Welchen GI für mich? Das Angebot erschlägt mich! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen GI für mich? Das Angebot erschlägt mich!



Gordinho
23-12-2006, 22:39
Servus,

ich möchte gerne etwas mehr im Gi trainieren, da es mehr wiederstand auf dem boden bietet. Welcher günstige GI wäre da ratsam?

Gibt es Unterschiede zwischen einem Karate, Judo, TWD etc. GI oder ist alles im Prinzip das selbe?

Ein BJJ GI kostet 150 € ein JJ GI 20 €

mfg

gabri
23-12-2006, 23:14
http://www.atama-kimonos.com/index_enter.htm mehr brauchste nicht

Gordinho
24-12-2006, 01:41
vielen dank für dein posting, jedoch wollte ich schon die deutsche Wirtschaft ankurbeln... ;) Ausserdem übersteigt 100 $ + mein Budget um min 100 %

Dudeplanet
24-12-2006, 09:35
Wenn Du was Billiges willst, dann nimm es halt. :rolleyes: Letztlich tut es auch ein stinknormaler Judogi, von Alex z.B. oder Pro-Touch. Kostenpunkt unter 50 Euro und ganz okay, wenn auch nicht das gleiche wie ein echter BJJ-Gi. Ich weiß gar nicht inwiefern da Beratung nötig ist. Von diversen schlagenden und tretenden KK-Gis würde ich Dir aber abraten, die überstehen das nicht lange.

Fastbreak
24-12-2006, 10:51
Wenn du was "einfaches" fürs Training haben willst, dann nimm den Pro Touch Judo Gi. Der kostet ca 45€ und ist für Trainingszwecke absolut ausreichend (und gibts meist in jedem etwas größeren Sportkaufhaus). Für Wettkämpfe allerdings würd ich mir n anderen, BJJ-typischeren Gi zulegen, da die meisten deutschen Judo-Gis doch recht viel Angriffsfläche bieten. Ansonsten probier mal die etwas besseren Modelle von DanRho. Die gibts inzwischen auch in "modernem", sprich relativ engem Schnitt, kosten dafür dann aber auch wieder n bisschen mehr.

p.s. oder nimm den "Brazilian Style" Jiu Jitsu Anzug von Kwon - bei ebay zwischen 60 und 70€ zu haben und n gutes Preis/leistungsverhältnis

gabri
24-12-2006, 12:33
ich sag nur: "wer billig kauft, kauft zwei mal" ;)

.Hel
24-12-2006, 12:52
also ich könnnte zum kompetition gi von adidas raten, bin absolut zufrieden damit, erlaubt sehr viel beweglichkeit am boden, udn hat nur 80 euro gekostet.

die verlinkte seite, schreibt schonmal kimono, und verkauft keiko gi's ist schonmal shclecht.

Schnueffler
24-12-2006, 13:11
Für das Ausprobieren reicht ein Gi für ein paar Euro!
Wenn es dir gefällt und du Spaß dran hast, solltest du auf jeden Fall mehr in einen vernünftigen Gi investieren!
MfG
Markus

gabri
24-12-2006, 13:14
die verlinkte seite, schreibt schonmal kimono, und verkauft keiko gi's ist schonmal shclecht.

und das ganze bitte nochmal auf deutsch:D sorry komm aber wirklich nicht dahinter was du meinst:o

Tito_Ortiz
24-12-2006, 13:14
schau ma hier die da gibts welche 65 €

http://www.selfdefense24.de/shop/index.php/cPath/34_115

Gordinho
24-12-2006, 13:23
https://ssl.kundenserver.de/s84929777.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=15458e807c7b762/shopdata/0290_JU-Sports/0025_Brazilian+Jiu-Jitsu/product_details.shopscript?article=0040_Brazilian% 2BJiu-Jitsu-Anzug%2B-%2B%3D22Brasilia%3D22%2Bblack%2B%3D289205160%3D29

das ist hier bisher der günstigste GI.... Hat einer den von ju-sports schon mal in der hand gehabt?

Von Kwon kaufe ich generell nichts, ich mag die Firma nicht!

gabri
24-12-2006, 13:24
also wenn dieser kwon anzug etwas taugt, wärs natürlich ein schnäppchen, falls jemand so einen hat bitte erfahrungen posten, und wenn wir schon bei billigen bjj kimonos sind, hier noch ein günstiger kimono (weiss aber nicht wie der is)
http://www.ju-sports.de/

Schnueffler
24-12-2006, 13:50
Ich habe das Vorgängermodell von dem KWON-Anzug und bin ganz zu Freiden damit.
Wie der Aktuelle ist, kan ich nicht sagen, aber bis auf die Schulterstreifen doch recht identisch von der Beschreibung!
MfG
Markus

kinkon
24-12-2006, 14:00
Ich hab mir gestern einen Judo-Gi von "Hammer" gekauft für 49,95€. N weisser gürtel war mit dabei. Passt gut und sieht gut aus. War bei Karst---!:D

Volker_Racho
27-12-2006, 11:13
Hab den neuen von Kwon mit Schulterstreifen. Ist stabil, hat aber im Prinzip nix besonderes...die Arme sind meiner Meinung nach zu weit, hat daher nix mit dem typischen engen Schnitt der BJJ Anzüge gemeinsam, wie z. B. Atama, Koral, Gameness, die ich auch hab. Die Seitenteile, die vorm Bauch geschlossen sein sollten sind auch recht knapp bemessen (ich hab nen flachen Bauch!!!EHRLICH). Aber fürs Training kann man gegen Preis/Leistung nix sagen! Reicht vollkommen aus, wenn der weite Arm nicht stört.

Tito_Ortiz
28-12-2006, 18:42
Aber fürs Training kann man gegen Preis/Leistung nix sagen! Reicht vollkommen aus, wenn der weite Arm nicht stört.


Ja wofür sollst du das denn sonst anziehen wenn nicht für training :cool:

Gordinho
06-01-2007, 20:28
Servus, so jetzt hab ich die Kohle und stehe vor meiner Entscheidung. Das Budget ist gestiegen...

Letzte Frage, welche Gi Grösse hat ein kräftig gebauter, 180 cm grosser und 90 kg schwerer Kerl? A3? oder eher A4?

Soll ich mir einen Atama GI oder eher einen Koral Gi kaufen?

mfg

Dudeplanet
06-01-2007, 20:48
A3

Fastbreak
06-01-2007, 21:14
Hey Bullzeye!

Da ich dich ja Donnerstag beim Training gesehen habe, würd ich dir eher zu A4 raten, bzw am besten probierst du beim nächsten Training mal Anjos Gi an, dann haste n Anhaltspunkt für deine Größe.

peter schira
06-01-2007, 22:36
würde auch sagen A 3.
gruß peter

Anjo.BJJ
06-01-2007, 23:01
Ja warte bis Dienstag oder Donnerstag dann kannst du meinen mal anziehen.

marq
06-01-2007, 23:01
würde auch sagen A 3.

was braucht man bei 177 cm und 82 kg? auch A3 ??

Tito_Ortiz
07-01-2007, 07:54
was braucht man bei 177 cm und 82 kg? auch A3 ??

Bei dir würde ich A2 sagen, bin selber 172 cm und 78 kg hab ein A2.

gabri
07-01-2007, 12:36
kommt auch drauf an von welchen hersteller, ein A2 von atama wäre bei den daten von marq auf jedenfall zu knapp/klein

marq
07-01-2007, 12:47
ja habe ein a4 von Dragão, der mir zu groß ist.

jetzt kommt nur atama/badboy in betracht.

marq
07-01-2007, 12:49
gibt es eigentlich ne hose mit gummibund mit verstecker schnürung?

kungfuzius
07-01-2007, 13:54
was braucht man bei 177 cm und 82 kg? auch A3 ??

Nimm den Atama A3, hast in etwa die gleichen Masse wie ich,bist nur ein wenig dicker ;)

Mir passt der ganz gut vorallem nach dem ersten mal waschen und trocken schleudern. Da gehn die Dinger nochmals ein paar Zentimeter ein.

marq
07-01-2007, 15:06
ok danke.

Tito_Ortiz
07-01-2007, 16:14
kommt auch drauf an von welchen hersteller, ein A2 von atama wäre bei den daten von marq auf jedenfall zu knapp/klein

jep haste recht auf den Hersteller kommt es auf jeden Fall an. beim Koral ist z.B die Jacke etwas weiter als Keiko und Atama. und die Hose von Keiko ist länger als Atama und Koral usw. :D man muß eben jede menge Probieren :rolleyes:

gabri
07-01-2007, 16:38
@tito,
dito:D

@marq,
bei badboy würde dir ein A2 evtl passen, hab selber(171cm/78kg) einen A2 von badboy und der is mir fast zu gross,
und nein es gibt bei den bjj-kimonos keine hosen mit gummibund, zumindest sind mir keine bekannt.

Waylander
07-01-2007, 18:42
@ marq:

Hier gibts den Gummibund :

http://cgi.ebay.de/JUDO-Hose-Brasilia-blau-o-weiss-JUDOHOSE-NEU-JU-Sports_W0QQitemZ130065273100QQihZ003QQcategoryZ853 10QQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüße
Waylander

marq
07-01-2007, 19:06
bei badboy würde dir ein A2 evtl passen
bad boy ist atama mit bad boy logo ;) steht zumindest auf deren webseite :D

gabri
07-01-2007, 19:48
jaaa???
erzähl das mal meinem badboy kimono:D , der is KOMPLETT anders als der atama, da liegen wirkliche welten dazwischen was den schnitt angeht, hab nen atama, nen badboy und einen keiko in meinem schrank hängen,
und alle drei sind komplett anders vom schnitt,
der badboy ist der wo am grössten ausfällt,
also ich weiss schon was ich von mir gebe;)

Gordinho
07-01-2007, 20:02
wenn du einen nur auswählen würdest, welcher wäre das? :D

marq
07-01-2007, 21:29
@gabri ich glaube es dir ja.... evtl hast du ein älteres modell wie ich auch ;)

denn:
BAD BOY KIMONOS
ALL KIMONOS ARE ON SALE
SIZES A1-A4 ARE $99.00
SIZES A5/A6 $129
our kimonos are made by ATAMA to give you the best quality and durablity; 100% cotton Pre-Washed

quelle: http://www.badboymma.com/index.asp?PageAction=VIEWCATS&Category=3

Tito_Ortiz
07-01-2007, 22:02
Vielleicht benutzt Atama bei Bad Boy den selben Stoff aber nicht den Schnitt :confused:

Dudeplanet
07-01-2007, 22:52
Vielleicht benutzt Atama bei Bad Boy den selben Stoff aber nicht den Schnitt :confused:

ne, das wäre zu einfach:D

Gordinho
08-01-2007, 00:14
Wo ist der unterschied zwischen:

SingleWeave DoubleWeave GoldWeave

Wollte den Kimono für Wettkämpfe und training nutzen!

Jetzt die PreisFrage:

Wo kann man in Deutschland bestellen?!
www.selfdefense24.de
http://www.fight-style.de/

bei sd24 würde ich mir den hier holen:
http://www.selfdefense24.de/shop/product_info.php/products_id/618

danke schonmal im vorraus!

Schnueffler
08-01-2007, 06:45
Wo ist der unterschied zwischen:
SingleWeave DoubleWeave GoldWeave

Ist mMn die Verarbeitung. Von links nach rechts dicker und fester verarbeitet, sprich steifer und reißfester!
MfG
Markus

Dudeplanet
08-01-2007, 09:52
nein, Schnüffler:)

Single Weave ist der dünnste Stoff, relativ rauh, im Grunde das Reiskornmuster von normalen Judoanzügen. Es ist die billigste Variante, jedoch meist der Favorit für Einsteiger und insgesamt nicht so warm wie die anderen.

Doubleweave ist das Gleiche, jedoch doppelt dick. Die Dinger sind eher Festungen als Kimonos. Sehr steif, sehr schwer, dicker Kragen, äußerst stabil und isolieren extrem die Hitze, ergo ist es schnell zu warm. Ich mag sie nicht.

Goldweave ist mittlerweile mein Favorit, auch wenn ich bisher nur einen Anzug in der Quali habe. Dieses Gewebe ist relativ dehnbar im Vergleich zu den anderen beiden, was durchaus auch ein Nachteil sein kann, kommt aber auf den persönlichen Geschmack an: Ausprobieren! Der Stoff ist sehr weich und komfortabel und ein guter Kompromiss aus Stabilität und Wärmeisolation.

Schnueffler
08-01-2007, 09:58
Deswegen schrieb ich ja auch mMn! ;)
Mir reichen halt die "normalen" Judowettkampfanzüge! :D
Komme damit bestens zu Recht.
MfG
Markus

marq
08-01-2007, 11:49
Goldweave ist mittlerweile mein Favorit..... Der Stoff ist sehr weich und komfortabel und ein guter Kompromiss aus Stabilität und Wärmeisolation.

Wärmeisolation :ups: :ups: :D :D .

Dudeplanet
08-01-2007, 11:54
Wärmeisolation :ups: :ups: :D :D .
Wie würdest Du es denn schreiben? Hab lange überlegt und dachte das sei zu verstehen.:o

***Nakatomi***
08-01-2007, 12:12
ja habe ein a4 von Dragão, der mir zu groß ist.

jetzt kommt nur atama/badboy in betracht.

was willste denn für den dragao haben - ist der blau oder weiss?
hab da wen im hinterkopf der den bei einem fairen preis sicherlich abnehmen würd
lol, btw- wer hat dir eigendlich eine a4 verordnet? das is doch n zelt :D hast bestimmt lustig drin ausgesehen.

ich hab mal läuten hören dass badboy kimonos schrott sind-und auch lange nicht mehr hergestellt werden- aber wenn jemand sooo gerne die bösen augen trägt....jaja die fashionvictims:D :)
dabei fandest du patches und co doch immer so scheisse, marq.



@schnüffi mich nervt das wenn jemand einen judogi anhat, die flatterärmel verbiegen einem die zehen.
aber man hat viel stoff den man demjenigen um den hals rumschlingen kann:D
und er vertüdelt sich selber ständig dadrin- wie praktisch

dude hat recht- doubleweave kann man in die ecke stellen:D
goldweave ist perfekt

und dass so ein kimono warm ist, tja- dat is wohl so:p

Schnueffler
08-01-2007, 12:22
@ Naka:
Bei einigen Modellen von Phönix sind die Ärmel garnicht so weit und wenn man etwas "breiter" gebaut ist, passen die Judo-Gis eigentlich ganz gut.
Bei den zwei BJJ-Gis die ich anhatte, war es doch recht beengt.
MfG
Markus

gabri
08-01-2007, 12:25
@bullz....
mein favorit is der atama

@marq,
das könnte natürlich sein dass ich ein älteres modell habe..

marq
08-01-2007, 12:27
was willste denn für den dragao haben - ist der blau oder weiss?
ich hab mal läuten hören dass badboy kimonos schrott sind-und auch lange nicht mehr hergestellt werden- aber wenn jemand sooo gerne die bösen augen trägt....jaja die fashionvictims :)
dabei fandest du patches und co doch immer so scheisse, marq.

- der ist unverkäuflich ;), Denn den habe ich mir schon klein gekocht. der dragao ist nämlich auch ein alter bad boy. OK? :D .

- BAD BOY verkauft ATAMA Kimonos. der partnerlink ist ja auf der atama seite. wenn atama gut ist, dann wird es bad boy auch sein. ;)

- das stimmt. ich mag nur nicht so große patches, wo nur der firmenname groß drauf steht.

***Nakatomi***
08-01-2007, 12:27
frohes neues schnüffi:)

versteh- breiter gebaut.
soso:rolleyes:
naja denn gehts wohl.
aber diese riesenjacken von denen ich schrieb kennst du sicherlich auch.
beim bjj ist je kleiner desto besser.
für beide trainierenden.

Schnueffler
08-01-2007, 12:43
@ Naka:
Dir natürlich auch noch ein frohes Neues! ;)
Jepp, die Dinger kenn ich auch!
Und das mit dem breiter gebaut überlasse ich jetzt mal deiner Fantasie!
Ich mag halt einfach nicht wie ne wandelnde Presswurst aussehen! :D
MfG
Markus

Gordinho
08-01-2007, 13:10
Jetzt die PreisFrage:

Wo kann man in Deutschland bestellen?!
www.selfdefense24.de
http://www.fight-style.de/

bei sd24 würde ich mir den hier holen:
http://www.selfdefense24.de/shop/product_info.php/products_id/618

danke schonmal im vorraus!

hust... hehe, was haltet ihr von koral?

gabri
08-01-2007, 21:15
koral is gut, aber auch recht teuer

Gordinho
09-01-2007, 09:22
ok danke.

Also gibt es wirklich nur 2 bezugsquellen für bjj gi in deutschland?:(

Gordinho
09-01-2007, 16:12
push ist wichtig, wollte heute bestellen =)

Dudeplanet
09-01-2007, 18:00
wieviele Quellen hättest Du denn gerne.

Es gibt aber auch noch Franzosen, die ähnlich günstig versenden.

www.dragonbleu.fr:)

***Nakatomi***
10-01-2007, 14:22
- der ist unverkäuflich ......
- das stimmt. ich mag nur nicht so große patches, wo nur der firmenname groß drauf steht.
ach wie schade...unverkäuflich. trägst du den dann zuhause als wohlfühlklamotte?
hihi:p

marq gerade die grossen patches haben einen speziellen grund den du rausfinden wirst, wenn du mit jemandem rollst der grosse patches hat- vornehmlich neben dem kragen, auf dem rücken und am rechten hosenbein kurz unter dem knie. sehr praktisch kann ich da nur sagen.:)

lg
naki

Gordinho
10-01-2007, 17:03
SOO Servus,

ich hab mir jetzt einen Atama Gi geholt. In Weiss und grösse A4:cooolll:

Eine etwas komische frage, aber als Anfänger hoffentlich legitim:

Gibt es bestimmte Gürtel für Bjj? Oder tust ein Einfacher Whitebelt? Welche Grösse 320cm? 280cm?

MFG

Anjo.BJJ
10-01-2007, 17:49
geh doch einfach zu karstadt und kauf dir einen weisen gurt da kannst du ihn auch gleich anprobieren

Gordinho
10-01-2007, 21:47
hehe, jo genau die gleich antworte hätte ich mir selbst geben können =) Naja manchmal ist man zu neugierig und will alles gleich richtig machen

Dudeplanet
10-01-2007, 22:51
hehe, jo genau die gleich antworte hätte ich mir selbst geben können =) Naja manchmal ist man zu neugierig und will alles gleich richtig machen

Es gibt spezielle, die haben eine Schaumstoffeinlage und sind dadurch dicker. Die Gürtel bei Karstadt tun's aber auch. Ist wie so oft eine Coolnessfrage;) Ich habe auch erst meinen blauen Gürtel als original BJJ-Style gekauft.

marq
10-01-2007, 23:04
Es gibt spezielle, die haben eine Schaumstoffeinlage und sind dadurch dicker.

welche?

Silberförster
11-01-2007, 07:03
Ähmm, hallo ihr BJJ-ler, ich bin hier ziemlich neu und bin ebenfalls auf der Suche nach einem schönen BJJ-Gi. Bin traditioneller Ju-Jutsuka und deshalb auf dem Gebiet eurer Gis ein wenig überfragt...:D

Ich habe mir (aufgrund eurer fachkundigen bisherigen Diskussion) mal im Internet in Amiland Gis von Atama (Atama Mundial Model # 5 White) bzw. Koral (Koral Kimono/Gi Classic White oder MKN Competition White) bzw. Bad Boy (Model 0533) rausgesucht.

Frage 1 an die Experten: Taugen die was?
Frage 2 (viel wichtiger): ich bin exakt 1.80m groß, wiege lächerliche 72kg und bin auch sonst eher gebaut wie ein Klippenkuckuck (ziemlich sehnig und sehr schmal).
Welcher Gi sitzt also schön eng anliegend? Ich kann nämlich keine Judo-Kleider gebrauchen... :D

Vielen Dank!

Dudeplanet
11-01-2007, 07:11
Herzlich Willkommen Silberförster.

Atama taugt etwas, definitiv. Die Dinger sind sehr stabil, meist jedoch, so meine ich, in Singleweave, was ich persönlich nicht so schön finde, ist aber Geschmackssache.

Klippenkuckuck also:D schönes Wort. Jemand in unserem Team mit vielleiht ähnlicher Statur trägt einen War-Kimono, scheint gut zu sitzen, sind qualitativ wohl auch nicht übel und in Goldweave erhältlich. Vielleicht ist schnittmäßig auch Gameness oder Keiko was für Dich. Hast Du ne Chance das auszuprobieren? Wenn nicht, würde ich für's erste auf nen deutschen Anbieter zurückgreifen, wegen Rückversand.

Über den Schnitt des Atama können sicher andere Leute mehr sagen.

Silberförster
11-01-2007, 08:02
Jo, vielen Dank!

Nach Keiko haben ich mich auch schon umgesehen. Da gibt es den Keiko Raca Gi Limited Edition, hört sich ganz gut an, und kostet auch nur ca. 110 USD.

Die Größe wäre dann für mich wohl allgemein für jeden Gi "A2", oder? Wie gesagt: Schmal und sehnig. Gestern nach dem Training sagte ein Kollege: Wenn du am Teich vorbeigehst, schmeißen die Enten das Brot zurück. Soviel dazu... :-)

Also immer her mit noch mehr Infos von euch!
Danke!!! :-D

Waylander
11-01-2007, 08:38
Hallo alle zusammen,

Also bei der ganzen Diskussion um die GIs möchte ich gerade für Einsteiger den GI "Brasilia" der Firma Ju-Sports empfehlen. Der ist "Gold-Weave" und hat den typischen engen Schnitt von Brazilian Jiu-Jitsu GIs und außerdem hat der ein super Preis/Leistungsverhältnis.
Ich selbst trage den und bin absolut zufrieden damit. Das Beste dabei ist, dass der in den klassischen Judo-Größen erhältlich ist, also 160-200cm. Somit springt der blos 10cm pro GI-Größe und ich kann mir damit meine Größe passgenauer aussuchen.
Auch hat man bei einem deutschen Hersteller bzw. Versender kein Problem mit dem Rückversand bzw. Umtauch oder ähnlichem:

https://ssl.kundenserver.de/s84929777.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1545a5f833efce1/shopdata/0290_JU-Sports/0025_Brazilian+Jiu-Jitsu/product_overview.shopscript

Und ich glaube man kann sogar wählen zwischen Gummibund und klassischer Schnürhose.

Viel Spaß beim Rollen
Waylander

Silberförster
11-01-2007, 08:51
Hmm, den BJJ-Gi von Ju-Sports kenne ich, den finde ich nicht so dolle. Ein Kollege hat ihn auch und ist nicht so zufrieden...
Ju-Sports ist sonst ne prima Fundgrube fürs Equipment, aber fürs BJJ wollte ich dann schon was "richtiges".
Also bleibts bei meiner Anfrage ;-)

Cheerio!

Dudeplanet
11-01-2007, 08:58
Die Größe wäre dann für mich wohl allgemein für jeden Gi "A2", oder? Wie gesagt: Schmal und sehnig. Gestern nach dem Training sagte ein Kollege: Wenn du am Teich vorbeigehst, schmeißen die Enten das Brot zurück. Soviel dazu... :-)

Also immer her mit noch mehr Infos von euch!
Danke!!! :-DDu bist ja nicht klein, bei A2 wären wohl die Ärmel zu kurz. Würde daher auf A3 tippen.

***Nakatomi***
11-01-2007, 08:59
ju sports- finde den auch nicht dolle. jacke und hose sind viel zu breit! ist nur was für fülligere/muskulösere personen.
"wir habens ausprobiert- da passt meine freundin mit rein" hat mir mal einer gesagt
von wegen enger schnitt. der ist nur etwas taillierter als ein judo gi. das wars auch schon.

Wenn du am Teich vorbeigehst, schmeißen die Enten das Brot zurück:hammer:

Silberförster
11-01-2007, 15:34
Hallo nochmal!

Die Leute von Atama haben mir mittlerweile ein paar zusätzliche Infos geschickt: Auf 180 cm und ca. 70 kgs (Spargeltarzan-Schnitt) empfehlen die einen "Atama Gold Weave Kimono": Jacke A2, Hose A3.

Das hört sich nicht schlecht an! Ich habe aber gehört, die Gis von BadBoy sind mehr oder weniger identisch mit den Atamas, stimmt das? Von Atama würde ich auch lieber den normalen "Gold Weave Blue Kimono" nehmen, obwohl die mir natürlich den "Mundial Model #5" empfohlen haben. Der ist ja auch noch mal gut 30 USD teurer ;).

Hier ist der Link zu dem Atama-gi, den ich mal in die engere Wahl genommen habe, vielleicht könntet ihr da mal draufschauen...:thx:
http://www.atama-kimonos.com/products/kimonos/gold/blue/gold_blue.htm

bedankt!

PS: Übrigens ne super Sache dieses Forum! Tolle Leutchen hier und ne große Portion Hilfe!

PS2: http://www.turnverein-bergheim.de/com_tool/upload/jujutsu/home_2.htm

xtasian
12-01-2007, 12:00
Sofern Atama die Gis nicht groß geändert hat, solltest du dir schon nen A3 holen. Mir passt ein A2 wie angegossen bei 168cm und 68kg. Durch das viele waschen ist der vllt sogar nen Zentimeter zu klein geworden (aber das ist ja brasilianisch :)).

Gordinho
12-01-2007, 12:48
Silberförster, ich möchte dir nicht den Wind aus den segeln nehmen, aber warum willst du unnötig geld ausgeben und ein erheblich maß an risiko eingehen?

Bestell doch lieber in Deutschland, da hast du 14 Rückgaberecht, wenns überhaupt nicht passt und eine Garantie beim Händler!

wie wäre der Endpreis bei einem Atama Gi aus USA/Brazil? Hier in Deutschland gibst Atama für 135 €, Koral auch für 135 € und Krugans für 105 €.

mfg

***Nakatomi***
12-01-2007, 13:07
das halte ich für ein gerücht dass ein atama der neueren kollektion hier 135 euro kostet.
beweise!
und das in durchgehenden grös´sen und vollem support

aber wär ja geil

Silberförster
12-01-2007, 13:58
Ja hallo!

Das ist echt nicht so einfach mit den BJJ-Gis hier in heimischen Gefilden. Die wenigen Anbieter, die es da (anscheinend) gibt, verlangen halt meist den US-Dollar Preis in Euro oder sogar noch mehr. Bei Atama kostet der einfache Gold Weave in weiß 99 USD.

Aber es stimmt schon, kompliziert ist eine Bestellung aus Amiland. Zudem kannst du noch 40 USD an Shipping Costs draufrechnen. Das wiederum relativiert sich, wenn man gleich noch ordentliches anderes Equipment (fürs Grappling etc.) mitbestellt. Alles in allem müsste man (theoretisch) mit einer Direktbestellung von Hersteller also ein bisserl günstiger wegkommen. Zumindest ist es nicht teurer als ne Bestellung in der Heimat.

Ich denk', ich werde mal ne Bestellung bei Atama in USA ausprobieren... :cool:

Icke sag' dann bescheid, wie das funktioniert hat!:halbyeaha

mfg

übrigens: unser kleiner verein: http://www.turnverein-bergheim.de/com_tool/upload/jujutsu/home_2.htm

marq
12-01-2007, 14:52
denk daran, dass du evtl noch zoll zahen musst, wenn du pech hast ....

Gordinho
12-01-2007, 16:31
www.selfdefense24.de oder www.fight-style.de

Ich würde mich eher auf Deutsche Volk verlassen... Denk immer an den Zoll...

Silberförster
12-01-2007, 16:52
Jo, vielen Dank für die Info, werde dran denken :D !!!

Also ich sag bescheid, ob das alles glatt läuft, oder ob wir uns auf Goethes Satz einigen werden:
"Das Vaterland verleiht die allerbesten Gaben."

:respekt:

mfg
der Förster

Bugsbunny
12-01-2007, 17:14
hallo zusammen,



bin auch neuling in sachen Gis und hätte gerne den Rat der Experten zu diesem Modell. Hat jemand erfahrung mit dem modell/marke???


http://www.selfdefense24.de/shop/product_info.php/cPath/34_115/products_id/560

marke ist glaube ich MMA Gear.

Danke im Vorraus :)

Gordinho
12-01-2007, 17:55
Servus, leg einpaar Euros drauf und hol dir den BJJ GI von Atama by BTT... da weisst du wenigstens, dass du was richtiges gekauft hast.

Ansonsten kenn ich die Marke auch nur von den Grappling Shorts, die sind ziemlich gut auf Sprawl niveau!

Silberförster
16-01-2007, 08:05
Servus!


Der Gi ist da! Krass schnelle Versendung mit UPS! Überhaupt kein Problem! Die von Atama haben den Lieferschein so ausgefüllt, dass der Zoll gar nicht erst aktiviert wurde, man soll eben keine schlafenden Hunde wecken :D !

Ich werde dann mal sehen, wie sich der Gi von Atama beim Training bewährt!

bis denne,

der Förster
__________

Kampfsport in Bonn und Umgebung: http://www.turnverein-bergheim.de/com_tool/upload/jujutsu/home_2.htm

marq
16-01-2007, 11:00
super!, glück gehabt!

was haben sie denn drauf geschrieben? gift? oder was?

Gordinho
16-01-2007, 12:11
was hast du bezahlt?

Silberförster
16-01-2007, 15:25
Tach!

Nun ja, nach dem auf dem Paket aufgedruckten Lieferschein hat der Gi nur 29,- gekostet (plus 2 Sachen fürs Grappling à 10,-). Ich werde mir das aber nochmal genauer anschauen, vielleicht bekomme ich ja wirklich noch extra Post vom Zoll selber. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich, nach dem, was ich so bei Google zum Thema Zoll etc. gelesen habe. Abwarten und Tee trinken!;)

Der normale Atama Gold Weave (weiß) kommt auf 99 USD. Da ich bei Atama direkt noch Grappling-Gedöns bestellt habe, relativierten sich dementsprechend auch die Versandkosten. Einen einzelnen Gi da zu bestellen, ist daher wohl eher unschlau. Ich bin aber bisher zufrieden. Falls da noch so ein extra Wisch von den Zollbrüdern kommen sollte, melde ich das sofort dem hohen Haus (also hier :D ).

Die von Atama empfohlene Größe stimmt übrigens auch (jedenfalls für meine Verhältnisse). Aber irgendwie scheint es bei Ami-Anzügen üblich zu sein, dass man die kalt waschen muss, wenn die nicht krass einlaufen sollen. Solche Fisimatenten machen die klassischen Kittel z.B. von DanRho natürlich nicht. Die muss man schon richtig kochen, damit sich da was ändert. Woran das liegt, kann ich aber nicht sagen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie stark der Atama Gi noch einläuft. Solang er nicht nachher wie ein T-Shirt aussieht...:)

______
Kampfsport und Bier an Rhein und Sieg:
http://www.turnverein-bergheim.de/com_tool/upload/jujutsu/home_2.htm

marq
16-01-2007, 15:34
hast du um diese deklarierung von atama gebeten oder haben sie es selbstständig gemacht?

Silberförster
16-01-2007, 15:49
Das haben die von ganz alleine gemacht. Vielleicht sollte man die von Atama mal direkt anschreiben, um deren "Politik" zu diesem Punkt zu erfahren?

Falls du an der E-Mail Adresse von denen interessiert bist:
info@atama-kimonos.com

Bisher haben die immer zügig geantwortet.

Falls du deren "Regeln" zum Thema Zoll, Deklarierung etc. herausfindest, wäre das mal ne interessante Info...

Tito_Ortiz
16-01-2007, 17:04
Hi
Ich würd mal sagen da hast du einfach Glück gehabt.
Die können nämlich daruf schreiben was sie wollen ob Gift oder nur 30 $.
Wenn dein Paket beim Zoll landet dann will der Zoll auf jeden Fall eine Rechnung sehen. Die zicken dann immer so Blöd rum wollen eine Rechnung sehen wo du das Bezahlst hast mit Kreditkarte oder sonst was.
Mein Paket von jiujitsuprogear war auch beim Zoll Obwohl auf dem Paket Gift stand und nur 35 $ die haben das mit USPS geschickt gehabt, ich hab mich dann beim Zoll einfach Blöd gestellt bis die gesagt haben
"ist gut geh jetzt" :D

Schnueffler
18-01-2007, 06:27
Was habt ihr alle eigentlich immer gegen uns??? :ups:
MfG
Markus

FrAgGlE
18-01-2007, 07:10
Was habt ihr alle eigentlich immer gegen uns??? :ups:
MfG
Markus

Und da fragst Du noch :motz:

Gordinho
18-01-2007, 12:37
SO mein Atama Gi by BTT ist auch heute eingetroffen. Super Teil! Ich bin voll zufrieden. Der Preis war auch ok!

Ich hoffe aber selfdefense24.de ist kulant und kann die BTT grappling short und einpaar schützer zurücknehmen, da sie mir nicht passen :(

Dudeplanet
18-01-2007, 12:41
Ich hoffe aber selfdefense24.de ist kulant und kann die BTT grappling short und einpaar schützer zurücknehmen, da sie mir nicht passen :(

Wieso kulant? Du hast 14 Tage ein Rückgaberecht.:)

Gordinho
18-01-2007, 13:28
Ja klar, aber im Prinzip wird es nicht gern gesehen. Was meinst du, was ich für erfahrungen gemacht hab... Vorallem bei den Großen!

Silberförster
18-01-2007, 14:26
[QUOTE=Bullzeye]SO mein Atama Gi by BTT ist auch heute eingetroffen. Super Teil! Ich bin voll zufrieden. Der Preis war auch ok!

Wenn ich fragen darf: Wie schwer ist den der BTT-Gi von Atama? Und ist das ein Single Weave? :confused:

Vielen Dank fürs wiegen... :D

der Förster
__________
Kampfsport an Rhein und Sieg: http://www.turnverein-bergheim.de/com_tool/upload/jujutsu/home_2.htm

Gordinho
18-01-2007, 14:28
Hmm knapp 2 kg

Dudeplanet
18-01-2007, 14:38
Ja klar, aber im Prinzip wird es nicht gern gesehen. Was meinst du, was ich für erfahrungen gemacht hab... Vorallem bei den Großen!

Also, klar sehen die das nicht gerne, kostet die ja Geld (denn Rückversand zahlen sie auch ab 40€ Warenwert). Das ist aber egal;)

Silberförster
18-01-2007, 15:06
Hmm knapp 2 kg

Aha. Also der Atama, den ich von Atama-kimonos.com bestellt habe, wiegt (so scheints mir) nicht mal 1 kg. Aber der ist Gold Weave und soll ja auch leichter sein.
Gewundert hat es mich aber schon, da meine Judo-Kittel sonst echt ne Nummer schwerer sind...

Übrigens: ja, nimm den Gi ne Nummer kleiner.

Kodiak
18-01-2007, 22:57
Hallo zusammen,

bin auch ein neuling was BJJ Gis angeht und hätte mal ne frage. Hab mir gestern bei fight-style den koral classic white bestellt, hab aber heute ne e-mail bekommen das der nicht mehr auf lager is. Sie bieten mir aber den MKM von Koral an. Weiß jemand was über den anzug bzw. welchen würdet ihr bevorzugen?

gruß Markus

gabri
19-01-2007, 13:34
der MKM is top, ist auch das teuerste model von koral

Silberförster
24-01-2007, 08:21
So, hallo nochmal!

Mittlerweile hat der Atama seine erste Wäsche hinter sich, die hat er auch gut überstanden :D !

Es scheint übrigens so zu sein, dass man auch die amerikanischen Gi mit 30° waschen kann, ohne dass der Gi einläuft. Dass man also nur "kalt" waschen kann, wie die Amis selber sagen, scheint mir daher nicht richtig.

Soviel vom Waschweib :p ,

lg
der Förster
_____________
Ju-Jutsu und mehr:
http://www.turnverein-bergheim.de/com_tool/upload/jujutsu/home_2.htm

marq
24-01-2007, 10:31
30 grad ist kalt ;)

Silberförster
24-01-2007, 12:14
Hoppla!

Das kommt davon, wenn man keine Ahnung von "häuslichen Pflichten" hat. Au weia, das ist ja richtig peinlich. Ich hatte mich nämlich schon gewundert, wie die Amis ihre Kittel mit "kaltem" Wasser sauber bekommen wollen... :rolleyes:

Tja, man lernt nie aus. Jetzt weiß ich also, dass 30 Grad kalt sind.
Wie Konfuzius sagte: "Lernen und fortwährend üben: ist das denn nicht auch befriedigend?" (Lunyü, 1. Buch, Spruch 1). Also wieder was gelernt! DANKE! :D

der Förster
____________
"Spitzt die Finger und packt sie fein,
es lebe die Freiheit, es lebe der Wein!"
Goethe trainiert hier: http://www.turnverein-bergheim.de/com_tool/upload/jujutsu/home_2.htm

unbroken
25-01-2007, 13:07
Wieso kriegt man eigentlich nirgends in Europa (meines Wissens nach) Howard Combat Kimonos http://www.howardliu.com/ oder auch Ouano http://www.ouano.com Gi`s. Die (v.a. HCK) haben durchgehend ausgezeichnete Reviews (z.b auf http://www.jokerjitsu.com/gi/ ) und kosten für single weave ab 70$ (HCK) oder der Gold Weave 90$ (ouano). Sind halt US-Marken ohne viele Patches, aber das kann ja nicht der Punkt sein, oder? ;) Hat jemand Erfahrungen mit diesen Marken ?

FrAgGlE
26-01-2007, 09:33
Es ist ja nicht so, dass man nicht versucht diese ins Sortiment aufzunehmen...

Evtl. gibts ab Sommer 5-6 neue Marken ;)

marq
26-01-2007, 10:42
versuch mal bessere Ek preise rauszuhandeln, die du dann den kunden weitergeben kannst. viel glück dabei!

Gordinho
29-01-2007, 12:13
So hab nun einen koral Gi von meiner Freundin zum 4 Jährigen bekommen, fragt garnicht was ich machen musste.:D

Sie hat schlappe 140 € hingelegt und es ist einer in A3/Weiss.

MKM Competition!

Sehr schönes teil!

Tito_Ortiz
29-01-2007, 20:40
Ich hab den Koral MKM in Schwarz ist schon ein Hammer teil
viel Spaß damit

Tornado
29-01-2007, 21:52
So hab nun einen koral Gi von meiner Freundin zum 4 Jährigen bekommen, fragt garnicht was ich machen musste.:D



Was musstest Du denn machen ? :D

Gordinho
29-01-2007, 22:01
musste die guard die sprengen:D

Silberförster
30-01-2007, 06:58
musste die guard die sprengen:D

:ups: Und dafür wurdest du noch belohnt???

Schweinkram! :respekt: !!


__________
Ju-Jutsu und mehr: http://www.turnverein-bergheim.de/com_tool/upload/jujutsu/home_2.htm

Schnueffler
30-01-2007, 07:13
Warum sprengen???
Bei ner Frau in der Guard liegen kann doch ganz angenehm sein! :cool: :rolleyes:
MfG
Markus

Gordinho
23-03-2007, 03:17
So einpaar worte zu meinem Gi...

Der koral gi ist wirklich super, gut das ich mir den "geholt" hab. Naja sitzt perfekt, ist etwas eingelaufen, Sehr robust und ein echter hingucker. Bequem ist er auch noch, wie eine zweite Haut.

Naja ich brauch aber noch einen zweiten GI, ich überleg mir dies mal einen Goldweave Gi zukaufen. In frage kommt der V&M Gold weave (red/black) oder ein MMA Gear in Black... sollte aber gold weave und wie üblich bei mir, in Deutschland zuhaben sein.

V&M
selfdefense24.de - Brazilian Jiu-Jitsu, Luta-Livre, Grappling, Vale Tudo. Eskrima, Kali, Arnis (http://www.selfdefense24.de/shop/product_info.php/cPath/34_115_138/products_id/525)

MMA Gear (scheinen besser zusein, als ich geglaubt hab)
selfdefense24.de - Brazilian Jiu-Jitsu, Luta-Livre, Grappling, Vale Tudo. Eskrima, Kali, Arnis (http://www.selfdefense24.de/shop/product_info.php/cPath/34_115_138/products_id/560)

Mal eine kleine Frage nebenbei, warum zur Hölle kosten die Vangaard Kimonos so viel? Wie rechtfertigen die ihre preise? Hab mal einen Händler angeschrieben und keine Antwort bekommen:rolleyes:

DocDog
23-03-2007, 08:14
Der Typ auf dem Foto vom V&M-Bild sieht Dir ja sogar ähnlich:ups: Noch ein Nachtrag zu Bullzeye's neuem Kimono: Läßt sich gut anfassen:D

Das Teil von V&M gefällt mir übrigens auch. Mal schauen, was ich in Brazil erwerben werde. Sonst muss ich mich doch nochmal hier umschauen.

FrAgGlE
23-03-2007, 09:40
Mal eine kleine Frage nebenbei, warum zur Hölle kosten die Vangaard Kimonos so viel? Wie rechtfertigen die ihre preise? Hab mal einen Händler angeschrieben und keine Antwort bekommen:rolleyes:

Eine sehr berechtigte Frage... :rolleyes: So genau konnte mir das auch keiner sagen...

Gruß Fraggle :cool:

Gordinho
23-03-2007, 11:42
Eine sehr berechtigte Frage... :rolleyes: So genau konnte mir das auch keiner sagen...

Gruß Fraggle :cool:

Heyho, Fraggle bist du net Prof. Dr. J.Brandt? Was kannst du den zu den Kimonos sagen? Welchen würdest du empfehlen?

mfg

@Doc
Schau dich aufjedenfall in Brazil um... Wirst schon fündig werden.

Dudeplanet
23-03-2007, 13:43
V&M ist ne gute Wahl. Ist eigentlich KF - und mein bester Kimono, noch vor Koral.

Schwarz würde ich allerdings nicht nehmen. Es sei denn, du willst in ein paar Monaten als Bullzeye der Graue rumlaufen...

FrAgGlE
23-03-2007, 14:48
Als Prof. Dr. würde ich den Flag-Gi von V&M nehmen... Da stimmt das Preis-/ Leistungsverhältnis...

@Dude:
Normale GIs konnte man ja immer nachfärben, aber mit Patches :D

Gordinho
23-03-2007, 19:41
Sind die V&M so geschnitten wie die Koral Gis? Ich mein so schön figurbetont? Flag gi, ist doch der, den ich gepostet hab oder...

Dude welchen hast du von V&M?

mfg

edit: was ist von diesen review zuhalten? Die sind ja relativ negativ.



Via e-mail:I have recently bought a Vitamins and Minerals Ricardo Arona gi. Now while the patches and embroidery [are] cool the gi is falling apart at the seems, literally!!! I have only had the gi about two months and the thing is getting ready to fall off my back. The stitching is coming out all over the gi. It is just a matter of time before it turns to rags.

Via e-mail:About 2 months ago I purchased a BLACK VITAMINS & MINERALS KIMONO (GI) / TRIBAL SERIES from Brazilian Fightwear. After only one week the patches started to fall of and after another week the seams on it did not hold, so basically the whole kimono is just falling apart. So I started to mail Brazilian Fightwear but after about 10 mails with no answer I tried to contacted Vitamins & Minerals but they also did not answer any of my emails. So don't buy any thing from Brazilian Fightwear because there service is awful and don't get anything from Vitamins & Minerals because their quality sucks.

Dudeplanet
26-03-2007, 11:00
Hab irgendeinen weißen... keine Ahnung wie der nun heißt, Tribal eventuell. Ist auf jedenFall Top Quali. V&M kauft ja nur ein und näht nicht selbst, ergo würde ich mich bei den Reviews eher an die der ursprünglichen Hersteller halten. Bei mir KF, war aber afaik auch mal Machado. Meiner ist jedenfalls bombig. Hose stabil und dick, Gi ohne viele Nähte und die äußerst genial, weich und dicker Kragen. Sitzt Top! Die Patches sehen super aus, färben nicht ab und sind quasi unzerstörbar. Ich find den toll.:cool:

Gordinho
28-03-2007, 21:49
Hab irgendeinen weißen... keine Ahnung wie der nun heißt, Tribal eventuell. Ist auf jedenFall Top Quali. V&M kauft ja nur ein und näht nicht selbst, ergo würde ich mich bei den Reviews eher an die der ursprünglichen Hersteller halten. Bei mir KF, war aber afaik auch mal Machado. Meiner ist jedenfalls bombig. Hose stabil und dick, Gi ohne viele Nähte und die äußerst genial, weich und dicker Kragen. Sitzt Top! Die Patches sehen super aus, färben nicht ab und sind quasi unzerstörbar. Ich find den toll.:cool:

Was ist KF? Machado stellt GI's her?

Hmm, ich bin wirklich am überlegen, welchen GI ich mir holen soll... V&M oder wieder einen Koral.

Welchen Gi würdest du empfehlen Fraggel Dr Brandt!? mal abgesehen vom preis, sparen will ich wirklich nicht, ich will mir was schönes gönnen.

mfg

P.S.: ist der V&M figurbetont geschnitten oder eher wie ein atama (sehe ich öfters beim training, sehen aus wie judo gis)

peter schira
28-03-2007, 22:09
@Bullzeye
ich kann dir nur den atama empfelen. der ist für mich besser als der koral oder drago . ist auch preiswerter . ortega bringt mir einen blauen atama aus brasilien mit . er fliegt morgen .
gruß peter

DocDog
28-03-2007, 22:19
Mensch Peter, jetzt bringst Du den Jungen auf dumme Gedanken:mad: Am Ende muss ich ihm doch noch einen Gi mitbringen:D

Wo fliegt der Herr Ortega denn hin? Wir fliegen Mittwoch früh nach Brasilien.

marq
28-03-2007, 22:28
was machst du, DocDog, da? urlaub oder ein trainingcamp? falls du ein trainingscamp besuchst, schreibe bitte hier ein ausführlichen bericht darüber.
wo wie was und so weiter ;)

peter schira
28-03-2007, 22:31
Mensch Peter, jetzt bringst Du den Jungen auf dumme Gedanken:mad: Am Ende muss ich ihm doch noch einen Gi mitbringen:D

Wo fliegt der Herr Ortega denn hin? Wir fliegen Mittwoch früh nach Brasilien.

habe vor 2 stunden mit ihm gesprochen . er muß von der arbeit aus 4 wochen dort hin. wo genau weiß ich nicht.
gruß

DocDog
28-03-2007, 22:32
Trainieren! Falls ich zu entspannt nach Hause zurückkehren sollte, wird mich meine Angetraute (die hier bleiben muss) auschoken. Sie sagte, ich darf da keinen Spaß haben:D

Gordinho
28-03-2007, 22:32
Mensch Peter, jetzt bringst Du den Jungen auf dumme Gedanken:mad: Am Ende muss ich ihm doch noch einen Gi mitbringen:D

Wo fliegt der Herr Ortega denn hin? Wir fliegen Mittwoch früh nach Brasilien.

Dumme gedanken :D :D :D :D :D Ich liebe dumme gedanken ;):cool: Bist morgen am start göksal (oksa gökhan? Nasil isdersen). Dienstag war ein vale tudo profi (david) mit dabei. Er kommt morgen auch, der typ ist ne wucht.

@peter

ich weiss nicht, wir haben einpaar leute bei uns die haben einen atama, die sehen aus wie "müllsäcke" viel zugroß, da kommt ein schnittiger Koral viel besser rüber und qualität scheint auch koral (singel weave) die nase vorne zuhaben. Wieder hat der Matze einen anderen Atama, der sieht aber wiederrum "cool" aus und schön schnittig.

Ach ich weiss ja nicht, ich hoffe ja immernoch, dass meine dummen gedanken in die tat umgesetzt werden;)

peter schira
28-03-2007, 22:36
atama !!!!!!!
gruß peter

DocDog
28-03-2007, 22:36
Ulan ismimi bile dogru düzgün yazamiyorsun ha:rolleyes:

Muss morgen leider länger arbeiten. Aber vielleicht lass ich mich ja auf den dummen Gedanken ein;)

@Marq
Trainingsbericht kommt auf jeden Fall!

Gordinho
28-03-2007, 22:43
Ulan ismimi bile dogru düzgün yazamiyorsun ha:rolleyes:

Muss morgen leider länger arbeiten. Aber vielleicht lass ich mich ja auf den dummen Gedanken ein;)

@Marq
Trainingsbericht kommt auf jeden Fall!


habs geändert, weisst ja ausländer;) Schade, vielleicht samstag. der dumme gedanke , würde mich glücklich machen ;)

@Peter

was ist den so dolle am atama? Deine meinung als bjj experte.

peter schira
28-03-2007, 22:45
habe 3 atama . die sitzen besser wie die anderen. einfach nur top.
gruß

DocDog
28-03-2007, 22:51
Du weißt ja immer noch nicht, welchen Gi Du willst. Sonst könnte man mal drüber reden.

Ach ja: Und Deine Anmeldung ist auch immer noch nicht da:aufsmaul:

Samstag geht definitiv nicht. Da guck ich mir so'ne Demo zwischen rechten und linken Typen an:soldat: :soldat: :soldat: :soldat:

peter schira
28-03-2007, 22:54
atama!!!!!
gruß

DocDog
28-03-2007, 22:57
Ulan Atama diye diye atama oldu adam:D

Ich wollte mir eigentlich einen Koral und einen Atama holen. Nehme auch extra nix mit an Trainingsequipment, damit ich auf der Rückreise mit dem LLOZ (;) ) keinen Ärger kriege.

(Und vielleicht noch einen Warkimono:) Und ja, in der Tasche ist viel Platz, da ich kaum was mitnehme.)

peter schira
28-03-2007, 23:01
der Warkimono ist scheiße . habe koral , keiko , drago , gameness . aber der atama ist echt der beste.
gruß

DocDog
28-03-2007, 23:03
Danke für den Tipp. Dann also doch nur Atama und Koral.

peter schira
28-03-2007, 23:09
koral ist sau teuer . bekommst du fast 2 atama für.
gruß

Gordinho
28-03-2007, 23:10
Danke für den Tipp. Dann also doch nur Atama und Koral.

Kannst beim nächsten mal den Koral näher inspizieren, das mit der Anmeldung ist nun auch geklärt, ich wusste halt nicht für wem ich starten soll, aber bin nun ein gracie barra fighter :D

Wir schnacken noch,

Selamlar, Atama Alper:)

Edit:

Welchen Atama bevorzugst du? Gold weave,Single Weave, Double Weave oder Mundial Kimonos(dieser sieht echt cool aus, den hat auch glaub ich matze!)

peter schira
28-03-2007, 23:13
Kannst beim nächsten mal den Koral näher inspizieren, das mit der Anmeldung ist nun auch geklärt, ich wusste halt nicht für wem ich starten soll, aber bin nun ein gracie barra fighter :D

Wir schnacken noch,

Selamlar, Atama Alper:)

Edit:

Welchen Atama bevorzugst du? Gold weave,Single Weave, Double Weave oder Mundial Kimonos(dieser sieht echt cool aus, den hat auch glaub ich matze!)

gracie barra hört sich gut an.
gruß

DocDog
28-03-2007, 23:17
@peter

koral ist sau teuer . bekommst du fast 2 atama für.

Langsam hege ich den Verdacht, dass Du von Atama bezahlt wirst:D Außerdem: Man lebt nur einmal und der Sport ist eh Luxus (wenn ich mir mal anschaue, wieviel Geld wir da so reinstecken:o )

@Bullzeye
Du bist jetzt ein Gracie Barra Fighter? Die nehmen mittlerweile wohl jeden;) :D
Na, dann muss ich ja wohl. Also der Koral-Gi wird auf jeden Fall gekauft. Wir beiden schnacken noch.

Ich geh jetzt mal in die Heia, muss morgen früh hoch. Arbeiten und so'n Kram;)

Gut's Nächtle,
Doc

peter schira
29-03-2007, 13:17
@peter

Langsam hege ich den Verdacht, dass Du von Atama bezahlt wirst:D Außerdem: Man lebt nur einmal und der Sport ist eh Luxus (wenn ich mir mal anschaue, wieviel Geld wir da so reinstecken:o )

@Bullzeye
Du bist jetzt ein Gracie Barra Fighter? Die nehmen mittlerweile wohl jeden;) :D
Na, dann muss ich ja wohl. Also der Koral-Gi wird auf jeden Fall gekauft. Wir beiden schnacken noch.

Ich geh jetzt mal in die Heia, muss morgen früh hoch. Arbeiten und so'n Kram;)

Gut's Nächtle,
Doc

@Doc Dog
der koral ist auch super . aber der atama ist für mich der bessere .
atama als sponsor währe ne tolle sache . :)

gruß peter

Silberförster
29-03-2007, 13:32
Tach auch!

Atama ist wirklich sehr gut! Habe meinen Atama Gold Weave (in weiß) jetzt schon ne ganze Weile und bin sehr zufrieden damit! Kostet zwar ne Stange Geld, den direkt aus Amiland einzufliegen, aber der Anzug ist es wert!!!
Bei 1.80m und 70 kg sitzt der bei Größe A2 einwandfrei, sehr schmal und schneidig geschnitten, überhaupt nicht wie ein Müllsack :D !
Nur muss ich mal ne Lanze für die europäischen Top-Judoanzüge brechen, die sind in der Verarbeitung dann doch ein gutes Stück besser! Und da gibt es ja mittlerweile auch sehr eng geschnittene Gis (z.B. Essimo Ippon oder Taurus Oriental in S von Danrho), die saugeil sind! Und eben in echt super Qualität!

Wie auch immer: Atama ist absolut top!

der Förster

peter schira
29-03-2007, 21:58
mein reden.

DocDog
29-03-2007, 22:00
Is ja gut Jungs. Ich bin überredet. Ich hol mir einen Koral UND einen Atama. Zumindest weiß ich jetzt, welchen Gi ich mitnehme, wenn ich Peter dann endlich mal besuche;)

@Bullz
Ich glaub, Du kriegst einen Atama:cool:

Gordinho
29-03-2007, 22:45
Is ja gut Jungs. Ich bin überredet. Ich hol mir einen Koral UND einen Atama. Zumindest weiß ich jetzt, welchen Gi ich mitnehme, wenn ich Peter dann endlich mal besuche;)

@Bullz
Ich glaub, Du kriegst einen Atama:cool:

Hmm wäre überglücklich, müsstest du mal gucken was die kosten ;) Wann bist wieder persönlich, nicht nur im geiste, bei uns am start?:D :D

Bullzeye, der wo sich freut ;)

DocDog
29-03-2007, 23:31
Wahrscheinlich erst nach dem Brasilienaufenthalt. Komme bisher ja nur 1x im Monat nach HH zum Training. Wird in Zukunft wohl öfter;)

Wir müssen unbedingt nochmal quatschen. Schick mir ne PN mit Deiner Nummer. Und schau schon mal, was Du genau haben willst. Wir kommen in Sao Paulo an, dann Rio und dann Belo Horizonte.

peter schira
30-03-2007, 23:51
Wahrscheinlich erst nach dem Brasilienaufenthalt. Komme bisher ja nur 1x im Monat nach HH zum Training. Wird in Zukunft wohl öfter;)

Wir müssen unbedingt nochmal quatschen. Schick mir ne PN mit Deiner Nummer. Und schau schon mal, was Du genau haben willst. Wir kommen in Sao Paulo an, dann Rio und dann Belo Horizonte.

du glücklicher .
gruß

Rocco S.
09-04-2007, 18:39
...aber bin nun ein gracie barra fighter.

Er ist guter Junge! :ringerohr

Fightshop
29-05-2007, 22:55
Eine sehr berechtigte Frage... :rolleyes: So genau konnte mir das auch keiner sagen...

Gruß Fraggle :cool:


Die Vangaard Kimonos mögen verhältnismässig recht teuer sein, sind dafür aber von absoluter Spitzenqualität!
Der Preis in unserem Shop ist nun auf 149€ gesenkt worden, -10% KKB Rabatt sind das etwa 134€, ich denke das ist fair!
Jeder muss natürlich selbst wissen, welche Ansprüche er an die Ware stellt, sicherlich gibt es auch welche die ganz in Ordnung sind für weniger Geld, aber ich finde die Vangaard sind ihr Geld wert.

Tonfadoka
02-03-2008, 14:40
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem BJJ GI von danrho ?

BRAZILIAN JIU JITSU - Artikel 339057 - DANRHO Online Shop (http://www.danrho.de/danrho/shop_artikeldetails.asp?kid=1433%2C1441&agnr=339057)

In Sachen Judo sind Danrho Anzüge ziemlich beliebt ?! So rein optisch schaut er ja meiner Meinung auch ganz gut aus ;)


Servus

nuc77
02-03-2008, 19:45
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem BJJ GI von danrho ?


Ich leider nicht, bin aber ebenfalls an einer Meinung interessiert.
Ich war letztes Jahr bei einem kurzen Deutschlandaufenthalt Anfang
September in Vierkirchen bei DanRho und bin die gesamte Gi-Palette von Kwon
und DanRho durchgegangen.
Die DanRho Judogis sind ihrem sehr guten Ruf mMn absolut gerecht geworden;
top Verarbeitung, keine Rückennaht, belastete Nähte xfach vernäht, die Hosen
fast in Jeansqualität (haben mich stark an die HCKs erinnert) etc.

Die 'elite' Reihe der Judogis (in neuem Schnitt mit kürzerer Jacke und enger
geschnittenen Ärmeln - sah so aus, als wäre der Schnitt schon fast
BJJ-tauglich), den neuen 'Ultimate' und eben den DanRho BJJ-Gi haben sie aber
leider erst Ende September reinbekommen, da war ich schon wieder weg.

Nach den Katalogbildern kann man leider nicht gehen; wir haben uns zwei oder
drei von den Shogun-JJ-Anzügen aus dem Lager kommen lassen, und was im
Katalog wie ein festes, steifes Revers aussah, war in Echt ausnahmslos
kuschelweicher Schmusekragen, der auch eine völlig andere Optik hatte.

Daher habe ich bisher davon abgesehen, mir etwas aus der neuen Serie
hierherzubestellen, und schließe mich, langer Rede Sinn, Tonfadokas Wunsch
nach einem Review an :)

Gordinho
02-03-2008, 20:12
Einer vom Dojo hat den Kimono. Schlecht verarbeitet. Judo Schnitt und die nähte gehen schon auf. Der Kragen ist extrem dünn... Ich würde dafür niemals 90 € ausgeben.

Kauf dir einen booster kimono (99€) von fightshop.de oder könn dir was gutes bei dragonbleu.net.

Wenn kimono, dann richtig.

Dudeplanet
02-03-2008, 20:21
Ich verweise in der Hinsicht mal auf den Kimono-Favoriten-Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/kimonofavoriten-59106/)

Da werden solche Sachen geklärt.

Und Bullzeye, warum Booster empfehlen? Bist Du deppert?;)

Kinder, kauft euch Venum, Gameness, V&M von mir aus auch auf eigene Gefahr Atama oder HCK.


Das wär's dann hiermit.

KLOSETT