Was gibts zu Weihnachten zum Essen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was gibts zu Weihnachten zum Essen?



BlackDog
24-12-2006, 15:35
HI!
Wollte wissen was ihr schönes zum essen für heute vorbereitet habt bzw was werdet ihr Essen?

Also bei mir gibts Karpfen, Pierogy (Polnisches Essen), Bigos (Sauerkraut mit Pilzen und Fleisch in einem Topf gemischt) Eier mit Knoblauchsauce Füllung.
Und noch viel mehr aber weiss nicht genau was xD :D

handpratze
24-12-2006, 18:26
Gebackene Fischstäbchen mit Kartoffelsalat in Mayo (1 Milliarde Kalorien aber dafür saugeil :o), und danach ne dicke fette Sahnetorte mit Gelee :p

Metasequoia
24-12-2006, 18:43
Bei uns gab es Schlesisches Essen, das ist:

Bratwurst
Bockwürstchen
Sauerkraut mit Zwiebeln
Selbstgemachtes Kartoffelpüree

Danach gab es Eissterne mit Zimt

Anschließend, wenn die Familie den Heimweg angetreten hat, trinke ich und die beste Ehefrau von allen noch ein schönes Glas Wein.

Was wir dann machen......Mensch ihr seid aber neugierig:D

Carsten

Sgt.G
24-12-2006, 19:56
Schwiegermutter hat uns eingeladen essen zu gehen in einem angeblich erstklassigen deutschen Restaurant. Was ich da waehle weiss ich noch nicht.

Morgen gibt es nen Turkey mit Kartoffeln, Stuffing, Mais und Spargel sowie einer Scheibe Schinken. Warum? Weil die hier immer Schinken mit dem Turkey haben! Am 26 gibt es nen Rollbraten!

MiNaSo
24-12-2006, 20:24
heute gabs bei uns semmelknödel, kartoffelknödel, kroketten, spätzle, rehbraten, schnitzel, salat zum nachtisch eis
morgen gibts bei meiner tante sicherlich wieder cordon bleu oder wie man des zeugs schreibt
am 2. gibts dann raclette bei meinem vater, d.h. viel zu essen :)

dominik777
24-12-2006, 20:34
gemischter salat, spaghetti mit lachs-, pilz-, tomatensahne- und bolognese-sauce… hmm… und als dessert: schokoladeneis

Lo.Ony
24-12-2006, 21:10
bratworst und saurkraut:wuerg:

ich mag bratworst nur vom grill ....

penpen
24-12-2006, 21:17
normalerweise gabs bei uns immer
Karpfen, Graupensuppe u Mohnsemmeln (schlesisch)

da wir alleine gefeiert haben gab es nur Racelette (hatte ich aber auch wenig Arbeit mit muß ja ab dem 3 Jan wieder Klausuren schreiben)

morgen bei Schwiegis gibts Filet Wellington
am 26 gibts bei meiner Mama Fondue

Rocky777
24-12-2006, 21:40
Brotsuppe ( oh Fisch suppe sagt meine mutter gerade... hmm hat geschmeckt :) ); Fisch; Kartoffeln; Sauerkraut... nichtmal ne soße gabs dazu.. und ich mag die wenigsten fisch zubereitungs arten.. morgen aber rouladen (nicht das vom fenster aber kenne nur den begriff :D) uns sonstigen fressalien ( die mir hingegen aber schmecken :) )

Grüße :D

Pho3n1x
24-12-2006, 22:09
ja ihr seid mir ja alles Naaaaaaasen ;-)

da liest man vergangene Woche noch in allen renomierten BLättern, dass 35 % aller Deutschen zum heiligen Abend schön den Kartoffelsalat, bevorzugt mit Würstchen, reinschauffeln und dann zerstört ihr hier die Statistik :-D

Bei uns gab es schön Kuchen, später dann als Normalo Kartoffelsalat ^^

Morgen muss die Ente dran glauben :-D


In diesem Sinne Guten Hunger und viel Erfolg die Kampfklasse zu halten ;-)

BlackDog
24-12-2006, 22:29
In diesem Sinne Guten Hunger und viel Erfolg die Kampfklasse zu halten ;-)
Das ist am Heiligabend immer sehr schwer wenn das Essen super Schmeckt, dann vergisst man sowas auch schonmal ;)

*Azrael*
24-12-2006, 22:35
Kartoffelsalat mit Würstchen

cherrychild
24-12-2006, 22:37
HI!
Wollte wissen was ihr schönes zum essen für heute vorbereitet habt bzw was werdet ihr Essen?

Also bei mir gibts Karpfen, Pierogy (Polnisches Essen), Bigos (Sauerkraut mit Pilzen und Fleisch in einem Topf gemischt) Eier mit Knoblauchsauce Füllung.
Und noch viel mehr aber weiss nicht genau was xD :D

heute nich so toll: lachs + cavier und baguette, hase + feldsalat mit speck + rösti + preiselbeeren, schokoeis

morgen umso geiler: ente in orangensoße :rolleyes: :rolleyes: :D :D :D

VanZan
24-12-2006, 23:19
Kartoffelsalat mit Würstchen
Der Weihnachtsklassiker:D

Bei uns gab es Raclette,morgen gibt es Gans und abends Schnittchen.
Und am 2.Feiertag Hasenbraten mit Spätzle und abends wieder Schnittchen.

ElCativo
25-12-2006, 00:11
Heue gabs Hummer. :)

Rakazy
25-12-2006, 12:06
:( bei uns gabs dieses jahr nichts ...

Wir haben Mittag normal gegessen, aber ich nicht weil ich dachte es gibt Abends was leckeres, mein Bruder hat mir nicht gesagt das es nichts geben wird... :(

Und so hab ich mich mit Keksen vollgestopft XD

D-Nice
25-12-2006, 12:11
:( bei uns gabs dieses jahr nichts ...

Wir haben Mittag normal gegessen, aber ich nicht weil ich dachte es gibt Abends was leckeres, mein Bruder hat mir nicht gesagt das es nichts geben wird... :(

Und so hab ich mich mit Keksen vollgestopft XD

:ups: :D :D :D na was habt ihr denn dann abends gemacht ?? nur beschert ??? :)

also bei uns gab s nen wunderbaren hirschgulasch, mit einem fleisch, welches ich nur mit der gabel durchschnitten hab, so weich war das, dazu wurde blaukraut gereicht und schwäbische spätzle, sowie preiselbeeren, hmmmm, da steht jetzt für später noch was in meinem kühlschrank.
morgen geh ich nochmal zu meinen eltern , da gibts dann thai-küche.
cheers,
D.

Nixon
25-12-2006, 12:22
Bei uns gabs Ente mit Kroketten, Rotkraut, Servettenknödel, Preiselbeermarmelade!

Krümel2
25-12-2006, 14:58
Gans!:)

D-Nice
25-12-2006, 15:22
Gans!:)

kurz, präzise, aussagekräftig :D :D :D

Soju
25-12-2006, 16:04
Ich war mit meinem chef beim Bauleiter unserer Fabrik eigneladen (ein Däne, der seit 8 Jahren hier lebt). Da gabs dann Schweinebraten, Rotkohl, Kartoffeln und Sosse. Es war unglaublich geil, weil ich so simples nordeuropäisches Essen seit Montaten nicht mehr gekriegt hab und es echt vermisse.

Was ich auch vermisse ist ein Stück Schwarzbrot....gibt es hier absolut nirgends

D-Nice
25-12-2006, 16:15
gell das ist echt krass, ich war ja nur einen monat in usa..da war ich aber auch sooo glücklich, als ich daheim war , einfach in ein stinknormales laugenbrötchen beissen zu dürfen in der heimat

;)

Schnueffler
25-12-2006, 18:08
Raclett und Fondue!
Bis zum Abwinken! ;)
MfG
Markus

the stranger
26-12-2006, 01:26
Ich esse nur am Ostern.

ElCativo
26-12-2006, 06:22
Ich esse nur am Ostern.


Hand -> Kopf *klatsch* :)

Rakazy
26-12-2006, 11:38
na was habt ihr denn dann abends gemacht ?? nur beschert ???

ne...^^ Auch, aber nicht lange, wir haben die meiste Zeit auf dem Sofa verbracht und geredet, war nicht gerade so spannend :D

Padawan Vergel
26-12-2006, 18:21
na was habt ihr denn dann abends gemacht ?? nur beschert ???

ne...^^ Auch, aber nicht lange, wir haben die meiste Zeit auf dem Sofa verbracht und geredet, war nicht gerade so spannend :D

Warum gabs in diesem Weihnachten bei euch nix besonderes zuessen?

DobermannNJ
26-12-2006, 18:32
@ Black Dog
Poln. Pierogy! Hmmm lecker. Habe ich auch schon mal gegessen.

Bei uns gabs Karpfen, leider! ;-)) Ist nicht so mein Ding

Gruß Markus