Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Härtere Kicks?

*Azrael*
23-12-2006, 19:07
Sally, habt ihr tipps wie ich härtere Kicks bekomme? So das man denkt das ich einem den Kopf beim Kick abreissen wöllt? Wie Bam Lee sagen würd, so richtig Bäm.
Wäre euch dankbar wenn ihr einige Tips hättet wie ich das am besten hinbekomme.

MatzeOne
23-12-2006, 19:13
Benutz die Suchfunktion!

Yalcinator
23-12-2006, 19:14
Sally, habt ihr tipps wie ich härtere Kicks bekomme? So das man denkt das ich einem den Kopf beim Kick abreissen wöllt? Wie Bam Lee sagen würd, so richtig Bäm.

:ups: :confused: ohhhhhh jeee!!!!

*Azrael*
23-12-2006, 19:15
:ups: :confused: ohhhhhh jeee!!!!

Wat denn? Will doch nur harte Kicks

MatzeOne
23-12-2006, 19:16
Dann kicke!

noppel
23-12-2006, 19:16
oder köpfe abreißen...:p

*Azrael*
23-12-2006, 19:19
oder köpfe abreißen...:p

So soll man dann nur denken.

MatzeOne
23-12-2006, 19:19
dann sollte er mit seinem eigenen anfangen...

*Azrael*
23-12-2006, 19:22
dann sollte er mit seinem eigenen anfangen...

Wieso? Nur weil ich harte Kicks haben will?

Rocky777
23-12-2006, 19:24
beinmuskulatur und dehnung nach deinem geschmack abpassen ôo

wie schlägst du härter? Einfach mehr wucht. Es gibt auch echt dämmliche fragen. :rolleyes:

*Azrael*
23-12-2006, 19:25
beinmuskulatur und dehnung nach deinem geschmack abpassen ôo

wie schlägst du härter? Einfach mehr wucht. Es gibt auch echt dämmliche fragen. :rolleyes:

Ich weiss, un wie Trainier ich di ohne Sandsack am bestenß

Chris
23-12-2006, 20:06
Schau mal ins Forum für Trainingslehre, evtl. findest da was passendes.

Nahot
23-12-2006, 20:16

Deine Antwort war auch nicht gerade der Bringer, da recht schwammig. Unter "wuchtig" verstehen viele etwas anderes. Ich verstehe unter einem wuchtigen Schlag z.b. einen langsamen aber gewollt kraftvollen Schlag (z.b. oft von schweren Menschen geschlagen oder von Anfängern). Würde auch zu den Synonymen zu wuchtig passen: gewaltig, gigantisch, riesig, immens, groß, enorm...

Ob der Schlag tatsächlich kraftvoll ist, bleibt fraglich (da z.b. Startgeschwindkigkeit, Technik etc. keine Rolle spielen und mit der reinen Armkraft geschlagen wird). Das gleiche für kicks.

Wichtig sind Startgeschwindigkeit und eine gute Technik. Daran sollte er arbeiten.

handpratze
23-12-2006, 22:01
Aus der Hüfte heraus das Bein hochziehen, dabei das Knie hochbringen, und aus dem Knie heraus das Bein reinschnappen lassen. Letztlich so, als ob das ganze Bein eine Peitsche wäre ;)

Den Standfuss dabei sauber mit ausdrehen, und den Oberkörper zurücklehnen ;)

Beim Training am Sandsack habe ich den Hayashi Schriftzug ca. in Augenhöhe, und versuche dorthin oder vielleicht noch etwas höher zu treffen. Ein guter Treffer wird durch ein lautes PATSCH! am Sandsack quittiert :D

Man sollte ja einen Gegner am Kopf treffen können, der genauso groß oder evtl. grösser als man selbst ist ;)

MatzeOne
23-12-2006, 22:02
Du hast nicht nur eine komische Boxtechnik, sondern auch eine komische Technik für harte Kicks, handpratze :zwinkern:

handpratze
23-12-2006, 22:04
Du hast nicht nur eine komische Boxtechnik, sondern auch eine komische Technik für harte Kicks, handpratze :zwinkern:

Dann kannst du sicher über deine Technik referieren :kaffeetri ;)

P.S.: ich persönlich bin auch nicht so sehr der Freund von hohen Tritten, ein gut sitzender Frontkick ist meist eher das Mittel der Wahl :D

Rocky777
23-12-2006, 22:29
Deine Antwort war auch nicht gerade der Bringer

Ich war auch nicht wirklich drauf hinaus auf diese auch in anderen Threads beantwortete frage besondern gut zu antworten :)

UnknownSoldier
24-12-2006, 10:21
warum kann nicht einfach wer normal antworten?!

also bei frontkicks: versuch die hüfte beim kicken ruckartig nach vorn zu schieben... das bringt extra schmacks.

bei halbkreiskicks: auf jeden fall voll mit dem körpergewicht machen, mit der hüfte den impuls machen, durch das ziel durchschlagen und schnell kicken...

handpratze
24-12-2006, 10:39
warum kann nicht einfach wer normal antworten?!

Scheint wohl tatsächlich ein Problem darzustellen :rolleyes:

also bei frontkicks: versuch die hüfte beim kicken ruckartig nach vorn zu schieben... das bringt extra schmacks.

Genauer gesagt, kommt die Power eigentlich aus der Hüfte. Weiters das Knie auch hochziehen, und so aus der Hüfte treten, um die optimale Wirkung zu erzielen, damit der Fuß nicht nur am Gegner anstreift sondern auch wirklich Druck macht ;)

bei halbkreiskicks: auf jeden fall voll mit dem körpergewicht machen, mit der hüfte den impuls machen, durch das ziel durchschlagen und schnell kicken...

Auch hier gilt wieder, das Bein wie eine Peitsche zu bewegen ;)

Takayoshi
24-12-2006, 10:43
Üb die entsprechenden Beintechniken 2 Jahre langsam, dann ganz locker schneller werden. Nach 5 Jahren sollte es so langsam werden, auch mit der Masse zwischen den Ohren ;)

Gruß

Yoshi

Shinnok
24-12-2006, 11:10

Ich hab da vielleicht noch einen kleinen psychologischen Tip.

Stelle Dir vor, daß das eigentliche Ziel nicht dort ist wo sich der Zielpunkt befindet sondern ein Stück weiter daneben/dahinter, das heißt bei einem Drehkick/Schubkick versuche Deinen Kick weiter durchzuziehen als der zu treffende Punkt.

Nur als Beispiel:
Du möchtest die Deckung Deines Gegners mit einem Drehkick brechen um einen Punkt am Kopf zu treffen. Dazu musst Du Dich auf einen gedachten Punkt neben dem Kopf konzentrieren , nicht auf die Deckung. So bringst Du Dein Bein dazu, nicht am Zielpunkt zu stoppen oder abzubremsen (oftmals unterbewusst gesteuert).

Bei einem frontalen Schubkick denke Dir, das Ziel läge 10 cm hinter dem Kopf.

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich erklärt
Wie bei allem heisst die Devise üben, üben und noch mehr üben.

Viel Spaß noch beim Kopf abreissen ^^

*Azrael*
24-12-2006, 11:21
Ich hab da vielleicht noch einen kleinen psychologischen Tip.

Stelle Dir vor, daß das eigentliche Ziel nicht dort ist wo sich der Zielpunkt befindet sondern ein Stück weiter daneben/dahinter, das heißt bei einem Drehkick/Schubkick versuche Deinen Kick weiter durchzuziehen als der zu treffende Punkt.

Nur als Beispiel:
Du möchtest die Deckung Deines Gegners mit einem Drehkick brechen um einen Punkt am Kopf zu treffen. Dazu musst Du Dich auf einen gedachten Punkt neben dem Kopf konzentrieren , nicht auf die Deckung. So bringst Du Dein Bein dazu, nicht am Zielpunkt zu stoppen oder abzubremsen (oftmals unterbewusst gesteuert).

Bei einem frontalen Schubkick denke Dir, das Ziel läge 10 cm hinter dem Kopf.

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich erklärt
Wie bei allem heisst die Devise üben, üben und noch mehr üben.

Viel Spaß noch beim Kopf abreissen ^^

Danke, denk au immer das des Ziel 10-20cm weiter hinten is, und versuch so 380grad drehung zu vollführen.

Shinnok
24-12-2006, 11:30
Wenn Du merkst das Du durch Kraft und Geschwindigkeit nicht mehr erreichen kannst, könntest Du ja auch noch versuchen durch zusätzliches herrunterziehen des Beins mehr Zugkraft zu erreichen. Also so daß das Bein beim drehen kurz vor dem Ziel einen höheren Punkt hat als das zu treffende Ziel und dann das Bein leicht herrunter ziehst. Mehr Tips hab ich spontan auch nicht auf Lager, ist nicht so einfach ne Ferndiagnose zu stellen weil keiner hier sieht wie Deine kicks momentan aussehen.
Vielleicht hilfts ja

UnknownSoldier
24-12-2006, 13:21
Scheint wohl tatsächlich ein Problem darzustellen :rolleyes:

Genauer gesagt, kommt die Power eigentlich aus der Hüfte. Weiters das Knie auch hochziehen, und so aus der Hüfte treten, um die optimale Wirkung zu erzielen, damit der Fuß nicht nur am Gegner anstreift sondern auch wirklich Druck macht ;)

Auch hier gilt wieder, das Bein wie eine Peitsche zu bewegen ;)

jeder stil hat seine variationen... also das bein wie ne peitsche... hört sich eher wie taekwondo an ;-)
eher schwingt man sein schienbein mit hüfteinsatz und körpergewicht schnell hinein...

Daddy_Yankee
24-12-2006, 14:07
"Ich will aber nicht trainieren. Ich will lieber Leute kaputt hauen!"

Na, wer hats gesagt?

;)

Liebe Grüße

*Azrael*
24-12-2006, 20:48
Wenn Du merkst das Du durch Kraft und Geschwindigkeit nicht mehr erreichen kannst, könntest Du ja auch noch versuchen durch zusätzliches herrunterziehen des Beins mehr Zugkraft zu erreichen. Also so daß das Bein beim drehen kurz vor dem Ziel einen höheren Punkt hat als das zu treffende Ziel und dann das Bein leicht herrunter ziehst. Mehr Tips hab ich spontan auch nicht auf Lager, ist nicht so einfach ne Ferndiagnose zu stellen weil keiner hier sieht wie Deine kicks momentan aussehen.
Vielleicht hilfts ja

Danke
@Yankee: Ich hab 3mal Wöchentlich training un trainier zu Hause weiter, aber ich möchte so schnell wie möglich zum bestmöglichen erfolg kommen.

*Azrael*
24-12-2006, 20:51
http://www.killsometime.com/video/video.asp?ID=167
so nur ohne gebrochenes Bein stell ich mir das vor.

UlkOgan
25-12-2006, 13:49
http://www.killsometime.com/video/video.asp?ID=167
so nur ohne gebrochenes Bein stell ich mir das vor.
dann lern muay thai. :rolleyes:

*Azrael*
25-12-2006, 20:00
dann lern muay thai. :rolleyes:
Nö, nur die härte will ich haben.

Bamboocha337
08-01-2007, 14:33
das bein nich durchgestreckt auf den gegner prallen lassen...sondern immer noch mit leicht eingeknickter kniekehle...und dann quasi mit dem letzten stück bis zur streckung des beines den gegner *weg-schieben*

*Azrael*
08-01-2007, 16:26
Stell ich mir bei nem Kick in die Kniekehle gut vor, aber beim Schenkel?

UlkOgan
08-01-2007, 20:29
Stell ich mir bei nem Kick in die Kniekehle gut vor, aber beim Schenkel?
können wir ja aufm FC ausprobieren. :)

*Azrael*
09-01-2007, 19:45
können wir ja aufm FC ausprobieren. :)

Joa, wenn der Dee nen Platz im Auto für mich freihält scho, sparring?

UlkOgan
09-01-2007, 20:00
Joa, wenn der Dee nen Platz im Auto für mich freihält scho, sparring?
nö, ich trete dir einfach die oberschenkel bla...äh...probiere die besten kickvarianten aus. :D ;)

*Azrael*
09-01-2007, 20:02
nö, ich trete dir einfach die oberschenkel bla...äh...probiere die besten kickvarianten aus. :D ;)

Joa, tests an Angreifendem Azrael meinste:p

Kat'
11-01-2007, 14:54
Ein stabiler Stand ist für starke Kicks sehr wichtig. Wenn du nicht stabil stehst, fällst du beim Kicken um (je höher der Kick, um so mehr bestätigt sich diese Aussage). Nimm dir ruhig 5-10 Minuten pro Trainingseinheit, wo du die Kicks sehr langsam ausführst und versuchst, in jedem Augenblick stabil zu sein. Bleib in der Endposition mit dem Fuß am Sandsack, versuche zu drücken und spüre, an welchen Stellen und bei welchen Winkeln du weniger stabil bist. Lerne, auf einem Bein mit geschlossenen Augen zu stehen, und wenn du das kannst, frage einen Kumpel, dich sanft hin und her zu schieben.

Versuche außerdem beim Kicken dein Schwerpunkt nicht nach oben zu bewegen, denn du verlierst dadurch an Standfestigkeit.

My 2 cents...