Guiseppe Schembri [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Guiseppe Schembri



derwolf666
25-12-2006, 13:45
Hallo ,
ich wohne an der Schweizer Grenze und bin interessiert an WT. Möchte aber einen guten Lehrer. In Basel unterrichtet Guiseppe Schembri. Hat jemand Erfahrung bei ihm? Er scheint auf den Photos sehr symphatisch zu sein und hat auch den 7. Meistergrad. WAs ist eure Meinung? Es kommt doch auf einen guten LEhrer an oder? Gruss.....

nukeone
25-12-2006, 14:02
Der Ist Tol; Es Gibt Noch Den Retro; Der Ist Auch Toll

SifuMartinDragos
25-12-2006, 14:19
Wie ich von Privatschülern hörte, verbietet Sepp seinen eigenen Ausbildern ins Schloss zu gehen..scheinen also interne Schwierigkeiten zu haben...das wird noch Ärger geben, wenn KRK in Rente geht und sich die neuen Nachfolger so schlecht untereinander verstehen..

Belmondo
25-12-2006, 14:24
Hallo ,
ich wohne an der Schweizer Grenze und bin interessiert an WT. Möchte aber einen guten Lehrer. In Basel unterrichtet Guiseppe Schembri. Hat jemand Erfahrung bei ihm? Er scheint auf den Photos sehr symphatisch zu sein und hat auch den 7. Meistergrad. WAs ist eure Meinung? Es kommt doch auf einen guten LEhrer an oder? Gruss.....

bei dem kanste glaubich nix falschmachen.

Belmondo
25-12-2006, 14:34
Hallo ,
ich wohne an der Schweizer Grenze und bin interessiert an WT. Möchte aber einen guten Lehrer. In Basel unterrichtet Guiseppe Schembri. Hat jemand Erfahrung bei ihm? Er scheint auf den Photos sehr symphatisch zu sein und hat auch den 7. Meistergrad. WAs ist eure Meinung? Es kommt doch auf einen guten LEhrer an oder? Gruss.....

hallo

kenn ihn nicht persönlich habe aber bis jetzt nur gutes von ihm gehört. soll auf jeden fall ein sehr fähiger mann sein und kann angeblich auch sehr gut unterrichten. schade das er bei der ewto ist. das heißt, er hat strikte anweisungen den schülern nur unbrauchbares zeug zu zeigen. leider brauchst du in diesem verband auch 20-30 jahre und so um die 70-80.000 euro um das komplette system zu lernen.
einigen bösen gerüchten nach wird schembri bald aus der ewto austreten, weil ihm da vieles stinkt. einer von vielen.

derwolf666
25-12-2006, 15:02
Nur Anweisungen unbrauchbares Zeugs zu zeigen? 20 bis 30 Jahre 80 000 Euro? Nun ja ich stöbere jetzt schon Tage durchs Internet und WT scheint mir ein sehr gutes wenn auch teures System zu sein. Das Problems ist in MEiner nähren Umgebung Basel Lörrach gibt es kein anderes Kung Fu als WT und ich dachte wenn es von einem wirklich guten Sifu unterrichtet wird dann sollte es doch auch gut sein oder?

Diokletian
25-12-2006, 15:31
Wie ich von Privatschülern hörte, verbietet Sepp seinen eigenen Ausbildern ins Schloss zu gehen..scheinen also interne Schwierigkeiten zu haben...das wird noch Ärger geben, wenn KRK in Rente geht und sich die neuen Nachfolger so schlecht untereinander verstehen..Stimmt, das wird überhaupt noch lustig, wenn der Bart in den Sonnenuntergang reitet. Ich behaupte, dann ist der Zusammenbruch der EWTO vorprogrammiert und er wird sich nicht mal umdrehen...! :D

Michael Dreher
25-12-2006, 16:40
Das Problems ist in MEiner nähren Umgebung Basel Lörrach gibt es kein anderes Kung Fu als WT

Das ist definitiv nicht richtig .

Grade in Basel gibt es eine sehr gute Schule WongShunLeung VingTsun KungFu :cool:

Kontakt:

Daniel Engelberger -
Engelgasse 65
Basel

Internet:

http://www.vingtsunkungfu.ch/

Du siehst , es mangelt nicht an Alternativen :)

Guv´nor
25-12-2006, 16:47
Seppel ist KEIN Fighter! angeblich meidet er seine stärksten tg´s und macht mit denen auch kein sparring!

derwolf666
25-12-2006, 17:23
ok auch wenn guiseppe kein fighter ist heisst es ja nicht das er nicht auch fighter ausbilden kann? oder`? und was sollte schon die quilität eines meisters seine? also für mich ist es eine positive athmophere mit gutem training....und wenn er den 7 ten techniker hat hat er was aufm kasten? oder?

Guv´nor
25-12-2006, 17:56
für die vermittlung von technischem und theoretischem wissen ist kampfstrke nicht entscheident aber für die entwickling für deine kämpferische seite ist es schon sehr wichtig einen lehrer zu haben der dich auf der matte fordern kann und damit fördert.
ich meine damit nicht das er dich verprügeln soll sondern das er sich nicht zu fein sein darf mit seinen "hohen" schülern zu sparren. das ist ganz wichtig und sagt viel über seinen charakter, denn ein lehrer der nur mit den schülern sparrt die er in den ***** treten kann ist auch ein solcher!

und das mit dem 7pten pg .........ich nenns mal typisch krk´s firmenpolitik probleme-interna- mit graduierung oder ausschluss zu beantworten/verantwortn.

aber martin dragos kann dir da wohl mehr erzählen.

vg

Guv´nor

Orkan
25-12-2006, 18:04
Hallo,
habe Sifu Schembri (gesprochen Skembri) mal auf einem Lehrgang kennengelernt.Einer der wenigen EWTO-Sifus, die mir wirklich sympatisch waren. Was er drauf hat, kann ich nicht sagen. Aber erklären konnte er.

Belmondo
25-12-2006, 19:09
Nur Anweisungen unbrauchbares Zeugs zu zeigen? 20 bis 30 Jahre 80 000 Euro? Nun ja ich stöbere jetzt schon Tage durchs Internet und WT scheint mir ein sehr gutes wenn auch teures System zu sein. Das Problems ist in MEiner nähren Umgebung Basel Lörrach gibt es kein anderes Kung Fu als WT und ich dachte wenn es von einem wirklich guten Sifu unterrichtet wird dann sollte es doch auch gut sein oder?

natürlich zeigen die dir nich NUR mist. aber es wird alles ziemlich in die länge gezogen. die ersten 12 prüfungen sind billig aber dann wirds unverschämt teuer.

Diokletian
26-12-2006, 14:54
Nur Anweisungen unbrauchbares Zeugs zu zeigen? 20 bis 30 Jahre 80 000 Euro? Nun ja ich stöbere jetzt schon Tage durchs Internet und WT scheint mir ein sehr gutes wenn auch teures System zu sein. Das Problems ist in MEiner nähren Umgebung Basel Lörrach gibt es kein anderes Kung Fu als WT und ich dachte wenn es von einem wirklich guten Sifu unterrichtet wird dann sollte es doch auch gut sein oder?
Doch, kann ich im Prinzip bestätigen. Mir wurden zum schwarzen T-Shirt ein paar Tricks gezeigt, mit denen ich alle Schüler ad hoc hauen konnte, und die eine fiktive Überlegenheit vorgaukeln sollten.

Und ich zitiere auch immer gern den Text eines 5. PG nach jedem Ausbilderunterricht: "Aber zeigt das nicht den Schülern, sonst können die das nachher auch und die haben nicht dafür bezahlt! Außerdem seid ihr dann nicht mehr die Einzigen, die das können!"

Oder kurz Leung, meinen Lieblings-Ting:"Let´s keep something for us!" (Den Clip sollte man sich jede Woche mind. 1x ansehen!)

Subjekt
26-12-2006, 15:54
Dann verrate doch mal die Schwarz-Shirt-Tricks bitte.
Vielleicht setzt das bei dem einen oder anderen Schüler einen Denkprozess in Gange.

Diokletian
26-12-2006, 16:43
Dann verrate doch mal die Schwarz-Shirt-Tricks bitte.
Vielleicht setzt das bei dem einen oder anderen Schüler einen Denkprozess in Gange.
Zum Beispiel wurde mir beim PakFauststoß aus dem Poon gezeigt, vor dem Pak mit der Pakhand einen Jam zu machen, wodurch man besser an den zu pakenden Arm heran kommt und besser Pak machen kann. Das wurde den schülern nicht gezeigt, wodurch deren pak immer reichlich unbeholfener ausfiel, als der der Ausbilder. Tatsächlich konnte ich alle Schüler nach diesem Update problemlos hauen!

Alephthau
26-12-2006, 17:05
Tatsächlich konnte ich alle Schüler nach diesem Update problemlos hauen!

Als ob Du das vorher nicht konntest! :D

Sektenmitglied
26-12-2006, 17:13
Zum Beispiel wurde mir beim PakFauststoß aus dem Poon gezeigt, vor dem Pak mit der Pakhand einen Jam zu machen, wodurch man besser an den zu pakenden Arm heran kommt und besser Pak machen kann. Das wurde den schülern nicht gezeigt, wodurch deren pak immer reichlich unbeholfener ausfiel, als der der Ausbilder. Tatsächlich konnte ich alle Schüler nach diesem Update problemlos hauen!

Ist echt schon manchmal lustig hier!
Haste noch mehr so "Geheimtechniken"????:D

Diokletian
26-12-2006, 17:20
Pass mal auf Du kleiner Wicht, ich beschrieb hier das, was ich erlebt habe. Tatsächlich hat man uns als Schüler das ChiSao nur ungenügend gezeigt, erst mit dem Aufstieg in Ausbilderweihen wurde die Trickkiste etwas weiter aufgemacht! Es wurde SEHR GENAU selektiert, wer was lernen durfte und sehr genau darauf geachtet, daß jeder Schüler es so machte, wie er sollte (durfte!). Das war so bis in die späten 90er, und ich fürchte, in einigen Schulen hält sich diese Praxis bis heute.

Sektenmitglied
26-12-2006, 17:28
Ist schon schade das Du mich als kleinen Wicht bezeichnest!
Vielleicht bin ich ja ein großer Wicht?!

Wenn man das dir damals so gezeigt hast...schade für dich.
Wenn man wie ich (das Gefühl hat) nichts verheimlicht bekommt,muss man eben schmunzeln.

Ich bitte aufrichtig um Entschildigung für meine etwas unüberlegte Aussage!

Diokletian
26-12-2006, 17:34
Das mit dem Wicht nehme ich zurück! Ich möchte im neuen Jahr etwas versöhnlicher auftreten.

Tatsächlich habe ich das Gefühl, etwas (reichlich viel) verheimlicht bekommen zu haben. Auch wenn Ihr Euch das nicht vorstellen könnt, mein Eindruck ist da sehr eindeutig!

Wenn Dein Eindruck ein anderer ist... vielleicht sind Deine Augen nur noch nicht offen...!

Trinculo
26-12-2006, 18:10
Das mit dem Wicht nehme ich zurück! Ich möchte im neuen Jahr etwas versöhnlicher auftreten.

Ausspreche Anerkennung ;) Auf dass Dein leuchtendes Vorbild auf viele Mit-Mitglieder dieses Unterforums abfärbe :)!

die Chisau
26-12-2006, 18:10
Ich kann Diokletians Erfahrungen nur bestätigen. Oft wird man als Schüler verarscht bekommt wichtige updates nicht..
Die "Überlegenheit" die man als Tg Schülergraden gegenüber hat, beruht oft nur auf technischen Spielerein ,die sich im Ernstfall so wohl kaum umsetzen ließen..
Ich kann mir allerdings schwer vorstellen ,daß diese "Praktiken" einzig und allein auf die EWTO beschränkt sind....wiewohl die Kosten derzeit dort noch die größten sein dürften...:rolleyes:

derwolf666
26-12-2006, 18:19
HAllo,

sehr amüsant eur letzten posts. :-)

Also mir sind folgende Punkte wichtig !!!

1. Athmosphere , nette Leute , keine Genickbruchatmosphäre.
2. Wirklich brauchbares System was "stark" macht
3. Philosophischer Überbau der auf Ausbildung des Charakters zielt.

Ok ok ok, ich weiss nicht ob es das überhaupt gibt.
Aber das wäre mein Wunsch.

Und die Frage dieses Posts war eben.
Finde ich die bei Guieseppe Schembri. Habe bisher nur gutes gehört. Ich meine nach was soll ich mich orientieren ich kenne die szene nicht. Tae kwon do oder karate glaube ich ist nicht das was ich suche. Den es sollte schon "Scheppern im Karton" wenn ich will. Versteht ihr? hi hi hi

Gruss.....

Alephthau
26-12-2006, 18:40
Auf dass Dein leuchtendes Vorbild auf viele Mit-Mitglieder dieses Unterforums abfärbe :)!

Pfffhh, wovon träumst Du Nachts?:rolleyes: :D

Subjekt
26-12-2006, 18:48
2. Wirklich brauchbares System was "stark" macht
3. Philosophischer Überbau der auf Ausbildung des Charakters zielt.


Finde ich die bei Guieseppe Schembri. [?]
Nein, Schembri unterrichtet das Wing Tsun der EWTO.
Das kommerzielle System Wing Tsun ist eine völlig missverstandene (Per)Version eines ehemals brauchbaren Mutterstils.
Die wollen dein Geld, die wollen dich nicht stark machen ... sie könnten es auch gar nicht.

Wenn du deinen Charakter ausgebildet haben willst, frag doch deinen Eltern, ob die dich noch ein wenig länger erziehen wollen. ;)
Im Ernst, durch eine Mitgliedschaft in einem kommerziellen Kampfsportclub wirst du bestimmt kein besserer Mensch.
Das klappt nur in Bloodsport, Karatekid und ähnlichen Filmen. :D

derwolf666
26-12-2006, 19:01
Du ich bin 31, also das mit den Eltern klappt nicht mehr.

Trotzdem denke ich das klar ist was ich meine. Ist gibt klopperclubs und eben welche mit etwas mehr spirit. Sowas suche ich eben.

Gehört habe ich sowas auch das ernsthaft betriebener Kampfsport eben mehr ist als einfach nur techniken den anderen weh zu tun.

Oder stimmt das etwas nicht?

Lieschen
26-12-2006, 19:11
Wenn man das dir damals so gezeigt hast...schade für dich.
Wenn man wie ich (das Gefühl hat) nichts verheimlicht bekommt,muss man eben schmunzeln.


daaaaas unterschreib ich :)

allerdings wird es die Ewiggestrigen nicht von ihrem Don ... Tun abhalten

@Don ...
weitermachen, auf das wir noch lange viel zu lachen haben :D

Siddhartha
26-12-2006, 19:37
Tatsächlich habe ich das Gefühl, etwas (reichlich viel) verheimlicht bekommen zu haben. Auch wenn Ihr Euch das nicht vorstellen könnt, mein Eindruck ist da sehr eindeutig!
dies wurde mir ebenfalls von einem annähernd 2ten und einem ehemals 3ten tg so dargelegt.


Und ich zitiere auch immer gern den Text eines 5. PG nach jedem Ausbilderunterricht: "Aber zeigt das nicht den Schülern, sonst können die das nachher auch und die haben nicht dafür bezahlt! Außerdem seid ihr dann nicht mehr die Einzigen, die das können!"

Oder kurz Leung, meinen Lieblings-Ting:"Let´s keep something for us!" (Den Clip sollte man sich jede Woche mind. 1x ansehen!)
^^

flavoursaver
26-12-2006, 19:54
In Basel unterrichtet Guiseppe Schembri. Hat jemand Erfahrung bei ihm? Er scheint auf den Photos sehr symphatisch zu sein und hat auch den 7. Meistergrad. WAs ist eure Meinung? Es kommt doch auf einen guten LEhrer an oder? Gruss.....
ist das überhaupt so, dass schembri in basel unterrichtet? die basler schule ist aus der ewto raus! vergleiche: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/10-kleine-negerlein-53364 und http://www.ewto.ch/index_schulen.php?id_schule=44
ansonsten, netter mensch soweit ich das beurteilen konnte! hat er einen schlechten tag, lässt er das aber auch einen sg schmerzhaft spüren :rolleyes:

mykatharsis
26-12-2006, 22:09
Das kommerzielle System Wing Tsun ist eine völlig missverstandene (Per)Version eines ehemals brauchbaren Mutterstils.
Der Mutterstil ist immernoch brauchbar. :)

SifuMartinDragos
26-12-2006, 22:24
meine Güte!..wenn jemand aus dem PS einen Cham-Sao macht, um an den 2.Arm ranzukommen ...hat er von WT wirklich wenig Ahnung..

..zu EWTO-Zeiten wurde mir so ein Unsinn auch mal beigebracht...
es ist vielmehr so, dass der Kontakt zum 2.Arm mittels PakSao so entsteht, dass der Gegner von uns zunächst angegriffen wird (z.B. mit unserer Linken).
Dies tun wir wiederum nur, weil einer seiner Arme uns starken Widerstand entgenbringt, und wir durch Verlagerung und Zug den Angriff ins Leere gehe lassen, währen wir auf der zweiten Seite angreifen. Gelingt es dem Gegner hinter seinen z.B.rechten Bong-Arm in Deckung zu gehen und seinen Körper mittels Verlagerung aus der Flucht zu bringen, bleibt zwar einerseits sein Arm am Kontaktpunkt stehen, aber sein 2. Arm folgt seinem Körper in die Verlagerte Postion, da er ja auch zu uns ausgerichtet sein möchte, um sich nicht zu öffnen. Daher bewegt sich sein 2.Arm in Richtung unseres linken Armes. Wir nutzen diesen Umstand dann, um mit Hilfe unseres Pak-Sao zu verhindern, dass sein 2.Arm ihm folgen kann. Der Pak ist also zunächst sowas wie ein Hindernis...Das Ergebnis ist dann eine "ein-Arm-fesselt-zwei-Arme"-Kontrolle.

Cham-Sao wäre unsinnig einzusetzen, um irgendwas zu "öffnen"..wer sich quer zu den Armen des Gegners bewegt öffnet sich sofort und verzichtet darauf, den Gegner anzugreifen, von Kraftnutzung auch keine Spur.

mykatharsis
26-12-2006, 22:55
Irrtuemlich entstandenes Posting.

nukeone
26-12-2006, 23:22
HAllo,

sehr amüsant eur letzten posts. :-)

Also mir sind folgende Punkte wichtig !!!

1. Athmosphere , nette Leute , keine Genickbruchatmosphäre.
2. Wirklich brauchbares System was "stark" macht
3. Philosophischer Überbau der auf Ausbildung des Charakters zielt.

. Den es sollte schon "Scheppern im Karton" wenn ich will. Versteht ihr? hi hi hi

Gruss.....


alter, fahr nach bern zum benny, da hast du alles was du brauchst www.dogbrothers.ch

PH_B
27-12-2006, 00:57
Irrtuemlich entstandenes Posting.

Du meinst das von Dragos, stimmts ?

Haumichweg
27-12-2006, 09:37
Das von SMD war das einzig sinnige der letzten Postings:)

Ragnar der Malmzahn
27-12-2006, 09:48
und das vom mr. B wieder mal nur sein ewiges gehacke. schade dass der nix mehr dazulernt.

nukeone
27-12-2006, 10:10
meine empfehlung zu den dogbrothers zu gehen, war das beste, was ich gelesen habe, da ist alles drin und kostet vergleichsweise wenig;)

PH_B
27-12-2006, 11:20
und das vom mr. B wieder mal nur sein ewiges gehacke. schade dass der nix mehr dazulernt.

Für Dazulernen bist du zuständig.... du Schlaumeier!

roberto
27-12-2006, 11:32
meine empfehlung zu den dogbrothers zu gehen, war das beste, was ich gelesen habe, da ist alles drin und kostet vergleichsweise wenig;)

Das Gleiche kann ich für mein jetziges Post behaupten:

Kommt lieber zu mir, zu den ital. KKs! Mehr Tradition, Geschichte und Kultur, kürzere Lehrzeit, günstiger, ehrlich, keine Politik (es gibt ja nur mich! :-), sympathischere Lehrer (wieder ich :-), Worttreue, konzentriertes Arbeiten .... eben ein Kampfsystem für Erwachsene! ;)

Ciao

Roberto

mykatharsis
27-12-2006, 12:07
Du meinst das von Dragos, stimmts ?
:D

Ne, der versprueht sein Gift eigentlich immer recht gezielt.

D-Nice
27-12-2006, 12:11
Das Gleiche kann ich für mein jetziges Post behaupten:

Kommt lieber zu mir, zu den ital. KKs! Mehr Tradition, Geschichte und Kultur, kürzere Lehrzeit, günstiger, ehrlich, keine Politik (es gibt ja nur mich! :-), sympathischere Lehrer (wieder ich :-), Worttreue, konzentriertes Arbeiten .... eben ein Kampfsystem für Erwachsene! ;)

Ciao

Roberto

http://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_smilies/freund1.gif (http://www.snukk.de)

:klatsch:

Ludwig
27-12-2006, 12:29
keine Politik (es gibt ja nur mich! :-),

Endlich mal jemand, der ehrliche Werbung macht! :D

Lui

Trinculo
27-12-2006, 15:02
Kommt lieber zu mir, zu den ital. KKs! Mehr Tradition, Geschichte und Kultur, kürzere Lehrzeit, günstiger, ehrlich, keine Politik (es gibt ja nur mich! :-), sympathischere Lehrer (wieder ich :-), Worttreue, konzentriertes Arbeiten .... eben ein Kampfsystem für Erwachsene! ;) Wo er Recht hat, hat er Recht ... :D

Roberto tüftelt keine feinsinnigen Methoden aus, wie man am besten die gleiche Sache den gleichen Schülern endlos zeigen und verkaufen kann, ohne dass sie Gefahr laufen, das Gezeigte zu verstehen :p Zu seinem Humor muss man ja nichts mehr schreiben - wer noch nicht in diesen Genuss gekommen ist, der sollte sich schon mal beim NBL2007 anmelden ... oder Robertos Beiträge hier im Board lesen.

Wäre schön, wenn es im ingsbums auch etwas Derartiges gäbe ... ich kenne ja nicht alle Lehrer, wer weiß ... die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Viele Grüße,

Trinculo

Diokletian
27-12-2006, 15:08
meine Güte!..wenn jemand aus dem PS einen Cham-Sao macht, um an den 2.Arm ranzukommen ...hat er von WT wirklich wenig Ahnung..

..zu EWTO-Zeiten wurde mir so ein Unsinn auch mal beigebracht...
es ist vielmehr so, dass der Kontakt zum 2.Arm mittels PakSao so entsteht, dass der Gegner von uns zunächst angegriffen wird (z.B. mit unserer Linken).
Dies tun wir wiederum nur, weil einer seiner Arme uns starken Widerstand entgenbringt, und wir durch Verlagerung und Zug den Angriff ins Leere gehe lassen, währen wir auf der zweiten Seite angreifen. Gelingt es dem Gegner hinter seinen z.B.rechten Bong-Arm in Deckung zu gehen und seinen Körper mittels Verlagerung aus der Flucht zu bringen, bleibt zwar einerseits sein Arm am Kontaktpunkt stehen, aber sein 2. Arm folgt seinem Körper in die Verlagerte Postion, da er ja auch zu uns ausgerichtet sein möchte, um sich nicht zu öffnen. Daher bewegt sich sein 2.Arm in Richtung unseres linken Armes. Wir nutzen diesen Umstand dann, um mit Hilfe unseres Pak-Sao zu verhindern, dass sein 2.Arm ihm folgen kann. Der Pak ist also zunächst sowas wie ein Hindernis...Das Ergebnis ist dann eine "ein-Arm-fesselt-zwei-Arme"-Kontrolle.

Cham-Sao wäre unsinnig einzusetzen, um irgendwas zu "öffnen"..wer sich quer zu den Armen des Gegners bewegt öffnet sich sofort und verzichtet darauf, den Gegner anzugreifen, von Kraftnutzung auch keine Spur.
Für meinen Geschmack zuviele "wenns" und darauf zuviele Antworten. Erinnert mehr an eine kultivierte Diskussion unter (Möchtegern-) Gentlemen, als eine Schlägerei!

Marc1976
27-12-2006, 15:21
@Trinculo : Wie , bei Dir ist er lustig?Ich darf nicht mal lachen, sonst muß ich gleich Liegestützen machen.:D :p

nukeone
27-12-2006, 16:15
Das Gleiche kann ich für mein jetziges Post behaupten:

Kommt lieber zu mir, zu den ital. KKs! Mehr Tradition, Geschichte und Kultur, kürzere Lehrzeit, günstiger, ehrlich, keine Politik (es gibt ja nur mich! :-), sympathischere Lehrer (wieder ich :-), Worttreue, konzentriertes Arbeiten .... eben ein Kampfsystem für Erwachsene! ;)

Ciao

Roberto

ne kannt du nicht, du wohnst ja gar nicht in der schweiz, oder:confused:

roberto
27-12-2006, 16:22
ne kannt du nicht, du wohnst ja gar nicht in der schweiz, oder:confused:

Ich bezog mich darauf, dass mein Post, nebst Deinem, das bisher Beste ist! ;) In der Schweiz wohne ich nicht, aber Schüler hab ich dort. Und vielleicht fahr ich auch bald wieder mal nach Zürich.

Roberto

chairos
27-12-2006, 18:24
Ich bezog mich darauf, dass mein Post, nebst Deinem, das bisher Beste ist! ;) In der Schweiz wohne ich nicht, aber Schüler hab ich dort. Und vielleicht fahr ich auch bald wieder mal nach Zürich.

Roberto

machst du ein seminar dort? äh, ich mein' hier...;)

grooz, chairos

nukeone
27-12-2006, 19:26
Ich bezog mich darauf, dass mein Post, nebst Deinem, das bisher Beste ist! ;) In der Schweiz wohne ich nicht, aber Schüler hab ich dort. Und vielleicht fahr ich auch bald wieder mal nach Zürich.

Roberto

na gut, wenn das so ist, hast du recht, sehr gutes post;)

roberto
27-12-2006, 21:41
machst du ein seminar dort? äh, ich mein' hier...;)

grooz, chairos

Weiss noch nicht genau. Das stellt sich demnächst raus.

Roberto

chingbum
28-12-2006, 13:00
[QUOTE=PH_B]Für Dazulernen bist du zuständig.... du Schlaumeier![/QUO

Wie peinlich.

PH_B
28-12-2006, 13:40
[QUOTE=PH_B]Für Dazulernen bist du zuständig.... du Schlaumeier![/QUO

Wie peinlich.

Noch ein Held

chingbum
28-12-2006, 15:21
[QUOTE=chingbum]

Noch ein Held


Komm, laß gut sein. Lohnt sich nicht. Wird nicht besser dadurch. Will auch keiner mehr hören/sehen/lesen.

balintawak-arnis
28-12-2006, 15:22
@Martin:

du warst doch mal selbst Privatschüler vom Giuseppe... komisch das du jetzt unterschwellig schlecht von ihm redest! Echt komisch!
:ups: :ups:

SifuMartinDragos
28-12-2006, 21:02
@Martin:

du warst doch mal selbst Privatschüler vom Giuseppe... komisch das du jetzt unterschwellig schlecht von ihm redest! Echt komisch!
:ups: :ups:

..um mal eine Anekdote einzustreuen..man stelle sich vor..ich war 9 Jahre Privatschüler bei ihm (12.SG bis kurz vor 4.TG). Das ging so alle 2 Wochen, eben die ganzen 9 Jahre lang, ausser in den Sommerferien. Wenn ihn heute jemand auf mich anspricht, sagt er "Dragos? - ach der..ja, der war nur ein paar mal hier gewesen...das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen..ich habe ein Vermögen dort liegen lassen und dachte damals viel gelernt zu haben..soweit so gut...wir hatten damals intensiven Kontakt und ich lud ihn regelmässig in meine Schulen ein, damit er Prüfungen abhält..heute tut er so, als kenne er mich kaum..
Es ist einfach so, dass er jegliche Verknüpfung zu mir nicht gern erwähnt, da scheinbar sein eigener fortgeschrittenster Schüler derjenige ist, der heut der EWTO die meisten Probleme verursacht...ist wohl keine gute Reklame für ihn..
Ich habe noch das Ausbilderrundschreiben von ihm hier liegen (ca Ende 2003) auf dem seine Unterschrift ist..ich zitiere "..Martin D. veranstaltet in Form von "Kaffefahrten" sogenannte Intensivausbildungen etc."...das war damals zu der Zeit, zu der man zum ersten mal von der WT-Masters Academy hörte und sich lustig machte...und heute haben sie die grössten Probleme...tja, so wendet sich das Blatt..damals konnte sich noch niemand vorstellen, dass bewusst Wissen vorenthalten wurde..heute verlassen immer mehr TGs und PGs die "Eine Wirklich Teure Organisation"...es lebe der Sport ;-)...

roberto
29-12-2006, 11:06
..um mal eine Anekdote einzustreuen..man stelle sich vor..ich war 9 Jahre Privatschüler bei ihm (12.SG bis kurz vor 4.TG). Das ging so alle 2 Wochen, eben die ganzen 9 Jahre lang, ausser in den Sommerferien. Wenn ihn heute jemand auf mich anspricht, sagt er "Dragos? - ach der..ja, der war nur ein paar mal hier gewesen...das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen..ich habe ein Vermögen dort liegen lassen und dachte damals viel gelernt zu haben..soweit so gut...wir hatten damals intensiven Kontakt und ich lud ihn regelmässig in meine Schulen ein, damit er Prüfungen abhält..heute tut er so, als kenne er mich kaum..
Es ist einfach so, dass er jegliche Verknüpfung zu mir nicht gern erwähnt, da scheinbar sein eigener fortgeschrittenster Schüler derjenige ist, der heut der EWTO die meisten Probleme verursacht...ist wohl keine gute Reklame für ihn..
Ich habe noch das Ausbilderrundschreiben von ihm hier liegen (ca Ende 2003) auf dem seine Unterschrift ist..ich zitiere "..Martin D. veranstaltet in Form von "Kaffefahrten" sogenannte Intensivausbildungen etc."...das war damals zu der Zeit, zu der man zum ersten mal von der WT-Masters Academy hörte und sich lustig machte...und heute haben sie die grössten Probleme...tja, so wendet sich das Blatt..damals konnte sich noch niemand vorstellen, dass bewusst Wissen vorenthalten wurde..heute verlassen immer mehr TGs und PGs die "Eine Wirklich Teure Organisation"...es lebe der Sport ;-)...

Aber Martin ... Du darfst deswegen nicht den gleichen Fehler machen, den hier fast alle machen. Der Typ hat Dich Deiner Meinung nach nicht entsprechend behandelt? Gut, vergiss ihn einfach und lass alles was mit ihm zu tun hat/ hatte links liegen.

Sieh Dir Deinen Ex-Kollegen Heinrich Pfaff an ... von dem hört man in Foren gar nichts. Sollte er sich wirklich negativ über seine ehemaligen Sifus äussern, dann vermutlich in seiner eigenen Halle ... aber doch nicht in Foren.

Nicht, dass die Herren das nicht verdient hätten. Aber es wirft kein gutes Licht auf Dich selbst. Du hast das doch gar nicht nötig. Auch wenn ich in bezug auf Waffenprinzipien nicht unbedingt mit Dir konform gehe, kann ich doch sagen, dass ich Dein Auftretetn hier nicht als unangenehm empfinde.

Ich glaube, dass Du als Mensch ganz OK bist und deshalb ... scheiß auf die Typen, forsche, sei offen für neue Ideen und schau vor allem nicht nach hinten!

Ciao

Roberto

derwolf666
29-12-2006, 12:17
Gut der thread ist sehr lebendig. Das freut mich da ich ihn erstellt habe. Irgendwie hacken aber alle auf einander rum. Habe jetzt etliche empfehlungen bekommen, Skema Schembri sehr gut, Schembri nix gut. Irgendwie alles etwas verwirrend. Bin irgendwie auch nicht viel schlauer als vorher..... Gruss

Michael Dreher
29-12-2006, 13:07
Gut der thread ist sehr lebendig. Das freut mich da ich ihn erstellt habe. Irgendwie hacken aber alle auf einander rum. Habe jetzt etliche empfehlungen bekommen, Skema Schembri sehr gut, Schembri nix gut. Irgendwie alles etwas verwirrend. Bin irgendwie auch nicht viel schlauer als vorher..... Gruss


Blödsinn - ich bezweifele dass du ernsthaft Informationen suchst .

derwolf666
29-12-2006, 13:17
Wie kommst Du zu der Aussage du bezweifelst das ich ernsthaft Informationen suche?

Michael Dreher
29-12-2006, 13:21
weil du sie ignorierst bzw. gar nicht wahrnimmst ;)

derwolf666
29-12-2006, 13:25
Ich ingnoriere überhaupt nichts.
Ich habe etlcihe Tipps bekommen , fahr nach bern zum bennie geh zur Skema. Der Schembir ist gut. Der schembir ist nicht gut.
Ich weiis nicht wo Dein Problem liegt.
Ich sagte das mich die Aussagen mehr verwirren als das Sie mir richtig weiterhelfen. Und der Verlauf des Threads zeigt ja auch das die Luete hier untereinander sich nicht einig sind. Dies denke ich ist übrigens auch normal udn es liegt an mir etwas entsprechendes zu finden. Nur ist das eben nicht ganz einfach wenn man nicht viel Ahnung hat. Gruss .....

Michael Dreher
29-12-2006, 13:28
Das Problems ist in MEiner nähren Umgebung Basel Lörrach gibt es kein anderes Kung Fu als WT und ich dachte wenn es von einem wirklich guten Sifu unterrichtet wird dann sollte es doch auch gut sein oder?


daraufhin bekamst du eine Antwort - :cool:

derwolf666
29-12-2006, 13:30
meinst die antwort vom belmondo?
Zitat"
hallo

kenn ihn nicht persönlich habe aber bis jetzt nur gutes von ihm gehört. soll auf jeden fall ein sehr fähiger mann sein und kann angeblich auch sehr gut unterrichten. schade das er bei der ewto ist. das heißt, er hat strikte anweisungen den schülern nur unbrauchbares zeug zu zeigen. leider brauchst du in diesem verband auch 20-30 jahre und so um die 70-80.000 euro um das komplette system zu lernen.
einigen bösen gerüchten nach wird schembri bald aus der ewto austreten, weil ihm da vieles stinkt. einer von vielen.""""

quax
29-12-2006, 13:35
Ich habe G. Schembri auf einem Ausbilderlehrgang direkt erlebt und fand ihn sehr beeindruckend. Er ist sehr freundlich, geduldig auch mit schwierigen Fällen und erklärt hervorragend. Ferner scheint er auch nicht ohne Niveau und Bildung zu sein.

Ein sehr strassenerprobter Freund hat ihn vor einigen Jahren auch schon auf einem TG-Lehrgang erlebt und war von seinen Sparrings-Qualitäten begeistert.

WT in der EWTO ist meines Erachtens sehr hochwertig, braucht allerdings zu der richtigen Beherrschung Zeit. Angesichts der mannigfaltigen Entwicklungsmöglichkeiten und vielfältigen Erfahrungen bei diversen Meistern halte ich die EWTO auch nicht für teuer.

Michael Dreher
29-12-2006, 13:45
meinst die antwort vom belmondo?
Zitat"
hallo

kenn ihn nicht persönlich habe aber bis jetzt nur gutes von ihm gehört. soll auf jeden fall ein sehr fähiger mann sein und kann angeblich auch sehr gut unterrichten. schade das er bei der ewto ist. das heißt, er hat strikte anweisungen den schülern nur unbrauchbares zeug zu zeigen. leider brauchst du in diesem verband auch 20-30 jahre und so um die 70-80.000 euro um das komplette system zu lernen.
einigen bösen gerüchten nach wird schembri bald aus der ewto austreten, weil ihm da vieles stinkt. einer von vielen.""""


Ich sag doch : du willst dich gar nicht wirklich informieren , tja dein pech ...

derwolf666
29-12-2006, 13:49
ok waldo33 danke für den wirklich nütlichen Beitrag. Schönen Tag noch.

Michael Dreher
29-12-2006, 13:53
ok waldo33 danke für den wirklich nütlichen Beitrag. Schönen Tag noch.

gern geschehen , du Spammer :D

derwolf666
29-12-2006, 13:55
danke dir , XXX

Michael Dreher
29-12-2006, 13:57
keine ursache , immer wieder gerne :D

derwolf666
29-12-2006, 13:58
oh ich habe gerade eine entschlüsslung deiner nachricht bekommen jetzt ist mir alles klar. mir fällt es wie schuppen von den augen. Danke nochmals.

Michael Dreher
29-12-2006, 14:41
oh ich habe gerade eine entschlüsslung deiner nachricht bekommen jetzt ist mir alles klar. mir fällt es wie schuppen von den augen. Danke nochmals.


Tja , wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Viel Schbass dann noch .

fighter99
03-01-2007, 07:33
:)

fighter99
03-01-2007, 07:36
Ich behaupte, dann ist der Zusammenbruch der EWTO vorprogrammiert und er wird sich nicht mal umdrehen...! :D

Hallo,
oh ja, das ist auch meine Meinung.
Und die von vielen hier.

Der Schembri hat doch nur Angst, dass seine Schüler mehr lernen und er es nicht mehr teuer verkaufen kann.

:)[/QUOTE]

fighter99
03-01-2007, 08:55
Hallo ,
ich wohne an der Schweizer Grenze und bin interessiert an WT. Möchte aber einen guten Lehrer. In Basel unterrichtet Guiseppe Schembri. Hat jemand Erfahrung bei ihm? Er scheint auf den Photos sehr symphatisch zu sein und hat auch den 7. Meistergrad. WAs ist eure Meinung? Es kommt doch auf einen guten LEhrer an oder? Gruss.....

Auf den ersten Blick sympatisch! Auf dem zweiten Blick, na ja! Auch habe ich gehört, dass er ziemlich überteuert ist und wenig zeigt:ups: !

BIANCANERA
05-01-2007, 11:57
Na Wen Ich Mir Das So Anschaue überlege Ich Mir Das Dahin Zugehen
Da Spare Ich Lieber Für Jemand Anderen

Luggage
05-01-2007, 11:58
jA maCh DAs!1

FCVT
05-01-2007, 13:41
jA maCh DAs!1

Ja Genau, Unbedingt Machen! :D

Diokletian
05-01-2007, 13:50
Bianca, meine Teure, guckst du hier:

www.philippbayer.com

PH_B
05-01-2007, 19:15
Bianca, meine Teure, guckst du hier:

www.philippbayer.com


och neee , bitte nicht zu mir!

falscher Gasmann
05-01-2007, 19:28
Lieber zu mir :D

FCVT
05-01-2007, 19:36
Lieber zu mir :D


Wieder ein Blinddate was? :D