PDA

Vollständige Version anzeigen : Neulich morgens...



Daddy_Yankee
24-12-2006, 13:07
Hatte letzte Woche wie immer Mittwochs Berufsschule.
In den ersten zwei Stunden haben wie ne Klausur über Metallkunde und Technisches Zeichnen geschrieben, in den darauffolgenden zwei Stunden hatten wir Sport. Da leider mein Sprunggelenk kaputt ist, kann ich in eben jenem Fach nicht mitmachen. Also fahr ich immer nach der zweiten Stunde nach Hause, und komm dann zur Vierten wieder.
So auch an diesem Mittwoch. Hatte das Auto relativ neu, ich mich also noch nicht so gut mit den Armaturen und so ausgekannt, dass ich ohne hinzuschauen alles Einstellen gekonnt hätte. Als ich so ca. 4 Minuten gefahren bin (ich war grad voll dabei die Spiegel auf die gerade wiedermal veränderte Sitzposition einzustellen), seh ich am Straßenrand grad noch so ein grünes Ampelmännchen wie wild mit der Kelle winken. Ich also in die Eisen, und zurückgesetzt, sodass mich der Herr Beamte auf nen Parkplatz zu unserer Rechten weisen konnte, wo mich seine blutrünstigen Kollegen schon freudig erwarteten. Dann gings los:

Beamter Nr. 1: "Guten Tag, Führerschein und Fahrzeugschein bitte."
Ich (natürlich genau gewusst, was die von mir wollten): "Ja, ja, hier bitte; hab ich denn was falsch gemacht?"
Beamter Nr. 1: "Ja, Sie sind ohne angelegten Sicherheitsgurt gefahren. Das haben uns die Kollegen im Ziviwagen da vorne am Anfang der Straße per Funk mitgeteilt."
-Aha! Also wohl keine Möglichkeit mich rauszureden...
Ich: "Hmhm und was kostet mich das jetzt?"
Beamter Nr 1: "Wir stellen Ihnen ein Verwarnungsgeld in Höhe von 35 Euro aus."
WAS?!? 35 Euro dafür, dass ich im Straßenverkehr mein Leben riskier?!? -Frechheit!
"Sie können entweder gleich bezahlen, oder wir schicken Ihnen das per Post nach Hause"
Ich: "Ja ne is klar, ich zahl das natürlich. ABER ich hab grad net genug Geld dabei, müsste also mal eben schnell zur Bank meines Vertrauens fahren."
Beamter Nr. 1 schon etwas kritisch gekuckt: "Das ist inordnung, aber Führerschein und Fahrzeugschein bleiben hier bei uns."
Ich: "Kein Thema, bin gleich wieder da."

Also, ab vom Parkplatz, sobald ich außer Sichtweite war, gib ihm, dass er 20 Liter schluckt, und ab zur Bank. Dann eben das prozedere; Karte raus, rein in die Bank, Geld abgehoben, wieder ins Auto und mit nicht weniger Spritverbrauch, dafür aber in rekordverdächtiger Zeit wieder bei den Grünen gewesen.

In der zwischenzeit, wahren wohl noch einige Besucher bei den Staatsmännern, und ein Audi A3 Fahrer (etwas älter als ich) stand gerade vor seinem Fahrzeug (wer hätts gedacht? -Auch mit Beamten in eine Konversation vertieft). Aber geht mich ja nix an, also vorerst nicht weiter drauf geachtet. Dann kam auch schon Beamter Nr. 1 wieder an.

Beamter Nr. 1: "Na da waren sie aber flott. Ich hoffe doch, dass sie dafür jetzt nicht Regelwidrig gefahren sind."
Ich: "Nö, nö, hatte sowas wie grüne Welle^^"
Beamter Nr. 1 noch etwas kritischer gekuckt, aber abgerückt.
-Wär ich doch bloß mal zu dem etwas freundlicher gewesen (obwohl ich wirklich nicht unhöflich war). Was jetzt kam sollte eine Riesengaudi werden...

Beamte (Betonung darauf, dass es diesmal EINE Grüne war -ich nenn sie jetzt mal Beamte Nr. 2) kommt mit Ihrem jüngeren Kollegen (Beamter Nr. 3) zu mir ans Auto.
Beamte Nr. 2: "Steigen Sie mal bitte aus."
Ich diesem Wunsch natürlich nachgekommen, auch wenn mir wegen der morgendlichen Kälte nicht unbedingt danach war.
Beamter Nr. 2: "So, der Kollege hat mir gerade erzählt, dass sie ohne angelegten Sicherheitsgurt gefahren sind. Das macht dann ein Verwarnungsgeld in Höhe von..."
Ich: "-Ich weis, ich weis: 35 Euro! Deswegen war ich auch grad auf der Bank. Hier bitte!" Ihr das Geld gegeben.
Beamte Nr. 2: "Einen Moment, Sie bekommen eine Zahlungsbestätigung (oder sowas in der Art)."
Wie bitte was? Eine Quittung von den Polenten? Haha geil! Die wird direkt neben die Fahndungsfotos mit den Geschwindigkeitsangaben gehängt!
Beamte Nr. 2 geht an den Kastenwagen, um mir die Quittung fit zu machen.
Währenddessen geht doch tatsächlich der Bengel von Beamter Nr. 3 um mein Auto herum, und leuchtet mit der Funzel meinen Innenraum aus.
Als hätte er ne Waffensammlung gesehen, kommt er vor gestürmt, seiner Kollegin Beamte Nr. 2 entegegen und flüstert ihr angeregt ins Ohr. Diese sieht mich sehr misstrauisch, fast entsetzt (nein, das passende Wort ist: überzeugt!) an und fragt: "Sie haben Kennzeichen in Ihrem Rückraum liegen?"
Ich, der aufrichtige Bürger: "Ja, in der Tat."
Beamte Nr. 2: "Zeigen Sie mir die doch mal bitte her."
Ich diesem Wunsch wiederrum ohne Widerrede nachgekommen, und Ihr die Nummernschilder in die Hand gedrückt.
Beamte Nr. 2: "DAS SIND JA ZUGELASSENE KENNZEICHEN! Wozu führen Sie diese in Ihrem Kraftfahrzeug mit sich?"
-Ich mir gedacht, dass die Wohl nen kleinen Scherz verstehen:
"Na zum tanken!"
(Das ganze hab ich auch noch ohne zu grinsen oder zu lachen -was ich normalerweise GAR NICHT kann- also anscheinend glaubwürdig rübergebracht), aber falsch gedacht, die verstehen keine kleinen Scherze!
Beamte Nr. 2 und Beamter Nr. 3 jetzt zwar entsetzt aber dafür siegessicher dreingeschaut.
Beamte Nr. 2: "WAS HABEN SIE?!?"
Ich halt dann gemerkt, dass die das mal so gar nicht lustig fanden; sie also lachend (war wohl der Fehler, denn sie schienen sich verarscht zu fühlen) über den wahren Grund der Kennzeichen in meinem Rückraum aufgeklärt:
"Ne Quatsch, die sind von meinem alten Auto. Das habe ich zum Verschrotten gegeben, einen Verwertungsschein kassiert, und jetzt hab ich die Nummernschilder (LU-DE ...^^) mitgenommen, weil ich dieses neue Auto auf dem Straßenverkehrsamt ja auf mich ummelden muss und wenn ich nen Verwertungsschein vorweisen kann, kann ich die alten Kennzeichen ohne die 6 monatige Sperre gleich behalten!"
Beamte Nr. 2 schien etwas überrascht über meine ausführliche Antwort:
"Aha, und das Fahrzeug mit den Kennzeichen LU-DE ... war was für ein Fahrzeug?"
Ich: "Ein Peugot 106XN."
Beamte Nr. 2 (Beamter Nr. 3 stand die ganze Zeit daneben, und lauschte gebannt meiner Erzählung): "So, so und das Fahrzeug war auf Sie angemeldet?"
Ich: "Nö, auf meinen Opa. Wegen der Prozente und so. Außerdem hatte ich zur Zeit der Anmeldung des Peugot noch Probezeit, welche sich ja bekanntlich durch frühzeitiges Punktesammeln (-Was, das ist nicht wie bei Shell und Aral?) automatisch um 2 weitere Jahre verlängert."
Beamte Nr. 2 (knallhart die Anspielung auf die Punkte ignoriert) (Beamter Nr. 3 bis dahin kein Wort mehr gesagt und auch nicht unbedingt den Eindruck vermittelt, als hätte er das noch vor.): "Auf den Großvater also?"
Ich in bestem Paul Panzer Slang: "-Rischdisch!"
Beamte Nr. 2 fand auch diesem Scherz nicht sonderlich lustig:
"Dann geben sie mir doch mal bitte die Daten Ihres Großvaters."
Ich: "Ja Logo! Also das wäre der Günter Hügel, wohnhaft in ... blablabla, blablabla..."
Beamte Nr. 2: "Gut, wir werden das überprüfen."
Die Dame sich dann wieder auf zu Ihrem rollenden Knast gemacht, und der Herr Beamte Nr. 3 so langsam aus dem Winterschlaf aufgewacht.
Beamter Nr. 3: "Haben Sie der Kollegin denn schon Ihren Kofferrauminhalt gezeigt?" (LOL glauben die ich hab ne Leiche da drin?!?)
Ich: "Nö, danach hat Sie nicht verlangt."
Beamte Nr. 2 vom Kastenwagen zurückgekommen: "Also wir (-wer ist wir? Du bist allein!) haben diese Daten überprüft, sie scheinen zu stimmen."
-Ich schon wieder den nächsten Einfall gehabt: "Haben Sie da angerufen? Wenn mein Herr Großvater nämlich zu Hause ist, fahr ich dann da gleich mal
hin, ich brauch nämlich seine Vollmacht um den Peugot abzumelden."
Beamte Nr.2: "Nein, selbstverständlich haben wir nicht angerufen, sondern das über den (was-weis-ich-wie-er-heisst) Polizeicomputer überprüft."
Ich: "Aha!"
Beamte Nr.2: "Kommen wir aber mal nicht vom Thema weg. Sie scheinen zu wissen, dass es vermehrt dazu kommt, dass Jugendliche gerade in Ihrem Alter Kennzeichen von parkenden Fahrzeugen klauen, um damit dann Benzin an der Tankstelle zu klauen?!"
Ich: "Ja, soll es geben. Gehört hab ich das auch schon, würde mir aber NIE einfallen so etwas selbst zu machen!" (Und dabei ein Gesicht gemacht, wie die Unschuld vom Land, was mit die Beamten Nr.2 und Nr.3 wohl nicht so recht abgenommen haben...Warum bloß? Seh ich so kriminell aus?!)
Beamter Nr.3: "Zeigen Sie uns doch mal bitte Ihren Kofferauminhalt."
MAN! Ey nur wegen dem Witz mit den Nummernschildern, machen die jetzt so nen Alarm.
Ich: "Kein Problem." Kofferaum aufgemacht; der Herr Beamte Nr.3 schien etwas enttäuscht zu sein. Ich hatte weder Waffen, Drogen, noch sonstige Knasttickets bei mir.
Beamter Nr.3 (die Hoffnung noch nicht aufgegeben): "Zeigen sie uns doch bitte mal Ihr Warndreieck, und Ihren Verbandskasten."
-SCHEISSE! Mein Warndreieck und mein Verbandskasten liegen noch zu Hause im Keller...
Egal, Warndreiecke waren 3 Stück da, eines sogar aufgebaut (?!?) und ein -ähm ich will mal sagen in die Jahre gekommener und vorallem ziemlich genau danach aussehender Verbandskasten.
HA! Da freut sich unser Her Beamter Nr.3. Hat er doch tatsächlich noch ein Mängel an meinem Fahrzeug entdecken können. Was ein Fuchs!
Beamter Nr. 3: "Ich muss diesen Verbandskasten kurz inspizieren, DA ja ein jeder Verbandskasten ein Verfallsdatum hat."
Kacke! Gar nicht so blöd wie er aussieht. Aber vielleicht hat er diese Handlung ja die ganze Zeit durchdacht, als er so schweigsam neben seiner Kollegin stand. -Hmm... Wohl doch so blöd wie er aussieht!
Auf jeden Fall wurschtelt der Herr Beamte Nr.3 an meinem Verbandskasten rum, auf der Suche, nach dem goldenen Ziel: Dem Verfallsdatum!
So ein Depp, das Verfallsdatum steht groß und breit auf dem Plastikkästchen, in dem die ganze Apotheke drin ist. Naja, ich mir gedacht: Lassen wir den mal machen. Weis der Teufel, vielleicht sucht er ja gar nicht nach dem Verfallsdatum, sondern nach Drogen oder versteckten Waffen. Wenn ja: Pech gehabt, habe nämlich wirklich weder Drogen noch Waffen dabei, aber mach Du mal nur.
Naja nach so ein, zwei Minuten des Suchens (in der Zeit hätte ich den Verbandskasten zweimal komplett zerlegt und jedes Medikament auf seine Bestandteile untersucht gehabt) war ich dann so gnädig.
Ich: "Hier vorne steht was drauf ... 1995... hmm, ich glaube der ist wohl abgelaufen, wa?"
Beamter Nr.3 (inzwischen froh, dass er das verbleibende Mängel entdeckt hatte, Fuchs der er war): "Ja, also DEN können Sie nicht mehr verwenden."
Ich: "Ehrlich? Aber das ist doch alles steril verpackt, oder nicht?" (Doch das ist es;) )
Beamter Nr.3 (jetzt war es Beamte Nr.2, die Still und Leise daneben stand -hmm ob die sich grad noch ne Gemeinheit überlegt?) etwas verunsichert: "Nun ja, das zwar schon, aber wenn das Verfallsdatum abgelaufen ist, muss der Verbandskasten ausgewechselt werden."
Ich: "(Wiedermal meinen -fast- Lieblingsspruch ausgepackt) Ja ne, is klar! ABER ich weis ja nicht, ob Sie's wussten (ne Quatsch, das hab ich natürlich nicht gesagt, ist mir aber auch leider in dem Moment net eingefallen, sonst hätt ichs natürlich rausgehauen) Ich hab mein eigenes Warndreieck UND einen noch nicht abgelaufenen Verbandskasten!"
Beamter Nr.3: "Ja und wo sind die?"
Ich: "Na die stehen daheim im Keller. Wär ja blöd gewesen, wenn ich die im Peugot gelassen hätte, da wären sie ja schlimmsten Falls noch mitverschrottet worden."
Der Herr Beamte Nr.3 konnte meinen Humor wohl nicht so recht teilen:
"Ja DA bringen sie Ihnen ja wohl nichts bei einem Unfall."
Ich: "MIR bringen die bei einem Unfall eh nix, weil entweder ich bin noch so fit, dass ich mir nen Krankenwagen rufen kann, oder ich bin es nicht, aber dann halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass ich noch die Kraft besitze um zum Kofferraum zu gehen (der ja im Falle eines Unfalls unbeschädigt sein müsste, um noch aufzugehen) und mich selbst medizinisch zu versorgen."
Beamter Nr.3: "Ja, aber wenn Sie Zeuge eines Unfalls sind, sind Sie verpflichtet zu helfen. Wenn sie das nicht machen/können, machen Sie sich strafbar!"
Nun hatte ich noch eine 5 minütige Disskussion, dass ich ZWAR einen Erste Hilfe Grundkurs zum Führerschein gemacht hatte, ABER dass das ja viiiiiel zu lange her war, um mich noch an die ganzen Sachen zu erinnern, die ich beachten müsste, um den Verletzten nicht versehentlich zur Pforte zu bringen.
Naja, als ich diese 5 Minuten hinter mich gebracht hatte, sah ich gerade wie die Herren Beamter Nr.4 und Beamter Nr.5 ein Becherchen und einen Teststreifen für den jungen Mann mit seinem Audi A3 brachten.
Da ist mir dann ganz spontan eingefallen, zu sagen "Na Gott sei Dank, hab ich heute morgen doch kein Näschen von meinem neuen Pep gezogen, um fit für die Metallkunde Klausur zu sein."
Aber da die Beamten schon auf die vorherigen Witze vollkommen entgegen meines Erwartens reagiert hatten, entschied ich mich dafür jetzt lieber die Fresse zu halten, um nicht dem Herren Beamten Nr.3 einen Grund zu geben mir ins Knie zu schiessen oder mich anderweitig spüren zu lassen, dass er die Bedeutung des Wortes "Humor" vollkommen anders interpretierte, als ich.
Also hab ich mir bloß noch meinen Mängelbericht für den Verbandskasten abgeholt, und mich auf den Heimweg gemacht.

Ich Fass das mal so zusammen:
Ich bekomme 480 Euro Ausbildungsvergütung im Monat.
Ich arbeite dafür 40 Stunden in der Woche, also 160 Stunden im Monat.

480 Euro
------------- = 3
160 Stunden

Ergo beträgt mein Studenlohn 3 Euro.

Der ganze Spaß mit unseren Grünen Freunden dauerte mit Bank-Ausflug und allem drum und dran knapp ne Stunde.
Da in dieser Zeit ja offiziell Berufsschule war, hab ich für die Stunde 3 Euro Ausbildungsvergütung bekommen. Abzüglich des Spritverbrauches, und der 35 Euro Bußgeld wegen Scheiss-aufs-Anschnallen sind das summa summarum -42 Euro. Das war zwar ein etwas teurer Spaß, aber ich muss sagen dass er sich gelohnt hat. Soviel Spaß hatte ich mit den Men In Green schon lange nicht mehr.


Und die Moral von der Geschicht?
-Mit Bullen ****t man besser nicht!

;)

elcarus
27-12-2006, 08:25
Lol, nette Story http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=215

Nachdem Beamte meinen Humor noch nie verstanden haben lass ich es inzwischen, Verkehrspolizisten liegen einfach nicht auf meiner Wellenlänge

Na dann noch gute Fahrt ins neue Jahr !

Daddy_Yankee
28-12-2006, 00:56
ja, das hab ich leider auch merken müssen... :(

aber naja, aus jeder niederlage nimmt man was mit; aus dieser eben
"don't duck with the cops". hat mir mein cousin auch gesagt, aber das war halt nachdem ich die erfahrung schon selbst gesammelt hatte.

naja, wie auch immer, abhängig von laune und zeit werd ich wohl irgendwann mal rausfinden, ob die tatsächlich ALLE keinen spaß verstehen;)

machs gut, dir auch nen guten rutsch.

liebe grüße vom daddy:cool: