PDA

Vollständige Version anzeigen : Training für...

jinkazama
24-12-2006, 15:59
Hallo!

Ich habe eine Frage, und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ist es möglich, solche Muskeln wie auf den Bildern (siehe unten) sich anzutrainieren?

Welche Methoden müsste ich dafür verwenden, falls es möglich ist?

Vielen Dank, freue mich über jede Antwort

xzibit

Links zu den Bildern:
http://membres.lycos.fr/lilolivier2/Jin_Kazama.jpg
http://www.tekken-official.jp/downloads/img/dr_wp/jin_b.jpg

gabri
24-12-2006, 17:38
naja mal abgesehen dass die bilder die du gepostet hast von ner videospiel-figur stammen....:rolleyes:
ja jeder kann einen muskulöseren körper aufbauen, aber die wenigsten schaffen es, warum???

weils den wenigsten bewusst ist wie lange sowas dauert, und geben auf,
um nen top body aufzubauen (wie der auf den fotos) dauerts jahre, und ich rede hier nicht von 1-2 jahre sondern wesentlich mehr.

aber um deine frage kurz und knapp zu beantworten: JA es ist möglich:D alles ne frage der zeit;)

jinkazama
24-12-2006, 19:18
danke!

ob videospielfigur oder nicht! Sein Körper ist megamäßig gestählt, und hab das noch bei keinem echten Menschen so gesehen.

Welche Trainingsmethoden/Übungen sind dafür nötig? Mit Yoga wird man dahin glaub ich nicht kommen, oder?

Bin ich da recht in der Annahme, dass viel low-impact sport nötig ist? also gehen für mehrere stunden um das fett abzuheizen (was es an ihm anscheinend nicht gibt) und wie baut man solche muskeln auf (welche Übungen)? Wenn mir jemand helfen könnte, wär ich sehr dankbar.

jinkazama
25-12-2006, 08:17
http://media.ps3.ign.com/media/748/748466/vids_1.html

Hier, das rechte Video erläutert meine Vorstellungen genauer!

Mars
25-12-2006, 08:31
Lies Dir einmal diesen Thread durch:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/2ungewoehnliche-fragen-35739/?highlight=Predator

Ein Zitat daraus:
Hinterfrage einmal Deine Vorstellungen: Das ist eine SPIELFIGUR. Eine fiktive, idealtypische Gestalt. Das ist noch realitätsferner als sich an anabolika- und operationszurechtgeschneiderten BBlern oder Models zu orientieren.

Jeder Körper entwickelt sich so, wie es seiner Natur entspricht. Training und Ernährung unterstützen diese Entwicklung in bestimmte Richtungen, aber eben im Rahmen des individuellen Genrahmens. Wenn Du Dich an etwas (anders kann man diese Figuren ja kaum nennen) und anderen Menschen orientierst, wirst Du nie zufrieden mit Dir und Deinen Fähigkeiten sein (Du verschwendest Zeit und kommst gar nicht dazu Deine eigenen Anlagen und Chancen zu erkennen). Also vergiss Predator, Arnie und sonst irgendwelche Ideale, die nichts mit Dir zu tun haben. Du bist Du.

Dass Muskelaufbau Jahre dauert (mehr als 2-3 Kilo im Jahr kannst Du selbst bei guter Genetik ohne Stoff - der ja nicht zur Diskussion steht - nicht erwarten), haben wir schon öfters hier besprochen. Wie man dafür trainiert steht in genug Threads hier und im FAQ.

Gruß

jinkazama
25-12-2006, 16:03
Das verstehe ich schon. Ich bin auch nicht nach dieser Idealfigur her.

Allerdings wäre ich dankbar, falls mir jemand sagt, wie man diese Art von Muskeln erhält?

Bodybuilder haben ein ganz anderes Muskelbild.

Diese Muskeln sind fettfreier, härter, feiner strukturiert und vor allem die Adern sind ein wenig (aber nicht zu viel sichtbar).

Wie trainiert man auf diese Art von Muskeln hin?

pYr0
25-12-2006, 16:07
Ich würd nicht versuchen meinen Körper einer Videospielfigur anzupassen.. das klappt sowieso nicht. Man kann durch Krafttraining seinen Körper bis zu einem gewissen Grad formen, das stimmt schon aber Genetik ist auch ein wichtiger Faktor und der von dir gewünschte Körper wurde am Computer erzeugt ; ) Trainiere einfach mal und dann wirst du ja sehen wo du noch etwas mehr brauchst und wos passt und denk jetzt noch nicht groß drüber nach wie man so einen Körper bekommt denn du musst sicher sowieso mal paar Jahre trainieren bevor du über sowas nachdenken kannst!!

jinkazama
25-12-2006, 16:26
wie gesagt, mich interessieren einfach diese art von muskeln.

Vielen Dank jedenfalls für den Tip: einfach trainieren, werd ich mal so weiter machen. wenn jemand bescheid weiß, wie man seine muskeln in ca. diese form bringt (von der muskelstruktur und proportion), bitte schreibt mehr dazu.

MatzeOne
25-12-2006, 16:29
Was soll das Foto? :weirdface

Kaiminator
25-12-2006, 16:39
Was soll das Foto? :weirdface

Das erkennt man doch auf den ersten Blick. Er zeigt, dass man die Adern auf seinen fettfreien, harten und fein strukturiert Muskeln ein wenig, aber doch nicht zu viel sieht.

jinkazama
25-12-2006, 19:37
:D hey, verarscht mich hier nicht! man darf doch noch von äußerlichkeiten als dem wichtigsten im leben ausgehen!

Auf deutsch heißt das Foto: Seht her, ich beginne nicht bei 0 sondern hab schon gewisse Kraft, bin kein übergewichtiger Foren-Theorie-Kampfkünstler.

Mars
26-12-2006, 07:34
Das mit dem Bilderposten kannst Du in einem BB-Forum machen. Hier nicht (auch nicht im Videobereich, der nicht zur Selbstdarstellung gedacht ist).

"Diese Art Muskeln" hat jeder in mehr oder geringerem Maße. Daher ist ein ganz "normales" Krafttraining aller vorhandenen Muskel anzuraten. Die Intensität sollte im Hypertrophie- und auch im Maximalkraftbereich stattfinden.
Also: Grundübungen inklusive einigen Nebenübungen, die "Schwachstellen" ausbügeln. Ausreichend (nicht massenhaft) Protein. Das war es. Siehe dazu das FAQ für Krafttraining und zur Ernährungen ("zunehmen").

Gruß

jinkazama
26-12-2006, 08:36
danke, werd das mal beherzigen bzw. herausfinden, was das heißt.

Polymorph
26-12-2006, 08:52
Dass Muskelaufbau Jahre dauert (mehr als 2-3 Kilo im Jahr kannst Du selbst bei guter Genetik ohne Stoff - der ja nicht zur Diskussion steht - nicht erwarten), haben wir schon öfters hier besprochen.

Gruß

...hey, find ich gut. *brustschwell* d.h. ich muss mir gar keine gedanken machen darüber, das ich so langsam mit den gewichten hochgehe (ich bin also gar kein "schlapp*******" ;) ).

jetzt fühl ich mich gleich viel besser.

bb

Mars
26-12-2006, 09:06
danke, werd das mal beherzigen bzw. herausfinden, was das heißt.

Wenn Du Verständnisprobleme hast, kannst Du gerne nachfragen. Aber etwas Mühe wirst Du Dir mit Lesen und Ausprobieren schon machen müssen.

Wenn Du etwas über die Muskeln lernen willst, wäre ein Anatomieatlas/ eine Anatomietafel besser geeignet als Comicfiguren.

Ich habe den Eindruck, dass Du einfach ungeduldig bist. Hole Deine Erwartungen auf den Boden der Tatsachen zurück und tue dann entsprechend, was Du kannst.
Den Rest musst Du schon Mutter Natur überlassen.
Gruß

Franz
26-12-2006, 09:13
am nähesten kommst du xzibit, wenn du deinen Körperfettanteil niedrig häls, dich hochwertig ernährst und und wirklich alle 3 Varianten des Trainings verwendest, d.h. Hypertrophie, Kraftausdauer und Maxkraft sowie 2 -3 Ausdauerteile die Woche.
Im Endeffekt benötigst du die Disziplin wie die Fitnessmodells.
Die Adernzeichnung ist genetisch bedingt.

und rechne mal mit 10 - 15 Jahren ohne Abschweifen und Fehler bis du nur annähernd so wirkst.

shin101
27-12-2006, 17:52
Hallo!

Ich habe eine Frage, und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ist es möglich, solche Muskeln wie auf den Bildern (siehe unten) sich anzutrainieren?

Welche Methoden müsste ich dafür verwenden, falls es möglich ist?

Vielen Dank, freue mich über jede Antwort

xzibit

Links zu den Bildern:
http://membres.lycos.fr/lilolivier2/Jin_Kazama.jpg
http://www.tekken-official.jp/downloads/img/dr_wp/jin_b.jpg

Sicher .Viel Training ist dafür nur gefragt. Dh mußt deine Muskellatur so trainieren das sie immer dichter und schwerer wird. Das heißt wenn du im nachhinein optisch wie jemand ausschaust der 80 wiegt solltest du um die 85
im eigentlichen Wiegen !

Gruß!!!!!!:)

jinkazama
27-12-2006, 21:55
Wenn Du Verständnisprobleme hast, kannst Du gerne nachfragen. Aber etwas Mühe wirst Du Dir mit Lesen und Ausprobieren schon machen müssen.

Wenn Du etwas über die Muskeln lernen willst, wäre ein Anatomieatlas/ eine Anatomietafel besser geeignet als Comicfiguren.

Ich habe den Eindruck, dass Du einfach ungeduldig bist. Hole Deine Erwartungen auf den Boden der Tatsachen zurück und tue dann entsprechend, was Du kannst.
Den Rest musst Du schon Mutter Natur überlassen.
Gruß

ich hab schon gelesen, und das ist zu verstehen.

masse und härte fehlen. und geduld wohl auch :-)

Das werd ich machen.

jinkazama
27-12-2006, 21:59
am nähesten kommst du xzibit, wenn du deinen Körperfettanteil niedrig häls, dich hochwertig ernährst und und wirklich alle 3 Varianten des Trainings verwendest, d.h. Hypertrophie, Kraftausdauer und Maxkraft sowie 2 -3 Ausdauerteile die Woche.
Im Endeffekt benötigst du die Disziplin wie die Fitnessmodells.
Die Adernzeichnung ist genetisch bedingt.

und rechne mal mit 10 - 15 Jahren ohne Abschweifen und Fehler bis du nur annähernd so wirkst.

das ist extrem. nur für das aussehen allein würd ich aufgeben. aber um gesundheit und guter lebenseinstellung und für die energie ist es mir wert.

körperfettanteil niedrig... heißt auf deutsch: low-impact? dort ist die fettverbrennung aktiv.

jinkazama
27-12-2006, 22:00
Sicher .Viel Training ist dafür nur gefragt. Dh mußt deine Muskellatur so trainieren das sie immer dichter und schwerer wird. Das heißt wenn du im nachhinein optisch wie jemand ausschaust der 80 wiegt solltest du um die 85
im eigentlichen Wiegen !

umgekehrt ist es wohl leichter. aber ok. :D härte.

oder war es ehre und stärke?

Mars
28-12-2006, 07:39
Masse (Muskeln) braucht Zeit und Beständigkeit: Positive Stickstoffbilanz (intensives Krafttraining und ausreichend Protein).
Fettmasse braucht keine so lange Zeit;) Das ist das, was Franz meinte: Viele behaupten, dass eine positive Stickstoffbilanz eine positive Kalorienbilanz benötige. Das ist NICHT der Fall! Von zuviel Kalorien (mehr als Du verbrauchst) wirst Du nur Fettmasse ansetzen. Auch beim vielbeschworenen minimal erhöhtem Kalorienüberschuss, wirst Du auch fett, nur etwas langsamer.
Mit "low impact" und "Fettverbrennungstraining" hat das NICHTS zu tun.
Du solltest im Ernährungs-FAQ den Link zum Mythos um den Fettverbrennungspuls lesen. Dann wird Dir klar, dass es beim Fettanteil nur auf die Kalorienbilanz ankommt.

Für die Praxis:
1. Krafttraining
2. ausreichend Protein (1,2 bis 1,8 gr pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag sollen ausreichen) und nicht glauben, dass zuviel Kalorien, Dir beim "Zunehmen" helfen
3. genug Erholung zwischen den Einheiten und Stress im Alltag vermeiden
4. Geduld
5. Geduld
6. und ganz wichtig: Geduld;)
7. Akzeptieren, dass Wachstum und Körpererscheinung ihre natürlichen und genetischen Grenzen und Beschränkungen haben.

Gruß

shin101
29-12-2006, 12:45
umgekehrt ist es wohl leichter. aber ok. :D härte.

oder war es ehre und stärke?

Naja entweder machst du Gewichtetraining wie ich das mache. Was aber hier im Forum " nicht erwähnt werden will " :P Oder du mußt verdammt viel kämpfen, Sprinten, Schubkaare laufen. Dein Körper recht natürlichen Aktionen aussetzen die ihn trainieren !
Boxsack treten schlagen etc..........

Ach ja Lebe Frei und Stirb Stolz :cool:

Was die Ernährung angeht da mußt du auf deinen Körper horchen . Ab nem bestimmten Schwierigkeitsgard sagt der dir genau was er will und wann !

Gruß!!!!!:)

jinkazama
30-12-2006, 15:03
Masse (Muskeln) braucht Zeit und Beständigkeit: Positive Stickstoffbilanz (intensives Krafttraining und ausreichend Protein).
Fettmasse braucht keine so lange Zeit;) Das ist das, was Franz meinte: Viele behaupten, dass eine positive Stickstoffbilanz eine positive Kalorienbilanz benötige. Das ist NICHT der Fall! Von zuviel Kalorien (mehr als Du verbrauchst) wirst Du nur Fettmasse ansetzen. Auch beim vielbeschworenen minimal erhöhtem Kalorienüberschuss, wirst Du auch fett, nur etwas langsamer.
Mit "low impact" und "Fettverbrennungstraining" hat das NICHTS zu tun.
Du solltest im Ernährungs-FAQ den Link zum Mythos um den Fettverbrennungspuls lesen. Dann wird Dir klar, dass es beim Fettanteil nur auf die Kalorienbilanz ankommt.

Für die Praxis:
1. Krafttraining
2. ausreichend Protein (1,2 bis 1,8 gr pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag sollen ausreichen) und nicht glauben, dass zuviel Kalorien, Dir beim "Zunehmen" helfen
3. genug Erholung zwischen den Einheiten und Stress im Alltag vermeiden
4. Geduld
5. Geduld
6. und ganz wichtig: Geduld;)
7. Akzeptieren, dass Wachstum und Körpererscheinung ihre natürlichen und genetischen Grenzen und Beschränkungen haben.

Gruß

danke für die tips!

positive stickstoffbilanz... bedeutet das, dass jetzt ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger protein als benötigt wird, aufgenommen wird? (1,2 bis 1,8 Gramm Maximum). überschüssiges Eiweiß wird ja als Stickstoff über die Nieren ausgeschieden.

ok, das mit den kalorien hab ich jetzt auch verstanden.

letztes jahr hab ich das typische fitnesscenter programm gemacht. 1 tag ausdauer, 1 tag kraft, 1 tag ausdauer, 1 tag kraft, das auf hintereinander folgenden tagen, mit muskelkater. dann aufgrund von gewohnheit und psychischem stress zu wenig getrunken und alle 50 minuten so ca. aufs wc bin ich. und nach einem halben jahr war ich fertig, hatte weniger muskelmasse als am beginn des trainings. 15 wiederholungen, das gewicht gleich geblieben für mehrere monate... und am ende 0 Motivation, 0 Lebenslust und 0 Energie. also das mit der regeneration hab ich schon gemerkt, ist sehr ernst zu nehmen.

Ich glaub, jetzt ist es Zeit, das anders zu gestalten.

und dann die aussage des personals: als vegetarier hast du 100% zu wenig Eiweiß, ja klar.

Ich bin froh, dass es noch Leute gibt, die sich nicht dem Atkins-Wahn oder Dr. Perricone Diät, South Beach Diet hingeben.

sehr übel waren auch andere zeiten als ich 16 oder so war: jetzt weiß ich, da war mein östrogen spiegel zu hoch und testosteron niedrig. ergebnis: wenig muskelmasse, und fett angesetzt, wo sonst eher frauen ansetzen. also hintern, beine, daneben nur wenig bauch. die ernährung hat das zum großteil verursacht. (war damals viel zu viel schokoriegel (zucker) und eigentlich müll.)

jinkazama
30-12-2006, 19:22
Naja entweder machst du Gewichtetraining wie ich das mache. Was aber hier im Forum " nicht erwähnt werden will " :P Oder du mußt verdammt viel kämpfen, Sprinten, Schubkaare laufen. Dein Körper recht natürlichen Aktionen aussetzen die ihn trainieren !
Boxsack treten schlagen etc..........

Ach ja Lebe Frei und Stirb Stolz :cool:

Was die Ernährung angeht da mußt du auf deinen Körper horchen . Ab nem bestimmten Schwierigkeitsgard sagt der dir genau was er will und wann !

Gewichtetraining geht im Moment nicht. Aber ich hab Klimmzugstange und Liegestütze zur Verfügung. Viel Kämpfen... werd ich versuchen.

Am stärksten war mein Körper, als ich fast keinen künstlichen Zucker gegessen habe, nur 30 Tage und es war extrem! was heute nicht der Fall war wieder Mal. Das durchzustehen ist sehr schwer, weil man einen eisernen Willen braucht. Aber auf jeden Fall wert.

shin101
30-12-2006, 20:34
Gewichtetraining geht im Moment nicht. Aber ich hab Klimmzugstange und Liegestütze zur Verfügung. Viel Kämpfen... werd ich versuchen.

Am stärksten war mein Körper, als ich fast keinen künstlichen Zucker gegessen habe, nur 30 Tage und es war extrem! was heute nicht der Fall war wieder Mal. Das durchzustehen ist sehr schwer, weil man einen eisernen Willen braucht. Aber auf jeden Fall wert.

Klar um so reiner du deinen Körper hälst . Das ist normal !
Na ja ne Zeitlang mußt du das durchhalten. Wenn du ein Level überstiegen hast regelt der Körper das für dich . Entweder sagt der direkt ne Will ich nicht aber das kommt eher erst als zweiteres oder du konsumierst etwas was die früher sehr gut geschmeckt hat und es schmeckt dir nun zum kotzen.
Tolle Erfahrung wenn man so nen großen Schluck Cola nimmt !:D

Interessant wäre zu erfahren wie trainiert du bist ?! Weil so weiß man besser was du jetzt brauchst und wo du ansetzen kannst .
Von Fittnessstudios halte ich persöhnlich nichts weil einmal das Training meiner Ansicht nach die Muskeln etc..falsch für die KK beansprucht und zweitens weil mir zuviele Leute mit Grenzen rumlaufen die nur für die existieren mir aber versuchen diese bewußt ,unbewußt aufzwingen !
Am besten finde ich noch wenn man alleine trainiert. Wo niemand einen beachtet .
So kann man denke ich am besten das Gefühl für das Gewohnte was Normal ist verlieren !

jinkazama
30-12-2006, 21:42
Klar um so reiner du deinen Körper hälst . Das ist normal !
Na ja ne Zeitlang mußt du das durchhalten. Wenn du ein Level überstiegen hast regelt der Körper das für dich . Entweder sagt der direkt ne Will ich nicht aber das kommt eher erst als zweiteres oder du konsumierst etwas was die früher sehr gut geschmeckt hat und es schmeckt dir nun zum kotzen.
Tolle Erfahrung wenn man so nen großen Schluck Cola nimmt !:D

Interessant wäre zu erfahren wie trainiert du bist ?! Weil so weiß man besser was du jetzt brauchst und wo du ansetzen kannst .
Von Fittnessstudios halte ich persöhnlich nichts weil einmal das Training meiner Ansicht nach die Muskeln etc..falsch für die KK beansprucht und zweitens weil mir zuviele Leute mit Grenzen rumlaufen die nur für die existieren mir aber versuchen diese bewußt ,unbewußt aufzwingen !
Am besten finde ich noch wenn man alleine trainiert. Wo niemand einen beachtet .
So kann man denke ich am besten das Gefühl für das Gewohnte was Normal ist verlieren !

zucker ist sowas wie eine droge. das wäre dann, wenn man loskommt, wär das das gewisse level, glaub ich. bin mal gespannt, wie das läuft. möglich ist es, einmal 30 Tage waren bei mir schon drin. Aber sobald ich wieder "nur einen" Gemüse Burger isst, wär ich weg vom Fenster. :D

wie trainiert ich bin: kein sixpack, alles eine stabile, aber gerade wand am bauch. arme dünn, aber mit ein bisschen kraft. beine relativ fest, aber keine muskelpakete. Ich hatte auch genug vom Fitnesscenter! und trainier jetzt nur noch alleine zu hause. manchmal klimmzüge, 5 oder 7, 5 Sätze im Moment, möglichst schnell. dann jeden morgen ayurveda nasenwäsche, um das nervensystem zu unterstützen. auch am abend. abends kommt zusätzlich zhan zhuang training und taoistische meditation. gehen, laufen oder sowas mach ich auch vielleicht 3-4 mal pro woche normalerweise.

naja, schwer zu sagen. ich bin wohl im eher stärkeren durchschnittsbereich momentan.

shin101
31-12-2006, 16:58
zucker ist sowas wie eine droge. das wäre dann, wenn man loskommt, wär das das gewisse level, glaub ich. bin mal gespannt, wie das läuft. möglich ist es, einmal 30 Tage waren bei mir schon drin. Aber sobald ich wieder "nur einen" Gemüse Burger isst, wär ich weg vom Fenster. :D

wie trainiert ich bin: kein sixpack, alles eine stabile, aber gerade wand am bauch. arme dünn, aber mit ein bisschen kraft. beine relativ fest, aber keine muskelpakete. Ich hatte auch genug vom Fitnesscenter! und trainier jetzt nur noch alleine zu hause. manchmal klimmzüge, 5 oder 7, 5 Sätze im Moment, möglichst schnell. dann jeden morgen ayurveda nasenwäsche, um das nervensystem zu unterstützen. auch am abend. abends kommt zusätzlich zhan zhuang training und taoistische meditation. gehen, laufen oder sowas mach ich auch vielleicht 3-4 mal pro woche normalerweise.

naja, schwer zu sagen. ich bin wohl im eher stärkeren durchschnittsbereich momentan.

Weißt du ganz ohne Zucker wirst du wohl nicht kommen !
Mach dir auch keine Gedanken so arg. Beachte einfach was dich auf der Stelle treten läßt und wie du voran kommst .
Du merkst eigentlich daran das du richtig trainierst das das Training die ständig im Kopf rumgeht wie du dich verbessern kannst etc... oder auch andere Sachen philosophischer Natur gehen dir Konsequent durch den Kopf !
Was vorher noch wichtig wär wie oft trainierst du KK ?
Wenn man trainiert muss man immer beachten was will ich ?
Wieviel Zeit habe ich für das Training ? Wieviel will ich dafür investieren ?
Wo stehe ich ? Nicht zu verwechseln mit wo ich gerne stehen würde;)
Wo liegen meine stärken ? Wo liegen meine Schwächen ?
Was muss ich tun um meine Ziele zu ereichen ? Was muss ich lassen ?
Wenn ich im leben was bekommen will dann muss ich was geben .
Wenn ich durch dieses Training was bekommen will muss ich sehr viel geben !
Es gibt die Entscheidung .
Entweder die Welt ich geh raus gehe meinen Geseschaftlichen Geflogenheiten nach oder
ich konzentriere ich voll auf mein Trainining.
Nur so kann man die volle Ladung auskosten !
Ich denke das sind so die Grundgeflogenheiten die man sich klar machen sollte bevor man trainiert ;)

Mars
01-01-2007, 08:41
danke für die tips!

positive stickstoffbilanz... bedeutet das, dass jetzt ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger protein als benötigt wird, aufgenommen wird? (1,2 bis 1,8 Gramm Maximum). überschüssiges Eiweiß wird ja als Stickstoff über die Nieren ausgeschieden.

Ich habe das erst jetzt gelesen: Überschüssiges Eiweiß/ Aminosäuren werden wie vom Körper wie jede andere Kalorie als Brennstoff verwendet. Das bedeute, dass Aminosäuren in Kohlenhydrate verwandelt werden und auch so genutzt werden, wenn man genug davon als "Baustoff" verwendet hat. Werden diese KH dann nicht gebraucht, werden sie in Fettsäuren umgewandelt. Und werden die nicht gebraucht (positive Kalorienbilanz), landen sie im Fettspeicher, was eine Fettzunahme bedeutet.

Bei der Verstoffwechselung von Protein wird allerdings (anders als bei KH und Fett) harnpflichtige Substanz produziert. Da müssen die Nieren helfen. Daher ist ein Übermaß an Protein sicher nicht so empfehlenswert. Aber die Kalorien "verschwinden" damit nicht.

Gruß

PS zum Zucker: xibit versteht wohl darunter "Haushaltszucker" und Einfach- wie Zweifachzucker, sowie Süßigkeiten und Limonaden. Die KHs (in Süßigkeiten sind zudem viele Fette) sind kein Teufelszeug, aber auch keine sonderlich gute KHquelle. Von den anderen Bestandteilen, die in solchen Produkten enthalten sind (Phasphate und Trennmittel, etc.), ganz zu schweigen.

jinkazama
01-01-2007, 15:22
Generell: http://www.healingdaily.com/detoxification-diet/sugar.htm

Auswirkungen auf Sport/Training:
http://www.sportstek.net/avoiding_refined_sugar.htm

jinkazama
01-01-2007, 15:23
146 Reasons Why Sugar Is Ruining Your Health

By Nancy Appleton, Ph.D.

www.nancyappleton.com

Author of LICK THE SUGAR HABIT and LICK THE SUGAR HABIT SUGAR COUNTER.

1. Sugar can suppress the immune system.

2. Sugar upsets the mineral relationships in the body.

3. Sugar can cause hyperactivity, anxiety, difficulty concentrating, and crankiness in children.

4. Sugar can produce a significant rise in triglycerides.

5. Sugar contributes to the reduction in defense against bacterial infection (infectious diseases).

6. Sugar causes a loss of tissue elasticity and function, the more sugar you eat the more elasticity and function you loose.

7. Sugar reduces high density lipoproteins.

8. Sugar leads to chromium deficiency.

9 Sugar leads to cancer of the ovaries.

10. Sugar can increase fasting levels of glucose.

11. Sugar causes copper deficiency.

12. Sugar interferes with absorption of calcium and magnesium.

13. Sugar can weaken eyesight.

14. Sugar raises the level of a neurotransmitters: dopamine, serotonin, and norepinephrine.

15. Sugar can cause hypoglycemia.

16. Sugar can produce an acidic digestive tract.

17. Sugar can cause a rapid rise of adrenaline levels in children.

18. Sugar malabsorption is frequent in patients with functional bowel disease.

19. Sugar can cause premature aging.

20. Sugar can lead to alcoholism.

21. Sugar can cause tooth decay.

22. Sugar contributes to obesity

23. High intake of sugar increases the risk of Crohn's disease, and ulcerative colitis.

24. Sugar can cause changes frequently found in person with gastric or duodenal ulcers.

25. Sugar can cause arthritis.

26. Sugar can cause asthma.

27. Sugar greatly assists the uncontrolled growth of Candida Albicans (yeast infections).

28. Sugar can cause gallstones.

29. Sugar can cause heart disease.

30. Sugar can cause appendicitis.

31. Sugar can cause multiple sclerosis.

32. Sugar can cause hemorrhoids.

33. Sugar can cause varicose veins.

34. Sugar can elevate glucose and insulin responses in oral contraceptive users.

35. Sugar can lead to periodontal disease.

36. Sugar can contribute to osteoporosis.

37. Sugar contributes to saliva acidity.

38. Sugar can cause a decrease in insulin sensitivity.

39. Sugar can lower the amount of Vitamin E (alpha-Tocopherol in the blood.

40. Sugar can decrease growth hormone.

41. Sugar can increase cholesterol.

42. Sugar can increase the systolic blood pressure.

43. Sugar can cause drowsiness and decreased activity in children.

44. High sugar intake increases advanced glycation end products (AGEs)(Sugar bound non-enzymatically to protein)

45. Sugar can interfere with the absorption of protein.

46. Sugar causes food allergies.

47. Sugar can contribute to diabetes.

48. Sugar can cause toxemia during pregnancy.

49. Sugar can contribute to eczema in children.

50. Sugar can cause cardiovascular disease.

51. Sugar can impair the structure of DNA

52. Sugar can change the structure of protein.

53. Sugar can make our skin age by changing the structure of collagen.

54. Sugar can cause cataracts.

55. Sugar can cause emphysema.

56. Sugar can cause atherosclerosis.

57. Sugar can promote an elevation of low density lipoproteins (LDL).

58. High sugar intake can impair the physiological homeostasis of many systems in the body.

59. Sugar lowers the enzymes ability to function.

60. Sugar intake is higher in people with Parkinson’s disease.

61. Sugar can cause a permanent altering the way the proteins act in the body.

62. Sugar can increase the size of the liver by making the liver cells divide.

63. Sugar can increase the amount of liver fat.

64. Sugar can increase kidney size and produce pathological changes in the kidney.

65. Sugar can damage the pancreas.

66. Sugar can increase the body's fluid retention.

67. Sugar is enemy #1 of the bowel movement.

68. Sugar can cause myopia (nearsightedness).

69. Sugar can compromise the lining of the capillaries.

70. Sugar can make the tendons more brittle.

71. Sugar can cause headaches, including migraine.

72. Sugar plays a role in pancreatic cancer in women.

73. Sugar can adversely affect school children's grades and cause learning disorders..

74. Sugar can cause an increase in delta, alpha, and theta brain waves.

75. Sugar can cause depression.

76. Sugar increases the risk of gastric cancer.

77. Sugar and cause dyspepsia (indigestion).

78. Sugar can increase your risk of getting gout.

79. Sugar can increase the levels of glucose in an oral glucose tolerance test over the ingestion of complex carbohydrates.

80. Sugar can increase the insulin responses in humans consuming high-sugar diets compared to low sugar diets.

81 High refined sugar diet reduces learning capacity.

82. Sugar can cause less effective functioning of two blood proteins, albumin, and lipoproteins, which may reduce the body’s ability to handle fat and cholesterol.

83. Sugar can contribute to Alzheimer’s disease.

84. Sugar can cause platelet adhesiveness.

85. Sugar can cause hormonal imbalance; some hormones become underactive and others become overactive.

86. Sugar can lead to the formation of kidney stones.

87. Sugar can lead to the hypothalamus to become highly sensitive to a large variety of stimuli.

88. Sugar can lead to dizziness.

89. Diets high in sugar can cause free radicals and oxidative stress.

90. High sucrose diets of subjects with peripheral vascular disease significantly increases platelet adhesion.

91. High sugar diet can lead to biliary tract cancer.

92. Sugar feeds cancer.

93. High sugar consumption of pregnant adolescents is associated with a twofold increased risk for delivering a small-for-gestational-age (SGA) infant.

94. High sugar consumption can lead to substantial decrease in gestation duration among adolescents.

95. Sugar slows food's travel time through the gastrointestinal tract.

96. Sugar increases the concentration of bile acids in stools and bacterial enzymes in the colon. This can modify bile to produce cancer-causing compounds and colon cancer.

97. Sugar increases estradiol (the most potent form of naturally occurring estrogen) in men.

98. Sugar combines and destroys phosphatase, an enzyme, which makes the process of digestion more difficult.

99. Sugar can be a risk factor of gallbladder cancer.

100. Sugar is an addictive substance.

101. Sugar can be intoxicating, similar to alcohol.

102. Sugar can exacerbate PMS.

103. Sugar given to premature babies can affect the amount of carbon dioxide they produce.

104. Decrease in sugar intake can increase emotional stability.

105. The body changes sugar into 2 to 5 times more fat in the bloodstream than it does starch.

106. The rapid absorption of sugar promotes excessive food intake in obese subjects.

107. Sugar can worsen the symptoms of children with attention deficit hyperactivity disorder (ADHD).

108. Sugar adversely affects urinary electrolyte composition.

109. Sugar can slow down the ability of the adrenal glands to function.

110. Sugar has the potential of inducing abnormal metabolic processes in a normal healthy individual and to promote chronic degenerative diseases.

111.. I.Vs (intravenous feedings) of sugar water can cut off oxygen to the brain.

112. High sucrose intake could be an important risk factor in lung cancer.

113. Sugar increases the risk of polio.

114. High sugar intake can cause epileptic seizures.

115. Sugar causes high blood pressure in obese people.

116. In Intensive Care Units, limiting sugar saves lives.

117. Sugar may induce cell death.

118. Sugar can increase the amount of food that you eat.

119. In juvenile rehabilitation camps, when children were put on a low sugar diet, there was a 44% drop in antisocial behavior.

120. Sugar can lead to prostrate cancer.

121. Sugar dehydrates newborns.

122. Sugar increases the estradiol in young men.

123. Sugar can cause low birth weight babies.

124. Greater consumption of refined sugar is associated with a worse outcome of schizophrenia

125. Sugar can raise homocysteine levels in the blood stream.

126. Sweet food items increase the risk of breast cancer.

127. Sugar is a risk factor in cancer of the small intestine.

128. Sugar may cause laryngeal cancer.

129. Sugar induces salt and water retention.

130. Sugar may contribute to mild memory loss.

131. As sugar increases in the diet of 10 years olds, there is a linear decrease in the intake of many essential nutrients.

132. Sugar can increase the total amount of food consumed.

133. Exposing a newborn to sugar results in a heightened preference for sucrose relative to water at 6 months and 2 years of age.

134. Sugar causes constipation.

135. Sugar causes varicous veins.

136. Sugar can cause brain decay in prediabetic and diabetic women.

137. Sugar can increase the risk of stomach cancer.

138. Sugar can cause metabolic syndrome.

139. Sugar ingestion by pregnant women increases neural tube defects in embryos.

140. Sugar can be a factor in asthma.

141. The higher the sugar consumption the more chances of getting irritable bowel syndrome.

142. Sugar could affect central reward systems.

143. Sugar can cause cancer of the rectum.

144. Sugar can cause endometrial cancer.

145. Sugar can cause renal (kidney) cell carcinoma.

146. Sugar can cause liver tumors.

1. Sanchez, A., et al. "Role of Sugars in Human Neutrophilic Phagocytosis," American Journal of Clinical Nutrition. Nov 1973;261:1180-1184.

Bernstein, J., et al. "Depression of Lymphocyte Transformation Following Oral Glucose Ingestion." American Journal of Clinical Nutrition.1997;30:613.

2. Couzy, F., et al."Nutritional Implications of the Interaction Minerals," Progressive Food and Nutrition Science 17;1933:65-87.

3. Goldman, J., et al. "Behavioral Effects of Sucrose on Preschool Children." Journal of Abnormal Child Psychology.1986;14(4):565-577.

4. Scanto, S. and Yudkin, J. "The Effect of Dietary Sucrose on Blood Lipids, Serum Insulin, Platelet Adhesiveness and Body Weight in Human Volunteers," Postgraduate Medicine Journal. 1969;45:602-607.

5. Ringsdorf, W., Cheraskin, E. and Ramsay R. "Sucrose,Neutrophilic Phagocytosis and Resistance to Disease," Dental Survey. 1976;52(12):46-48.

6. Cerami, A., Vlassara, H., and Brownlee, M."Glucose and Aging." Scientific American. May 1987:90.

Lee, A. T. and Cerami, A. "The Role of Glycation in Aging." Annals of the New York Academy of Science. 663:63-67.

7. Albrink, M. and Ullrich I. H. "Interaction of Dietary Sucrose and Fiber on Serum Lipids in Healthy Young Men Fed High Carbohydrate Diets." American Journal of Clinical Nutrition. 1986;43:419-428.

Pamplona, R., et al. “Mechanisms of Glycation in Atherogenesis.” Medical Hypotheses. Mar 1993;40(3):174-81.

8. Kozlovsky, A., et al. "Effects of Diets High in Simple Sugars on Urinary Chromium Losses." Metabolism. June 1986;35:515-518.

9. Takahashi, E., Tohoku University School of Medicine, Wholistic Health Digest. October 1982:41.

10. Kelsay, J., et al. "Diets High in Glucose or Sucrose and Young Women." American Journal of Clinical Nutrition. 1974;27:926-936.

Thomas, B. J., et al. “Relation of Habitual Diet to Fasting Plasma Insulin Concentration and the Insulin Response to Oral Glucose,” Human Nutrition Clinical Nutrition. 1983; 36C(1):49_51.

11. Fields, M.., et al. "Effect of Copper Deficiency on Metabolism and Mortality in Rats Fed Sucrose or Starch Diets," Journal of Clinical Nutrition. 1983;113:1335-1345.

12. Lemann, J. "Evidence that Glucose Ingestion Inhibits Net Renal Tubular Reabsorption of Calcium and Magnesium." Journal Of Clinical Nutrition. 1976 ;70:236-245.

13. Acta Ophthalmologica Scandinavica. Mar 2002;48;25.

Taub, H. Ed. "Sugar Weakens Eyesight," VM NEWSLETTER;May 1986:6

14. "Sugar, White Flour Withdrawal Produces Chemical Response." The Addiction Letter .Jul 1992:4.

15. Dufty, William. Sugar Blues. (New York:Warner Books, 1975).

16. Ibid.

17. Jones, T. W., et al. “Enhanced Adrenomedullary Response and Increased Susceptibility to Neuroglygopenia: Mechanisms Underlying the Adverse Effect of Sugar Ingestion in Children.” Journal of Pediatrics. Feb 1995;126:171-7.

18. Ibid.

19. Lee, A. T.and Cerami A. "The Role of Glycation in Aging." Annals of the New York Academy of Science.1992;663:63-70.

20. Abrahamson, E. and Peget, A.. Body, Mind and Sugar. (New York:Avon,1977.}

21. Glinsmann, W., Irausquin, H., and Youngmee, K. “Evaluation of Health Aspects of Sugar Contained in Carbohydrate Sweeteners. F. D. A. Report of Sugars Task Force.” 1986:39.

Makinen K.K.,et al. “A Descriptive Report of the Effects of a 16_month Xylitol Chewing_Gum Programme Subsequent to a 40_Month Sucrose Gum Programme.” Caries Research. 1998; 32(2)107-12.

Riva Touger-Decker and Cor van Loveren, “Sugars and Dental Caries.”

Am. J. Clin.Nut. Oct 2003; 78:881-892.

22. Keen, H., et al. "Nutrient Intake, Adiposity, and Diabetes." British Medical Journal. 1989; 1: 655-658.

23. Tragnone, A. et al. “Dietary Habits as Risk Factors for Inflammatory Bowel Disease.” Eur J Gastroenterol Hepatol. Jan 1995;7(1):47-51.

24. Yudkin, J. Sweet and Dangerous.. (New York;Bantam Books:1974), 129.

25. Darlington, L., Ramsey, N. W. and Mansfield, J. R. "Placebo_Controlled, Blind Study of Dietary Manipulation Therapy in Rheumatoid Arthritis," Lancet. Feb 1986;8475(1):236-238.

26. Powers, L. "Sensitivity: You React to What You Eat." Los Angeles Times. Feb. 12, 1985.

Cheng, J., et al. “Preliminary Clinical Study on the Correlation Between Allergic Rhinitis and Food Factors.” Lin Chuang Er Bi Yan Hou Ke Za Zhi Aug 2002;16(8):393-396.

27. Crook, W. J. The Yeast Connection. (TN:Professional Books, 1984)..

28. Heaton, K. "The Sweet Road to Gallstones." British Medical Journal. Apr 14, 1984; 288:1103-1104.

Misciagna, G., et al. American Journal of Clinical Nutrition. 1999;69:120-126.

29. Yudkin, J. "Sugar Consumption and Myocardial Infarction." Lancet..Feb 6, 1971;1(7693):296-297.

Reiser, S. "Effects of Dietary Sugars on Metabolic Risk Factors Associated with Heart Disease." Nutritional Health. 1985;203-216.

30. Cleave, T. The Saccharine Disease. (New Canaan, CT: Keats Publishing, 1974).

31. Erlander, S. "The Cause and Cure of Multiple Sclerosis, The Disease to End Disease. Mar 3, 1979;1(3):59-63.

32. Cleave, T. The Saccharine Disease. (New Canaan, CT: Keats Publishing, 1974.)

33. Cleave, T. and Campbell, G. Diabetes, Coronary Thrombosis and the Saccharine Disease: (Bristol, England, John Wrightand Sons, 1960).

34. Behall, K. "Influence of Estrogen Content of Oral Contraceptives and Consumption of Sucrose on Blood Parameters." Disease Abstracts International. 1982;431-437.

35. Glinsmann, W., Irausquin, H., and K. Youngmee. Evaluation of Health Aspects of Sugar Contained in Carbohydrate Sweeteners. F. D. A. Report of Sugars Task Force.1986;39:36_38.

36. Tjäderhane, L. and Larmas, M. “A High Sucrose Diet Decreases the Mechanical Strength of Bones in Growing Rats.” Journal of Nutrition. 1998:128:1807-1810.

37. Appleton, N. New York: Healthy Bones. Avery Penguin Putnam:1989.

38. Beck_Nielsen H., Pedersen O., and Schwartz S. “Effects of Diet on the Cellular Insulin Binding and the Insulin Sensitivity in Young Healthy Subjects." Diabetes. 1978;15:289-296 .

39. Mohanty P. et al. “Glucose Challenge Stimulates Reactive Oxygen Species (ROS) Generation by Leucocytes.”Journal of Clinical Endocrinology and Metabolism. Aug 2000; 85(8):2970-2973.

40. Gardner, L. and Reiser, S. "Effects of Dietary Carbohydrate on Fasting Levels of Human Growth Hormone and Cortisol." Proceedings of the Society for Experimental Biology and Medicine. 1982;169:36-40.

41. Reiser, S. "Effects of Dietary Sugars on Metabolic Risk Factors Associated with Heart Disease." Nutritional Health. 1985;203:216.

42. Preuss, H. G. “Sugar-Induced Blood Pressure Elevations Over the Lifespan of Three Substrains of Wistar Rats.” J Am Coll of Nutrition, 1998;17(1) 36-37.

43. Behar, D., et al. “Sugar Challenge Testing with Children Considered Behaviorally Sugar Reactive." Nutritional Behavior. 1984;1:277-288.

44. Furth, A. and Harding, J. "Why Sugar Is Bad For You." New Scientist.”Sep 23, 1989;44.

45. Lee AT, Cerami A. “Role of Glycation in Aging.” Ann N Y Acad Sci. Nov 21,1992 ;663:63-70.

46. Appleton, N. New York:Lick the Sugar Habit. (New York:Avery Penguin Putnam:1988).

47. "Sucrose Induces Diabetes in Cat." Federal Protocol. 1974;6(97).

48. Cleave, T.:The Saccharine Disease: (New Canaan Ct: Keats Publishing, Inc., 1974).131.

49. Ibid. 132.

50. Vaccaro O., Ruth, K. J. and Stamler J. “Relationship of Postload Plasma Glucose to Mortality with 19 Year Follow-up.” Diabetes Care. Oct 15,1992;10:328-334.

Tominaga, M., et al, “Impaired Glucose Tolerance Is a Risk Factor for Cardiovascular Disease, but Not Fasting Glucose.” Diabetes Care. 1999:2(6):920-924.

51. Lee, A. T. and Cerami, A. "Modifications of Proteins and Nucleic Acids by Reducing Sugars: Possible Role in Aging." Handbook of the Biology of Aging. (New York: Academic Press, 1990.).

52. Monnier, V. M. "Nonenzymatic Glycosylation, the Maillard Reaction and the Aging Process." Journal of Gerontology 1990:45(4 ):105-110.

53. Dyer, D. G., et al. "Accumulation of Maillard Reaction Products in Skin Collagen in Diabetes and Aging." Journal of Clinical Investigation. 1993:93(6):421-422.

54. Veromann, S.et al.”Dietary Sugar and Salt Represent Real Risk Factors for Cataract Development.” Ophthalmologica. Jul-Aug 2003 ;217(4):302-307.

55. Monnier, V. M. "Nonenzymatic Glycosylation, the Maillard Reaction and the Aging Process." Journal of Gerontology. 1990:45(4):105-110.

56. Schmidt A.M. et al. “Activation of receptor for advanced glycation end products: a mechanism for chronic vascular dysfunction in diabetic vasculopathy and atherosclerosis.” Circ Res.1999 Mar 19;84(5):489-97.

57. Lewis, G. F. and Steiner, G. “Acute Effects of Insulin in the Control of VLDL Production in Humans. Implications for Theinsulin-resistant State.” Diabetes Care. 1996 Apr;19(4):390-3

R. Pamplona, M. .J., et al. "Mechanisms of Glycation in Atherogenesis." Medical Hypotheses. 1990;40:174-181.

58. Ceriello, A. “Oxidative Stress and Glycemic Regulation.” Metabolism. Feb 2000;49(2 Suppl 1):27-29.

59. Appleton, Nancy. New York; Lick the Sugar Habit. (New York:Avery Penguin Putnam, 1988).

60. Hellenbrand, W. ”Diet and Parkinson's Disease. A Possible Role for the Past Intake of Specific Nutrients. Results from a Self-administered Food-frequency Questionnaire in a Case-control Study.” Neurology. Sep 1996;47(3):644-650 Cerami, A., Vlassara, H., and Brownlee, M. "Glucose and Aging." Scientific American. May 1987: 90.

62. Goulart, F. S. "Are You Sugar Smart?" American Fitness. Mar-Apr 1991: 34-38.

63. Ibid.

64. Yudkin, J., Kang, S. and Bruckdorfer, K. "Effects of High Dietary Sugar." British Journal of Medicine. Nov 22, 1980;1396.

65. Goulart, F. S. "Are You Sugar Smart?" American Fitness. March_April 1991: 34-38

66. Ibid.

67. Ibid.

68. Ibid.

69. Ibid.

70. Nash, J. "Health Contenders." Essence. Jan 1992-23: 79_81.

71. Grand, E. "Food Allergies and Migraine."Lancet. 1979:1:955_959.

72. Michaud, D. ”Dietary Sugar, Glycemic Load, and Pancreatic Cancer Risk in a Prospective Study.” J Natl Cancer Inst. Sep 4, 2002 ;94(17):1293-300.

73. Schauss, A. Diet, Crime and Delinquency. (Berkley Ca; Parker House, 1981).

74. Christensen, L. "The Role of Caffeine and Sugar in Depression." Nutrition Report. Mar 1991;9(3):17-24.

75. Ibid.

76. Cornee, J., et al. "A Case-control Study of Gastric Cancer and Nutritional Factors in Marseille, France," European Journal of Epidemiology. 1995;11:55-65.

77. Yudkin, J. Sweet and Dangerous.(New York:Bantam Books,1974) 129.

78. Ibid, 44

79. Reiser, S., et al. “Effects of Sugars on Indices on Glucose Tolerance in Humans." American Journal of Clinical Nutrition. 1986:43;151-159.

80. Reiser,S., et al. “Effects of Sugars on Indices on Glucose Tolerance in Humans." American Journal of Clinical Nutrition. 1986;43:151-159.

81. Molteni, R, et al. “A High-fat, Refined Sugar Diet Reduces Hippocampal Brain-derived Neurotrophic Factor, Neuronal Plasticity, and Learning.” NeuroScience. 2002;112(4):803-814.

82. Monnier, V., “Nonenzymatic Glycosylation, the Maillard Reaction and the Aging Process.” Journal of Gerontology. 1990;45:105-111.

83. Frey, J. “Is There Sugar in the Alzheimer’s Disease?” Annales De Biologie Clinique. 2001; 59 (3):253-257.

84. Yudkin, J. "Metabolic Changes Induced by Sugar in Relation to Coronary Heart Disease and Diabetes." Nutrition and Health. 1987;5(1-2):5-8.

85. Ibid.

86. Blacklock, N. J., "Sucrose and Idiopathic Renal Stone." Nutrition and Health. 1987;5(1-2):9-12.

Curhan, G., et al. “Beverage Use and Risk for Kidney Stones in Women.” Annals of Internal Medicine. 1998:28:534-340.

87. Journal of Advanced Medicine. 1994;7(1):51-58.

88. Ibid

89. Ceriello, A. “Oxidative Stress and Glycemic Regulation.” Metabolism. Feb 2000;49(2 Suppl 1):27-29.

90. Postgraduate Medicine. Sept 1969:45:602-07.

91. Moerman, C. J., et al. “Dietary Sugar Intake in the Etiology of Biliary Tract Cancer.” International Journal of Epidemiology. Ap 1993;2(2):207-214.

92. Quillin, Patrick, “Cancer’s Sweet Tooth.” Nutrition Science News. Ap 2000.

Rothkopf, M.. Nutrition. July/Aug 1990;6(4).

93. Lenders, C. M. “Gestational Age and Infant Size at Birth Are Associated with Dietary Intake among Pregnant Adolescents.” Journal of Nutrition. Jun 1997;1113-1117.

94. Ibid.

95. Bostick, R. M., et al. "Sugar, Meat.and Fat Intake and Non-dietary Risk Factors for Colon Cancer Incidence in Iowa Women." Cancer Causes & Control. 1994:5:38-53.

96. Ibid.

Kruis, W., et al. "Effects of Diets Low and High in Refined Sugars on Gut Transit, Bile Acid Metabolism and Bacterial Fermentation.” Gut. 1991;32:367-370.

Ludwig, D. S., et al. “High Glycemic Index Foods, Overeating, And Obesity.” Pediatrics. Mar 1999;103(3):26-32.

97. Yudkin, J and Eisa, O. “Dietary Sucrose and Oestradiol Concentration in Young Men”. Annals of Nutrition and Metabolism. 1988:32(2):53-55.

98. Lee, A. T. and Cerami A. "The Role of Glycation in Aging." Annals of the New York Academy of Science. 1992; 663:63-70.

99. Moerman, C. et al."Dietary Sugar Intake in the Etiology of Gallbladder Tract Cancer." Internat J of Epi. Ap 1993; 22(2):207-214.

100. "Sugar, White Flour Withdrawal Produces Chemical Response." The Addiction Letter. Jul 1992:4.

Colantuoni, C., et al. “Evidence That Intermittent, Excessive Sugar Intake Causes Endogenous Opioid Dependence.” Obes Res. Jun 2002 ;10(6):478-488.

101. Ibid.

102. The Edell Health Letter. Sept 1991;7:1.

103. Sunehag, A. L., et al. “Gluconeogenesis in Very Low Birth Weight Infants Receiving Total Parenteral Nutrition” Diabetes. 1999 ;48 7991-8000).

104. Christensen L. et al. “Impact of A Dietary Change on Emotional Distress.” Journal of Abnormal Psychology .1985;94(4):565-79.

105. Nutrition Health Review. Fall 85. Sugar Changes into Fat Faster than Fat.”

106. Ludwig, D. S., et al. “High Glycemic Index Foods, Overeating and Obesity.” Pediatrics.Mar1999;103(3):26-32.

107. Girardi, N.L.” Blunted Catecholamine Responses after Glucose Ingestion in Children with Attention Deficit Disorder.” Pediatrics Research. 1995;38:539-542.

Berdonces, J. L. “Attention Deficit and Infantile Hyperactivity.” Rev Enferm. Jan 2001;4(1)11-4

108. Blacklock, N. J. “Sucrose and Idiopathic Renal Stone.” Nutrition Health. 1987;5(1 & 2):9-17.

109. Lechin, F., et al. “Effects of an Oral Glucose Load on Plasma Neurotransmitters in Humans.” Neurophychobiology. 1992;26(1-2):4-11.

110. Fields, M. Journal of the American College of Nutrition. Aug 1998;17(4):317-321.

111. Arieff, A. I. Veterans Administration Medical Center in San Francisco. San Jose Mercury; June 12/86. “IVs of Sugar Water Can Cut Off Oxygen to the Brain.”

112. De Stefani, E.“Dietary Sugar and Lung Cancer: a Case Control Study in Uruguay.” Nutrition and Cancer. 1998;31(2):132_7.

113. Sandler, Benjamin P. Diet Prevents Polio. Milwakuee, WI,:The Lee Foundation for for Nutritional Research, 1951.

114. Murphy, Patricia. “The Role of Sugar in Epileptic Seizures.” Townsend Letter for Doctors and Patients. May, 2001.

115. Stern, N. & Tuck, M. “Pathogenesis of Hypertension in Diabetes Mellitus.” Diabetes Mellitus, a Fundamental and Clinical Test. 2nd Edition, (Phil. A:Lippincott Williams & Wilkins, 2000)943-957.

116. Christansen, D. “Critical Care: Sugar Limit Saves Lives.” Science News. June 30, 2001;159:404.

117. Donnini, D. et al. “Glucose May Induce Cell Death through a Free Radical-mediated Mechanism.”Biochem Biohhys Res Commun. Feb 15, 1996:219(2):412-417.

118. Allen S. Levine, Catherine M. Kotz, and Blake A. Gosnell . “Sugars and Fats: The Neurobiology of Preference “J. Nutr.2003 133:831S-834S.

119. Schoenthaler, S. The Los Angeles Probation Department Diet-Behavior Program: Am Empirical Analysis of Six Institutional Settings. Int J Biosocial Res 5(2):88-89.

120. Deneo-Pellegrini H,. et al.Foods, Nutrients and Prostate cancer: a Case-control study in Uruguay. Br J Cancer. 1999 May;80(3-4):591-7.

121. “Gluconeogenesis in Very Low Birth Weight Infants Receiving Total Parenteral Nutrition. Diabetes. 1999 Apr;48(4):791-800.

122. Yudkin, J. and Eisa, O. “Dietary Sucrose and Oestradiol Concentration in Young Men. Annals of Nutrition and Metabolism. 1988;32(2):53-5.

123. Lenders, C. M. “Gestational Age and Infant Size at Birth Are Associated with Dietary Intake Among Pregnant Adolescents.” Journal of Nutrition 128; 1998::807-1810.

124. . Peet, M. “International Variations in the Outcome of Schizophrenia and the Prevalence of Depression in Relation to National Dietary Practices: An Ecological

Analysis.” British Journal of Psychiatry. 2004;184:404-408.

125. Fonseca, V. et al. “Effects of a High-fat-sucrose Diet on Enzymes in Homosysteine Metabolism in the Rat.” Metabolism. 200; 49:736-41.

126. Potischman, N, et.al. “Increased Risk of Early-stage Breast Cancer Related to Consumption of Sweet Foods among Women Less than Age 45 in the United States." Cancer Causes Control. 2002 Dec;13(10):937-46.

127.Negri. E. et al. “Risk Factors for Adenocarcinoma of the Small Intestine.”

International Journal of Cancer. 1999:82:I2:171-174.

128.Bosetti, C. et al. “Food Groups and Laryngeal Cancer Risk: A Case-control Study from Italy and Switzerland.” International Journal of Cancer, 2002:100(3): 355-358.

129. Shannon, M. “An Empathetic Look at Overweight.”CCL Family Found.” Nov-Dec.1993. 20(3):3-5.

130. Harry G. Preuss, M.D., of Georgetown University Medical School

131., “Health After 50.” Johns Hopkins Medical Letter. May, 1994.

132. Allen, S. "Sugars and Fats: The Neurobiology of Preference." Journal of Nutrition. 2003;133:831S-834S.

133. Booth, D.A.M. etc al. “Sweetness and Food Selection: Measurement of Sweeteners’ Effects on Acceptance.” Sweetness. Dobbing, J., Ed., (London:Springer-Verlag, 1987).

134. Cleve, T.L On the Causation of Varicose Veins. “Bristol, England, John Wright, 1960.”

135. Cleve, T.L On the Causation of Varicose Veins. “Bristol, England, John Wright, 1960”.

136. Ket, Yaffe et al. “Diabetes, Impaired Fasting Glucose and Development of Cognitive Impairment in Older Women. Neurology 2004;63:658–663.

137. Chatenoud, Liliane et al. “Refined-cereal Intake and Risk of Selected Cancers in Italy.” Am. J. Clinical Nutrition, Dec 1999;70:1107-1110.

138. Yoo, Sunmi et al. “Comparison of Dietary Intakes Associated with Metabolic Syndrome Risk Factors in Young Adults: the Bogalusa Heart Study” Am J Clin Nutr. 2004 Oct;80(4):841-848.

139. Shaw, Gary M. et al. “Neural Tube Defects Associated with Maternal Periconceptional Dietary Intake of Simple Sugars and Glycemic Index.”

Am. J. Clinical Nutrition, Nov 2003;78:972-978.

140. Krilanovich, Nicholas J. “Fructose Misuse, the Obesity Epidemic, the Special Problems of the Child, and a Call to Action “ Am. J. Clinical Nutrition, Nov 2004;80:1446-1447.

141.Jarnerot, G., “Consumption of Refined Sugar by Patients with Crohn's Disease, Ulcerative colitis, or Irritable Bowel Syndrome. Scand J Gastroenterol. 1983 Nov;18(8):999-1002.

142. Allen, S. "Sugars and Fats: The Neurobiology of Preference." J Nutr.

2003;133:831S-834S.

143. De Stefani E, Mendilaharsu M, and Deneo-Pellegrini H. Sucrose as a Risk Factor for Cancer of the Colon and Rectum: a Case-control Study in Uruguay. Int J Cancer. 1998 Jan 5;75(1):40-4.

144. Levi F, Franceschi S, Negri E, La Vecchia C. “Dietary Factors and the Risk of Endometrial Cancer. Cancer. 1993 Jun 1;71(11):3575-3581.

145. Mellemgaard A. et al. “Dietary Risk Factors for Renal Cell Carcinoma in Denmark.” Eur J Cancer. 1996 Apr;32A(4):673-82.

146. Rogers AE, Nields HM, Newberne PM. “Nutritional and Dietary Influences on Liver Tumorigenesis in Mice and Rats. Arch Toxicol Suppl. 1987;10:231-43. Review.

Alex1965
01-01-2007, 18:23
um auf deine Frage mal eine seriöse Antwort zu geben: Da ist, wie dir ja angeblich klar ist, eine Computerfigur. Jene Figur hat keine Adern die man sehen könnte wenn der seine Muskeln anspannt. Zweitens ist dieser Kerl da "Leistungssportler". D.h er trainniert jeden Tag mehrere Stunden und hat bestimmt schon den ein oder anderen Proteinshake getrunken ;) ... sprich: wenn du jeden tTg ins Fitnesstudio gehst, stark auf deine Ernährung achtest und deinen Körper einfach viel bewegst, kannst du auch so aussehen. Die frage ist nur ob das wünschenswert ist, und OB du nicht schon ZU alt bist. du hättest vllt. mit 7 anfangen sollen:o

jinkazama
01-01-2007, 18:46
um auf deine Frage mal eine seriöse Antwort zu geben: Da ist, wie dir ja angeblich klar ist, eine Computerfigur. Jene Figur hat keine Adern die man sehen könnte wenn der seine Muskeln anspannt. Zweitens ist dieser Kerl da "Leistungssportler". D.h er trainniert jeden Tag mehrere Stunden und hat bestimmt schon den ein oder anderen Proteinshake getrunken ;) ... sprich: wenn du jeden tTg ins Fitnesstudio gehst, stark auf deine Ernährung achtest und deinen Körper einfach viel bewegst, kannst du auch so aussehen. Die frage ist nur ob das wünschenswert ist, und OB du nicht schon ZU alt bist. du hättest vllt. mit 7 anfangen sollen:o

da waren schon vorher ein paar hilfreiche antworten dabei.

jeden tag ins fitnesscenter? übertraining? muskelschwund? wär nicht mein fall. Das ist nicht so schwer zu erreichen. absolut kein problem. und genau so will ich nicht aussehen, harte, feine muskeln, genug masse und alles perfekt.

Alex1965
01-01-2007, 19:24
Übertrainning und Muskelschwund müssen daraus nicht resultieren:)

shin101
01-01-2007, 21:29
da waren schon vorher ein paar hilfreiche antworten dabei.

jeden tag ins fitnesscenter? übertraining? muskelschwund? wär nicht mein fall. Das ist nicht so schwer zu erreichen. absolut kein problem. und genau so will ich nicht aussehen, harte, feine muskeln, genug masse und alles perfekt.

Wenn du genügend trainiert bist ist das nicht der Fall . Man muss sich nur Stück für Stück an das Level ranarbeiten .
Der Durchschnittstrainierende würde wenn er sofort 6 mal die Woche reinknallt das nicht lange mitmachen .
Aber wenn man sich Stück für Stück ranpirscht wird das mit der Zeit kein Problem.
Weil der Energiebalken dann anfängt konstant zu bleiben !Was am Anfang ein ganz schönes Kribbeln gibt weil man andauernd was machen will :D
Leider auch noch nachts um halb vier manchmal :D
Sachte ja bereits man muss wissen wo man steht.
Da kann man ansetzen !

Gruß!!!!!!!:)

jinkazama
01-01-2007, 21:40
mir wird das zu bunt. 6 mal die woche wär eindeutig extrem krank!

ich hatte mit 4 mal die woche hintereinander so genug! und KANN kein fitnesscenter auch nur schräg ansehen. auch mit dem nieren-zerstörungs-tip wie jaaa genug proteinshakes trinken kriech ich sooo'n hals! :D

naja, irgendwie trainier ich 7 tage die woche! halt zhan zhuang, was nicht zu sehr anstrengt.

aber jetzt vom krafttraining werd ich wohl meine pausen in ehren halten :D !

Vielen Dank für die Tips, die ich umsetzen werde.

shin101
01-01-2007, 22:04
Naja ist noch ein Unterschied zwischen dem Kraftraining des Fitnessstudios und dem der KK !
Aber generell gesehen verlangt der Körper das irgendwann .
Zuerst treibt der Geist den Körper voran zum Sport (Wenn er sich den aufrafft )wenn man das überwunden hat treibt der Körper einen an !

Mars
02-01-2007, 07:39
Zu den "Zuckerseiten": Vergiss den Krempel! Das polemischer, simplzistischer Müll, der alles nur auf eine Sache abstellt.

Zur Trainingshäufigkeit:

Es sind wie bereits erwähnt ja verschiedene Dinge die Du trainierst. Wenn die Intensitäten sich nicht "beißen", kannst Du schon recht häufig trainieren.
Allerdings kann man auch mit einigen wenigen Einheiten sehr gute Resultate erzielen, wenn man die Intensität hochhält.
Als Faustregel: Je höher die Intensität, desto geringer die Häufigkeit. Je geringer die Intensität, desto höher die Häufigkeit. Du musst natürlich auch von den Trainingsarten her unterscheiden. Krafttraining zum Beispiel geht eher auf das ZNS und das Hormonsystem, während Radfahren (geringe Intensität und längere Dauer) auf die Energie und die Herzkreislaufverhältnisse Einfluss nimmt. Kampfsport geht eher auf ZNS und je nach Art auf die Ausdauer und den passiven Bewegungsapparat. Das sind nur Beispiele, um Dir die Komplexität des Ganzen vor Augen zu führen. Herausfinden, was in welchem Verhältnis gut für Dich funktioniert, kannst nur Du austesten.

Gruß

shin101
02-01-2007, 18:21
Zu den "Zuckerseiten": Vergiss den Krempel! Das polemischer, simplzistischer Müll, der alles nur auf eine Sache abstellt.

Zur Trainingshäufigkeit:

Es sind wie bereits erwähnt ja verschiedene Dinge die Du trainierst. Wenn die Intensitäten sich nicht "beißen", kannst Du schon recht häufig trainieren.
Allerdings kann man auch mit einigen wenigen Einheiten sehr gute Resultate erzielen, wenn man die Intensität hochhält.
Als Faustregel: Je höher die Intensität, desto geringer die Häufigkeit. Je geringer die Intensität, desto höher die Häufigkeit. Du musst natürlich auch von den Trainingsarten her unterscheiden. Krafttraining zum Beispiel geht eher auf das ZNS und das Hormonsystem, während Radfahren (geringe Intensität und längere Dauer) auf die Energie und die Herzkreislaufverhältnisse Einfluss nimmt. Kampfsport geht eher auf ZNS und je nach Art auf die Ausdauer und den passiven Bewegungsapparat. Das sind nur Beispiele, um Dir die Komplexität des Ganzen vor Augen zu führen. Herausfinden, was in welchem Verhältnis gut für Dich funktioniert, kannst nur Du austesten.

Gruß

Seh ich auch so !

Gruß!!!!:)

jinkazama
02-01-2007, 18:58

Zur Trainingshäufigkeit:

Gruß

Zentralnervensystem, klingt interessant.

Jedenfalls: Ich werde sicher ein geeignetes Training für mich finden. Danke für eure Tips, Mars und Iron Head dareius.

Ich versuch das mit dem keinen Zucker essen einfach, dann kann ich so beschreiben, wie es mir geht damit.

DobermannNJ
02-01-2007, 19:03
Also 1. einmal ist das ne Comicfigur.
Also so ist es sicherlich nicht möglich.

2. Über natürlichen Wege geht das nicht. Nur mit Zusatzstoffe und Präparate. Aber bevor Du an sowas denkst probiers mal auf natürlciehn Wege. Und überlege warum Du solche Muskeln willst. Manche Muskeln sind im Kampfsport eher nachteilig wenn man die hat.

Gruß Markus

weber.michel
02-01-2007, 19:18
Also ich kenne dir Grundregeln

Masse: Wenig Wiederholungen mit viel Gewicht, schnelles aufstocken der Gewichte

Definition: Viele Wiederholungen mit leichteren Gewichten

Ich vermute du meinst einfach ein gut definiertes Muskelbild.

Wie ne Videofigur wirst du kaum werden

Henningo
02-01-2007, 19:50
Das, was du Definition nennst ist aber Kraftausdauer.
Definition kommt nur durch einen niedrigen Körperfettanteil, das heißt durch weniger Fett am Leibe, da man dann die Muskeln besser sieht.
Um die Muskeln also freizulegen, sofern sie das nicht sind, braucht man ein Kaloriendefizit.

jinkazama
02-01-2007, 22:26
Also 1. einmal ist das ne Comicfigur.
Also so ist es sicherlich nicht möglich.

2. Über natürlichen Wege geht das nicht. Nur mit Zusatzstoffe und Präparate. Aber bevor Du an sowas denkst probiers mal auf natürlciehn Wege. Und überlege warum Du solche Muskeln willst. Manche Muskeln sind im Kampfsport eher nachteilig wenn man die hat.

Gruß Markus

das ist mir schon klar, ist eine komikfigur, jedoch ist nur wenig unmöglich.

2. natürlich ist der einzige weg, der in frage kommt. das wäre rein für gesundheit und gutes aussehen. und dafür lohnt es sich für mich mehr zu "kämpfen" :D

jinkazama
02-01-2007, 22:28
Also ich kenne dir Grundregeln

Masse: Wenig Wiederholungen mit viel Gewicht, schnelles aufstocken der Gewichte

Definition: Viele Wiederholungen mit leichteren Gewichten

Ich vermute du meinst einfach ein gut definiertes Muskelbild.

Wie ne Videofigur wirst du kaum werden

wie gesagt, muskeln, die in diese richtung gehen. also nicht genau so aussehen, aber halt viele feine muskelfasern, die gut sichtbar sind. und einfach ein starkes gesamtbild, mit muskeln, die man auch zum kampf einsetzen kann. ich werd mir schon ein training zusammensetzen, das wirkt

jinkazama
02-01-2007, 22:32
Definition kommt nur durch einen niedrigen Körperfettanteil, das heißt durch weniger Fett am Leibe, da man dann die Muskeln besser sieht.
Um die Muskeln also freizulegen, sofern sie das nicht sind, braucht man ein Kaloriendefizit.

für gesundheit reicht ja irgendein sport. hatte nie übermäßige probleme mit meinem gewicht. alles, was oben zu viel reinkommt, kommt unten wieder raus. und überhaupt seit ich vegetarier bin, geht das locker. Stoffwechsel macht ordentlich Verdauungsfeuer. ein wenig kaloriendefizit hab ich auch am laufen, mit einem geringen hungergefühl geh ich schlafen, aber nur soweit, dass meine konzentration noch halbwegs da ist.

definition... ich könnte mir vorstellen, dass die kleinen muskeln, die nicht gleich sichtbar sind, schon durch mehrere wiederholungen mit niedrigem gewicht trainiert werden. und dass dadurch auch mehr fett verbrennt wird, der grundumsatz steigt.

und hab auch bei einem faq oder beitrag von mars hier gelesen, je mehr muskeln man hat, umso weniger muss man auf das aufpassen.

Mars
03-01-2007, 08:54

Korrekt

@xibit
Passe auf, dass Du ausreichend Protein zu Dir nimmst. Eigelb sollte als Eisenquelle für Vegetarier auch regelmäßig auf dem Speiseplan stehen. Ohne Fleisch und Fisch musst Du auf Deinen Zink- und noch mehr auf den Eisenhaushalt achten. Und nein: Pflanzliche Eisenquellen helfen Dir nicht sonderlich, auch nicht mit Tonnen von Vitamin C.

Gruß

jinkazama
03-01-2007, 14:21
Korrekt

@xibit
Passe auf, dass Du ausreichend Protein zu Dir nimmst. Eigelb sollte als Eisenquelle für Vegetarier auch regelmäßig auf dem Speiseplan stehen. Ohne Fleisch und Fisch musst Du auf Deinen Zink- und noch mehr auf den Eisenhaushalt achten. Und nein: Pflanzliche Eisenquellen helfen Dir nicht sonderlich, auch nicht mit Tonnen von Vitamin C.

Gruß

alles bestens! ich war beim arzt, hab blutprobe machen lassen, und mein eisenhaushalt ist sogar mehr als er sollte, aber das sei gut um erkältungen vorzubeugen haben sie mir gesagt.

dürfte alles kein problem sein!

jinkazama
05-01-2007, 13:53
http://www.hackemesser.de/zucker.html

AUSWIRKUNGEN von Zucker erst nach Jahren erkennbar

Hier habe ich den Link, der mich unter anderem sehr erschreckt hat. Ich versuche Mal wieder eine 30 Tage Zuckerreduzierung auf wenige Gramm. und dann zieh ich ein resumee. start heute.

MatzeOne
05-01-2007, 15:45
Die Auswirkungen von Zucker sind erst nach Jahren erkennbar und du willst uns nach einem Monat von deiner kurzen zuckerfreien Zeit berichten? Oh yeah! Das muss ich lesen.

weber.michel
05-01-2007, 15:53

Wenn man viele Wiederholungen macht verbrennt man ja kalorien :D

Aber der Aspekt der Ausdauer ist auf jedenfall mit drin

Kein Gewähr :p

MatzeOne
05-01-2007, 15:57
Angenommen, du verfügst über entsprechende Kraft.

Was meinst du, benötigt mehr Energie beim Bankdrücken? Eine Wiederholung mit 120 kg Gewicht oder 30 Wiederholungen mit 4 kg?

Ach... Doofes Beispiel, doofer Thread und Law ist eh viel cooler ;)

jinkazama
05-01-2007, 19:19
Die Auswirkungen von Zucker sind erst nach Jahren erkennbar und du willst uns nach einem Monat von deiner kurzen zuckerfreien Zeit berichten? Oh yeah! Das muss ich lesen.

nach 30 Tagen ist man von dem Zeug (Zucker) los. ein suchtmittel. du wirst sehen, was da los ist, weil ich hab das schon einmal gemacht und weiß bescheid über die sache.

MatzeOne
05-01-2007, 19:20
Und wieso hast du wieder mit dem "Zeug" angefangen?

jinkazama
05-01-2007, 19:30
Und wieso hast du wieder mit dem "Zeug" angefangen?

Rückfall.

Nein, das war so: Ich bin mit 3 Kollegen was essen, und hab Mal irgendwas bestellt, einen Gemüseburger mit irgendeiner Zuckersauce. Und dann hab ich geglaubt, jetzt wo das Zeug drinnen ist, ist es eh schon egal (was es nicht ist) und hab kräftig zugelangt (Süßigkeiten).

Jetzt bin ich eine Zeit lang Zuckerreduziert rumgelaufen, 2 Wochen, hat mir gut getan, und dann kam Weihnachten. An einem Abend 20 kekse, 3 croissants, schokolade und was sonst so da war.

Ich muss entweder mit dem Zucker aufhören oder mit dem darüber lesen.

MatzeOne
05-01-2007, 19:34
Was meinst du, wieso du dann zu Weihnachten so viel Zucker gegessen hast, wenn du doch glaubst, dass Zucker so schädlich ist?

jinkazama
05-01-2007, 19:39
Was meinst du, wieso du dann zu Weihnachten so viel Zucker gegessen hast, wenn du doch glaubst, dass Zucker so schädlich ist?

Sobald ICH eine Süßigkeit, einen Keks oder was auch immer ESSE, entsteht ein Amoklauf, ich esse mehr davon, weil es mir eh schon egal ist.

Da denk ich dann nicht an das schädliche.

Mars
06-01-2007, 08:00
Um es noch einmal deutlch zu schreiben: "Süßigkeiten" sind nicht gleich "reiner" Zucker. Schokolade, Kekse, Riegel, Marzipan, etc. sind Kombinationen aus Fett und Zucker, sprich Kalorienbomben. Hinzu kommt, dass die beigefügten Stoffe den Darm recht träge machen und Verdauungsproblme verursachen können. Außerdem sind Süßigkeiten darauf ausgelegt, nicht satt zu machen, sondern zu "mehr" einzuladen.

@xibit
Es liegt eher an Deinem Verhalten und Deiner Einstellung als am "Zucker" (die von Dir erwähnten Waren, sind eher Fett-Zucker-Kombinationen, die keine sofortige Befriedigung auf das "Süßverlangen" des Körpers geben, weil das Fett die Absorbtion des Zuckers verzögert). Du denkst nur, dass Du mehr essen musst/ willst. Das ist ein Kontrollverlust und kann theoretisch bei jedem Lebensmittel auftreten. Daran solltest Du arbeiten.

Und wenn Dich mal der "Süßflash" packt, nimm ein fettfreies "Zuckerprodukt" statt einer Fett-Zucker-Kombination. Eine kleine Menge und warte einige Zeit. Geniese es und schlinge nicht.

Gruß

jinkazama
06-01-2007, 10:40
Um es noch einmal deutlch zu schreiben: "Süßigkeiten" sind nicht gleich "reiner" Zucker. Schokolade, Kekse, Riegel, Marzipan, etc. sind Kombinationen aus Fett und Zucker, sprich Kalorienbomben. Hinzu kommt, dass die beigefügten Stoffe den Darm recht träge machen und Verdauungsproblme verursachen können. Außerdem sind Süßigkeiten darauf ausgelegt, nicht satt zu machen, sondern zu "mehr" einzuladen.

@xibit
Es liegt eher an Deinem Verhalten und Deiner Einstellung als am "Zucker" (die von Dir erwähnten Waren, sind eher Fett-Zucker-Kombinationen, die keine sofortige Befriedigung auf das "Süßverlangen" des Körpers geben, weil das Fett die Absorbtion des Zuckers verzögert). Du denkst nur, dass Du mehr essen musst/ willst. Das ist ein Kontrollverlust und kann theoretisch bei jedem Lebensmittel auftreten. Daran solltest Du arbeiten.

Und wenn Dich mal der "Süßflash" packt, nimm ein fettfreies "Zuckerprodukt" statt einer Fett-Zucker-Kombination. Eine kleine Menge und warte einige Zeit. Geniese es und schlinge nicht.

Gruß

Vielen Dank für den Tip. Die Gewohnheit zu ändern wird schwer.

Die EU steckt schon Milliarden in die Entwicklung eines noch künstlicheren Zuckers, der aus Stärke gewonnen wird. Allerdings soll dieser sogar bei alten Menschen eine Besserung in Diabetes bringen.

Mars
06-01-2007, 14:19
Vielen Dank für den Tip. Die Gewohnheit zu ändern wird schwer.

Die EU steckt schon Milliarden in die Entwicklung eines noch künstlicheren Zuckers, der aus Stärke gewonnen wird. Allerdings soll dieser sogar bei alten Menschen eine Besserung in Diabetes bringen.

Ich habe Dir schon einmal geschrieben, dass es keinen "künstlichen Zucker" gibt.;)
Die Ursache für Diabetes ist nicht der Zucker, sondern ein zu hoher Körperfettanteil (Typ II) oder genetische Veranlagung (Typ I). Der Begriff "Zuckerkrankheit" ist irreführend in dieser Beziehung.

Gruß

jinkazama
06-01-2007, 14:29
Ich versuch das jetzt in mein Vokabular aufzunehmen: Haushaltszucker oder Kristallzucker oder raffinierter Zucker.

Ok, Zuckerkrankheit --> denkt man immer gleich an Zucker.

Mir hat einer mit Unterzucker oder so erklärt, er habe jede Woche eine Tafel Schokolade gegessen und somit ist es zu verstehen, dass es damit nicht gerade viel zu tun hat.

Es ist nicht immer einen Zusammenhang, aber die Zahl der Diabetes Kranken nimmt ständig zu. Bewegungsmangel, Weißbrot kommen dazu, neben dem genetisches zeug und übergewicht. Ich glaub, Typ2 ist sehr verbreitet. naja, wenn ich überlege, die zahl der übergewichtigen hat auch "zugenommen"... Ok, alles klar.

Den neuen Zucker nennt sogar Stern.de künstlichen Zucker.

Mars
07-01-2007, 06:38
Es ist nicht immer einen Zusammenhang, aber die Zahl der Diabetes Kranken nimmt ständig zu. Bewegungsmangel, Weißbrot kommen dazu, neben dem genetisches zeug und übergewicht. Ich glaub, Typ2 ist sehr verbreitet. naja, wenn ich überlege, die zahl der übergewichtigen hat auch "zugenommen"... Ok, alles klar.

Den neuen Zucker nennt sogar Stern.de künstlichen Zucker.

Es kommt nur auf zu hohen Körperfettanteil ("Übergewicht" ist irreführend, denn auch "normalgewichtige" Menschen können eine ungünstige Fett-Muskel-Relation haben) beim Typ IIund die Genetik beim Typ I an.
Mit Zucker, Weißmehl, etc. hat das wirklich nichts zu tun,sondern mit Bewegungsarmut (Kalorienverbrauch) und zuviel Futtern.
Allerdings kann durch regelmäßiges Krafttraining die Insulinsensibilität der Muskeln verbessert werden. Daher sind Fettreduktion und Krafttraining die Therapieen der ersten Wahl.

Der Stern glänzt nicht gerade durch wissenschaftliche Kompetenz. Sorry, aber Du scheinst Dir keine guten Quellen für Deinen Wissensdurst zu suchen. www und allgemeine Magazine sind da sicherlich nicht hilfreich.
Gruß

jinkazama
07-01-2007, 09:58
verstehe.

ich les einfach im kkb ab jetzt im krafttraining und ernährung und dann bin ich auf dem aktuellen stand der wissenschaft!

Mars
08-01-2007, 05:33
verstehe.

ich les einfach im kkb ab jetzt im krafttraining und ernährung und dann bin ich auf dem aktuellen stand der wissenschaft!

Nein, das gibt Dir nur eine Richtung vor. Den aktuellen Stand bekommst Du dort, wo eben die Wissenschaft sitzt. Also an die Unis, die Labors, die Trainingsstätten, etc.

Ich habe das Gefühl, die Leute verstehen meine Postings als "Belehrungen" eines Allwissenden. Das ist nicht der Fall! Ich will lediglich, dass die Leute sich verlässlicher Quellen bedienen und selbst die Sachen erfahren. Denn damit lernen sie, sich selbst zu helfen. Wenn ich etwas mehr weiß als manche hier, heißt das noch lange nichts. Und wenn meine Hilfe nur nervt, kann ich auch ich auch gerne einfach "stummer Moderator" spielen;)
Gruß

jinkazama
08-01-2007, 20:44
Nein, das gibt Dir nur eine Richtung vor. Den aktuellen Stand bekommst Du dort, wo eben die Wissenschaft sitzt. Also an die Unis, die Labors, die Trainingsstätten, etc.

Ich habe das Gefühl, die Leute verstehen meine Postings als "Belehrungen" eines Allwissenden. Das ist nicht der Fall! Ich will lediglich, dass die Leute sich verlässlicher Quellen bedienen und selbst die Sachen erfahren. Denn damit lernen sie, sich selbst zu helfen. Wenn ich etwas mehr weiß als manche hier, heißt das noch lange nichts. Und wenn meine Hilfe nur nervt, kann ich auch ich auch gerne einfach "stummer Moderator" spielen;)
Gruß

Bis jetzt war deine Hilfe sehr hilfreich! :D

Dr. Big
13-01-2007, 09:13
Für so einen Körper bedarf es Jahrelanges Training. Es ist viel zu kompliziert so was hier zu erläutern.
AAAAAlso ich versuche es mal im kleinen. Wenn jemand so eine Figur hat, hat er sie noch nicht sein ganzes Leben lang und meistens nicht das ganze Jahr. Dieser Körper ist viel zu Massig um ihn mit einer Sportart außer Hanteltraining zu ereichen. Man muss schon Eisen stemmen um so was hin zubekommen. Wenn man Muskel aufbauen möchte muss man eine gewisse Fettschicht in Kauf nehmen. Man bekommt sie durch jahrelanges hartes Training. Es ist realistisch 2,5 bis 3 kg Muskelmasse pro Jahr aufzubauen und das nicht durch Pillepalle Übungen. Bankdrücken, Kniebeugen, Kreutzheben, Dips, Klimmzüge und andere Grundübungen. Zu der Frage, dass er sehr Trocken ist kann ich nur sagen, das es nicht 30 Wiederholungen kommt. Es ist eine Frage der Defi und somit der Ernährung. Wenn man viele WH macht dann baut man höchstens den Muskelquerschnitt ab. Man muss Diät halten aaaaber wenn man Diät hält kann man nicht stark sein und somit kann man kaum Muskeln aufbauen. Man muss viel essen auch mal ne Pizza uns Snickers, dass ist kein Problem. Diese Defi bekommt man dann durch wenig Kohlenhydrate und viel Eiweiß. Ich rede hier nicht von irgendwelchen Wunderpillen die in vielen Zeitschriften angeboten werden sondern durch eine Gute Ernährung. Vollkornprodukte, Quark, Fleisch, Fisch und Gemüse. Im Aufbau sollte man so 2-2,5 Gramm Eiweiß pro kg Körpergewicht zu sich nehmen. In 500gr Magerquark sind schon 60gr dann noch Eier, Tuni und Fleisch dann ist der Bedarf schon ganz gut abgedeckt

Henningo
13-01-2007, 12:05
Um Muskeln aufzubauen muss man weder eine Fettschicht haben, noch besonders viel essen, es kommt nur auf die positive Stickstoffbilanz an.
Und was helfen dir ne Pizza und nen Snickers beim Muskelaufbau?
Ansonsten wurde das meiste was du sagst auch schon mehrfach hier erläutert, wobei du alles fast richtig erklärst.

Mars
13-01-2007, 15:14
1,2 bis 1,8 gr. Protein pro Kilo Körpergewicht reichen am Tag (Durchschnitt) in der Regel aus. Wichtig ist dabei auch vor allem die Trainingsintensität.

Zum Muskelaufbau hat Henningo ja richtig geantwortet.

Gruß

jinkazama
13-01-2007, 18:36
das überschüssige eiweiß wird nur von den nieren gefiltert (stickstoff) und wird durch gase aus dem körper geschafft.

zu viel bringt glaub ich nichts.

und ich bin vegetarier, und das ganze fleisch und fisch ess ich einfach nicht, aus moralischen gründen.

hab es eh jetzt vor, meinen körper zwar zu stählen, ihn aber nicht einem idealbild anzuformen. in einem anderen forum haben sie mir gesagt, meine haut sei schöner als die von ihm.

überhaupt, die muskelspannung, die er da hat, ist doch schwer zu erreichen. ein paar shaolin mönche haben auch solche muskeln in bewegung oder beim training, aber gleichzeitig wenn sie sich entspannen (beim qigong), sieht der bauch wie der eines babys (vollkommen untrainiert und weich) aus. oder die tai chi meister aus wudang. sie sehen schwach aus, wie ein gelehrter, und doch sind ihre knochen sehr hart und sie erreichen ein hohes alter.

wenn ich so rumlaufen würd andauernd würd ich mich nur noch mehr verspannen, als es eh der fall ist.

ich kann nur meinen körper trainieren, und einem vorbild (auch an der art der muskeln) nachzueifern, wäre ein weg ins unglück.

PS: Vielen Dank @ all, ich hab viel generelles übers Training gelernt, allgemeines, zur Ernährung. Und trainiere um gesund zu bleiben.

Mars
14-01-2007, 07:44
Das Eiweiß wird NICHT aus dem Körper geschafft. Bei der Verstoffwechselung entstehen nur harnpflichtige Substanzen, die über die Niere ausgeschieden werden müssen. Die Kalorien und die "Bauelemente" bleiben im Körper.
Zuviel Eiweiß würde einfach die Nieren unnötig belasten. Daher ist eine angemessene, aber nicht übertriebene Versorgung zu empfehlen.
Wenn man mit dem übermäßigen Protein auch eine positive Kalorienbilanz erreicht, wird man auch fett, wie bei jedem Kalorienüberschuss (sei er aus KH, Fett oder Alkohol entstanden).

Gruß

jinkazama
14-01-2007, 19:27
Das Eiweiß wird NICHT aus dem Körper geschafft. Bei der Verstoffwechselung entstehen nur harnpflichtige Substanzen, die über die Niere ausgeschieden werden müssen. Die Kalorien und die "Bauelemente" bleiben im Körper.
Zuviel Eiweiß würde einfach die Nieren unnötig belasten. Daher ist eine angemessene, aber nicht übertriebene Versorgung zu empfehlen.
Wenn man mit dem übermäßigen Protein auch eine positive Kalorienbilanz erreicht, wird man auch fett, wie bei jedem Kalorienüberschuss (sei er aus KH, Fett oder Alkohol entstanden).

Gruß

ok.Stickstoff wird über die Nieren ausgeschieden, und das ist wohl eines der stoffwechselprodukte, nehm ich an.

so einfach ist es da nicht. weil eiweiß kann schwerer umgewandelt werden hab ich gehört, sonst würd ja die atkins diät nicht funktionieren.

wer auf kohlenhydrate verzichtet und auf atkins trip geht, wird erstmal 2 dinge erfahren: a) mundgeruch und b) mit genug jahren zerstörte nieren.

schade, dass die damit die gesundheit von so vielen schädigen.

Mars
15-01-2007, 05:52
ok.Stickstoff wird über die Nieren ausgeschieden, und das ist wohl eines der stoffwechselprodukte, nehm ich an.

so einfach ist es da nicht. weil eiweiß kann schwerer umgewandelt werden hab ich gehört, sonst würd ja die atkins diät nicht funktionieren.

wer auf kohlenhydrate verzichtet und auf atkins trip geht, wird erstmal 2 dinge erfahren: a) mundgeruch und b) mit genug jahren zerstörte nieren.

schade, dass die damit die gesundheit von so vielen schädigen.

Atikins funktioniert - wie jede Diät - nur weil und wenn ein Kaloriendefizit entsteht. Genaueres zu dieser Art von Diät steht übrigens im FAQ ("Definitionsdiäten"). Ansonsten kann man auch mit Eiweiß wunderbar fett werden.

jinkazama
15-01-2007, 21:39
ok, danke.

aktueller stand der forschung:

es ist besser mehr zu trainieren bei gleich bleibender kalorienzufuhr

ALS

weniger zu essen bei gleich viel sport.

es ist gut für die verjüngung und gesundheit, weniger (also ausreichend) essen UND mehr trainieren.

Mars
16-01-2007, 07:28
Es kommt darauf an, was man erreichen will:
Fettreduktion: Mehr verbrauchen/ weniger Kalorien.
Halten: Ausgeglichene Energiebilanz.

Ein Basis an Protein und anderen essentiellen Stoffen ist dabei stets unabdingbar. Extreme sind zu vermeiden.

Gruß