Info zur DVD3 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Info zur DVD3



SifuMartinDragos
24-12-2006, 16:37
Info für Besteller der DVD 3:
aufgrund erheblicher technischer Schwierigkeiten kam es zu Verzögerungen.
Ist nun aber endlich fertig. Vor einigen Tagen begann die Repro, dh. alle Besteller müssten sie am 30.12. haben.

Die Gratis-DVD kommt im Frühjar, geplant für Ende Januar. Geht leider nicht schneller. Danke für euer Verständnis.
Termine 2007 werden in 2-3 Tagen zum download bereit stehen.

Viele Grüsse und frohe Weihnachten
SMD

wangshiyuan
24-12-2006, 20:18
Wenn ich irgendwann mal das Bundle bestellt habe und die zweite extra bestellt habe weil es das Bundle ja nicht gab, muß ich dann die dritte auch bestellen oder kommt die automatisch?
Schwierige Frage aber egal.:D
Wenn ich gewusst hätte das die dritte so schnell folgt hätte ich gewartet und Porto gespart.:mad:

SifuMartinDragos
24-12-2006, 22:16
Wenn ich gewusst hätte das die dritte so schnell folgt hätte ich gewartet und Porto gespart.:mad:

Kunden sind bekanntlich nie zufrieden...von "schnell" kann keine Rede sein, oder? Ich tue dennoch was ich kann. Dieses Jahr gab es unglaublich viele Probleme, zuletzt auch privater Natur(Eltern). Im kommenden Jahr wird das aber besser. Vielleicht bedenkst du bei deiner Kritk auch ein wenig in welcher Relation das Preis-Nutzen-Verhältnis ist. Nur so zum Vergleich: im derzeit grössten Verband kostet das Lernen der Puppenform sage und schreibe EUR 3000,-. Ich finde das übertrieben und nicht angemessen. Noch dazu sind die Erklärungen z.T.falsch und irreführend.
Aber solche "Kleinigkeiten" kümmern manchen Kunden eben nicht, der das gleiche Wissen und noch viel mehr für EUR 59,- erhält...merkst du eigentlich etwas?! Theoretisch habe ich keine Lust mehr DVDs zu machen, weil ich a.) nichts dran verdiene (Anzeigenwerbung ist unglaublich teuer!) und b.) viele Leute undankbar sind. Ich mache dir einen Vorschlag: wir nehmen dich als Kunden einfach raus..dann hast du keine Probleme mehr und musst dich nie mehr ärgern...das wäre doch die Lösung für dich:-).. Kurze mail genügt.

Was mich dennoch voran treibt ist, dass es doch noch Leute gibt, die meine DVD-Reihe schätzen. Diesen danke ich für ihr Vertrauen und freue mich mit ihnen auf ein spannendes Jahr 2007.

SMD

wfn.j
24-12-2006, 22:27
Hallo, Martin!

Ich fürchte, du hast gerade etwas überreagiert. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass "wangshiyuan" vor allem eine Auskunft will, nicht dass er besonders unzufrieden wäre. Vielleicht ein klassisches Missverständnis, wie es in einem Forum nur zu leicht auftreten kann?

Lieben Gruß,
Wolfgang

raien
24-12-2006, 22:39
Hallo, Martin!

Ich fürchte, du hast gerade etwas überreagiert. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass "wangshiyuan" vor allem eine Auskunft will, nicht dass er besonders unzufrieden wäre. Vielleicht ein klassisches Missverständnis, wie es in einem Forum nur zu leicht auftreten kann?

Lieben Gruß,
Wolfgang


im besonderen wenn du auch noch mit mischst:)
schöne weihnachten
der neuling

elmaff
25-12-2006, 00:17
Wer will denn schon eine DVD von Martin Dragos? *Kopfkratz*:confused:

mak
25-12-2006, 01:15
Nur so zum Vergleich: im derzeit grössten Verband kostet das Lernen der Puppenform sage und schreibe EUR 3000,-. Ich finde das übertrieben und nicht angemessen. Noch dazu sind die Erklärungen z.T.falsch und irreführend.
SMD

:megalach:

Siddhartha
25-12-2006, 01:19
Wer will denn schon eine DVD von Martin Dragos? *Kopfkratz*:confused:
ich fand die mir bekannten dvds gar nicht mal so schlecht.

falscher Gasmann
25-12-2006, 03:03
:megalach:

Genau der Gedanke kam mir beim lesen von

Noch dazu sind die Erklärungen z.T.falsch und irreführend.

auch grad...:D

Wenn ich so ne Aussage mach und dann sowas http://www.defenceclub.de/downloads/dvd2/clip7_Pflaumenbluetenschrittarbeit.rm produziere...
1 zu 1 von der Puppe auf den Gegner (sogar die gefährlichen Handflächenstöße in die Seite des "Gegners" [bekommt der eigentlich Valium dass der immer so stillhältund sich sezieren lässt]sind 1 zu 1 übernommen)übertragen.
Was soll man da bitteschön falsch machen?
Auf die Idee der "Anwendung" kommt jeder von alleine dem ich die Puppenform vormache. Da brauch ich doch keinen Lehrer dazu. Ich stell mir vor die Puppe ist ein Gegner und ich tanz irgendwie um den rum.
Was aber wenn die Puppe gar kein Gegner ist sondern ein Trainingsgerät (wie ein Boxsack oder eine Hantel)... :ups:

Dann geht abschauen und übertragen gar nicht mehr und ich bräuchte eine Erklärung dazu was der Gedanke hinter der Bewegung ist und z.B welches Verhalten trainiert werden soll (inkl. Qualitätsmanagement)...

Gruß
f.G.

JunFan
25-12-2006, 09:26
Genau der Gedanke kam mir beim lesen von


auch grad...:D

Wenn ich so ne Aussage mach und dann sowas http://www.defenceclub.de/downloads/dvd2/clip7_Pflaumenbluetenschrittarbeit.rm produziere...
1 zu 1 von der Puppe auf den Gegner (sogar die gefährlichen Handflächenstöße in die Seite des "Gegners" [bekommt der eigentlich Valium dass der immer so stillhältund sich sezieren lässt]sind 1 zu 1 übernommen)übertragen.
Was soll man da bitteschön falsch machen?
Auf die Idee der "Anwendung" kommt jeder von alleine dem ich die Puppenform vormache. Da brauch ich doch keinen Lehrer dazu. Ich stell mir vor die Puppe ist ein Gegner und ich tanz irgendwie um den rum.
Was aber wenn die Puppe gar kein Gegner ist sondern ein Trainingsgerät (wie ein Boxsack oder eine Hantel)... :ups:

Dann geht abschauen und übertragen gar nicht mehr und ich bräuchte eine Erklärung dazu was der Gedanke hinter der Bewegung ist und welches Verhalten trainieren soll (inkl. Qualitätsmanagement)...

Gruß
f.G.

Naja wenn das so ist, dann bestell ich mir die CD doch nicht!:D


MFG

SifuMartinDragos
25-12-2006, 14:21
@Gasmann
..tut es noch arg weh?

mak
25-12-2006, 14:52
@Gasmann
..tut es noch arg weh?

:megalach: :megalach: :megalach:

und dir? du unterstellst anderen das sie etwas "falsch" bzw. "irreführend".....

und du? das was du machst könnte ich dir im direkten vergleich innerhalb kürzester zeit als "evtl auch nicht so ganz brauchbar" plausibel machen.

aber du hast mir ja mal geschrieben, das die vt´ler die du bis jetzt gesehen hast, ein "relativ beschränktes repertoire" hatten........du würdest dich wundern mit wie "wenig" man *echtrichtigmittechnikgutausgestatteteüberandere.. .......* in richtige erklärungsnot drängen kann :D

also im zweifel erstmal über etwaige aussagen nachdenken......

ansonsten wünsche ich dir noch schöne feiertage und und ein gutes neues jahr.

Luggage
25-12-2006, 15:01
Ich verstehe das nicht, warum muss es den VT'lern permanent darum gehen, dass alle wissen, dass sie auf jeden Fall den längsten haben...

Wenn jetzt jemand aus dem Shotokan-Kempo wie Werner Lindt hergeht und dem Schwester-Stil Shotokan Ungereimtheiten unterstellt, kommt auch kein VT'ler angesprungen und fordert ihn heraus um ihm zu zeigen, dass er ihn zu Hackfleisch verarbeiten kann. Dragos macht WT und spricht auch nur über WT. WT ist sein Stil und innerhalb des WT hat er eine bestimmte Lehrauffassung. Was hat das mit VT'lern zu tun? Die machen's halt anders, ist auch ein anderer Stil. Kein Wado-Ryu Karateka kommt daher und erklärt den Shotokanlern wie sie zu stehen haben, obwohl sie vielleicht ihr Wado-Ryu für viel effektiver halten. Dragos bringt WT-DVDs für WT'ler raus, ebenso wie es andere Stilisten für ihre jeweiligen Systeme machen. Für diese Systeme sind die interessant, für andere nicht (außer um sich einen Einblick in die Methoden anderer zu verschaffen). Innerhalb des Systems kann man durchaus über Dialektik und Trainingsprogression sprechen - Nehmen wir an, Kernspecht und Dragos kennen beide den Punkt (eine Technik meinetwegen) auf den es hinauslaufen soll. Kernspecht plant einen Trainingsweg, um Schüler dahin zu bringen, Dragos findet den irreführend und macht einen anderen Vorschlag. Wo ist da das Problem? Es ist legitim das zu machen (und zu sagen, wie hier eingangs geschehen). Das hat keinerlei Anspruch, mit dem übereinzustimmen, was VTler als den richtigen Weg betrachten, auch, weil das Ziel (die Technik) anderen Kriterien folgt.
Diese Ständigen Vergleiche sind einfach unsinnig, ebenso wie der oben exemplarisch dargestellte Vergleich von Shotokan und Wado-Ryu.

Leben und leben lassen, Freunde!

mak
25-12-2006, 15:10
@luggage

wenn du ordentlich gelesen hättest was ich geschrieben habe, dann würdest du verstehen um ewas es mir geht.

lies nochmal genau, wenn du nicht allein drauf kommst dann helfe ich dir gerne und werde es nochmal erklären, und das ist jetzt ernst gemeint!

lies dir von oben nach unten durch was geschrieben wurde auch von anderen, dann weisst du sicher um was es geht.

und vorab schonmal, WER hat denn anderen unterstellt das sie etwas " falsch " oder "irreführend " machen???

und das mit dem leben und leben lassen ist genau mein motto, aber manchmal nervt es echt zu derb und dann muss ich halt auch mal was dazu sagen, und das mit "dem längsten" finde ich doch sehr komisch.....

einer darf und der andere nicht???

oder habe ich jetzt was falsch verstanden???

klär mich auf.

Diokletian
25-12-2006, 15:36
Ich verstehe das nicht, warum muss es den VT'lern permanent darum gehen, dass alle wissen, dass sie auf jeden Fall den längsten haben...

Wenn jetzt jemand aus dem Shotokan-Kempo wie Werner Lindt hergeht und dem Schwester-Stil Shotokan Ungereimtheiten unterstellt, kommt auch kein VT'ler angesprungen und fordert ihn heraus um ihm zu zeigen, dass er ihn zu Hackfleisch verarbeiten kann. Dragos macht WT und spricht auch nur über WT. WT ist sein Stil und innerhalb des WT hat er eine bestimmte Lehrauffassung. Was hat das mit VT'lern zu tun? Die machen's halt anders, ist auch ein anderer Stil. Kein Wado-Ryu Karateka kommt daher und erklärt den Shotokanlern wie sie zu stehen haben, obwohl sie vielleicht ihr Wado-Ryu für viel effektiver halten. Dragos bringt WT-DVDs für WT'ler raus, ebenso wie es andere Stilisten für ihre jeweiligen Systeme machen. Für diese Systeme sind die interessant, für andere nicht (außer um sich einen Einblick in die Methoden anderer zu verschaffen). Innerhalb des Systems kann man durchaus über Dialektik und Trainingsprogression sprechen - Nehmen wir an, Kernspecht und Dragos kennen beide den Punkt (eine Technik meinetwegen) auf den es hinauslaufen soll. Kernspecht plant einen Trainingsweg, um Schüler dahin zu bringen, Dragos findet den irreführend und macht einen anderen Vorschlag. Wo ist da das Problem? Es ist legitim das zu machen (und zu sagen, wie hier eingangs geschehen). Das hat keinerlei Anspruch, mit dem übereinzustimmen, was VTler als den richtigen Weg betrachten, auch, weil das Ziel (die Technik) anderen Kriterien folgt.
Diese Ständigen Vergleiche sind einfach unsinnig, ebenso wie der oben exemplarisch dargestellte Vergleich von Shotokan und Wado-Ryu.

Leben und leben lassen, Freunde!
Warum wir so reagieren, ist ganz einfach: Weil die EWTO (also KRK) seit jeher alles schlecht machen, was nicht EWTO ist... besonders das VT ("Da gibt es so welche, die wissen nicht einmal, daß der WuSao auf die Zentrallinie gehört, die halten immer ihren Bizeps fest...!") wie auch gegen PhB ("Da irgendwo im Sauerland gibt es einen, der unterrrichtet inxbums, der hat nur eine Hand... hö, hö, hö... und alles was er unterrichtet, hat er sich selbst ausgedacht... im inx bums hat er jedenfalls nur den 7. Schülergrad!" Beides O-Ton KRK!)!

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!

Luggage
25-12-2006, 15:41
Joa, einer darf und der andere nicht - denn es ist ein Unterschied, ob innerhalb des Systems Lehrwege kritisiere, oder ob ich ständig von außen herum meckere. Kann natürlich sein, dass mir was entgangen ist, ich vermute aber, sollte dem so sein, dass es Sachen sind, die nicht hier im Thread gesagt wurden. Dragos hat eingangs die Lehrmethode der EWTO als irreführend bezeichnet, was dem entspricht, was ich als "gleiches Ziel, verschiedene Wege" zu umreißen versucht habe. Wenn dann aber VT'ler ankommen, mit geschwollener Halskrause proklammieren, wie es jemand wagen kann, von "irreführend" zu sprechen (Dragos), der ja selbst nur WT unterrichtet und dabei keine Ahnung vom wahren Wing Chun (VT) hat (so habe ich's verstanden), dann nenne ich das Äpfel mit Birnen vergleichen und fehl am Platze.

Grüße,
Luggage

Luggage
25-12-2006, 15:46
Warum wir so reagieren, ist ganz einfach: Weil die EWTO (also KRK) seit jeher alles schlecht machen, was nicht EWTO ist... besonders das VT ("Da gibt es so welche, die wissen nicht einmal, daß der WuSao auf die Zentrallinie gehört, die halten immer ihren Bizeps fest...!") wie auch gegen PhB ("Da irgendwo im Sauerland gibt es einen, der unterrrichtet inxbums, der hat nur eine Hand... hö, hö, hö... und alles was er unterrichtet, hat er sich selbst ausgedacht... im inx bums hat er jedenfalls nur den 7. Schülergrad!" Beides O-Ton KRK!)!

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!
Du kamst da zwischen rein, hab zu lange zum Tippen gebraucht...

Gleiches mit gleichem zu vergelten zeugt nicht eben von charakterlicher Stärke. Der Anti-EWTO-Kreuzzug ist langsam ausgereizt, wie ich finde, zumal es permanent Leute trifft, z.B. hier im Forum, die einfach nichts mit den Werbestrategien der EWTO am Hut haben. Warum denn lauthals verkünden, dass man alles besser kann? Reicht es nicht, für sich zu wissen, dass es so ist (wenn es denn so ist)? Für was trainierst du denn - für dich, oder dafür anderen auf die Nase binden zu können, dass du viel besser als sie bist?

Und, ganz am Rande, hier geht es nicht um die EWTO. Dragos ist da raus, weil es ihm, dir nicht unähnlich, da gestunken hat.

mak
25-12-2006, 15:59
@ luggage

ich würde mir nie herausnehmen vt als das einzig wahre zu bezeichnen!!!

warum sollte ich das tun?

jeder stil, egal welcher sollte und muss respektiert werden!!!

genervt hat mich der spruch eines anderen hier, der indirekt behauptet das nur das was er macht.....da ja andere "falsch" etc......

und daher kam dann meine reaktion....

nix den grössten und so....

Diokletian
25-12-2006, 16:01
Du kamst da zwischen rein, hab zu lange zum Tippen gebraucht...

Gleiches mit gleichem zu vergelten zeugt nicht eben von charakterlicher Stärke. Der Anti-EWTO-Kreuzzug ist langsam ausgereizt, wie ich finde, zumal es permanent Leute trifft, z.B. hier im Forum, die einfach nichts mit den Werbestrategien der EWTO am Hut haben. Warum denn lauthals verkünden, dass man alles besser kann? Reicht es nicht, für sich zu wissen, dass es so ist (wenn es denn so ist)? Für was trainierst du denn - für dich, oder dafür anderen auf die Nase binden zu können, dass du viel besser als sie bist?

Und, ganz am Rande, hier geht es nicht um die EWTO. Dragos ist da raus, weil es ihm, dir nicht unähnlich, da gestunken hat.Ich wiederhole mich nur ungern, aber der Geist der alten EWTO ist nach wie vor lebendig... sicherlich nicht in jedem einzelnen, aber dennoch spürbar...!

Trinculo
25-12-2006, 16:05
Info für Besteller der DVD 3:
aufgrund erheblicher technischer Schwierigkeiten kam es zu Verzögerungen.
Ist nun aber endlich fertig. Vor einigen Tagen begann die Repro, dh. alle Besteller müssten sie am 30.12. haben.

Die Gratis-DVD kommt im Frühjar, geplant für Ende Januar. Geht leider nicht schneller. Danke für euer Verständnis.
Termine 2007 werden in 2-3 Tagen zum download bereit stehen.

Viele Grüsse und frohe Weihnachten
SMD

Danke für die Information - damit dürfte das Thema aber auch bereits ausgereizt sein ;)

Daher: closed

Trinculo

falscher Gasmann
25-12-2006, 16:06
@Diokletian
Das gehtört meiner Meinung nach jetzt allerdings überhaupt nicht hierher und führt in eine ganz falsche richtung! Und lass mal Philipp einfach Philipp sein.

@Luggage

Ich hatte kürzlich jemanden bei mir der hat auch von "2 Vesionen" etc. etc. gesprochen. Tun allerdings oft diejenigen die nur 1 Version kennen. Ich sag nicht das VT das einzig glücklichmachende, echte usw. ist. Nur gibt es Dinge die sind kampftechnisch gesehen eine Katastrophe egal wie man jetzt den Murks nennt denn man betreibt.
Ach ja - nach unserem treffen war er von dieser 2 Stil Version nicht mehr ganz so überzeugt und ich hab ganz sicher keine Gehirnwäsche gemacht (war in 3 Stunden auch nicht drin).

Kennst Du Variante 2 (also in dem Fall VT?)

freundlicher Gruß
f.G.