Sui Nim Tau üben? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sui Nim Tau üben?



Knusperriegel
24-12-2006, 12:45
Hallo also ich bin jetzt seid ca. 2 Monaten in einer WT-Schule und bin begeistert von den Techniken und Übungen.
So jetzt meinte mein Si Fu das ich im Januar meine ersten 2 Prüfungen *Schülergrad* machen sollte. Dazu gehört ja das Sui Nim Tau und Initiative gegen links und rechts Ausleger.
So ich bin mir jetzt aber noch ein wenig unsicher was das Sui Nim Tau angeht. Besonders die Übung am Anfang, der Block gegen einen Schlag ins Gesicht.
Habt ihr evtl. noch ein paar Videos oder Bildbeschreibungen wo ich über die Feiertage und bis zur Prüfung am 09.01 noch einmal richtig üben kann ,damit ich auch eine Chance habe die Prüfungen zu schaffen?

Gruß

Guv´nor
24-12-2006, 13:18
ich denke nicht das es sich um eine blocktechnik handelt.
ansonsten ist es die siu nim tau.
und wenn du beim training initiative und interesse zeigst wrst du nicht durchfallen!

mach dich nicht verrückt!

Stromberg
24-12-2006, 13:23
Hallo also ich bin jetzt seid ca. 2 Monaten in einer WT-Schule und bin begeistert von den Techniken und Übungen.
So jetzt meinte mein Si Fu das ich im Januar meine ersten 2 Prüfungen *Schülergrad* machen sollte. Dazu gehört ja das Sui Nim Tau und Initiative gegen links und rechts Ausleger.
So ich bin mir jetzt aber noch ein wenig unsicher was das Sui Nim Tau angeht. Besonders die Übung am Anfang, der Block gegen einen Schlag ins Gesicht.
Habt ihr evtl. noch ein paar Videos oder Bildbeschreibungen wo ich über die Feiertage und bis zur Prüfung am 09.01 noch einmal richtig üben kann ,damit ich auch eine Chance habe die Prüfungen zu schaffen?

Gruß

Wenn Du die Prüfungsgebühr bezahlst kannst Du gar nicht durchfallen ;)

Decado
24-12-2006, 13:44
und wenn du das Gefühl hast das das Programm noch nicht so leuft ist das ganz normal
einfach sehr viel an der snt arbeiten
am anfang langsam üben und immer bei den dehnungen und streckungen an die spannungsgrenze gehen, und am IRAS arbeiten! :)

wfn.j
24-12-2006, 14:05
Hallo!

Vielleicht hilft dir das:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/siu-nim-tau-ubungsvideos-22039/

Gruß,
Wolfgang

Diokletian
24-12-2006, 14:09
und wenn du das Gefühl hast das das Programm noch nicht so leuft ist das ganz normal

Aber nur in der EWTO!

wfn.j
24-12-2006, 15:21
Aber nur in der EWTO!
Und woanders klappt alles sofort?

Ist ja okay, wenn ab und zu mal Kritik geäußert wird, sofern diese mit Argumenten begründet wird. Aber solche rein destruktiven Postings sorgen wohl kaum dafür, dass sich die Stimmung in diesem Forum verbessert. Schade.

Gruß,
Wolfgang

Knusperriegel
24-12-2006, 15:29
Danke für eure Posts.
Also mit dem Block meinet ich dir Define Center Line. Gleich der erste Satz nach der Begrüßung. Mein Si Fu sagte , dass wäre ein Block gegen einen Schlag ins gesicht oder in die Genitalien ,wenn die Arme sich unten Kreuzen.
Danke für den Link. http://www.wingchuninteractive.com/site.html
Werde mir das genau angucken. Nur ist die Dritte Form bei uns im Training etwas anders , als wie auf der Seite.*Ist das von Schule zu Schule unterschiedlich?*
So werde die Sache jetzt etwas entspannter betrachten können. Ich wünsche euch allen ein schönes Fest.

Gruß

PH_B
24-12-2006, 15:38
Danke für eure Posts.
Also mit dem Block meinet ich dir Define Center Line. Gleich der erste Satz nach der Begrüßung. Mein Si Fu sagte , dass wäre ein Block gegen einen Schlag ins gesicht oder in die Genitalien ,wenn die Arme sich unten Kreuzen.


Der mag dich nicht sonderlich, was ? :D

dimasalang
24-12-2006, 15:50
Nur ist die Dritte Form bei uns im Training etwas anders , als wie auf der Seite.*
Ist das von Schule zu Schule unterschiedlich?


Ja, aber hallo! :ups:

Bei spezifischen technikfragen zun *ings *bums solltest Du schon genau angeben, zu welcher Truppe Du gehörst, damit Du Dir die Info von den entsprechenden Leuten geben lassen kannst. Was bei dem einen *ings *bums das non-plus-ultra ist, gilt beim nächsten u.U. als Todsünde:rolleyes:

Diokletian
24-12-2006, 16:40
Und woanders klappt alles sofort?

Ist ja okay, wenn ab und zu mal Kritik geäußert wird, sofern diese mit Argumenten begründet wird. Aber solche rein destruktiven Postings sorgen wohl kaum dafür, dass sich die Stimmung in diesem Forum verbessert. Schade.

Gruß,
WolfgangTatsächlich habe ich im VT ein weit besseres Gefühl was das Verständnis, die Umsetzung und das Trainieren angeht, als im 18 Jahren WT. Und wem das nicht paßt, der tut mir leid. Das aber als destruktive Post zu diffamieren halte ich für unangebracht. Ein etwas dickeres Fell sollte sich derjernige schon zulegen!

Decado
24-12-2006, 18:53
trotzdem glaub ich nicht das sich ein vtler beim pak/lap faust nach 2 monaten besser anstellt wie in wtler wenn er vorher mit der matiere noch nix zu tun hatte

dafür sind die bewegungen für den körper einfach noch zu fremd

Diokletian
25-12-2006, 15:23
trotzdem glaub ich nicht das sich ein vtler beim pak/lap faust nach 2 monaten besser anstellt wie in wtler wenn er vorher mit der matiere noch nix zu tun hatte

dafür sind die bewegungen für den körper einfach noch zu fremdDafür ist das Resultat besser!