wochen ein lockere Woche machen.
Eigentlich könntest Du das über das FAQ selbst "entwickeln" können.;)
Gruß
Tokkotai
25-12-2006, 15:22
Geduld und keine Wunder erwarten.
Was heißt das genau, mit was für einer Steigerung kann ich rechnen? Ich weiß kann man nicht so genau sagen, aber ich mein generell für Kraftausdauer.
Eigentlich könntest Du das über das FAQ selbst "entwickeln" können.
Tja das weiß ich schon, aber mir kommts eben komisch vor, dass die Steigerung so langsam geht und jetz hab ich gedacht frag ich hier mal, ob die Profis hier mal ne Idee hätten.;-)
Was heißt das genau, mit was für einer Steigerung kann ich rechnen? Ich weiß kann man nicht so genau sagen, aber ich mein generell für Kraftausdauer.
Tja das weiß ich schon, aber mir kommts eben komisch vor, dass die Steigerung so langsam geht und jetz hab ich gedacht frag ich hier mal, ob die Profis hier mal ne Idee hätten.;-)
Arbeite an Maximalkraft und Kraftausdauer. Erstere unterstützt die KA. KA-Training konditioniert Dich und Deine Muskeln, ermüdungsresistent zu werden. Ab und an solltest Du das KA-Training mit Zusatzgewicht (Rucksack) ausführen. Solche Phasen werden Dir helfen.
Wissen ist nicht gleich Können und auch nicht die Lösung für alles. Ich kann nur die Grundlagen vermitteln.
Gruß
außerdem erwarten immer alle fragenden wundertrainingspläne; alles dauert halt seine Zeit ;)
Tokkotai
25-12-2006, 20:04
außerdem erwarten immer alle fragenden wundertrainingspläne; alles dauert halt seine Zeit
Nein ganz sicher nicht, wenn du wüsstest wie lang ich schon Ls trainier;)
UnknownSoldier
29-12-2006, 15:01
WAS für liegestütze???? jedesmal mit der brust auf den boden???
oder nur, bis der unterarm im rechten winkel zum oberarm is?
ich weiss nicht mal, wie es "offiziell" zum zählen gilt...
ich würde mal die bundesheermethode machen :cool:
Tokkotai
29-12-2006, 15:31
WAS für liegestütze???? jedesmal mit der brust auf den boden???
oder nur, bis der unterarm im rechten winkel zum oberarm is?
Korrekte Ausführung, also ganze Bewegungsreichweite nutzen, ohne schwung, bei der negativ Bewegung nicht fallen lassen und Hände Schulterbreit.;)
UnknownSoldier
31-12-2006, 13:31
Korrekte Ausführung, also ganze Bewegungsreichweite nutzen, ohne schwung, bei der negativ Bewegung nicht fallen lassen und Hände Schulterbreit.;)
naja...dann is schwer... wenn du jedes mla mit der brust runtergehst, isses um einiges schwerer als wenn dus machst, wie viele andere!
hi
da ich gerade dieses thema durchnehme,
wollte ich diese information euch nicht vorenthalten
vielleicht ist es relevant zu diesem thema
euch dürfte vielleicht die homöostase und die superkompensation ein begriff sein.
also mir hat man das so beigebracht ^^:
ihr habt alle eine bestimmte leistung die ihr beherrscht und die sich an dem orientiert wie beanspruchend euer alltagsleben oder euer training ist.
gehen wir davon aus .. hans kann x liegestütze
er fängt mit einem training an ... macht y sätze a x liegestützen
der körper musste vorher ja keine solche leistung hervorbringen ...
also ihr werdet durch diese erbrachte leistung müde .... dann fängt der körper an zu regenerieren ... wenn er das vorherige niveau erreicht hat geht er noch ein wenig weiter und setzt die leistungsschranke etwas höher, um mögliche baldige ähnliche leistungen erneut erbringen zu können.... nach ner gewissen zeit (recht schnell) geht das aber wieder runter in den ausgangszustand, wenn der körper merkt, dass da keine erneute beanspruchung erfolgt
das heisst ... man muss diese superkompensation (diese leistungssteigerung nach der erholung) an seinem höchsten punkt erwischen und wieder trainieren. so erzielt man jedes mal eine optimale superkompensation.
hier ein bild (hab ich einfach ergoogelt, ist also nicht von mir)
hier sieht man dass es bei optimaler ausnutzung immer weiter nach oben schwingt
http://home.arcor.de/spilleman/Training/Kompensationstabelle_1.jpg
die frage ist jetzt ... wie lange dauert es bis man den höchsten punkt der superkompensation erreicht hat ...
MFFFGGGG
hoffe konnte helfen
(ich kenne mich nicht so besonders gut damit aus ... ich habe es grad nur als unterrichtsstoff)
Henningo
15-01-2007, 21:47
die frage ist jetzt ... wie lange dauert es bis man den höchsten punkt der superkompensation erreicht hat ...
Das kommt halt wirklich auf die Intensität des Trainings sowie auf die sonstigen alltäglichen Belastungen an.
Die Ernährung und der Schlaf dürften auch eine Rolle spielen.
Außerdem müsste es noch von Typ zu Typ verschieden sein.
Allgemein sagt man ja beim Hyp.-Training ca. 72Std Regeneration, aber das kann man nicht verallgemeinern.
mein rekord liegt bei 117 dann gin garnichtsmehr, der muskel war so müde das ich keinen mehr schaffte.
gedauert hatte das ewig.
mit 6 jahren schaffte ich mal 68 unsaubere liegestütze, dann vor dem abi machte ich jedentag 300 stück über den tag verteilt zu jeweils 60.
dafür bin ich zu faul geworden und heute mache ich jeden morgen nach den aufstehen 60 liegestütze (relativ sauber) und nach dem duschen15 dips.
wenn du 100 liegestütze schaffen möchtest nimm dir einfach 5 jahre zeit dann schaffstes garantiert.
Tokkotai
17-01-2007, 13:50
heute mache ich jeden morgen nach den aufstehen 60 liegestütze
Bist du dann manchmal nicht schlapp, oder ist des kein Problem? Steigerst du dich noch?
mr.magic
19-01-2007, 09:10
Ich mach momentan immer so 30 nach dem aufstehen,
und 30 vor dem schlafen gehen.
@ Guv´nor machste die dips mit Stuhl?
DerRoteTee
19-01-2007, 09:52
mein rekord liegt bei 117 dann gin garnichtsmehr, der muskel war so müde das ich keinen mehr schaffte.
gedauert hatte das ewig.
mit 6 jahren schaffte ich mal 68 unsaubere liegestütze, dann vor dem abi machte ich jedentag 300 stück über den tag verteilt zu jeweils 60.
dafür bin ich zu faul geworden und heute mache ich jeden morgen nach den aufstehen 60 liegestütze (relativ sauber) und nach dem duschen15 dips.
wenn du 100 liegestütze schaffen möchtest nimm dir einfach 5 jahre zeit dann schaffstes garantiert.
117 ? Respekt..
Aber mit "-{°_\#6 Jahren#/_°}-" 68 Liegestütze, auch unsaubere... humz ? Du meintest es hat 6 Jahre gedauert ^^ ?
ich schaffe gerad mal 50 .. ok das ist schon etwas her.. ich kanns ja mal wieder probieren ??
mfg
drt
Am schnellsten schaffst du ne Kraftsteigerung mit GTG.
Schau mal hier: http://eltrich.el.funpic.de/gtg.html
hallo erstmal,
bei mir hat das mit 3x/max-1 wiederholungen pro tag eine zeit lang recht gut geklappt - bis ich so bei 120 war, und das NEBEN (täglichem) hanteltraining [ich weiß, ich war hoffnungslos übertrainiert]. danach eine zeitlang 2x pro tag, nur so lang wie ich mich täglich um 1 steigern konnte. bei 190 (nase/brust an boden) oder so hab ichs dann ganz gelassen weil mir langweilig wurde. ist schon seine zeit her, normale liegestützen bringens bei mir einfach nicht.
weil grad vorher pavel zitiert wurde, der hat in bezug auf liegestützen noch separat tips gegeben, der artikel müsste unter MILFIT4 (pdf) noch irgendwo im netz zu finden sein. wenn nicht, ich hab ihn gespeichert.
da wurde vor allem empfohlen (1oo LS sind ja eine notwendige voraussetzung bei der spetnatz oder so), stündlich LS zu machen, so 15-20 wiederholungen, was vor allem für technik und explosivkraft hilfreich sein dürfte, bis man die 100 schafft.
du könntest das ja einen monat versuchen, abbauen wirst du sicher nicht. vielleicht auch nur zwei wochen, und nach dem zeitraum ein set auf max testen. wenns nicht klappt, hast du immer noch andere möglichkeiten.
wie gesagt, ich hab das protokoll nie probiert, und auch sonst kann ich in bezug auf fortschritte nur von mir reden.
wenn du irgendwelche fragen hast, werde ich versuchen, die zu klären. bin zwar nur selten online, werde aber diesen thread die nächsten wochen im auge behalten.
gruß
period.
Tokkotai
25-01-2007, 18:51
danke Period:halbyeaha ich hab das mit dem "jede stunde 20 wdh" auch schon ausprobiert, aber in bezug auf steigerung hat das nichts gebracht, soll heißen mir sind die 20 whd zwar spielend leicht gefallen, aber höher bin ich nicht gekommen. wie lange hast du denn nach deiner methode trainiert? und mit wievielen wdh hast du angefangen?
wie lang hast du das 20/h denn durchgezogen? bei dieser methode sollte, so habe ich das verstanden, das CNS (central nervous system) sehr stark ins spiel gebracht werden, soll heißen, es wird auch technik trainiert. negative auswirkungen bei training mit großer häufigkeit dürfte es aber auf das muskelgefühl / koordination geben, wahrscheinlich vor allem spürbar, wenn du z.b. volley oder basket spielst (war bei mir lange so).
ich hab LS ca. 3-4 jahre recht sporadich geübt, d. h. ohne die wiederhloungen zu zählen. aber ich hab da bis zu 4 sätze/tag nahe an max. gemacht. dann hab ich eine wette verloren, 100 zu schaffen (bei 88 war ex), und da hatte ich erstmalö die nase voll (sommer 2005). im september hab ich dann angefangen mit LS vor jedem essen, ausgehend von 65wh. das hab ich dann täglich durchgezogen, bis ich so bei 130 war. dann hab ich angefangen, in der früh zwei sätze (also 130 normal und ca. 80 hindu) zu machen. und dann wie gesagt bis 190, aber auch mit rückschlägen (mal zielwiederholungen nicht geschafft - 10 reps runter).
gruß
period.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.