nicht wirklich lecker... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : nicht wirklich lecker...



Sebastian
29-11-2002, 11:00
...sieht die Tastatur hier aus...


Man sollte nicht über der Tastatur essen, drinken, ...


aber ein Kollege ein paar Zimmer neben an kanns anscheinend nicht lassen *würg*

:( :rolleyes:

Pantha
29-11-2002, 11:15
http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/puke.gif

jkdberlin
29-11-2002, 11:27
sieht aus wie meine ;)

Grüsse

rosi
29-11-2002, 11:28
bäh

Pantha
29-11-2002, 11:29
Original geschrieben von jkdberlin
sieht aus wie meine ;)

Grüsse

Echt:D

jkdberlin
29-11-2002, 11:34
Jau. Die ist aber auch schon 4 Jahre alt...wird mal Zeit für eine neue ;)

Grüsse

Luggage
29-11-2002, 11:46
Meine alte Tastatur sah noch schlimmer aus: Schokolade, Cola, Tee, Kippen, also auch Asche und Brandflecken, alles hat sie schon abbekommen (damals habe ich noch geraucht), da gingen diverse Buchstaben nichtmehr, aber ich habe sie solange benutzt, bis ich eine riesen Tasse Tee drüber geschüttet habe und das Keyboard angefangen hat, von selbst befehle einzugeben, das war dann zuviel des guten ;)

mfg,
Luggage

Pantha
29-11-2002, 12:03
Mein hat auch schon so ausgesehen, dann habe ich sie auseinander gebaut und gereinigt!

rosi
29-11-2002, 12:30
meine tastatur ist dunkel anthrazit. gott sei dank :D

aber ich kann es mir auch nicht leisten, einen tee drüber auszukippen. beim notebook wird das arg teuer.
vielleicht, wenn ich ein neues kriege ;) aber eher nicht.

mfg

jkdberlin
29-11-2002, 12:33
Mein Notebook ist super-sauber und gepflegt ;)

Grüsse

rosi
29-11-2002, 12:46
meins nicht (keine großen flecken, aber etwas nikotin ist schon dran). ist allerdings auch schon etwas älter.

das problem ist, dass es davon nicht viele gab.

wenn daran was kauptt geht, was nicht austauschbar ist, dann gute nacht. (bin schon ein wenig stolz drauf. ist nämlich ein geiles teil) wär schade drum.

mfg

Luggage
29-11-2002, 13:53
Hach... ein Notebook... das haette ich auch gerne.. *schwärm*

Frank, gib mir ein argument: Man braucht doch sicher für's Studium eins, sonst ist man aufgeschmissen, gell? ;)

mfg,
Luggage

jkdberlin
29-11-2002, 14:02
Mit diesem Argument habe ich meine Frau überredet ;)
Bei uns in der Uni gibt es Bücher aus dem 17. und 18. Jhd., die man natürlich nicht mehr ausleihen darf. Da ich diese aber ziemlich häufig für meine Arbeiten brauche, und wir in den Lesesäalen extra einen Laptop-Raum mit I-Net Anschluss haben, habe ich mir ein Gericom Webgine zulegen dürfen ;)

Alles, was man braucht, on board:
DVD Laufwerk, Brenner, Modem, DSL Adapter, USB, Infrarot, Adapter-Karten, Multimedia...etc.pp ;)
Wichtig für die Uni!!

Grüsse

Luggage
29-11-2002, 14:05
Hehe, ok, dann brauche ich auch eins... wos doch so wichtig ist! ;)

DVD Laufwerk, Brenner, Modem, DSL Adapter, USB, Infrarot, Adapter-Karten, Multimedia...etc.pp
*schmacht*

rosi
29-11-2002, 14:10
so watt kost aber n paa mark, oder?

ich hab mich schlau gemacht:

mein neues nottbuck würde auf jedenfall viel kosten
so bei 2.500 € liegt es schon. aber wahrscheinlich muss ich noch ein jahr mit dem alten auskommen.
bin halt auch student und hab jetzt schon das dritte. meine freundin meint, dass sollte bis zum examen halten.

aber ich frage euch:


WAS IST MIT SPIELEN?

mein altes ist ein pII 333. von anno domini....

mfg

domme
29-11-2002, 14:15
Meine Appletastatur von vor zehn! Jahren sieht auch so aus und arbeitet einwandfrei, ich darf so wohl aber nie wieder reinigen.:D

Mein Notebook hat ne gforce4 420MX mit 32MB Ram, 256MBRam, das reicht, 30Gig HD DVDCDRWCombo usw. und ich spiel alles aktuelle drauf. Kosten: 1799 bei.... Verrat ich nicht, "ich bin doch nicht blöd!"

gruss

domme

Luggage
29-11-2002, 14:16
Also, ich habe neulich ein Notebook für 1800€ gesehen, welches hatte:
2,4 Gig p4
60gig Platte
512ddr ram
geforce4ngo mit 32ddr ram
nen tft mit bis zu 1600er auflösung
mit brenner und dvdrom

Das ist das beste Angebot, das ich je gesehen habe... Damit kann man die gängigen titel auch sicher zocken.

mfg,
Luggage

domme
29-11-2002, 14:22
Das kommt hin, hab meins im August gekauft, also sind die Preise jetzt noch weiter runter.
Spielen kann man da ganz dolle mit.

Eine Adresse ausser dem "Blödelmarkt"

www.gericom.com

östereichische Firma, deren Produkte bei blödelmarkt praktisch ohne Wehrmachtssteuer verkauft werden, aber da kann man sich umschauen.
gruss

domme

Ani
29-11-2002, 15:31
SEID IHR FREAKS!
Ihr lebt ja richtig AUF der Tastatur.
Ich gehe wenigstens zum Essen raus :o

AFK! Ganz passend, oder?:D

Mfg

Ani

hanzaisha
29-11-2002, 15:35
für den normalen hausgebrauch reicht doch ein putziges i-book… aber n G4 powerbook hätt ich schon gern… naja, ich prügel mich @home mit meinem i-mac (erste dvd austattung) und einem 56k modem rum…

ehrlich gesagt… die tastatur… sieht nicht ganz so schlimm aus, ist aber der letzte rotz… da hat apple echt n eigentor geschossen. es gibt zwar neue, aber die wollen ja auch bezahlt werden… die fuckin`maus kost`schon 70 teuro!!!:(

Ani
30-11-2002, 10:19
Hey, die arme Maus kann nun wirklich nichts dafür!:D

Guardian42
30-11-2002, 13:51
Original geschrieben von Luggage
Also, ich habe neulich ein Notebook für 1800€ gesehen, welches hatte:
2,4 Gig p4
60gig Platte
512ddr ram
geforce4ngo mit 32ddr ram
nen tft mit bis zu 1600er auflösung
mit brenner und dvdrom

Das ist das beste Angebot, das ich je gesehen habe... Damit kann man die gängigen titel auch sicher zocken.

mfg,
Luggage


aber nicht im batterie betrieb... soweit ich weiß gibts den mobile p4 nämlich noch nicht mit 2,4er Taktung... Und bei den anderen Komponenten dürfte der Akku auch ganz gut zu knabbern haben... Denke sowas ist eher für Leute was die eigentlich kein notebook brauchen sondern keine Lust haben zu Hause nen großen Tower und Monitor stehen zu haben...

Ansonsten kann ich Notebooks für studenten nur unterstützen... Meine Begründung für ein NB war auch die Uni....

mfg
Carsten

netfighter
30-11-2002, 17:51
gib mir deine adresse, und ich schick dir ne neue.........das ist ja tierquälerei!

DasHaeschen
02-12-2002, 18:40
Orginal geschrieben von jkdberlin:
und wir in den Lesesäalen extra einen Laptop-Raum mit I-Net Anschluss haben
Ähem, bei uns an der Uni hat es in jedem Raum, selbst in allen Nebengebäuden und Fäkultäten, wirklich in JEDEM Gebäude und ÜBERALL Funknetz mit Internetverbindung! :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Das ganze dann mit 10 Mb/s und kostenlos, versteht sich... :cool:


Daher ist ein Schlepptop absolut notwendig fürs Studium (vor allem für langweilige Vorlesungen...) :D


Ciao,
Häschen

rosi
02-12-2002, 20:29
aber nicht im batterie betrieb... soweit ich weiß gibts den mobile p4 nämlich noch nicht mit 2,4er Taktung...

ohh, da bist du etwas falsch informiert. es gibt mittlerweile sogar notebooks mit p4 2,6 er taktung. für unter 2000€.

ich weiß zwar nicht seit wann schon, ist aber wohl relativ neu.

mfg

neckr
02-12-2002, 20:43
wenn der Preis stimmt bekommst du ein notebook mit p4 2,6 schon seit 3-4 Monate, doch auch im BATTERIEBETRIEB??????

domme
02-12-2002, 20:51
guardian42 redete vom MOBILE P4 oder P4m,

den gibt es noch nicht mit mehr als 2 gH Taktung. Und beim Desktopprozessor geht die Batterie schnell den Berg hinunter.
Aber der mobile macht Spiele auch nur mit Netzanschluss lange möglich, denn die Grafikkarte saugt Strom ohne Verdruss.

gruss

domme

ShiVa
03-12-2002, 06:55
ich glaub Ihr solltet dringend mal Preise vergleichen :D

Das sin ja utopische Summen,
also mit ein bisschen Geschick findet Ihr für 1500 Euro gute Notebooks, die für euch Otto-Normal-Verbraucher (die meisten zumindest) :p
bei weitem reichen.

Für die Uni reicht auch ein PIII oder PII Notebook ;)

Da muss kein Firewire, DVD, DDR´s, and so on drinne sein, oder?
Mal ganz ehrlich? :rolleyes:

Ich hab zuhause 5 Rechner und davon sind die meisten schon etwas ältere Modelle,
aber man muss die Effizienz und das Einsatzgebiet berücksichtigen.

Wieso nen Athlon als Squid laufen lassen?
Wieso nen P4 als Linux-Workstation?

Zum spielen kann er nicht gut genug sein, das stimmt wohl
ABER IHR SOLLT VERDAMMT NOCHMAL LERNEN IN DER UNI !!!
:teufling:

hanzaisha
03-12-2002, 12:23
haben wollen (http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/983/wo/vAzvW0M4kuEN2RQ6ed/2.3.0.3.27.25.1.2.19.3.1.1.0?49,5)

lechzzzzzzz

DasHaeschen
03-12-2002, 13:06
Hm, also mein Notebook kann keine DVDs abspielen, dafür ist es auch nur 25 x 20 cm groß und zugeklappt etwa 2,5 cm hoch, hat einen Touchscreen, wiegt nur 1,2 kg und der LiIon-Akku taugt für mehr als vier (4 !!!) Stunden! :D :D


Eure Monsternotebooks sind soooo riesig, da ist ja mein BigTower nur unwesentlich größer und schwerer :teufling:

Und den kann ich mal mit Euren NBs vergleichen... :biglaugh:


Btw: Die P4-Prozessoren sind A***hlangsam, aber die Athlons werden leider einen Hauch zu heiß für ein Notebook, außerdem ziehen sie zu viel Strom. Also: Notebook zum Arbeiten, Desktop zum Spielen und DVDs schauen....


Ciao,
Häschen